Wuschelblubb
22505
#
Wuschelblubb
JOVIC!!!!!!
Btw das war ganz stark gemacht von Haller.
JJJJJJAAAAAA!
dj_chuky schrieb:
Viel zu einfach. Die Abwehr ist heute nicht auf der Höhe.
Das liegt nicht an der Abwehr, sondern an dem komplett körperlosen Mittelfeld.
Was de Guzman bisher wieder an mangelnder Laufbereitschaft und Mangel dem Zweikampfverhalten zeigt, ist eine Frechheit!
Wuschelblubb schrieb:dj_chuky schrieb:
Was de Guzman bisher wieder an mangelnder Laufbereitschaft und Mangel dem Zweikampfverhalten zeigt, ist eine Frechheit!
Läuft nicht bei de Guzman...
Wuschelblubb schrieb:dj_chuky schrieb:
Bleib doch mal gelassen. Du bist echt immer einer der ersten die direkt drauf kloppen wenns mal nicht direkt gut läuft.
Noch 75 Minuten zu spielen und zumindest können bzw sollten unsere jetzt wach sein. Und das sie kampfsäue mit Charakter sind haben sie schon oft bewiesen.
Lieber in der 10. Als in der 86. Minute das Gegentor.
Danach konnte man leider schon die Uhr stellen.
Berlin gleich mal hinten. Gefällt mir.
Wolfsburg darf gerne beim 0:0 bleiben.
Also eigentlich kann man abpfeifen.
Wolfsburg darf gerne beim 0:0 bleiben.
Also eigentlich kann man abpfeifen.
Da sind wir schon mal definitiv Außenseiter.
Trapp 3,0
Ordentliche Partie. Beim Gegentor sah er aber nicht gut aus. Der Ball war natürlich aus relativ kurzer Distanz, aber er war weder sonderlich platziert, noch extrem hart geschossen. Da darf man ihn im kurzen Eck nicht von aller Schuld freisprechen.
Salcedo 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.
Fallette 2,5
Hat das auf der Hasebe-Position überraschend gut gemacht. Natürlich ist er im Spielaufbau limitierter als Hasebe, aber defensiv war das gut.
N'Dicka 2,5
Spielt teilweise so abgeklärt, als wäre er der Zwillingsbruder von Hasebe. Wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt, hat er das Potential für eine richtig gute Karriere.
Da Costa 2,0
Wo er diese Energie herholt alle 4 Tage eine solche Laufleistung zu zeigen, dass weiß ich nicht, aber dafür gibt es ein ganz großer Kompliment! War die letzten Spiele gefühlt ein bisschen platt, aber das gestern war genau die richtige Antwort.
Kostic 2,0
In der ersten Halbzeit noch nicht ganz so aktiv wie man es eigentlich gewohnt ist, hat dann aber in der zweiten Halbzeit klar zugelegt. Dazu kommt das Tor + Vorlage. Like!
Fernandes 2,5
Hat für mich gestern eines seiner besten Spiele in dieser Saison gemacht, da er nicht nur gegen den Ball zu sehen war (das ist man gewohnt) sondern auch im Spielaufbau ein paar schöne Aktionen hatte.
Willems 2,5
War überall auf dem Platz unterwegs. Seine Ballsicherheit hat uns richtig gut getan und ich fand ihn direkt ein gutes Stück besser als de Guzman zuletzt. Hat sich für mich direkt für den nächsten Einsatz empfohlen.
Allerdings muss man auch erwähnen, dass es nach wenigen Minuten schon hätte vorbei sein können, denn für so ein Einsteigen gab es auch schon mal rot.
Gacinovic 3,0
Viel unterwegs, auch wenn nicht alles klappte. Die Schwalbe am Ende (nein, bei diesem Minimalkontakt muss man nicht abheben!) fand ich aber unglaublich unnötig. In Zeiten des Videoassistenten bekommst du für sowas keinen Elfmeter mehr.
Haller 3,0
War gestern über weite Teile aus dem Spiel genommen worden. Trotzdem mehrfach mit guten Szenen und mit klasse übersicht vor dem 2:0.
Rebic 3,0
Der Einsatz war toll, aber sobald es an und in den 16er geht, macht er aktuell (fast) alles falsch.
