Wuschelblubb
22505
#
Natiwillmit
Kruse bzw Szalai mmn sind "zu alt" für unsere Strategie junge Spieler zu entwickeln und ggf teuer zu verkaufen.
Natiwillmit schrieb:
Kruse bzw Szalai mmn sind "zu alt" für unsere Strategie junge Spieler zu entwickeln und ggf teuer zu verkaufen.
Das bedeutet aber nicht, dass man dogmatisch bei jedem Spieler aufs Alter schaut und damit schon ein Ausschlusskriterium vorhanden wäre.
Rode möchte man auch fest verpflichten, obwohl der Wiederverkaufswert nicht sonderlich hoch sein dürfte, wenn er bei seiner Verletzungsgeschichte im nächsten Jahr 30 wird.
Bei Gelson Fernandes war der Wiederverkaufswert auch nicht von Interesse.
Bei Szalai sehe ich jetzt vom Spieelrtyp her nicht das Profil, dass er für uns eine Verstärkung wäre.
Kruse dagegen wäre für nahezu jede Bundesligisten eine Verstärkung. Aber genau deswegen würde ich eine Verpflichtung als eher unrealistisch ansehen.
Ich Depp, geht ja um Ablösefreie Spieler.... Dann natürlich gerne. Würde nur nicht so viel Geld in die Hand nehmen für Spieler wie Kruse oder Szalai, wenn man Ablöse für sie zahlen müsste. Dann lieber Spieler ala N'Dicka.
Ich sehe das bisher gar nicht so schlecht was wir spielen. Man darf einfach nicht vergessen gegen welchen Gegner wir heute spielen. Von der individuellen Qualität her ist Inter Mailand natürlich sehr viel besser besetzt als wir.
Dafür machen wir das von 2-3 Fehlern in der Defensive abgesehen bisher ganz gut.
Dafür machen wir das von 2-3 Fehlern in der Defensive abgesehen bisher ganz gut.
Sehe ich auch so. Die sind technisch und taktisch richtig stark und nach anfängliche Nervosität oder Überraschung, dass Inter so offensiv auftritt, läufts so schlecht nicht. Hier und da ein paar Unkonzentriertheiten aber wir haben uns gefangen, finde ich.
Wuschelblubb schrieb:
Ich sehe das bisher gar nicht so schlecht was wir spielen. Man darf einfach nicht vergessen gegen welchen Gegner wir heute spielen. Von der individuellen Qualität her ist Inter Mailand natürlich sehr viel besser besetzt als wir.
Schlecht sind wir nicht. Nur nervös wie sau. Hoffe Adi treibt es denen in der Halbzeit aus.
Wuschelblubb schrieb:
Ist nicht so schlecht, aber wir können es doch deutlich besser. Auch gegen so einen Gegner.
Wuschelblubb schrieb:
Find's auch nicht schlecht. Knackiger Beginn, aber gut überstanden und dann ins Spiel reingebissen. In der zweiten Halbzeit ein paar Aktionen konzentrierter zu Ende spielen, dann geht was.
Wuschelblubb schrieb:
Super gehalten von Trapp!
War für mich aber ein klarer Elfmeter. Alleine schon wegen Dummheit von Fernandes.
Was war denn so dumm von Fernandes?
Frankfurt050986 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
War für mich aber ein klarer Elfmeter. Alleine schon wegen Dummheit von Fernandes.
Bei einem Spieler, der vom Tor weg läuft, so das Bein rein zu stellen. Natürlich wartet der gegnerische Stürmer nur auf den Kontakt, um sich dann fallen zu lassen. Aber das darf man ihm nicht anbieten.
Wuschelblubb schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Bei einem Spieler, der vom Tor weg läuft, so das Bein rein zu stellen. Natürlich wartet der gegnerische Stürmer nur auf den Kontakt, um sich dann fallen zu lassen. Aber das darf man ihm nicht anbieten.
Bein rein stellen ? Schau dir die Szene bitte nochmal an ! Du lernst in der E-Jugend das du den Raum zwischen Tor und Gegner zu stellst und das möglichst mit Kontakt! Solche Szenen passieren in jedem Spiel 10x.
Wuschelblubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War für mich aber ein klarer Elfmeter.
Wenn das ein klarer Elfmeter für dich ist... dann hast du echt ne merkwürdige Wahrnehmung. Das war Schauspiel vom allerfeinsten...
