Wuschelblubb
22506
concordia-eagle schrieb:Ich war früher mal eine Zeit lang aktiv auf dieser Plattform und muss leider sagen, dass das Bild, was hier von tm.de gezeichnet wird, nicht der Realität entspricht.
Ich sage es mal so. Die Eintrachtfans sind bei tm.de nicht sehr tatkräftig unterwegs. Das kann man schön an der "Gerüchteküche" sehen. Eintrachttransfers kommen eher auf 5-15 Posts andere haben oft 100 und mehr.
Ich vermute, dass es bei den Marktwertbestimmungen ähnlich ist.
Aber grundsätzlich halte ich deren Marktwerte für absolutes Kokolores, berücksichtigen die doch nicht einmal die Vertragslaufzeiten. Oder tm. bleibt bei einem Marktwert von beispielsweise 5 Mio, obwohl der Spieler aktuell für 2 Mio gewechselt ist, der Marktwert also nachweislich bei 2 Mio und nicht bei 5 Mio lag.
Also Unfug und von Laien nach Sympathie und unter völliger Vernachlässigung relevanter Fakten zusammengeschusterter Müll.
Auf tm.de entscheiden NICHT die User über den MW eines Spielers. Die Marktwerte werden mehrfach im Jahr angepasst. Dabei gibt es die zwei großen Runden (Sommerpause und Winterpause) und im Frühjahr und im Herbst die "akut" nötigen Anpassungen, z.B. bei Spielern die nach der Sommeraufwertung am Ende des Transferfensters noch für eine überraschend hohe Summe gewechselt sind etc.
Bei den beiden großen Aufwertungsrunden trifft sich der Betreiber der Seite mit seinen "Experten" (das sind 2-3 Personen) privat in Hamburg. Da wird dann über Tage versucht die neuen Marktwerte zu finden.
Klar wird dabei in die entsprechenden Threads des Marktwerteforums geschaut, aber nur weil dort möglichst viele Leute "Aufwertung" oder "Abwertung" schreien, wird das nicht auch so umgesetzt. Es wird nach inhaltlichen Argumenten in den Posts geschaut und der Rest wird ignoriert. Deshalb gab es dort in der Vergangenheit auch großes getrolle, wenn die MWs eben nicht nach dem Willen der Mehrheit angepasst wurden.
Zur Bestimmung der Marktwerte selbst: Wenn du glaubst, dass ein Wechsel für 2 Millionen € bedeuten würde, dass der Spieler damit auch 2 Millionen als MW hat, dann hast du nicht verstanden, wie solche Marktwerte (auch in anderen Branchen wie Immobilienhandel etc.) entstehen. Bei Immobilien ist es z.B. auch üblich in entsprechender Lage über Marktwert zu kaufen, weil man sich in der Zukunft eine entsprechende Wertsteigerung erhofft.
Die MWs auf tm.de sind übrigens immer auf einen 3-Jahresvertrag hochgerechnet.
Und natürlich gibt es Vereine, die durch äußere Faktoren auch mehr zahlen müssen/tun. Leipzig, Wolfsburg etc.
Die Seite darf natürlich nicht ernst genommen werden oder als Fakten verstanden werden, denn am Ende sind die Werte eine Spielerei. Aber es ist nun mal auch Fakt, dass nahezu sämtliche Sportjournalisten Deutschlands die Marktwerte dieser Seite übernehmen. Und auch Verantwortliche von Proficlubs schauen dort vorbei. Nicht wegen den absoluten Marktwerten, sondern um z.B. bei ausländischen Ligen ein Ranking bzgl. der Spieler untereinander einsehen zu können (hat Bruchhagen mal vor Jahren so in einem TV-Interview auf tm.de so gesagt!).
Ich finde die Einstufungen schon sehr passend. Man bedenkt mal wie es in der letzten Saison aussah. Da ist gefühlt weder in Hin- noch Rückrunde ein Spieler von uns aufgetaucht.
Hradecky hat eine sehr gute Runde gespielt, aber auch ein paar Fehler in seinem Spiel gehabt. Internationale Klasse. Das trifft es insgesamt trotzdem sehr gut.
Und Vallejo hat zwar starke Spiele gemacht für sein Alter, aber in den letzten 4-5 Spielen waren doch einige Fehler dabei. Was aber wiederum normal ist, nur dadurch ist er eben "nur" auf Platz 8.
Hradecky hat eine sehr gute Runde gespielt, aber auch ein paar Fehler in seinem Spiel gehabt. Internationale Klasse. Das trifft es insgesamt trotzdem sehr gut.
Und Vallejo hat zwar starke Spiele gemacht für sein Alter, aber in den letzten 4-5 Spielen waren doch einige Fehler dabei. Was aber wiederum normal ist, nur dadurch ist er eben "nur" auf Platz 8.
Diegito schrieb:Selbst wenn Kovac zu 1000% mit ihnen plant, beide MÜSSEN wo anders Spielpraxis sammeln wo sie möglichst gute Chancen auf einen Stammplatz haben.Daniel_SGE7 schrieb:
Bunjaki und Gere haben wohl keine Zukunft mehr hier.
Auch hier Vertraue ich voll und ganz Kovac.
Ich auch. Zumal beide in der Vergangenheit so ihre Probleme mit der Disziplin hatten. Und fussballerisch scheint es auch nicht zu reichen. Wenn ich mir zum Vergleich den Barkok anschaue, das ist schon ein Unterschied.
Gere hat es ja selbst beim FSV in der zweiten Liga kaum zu Einsätzen gebracht.
Mainhattener schrieb:Wenn Kovac mit ihnen planen würde, würde er sie so lange mit ins Trainingslager nehmen, bis die Leihen fix sind, denn das einzelne Training in Frankfurt ist bestimmt nicht so förderlich wie ein Trainingslager.Diegito schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Ich auch. Zumal beide in der Vergangenheit so ihre Probleme mit der Disziplin hatten. Und fussballerisch scheint es auch nicht zu reichen. Wenn ich mir zum Vergleich den Barkok anschaue, das ist schon ein Unterschied.
Selbst wenn Kovac zu 1000% mit ihnen plant, beide MÜSSEN wo anders Spielpraxis sammeln wo sie möglichst gute Chancen auf einen Stammplatz haben.
Grundsätzlich finde ich es aber zumindest bei Medojevic, Flum und Gerezgiher sehr gut, dass man frühzeitig (auch in Richtung Sommer - zwei der Verträge laufen aus) klare Verhältnisse schafft. Bunjaki ist dagegen rest 19, da würde ich eine Vertragsverlängerung mit Leihe schon gut finden.
Und sind wir mal ganz ehrlich: Wer sieht denn einen Medojevic oder einen Flum (gerade auch über den Sommer hinaus) als Alternativen, denen man neue Verträge anbieten sollte?
Es wird Zeit, dass die ein oder andere "Altlast" Platz macht für frische Kräfte im Kader. Im Prinzip haben es die beiden (und auch Gerezgiher) über Jahre nicht gepackt vernünftige Alternativen zu werden. Ja, da kam zum Teil auch Verletzungspech hinzu, aber da hat man als Profi ganz einfach auch mal "Pech gehabt".
