Wuschelblubb
22505
Mainhattener schrieb:clakir schrieb:greg schrieb:
Nach den Berichten und Eindrücken, u.a. des geschätzten Trainingsbeobachters uaa, hätte ich Geraldes durchaus zugetraut hier noch eine Rolle zu spielen.
Das habe ich auch. Allein die Tatsache, dass Sporting ihn jetzt für ihr eigenes Mittelfeld zurück haben will, belegt das.
Und eben Sporting wird einfach kein Interesse an einem Dauerhaften Verkauf haben.
Oder Hütter ist nicht restlos von ihm überzeugt und man hat einen anderen Spieler für die Position im Auge.
Wirklich verwundert bin ich nicht (das Gerücht war ja schon seit ca. einer Woche vorhanden). Erst wirkte es so, als wenn er körperlich nicht direkt mithalten kann, dann hatte er Verletzungspech...
Sehe ich nicht als sonderlich schlimm an. Dafür sind Leihen da. Spieler anschauen und wenn es nicht passt, dann geht es eben wieder zurück.
Wuschelblubb schrieb:
Sehe ich nicht als sonderlich schlimm an. Dafür sind Leihen da. Spieler anschauen und wenn es nicht passt, dann geht es eben wieder zurück.
Die Situation ist doch hier ganz offensichtlich völlig anders. Es ist davon auszugehen, dass wir Geraldes 2019 nur bekommen würden, wenn wir von der AK Gebrauch machen. Und die ist (noch) viel zu hoch.
Da Sporting ihn im Sommer eh wieder haben will und zudem scheinbar ein Verletzungsproblem hat, ist es doch nur logisch, die Leihe vorzeitig zu beenden.
Wenn man eine KO bekommen hätte, würde man Geraldes im Winter unter Garantie nicht gehen lassen!
Wuschelblubb schrieb:Mainhattener schrieb:clakir schrieb:greg schrieb:
Nach den Berichten und Eindrücken, u.a. des geschätzten Trainingsbeobachters uaa, hätte ich Geraldes durchaus zugetraut hier noch eine Rolle zu spielen.
Das habe ich auch. Allein die Tatsache, dass Sporting ihn jetzt für ihr eigenes Mittelfeld zurück haben will, belegt das.
Und eben Sporting wird einfach kein Interesse an einem Dauerhaften Verkauf haben.
Oder Hütter ist nicht restlos von ihm überzeugt und man hat einen anderen Spieler für die Position im Auge.
Wirklich verwundert bin ich nicht (das Gerücht war ja schon seit ca. einer Woche vorhanden). Erst wirkte es so, als wenn er körperlich nicht direkt mithalten kann, dann hatte er Verletzungspech...
War aber auch schwer zu überzeugen.
Das war es leider.
Die beiden wechsel gefallen mir sehr.
Ich hatte ehrlich gesagt mit einer anderen Reaktion der Mannschaft gerechnet.
Jetzt wird sich zeigen, ob sie auch nach einem Rückstand noch was reißen können. Ganz neue Erfahrung.
So recht glaube ich das heute nicht. Hoffentlich irre ich mich.
Skyliner1899 schrieb:
Jetzt wird sich zeigen, ob sie auch nach einem Rückstand noch was reißen können. Ganz neue Erfahrung.
Wir haben noch eine komplette Halbzeit Zeit. Wieso sollten wir das nicht drehen können?
Das war jetzt leider ein Gegentor mit Ansage.
Wuschelblubb schrieb:
Das war jetzt leider ein Gegentor mit Ansage.
Klarer Fehler von Russ
Also ein großer Fan unserer aktuellen Standard-Varianten werde ich wohl nicht mehr werden.
Wuschelblubb schrieb:
Also ein großer Fan unserer aktuellen Standard-Varianten werde ich wohl nicht mehr werden.
Hütter überlässt Standards normalerweise den co-Trainern
Selbstverständlich ? Gut dann hab ich das nicht mitbekommen, ich dachte er wäre bei uns für rechts vorgesehen gewesen.
municadler schrieb:
Selbstverständlich ? Gut dann hab ich das nicht mitbekommen, ich dachte er wäre bei uns für rechts vorgesehen gewesen.
