>

Wuschelblubb

22506

#
steps82 schrieb:

Nur bleiben sie nicht wenn sie einschlagen und wir stehen nächsten Sommer da und müssen (stand heute) mindestens 10 neue ankarren.

das ist ja an sich nicht mal das hauptproblem. das hauptproblem ist einfach, dass man ja dann zusätzlich zu den spielern, die man aufgrund der leihdauer verliert, trotzdem noch geld einnehmen muss. sprich man verliert potentielle leistungsträger ohne einnahme und muss zudem noch die rohdiamanten verkaufen, um geld einzunehmen und den kader zu erweitern.
also nicht unwahrscheinlich, dass man nächsten sommer neben vallejo, hector, varela, tarashaj, mascarell (rückkaufklausel, sollte er einschlagen) zb. noch hradecky und gacinovic verliert, weil man auf die verkäufe angewiesen ist. und dann hast du nächstes jahr einen NOCH größeren umbruch. dazu laufen noch verträge aus.
#
Sehe ich leider genauso.
Leihspieler garantieren auf der Einnahmeseite der Transfers leider eine fixe null. Egal wie gut sie einschlagen, du siehst für sie keinen Cent.

Ich verstehe aber auch, dass auf Grund der schwachen Personalpolitik in den Vorjahren der Weg der Leihen wohl leider tatsächlich alternativlos ist.
Traurig stimmt es einen schon, wenn man sieht welche Summen aktuell Vereine wie Mainz oder Augsburg auf dem Transfermarkt ausgeben können. Und ja, das garantiert natürlich keine Erfolg, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit.
#
Das beantwortet nicht die Frage bezüglich einer Quelle für die Behauptung Hübner hätte sich verzockt.
#
skyeagle schrieb:

Das beantwortet nicht die Frage bezüglich einer Quelle für die Behauptung Hübner hätte sich verzockt.

Für eine Meinung braucht man keine Quelle.
Ich bin auch der Meinung, dass man rund um den Abgang von Aigner ein schlechtes Bild abgegeben hat. Um die Leute zu beruhigen, hat man nach seinem Abgang vom deutschen Talent erzählt, mit dem man schon weit wäre. Passiert ist nichts und einer der Leistungsträger der letzten 4 Jahre wurde erst einmal ersatzlos gestrichen.

Schauen wir mal, was sich heute noch ergibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir keinen mehr verpflichten. Das wäre einfach zu naiv nach Rebics Erkrankung.
#
Hübner macht sich unsichtbar, wird nirgends gesehen, keine Interviews zu zeitnahen Verpflichtungen etc. Hat Bobic ihm einen Maulkorb verpasst?
ich finde es gut wie es ist
#
Tafelberg schrieb:

Hübner macht sich unsichtbar, wird nirgends gesehen, keine Interviews zu zeitnahen Verpflichtungen etc. Hat Bobic ihm einen Maulkorb verpasst?
ich finde es gut wie es ist

Ich finde das ebenfalls sehr gut. Hübner hat viel zu oft öffentlich Wasserstandsmeldungen über Transfers abgegeben. So ruhig wie es aktuell ist, gefällt mir das.
#
Hradecky 2,0
Hat jeden Freistoß/Eckball erfolgreich aus der Luft gepflügt.
Dazu ganz stark gegen Huntelaar.

Varela 3,5
Das war ein bisschen ausbaufähig. Nicht wirklich schlecht, aber wenn bei Schalke was ging, dann über seine Seite. Muss besonders sein Stellungsspiel in der Defensive noch verbessern. Nach vorne war es schon ganz ok.

Hector 3,5
Bei der roten Karte sehe ich die Schuld nicht alleine bei ihm, auch wenn er da schlecht steht. Er war wohl genauso wie ich überrascht, dass Abraham, der schon einen Schritt in den Passweg macht, plötzlich einfach stehen bleibt.
Im Zweikampf macht er das ganze dann aber auch schon ziemlich plump.
Ansonsten ein ordentliches Spiel.