Wie lange haben wir denn bei Spielern wie Bajramovic, Preuß oder Chris imer wieder gehofft, dass es die nächste Saison schon wird? Das kann man sich auf Dauer als Bundesligist einfach nicht erlauben.
Zu Max Besuschkow: Auch wenn es bei Regäsel bisher nicht geklappt hat (und ich glaube auch nicht, dass es noch klappen wird), finde ich diese Art an Transfers als Ergänzungen des Kaders als sehr positiv!
Wenn es 4 mal nicht klappt und dem Fünften gelingt der Durchbruch, hat es sich (sowohl sportlich als auch wirtschaftlich) schon gelohnt. Einzig der Vertrag hätte länger als 3,5 Jahre sein gekonnt.
Wuschelblubb schrieb:Nicht wenn es mit den Leihen schnell geht, macht ja keinen Sinn die beiden mitzunehmen wenn sie nach einem Tag wieder abreisen würden.Mainhattener schrieb:Diegito schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Selbst wenn Kovac zu 1000% mit ihnen plant, beide MÜSSEN wo anders Spielpraxis sammeln wo sie möglichst gute Chancen auf einen Stammplatz haben.
Wenn Kovac mit ihnen planen würde, würde er sie so lange mit ins Trainingslager nehmen, bis die Leihen fix sind, denn das einzelne Training in Frankfurt ist bestimmt nicht so förderlich wie ein Trainingslager.
Grundsätzlich finde ich es aber zumindest bei Medojevic, Flum und Gerezgiher sehr gut, dass man frühzeitig (auch in Richtung Sommer - zwei der Verträge laufen aus) klare Verhältnisse schafft. Bunjaki ist dagegen rest 19, da würde ich eine Vertragsverlängerung mit Leihe schon gut finden.
Und sind wir mal ganz ehrlich: Wer sieht denn einen Medojevic oder einen Flum (gerade auch über den Sommer hinaus) als Alternativen, denen man neue Verträge anbieten sollte?
Es wird Zeit, dass die ein oder andere "Altlast" Platz macht für frische Kräfte im Kader. Im Prinzip haben es die beiden (und auch Gerezgiher) über Jahre nicht gepackt vernünftige Alternativen zu werden. Ja, da kam zum Teil auch Verletzungspech hinzu, aber da hat man als Profi ganz einfach auch mal "Pech gehabt".
Wie lange haben wir denn bei Spielern wie Bajramovic, Preuß oder Chris imer wieder gehofft, dass es die nächste Saison schon wird? Das kann man sich auf Dauer als Bundesligist einfach nicht erlauben.
Zu Max Besuschkow: Auch wenn es bei Regäsel bisher nicht geklappt hat (und ich glaube auch nicht, dass es noch klappen wird), finde ich diese Art an Transfers als Ergänzungen des Kaders als sehr positiv!
Wenn es 4 mal nicht klappt und dem Fünften gelingt der Durchbruch, hat es sich (sowohl sportlich als auch wirtschaftlich) schon gelohnt. Einzig der Vertrag hätte länger als 3,5 Jahre sein gekonnt.
Flum hat hier wohl eher nur noch einen Vertrag weil er sich verletzt hat, sonst wäre er vieleicht im Sommer unter normalen umständen gewechselt, vieleicht auch schon letzten Winter.
Medojevic das selbe, unter normalen Umständen wäre er wohl im Sommer weg gewesen, hatte aber seine Probleme mit der Achilessehne und dann die Knieprobleme, so natürlich nicht vermittelbar.
Hradecky 2,5
Teils mit starken Paraden, aber auch mit mehreren Fehlern (schlechter Abwurf, Freistoss-Flanke falsch kalkuliert, der Flachschuss an den Pfosten). Insgesamt überwiegt aber klar das Positive.
Chandler 3,0
Wie immer mit großem Einsatz, starker Laufleistung und viel Offensivdrang. Ein bisschen fehlt ihm aktuell die Form von Fabian, der ihn in dieser Hinrunde schon so manches mal perfekt eingesetzt hat.
Abraham 2,5
Defensiv mit einer ordentlichen Leistung, dazu der Musterpass zum 1:0.
Hasebe 3,0
Gewohnt solide, aber im Stellungsspiel nicht ganz so stark wie die Wochen zuvor.
Vallejo 4,0
Wackelte doch wie schon in den letzten Spielen einige Male und war mehrfach nur zweiter Sieger im Zweikampf. Das ist aber in seinem Alter normal. Man sieht aber deutlich, dass Real Madrid für ihn noch viel zu früh wäre.
Oczipka 4,0
Zweite Halbzeit war etwas besser. In der ersten waren einfach zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung dabei. Gefühlt stellen sich wieder die alt bekannten Nachlässigkeiten bei ihm ein.
Mascarell 3,0
Hat mir viel besser gefallen, als die letzten Wochen. Stopfte viele Lücken im Mittelfeld. Einzig wenn es in Richtung des gegnerischen 16ers geht, fehlen ihm noch die Ideen.
Fabian 4,5
Ist leider seit mehreren Spielen in einer absteigenden Formkurve und nähert sich leider immer mehr der Form der letzten Rückrunde an. Ich hoffe er kann in der Pause die Akkus aufladen und wieder die Form des Herbst nach der Winterpause zeigen.
Gacinovic 3,5
Auch wenn ihm so manches nicht gelang, so versuchte er offensiv wenigstens etwas. Dazu arbeitet er wirklich vorbildlich defensiv mit.
Rebic 3,0
Von seinen peinlichen schauspielerischen Einlagen abgesehen, hat er mir gut gefallen. Er bringt eine gewisse Dynamik, eine Wildheit in unser Spiel. Das gefällt mir. Dazu sucht er immer den direkten Weg zum Tor. Auch defensiv alles ok.
Hrgota 1,0
Das 1:0 macht er richtig kalt. Das war in unserer ansonsten schwachen ersten Halbzeit sehr wichtig. Ansonsten versuchte er so manches, was nicht klappte, aber dann seine Vorlage auf Barkok. Wunderbar! Das 3:0 war dann Formsache. Tolles Spiel!
Barkok 1,5
Ich will jetzt keine Vergleiche anstellen, aber wie er das 2:0 macht... sowas kannst du nicht lernen. Diese Dynamik, diese Leichtigkeit... das könnte so mancher Spieler in unserem Kader 10 Jahre lernen und würde es nie auch nur im Ansatz so hinbekommen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und nicht abhebt, wird er seinen Weg gehen und der kann ihn weit bringen.
Tarashaj 3,0
Kam natürlich in einer dankbaren Phase, aber wirkte sehr aktiv und forderte den Ball.
Hustzi -
Teils mit starken Paraden, aber auch mit mehreren Fehlern (schlechter Abwurf, Freistoss-Flanke falsch kalkuliert, der Flachschuss an den Pfosten). Insgesamt überwiegt aber klar das Positive.
Chandler 3,0
Wie immer mit großem Einsatz, starker Laufleistung und viel Offensivdrang. Ein bisschen fehlt ihm aktuell die Form von Fabian, der ihn in dieser Hinrunde schon so manches mal perfekt eingesetzt hat.
Abraham 2,5
Defensiv mit einer ordentlichen Leistung, dazu der Musterpass zum 1:0.
