>

Wuschelblubb

22505

#
Wenn man den Kader zusammenhalten kann (was auch schon ordentlich Geld kosten dürfte), hat man den Großteil des Kaders heute schon.

Tor: Trapp, Rönnow, Zimmermann
IV: Hasebe, Abraham, N'Dicka, Russ, Salcedo
RV: Da Costa, Chandler
LV: Kostic, Willems, Beyreuther.
DM: Torro, Fernandes, Cetin.
ZM: de Guzman, Stendera
OM: Gacinovic, Kamada.
ST: Jovic, Haller, Rebic, Pacienca.

Dabei würden für Trapp und Jovic natürlich Ablösesummen fällig werden.
Bei Trapp würde wohl eher das gehalt ein Thema werden, ablösetechnisch wird es sich im vertretbaren Rahmen halten 4-5 Millionen € wäre mein Tipp. Paris ist froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Jovic dürfte wohl um die 8 Millionen € liegen (auch wenn hierzu in den Medien so viele verschiedene Summen genannt werden, das man sich da nicht sicher sein kann). Ich denke aber, dass man ähnlich wie bei Rebic direkt im Sommer nach Ziehen der Kaufoption einen neuen Vertrag mit ihm aushandelt, um seiner positiven sportlichen Entwicklung gerecht zu werden und den Spieler zu Frieden zu stellen (der Anschlussvertrag, der per Klausel aktiviert werden kann, basiert ja auf der Zeit, als er in Benficas zweiter Mannschaft spielte und seine Leihgebühr noch bei 100.000 € pro Jahr lag).

Damit dürfte ohne teure Abgänge schon eine Menge Geld weg sein.

Bei Wiedwald, Hrgota, Fabian, Allan und den ganzen Quotenspielern aus der U19, die 1-Jahresverträge im Sommer bekommen haben, wird es wohl im Sommer nicht weitergehen. Mit Ausnahme von Allan würde man den anderen 3 genannten Spielern wohl auch in der Winterpause bereits keine Steine in den Weg legen.

Bleiben noch zwei Spieler. Falette und Müller.
Bei Falette ging es ja im Sommer schon tendenziell in die Richtung, dass er abgegeben werden sollte und wenn die anderen 5 IVs fit sind, wird es für ihn schwer, es überhaupt regelmäßig auf die Bank zu schaffen.
Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man Salcedo bei einem passenden Angebot abgibt, um finanziell mehr Spielraum bei Neuzugängen zu haben. Dann würde man Falette wohl behalten.
Bei Müller ist es aktuell so, dass es seine Position in der Mannschaft einfach nicht gibt und ich ihn so einschätze, dass er jetzt im letzten Karrieredrittel spielen will.

Ansonsten gilt es im Sommer eine Alternative für Hasebe zu finden. In unserem Kader sehe ich die aktuell nicht.
Zusätzlich noch einen Königstransfer (falls finanziell machbar) im ZM.
Und, falls man regelmäßig mit Jovic, Renic und Haller zugleich spielen möchte, eine weitere Alternative für die Offensive, denn mit Paciencia wäre mir ein Backup für drei Spieler doch etwas dünn.
#
Da fällt die Lebensversicherung weg und der Klassenerhalt wird schwerer. Denke eher, dass Brane wieder ein Thema werden könnte. Wenn er nicht lieber noch ein halbes Jahr bei uns bleiben möchte
#
Freidenker schrieb:

Da fällt die Lebensversicherung weg und der Klassenerhalt wird schwerer. Denke eher, dass Brane wieder ein Thema werden könnte. Wenn er nicht lieber noch ein halbes Jahr bei uns bleiben möchte

Ich glaube in mder aktuellen sportliczhen Situation braucht man einen Ersatz, der schon eine Kategorie über Hrgota liegt, falls man in Hannover eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben möchte.
#
Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.
#
Im Sommer könnte man bei passendem Angebot über einen Abgang nachdenken, aber im Winter?!
Er ist der einzige Spieler, dem ich es zur Not zutrauen würde Da Costa zu ersetzen, dazu kann er Kostic ersetzen und in der Mitte aushelfen.
Einen so polivalent einsetzbaren Spieler gibt man in der Winterpause eigentlich nicht ab. Ich hoffe er bleibt.
#
Was für ein unglaublicher Mist. Original derselbe Spielverlauf wie gestern bei Leipzig-Werder. Jetzt müssen wir irgendwie auf Mainz hoffen.
#
eagleadler92 schrieb:

Was für ein unglaublicher Mist. Original derselbe Spielverlauf wie gestern bei Leipzig-Werder. Jetzt müssen wir irgendwie auf Mainz hoffen.