Ich denke das waren bei uns eher Experimente. Er hat in Japan jahrelang nur im OM zentral gespielt. Dass ihn sein Leihverein in Belgien dann tendenziell dort spielen lässt, wo er seine Stärken hat, macht schon Sinn.
Mich freut es einfach nur, dass er so funktioniert.
hab ich das richtig gesehen, er spielt in Belgien in der Spitze bzw hängende Spitze und OM und nicht wie bei uns vorgesehen auf rechts ??
municadler schrieb:
hab ich das richtig gesehen, er spielt in Belgien in der Spitze bzw hängende Spitze und OM und nicht wie bei uns vorgesehen auf rechts ??
Selbstverständlich. Er in seiner Profikarriere in Japan eigentlich außnahmslos in der Mitte gespielt.
Kovac ist die ärmste Sau, auch wenn er es sich selbst ausgesucht hat.
Wenn man das ganze mal versucht neutral aus der Ferne zu beurteilen, kommt man recht schnell drauf, dass doch das hochgelobte Führungsteam in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht hat, was ging. Alleine aufgrund des Standings eines NK in Verbindung mit einem Brazzo, war das ganze von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Wenn man das ganze mal versucht neutral aus der Ferne zu beurteilen, kommt man recht schnell drauf, dass doch das hochgelobte Führungsteam in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht hat, was ging. Alleine aufgrund des Standings eines NK in Verbindung mit einem Brazzo, war das ganze von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Siam-J schrieb:
Kovac ist die ärmste Sau, auch wenn er es sich selbst ausgesucht hat.
So eine arme Sau.
Hat nur den Kader + Gnabry und Goretzka, der letzte Saison im Halbfinale der CL mithalten konnte und deutlich meister wurde.
Zwischen Kovac und Heynckes liegen eben noch Welten oder denkt hier wirklich jemand, dass Bayern jetzt so spielen würde, wenn Heynckes noch ein Jahr drangehängt hätte?
Man muss aber auch bedenken, dass die Spieler alle ein Jahr älter geworden sind. Und gerade in der Abwehr führt das nicht zuletzt seit dem 19. Mai zu erheblichen Problemen.
Unter Kovac standen wir hinten meistens sicher und kompakt, das bekommt die Altherrenabwehr der Münchener nicht hin. Und bei einer 3:1 Führung im eigenen Stadion zweimal dermaßen ausgekontert zu werden war sicher nicht Vorgabe von Kavoc.
Unter Kovac standen wir hinten meistens sicher und kompakt, das bekommt die Altherrenabwehr der Münchener nicht hin. Und bei einer 3:1 Führung im eigenen Stadion zweimal dermaßen ausgekontert zu werden war sicher nicht Vorgabe von Kavoc.
Wuschelblubb schrieb:
Zwischen Kovac und Heynckes liegen eben noch Welten oder denkt hier wirklich jemand, dass Bayern jetzt so spielen würde, wenn Heynckes noch ein Jahr drangehängt hätte?
Nein, weil die Spieler Respekt vor Osram hatten. Dass den Stars die kurze Leine und die Art der Mannschaftsführung nicht passt, scheint mir logisch und daher steht die Mannschaft auch nicht hinter ihm.
Wuschelblubb schrieb:
So eine arme Sau.
Hat nur den Kader + Gnabry und Goretzka, der letzte Saison im Halbfinale der CL mithalten konnte und deutlich meister wurde.
auf die gefahr eines CE hin, und auch mal exemplarisch in den raum:
das ist halt auch der selbe kader, der am letzten spieltag zu hause gegen stuttgart abgefiedelt wurde, der außer der schon längst feststehenden meisterschaft so überhaupt gar nichts mehr gewuppt bekommen hat. deren c-elf uns 4:1 auseinander genommen hat und trotzdem das pokalfinale verkackt hat.
mmn ist genau diese mannschaft seit dem CL-HF mental tot. der letzte hoffnungsschimmer, unter osram nochmal was rocken zu können, ist damals kaputt gegangen. das wars jetzt mit denen, egal wer sie trainiert, ob kovac, bundesjogi oder wer auch immer danach mit denen noch arbeiten muss...
