>

Wuschelblubb

22505

#
Souverän von Rode und Russ geklärt
#
Brodowin schrieb:

Souverän von Rode und Russ geklärt

Richtig! So trickst man die Rückpassregel aus.
#
Erneut verdient der Rückstand. Wir spielen genauso schlecht weiter wie in der ersten Halbzeit.
#
wir gewinnen das. Bremen einfach zu dumm.
#
P.Hubchew schrieb:

wir gewinnen das. Bremen einfach zu dumm.

Darauf hoffe ich auch.
#
Hoffentlich packen wir es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.
#
Genauso genial die schon gegen Freiburg!
#
Leider verdient die Führung. Keine Ahnung was unsere Abwehr da gerade gemacht hat.
#
Man kann eigentlich sagen, es war schon durch, als es vor Tagen schon hieß 7,5Mio€ für 65%. War eigentlich nur noch die Frage wo es hingeht, nur halt nicht zur SGE.
#
Das ist wirtschaftlich für uns in der Tat noch eine Nummer zu groß.
#
Ich bin mir nicht sicher, ob seine Position so richtig in unserem System existiert. Deshalb und weil er sicherlich ein entsprechend hohes Gehalt kosten würde, halte ich auch nicht viel von einem solchen Transfer.
#
Moin,

was ist denn mit Sky Reporter Behrenbeck los, der uns den EL Titel zutraut? Ich kenne den sonst eher pessimistisch
Na, warum nicht, aber warten wir ab. Den Fokus auf die EL würde ich nicht legen, Liga und EL schön "Hand in Hand"
#
Tafelberg schrieb:

Moin,

was ist denn mit Sky Reporter Behrenbeck los, der uns den EL Titel zutraut? Ich kenne den sonst eher pessimistisch
Na, warum nicht, aber warten wir ab. Den Fokus auf die EL würde ich nicht legen, Liga und EL schön "Hand in Hand"

Das wird die sportliche Führung ganz sicher auch so sehen.

Ansonsten ist es schon zumindest "mutig" in einem Wettbewerb mit Sevilla, Arsenal, Napoli, Chelsea, Inter & co vom Titel zu sprechen.
Shakhtar Donetsk wird schon extrem schwer. Erst mal diese Hürde überspringen, dann hätte man diese Saison in Europa schon richtig viel erreicht.
#
Cuisance (Grie Soß ausgesprochen ) würde für mich für die Rückrunde keinen Sinn machen. Die Eintracht ist doch mit Rode, Fernandes, De Guzman, Willems, Stendera und Torro (ist spätestens zur kommenden Saison wieder fit)
ausreichend im DM (6er/8er-Position) besetzt.

Man sollte eher noch nach einem OM-Spieler (als Gacinovic-Ersatz) Ausschau halten...
#
Adlersupporter schrieb:

Cuisance (Grie Soß ausgesprochen ) würde für mich für die Rückrunde keinen Sinn machen. Die Eintracht ist doch mit Rode, Fernandes, De Guzman, Willems, Stendera und Torro (ist spätestens zur kommenden Saison wieder fit)
ausreichend im DM (6er/8er-Position) besetzt.

Man sollte eher noch nach einem OM-Spieler (als Gacinovic-Ersatz) Ausschau halten...

Du hast ja selbst geschrieben, dass Torro im schlechtesten Fall erst im Sommer wieder bei 100% ist.
Stendera hat in der Hinrunde genau 100 Minuten Bundesliga gespielt. So gern ich den Jungen habe, aber das spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass ihm unser Trainer viel zutraut.

Bleiben eigentlich 2 Spieler, die in der Hinrunde zum Ende hin immer spielen mussten. Fernandes und de Guzman. Dazu ist jetzt Rode gekommen, was 3 fitte Spieler für 2 Positionen macht.

Willems war eine Notlösung. Er macht das zwar gerade durch seine Technik zum Teil richtig gut, aber im defensiven Stellungsspiel sieht man zum Teil schon takktische Probleme auf dieser Position.

Eine Leihe von Cuisance für die Rückrunde wäre sicherlich nicht sonderlich teuer, d.h. das wirtschaftliche Risiko würde sich in Grenzen halten. Auf der sportlichen Seite wäre er eine Alternative im DM/ZM. Dass selbst PSG schon an ihm Interesse gehabt haben soll, kommt nicht von ungefähr.
#
Für den Sommer wäre er nicht, weil er erst vor gar nicht allzu langer Zeit seinen Vertrag dort verlängert hat.
PSG ist im Sommer mit ihrem Interesse abgeblitzt und das würde uns als feste Verpflichtung wohl genauso ergehen.
#
wir haben doch Rode!
#
Tafelberg schrieb:

wir haben doch Rode!