Abraham 2,5
Gutes Spiel. Aber bei der roten Karte hätte er die Situation aus meiner Sicht verhindern gekonnt.

Oczipka 3,0
Stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen. Aber das war schon deutlich besser als in der Vorsaison.

Mascarell 3,0
Ballsicher angefangen, dann aber im Laufe des Spiels nur noch wenig Ballkontrolle errungen. Aber er kann eine Verstärkung sein. Das hat er mehr als nur angedeutet.

Hasebe 2,5
In Magdeburg brachte er mehr Hektik als Stabilisation in unser Spiel. Am Samstag war das ganz anders. Hat die Bälle gefordert und auch bekommen.

Hustzi 2,5
Ganz ehrlich: Eigentlich ist er zu langsam als Außenspieler.
Aber was er am Samstag gezeigt hat, war trotzdem richtig gut. Leider hat man dann bei den Temperaturen schnell gemerkt, dass das so auf Dauer nicht geht. Das Alter eben. Aber in der Anfangsphase war das gut gespielt.

Gacinovic 2,5
Er ist endlich mal ein Spieler, der das offensive 1 gegen 1 für sich entscheiden kann.
Hat den Elfmeter gut raus geholt (auch wenn die Hand vorher im Spiel war).
Hat immer wieder für Schwierigkeiten bei Schalkes Verteidigung gesorgt.

Meier 3,0
Drei Großchancen, eine davon nur drin. Gerade der wirklich schwach geschossene Elfmeter drückt die Note natürlich runter. Das hätten hinten raus für unser Team noch schlecht ausgehen gekonnt.

Hrgota 2,5
Stark angefangen. Scheint mit Meier perfekt zu harmonieren. Sucht schnell den Weg zum Tor, hat die Technik lange Bälle auf höchstem Niveau zu verarbeiten.

Chandler 2,5
In ungewohnt offensiver Position hat er einen super Einsatz bei den Temperaturen gezeigt. Leider war kein Mitspieler schnell genug, um ihn bei den Kontern zu unterstützen.

Vallejo - /
Seferovic - /
#
Was ist denn eigentlich von den "Ermittlungen" von Magdeburg zu halten ("1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter&quot?

Ich verstehe das so, dass der FCM "Täter" aus ihren eigenen Reihen identifiziert hat und diese für alle Magdeburg-Spiele gesperrt hat, oder? Die können ja wohl kaum und generelles, bundesweites Stadionverbot aussprechen. Hört man etwas von Täter-Identifizierung auf Frankfurter Seite?
#
clakir schrieb:

Was ist denn eigentlich von den "Ermittlungen" von Magdeburg zu halten ("1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter&quot?

Ich verstehe das so, dass der FCM "Täter" aus ihren eigenen Reihen identifiziert hat und diese für alle Magdeburg-Spiele gesperrt hat, oder? Die können ja wohl kaum und generelles, bundesweites Stadionverbot aussprechen. Hört man etwas von Täter-Identifizierung auf Frankfurter Seite?

Da irrst du dich. Die deutschen Proficlubs haben ein Agreement, dass jeder Club ein für alle Spiele/Vereine geltendes, bundesweites Stadionverbot aussprechen darf.

Ob das bei einem Drittligisten auch für die ersten beiden Ligen gilt weiß ich nicht. Ich hoffe es einfach mal.
#
wenn abraham ausfällt, haben wir wirklich ein massives problem. das dürfte im moment unser mit abstand wichtigster feldspieler sein.
#
Kadaj schrieb:

wenn abraham ausfällt, haben wir wirklich ein massives problem. das dürfte im moment unser mit abstand wichtigster feldspieler sein.