Hasebe 3,0
Gewohnt solide, aber im Stellungsspiel nicht ganz so stark wie die Wochen zuvor.
Vallejo 4,0
Wackelte doch wie schon in den letzten Spielen einige Male und war mehrfach nur zweiter Sieger im Zweikampf. Das ist aber in seinem Alter normal. Man sieht aber deutlich, dass Real Madrid für ihn noch viel zu früh wäre.
Oczipka 4,0
Zweite Halbzeit war etwas besser. In der ersten waren einfach zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung dabei. Gefühlt stellen sich wieder die alt bekannten Nachlässigkeiten bei ihm ein.
Mascarell 3,0
Hat mir viel besser gefallen, als die letzten Wochen. Stopfte viele Lücken im Mittelfeld. Einzig wenn es in Richtung des gegnerischen 16ers geht, fehlen ihm noch die Ideen.
Fabian 4,5
Ist leider seit mehreren Spielen in einer absteigenden Formkurve und nähert sich leider immer mehr der Form der letzten Rückrunde an. Ich hoffe er kann in der Pause die Akkus aufladen und wieder die Form des Herbst nach der Winterpause zeigen.
Gacinovic 3,5
Auch wenn ihm so manches nicht gelang, so versuchte er offensiv wenigstens etwas. Dazu arbeitet er wirklich vorbildlich defensiv mit.
Rebic 3,0
Von seinen peinlichen schauspielerischen Einlagen abgesehen, hat er mir gut gefallen. Er bringt eine gewisse Dynamik, eine Wildheit in unser Spiel. Das gefällt mir. Dazu sucht er immer den direkten Weg zum Tor. Auch defensiv alles ok.
Hrgota 1,0
Das 1:0 macht er richtig kalt. Das war in unserer ansonsten schwachen ersten Halbzeit sehr wichtig. Ansonsten versuchte er so manches, was nicht klappte, aber dann seine Vorlage auf Barkok. Wunderbar! Das 3:0 war dann Formsache. Tolles Spiel!
Barkok 1,5
Ich will jetzt keine Vergleiche anstellen, aber wie er das 2:0 macht... sowas kannst du nicht lernen. Diese Dynamik, diese Leichtigkeit... das könnte so mancher Spieler in unserem Kader 10 Jahre lernen und würde es nie auch nur im Ansatz so hinbekommen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und nicht abhebt, wird er seinen Weg gehen und der kann ihn weit bringen.
Tarashaj 3,0
Kam natürlich in einer dankbaren Phase, aber wirkte sehr aktiv und forderte den Ball.
Hustzi -
Hradecky 3,0
wie soll man ihn bewerten ..3 starke Paraden aber auch 1,5 Patzer und schwache Abwürfe
Chandler 3,0
Wie schoon richtig bemerkt wurde felht ihm fabian ein bisschen in der Form der letzten wochen
Abraham 2,5
Sahne Pass zum zum 1:0 defensiv überwiegend ok
Hasebe 3,0
sehr unauffällig
Vallejo 4,0
schwächelt etwas, ihm würde wenn nicht eh Pause wäre eine solche gut tun
Oczipka 2,5
offensiv sehr aktiv mit guten Szenen, für mich eines der besten Spiele von ihm dieses jahr
Mascarell 3,0
sehr fleissig aber noach vorne kommt immer noch zu wenig
Fabian 4,5
von 1-2 starken Pässen abgesehen sehr sehr unauffällig
Gacinovic 3,5
vorbildlicher Einsatz ungewohnt körperlich gut dabei , nach vorne allerdings wirkungslos
Rebic 3,0
Setzte sich gut ein ist immer Unruheherd , in manchen Szenen aber auch übermotiviert und dadurch ohne durchschlagende Wirkung
Hrgota 2,0
Irgendwie ein kleiner Meier - über weite Strecjken abgetaucht aber wennes drauf an kam hellwach
Barkok 1,5
Ein ganz feiner Fussballer wie wir ihn ewig nicht hatten, die note ist auch ein bisschen welpen Euphorie aber das hat er sich verdient
Tarashaj 3,0
fiel mir nicht besonders auf
Hustzi -
wie soll man ihn bewerten ..3 starke Paraden aber auch 1,5 Patzer und schwache Abwürfe
Chandler 3,0
Wie schoon richtig bemerkt wurde felht ihm fabian ein bisschen in der Form der letzten wochen
Abraham 2,5
Sahne Pass zum zum 1:0 defensiv überwiegend ok
Hasebe 3,0
sehr unauffällig
Vallejo 4,0
schwächelt etwas, ihm würde wenn nicht eh Pause wäre eine solche gut tun
Oczipka 2,5
offensiv sehr aktiv mit guten Szenen, für mich eines der besten Spiele von ihm dieses jahr
Mascarell 3,0
sehr fleissig aber noach vorne kommt immer noch zu wenig
Fabian 4,5
von 1-2 starken Pässen abgesehen sehr sehr unauffällig
Gacinovic 3,5
vorbildlicher Einsatz ungewohnt körperlich gut dabei , nach vorne allerdings wirkungslos
Rebic 3,0
Setzte sich gut ein ist immer Unruheherd , in manchen Szenen aber auch übermotiviert und dadurch ohne durchschlagende Wirkung
Hrgota 2,0
Irgendwie ein kleiner Meier - über weite Strecjken abgetaucht aber wennes drauf an kam hellwach
Barkok 1,5
Ein ganz feiner Fussballer wie wir ihn ewig nicht hatten, die note ist auch ein bisschen welpen Euphorie aber das hat er sich verdient
Tarashaj 3,0
fiel mir nicht besonders auf
Hustzi -
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Vallejo - Oczipka
Mascarell - Huszti
Fabian - - - - - - - - - - - - Gacinovic
Seferovic
Mascarell - Huszti
Seferovic
Zum Abschluß einen Sieg mit nachfolgender Aufstellung:
Hradecky
Mascarell
Rebic - Barkok - Gacinovic
Hrogota
Tempo und Spielverständnis. Offensiv die Auswärtsschwachen Mainzer pressen udn attackieren. Noch einmal Laufen Kämpfen und Grätschen, dann in den verdienten Weihnachtsurlaub.
Hradecky
Mascarell
Rebic - Barkok - Gacinovic
Hrogota
Tempo und Spielverständnis. Offensiv die Auswärtsschwachen Mainzer pressen udn attackieren. Noch einmal Laufen Kämpfen und Grätschen, dann in den verdienten Weihnachtsurlaub.
Wuschelblubb schrieb:Nehm' ich.
Hradecky
Mascarell - Huszti
Seferovic
Für mich heute irgendwie ein ganz wichtiges, wenn nicht das wichtigste Spiel der Hinrunde. Derby, Heimspiel, Tendenzbestätigung oder doch Ende des guten Laufs.
Normalerweise ist das ein Kandidat für die erste Heimniederlage. Da aber diese Saison alles geht, sag ich mal 2:0.
Es gab mal Zeiten, da war Alex Meier ein guter Elfmeterschütze. Das war jetzt aber der zweite kläglich vergebene Elfmeter von Meier diese Saison. Vielleicht mal Fabian das nächste mal schießen lassen.