Nur für wen?
Das 4:1 erst mal für Stuttgart.
Das 4:1 erst mal für Stuttgart.
In Hannover gehen die Lichter aus. Die sind genauso wie Nürnberg nicht mehr zu retten. Der Kader ist jeweils nicht bundesligatauglich.
Isch will hier niemals nicht andere Stürmer sehn als die 3 Bueffel plus Paciencia, dem ich ebenfalls Einiges zutraue.
Thread kann somit zu
Thread kann somit zu
adlerkadabra schrieb:
Isch will hier niemals nicht andere Stürmer sehn als die 3 Bueffel plus Paciencia, dem ich ebenfalls Einiges zutraue.
Thread kann somit zu
Selbst wenn die alle bleiben, wird man wohl einen jungen Perspektivspieler im Sturm holen, den man in Ruhe im Hintergrund aufbauen kann.
Des weiteren wird man wohl auch nicht immer so viel Glück haben bzgl. Verletzungen.
Vielleicht holt man als Offensivspieler auch einfach Kamada zurück, der Om bis hängende Spitze spielen kann und in Belgien eine gute Saisaon zeigt.
Wuschelblubb schrieb:adlerkadabra schrieb:
Thread kann somit zu
Selbst wenn die alle bleiben, wird man wohl einen jungen Perspektivspieler im Sturm holen, den man in Ruhe im Hintergrund aufbauen kann.
Des weiteren wird man wohl auch nicht immer so viel Glück haben bzgl. Verletzungen.
Vielleicht holt man als Offensivspieler auch einfach Kamada zurück, der Om bis hängende Spitze spielen kann und in Belgien eine gute Saisaon zeigt.
Ich bin mir sicher, dass man Kamada eine Chance geben wird. Er scheint in Europa angekommen zu sein und stellt auf der Gacinovic eine interessante Alternative dar. Wäre der nicht bei uns schon unter Vertrag, würde man wohl aufgrund der aktuellen Leistungen sagen, dass wir uns den nicht leisten können.
Gacinovic im gegnerischen 16er ist wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.
Wuschelblubb schrieb:
Gacinovic im gegnerischen 16er ist wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.
Nö, beim Zahnarzt kann man sich eine Spritze geben lassen.
Da ist es.
So darf man ein Spiel nach Führung nicht herschenken.
So darf man ein Spiel nach Führung nicht herschenken.
Ist gefühlt nur eine Frage der Zeit, bis wir in Rückstand geraten.
Trapp 3,0
Beschäftigungslos. Zum Glück. Gut so!
N'Dicka 2,5
Wenn er sich im Spielaufbau noch etwas mehr zutraut, wird er ein richtig Guter werden!
Macht schon einen sehr souveränen Eindruck.
Hinteregger 1,5
Er ist genau der Innenverteidiger, der uns noch gefehlt hat! Überragendes Spiel gestern gemacht. Das wird im Sommer richtig teuer (10 MIllionen + X), aber er ist jeden Cent wert!
Touré 2,5
Defensiv alles in Ordnung und hat auch gezeigt, dass er durchaus nach vorne Räume nutzen kann.
da Costa 3,0
Ein bisschen müde, aber wer kann es ihm verdenken? Ansonsten ordentlich gespielt.
Hasebe 3,0
Hat viel Ruhe ausgestrahlt am Ball.
Rode 2,5
Hat gegen den Ball ein richtig gutes Spiel gemacht. Jetzt noch ein bisschen mehr mit dem Ball und es wäre top!
Kostic 2,0
Wo er am Ende noch diese Kraft hernimmt, ist mir vollkommen unerklärlich. Absolut unersetzlich aktuell!
Jovic 2,5
Ein Tor und zwei Vorlagen. Also eigentlich alles top, oder?
Nein. In der zweiten Halbzeit konnte er einmal frei in den 16er laufen und schoss den Torhüter an, dazu der Lupfer gleich zum Start, der sehr arrogant war.
Ansonsten aber in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt.
Haller 4,0
Wurde hart angegangen und fand leider zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel. Den Frust merkte man bei der Auswechslung.
Rebic 3,0
Das Tor war gut gemacht, ansonsten zu oft viel zu umständlich. Versucht mir in der Zwischenzeit etwas zu oft das Dribbling.