Insgesamt hätte das aber in Kombination mit der schwachen Leistung von Hector in Magdeburg vielleicht auch einen positiven Effekt auf die Verantwortlichen. Es könnte sein (so meine Hoffnung) dass sie erkennen, dass man mit dieser IV-Konstellation eigentlich nicht in die Saison gehen darf.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich habe in der Vergangenheit noch nichtmal Pfiffe vernommen, wenn Pyro gezündet wurde

Vielleicht liegt es daran, dass die Leute, entgegen vieler Meinungen, dass gar nicht so schlimm finden, wie es immer gemacht wird. Ich spreche nicht von Würfen oder Schüssen in Richtung Fans oder Spieler.
#
Larruso schrieb:  

Wuschelblubb schrieb:
Ich habe in der Vergangenheit noch nichtmal Pfiffe vernommen, wenn Pyro gezündet wurde

Vielleicht liegt es daran, dass die Leute, entgegen vieler Meinungen, dass gar nicht so schlimm finden, wie es immer gemacht wird. Ich spreche nicht von Würfen oder Schüssen in Richtung Fans oder Spieler.

Dann habe ich auch nicht das geringste Problem damit, wenn die Leute künftig draußen bleiben müssen, weil keine Auswärtsfahrer erlaubt sind oder wenn sie künftig auf Stehplätze verzichten müssen.
Wer vereinsschädigendes Verhalten nicht schlimm findet, der ist ohnehin mehr Selbstdarsteller als Fan, denn mit Liebe und Hingabe für den Verein hat es wohl kaum zu tun, wenn ich meinem eigenen Club gezielt schade.
#
mike56 schrieb:

6 Punkte Abzug wäre vielleicht eine Maßnahme die greift. Dann würden es die letzten ggf kapieren das es so nicht weitgehen kann.
Warum soll man die Mannschaft bestrafen? Man muss den Sumpf trocken legen. Deshalb als ersten Schritt die Stehplätze abschaffen.

Wo ist der Unterschied? Mit dem Einen bestraft Du die Mannschaft, mit dem anderen tausende von Fans, die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben. Daher beides völlig falsche Ansätze.

Ohnehin erschreckend zu lesen, was hier zum Teil gefordert wird. Streichung der Auswärtstickets, Punktabzug, Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb, Abschaffung der Stehplätze. ...wohlgemerkt, gefordert, nicht etwa befürchtet!

Die einzig logische Konesquenz kann und muss sein, dass von Vereinsseite her nun alle Mittel ausgeschöpft werden und hart durchgegriffen wird. Alles andere, trifft zu mindestens 98% immer die Falschen, und das kann es bei aller Liebe nicht sein. Oder steht Ihr im Leben sonst auch gerne für die Scheiße ein, die Eure Nachbarn haben?
#
ImLebeNet schrieb:  

mike56 schrieb:
6 Punkte Abzug wäre vielleicht eine Maßnahme die greift. Dann würden es die letzten ggf kapieren das es so nicht weitgehen kann.
Warum soll man die Mannschaft bestrafen? Man muss den Sumpf trocken legen. Deshalb als ersten Schritt die Stehplätze abschaffen.

Wo ist der Unterschied? Mit dem Einen bestraft Du die Mannschaft, mit dem anderen tausende von Fans, die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben. Daher beides völlig falsche Ansätze.

Ohnehin erschreckend zu lesen, was hier zum Teil gefordert wird. Streichung der Auswärtstickets, Punktabzug, Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb, Abschaffung der Stehplätze. ...wohlgemerkt, gefordert, nicht etwa befürchtet!

Die einzig logische Konsequenz kann und muss sein, dass von Vereinsseite her nun alle Mittel ausgeschöpft werden und hart durchgegriffen wird. Alles andere, trifft zu mindestens 98% immer die Falschen, und das kann es bei aller Liebe nicht sein. Oder steht Ihr im Leben sonst auch gerne für die Scheiße ein, die Eure Nachbarn haben?

Dann sollen die "Falschen" aufhören die anderen zu decken.
Ich habe in der Vergangenheit noch nichtmal Pfiffe vernommen, wenn Pyro gezündet wurde.