Irgendwie fehlt mir das Tempo und die Geilheit aufs eigene Tor. Ich hoffe Kovac wechselt in der Pause offensiv aus. Meier wäre natürlich der erste Kandidat.
Übrigens hier ein O-Ton:
"Ich habe Herrn Kühne schon früher als Glücksfall gesehen." HB auf der PK.
Wuschelblubb schrieb:Wenn einer der anwesenden Journalisten Eier in der Hose hätte, hätte er die letzten Tage
Übrigens hier ein O-Ton:
mal schön alle Aussagen zu Kühne gesammelt und ihm heute vorgelegt. Aber wahrscheinlich
will man es sich mit dem neuen Boss nicht gleich verscherzen.
Ist das alles widerlich, gut dass ich noch nix gegessen habe
Wuschelblubb schrieb:Wenn er das gesagt hat, unterstreicht das nur, dasich mit der verlogenen Welt recht hatte.
Übrigens hier ein O-Ton:
Ich finde sowas peinlich und charakterlos.
Sowas mag ich gar nicht.
Auf der PK eben:
"Kritische Äußerungen zu Investitionen Kühnes beim HSV aus dem Jahr 2014 versucht Bruchhagen zu relativieren. Er sei zu dieser Zeit schließlich Interessensvertreter von Eintracht Frankfurt gewesen."
Jetzt enttäuscht mich HB aber endgültig. Er war also 13 Jahre lang nur ein Interessenvertreter von uns, soso. Und ie ganze Kühnsche Wettbewerbsverzerrung ist auf einmal OK ? Unfassbar, sorry.
"Kritische Äußerungen zu Investitionen Kühnes beim HSV aus dem Jahr 2014 versucht Bruchhagen zu relativieren. Er sei zu dieser Zeit schließlich Interessensvertreter von Eintracht Frankfurt gewesen."
Jetzt enttäuscht mich HB aber endgültig. Er war also 13 Jahre lang nur ein Interessenvertreter von uns, soso. Und ie ganze Kühnsche Wettbewerbsverzerrung ist auf einmal OK ? Unfassbar, sorry.
Miofino schrieb:Natürlich ist das so. Außer Teilen der Fanszene ist niemand so naiv und würde einen reichen Onkel bei uns ablehnen. Dass Bruchhagen, Hellmann & co in der Vergangenheit so gegen Kühne "geschossen" haben, ist natürlich zu einem gewissen Grad auch Neid. Bei uns muss jeder Cent zwei mal umgedreht werden, aber in Hamburg werden dann ohne nennenswerte Transfereinnahmen im Sommer einfach mal über 30 Millionen € ausgegeben. Da würde ich als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt auch das Kotzen bekommen. Und als Fan geht es mir natürlich genauso.
Auf der PK eben:
Als Verantwortlicher des HSVs würde ich das Geld natürlich auch nicht ablehnen.
Wuschelblubb schrieb:Ist ja auch logisch. Der VV hat nicht den Job gefühlsduselig zu sein und es so machen, wie seine Fußballromantik verspricht, sondern ist Interessenvertreter. Vielleicht hat er es damals tatsächlich so gesehen und muss es nun als Interessenvertreter vom HSV relativieren. Vielleicht auch nicht. Bobic hat auch mal lobende Worte zu RB gefunden, wird bei uns jedoch die Interessen von "Traditionsvereinen" vertreten.Miofino schrieb:
Auf der PK eben:
Natürlich ist das so. Außer Teilen der Fanszene ist niemand so naiv und würde einen reichen Onkel bei uns ablehnen. Dass Bruchhagen, Hellmann & co in der Vergangenheit so gegen Kühne "geschossen" haben, ist natürlich zu einem gewissen Grad auch Neid. Bei uns muss jeder Cent zwei mal umgedreht werden, aber in Hamburg werden dann ohne nennenswerte Transfereinnahmen im Sommer einfach mal über 30 Millionen € ausgegeben. Da würde ich als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt auch das Kotzen bekommen. Und als Fan geht es mir natürlich genauso.
Als Verantwortlicher des HSVs würde ich das Geld natürlich auch nicht ablehnen.
Was Investoren, Reiche Onkel und so angeht, sind wir in Frankfurt doch eh Schizophren. Seit ich Eintracht Fan bin beschweren sich Eintracht Fans darüber, dass die Eintracht kein Geld hat, obwohl doch hier so viele Banken sind.
eagleadler92 schrieb:Dann musst Du aber auch die rote Karte für Wagner fordern. Das war die gleiche Nummer.
Da hätte Abraham durchaus Rot sehen können
fastmeister92 schrieb:Nein, das war von Abraham schon eine andere Qualität. Da hat er extrem viel Glück gehabt.eagleadler92 schrieb:
Da hätte Abraham durchaus Rot sehen können
Dann musst Du aber auch die rote Karte für Wagner fordern. Das war die gleiche Nummer.
Insgesamt ein ganz hektisches Spiel. ich hoffe wir bekommen etwas mehr Ruhe rein in der zweiten Halbzeit.
Hradecky
Abraham - Hasebe - Vallejo
Chandler - Mascarell - Huszti - Oczipka
Fabian - - - - - - - - - - - - - Rebic
Meier
Neben der Rückkehr von Fabian würde ich auch Gacinovic mal wieder eine Pause gönnen. Dafür würde ich Rebic auf der linken Außenbahn bringen.
Tipp: 1:1
Meier
Neben der Rückkehr von Fabian würde ich auch Gacinovic mal wieder eine Pause gönnen. Dafür würde ich Rebic auf der linken Außenbahn bringen.
Wuschelblubb schrieb:Mit der Aufstellung und deinem Tipp gehe ich konform.
Hradecky
Meier
Es wird sicherlich wieder ein Spiel auf Augenhöhe, wo letztlich
Kleinigkeiten entscheiden werden..
Insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Sieg... Hoppenheim ist jetzt eigentlich
mal reif für ihre erste Niederlage..
Hradecky 3,0
Ordentliches Spiel.
Vallejo 4,5
Sein schwächstes Spiel bisher für uns. Wirkte phasenweise überfordert und lies den Gegner einige Male an sich vorbeigehen bzw. flanken. Aber solche Spiele darf er sich in dem Alter auch mal erlauben.
Hasebe 3,0
Der einzige der drei dort hinten, der Normalform erreichte.
Abraham 4,0
In der Defensivarbeit ordentlich, dafür mit einigen katastrophalen, unbedrängten Fehlpässen im Spielaufbau. Erinnerte stark an sein Spiel in Freiburg.
Chandler 3,5
Ihm fehlte heute deutlich Fabian. Wurde fast überhaupt nicht ins Laufduell geschickt und den spielenden Außenbahnspieler, der sich auf kurzem Raum durchdribbelt, konnte er noch nie geben.
Oczipka 4,0
Kämpfte auch mit defensiven Problemen und bekam zusammen mit Vallejo die Augsburger rechte Seite, trotz deren einfachem Mittel der langen Bälle, nicht dicht.
Mascarell 3,5
Licht und Schatten. Wirkte etwas zu lässig in einigen seiner Aktionen, was zu Fehlpässen führte.
Hustzi 3,5
Wirkte leicht überspielt. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Gacinovic 3,5
War der einzige Spieler, der Tempo in unser Offensivspiel brachte. Leider dribbelte er sich (mal wieder) zu oft fest, was zu Ballverlusten führte.
