>

Wuschelblubb

22505

#
Einfach nur DANKE an die Mannschaft für diesen tollen Abend!
#
Trapp
Russ - Hasebe - N'Dicka
Da Costa - Fernandes - Torro - Kostic
Gacinovic
Jovic - Rebic

Kostic nochmal als LV, in Hoffenheim darf er sich dann ausruhen und Willems spielt.
Im DM würde ich Gelson Fernandes aufstellen, da Lazio offensiv nicht ohne ist und seine hohe internationale Erfahrung den Ausschlag geben könnte.
Da Allan in der EL nicht spielberechtigt ist, könnte Gacinovic in die Mannschaft rücken.
Im Sturm würde ich Haller eine Ruhepause gönnen und dafür Jovic bringen.
#
Trapp 3,0
Beim Gegentor schuldlos, ansonsten quasi beschäftigungslos.

Da Costa 3,0
Großes Laufpensum. Defensiv ordentlich.

Russ 3,5
Beim Gegentor leider etwas gepennt, auch wenn ihn nicht die Hauptschuld trifft. Ansonsten solider Auftritt. Glückwunsch zum doppelten Jubiläum.

N'Dicka 3,0
Das Tor hat er abgeklärt gemacht. Ansonsten aber gerade defensiv mit ein paar Stellungsfehleern (so auch vor dem Gegentor) und ein paar ungeschickten Zweikämpfen.

Hasebe 3,5
Solide gespielt, ohne weiter aufzufallen.

Kostic 2,5
Hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen. Im 16er müsste er noch etwas durchsetzungsfähiger werden, aber gerade defensiv fand ich das überraschend gut!

Torro 3,0
Ordentliches Spiel gemacht. Gerade gegen den Ball sehr sicher.

De Guzman 3,0
Ein paar der Freistosstricks waren doch eher seltsam. Ansonsten mit viel Ballkontakten (gefühlt), wobei eher die Sicherheitspässe als Schnittstellenpässe von ihm kamen (gerade in der ersten Halbzeit).

Allan 3,0
Ziemlich ballsicher und die Pässe kamen gut an. Leider gilt bei ihm wie bei De Guzman, dass die überraschenden Pässe in die Spitze leider kaunm versucht wurden.

Rebic 1,0
Boateng hatte recht. Eine MASCHINE! Das körperliche Durchsetzungsvermögen war weider brutal gut und zum Glück gab es gestern einen Schiedsrichter, der es laufen lies und nicht jeden Zweikampf weggepfiffen hat. Wie mannschaftsdienlich er vor dem 3:0 rüberlegt... ganz großes Kino!

Haller 2,0
Viel gearbeitet, quasi 2,5 Tore vorbereitet. Auch wenn er nicht in Abschlusssituationen kam, ein gutes Spiel gemacht!

Jovic 2,0
Als Joker gezündet. Das Tor war Klasse gemacht mit sehr viel Gefühl im Fuss.

Willems 3,5
Ich würde mir von ihm einfach mehr wünschen, weil er ohne jeden Zweifel das Potential dafür hat.

Gacinovic -

Fazit:
Wenn man ehrlich ist, waren wir von Standards abgesehen bis zum 1:0 eigentlich harmlos und relativ ideenlos. Aber das war gestern ein typisches Beispiel von "über den Kampf zum Spiel". Vor dem Spiel wäre ich mit einem erzwungenen 1:0 Sieg vollends zu Frieden gewesen. Um so schöner, dass die Mannschaft sich auch durch die Höhe des Sieges Selbstvertrauen holen konnte.
#
Zwar nicht alles Gold was glänzt
Aber scheiss egal
4:1 deutlicher Sieg guter Kampf
Mund abputzen und in Hoffenheim weiter Punkten .....
#
Sammy1 schrieb:

Zwar nicht alles Gold was glänzt
Aber scheiss egal
4:1 deutlicher Sieg guter Kampf
Mund abputzen und in Hoffenheim weiter Punkten .....        