Der Verein hat lange genug versucht gegen Kollektivstrafen zu argumentieren. Das Fundament für diese Argumente ist nur leider nicht mehr vorhanden. Direkt im ersten Pflichtspiel nach der wirklich geringen Strafe vom DFB, gibt es direkt so eine Aktion.
Und hört mir auf das auf die Faschos im Block daneben zu schieben. Das Pyro hat sich nicht plötzlich einfach so im Block materialisiert, es war gezielt mitgebracht worden, um es auch abzubrennen.

Man hat es lange genug im Dialog versucht, aber jedes Mal, wenn der Verein ihnen auch nur den kleinen Finger angeboten hat, haben sie direkt über die ganze Hand gepisst.
Jetzt wird es entsprechende Konsequenzen geben und zwar vom DFB, nachdem sich die Eintracht und ihre Fanszene über Jahre aus der Verantwortung gelabbert haben. Und in der Zwischenzeit begrüße ich diese Strafen sogar. Zumindest solange, bis sich der Rest der Fanszene in klaren Aktionen davon distanziert und der Verein das auch tut und zwar nicht nur in relativierenden Sprüchen.
#
mike56 schrieb:

Die Stehplätze abschaffen.  

Wirkungslose populistische Maßnahme/Forderung.
#
reggaetyp schrieb:  

mike56 schrieb:
Die Stehplätze abschaffen.  

Wirkungslose populistische Maßnahme/Forderung.

In Kombination mit personalisierten Tickets dürfte das sogar sehr wirkungsvoll sein. Vielleicht brennt es dann noch 1-2 Jahre weiter, aber spätestens dann gibt es einige Hundert SVs, sowie (hoffentlich endlich) Umlegung der Strafen auf die Verursacher und dann ist Ruhe.
#
Nochmal zu der Leuchtrakete.

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.

Klingelt da etwas?

Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
#
Larruso schrieb:

Nochmal zu der Leuchtrakete.

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.

Klingelt da etwas?

Bestrafen ok, aber Sippenhaft?

Wo gibt es denn Sippenhaft? Oder sind die etwa alle miteinander verwandt? Vorstellbar wäre das natürlich und würde vielleicht das unterbelichtete Verhalten des ein oder anderen erklären.

Ich bin in der Zwischenzeit für harte Kollektivstrafen.
Wieso nicht die gesamte Rückrunde 2016/17 Auswärtsblocksperre. Die Heimvereine haben damit zusätzliche Stehplätze und gut ist.
Bewährung: Beim nächsten entsprechenden Vorfall wird auch die Heimkurve komplett für 6 Monate gesperrt.
Es muss weh tun. So sehr, dass es einfach keiner mehr akzeptieren kann, wenn so etwas vorfällt.
Die Zeit des Dialogs und der milden Strafen muss endlich vorbei sein. Seit so vielen Jahren liest man immer vom Dialog und das eigentlich immer die anderen (DFB/DFL, andere Fans, Polizei, Ordner...) an allem Schuld wären.
Jeder geistig gesunde Mensch kann doch darüber nur noch den Kopf schütteln.

Dieses Verhalten schadet unserem Verein mehr als es 100 Fehlpässe, Eigentore oder verschossene Elfmeter jemals könnten. Wir sind gefühlt einer der unbeliebtesten Vereine der Bundesliga und auch wenn das für gewisse Subjekte wohl ein Lob ist, ich finde es einfach nur zum heulen.

Sorry, aber das musste mal raus.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.

Mir gehts nicht um die 3-6 Idioten, die gibt es überall. Ich hab ein Problem damit, wenn die Kameras auf das untere Blockdrittel schwenken und man aus fast allen Gesichtern den Hass auf Polizei / Gegner und die Freude über die Bambule erkennen kann. Und im unteren Drittel standen ganz überraschenderweise nicht wirklich die Familienväter mit Kind, sondern wie üblicherweise zu 90 % schwarz gekleidete junge Männer. Aber nein, die Ultra-Szene steht ja nicht im unteren Blockdrittel, die sitzt gemütlich im Familienblock rum.