Vielleicht wird es bei ihm Zeit für den verdienten Winterurlaub, der ihm im Sommer durch die WM fast komplett gefehlt hat.
DeGuzman -
Ist mir nach seiner Einwechslung eher negativ aufgefallen in der Rückwärtsbewegung.
Jovic -
Stendera -
Ordentliche Partie. Beim Gegentor sah er aber nicht gut aus. Der Ball war natürlich aus relativ kurzer Distanz, aber er war weder sonderlich platziert, noch extrem hart geschossen. Da darf man ihn im kurzen Eck nicht von aller Schuld freisprechen.
Salcedo 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.
Fallette 2,5
Hat das auf der Hasebe-Position überraschend gut gemacht. Natürlich ist er im Spielaufbau limitierter als Hasebe, aber defensiv war das gut.
N'Dicka 2,5
Spielt teilweise so abgeklärt, als wäre er der Zwillingsbruder von Hasebe. Wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt, hat er das Potential für eine richtig gute Karriere.
Da Costa 2,0
Wo er diese Energie herholt alle 4 Tage eine solche Laufleistung zu zeigen, dass weiß ich nicht, aber dafür gibt es ein ganz großer Kompliment! War die letzten Spiele gefühlt ein bisschen platt, aber das gestern war genau die richtige Antwort.
Kostic 2,0
In der ersten Halbzeit noch nicht ganz so aktiv wie man es eigentlich gewohnt ist, hat dann aber in der zweiten Halbzeit klar zugelegt. Dazu kommt das Tor + Vorlage. Like!
Fernandes 2,5
Hat für mich gestern eines seiner besten Spiele in dieser Saison gemacht, da er nicht nur gegen den Ball zu sehen war (das ist man gewohnt) sondern auch im Spielaufbau ein paar schöne Aktionen hatte.
Willems 2,5
War überall auf dem Platz unterwegs. Seine Ballsicherheit hat uns richtig gut getan und ich fand ihn direkt ein gutes Stück besser als de Guzman zuletzt. Hat sich für mich direkt für den nächsten Einsatz empfohlen.
Allerdings muss man auch erwähnen, dass es nach wenigen Minuten schon hätte vorbei sein können, denn für so ein Einsteigen gab es auch schon mal rot.
Gacinovic 3,0
Viel unterwegs, auch wenn nicht alles klappte. Die Schwalbe am Ende (nein, bei diesem Minimalkontakt muss man nicht abheben!) fand ich aber unglaublich unnötig. In Zeiten des Videoassistenten bekommst du für sowas keinen Elfmeter mehr.
Haller 3,0
War gestern über weite Teile aus dem Spiel genommen worden. Trotzdem mehrfach mit guten Szenen und mit klasse übersicht vor dem 2:0.
Rebic 3,0
Der Einsatz war toll, aber sobald es an und in den 16er geht, macht er aktuell (fast) alles falsch.
Vielleicht wird es bei ihm Zeit für den verdienten Winterurlaub, der ihm im Sommer durch die WM fast komplett gefehlt hat.
DeGuzman -
Ist mir nach seiner Einwechslung eher negativ aufgefallen in der Rückwärtsbewegung.
Jovic -
Stendera -
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
Hm. Die Hereingabe segelte durch den gesamten Strafraum, Trapp musste sich von einer Ecke des Tores zur anderen orientieren. Natürlich ruft jeder "Torwartecke", aber normalerweise schießt der Schütze gegen die Laufrichtung des Torwarts, also war Trapps Spekulation auf die lange Ecke nicht so falsch.
Mehr als spekulieren konnte er da schon nicht mehr, denn die Distanz war extrem kurz und der Schuss schon recht stramm.
Was aber vor allem gegen eine 3 vor dem Komma spricht, waren die Sicherheit, die er ausstrahlte, das Mitspielen bei Steilpässen und hohen Flanken, die durch die Bank guten Abschläge und zwei sehr starke Paraden.
Unnötige Schwalbe von Gacinovic
Rebic raus Jovic rein?
Fuck! Ich befürchte das kam zu früh.
Schön raus gespielt ist Tor!
Noch mal Glück gehabt.
Früher oder später rappelt es noch so einem Konto auch mal.