Meier 3,0
Das Tor vorbereitet und ansonsten die einzige Großchance in Halbzeit zwei gehabt.
Hrgota 3,5
Das Tor war natürlich toll gemacht, mit zunehmender Spieldauer war er dann aber nicht mehr richtig ins Spiel eingebunden. Wieso er erst so spät ausgewechselt wurde, habe ich nicht verstanden.
Barkok 3,0
Dem Jungen zuzusehen, macht aktuell einfach nur Spaß. Er will einfach Fussball spielen und er brachte auch noch einmal etwas Schwung in unser Spiel.
Hector -
Seferovic -
Fazit:
Nach super Start war das für mich eine schlechte Körpersprache. Augsburg wollte unbedingt den Sieg, das konnte man sehen. Bei uns wirkte das nicht so. Das Spiel erinnerte stark an unser Auswärtsspiel in Freiburg. Vielleicht fehlen aber auch aktuell etwas die Alternativen.
Der Schiedsrichter war mit seiner unklaren Linie übrigens weine Katastrophe. Zum Glück sah sein Assistent aber bei Ji Abseits, das keines war.
Ordentliches Spiel.
Vallejo 4,5
Sein schwächstes Spiel bisher für uns. Wirkte phasenweise überfordert und lies den Gegner einige Male an sich vorbeigehen bzw. flanken. Aber solche Spiele darf er sich in dem Alter auch mal erlauben.
Hasebe 3,0
Der einzige der drei dort hinten, der Normalform erreichte.
Abraham 4,0
In der Defensivarbeit ordentlich, dafür mit einigen katastrophalen, unbedrängten Fehlpässen im Spielaufbau. Erinnerte stark an sein Spiel in Freiburg.
Chandler 3,5
Ihm fehlte heute deutlich Fabian. Wurde fast überhaupt nicht ins Laufduell geschickt und den spielenden Außenbahnspieler, der sich auf kurzem Raum durchdribbelt, konnte er noch nie geben.
Oczipka 4,0
Kämpfte auch mit defensiven Problemen und bekam zusammen mit Vallejo die Augsburger rechte Seite, trotz deren einfachem Mittel der langen Bälle, nicht dicht.
Mascarell 3,5
Licht und Schatten. Wirkte etwas zu lässig in einigen seiner Aktionen, was zu Fehlpässen führte.
Hustzi 3,5
Wirkte leicht überspielt. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Gacinovic 3,5
War der einzige Spieler, der Tempo in unser Offensivspiel brachte. Leider dribbelte er sich (mal wieder) zu oft fest, was zu Ballverlusten führte.
Meier 3,0
Das Tor vorbereitet und ansonsten die einzige Großchance in Halbzeit zwei gehabt.
Hrgota 3,5
Das Tor war natürlich toll gemacht, mit zunehmender Spieldauer war er dann aber nicht mehr richtig ins Spiel eingebunden. Wieso er erst so spät ausgewechselt wurde, habe ich nicht verstanden.
Barkok 3,0
Dem Jungen zuzusehen, macht aktuell einfach nur Spaß. Er will einfach Fussball spielen und er brachte auch noch einmal etwas Schwung in unser Spiel.
Hector -
Seferovic -
Fazit:
Nach super Start war das für mich eine schlechte Körpersprache. Augsburg wollte unbedingt den Sieg, das konnte man sehen. Bei uns wirkte das nicht so. Das Spiel erinnerte stark an unser Auswärtsspiel in Freiburg. Vielleicht fehlen aber auch aktuell etwas die Alternativen.
Der Schiedsrichter war mit seiner unklaren Linie übrigens weine Katastrophe. Zum Glück sah sein Assistent aber bei Ji Abseits, das keines war.
Da Augsburg auch eher Defensiv-Künstler sind, würde ich etwas offensiver Aufstellen in einem klassischen 4-2-3-1.
Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell - Huszti
Rebic - Meier - Gacinovic
Hrgota
Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell - Huszti
Rebic - Meier - Gacinovic
Hrgota
Bei Augsburger Ballbesitz 5-4-1
Hradecky
Huszti
Seferovic - Gacinovic - Rebic
Meier
Wenn wir den Ball haben 3-5-2
Hradecky
Hasebe
Abraham ----------- Vallejo
Chandler ---------------------------- Oczipka
Gacinovic - Huszti - Rebic
Meier - Seferovic
Hradecky
Huszti
Seferovic - Gacinovic - Rebic
Meier
Wenn wir den Ball haben 3-5-2
Hradecky
Hasebe
Abraham ----------- Vallejo
Chandler ---------------------------- Oczipka
Gacinovic - Huszti - Rebic
Meier - Seferovic
Wuschelblubb schrieb:Abraham ist in meiner Tageszeitung (Rhein-Lahn-Zeitung) in der Elf des Spieltags. Vielleicht etwas zu gut bewertet, aber die 4 des Kicker ist mal wieder ein trauriger Witz. Grundsätzlich war der Kicker mal das Maß aller Dinge hinsichtlich Fachkompetenz. Das ist leider schon lange Geschichte.SGE_Werner schrieb:
Kicker-Noten
Hradecky 2,5
M. Hector 3,5
Abraham 4,0
Vallejo 3,0
Chandler , 2,5
Hasebe 2,0
Huszti 1,5 sds
Oczipka 3,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Meier 3
Ist halt Kicker, Chandler für mich ne halbe Note besser und dann ist das nicht so schlecht getroffen.
Passt grundsätzlich aus meiner Sicht sehr gut und deckt sich weitestgehend mit meinen Einschätzungen.
prothurk schrieb:Ich habe ihn auch mit 4 bewertet. Er hat schwach gespielt. Lies sich gleich zwei mal von Aubameyang im eigenen 16er vorgeführt, was jeweils zu einer Großchance führte. Bei der Szene in der ersten Halbzeit kann man von mir aus noch sagen, dass die Aktion von Aubameyang technisch einfach genial war. Als er sich in der zweiten Halbzeit im Duell im 16er aber körperlich ganz locker von Aubameyang abdrängen lies und dieser aus ganz kurzer Distanz dann Hradecky anschießt, war das einfach nur schwach.Wuschelblubb schrieb:SGE_Werner schrieb:
Kicker-Noten
Hradecky 2,5
M. Hector 3,5
Abraham 4,0
Vallejo 3,0
Chandler , 2,5
Hasebe 2,0
Huszti 1,5 sds
Oczipka 3,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Meier 3
Ist halt Kicker, Chandler für mich ne halbe Note besser und dann ist das nicht so schlecht getroffen.
Passt grundsätzlich aus meiner Sicht sehr gut und deckt sich weitestgehend mit meinen Einschätzungen.
Abraham ist in meiner Tageszeitung (Rhein-Lahn-Zeitung) in der Elf des Spieltags. Vielleicht etwas zu gut bewertet, aber die 4 des Kicker ist mal wieder ein trauriger Witz. Grundsätzlich war der Kicker mal das Maß aller Dinge hinsichtlich Fachkompetenz. Das ist leider schon lange Geschichte.
Dazu kam er beim Gegentor nicht ins Kopfballduell und stand hinter Aubameyang, wodurch er das Kopfballduell kategorisch nicht gewinnen konnte.