Übrigens haben die Gesichter genau den selben Ausdruck gehabt wie die der Zuschauer in Lichtenhagen 1992. Ein vielleicht böser Vergleich, aber diese Gesichtsausdrücke beschämen mich als Eintracht-Fan mehr als jedes Feuerzeug oder jedes Bengalo, was geworfen wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens haben die Gesichter genau den selben Ausdruck gehabt wie die der Zuschauer in Lichtenhagen 1992. Ein vielleicht böser Vergleich, aber diese Gesichtsausdrücke beschämen mich als Eintracht-Fan mehr als jedes Feuerzeug oder jedes Bengalo, was geworfen wird.

Nein ein treffender Vergleich. Ist aber typisch für viele die sich selbst allgemein als "anti-faschistisch" bezeichnen. Im Grunde sind sie nämlich Brüder im Geiste mit denen, gegen die sie eigentlich sein möchten. Das gleiche hasszerfressenen, menschenverachtende Gedankengut. Nur die Zielgruppe ist jeweils eine andere.

Ich finde auch verbal gehört einiges im Fussball dazu. Hass werde ich aber in diesem Leben im Zusammenhang mit Fussballspielen nicht mehr begreifen.
Das sind einfach ganz arme, emotional kaputte Gestalten.
#
pathologe123 schrieb:

Achja und @Ultras: I am done with you!
Bleibt mir weg mit Choreos. Ich mach auch bei keiner mehr mit.
Ihr seid die dreckigste Seite der Eintracht!

#
Daniel_SGE7 schrieb:  

pathologe123 schrieb:
Achja und @Ultras: I am done with you!
Bleibt mir weg mit Choreos. Ich mach auch bei keiner mehr mit.
Ihr seid die dreckigste Seite der Eintracht!

Ernsthaft? Das waren wohl ein paar mehr. Und die Hunderte, die das ganze decken, lassen wir auch noch unter den Tisch fallen.
#
..."raus mit Ihnen" wird nicht funktionieren. Es ginge nur andersherum. Wenn der Block nicht mehr mit friedlichen Fans, Frauen und Kindern voll ist, Sonden nur noch 200 Chaoten im Stehplatzblock stehen, erst dann könnten Ordner und Polizei direkt im Block eingreifen und die Täter rausziehen. Müssten halt mal ein paar friedliche zu Hause bleiben. In Darmstadt zum Beispiel.
#
Sachs_2 schrieb:

..."raus mit Ihnen" wird nicht funktionieren. Es ginge nur andersherum. Wenn der Block nicht mehr mit friedlichen Fans, Frauen und Kindern voll ist, Sonden nur noch 200 Chaoten im Stehplatzblock stehen, erst dann könnten Ordner und Polizei direkt im Block eingreifen und die Täter rausziehen. Müssten halt mal ein paar friedliche zu Hause bleiben. In Darmstadt zum Beispiel.

Das würde ich mir schon länger wünschen. Alle die sowas wirklich nicht gutheißen direkt alle raus aus dem Block, anstatt sich schweigend zu solidarisieren.
#
Fussball Mafai DFB!
Kollektivstrafen und Verschwörung gegen die Eintracht wie immer.

Es ist einfach zum Heulen.

Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen Pokalausschluss im nächsten Jahr. Die Strafen müssen so hart werden, bis der weiche Kurs gegenüber diesem Abs.chaum endlich eingestellt wird.
#
Yoannmiguel schrieb:

Blum wird sich aber höchstwahrscheinlich als Flop herauskristallisieren.

Wie Aigner damals, die Luftpumpe kam ja auch aus Liga 2!

Yoannmiguel schrieb:

Keine Ahnung was Hübner bisher überhaupt gutes für den Verein getan hat.Also ich weiß es wirklich nicht,klärt mich bitte auf.

Er hat Trapp, Hradecky, Zambrano, Abraham, Aigner, Inui, Seferovic, Castaignos an den Main geholt.
Anderson billiger bekommen durch Verhandlungsgeschick

Ausserdem kann man Ihm wohl den direkten Wiederaufstieg und die EL Saison mit anrechnen.
Schau dir als Gegenbeispiel mal diese Saison Stuttgart an. Würde mich wundern, wenn die direkt wieder hoch kommen.