Willems 3,5
Bemüht, aber nach anfänglich guten Auftritten merkt man ihm immer häufiger die fremde Position an, auf der er aushelfen muss.
Paciencia -
Gacinovic -
Beschäftigungslos. Zum Glück. Gut so!
N'Dicka 2,5
Wenn er sich im Spielaufbau noch etwas mehr zutraut, wird er ein richtig Guter werden!
Macht schon einen sehr souveränen Eindruck.
Hinteregger 1,5
Er ist genau der Innenverteidiger, der uns noch gefehlt hat! Überragendes Spiel gestern gemacht. Das wird im Sommer richtig teuer (10 MIllionen + X), aber er ist jeden Cent wert!
Touré 2,5
Defensiv alles in Ordnung und hat auch gezeigt, dass er durchaus nach vorne Räume nutzen kann.
da Costa 3,0
Ein bisschen müde, aber wer kann es ihm verdenken? Ansonsten ordentlich gespielt.
Hasebe 3,0
Hat viel Ruhe ausgestrahlt am Ball.
Rode 2,5
Hat gegen den Ball ein richtig gutes Spiel gemacht. Jetzt noch ein bisschen mehr mit dem Ball und es wäre top!
Kostic 2,0
Wo er am Ende noch diese Kraft hernimmt, ist mir vollkommen unerklärlich. Absolut unersetzlich aktuell!
Jovic 2,5
Ein Tor und zwei Vorlagen. Also eigentlich alles top, oder?
Nein. In der zweiten Halbzeit konnte er einmal frei in den 16er laufen und schoss den Torhüter an, dazu der Lupfer gleich zum Start, der sehr arrogant war.
Ansonsten aber in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt.
Haller 4,0
Wurde hart angegangen und fand leider zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel. Den Frust merkte man bei der Auswechslung.
Rebic 3,0
Das Tor war gut gemacht, ansonsten zu oft viel zu umständlich. Versucht mir in der Zwischenzeit etwas zu oft das Dribbling.
Willems 3,5
Bemüht, aber nach anfänglich guten Auftritten merkt man ihm immer häufiger die fremde Position an, auf der er aushelfen muss.
Paciencia -
Gacinovic -
Positiv gesehen merkt man bei unserer Mannschaft nichts von irgendwelcher Müdigkeit!
War das gerade arrogant und schlecht von Luka Jovic. Wieso läuft er denn rebic vor die Füße? Wenn er stattdessen nach links rüber zieht, kann er in querlegen und rebic schiebt ihn ins leere Tor.
SGE_Werner schrieb:
So optimistisch, dass ich daran glaube, dass wir klar gewinnen, bin ich mal ganz und gar nicht. Das kann ein unangenehmes Spiel werden. Hannover kann an guten Tagen halt trotz tiefster Abstiegsnot uns auch schlagen.
Wäre daher einfach mit einem Dreier zufrieden. Egal wie.
Ein dreckiges 0:1 reicht mir vollkommen...
Und dann den ganzen Abend hier das Geheule und das Gejammer lesen.....😂😂😂
Wunderbar
adleraner schrieb:SGE_Werner schrieb:
So optimistisch, dass ich daran glaube, dass wir klar gewinnen, bin ich mal ganz und gar nicht. Das kann ein unangenehmes Spiel werden. Hannover kann an guten Tagen halt trotz tiefster Abstiegsnot uns auch schlagen.
Wäre daher einfach mit einem Dreier zufrieden. Egal wie.
Ein dreckiges 0:1 reicht mir vollkommen...
Und dann den ganzen Abend hier das Geheule und das Gejammer lesen.....😂😂😂
Wunderbar
Würde ich auch sofort nehmen. Hinterher frägt keiner wie die Punkte zu Stande kamen und nach dem Spiel am Donnerstag, dass körperlich und mental viel Kraft gekostet hat, ist das Wie ohnehin nebensächlich.
Das wären heute 3 ganz wichtige Punkte. Wenn man oben dran bleiben möchte, dann muss man in Hannover gewinnen.
Nach den Aussagen von Bobic gestern Abend nach dem Spiel, bin ich mir sicher, dass er und im Sommer bei einem passenden Angebot verlassen wird.
Ich hingegen, glaube nach bobic's Worten gestern, dass jovic noch eins, zwei Jahre bei uns bleibt.