Also langweilig ist diese Anfangsphase schon mal nicht.
Da hätte ichl ieber 0:5 verloren als Hasebe verletzt zu verlieren.
Der Elfmeter ist für mich eine klare Sache. Den muss man geben. Das wäre die riesen Chance zum 1:1 gewesen.
Ansonsten merkt man aktuell aber schon ein bisschen, dass einige Spieler überspielt wirken und das unsere Serie nun mal gegen das Tabellenende der Bundesliga zu Stande kam (Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg, Schalke).
Vielleichtm wäre es auch an der Zeit mal wieder vorne einem der Drei eine Pause zu gönnen und ein bisschen anders zu spielen.
Ansonsten hoffe ich auf die Winterpause und eine entsprechende Personalpolitik, denn zu offensichtlich und auch verständlicherweise müden Spieler wie Da Costa fehlen leider aktuell die Alternativen.
Ansonsten merkt man aktuell aber schon ein bisschen, dass einige Spieler überspielt wirken und das unsere Serie nun mal gegen das Tabellenende der Bundesliga zu Stande kam (Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg, Schalke).
Vielleichtm wäre es auch an der Zeit mal wieder vorne einem der Drei eine Pause zu gönnen und ein bisschen anders zu spielen.
Ansonsten hoffe ich auf die Winterpause und eine entsprechende Personalpolitik, denn zu offensichtlich und auch verständlicherweise müden Spieler wie Da Costa fehlen leider aktuell die Alternativen.
Rebic wäre auch mein erster Kandidat für eine Auswechslung. Dicht gefolgt von de Guzman
Das Positive ist, dass wir noch eine Halbzeit Zeit haben.
Wir müssen uns aber gewaltig steigern.
Wir müssen uns aber gewaltig steigern.
Wuschelblubb schrieb:Mainhattener schrieb:clakir schrieb:greg schrieb:
Nach den Berichten und Eindrücken, u.a. des geschätzten Trainingsbeobachters uaa, hätte ich Geraldes durchaus zugetraut hier noch eine Rolle zu spielen.
Das habe ich auch. Allein die Tatsache, dass Sporting ihn jetzt für ihr eigenes Mittelfeld zurück haben will, belegt das.
Und eben Sporting wird einfach kein Interesse an einem Dauerhaften Verkauf haben.
Oder Hütter ist nicht restlos von ihm überzeugt und man hat einen anderen Spieler für die Position im Auge.
Wirklich verwundert bin ich nicht (das Gerücht war ja schon seit ca. einer Woche vorhanden). Erst wirkte es so, als wenn er körperlich nicht direkt mithalten kann, dann hatte er Verletzungspech...
Sehe ich nicht als sonderlich schlimm an. Dafür sind Leihen da. Spieler anschauen und wenn es nicht passt, dann geht es eben wieder zurück.
War aber auch schwer zu überzeugen.
Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Oder Hütter ist nicht restlos von ihm überzeugt und man hat einen anderen Spieler für die Position im Auge.
Wirklich verwundert bin ich nicht (das Gerücht war ja schon seit ca. einer Woche vorhanden). Erst wirkte es so, als wenn er körperlich nicht direkt mithalten kann, dann hatte er Verletzungspech...
Sehe ich nicht als sonderlich schlimm an. Dafür sind Leihen da. Spieler anschauen und wenn es nicht passt, dann geht es eben wieder zurück.
War aber auch schwer zu überzeugen.
Klar. Manchmal hat man einfach Pech. Du weißt ja, hast du Scheiße am Schuh...
Aber trotzdem ist es möglich, dass man im Winter evtl. einen Spieler bekommen kann, von dem man mehr überzeugt ist, dass er eine Verstärkung wäre.
Vielleicht ärgern wir uns in 2-3 Jahren, dass wir ihn nicht dauerhaft gehalten haben. Vielleicht verschwindet er auch in der Versenkung.
Hütter hat aber schon in der letzten Woche klar gemacht, dass man sich bereits Gedanken darüber macht, mit welchem Kader man in die Rückrunde gehen möchte und ich glaube schon, dass es Veränderungen geben wird. Dass das bei Geraldes schon nach so kurzer Zeit der Fall zu sein scheint... kommt vor.