Während dem Schreiben merke ich mal wieder, das dich Fakten sowieso einen Scheiss interessieren. Aber gut, hat mich nur 2 Minuten gekostet.
#
Frankfurt050986 schrieb:  

Yoannmiguel schrieb:
Blum wird sich aber höchstwahrscheinlich als Flop herauskristallisieren.

Wie Aigner damals, die Luftpumpe kam ja auch aus Liga 2!

Aigner war zuvor 2 Jahre am Stück Stammspieler bei 1860 München mit guten Scorerwerten (damals spielte 1860 auch nicht jedes Jahr so hart gegen den Abstieg wie zuletzt).
Blum dagegen war nur Bankdrücker bzw. Joker in Nürnberg. Das ist schon ein Unterschied. Aber natürlich bekommt jeder seine Chance. Skepsis ist allerdings aus meiner Sicht schon angebracht.

Frankfurt050986 schrieb:

Haris wird da sicher nicht alleine bleiben.
Auslaufende Verträge:

Tor: Lindner, BätgeAbwehr: Varela, Russ, Hecto, Vallejo, ChandlerMittelfeld: Hasebe, Flum, Huszti, MedojevicSturm: Blum, Rebic, Bunjaki, Seferovic

Von 29 Spielern im Kader laufen 15 Verträge aus.

Und das ist (mit Ausnahme des Leihtrios) gut so!

Ganz ehrlich: Auf Dauer gewinnst du mit Spielern wie Chandler, Flum, Hustzi, Medojevic etc. keinen Blumentopf.

Bei Russ will man verlängern, Hasebe hat eine Option, falls er genügend spielt, Rebic und Blum könnten per (Kauf)Option auch gebunden werden (wobei ich hier Zweifel habe, dass man dies überhaupt im nächsten Sommer noch möchte).

Einzig der auslaufende Vertrag mit Serferovic ist ärgerlich, da man nach dem öffentlichen Anbieten von Seferovic auf dem Transfermarkt befürchten muss, dass dessen Interesse an einer Vertragsverlängerung gegen null tendieren dürfte.
#
Hübner mag ein guter und fleißiger Zuarbeiter sein, wenn er jemanden hat, der ihm sagt, was er zu tun hat.
Wenn er dagegen selbst Lösungen und Ideen erarbeitet bzw. seine persönlichen Standpunkte zum besten gibt, dann wirkt das doch oft etwas konzeptlos.
Im Zweifelsfall sollte er vielleicht künftig auf Nachfrage von den Medien, einfach keinen Kommentar dazu abgeben. Einfach weglächeln die Fragen, statt immer wieder in verbale Fettnäpfchen zu treten.
#
Hradekcy
Varela - Hector - Abraham - Oczipka
Hasebe - Mascarell
??? - Meier - Gacinovic
Hrgota

Wird ein enges Ding vom Gefühl her. Evtl. geht es in die Verlängerung.
Die Wunschaufstellung ist mir leicht gefallen mit Ausnahme der Position des RA. Da sehe ich eigentlich keinen passenden Spieler aktuell bei uns im Kader.
#
mickmuck schrieb:

also es wird weder senderos noch kraus. und auch nicht mr. myagi.

ja, wer bleibt denn dann noch?

Evtl. Schär?
#
BodenseeAdler84 schrieb:

Evtl. Schär?

Hoffenheim will ihn verkaufen und zwar möglichst mit Gewinn. Also sehr unwahrscheinlich.
#
Korrektur. Es waren nur 135 min.
#
Kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.

Hat anscheinend letzte Saison gerade mal 225 min in der ersten Mannschaft von Chelsea gespielt! Er war aber auch nicht verliehen.
Das könnte ich als IV Nr. 4 verstehen, aber nicht als potentiellen Nebenmann für Abraham.