Als er Reus dann noch klar klammerte, konnten wir auch froh sein, dass Dortmund keinen Elfmeter bekam.
Ich bin ein großer Fan von Abraham und halte ihn seit über einem Jahr (zusammen mit Hradecky) für unseren konstantesten Leistungsträger.
Das was er am Samstag aber gezeigt hat, war einfach nur schwach.
Hradecky 2
M. Hector 3
Abraham 3,5
Vallejo 3
Chandler 2
Hasebe 2
Huszti 1,5
Oczipka 3
Fabian 2,5
Gacinovic 3
Meier 3
M. Hector 3
Abraham 3,5
Vallejo 3
Chandler 2
Hasebe 2
Huszti 1,5
Oczipka 3
Fabian 2,5
Gacinovic 3
Meier 3
Wuschelblubb schrieb:Sehr gut beobachtet. Da geh ich größtenteils mit. Vor allem die Aktion gegen Reus war blöd, das war eigentlich ein klarer Elfer. Die Note 4 ist schon ok. Heißt ja ausreichend. Gegen Auba mach ich ihm aber kein Vorwurf, dieser Typ ist unfassbar schwer zu verteidigen. Für mich ist das einer der besten Stürmer Europas, und man hat Samstag wieder gesehen warum. Den komplett auszuschalten ist fast unmöglich.
Ich habe ihn auch mit 4 bewertet. Er hat schwach gespielt. Lies sich gleich zwei mal von Aubameyang im eigenen 16er vorgeführt, was jeweils zu einer Großchance führte. Bei der Szene in der ersten Halbzeit kann man von mir aus noch sagen, dass die Aktion von Aubameyang technisch einfach genial war. Als er sich in der zweiten Halbzeit im Duell im 16er aber körperlich ganz locker von Aubameyang abdrängen lies und dieser aus ganz kurzer Distanz dann Hradecky anschießt, war das einfach nur schwach.
Dazu kam er beim Gegentor nicht ins Kopfballduell und stand hinter Aubameyang, wodurch er das Kopfballduell kategorisch nicht gewinnen konnte.
Als er Reus dann noch klar klammerte, konnten wir auch froh sein, dass Dortmund keinen Elfmeter bekam.
Ich bin ein großer Fan von Abraham und halte ihn seit über einem Jahr (zusammen mit Hradecky) für unseren konstantesten Leistungsträger.
Das was er am Samstag aber gezeigt hat, war einfach nur schwach.
Kicker-Noten
Hradecky 2,5
M. Hector 3,5
Abraham 4,0
Vallejo 3,0
Chandler , 2,5
Hasebe 2,0
Huszti 1,5 sds
Oczipka 3,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Meier 3
Hradecky 2,5
M. Hector 3,5
Abraham 4,0
Vallejo 3,0
Chandler , 2,5
Hasebe 2,0
Huszti 1,5 sds
Oczipka 3,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Meier 3
SGE_Werner schrieb:Passt grundsätzlich aus meiner Sicht sehr gut und deckt sich weitestgehend mit meinen Einschätzungen.
Kicker-Noten
Hradecky 2,5
M. Hector 3,5
Abraham 4,0
Vallejo 3,0
Chandler , 2,5
Hasebe 2,0
Huszti 1,5 sds
Oczipka 3,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Meier 3
Wuschelblubb schrieb:Abraham ist in meiner Tageszeitung (Rhein-Lahn-Zeitung) in der Elf des Spieltags. Vielleicht etwas zu gut bewertet, aber die 4 des Kicker ist mal wieder ein trauriger Witz. Grundsätzlich war der Kicker mal das Maß aller Dinge hinsichtlich Fachkompetenz. Das ist leider schon lange Geschichte.SGE_Werner schrieb:
Kicker-Noten
Hradecky 2,5
M. Hector 3,5
Abraham 4,0
Vallejo 3,0
Chandler , 2,5
Hasebe 2,0
Huszti 1,5 sds
Oczipka 3,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Meier 3
Hradecky 1,5
Starker Rückhalt. Hat mehrfach gut gerettet und strahlte unglaubliche Ruhe aus.
Oczipka 3,5
Ordentliches Spiel, hatte dann aber gegen Dembele erhebliche Temponachteile. Andererseits: Welcher Bundesligaspieler hat diese nicht?
Abraham 4,0
Für mich heute der schwächste Spieler auf dem Platz bei uns. Hatte riesen Probleme mit Aubameyang. Vor allem als er sich von diesem im 16er in der zweiten Halbzeit körperlich abdrägen lies und dieser komplett frei vor Hradecky war, hatten wir Glück, dass es kein Gegentor gab. Dazu hätte Dortmund einen Elfmeter bekommen gekonnt, als er gegen Reus klammerte.
Hector 3,0
Hat mich trotz zwei, drei kleinerer Fehler überzeugt. War eine positive Überraschung für mich.
Vallejo 3,0
Ebenfalls mit einem ordentlichen Spiel, trotz ein paar kleinerer Fehler.
Chandler 1,5
Mit welcher Power er auch i den letzten Minuten noch Sprints im Konter anzieht, ist überragend. Das war seine Vorarbeit zum 1:0 übrigens auch. Überragend. Er harmoniert einfach super mit Fabian. Bruno, mach die Vertragsverlängerung klar!
Huszti 2,0
Tor + Vorlage. Dazu gewohnt ballsicher.
Hasebe 3,0
Nach vorne nicht so auffällig wie Huszti, dafür defensiv ganz viele Lücken für das Team zugelaufen.
Fabian 2,5
Setzt technisch immer wieder Highlights. Viel wichtiger aber sind seine öffnenden Pässe, vor allem auf Chandler haben die heute super funktioniert.
Gacinovic 3,5
Viel Einsatz, haut sich in jeden Zweikampf, aber so ein bisschen fehlt ihm das Spielglück. Gerade im Abschluss.
Meier 3,0
Hat viel für das Team gearbeitet, vorne anspielbar. Passt.
Seferovic 2,0
Kam unmd machte das Siegtor. Was will man von einem Stürmer von der Bank mehr?
Barkok -
Wirkte er letzte Woche die ersten Minuten noch sehr unsicher, hat er es heute aus meiner Sicht mit den Tricks etwas übertrieben. Aber es freut mich, dass Kovac ihn fördert.
Hrgota -
Kam zu spät.
Starker Rückhalt. Hat mehrfach gut gerettet und strahlte unglaubliche Ruhe aus.
Oczipka 3,5
Ordentliches Spiel, hatte dann aber gegen Dembele erhebliche Temponachteile. Andererseits: Welcher Bundesligaspieler hat diese nicht?
Abraham 4,0
Für mich heute der schwächste Spieler auf dem Platz bei uns. Hatte riesen Probleme mit Aubameyang. Vor allem als er sich von diesem im 16er in der zweiten Halbzeit körperlich abdrägen lies und dieser komplett frei vor Hradecky war, hatten wir Glück, dass es kein Gegentor gab. Dazu hätte Dortmund einen Elfmeter bekommen gekonnt, als er gegen Reus klammerte.
Hector 3,0
Hat mich trotz zwei, drei kleinerer Fehler überzeugt. War eine positive Überraschung für mich.