Eine weitere Alternative würde nicht schlecht tun.
Cuisance sehe ich als deutlich stärker als De Guzman an. Das gilt auch im Vergleich zu Stendera.

Wenn man einen Spieler mit wirtschaftlich geringem Risiko für 6 Monate leihen kann, der potentiell das Niveau anhebt und damit die Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr wieder EL zu spielen, verpflichten kann, dann sollte man das aus meiner Sicht tun.
#
Wäre selbst als Leihe für nur 6 Monate eine prima Option für die Rückrunde, solange Torro noch verletzt ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nein, bei uns. Magath, nach einer Heimklatsche gegen Köln. Das müsste auch nach dem ersten Rückrundenspieltag gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.

#
igorpamic schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Nein, bei uns. Magath, nach einer Heimklatsche gegen Köln. Das müsste auch nach dem ersten Rückrundenspieltag gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Danke. Lesen bildet.
#
Trainer unmittelbar nach der Winterpause zu entlassen, ist schon paar mal vorgekommen, leider habe ich kein Beispiel präsent, vermutlich war es beim HSV
#
Tafelberg schrieb:

Trainer unmittelbar nach der Winterpause zu entlassen, ist schon paar mal vorgekommen, leider habe ich kein Beispiel präsent, vermutlich war es beim HSV

#
Vielleicht plant man ab Sommer mit Chandler links hinten, wie in der letzten Rückrunde.
Tawatha wird im Sommer keinen Vertrag mehr haben und bei Willems scheint der Trainer in Richtung zentrales Mittelfeld zu tendieren.
#
Trapp 2,0
Am Gegentor schuldlos und ansonsten ein sicherer Rückhalt. Er weckt die Vorderleute auch mal auf, wenn sie bei einer Führung zu wenig machen bzw. versucht es zumindest.

N'Dicka 3,0
Wirkte auf mich noch am besten von den Dreien hinten drin.

Hasebe 3,5
Mit ungewohnten Ballverlusten im Aufbauspiel, gerade in der ersten Halbzeit. Da hatten wir 2-3 mal Glück, dass die Freiburger nichts daraus gemacht haben.

Abraham 3,5
Wirkte ebenfals etwas unkonzentriert.

Kostic 2,5
Defensiv ok, nach vorne gerade in der zweiten Halbzeit mit Konterspiel richtig stark. Einzig das Tor fehlte. Beim ersten Abschluss fehlte das Glück, beim zweiten... da sagen wir besser nichts dazu.

Da Costa 3,0
Nach vorne war das ordentlich, in der defensive ein paar mal zu hoch gestanden.

Fernandez 3,5
Gegen den Ball hat man gerade in der zweiten Halbzeit seine Stärken gesehen. In der ersten Halbzeit, als Freiburg tieg stand, hat man aber auch seine Schwächen mit dem Ball gesehen.

Rode 2,5
Wirkte in der zweiten Halbzeit irgendwann müde. Das ist aber normal in seiner Situation. Ansonsten hat er sich in der ersten Halbzeit viel angeboten und den Ball tief abgeholt. Guter Einstand!

Jovic 3,0
Das Tor war eiskalt gemacht, ansonsten war das nicht sein Spiel.

Haller 1,5
Hat nicht nur das wichtige 1:0 gemacht, sondern auch unglaublich viele Bälle behauptet und gut weiterverteilt.

Rebic 1,5
Starkes Spiel. Einzig das zweite Tor muss er in der zweiten Hälfte machen. Das erste Tor war dafür ganz großes Kino!

Willems -
Hätte ihm das Tor wirklich gegönnt. Dann noch das Verletzungspech. Kopf hoch!

De Guzman -
Den Ball darf man schonmal aufs Tor bekommen. Ansonsten nicht viel zu sehen.
#
Nürnberg ist einfach zu schlecht für die erste Liga und wirtschaftlich zu schwach etwas daran zu ändern.
#
Spätestens der Post mit dem Foto im Flieger mit seinem Agenten lässt wohl kaum noch Zweifel überig.

Es wird jetzt eigentlich nur noch interessant sein zu sehen, was wir für eine Alternative aus dem Ärmel schütteln.
#
Wichtige 3 Punkte!

Von der Leistung her sehe ich es wie Bobic. Insgesamt etwas träge, aber im richtigen Moment die 3 Tore gemacht. Trotzdem muss man den Sack früher zu machen und die Chancen in den letzten 5 Minuten hätten alleine für ein Spiel gereicht.

Aber in ein paar Wochen frägt danach eh keiner mehr.