>

Wuschelblubb

22505

#
Haha und die Mannheimer Assis feiern ihren Hattrick im Relegationsvergurken!
#
hansolo21 schrieb:

Der Pokalsieg mit all seinen positiven Auswirkungen gibt mir für die Sommerpause die nötige Gelassenheit und Gewissheit, dass eigentlich nix wirklich schief gehen kann.

Die grössten Fehler begeht man im Moment des Erfolges.

Nur mal so... nur weil wir Pokalsieger sind läuft jetzt nicht alles von alleine.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder kämpfen, kratzen, beissen müssen, nichts ist selbstverständlich für uns.
#
Diegito schrieb:

hansolo21 schrieb:

Der Pokalsieg mit all seinen positiven Auswirkungen gibt mir für die Sommerpause die nötige Gelassenheit und Gewissheit, dass eigentlich nix wirklich schief gehen kann.

Die grössten Fehler begeht man im Moment des Erfolges.

Nur mal so... nur weil wir Pokalsieger sind läuft jetzt nicht alles von alleine.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder kämpfen, kratzen, beissen müssen, nichts ist selbstverständlich für uns.

Nürnberg vor einigen Jahren ist ein gutes Beispiel dafür, wie es auch laufen kann.
Die haben den DFB-Pokal gewonnen, spielten in Europa und haben dann ihre vermeintlich gute Mannschaft um mehrere klangvolle Namen verstärkt, u.a. Koller, Pinola, Misimovic und Charisteas.
Das Ende war der Abstieg und wirtschaftliche Schieflage.

Gerade letzteres sehe ich bei uns nicht als Gefahr, aber genau deswegen rechne ich auch nicht mit großen Namen bei den Transfers, denn wir müssen die Mannschaft auch im Jahr darauf evtl. ohne internationalen Wettbewerb finanzieren können.
#
Haha. Bye bye Liverpool!
#
Traumtor!
#
Er würde dort sicherlich deutlich mehr Spielanteile bekommen als bei uns.
Dafür könnte er hier EL spielen.

Ich würde ihn eigentlich gerne behalten, da wir durch die Mehrfachbelasstung einen breiten Kader brauchen und er eine große Erfahrung mitbringt.

Sollte er aber den Wunsch zu wechseln haben, wird man ihm auch kaum Steine in den Weg legen.
#
Wolf wäre aber ein super Backup für Dortmund, da er gleich mehrere Positionen begleiten kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass an dem Gerücht (leider) was dran ist.
#
Oder er ist ein Perspektivspieler um dier erhöhte Belastung durch mehrere Spiele 2018 auszugleichen. Selbst wenn er kommt und Wolf geht sollte noch ein 2. auf dieser Position kommen.
#
HappyViking schrieb:

Oder er ist ein Perspektivspieler um dier erhöhte Belastung durch mehrere Spiele 2018 auszugleichen. Selbst wenn er kommt und Wolf geht sollte noch ein 2. auf dieser Position kommen.

Dann hast du ihn aber noch nicht spielen sehen. Defensive ist jetzt nicht seine größte Stärke, aber nach vorne ist er gut dabei und wird sicherlich den Anspruch haben Stammspieler zu werden. Das traue ich ihm übrigens durchaus zu.
#
Die erste Halbzeit war erbärmlich!
Die zweite ein bisschen besser. Immerhin hat das Ergebnis gepasst.
#
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/videostream-sport-im-westen-live-fussball-relegation---aufstieg-in-die--liga-100.html

Hier Uerdingen - Waldhof

Cottbus in Flensburg kommt bei RBB. Auf jeden Fall online. Ob im TV habe ich noch nicht geschaut.
#
SGE_Werner schrieb:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/videostream-sport-im-westen-live-fussball-relegation---aufstieg-in-die--liga-100.html

Hier Uerdingen - Waldhof

Cottbus in Flensburg kommt bei RBB. Auf jeden Fall online. Ob im TV habe ich noch nicht geschaut.