Jovic musste in Portugal auch schon durch's Tal der Tränen laufen und weiß, denke ich sehr gut einzuschätzen was er bei der eintracht hat. Im übrigen ebenso wie rebic und Haller.
Das irgendwann der Tag kommt an dem er aus wirtschaftlicher Sicht verkauft werden muss, das ist leider so sicher wie das amen in der kirche.
Wir sollten jetzt die Saison 2018-19 genießen so eine eintracht gab es noch nie!
Gefühlte 100 Nationen aber einer reißt sich für den anderen den a. rsch auf...
Jovic musste in Portugal auch schon durch's Tal der Tränen laufen und weiß, denke ich sehr gut einzuschätzen was er bei der eintracht hat. Im übrigen ebenso wie rebic und Haller.
Das irgendwann der Tag kommt an dem er aus wirtschaftlicher Sicht verkauft werden muss, das ist leider so sicher wie das amen in der kirche.
Wir sollten jetzt die Saison 2018-19 genießen so eine eintracht gab es noch nie!
Gefühlte 100 Nationen aber einer reißt sich für den anderen den a. rsch auf...
In der El bin ich nervlich irgendwie komplett unaufgeregt. Das ist einfach Bonus und die Mannschaft kann doch gerade nach der bisherigen EL-Saison nur gewinnen, da sie bereits weit über dem Soll ist.
Eine Runde weiter wäre natürlich top!
Eine Runde weiter wäre natürlich top!
Das zentrale Mittelfeld sehe ich im Spielaufbau (nicht gegen den Ball, da passt es bereits ganz gut) noch als unsere größte Schwachstelle an.
Im Laufe des Frühjahr dürfte das aber schon ein bisschen besser werden, wenn Torro wieder fit ist und für Fernandes nach und nach in die Mannschaft rutscht.
Ein weiteres Problem ist aus meiner Sicht, dass Hütter die drei vorne sehr häufig zusammen aufgestellt hat. Dadurch spielt einer der drei quasi den OM, was eher eine Position für Gacinovic oder einen neuen Spieler wäre. Haller, Jovic oder auch Rebic sind auf dieser Position nicht optimal eingesetzt (wobei ich natürlich Hütter voll und ganz verstehe, dass er alle drei aufbieten möchte).
Im Laufe des Frühjahr dürfte das aber schon ein bisschen besser werden, wenn Torro wieder fit ist und für Fernandes nach und nach in die Mannschaft rutscht.
Ein weiteres Problem ist aus meiner Sicht, dass Hütter die drei vorne sehr häufig zusammen aufgestellt hat. Dadurch spielt einer der drei quasi den OM, was eher eine Position für Gacinovic oder einen neuen Spieler wäre. Haller, Jovic oder auch Rebic sind auf dieser Position nicht optimal eingesetzt (wobei ich natürlich Hütter voll und ganz verstehe, dass er alle drei aufbieten möchte).
Punkt ist ok.
Die nächsten Wochen kommen die Gegner, gegen die man gewinnen muss, wenn man nächstes Jahr weider nach Europa will.
Die nächsten Wochen kommen die Gegner, gegen die man gewinnen muss, wenn man nächstes Jahr weider nach Europa will.
Ist doch eigentlich egal , ob uns einer hilft oder net , wir müssen unsere Spiele gewinnen und alles ist gut . Ich habe eigentlich auch mit keinen anderen Ergebnissen gerechnet Heute , und das dadurch das ganze noch enger zusammen rückt war abzusehen . Wichtig ist Morgen was zählbares mitzunehmen , und dann kommen die vermeintlich leichteren Gegner erstmal dann zählt es , den alles da oben spielt noch fast komplett gegeneinander .
deddy32 schrieb:
Ich habe eigentlich auch mit keinen anderen Ergebnissen gerechnet
Da ist was dran. Gegen Stuttgart, Mainz oder Hannover musst du gewinnen, wenn du international spielen willst im kommenden Jahr.
Ob es dann wirklich reicht, das wird sich in den direkten Duellen zeigen und da ist es beim Kampf um die EL-Plätze (die ersten 4 werden meiner Meinung nach diese 4 Plätze unter sich ausmachen) so spannend wie schon lange nicht mehr.
Neben uns haben Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen, Hertha und Leverkusen realistische Chancen 5. oder 6 zu werden. Da werden am Ende Kleinigkeiten darüber entscheiden, wer es packt und wer "leer" ausgeht.