Vallejo 3,0
Ebenfalls mit einem ordentlichen Spiel, trotz ein paar kleinerer Fehler.
Chandler 1,5
Mit welcher Power er auch i den letzten Minuten noch Sprints im Konter anzieht, ist überragend. Das war seine Vorarbeit zum 1:0 übrigens auch. Überragend. Er harmoniert einfach super mit Fabian. Bruno, mach die Vertragsverlängerung klar!
Huszti 2,0
Tor + Vorlage. Dazu gewohnt ballsicher.
Hasebe 3,0
Nach vorne nicht so auffällig wie Huszti, dafür defensiv ganz viele Lücken für das Team zugelaufen.
Fabian 2,5
Setzt technisch immer wieder Highlights. Viel wichtiger aber sind seine öffnenden Pässe, vor allem auf Chandler haben die heute super funktioniert.
Gacinovic 3,5
Viel Einsatz, haut sich in jeden Zweikampf, aber so ein bisschen fehlt ihm das Spielglück. Gerade im Abschluss.
Meier 3,0
Hat viel für das Team gearbeitet, vorne anspielbar. Passt.
Seferovic 2,0
Kam unmd machte das Siegtor. Was will man von einem Stürmer von der Bank mehr?
Barkok -
Wirkte er letzte Woche die ersten Minuten noch sehr unsicher, hat er es heute aus meiner Sicht mit den Tricks etwas übertrieben. Aber es freut mich, dass Kovac ihn fördert.
Hrgota -
Kam zu spät.
Hradecky 2,0
Strahlte als einziger Spieler in unserer Defensive in der Endphase absolute Ruhe aus. Besonders bei hohen Bällen war er unglaublich stark.
Chandler 2,5
Starkes Laufpensum. Hinten ok, nach vorne mit vielen guten Aktionen. Einzig die Präzision bei seinen Flanken/Pässen muss noch besser werden.
Abraham 3,0
Ordentliches Spiel gemacht-. Dazu die Vertragsverlängerung bis 2019.
Hasebe 2,5
In der ersten Halbzeit extrem stark. Hat dann nach der Pause leider abgebaut, was man im ganzen Spiel von uns merkte.
Vallejo 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.
Oczipka 3,0
Nicht ganz so offensivfreudig wie Chandler, aber ebenfalls mit einem ordentlichen Spiel.
Mascarell 2,5
In der ersten Halbzeit sehr passsicher. Leider ist er in der zweiten Halbzeit zu sehr untergetaucht.
Huszti 3,0
Gewohnt ballsicher. Allerdings waren seine Standards heute nicht wirklich gut.
Gacinovic 2,5
Hat das goldene Tor erzielt. Auch ansonsten sehr bemüht. Wirkte aber leider bereits nach 45 Minuten wieder vollkommen ausgepowert.
Fabian 3,0
Technisch mal wieder ein paar sehr schöne Szenen dabei gehabt. Warum er bei den Freistößen so wenig zu Stande bekam, ist mir aber unerklärlich.
Meier 4,5
Hing vorne komplett in der Luft. Die Laufwege passten nicht zu dem, was der Rest des Teams gespielt hat. Dazu kamen ein paar wirklich grobe Fehlpässe. Das Spiel kam vielleicht etwas zu früh für ihn.
Seferovic 4,0
Hing ähnlich in der Luft wie Meier, allerdings ohne dessen Fehlpässe zu spielen.
Hector -
Blum -
Strahlte als einziger Spieler in unserer Defensive in der Endphase absolute Ruhe aus. Besonders bei hohen Bällen war er unglaublich stark.
Chandler 2,5
Starkes Laufpensum. Hinten ok, nach vorne mit vielen guten Aktionen. Einzig die Präzision bei seinen Flanken/Pässen muss noch besser werden.
Abraham 3,0
Ordentliches Spiel gemacht-. Dazu die Vertragsverlängerung bis 2019.
Hasebe 2,5
In der ersten Halbzeit extrem stark. Hat dann nach der Pause leider abgebaut, was man im ganzen Spiel von uns merkte.
Vallejo 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.
Oczipka 3,0
Nicht ganz so offensivfreudig wie Chandler, aber ebenfalls mit einem ordentlichen Spiel.
Mascarell 2,5
In der ersten Halbzeit sehr passsicher. Leider ist er in der zweiten Halbzeit zu sehr untergetaucht.
Huszti 3,0
Gewohnt ballsicher. Allerdings waren seine Standards heute nicht wirklich gut.
Gacinovic 2,5
Hat das goldene Tor erzielt. Auch ansonsten sehr bemüht. Wirkte aber leider bereits nach 45 Minuten wieder vollkommen ausgepowert.
Fabian 3,0
Technisch mal wieder ein paar sehr schöne Szenen dabei gehabt. Warum er bei den Freistößen so wenig zu Stande bekam, ist mir aber unerklärlich.
Meier 4,5
Hing vorne komplett in der Luft. Die Laufwege passten nicht zu dem, was der Rest des Teams gespielt hat. Dazu kamen ein paar wirklich grobe Fehlpässe. Das Spiel kam vielleicht etwas zu früh für ihn.
Seferovic 4,0
Hing ähnlich in der Luft wie Meier, allerdings ohne dessen Fehlpässe zu spielen.
Hector -
Blum -
Positiv würde ich Oczipka, Hasebe und Gacinovic hervorheben. Wirklich enttäuscht hat niemand. Das war eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung.
Die doppelte Auswärtsrunde haben wir jetzt hinter uns flankiert von dem Bayern-Spiel und das ohne Niederlage. Aktuell macht es einfach Spaß unserer Mannschaft zuzusehen.
Die doppelte Auswärtsrunde haben wir jetzt hinter uns flankiert von dem Bayern-Spiel und das ohne Niederlage. Aktuell macht es einfach Spaß unserer Mannschaft zuzusehen.
Hradecky 3,0
Kaum geprüft.
Regäsel 4,0
Selbstvertrauen sieht anders aus. Gerade im Offensivspiel deutlich schwächer als Chandler. Andererseits: Wo soll da auch was herkommen, wenn er meist nicht mal im Kader ist?
Abraham 3,5
Defensiv solide, aber im Aufbauspiel mit ein paar gruseligen Fehlpässen.
Vallejo 2,5
Wieder mal der Beste Mann bei uns.
Tawatha 5,5
Das wird noch ein langer Weg, bis man ihn in einem Bundesligaspiel bringen könnte. Einsatz und Lust auf Fussball war vorhanden, aber defensiv und vor allem im taktischen Bereich war das eine einzige Katastrophe. Aber er hat ja längerfristig noch einen Vertrag, also mal abwarten.
Mascarell 3,0
Bemüht, aber im Spielaufbau ohne Ideen. Der Elfmeter... "EIER" (Oliver Kahn, 01.11.2003)
Hasebe 3,0
In der Defensive Stabilität reingebracht, aber im Aufbauspiel auch ohne Ideen.
Gacinovic 3,0
War leider gelb-rot gefährdet (welch Ironie, dass sein Einwechselspieler dann genau damit runter musste ^^), ansonsten war er für mich der einzig wirklich überzeugende Offensivspieler, da er auch mal Lücken gefunden hat.