Danke!
#
Kommt Uerdingen - Waldhof irgendwo live?
#
Wir werden nächste Saison einen vergleichbar breiten Kader wie in dieser Saison brauchen. D.h. aber für mich auch, dass keine 5-6 neuen Spieler einfach mal kommen, ohne dass es weitere Abgänge gibt.
Grundsätzlich wird man wohl quantitativ gesehen folgende Kadergröße anstreben:

Tor 3x
IV 5x - 6x
AV 4x
DM/ZM 5x-6x
OM 2x
LA/RA 4x
ST 3x-5x
Insgesamt: 26 - 30 Spieler

Tor: Rönnow (neu), Zimmermann, Bätge = 3x
IV: Abraham, Falette, Russ, Salcedo, Knothe, (Hasebe) = 5,5x
AV: Willems, Tawatha, Chandler, Da Costa = 4x
DM/ZM: Mascarell, Fernandes, Stendera, de Guzmán, Cavar, Besuschkow, (Hasebe), (Boateng) = 7x
OM: Fabian, Kamada, (Barkok), (Gacinovic) = 3,5x
LA/RA: Wolf, Blum, (Rebic), (Barkok), (Gacinovic) = 3,5x
ST: Haller, Jovic, Hrgota, Mandela, (Reic), (Boateng) = 5x

Insgesamt sind wir also quantitativ mehr als ausreichend aufgestellt und gerade Spieler wie Stendera oder Barkok werden unter dem neuen Trainer natürlich versuchen mehr Spielzeit zu bekommen.
Hätten wir keine weiteren Abgänge würde eigentlich "nur" ein flexibler, offensiver Außenbahn genügen.

Hradecky (fix und schon ersetzt), Dadashov (schon in der Rückrunde aussortiert) und Meier (Stand heute keinen Vertrag über den 30.06.2018) sind Stand heute die einzigen drei fixen Abgänge.

Mascarell (Rückkaufoption über 4 Millionen € schon bestätigt) und potentiell Wolf (angeblich eine AK über ca. 5 Millionen €) wären aber zwei Leistungsträger, die in den kommenden Tagen/Wochen uns verlassen könnten.

Dazu stellt sich bei Spielern wie u.a. Tawatha, Besuschkow, Cavar, Kamada, Blum und Hrgota die Fragen, ob es für uns und/oder die Spieler nicht Sinn machen würde sich (temporär) zu trennen. Bei dem ein oder anderen wäre vielleicht eine Leihe im realistischen Bereich.

Grundsätzlich bin ich für den Sommer aber total tiefenentspannt (wann war das denn zuletzt vor einer Transferperiode der Fall?!).
Selbst wenn uns Mascarell und Wolf verlassen sollten, haben wir einen guten Stamm.
Abraham. Hasebe, Salcedo, Chandler, Willems, Da Costa, Fernandes, de Guzmán, Boateng, Fabian, Gacinovic, Rebic, Haller und Jovic haben diese Saison zumindest in Phasen alle gezeigt, dass sie (mindestens) ordentliche Bundesligaspieler sind/sein können.

Auf dieser Basis, den vorhandenen finanziellen Mitteln und dem zusätzlichen Argument Europa League werden wir auch kommende Saison einen tollen Kader zusammen haben.
#
Vom Profil her ein sehr interessanter Spieler. Die Konkurrenz um ihn dürfte aber entsprechend groß sein. Wäre aber so oder so ein guter Transfer, auch wenn Wolf bleiben sollte.
#
Im Moment eher Wunsch als Gerücht, aber vielleicht geht nun doch was bei Vallejo?

Obwohl er immer mal wieder sporadisch bei Real eingesetzt wurde, sieht das noch nicht so richtig nach Durchbruch aus. Verletzt war er zwischendurch ja auch.

Da sein Vertrag bei Real noch 3 Jahre läuft, könnten sich Real und auch Vallejo evtl. wieder zu einer Leihe entschließen, insbesondere da er bei uns nächste Saison EuroLeague spielen kann.

Ein Kauf wäre mir natürlich lieber, aber da bin ich mir nicht sicher, ob Real und auch Vallejo mitspielen. Für ihn war es ja immer der große Traum, sich bei Real durchzusetzen und ich glaube nicht, dass er den jetzt schon mit 21 Jahren aufgibt.
#
mikulle schrieb:

Obwohl er immer mal wieder sporadisch bei Real eingesetzt wurde, sieht das noch nicht so richtig nach Durchbruch aus. Verletzt war er zwischendurch ja auch.

Vallejo hat zum Teil auch wirklich schwach gespielt bei den wenigen Einsätzen, die er hatte. Die Verantwortlichen bei Real werden schon wissen, dass es noch reicht bei ihm.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es für uns Sinn machen würde ihn zu kaufen.
Die Ablöse wäre sicherlich bei 10 Millionen € Minimum und Real würde ihn kaum ohne Rückkaufoption verkaufen.
Dazu kommt eben die angesprochene Verletzungsanfälligkeit und damit einhergehenden Formschwankungen.