Wieso? Wird am 17. Spieltag irgend etwas vergeben, von dem ich nichts weiß?
#
Ich hoffe er macht möglichst viele Spiele. Das ist in dem Alter das Wichtigste!
#
Hm ich weis nicht was ich davon halten soll ! Ein sechser  ist er nicht , eher ein Box to Box wie De Guzman, leider sehr Verletzungsanfällig und ohne jegliche Spielpraxis, ich hätte mir erhofft das man es nochmal bei einem Vilhena versucht , oder einem anderen aus der Liste von Ben Manga.

Wenn er an die Leistung von damals anknüpfen kann , sind Verstärkung ohne Frage , aber jemand mit seiner Verletzungsvita sowie fehlenden Spielpraxis sehr fraglich ? Ich glaube nicht das er uns helfen wird, viel Zeit hat er nämlich nicht . Allerdings wird es wohl für ihn die letzte Chance sein ..
#
nisol13 schrieb:

ich hätte mir erhofft das man es nochmal bei einem Vilhena versucht , oder einem anderen aus der Liste von Ben Manga.

Solche Spieler bekommst du aber in der Winterpause nicht. Und selbst im Sommer dürfte Vilhena wirtschaftlich schwer werden.

Rode wäre einfach ein Experiment. Viel kosten wird er sicherlich nicht und wenn es nicht klappt, ist er nach nem halben Jahr eben wieder weg (siehe Geraldes). Bei Leihen ist das Risiko relativ gering für uns.
#
Ich sehe Rode ggf. auch weniger als 6er sondern eher als eine Steigerung zu De Guzman. Von daher wäre - falls er fit wäre - für mich die Zentrale in der Rückrunde dann Fernandes und Rode.
#
Dass in der Winterpause etwas passieren könnte, ist spätestens nach den Abgängen von Geraldes und Beyreuther wahrscheinlicher geworden.

Ob das jetzt unbedingt verletzungsanfällige Spieler wie Rode doer Mascarell sein müssen?

Für Rode würde sprechen, dass er zum einen relativ günstig sein dürfte (Leihe mit KO und teilweise Gehaltsübernahme würde Dortmund sicherlich reichen) und dass er, wenn er denn mal fit wäre, der perfekte DM/ZM für Hütters Pressingsystem wäre, denn sind wir mal ehrlich: Als er damals noch bei uns spielte, war er schon der Prototyp des dynamischen Mittelfeldspielers (nicht umsonst ging es dann erst zu den Bayern und dann nach Dortmund).
Hinter seiner Gesundheit und seiner Form steht aber ein gewaltiges Fragezeichen.

Mascarell stehe ich negativer als Rode gegenüber. Zum einen wird Schalke sicherlich nicht einen Teil des Gehaltes weiterzahlen, zum anderen wäre eine Kaufoption sicherlich entsprechend hoch.
Dazu kommt, dass er erst vor 6 Monaten noch unbedingt mehr Geld verdienen wollte.
#
Alles versucht, am Anfang ist sehr stark aber ohne Tor, dann ab der 25. Minute nur noch den Ball hinterher gelaufen und am Ende auch folgerichtig verloren.

Wichtig wird zum Rückrundenstart gegen Freiburg.
#
Die Mannschaft hat alles versucht, aber mir ist aktuell einfach nicht im Tank. Dazu kommt dass die Bayern aktuell nicht mehr die Bayern vom Herbst sind.
#
Das war es.
#
In der Zwischenzeit können wir froh sein, wenn es mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause geht.
#
Sorry aber der geht auf die Kappe von N'Dicka.
#
Trapp gerade richtig stark!
#
Sehr starke Anfangsphase von uns. Einzig das Tor fehlt.
#
Sehr schön! Gutes Zeichen und die damit sicherlich einhergehende Gehaltserhöhung hat er sich aber mal sowas von verdient!
#
Freut mich genauso, wie die anderen Vertragsverlängerungen zuletzt.

Vieles sieht aktuell danach aus, dass wir im Sommer mal ohne größeren Umbruch das Team gezielt verstärken können. Von daher ist das sehr gute Arbeit von Bobic, Hübner & co.
#
Dany ist völlig platt!
#
FrankenAdler schrieb:

Dany ist völlig platt!

Kann man ihm aber schlecht böse nehmen. Immerhin muss er jede Woche durch spielen.
#
Würde das 2:2 jetzt auch nehmen.