Besser kann man das Spiel nicht zusammenfassen!
#
Das war nur ein Kahn Elfmeter. Bevor wir den heute bekommen, nehme ich ihn lieber im nächsten Spiel.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das war nur ein Kahn Elfmeter. Bevor wir den heute bekommen, nehme ich ihn lieber im nächsten Spiel.

KANN
#
#
Für meinen Gescmack sind wir nach der Pause etwas zu passiv.
#
Ein gaaaaaannnz wichtiges Tor!
#
Die Einstellung ist gut und der Wille klar erkennbar. Spielerisch ist das aber eher schwach.
#
Diese seltsamen Standardvarianten verstehe ich diese Saison überhauptnicht.
#
Wir suchen ja im Mittelfeld nach einer ordnenden Hand, wäre Fabian hier eigentlich keine Alternative? Auf den Außen ist er mE auf jeden Fall verschenkt.

Wir sind zwar unter Druck, aber zum Glück ist es auch noch früh in der Saison. Der Gegner ist zudem mindestens genauso unter Druck. Wird heute spannend im Stadtwald, eine Prognose für den Ausgang traue ich mich nicht zu wagen. Wünsche zählen ja leider nicht, sonst wären wir schließlich jedes Jahr Pokalsieger, mindestens
#
Aceton-Adler schrieb:

Wir suchen ja im Mittelfeld nach einer ordnenden Hand, wäre Fabian hier eigentlich keine Alternative? Auf den Außen ist er mE auf jeden Fall verschenkt.

Wir sind zwar unter Druck, aber zum Glück ist es auch noch früh in der Saison. Der Gegner ist zudem mindestens genauso unter Druck. Wird heute spannend im Stadtwald, eine Prognose für den Ausgang traue ich mich nicht zu wagen. Wünsche zählen ja leider nicht, sonst wären wir schließlich jedes Jahr Pokalsieger, mindestens

Mich würde es heute nicht wundern, wenn das ein ganz schwaches, verkrampftes Spiel von beiden Seiten wird, da eine Niederlage heute für beide Teams tiefsten Abstiegskampf bedeutet.

Ich hoffe da auf ein erkämpftes, oder von mir aus auch erkrampftes 1:0 für uns.
#
Trapp
Da Costa - Abraham - N'Dicka - Willems
Hasebe
Rebic - de Guzman - Kostic
Haller - Jovic

Ein sogenanntes 6 Punktespiel. Gewinnst du nicht, wird es ein Herbst im Zeichen des Abstiegskampfes werden, was doch sehr den Spaß an den EL-Spielen trüben würde.
#
Kurz und schmerzlos:

Trapp 2,0
Da Costa 4,0
Abraham 3,0 (bis zu den Gegenertoren eigentlich 2+)
N`Dicka 3,5
Willems 4,0
Hasebe 3,0
Fernandes 4,0
Gavcinovic 4,5
Kostic 4,5
Müller 5,5
Haller 4,0

Rebic 2,5
Jovic: -
De Guzman: -
#
So. Das war es wohl.
#
Leider hochverdient die Führung für Gladbach.
#
Jetzt betteln wir aber gerade um das Gegentor.
#
Der Niveau Verfall unserer offensiven Standardsituationen ohne de Guzman ist schon heftig.
#
Müller und Gacinovic richtig schwach.  das wären die ersten Kandidaten für eine Auswechslung.

Trapp, Abraham und Ndicka stark.
#
Wer mich aktuell wirklich beeindruckt, ist Hertha. Da sieht man was ohne das große Geld möglich ist, wenn man Trainerteam und Mannschaft über einen längeren Zeitraum möglichst konstant hält.
#
Und unsere Niederlage GG Werder relativiert sich die spielen ne starke Saison bisher.
#
Takashi007 schrieb:

Und unsere Niederlage GG Werder relativiert sich die spielen ne starke Saison bisher.

Oder andersd ausgedrückt: Ohne den Sieg bei uns wäre das Bremens erster Sieg im 4. Spiel gewesen...