Als Leihe für 1 oder sogar 2 Jahre wäre ich begeistert, als feste Verpflichtung nicht, da es zu viel Transferbudget auf einen Spieler bündeln würde, bei dem man nicht sicher sagen kann, ob er überhaupt regelmäßig fit wäre.
#
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Für eine überschaubare Ablsöe als Backup wäre er evtl. ok. Einen zweistelligen Millionenbetrag und unser Konkurrent ist Utrecht für eine solche Summe?
Klingt doch sehr nach Phantasie.
#
Laut dem Kicker soll nun auch Hoppenheim an Wolf interessiert sein. Was ich aber gar nicht verstehen würde, wenn er da hin wechseln würde. Das einzigste Arrgument könnte da wirklich nur die CL sein. Im Stadion tote Hose, viel mehr würde er da wahrscheinlich auch nicht verdienen und ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass sie da die Gruppenphase der CL überstehen. In der Regel kann man wohl davon ausgehen, dass die mal min. einen, wenn nicht sogar zwei harte Brocken in der Gruppe haben werden und für die EL qualifizieren muss man sich dann auch erstmal.
Glaube schon, dass die Chance deutlich höher ist, dass wir in der EL in die K.O.- Phase einziehen und auch da, je nach Losglück, weit kommen können. Nach diesem Wochenende würde ich nicht mal sagen, dass wir gegen Arsenal, Sevilla, Mailand oder sonst wen chancenlos wären.

Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass Wolf weiß was er der Eintracht zu verdanken hat, er merkt was hier gerade am entstehen ist und er hier noch ein Jahr bleibt (zusammen mit dem Prince) und, sollte er seine Leistung beibehalten, dann eventuell nach anderen Optionen schaut. Dann auch hoffentlich mit vielleicht einem neuen Vertrag ohne bzw., einer wesentlich höheren AK.
#
luckyfan schrieb:

as einzigste Arrgument könnte da wirklich nur die CL sein. Im Stadion tote Hose, viel mehr würde er da wahrscheinlich auch nicht verdienen und ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass sie da die Gruppenphase der CL überstehen.

Wolfs aktuelles Gehalt basiert auf dem Vertrag, der im Sommer 2017 ausgehandelt wurde und mit dem Ziehen der Kaufoption in Kraft getreten ist. Das wird sicherlich kein sonderlich hohes Gehalt sein und ich vermute mal, dass er vom Grundgehalt her im hintersten Gehaltsdrittel des Kaders ist.

Von daher rechne ich damit, dass man seinem Berater bereits signalisiert hat, dass man den Vertrag im Sommer trotzdem direkt anpassen würde und er eine entsprechende Gehaltserhöhung in Aussicht gestellt bekommt.
Ob wir dabei aber mit Hoffenheim und vor allem mit Leipzig oder Dortmund mithalten können, sei mal dahingestellt.

Und Wolf wird sich natürlich auch fragen, ob in seiner Karriere die Chance Champions League zu spielen so schnell nochmal kommt.
#
Wer will schon die Mansnchaft sehen, wenn er ne Rauchwolke sehen kann.
#
Mit der EL jetzt haben wir schon andere Möglichkeiten. So jemanden wie Stöger würde ich nur holen, wenn sich abzeichnet, dass Spieler wie Stendera gehen. Ansonsten brauchen wir, wie hier schon angemerkt wurde, Verstärkungen in der Spitze bzw einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz für Mascarell...
#
Tobitor schrieb:

Mit der EL jetzt haben wir schon andere Möglichkeiten. So jemanden wie Stöger würde ich nur holen, wenn sich abzeichnet, dass Spieler wie Stendera gehen. Ansonsten brauchen wir, wie hier schon angemerkt wurde, Verstärkungen in der Spitze bzw einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz für Mascarell...

Stöger ist doch ein ganz anderer Spieletyp als Stendera oder Mascarell. Er spielt hintern den/der Spitze, ist deutlich schneller und kann/hat auch auf der linken Außenbahn schon gespielt.
Und gerade mit der EL brauchen wir einen breiten Kader.

Wenn es hier die Möglichkeit gibt mit einem ablsöefreien Spieler einen Kaderplatz günstig zu besetzen, dann wäre das schon ok.
#
Für die Bayern wäre es nur ein Pokal, für uns ist es der Pokal.
#
SGE_Werner schrieb:

Für die Bayern wäre es nur ein Pokal, für uns ist es der Pokal.

This!
#
Danke an diese Mannschaft!

Ihr habt heute UNGLAUBLICHES geleistet und steht auf ewig in den Geschichtsbüchern von Eintracht Frankfurt!
#
Ich habe gerade Angst, dass ich plötzlich aufwache und das alles nur ein Traum ist!