Huszti 4,0
Viel Einsatz, aber teilweise etwas platt gewirkt. Komisch, da er zuletzt pausieren musste.
Tarashaj 3,5
Licht und Schatten. Insgesamt solide, aber gerade von einem technisch guten Spieler wie ihm hätte ich in so einem Spiel mehr erwartet.
Seferovic 3,5
War eigentlich nicht der Stürmer, den du für so ein Spiel brauchst. Das wäre unser Fussballgott gewesen. Trotzdem war ihm das neue Selbstvertrauen nach dem Tor in Hamburg anzumerken und er hat auch seine Abschlüsse gehabt. Ich bin deshalb optimistisch, dass er jetzt wieder in eine bessere Form kommt und uns die nächsten Wochen noch sehr helfen wird.
Fabian 5,0
Kam, sah und flog. Beide gelben Karten kann man so geben. War wohl etwas übermotiviert von der Bank zu kommen. Passiert.
Oczipka 3,5
Sollte die linke defensive Seite bei uns dicht bekommen, was ihm zum Teil gelang, aber nicht so gut wie zuletzt in Hamburg. Im Kombinationspiel deutlich besser als Tawatha.
Chandler 3,0
Ist mir wieder mal durch sehr hohen läuferischen Einsatz aufgefallen. Nicht die üblichen Sprints, aber er war gut unterwegs.
Fazit:
Hauptsache eine Runde weiter, auch wenn 90 Minuten sicherlich für alle Beteiligten und auch die Zuschauer gereicht hätten.
Kaum geprüft.
Regäsel 4,0
Selbstvertrauen sieht anders aus. Gerade im Offensivspiel deutlich schwächer als Chandler. Andererseits: Wo soll da auch was herkommen, wenn er meist nicht mal im Kader ist?
Abraham 3,5
Defensiv solide, aber im Aufbauspiel mit ein paar gruseligen Fehlpässen.
Vallejo 2,5
Wieder mal der Beste Mann bei uns.
Tawatha 5,5
Das wird noch ein langer Weg, bis man ihn in einem Bundesligaspiel bringen könnte. Einsatz und Lust auf Fussball war vorhanden, aber defensiv und vor allem im taktischen Bereich war das eine einzige Katastrophe. Aber er hat ja längerfristig noch einen Vertrag, also mal abwarten.
Mascarell 3,0
Bemüht, aber im Spielaufbau ohne Ideen. Der Elfmeter... "EIER" (Oliver Kahn, 01.11.2003)
Hasebe 3,0
In der Defensive Stabilität reingebracht, aber im Aufbauspiel auch ohne Ideen.
Gacinovic 3,0
War leider gelb-rot gefährdet (welch Ironie, dass sein Einwechselspieler dann genau damit runter musste ^^), ansonsten war er für mich der einzig wirklich überzeugende Offensivspieler, da er auch mal Lücken gefunden hat.
Huszti 4,0
Viel Einsatz, aber teilweise etwas platt gewirkt. Komisch, da er zuletzt pausieren musste.
Tarashaj 3,5
Licht und Schatten. Insgesamt solide, aber gerade von einem technisch guten Spieler wie ihm hätte ich in so einem Spiel mehr erwartet.
Seferovic 3,5
War eigentlich nicht der Stürmer, den du für so ein Spiel brauchst. Das wäre unser Fussballgott gewesen. Trotzdem war ihm das neue Selbstvertrauen nach dem Tor in Hamburg anzumerken und er hat auch seine Abschlüsse gehabt. Ich bin deshalb optimistisch, dass er jetzt wieder in eine bessere Form kommt und uns die nächsten Wochen noch sehr helfen wird.
Fabian 5,0
Kam, sah und flog. Beide gelben Karten kann man so geben. War wohl etwas übermotiviert von der Bank zu kommen. Passiert.
Oczipka 3,5
Sollte die linke defensive Seite bei uns dicht bekommen, was ihm zum Teil gelang, aber nicht so gut wie zuletzt in Hamburg. Im Kombinationspiel deutlich besser als Tawatha.
Chandler 3,0
Ist mir wieder mal durch sehr hohen läuferischen Einsatz aufgefallen. Nicht die üblichen Sprints, aber er war gut unterwegs.
Fazit:
Hauptsache eine Runde weiter, auch wenn 90 Minuten sicherlich für alle Beteiligten und auch die Zuschauer gereicht hätten.
Die Tv-Gelder der Bundesliga für die Saison 2016/17 wurden doch bereits im Sommer auf Basis der Endplatzierungen der letzten 5 Jahre verteilt.
Und die Gelder für die kommende Saison sind noch unklar bzgl. des Verteilungsschlüssels. Zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Du kannst ja schlecht das Geld erst am Saisonende ausschütten. Wie sollen denn sonst Vereine seriös ihren Lizenzspieleretat planen?
Und die Gelder für die kommende Saison sind noch unklar bzgl. des Verteilungsschlüssels. Zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Du kannst ja schlecht das Geld erst am Saisonende ausschütten. Wie sollen denn sonst Vereine seriös ihren Lizenzspieleretat planen?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652449/2/slideshow_tv-gelder-20162f17_bayern-kriegt-am-meisten-leipzig-am-wenigsten.html
Mit dem Abpfiff der Relegationsspiele steht genau fest, welche Summen die 18 Bundesligaklubs in der Saison 2016/17 aus der von der DFL durchgeführten nationalen Vermarktung erhalten. Zur Ausschüttung kommen insgesamt 709 Millionen Euro. Davon stammen 673 Millionen Euro aus der Vergabe der Medienrechte und 36 Millionen Euro aus der Sponsoring-Gruppenvermarktung. 20 Prozent der Gesamtsumme fließen an die Bundesligavereine, 20 Prozent an die Vereine der 2. Liga. Die folgende Geldrangliste enthält nicht die Zahlungen aus den Erlösen der internationalen Vermarktung in Höhe von 152 Millionen Euro.
Mit dem Abpfiff der Relegationsspiele steht genau fest, welche Summen die 18 Bundesligaklubs in der Saison 2016/17 aus der von der DFL durchgeführten nationalen Vermarktung erhalten. Zur Ausschüttung kommen insgesamt 709 Millionen Euro. Davon stammen 673 Millionen Euro aus der Vergabe der Medienrechte und 36 Millionen Euro aus der Sponsoring-Gruppenvermarktung. 20 Prozent der Gesamtsumme fließen an die Bundesligavereine, 20 Prozent an die Vereine der 2. Liga. Die folgende Geldrangliste enthält nicht die Zahlungen aus den Erlösen der internationalen Vermarktung in Höhe von 152 Millionen Euro.
Ich vermute, dass es bei den Marktwertbestimmungen ähnlich ist.
Aber grundsätzlich halte ich deren Marktwerte für absolutes Kokolores, berücksichtigen die doch nicht einmal die Vertragslaufzeiten. Oder tm. bleibt bei einem Marktwert von beispielsweise 5 Mio, obwohl der Spieler aktuell für 2 Mio gewechselt ist, der Marktwert also nachweislich bei 2 Mio und nicht bei 5 Mio lag.
Also Unfug und von Laien nach Sympathie und unter völliger Vernachlässigung relevanter Fakten zusammengeschusterter Müll.