Trapp 2,0
Sicherer Rückhalt. hat sich beim 1:3 wieder geärgert, als hätten wir das Spiel verloren. Diese Mentalität und "Geilheit" gewinnen zu wollen, tut uns unglaublich gut.
Abraham -
Gute Besserung!
Hasebe 2,5
Ein gutes Spiel gemacht von einem katastrophalen Rückpass, der viel zu kurz war, mal abgesehen.
N'Dicka 2,0
Für mich der beste Defensivspieler auf dem Platz. Hat das mit einer unglaublichen Ruhe verteidigt.
Kostic 3,0
Defensiv mehr gefordert als zuletzt und dementsprechend mit weniger Durchschlagskraft nach vorne. Hat seine Seite aber deutlich dichter gehabt als Da Costa.
da Costa 3,0
Defensiv in der ersten Halbzeit mit viel zu wenig Unterstützung für Russ. In der zweiten Halbzeit dann deutlich besser und mit tollem Einsatz vor dem 3:0. Allerdings war der Schock nach dem Zusammenprall erst einmal größer als die Freude über das Tor. Zum Glück alles gut gegangen.
Fernandes 3,5
Etwas schwächelnd. Für mich war das Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr zu oft zu groß (zumindest in Halbzeit 1).
de Guzman 2,5
Gut abgeschlossen. Danach einer ordentliche Partie, aber in der ersten Halbzeit gilt in der Rückwärtsbewegung ein bisschen das, was auch für Fernandes gilt.
Rebic 2,5
Erste Halbzeit ist mit seinem Fehlschuss eigentlich gut beschrieben. Hat in der zweiten Halbzeit dann aber phasenweise richtig aufgedreht.
Haller 2,0
Wieder mal DER Zentrumsspieler in unserer Offensive. Hat das 1:0 perfekt aufgelegt.
Muss aber in der zweiten Halbzeit aus seinen zwei weiteren Konterchancen zwingend noch ein Tor machen. Egal. Hebt er sich für Wolfsburg & co auf.
Jovic 2,0
Sehr agil und immer anspielbar. Dieses mal nicht so sehr als Vollstrecker aktiv, dafür als Mitspieler.
Russ 4,0
Natürlich war es undankbar, so früh reingeworfen zu werden, aber eine komplette Halbzeit so neben sich zu stehen, ist eigentlich zu lang. Ging zum Glück gut. In der zweiten Halbzeit bekam er defensiv mehr Unterstützung von da Costa und war dann auch stabiler.
Gacinovic -
Willems -
Sicherer Rückhalt. hat sich beim 1:3 wieder geärgert, als hätten wir das Spiel verloren. Diese Mentalität und "Geilheit" gewinnen zu wollen, tut uns unglaublich gut.
Abraham -
Gute Besserung!
Hasebe 2,5
Ein gutes Spiel gemacht von einem katastrophalen Rückpass, der viel zu kurz war, mal abgesehen.
N'Dicka 2,0
Für mich der beste Defensivspieler auf dem Platz. Hat das mit einer unglaublichen Ruhe verteidigt.
Kostic 3,0
Defensiv mehr gefordert als zuletzt und dementsprechend mit weniger Durchschlagskraft nach vorne. Hat seine Seite aber deutlich dichter gehabt als Da Costa.
da Costa 3,0
Defensiv in der ersten Halbzeit mit viel zu wenig Unterstützung für Russ. In der zweiten Halbzeit dann deutlich besser und mit tollem Einsatz vor dem 3:0. Allerdings war der Schock nach dem Zusammenprall erst einmal größer als die Freude über das Tor. Zum Glück alles gut gegangen.
Fernandes 3,5
Etwas schwächelnd. Für mich war das Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr zu oft zu groß (zumindest in Halbzeit 1).
de Guzman 2,5
Gut abgeschlossen. Danach einer ordentliche Partie, aber in der ersten Halbzeit gilt in der Rückwärtsbewegung ein bisschen das, was auch für Fernandes gilt.
Rebic 2,5
Erste Halbzeit ist mit seinem Fehlschuss eigentlich gut beschrieben. Hat in der zweiten Halbzeit dann aber phasenweise richtig aufgedreht.
Haller 2,0
Wieder mal DER Zentrumsspieler in unserer Offensive. Hat das 1:0 perfekt aufgelegt.
Muss aber in der zweiten Halbzeit aus seinen zwei weiteren Konterchancen zwingend noch ein Tor machen. Egal. Hebt er sich für Wolfsburg & co auf.
Jovic 2,0
Sehr agil und immer anspielbar. Dieses mal nicht so sehr als Vollstrecker aktiv, dafür als Mitspieler.
Russ 4,0
Natürlich war es undankbar, so früh reingeworfen zu werden, aber eine komplette Halbzeit so neben sich zu stehen, ist eigentlich zu lang. Ging zum Glück gut. In der zweiten Halbzeit bekam er defensiv mehr Unterstützung von da Costa und war dann auch stabiler.
Gacinovic -
Willems -
Das ist der gleiche Kader, der letzte Saison mit riesigem Abstand Meister wurde, hauch dünn im Halbfinale der CL an Real scheiterte und im Pokalfinale stand. Plus zusätzlich Gnabry und Goretzka.
Aber das war doch absehbar. In der kroatischen Nationalmannschaft wurde ihm doch in Bezug auf den offensiven Spielplan genau das Gleiche vorgeworfen wie jetzt in München.
Er wollte schnell hoch hinaus und demnächst kann er sich über einen top bezahlten Job freuen, bei dem er morgens nicht mal zur Arbeit aufstehen muss als Beurlaubter.
Mal schauen wer ihn dann noch will. Bei Klinsmann war die Vereinstrainerkarriere nach einer schlechten Saison in München auch ganz schnell vorbei (auf Clubebene).
Aber das war doch absehbar. In der kroatischen Nationalmannschaft wurde ihm doch in Bezug auf den offensiven Spielplan genau das Gleiche vorgeworfen wie jetzt in München.
Er wollte schnell hoch hinaus und demnächst kann er sich über einen top bezahlten Job freuen, bei dem er morgens nicht mal zur Arbeit aufstehen muss als Beurlaubter.
Mal schauen wer ihn dann noch will. Bei Klinsmann war die Vereinstrainerkarriere nach einer schlechten Saison in München auch ganz schnell vorbei (auf Clubebene).
Wuschelblubb schrieb:
Von kleineren Clubs wird es da sicherlich noch Anfragen geben. Würde mich aber mal interessieren, ob er den Schritt zu einem Club ins Ausland wagen würde (England, Italien, Spanien).
Langsam ist die Führung aber schon schmeichelhaft.
In den Medien hört man von (Ex)Spielern, dass wir das Potential für die CL hätten, in der Offensive haben wir ein "magisches Dreieck", in der Auswärtstabelle sind wir 3., in der El bereits weiter... Eigentlich kann es in Augsburg nur eine auf die Fresse geben. Anders geht das bei der Eintracht doch überhaupt nicht.
dino65 schrieb:
ich würde es deprimierend finden wenn mit einigem aufwand spieler gescoutet werden die mit glück und arbeit groß einschlagen und dann sind sie weg und ich fange wieder von vorne an
Das passiert selbst bei wirtschaftlich viel stärkeren Vereinen als uns wie z.B. Dortmund, Roma, Lyon etc.
Wichtig dabei ist, dass du sie so teuer abgibst, dass du das nächste mal ein Regal höher zuschlagen kannst. Ansonsten habe ich mich von dieser Vorstellung, dass uns leistungsträger ewig erhalten bleiben verabschiedet. Sie funktioniert einfach im modernen Fussball nicht mehr.
Das letzte Mal, dass das hier funktioniert hat, war unter HB bis zum Abstieg mit Daum. Und dass uns damals keine Leistungsträger verlassen haben, lag daran, dass diese für größere Vereine einfach meistens vollkommen uninteressant waren, was man dann auch an der sportlichen Entwicklung von Spielern wie Streit, Ochs oder Russ gesehen hat.
Da er schon RB gehört, halte ich eine Verpflichtung für äußerst unwahrscheinlich. Und niedrige Ablsöesummen bezahlst du in Salzburg schon lange nicht mehr.
Ist trotzdem "nur" ein 2.Ligaspieler. Wenn die SGE ernst machen würde, würde man den auch für überschaubares Geld bekommen. RB ist doch nur an Gewinnmaximierung interessiert. Gekostet hat er die bisher wohl nicht wirklich viel.
Aktuelle 2.Ligasaison 8Sp, 6T 4V
Ausserdem haben wir momentan keinen Ungarn im Kader und sind mit denen immer recht gut gefahren. 😉
Aktuelle 2.Ligasaison 8Sp, 6T 4V
Ausserdem haben wir momentan keinen Ungarn im Kader und sind mit denen immer recht gut gefahren. 😉
Sollten wir die CL erreichen, glaube ich fast, daß keiner der Leistungsträger gehen wird. Dann noch punktuell verstärken und wir rocken die CL.
Phantomtor schrieb:
Sollten wir die CL erreichen, glaube ich fast, daß keiner der Leistungsträger gehen wird. Dann noch punktuell verstärken und wir rocken die CL.
Wir haben 11 von 34 Spieltagen gespielt. Ich finde es viel zu früh schon von der CL zu träumen. Wenn wir nach 30 Spieltagen (also fast dem 3-fachen) noch dort stehen, dann kann man anfangen zu träumen.
Wuschelblubb schrieb:
Wir haben 11 von 34 Spieltagen gespielt. Ich finde es viel zu früh schon von der CL zu träumen. Wenn wir nach 30 Spieltagen (also fast dem 3-fachen) noch dort stehen, dann kann man anfangen zu träumen.
Danke sehe ich absolut genauso.
Vor einem halben Jahr hat die hälfte, die Haller jetzt für unverkäuflich erklärt, noch angezweifelt, ob er den Durchbruch schafft. Selbst bei Jovic gab es am Ende zweifler.
Trapp 2,5
Selten geprüft, aber wenn dann war er da.
Abraham 2,5
Hinten meist sicher und nach vorne mit gutem Spielaufbau.
Hasebe 1,5
Unser Sensei wird von Spiel zu Spiel immer wichtiger. Gestern wieder mit so viel Auge und Übersicht. Für mich noch vor unseren 3 Offensiven der Hauptgrund für unsere konstant guten Leistungen bisher.
N'Dicka 3,5
Wirkte gerade in der ersten Halbzeit etwas nervös. Schalke lies ihm häufig den Spielaufbau übernehmen, da hier noch seine größte Schwäche liegt. Dazu hatte er ein bisschen Glück bei der Eltersituation. War jetzt kein muss Elfmeter, aber sowas wurde schon gegeben.
Da Costa 2,5
Wie er das ohne Pausen durchhält, muss mir mal jemand erklären.
Kostic 2,5
Hat seine Position gefunden und ist dort auch nicht mehr wegzudenken.
Fernandes 3,0
Solides Spiel gemacht. Gegen den Ball gut, mit dem Ball ok.
De Guzman 3,0
Bei seinen Standards zu viel Streuung drin. Hat die beste Schalker Kontersituation in der ersten Halbzeit mit einer eigenen Ecke eingeleitet. Im Spiel gewohnt ballsicher.
Rebic 2,0
Manchmal will er noch mit dem Kopf durch die Wand, aber trotzdem war das wieder richtig gut.
Jovic 1,0
Hat aktuell wirklich einen Lauf. 2 Tore + 1 Vorlage. Top!
Haller 2,0
Hat gestern viel für die Mannschaft gearbeitet. Am Ende hat er dann die Chancen. Hätte das zweite Tor machen gekonnt.
Selten geprüft, aber wenn dann war er da.
Abraham 2,5
Hinten meist sicher und nach vorne mit gutem Spielaufbau.
Hasebe 1,5
Unser Sensei wird von Spiel zu Spiel immer wichtiger. Gestern wieder mit so viel Auge und Übersicht. Für mich noch vor unseren 3 Offensiven der Hauptgrund für unsere konstant guten Leistungen bisher.
N'Dicka 3,5
Wirkte gerade in der ersten Halbzeit etwas nervös. Schalke lies ihm häufig den Spielaufbau übernehmen, da hier noch seine größte Schwäche liegt. Dazu hatte er ein bisschen Glück bei der Eltersituation. War jetzt kein muss Elfmeter, aber sowas wurde schon gegeben.
Da Costa 2,5
Wie er das ohne Pausen durchhält, muss mir mal jemand erklären.
Kostic 2,5
Hat seine Position gefunden und ist dort auch nicht mehr wegzudenken.
Fernandes 3,0
Solides Spiel gemacht. Gegen den Ball gut, mit dem Ball ok.
De Guzman 3,0
Bei seinen Standards zu viel Streuung drin. Hat die beste Schalker Kontersituation in der ersten Halbzeit mit einer eigenen Ecke eingeleitet. Im Spiel gewohnt ballsicher.
Rebic 2,0
Manchmal will er noch mit dem Kopf durch die Wand, aber trotzdem war das wieder richtig gut.
Jovic 1,0
Hat aktuell wirklich einen Lauf. 2 Tore + 1 Vorlage. Top!
Haller 2,0
Hat gestern viel für die Mannschaft gearbeitet. Am Ende hat er dann die Chancen. Hätte das zweite Tor machen gekonnt.
Wobei mir die Herren Journalisten auch alle ein wenig zu abgehoben sind: so viel Freude das zZ auch macht, aber die Vergleiche mit Grabi, Holz und dem so oft unterschätzten Nickel oder dem Trio Bein, Möller, Yeboah kommen deutlich zu früh.
Die Jungs haben jetzt grade mal ein Spiel zu dritt begonnen. Ein Spiel. Und über einen Gegner in diesem Zustand wollen wir doch jetzt nicht ernsthaft schonmal Rekordmarken zum Ende der Saison hochrechnen.
Bei aller berechtigter Freude der Eintrachtfans: die Journalisten sollten wissen, dass man solche Vergleiche mit Legenden erst mit einem gewissen Sicherheitsabstand anbringt.
Ansonsten alles gut so, wie es ist 😜🤪😎
Die Jungs haben jetzt grade mal ein Spiel zu dritt begonnen. Ein Spiel. Und über einen Gegner in diesem Zustand wollen wir doch jetzt nicht ernsthaft schonmal Rekordmarken zum Ende der Saison hochrechnen.
Bei aller berechtigter Freude der Eintrachtfans: die Journalisten sollten wissen, dass man solche Vergleiche mit Legenden erst mit einem gewissen Sicherheitsabstand anbringt.
philadlerist schrieb:
Wobei mir die Herren Journalisten auch alle ein wenig zu abgehoben sind: so viel Freude das zZ auch macht, aber die Vergleiche mit Grabi, Holz und dem so oft unterschätzten Nickel oder dem Trio Bein, Möller, Yeboah kommen deutlich zu früh.
Sehe ich genauso. Und es war ja auch nicht so, als hätten wir in Nürnberg Bäume ausgerissen. Flankiert ist das Unentschieden von zwei richtig starken Auftritten, gegen aber auch richtig schwache Gegner (Düsseldorf und Stuttgart geben sich nicht umsonst einen Wettkampf um Platz 18).
Aber natürlich hat sich die Mannschaft jedes Lob verdient! Man sollte nur nicht anfangen zu hohe Erwartungen zu bekommen. Die Mannschaften gegen die wir zuletzt gewonnen haben in der Liga (dazu zählt auch Hannover) sind aktuell verunsicherte Abstiegskandidaten. Das darf man nur nicht vergessen.
Wenn wir jetzt gegen Schalke und Leverkusen oder beim fast schon Angstgegner in Augsburg natürlich so weitermachen, springe ich auf den Zug mit auf.
AAAANNNNTTTTEEEEE