Wuschelblubb
22508
#
Wuschelblubb
Und da ist es und das sowas von verdient.
raideg schrieb:GxOffmodd schrieb:
Steinigt mich, aber die Einwechselpolitik, die Ausstrahlung der Mannschaft und diese unglaubliche Lethargie sehen zum kotzen aus !
Für Veh wird die Luft dünner !
Ist das ein Copy and Paste vom Donnerstag oder meinst Du das wirklich auf das heutige Spiel bezogen?
Falls das zweite der Fall ist...Du hast ja wohl den Schuß nicht mehr gehört!
Ganz ehrlich, in Bezug auf die 2. Halbzeit hat er leider Recht. Wir betteln eigentlich um ein Gegentor und machen nicht mal im Ansatz den Eindruck, dass wir selbst noch an ein eigenes Tor glauben.
Unsere Kraft scheint (mal wieder) am Ende zu sein.
Und wieder Trapp!
Freidenker schrieb:
Mainz spielt genauso schlecht wie Braunschweig gegen uns. Wenn wir das nicht gewinnen, weiß ich auch nicht...
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Braunschweig gegen uns so viele vielversprechende Torabschlüsse hatte.
War aber übrigens ein toller Pass von Rode.
Ach Inui!
Irgendwie sind die guten Ansätze der ersten 15 Minuten in der Zwischenzeit auch weg.
Grandios gehalten von Trapp, aber wo ist denn unsere Abwehr in der Situation?!
Immerhin gefällt mir das System heute mal wieder. Einzig in der IV/DM habe ich kein gutes Gefühl. Egal, Zeit für drei Punkte.
Leon81 schrieb:
Inui in der Startelf mal gucken ob er die Chance nutzt
Unter der Woche in der EL war er erschreckend schwach.
In einer schwach spielenden Mannschaft haben es Schröck, Flum und Inui tatsächlich geschafft negativ herauszustechen. Einzelnoten möchte ich zu diesem Spiel besser nicht vergeben.
Basaltkopp schrieb:
Stimmt so nicht. Rosenthal kann man nicht beurteilen, Barnetta ist absolut ok und Schröck auch. Der kann ja auch nichts dazu, dass Veh ihn nicht aufstellen will.
Flum mutiert langsam wirklich zum Flop, obwohl ich mich mit solchen Urteilen eigentlich eher zurückhalte. Aber seine Ballannahme und -behandlung war so bescheiden, dass er sich selbst unbedrängt und bei guten Zuspielen selber in Bedrängnis brachte. Dazu kam gestern noch, dass außer seinen gelegentlichen Katastrophenpässen auch normale Pässe kaum an den Mann brachte.
Absolut unverständlich, dass er (genau wie Inui) nicht ausgewechselt wurden.
Dem würde ich so zustimmen, mit Ausnahme der Beurteilung von Schröck. Warum dieser nicht zum Einsatz kommt, hat er gestern doch deutlich gezeigt.
Wer weiß, vielleicht hat er ja für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel.
Grundsätzlich könnte ich mir den Wechsel leider gut vorstellen. Schalke wird im Sommer einen neuen Torhüter verpflichten, Trapp hat in den fast 1,5 Jahren bei uns immer ordentlich bis sehr gut gehalten. Für Schalke also optimal.
Und für Trapp würde der Wechsel sicherlich mehr Geld, mehr sportlicher Erfolg in der Bundesliga und hohe Wahrscheinlichkeit für internationalen Fussball bzw. sogar CL bedeuten.
Grundsätzlich könnte ich mir den Wechsel leider gut vorstellen. Schalke wird im Sommer einen neuen Torhüter verpflichten, Trapp hat in den fast 1,5 Jahren bei uns immer ordentlich bis sehr gut gehalten. Für Schalke also optimal.
Und für Trapp würde der Wechsel sicherlich mehr Geld, mehr sportlicher Erfolg in der Bundesliga und hohe Wahrscheinlichkeit für internationalen Fussball bzw. sogar CL bedeuten.
sCarecrow schrieb:etienneone schrieb:sCarecrow schrieb:etienneone schrieb:
Barnetta stand ab der 70 Minuten nur noch rum und rannte kein einziges Mal zurück, weshalb die linke Seite ständig unter Druck war.
Das ist doch nur die Spitze des Eisberges, jedoch der offensichtlichste Fehler.
Man möge mir mal bitte einmal eine Zusammenstellung zeigen, an wievielen Offensivaktionen Barnetta in der Saison beteiligt war.
Inui hat soviele in einem Spiel.
Ich wiederhole mich: Veh verliert den Faden.
Inui und Aigner sind letzte Saison gelaufen wie bekloppt. Die beiden haben eine Dynamik die den Gegner unter Druck setzt und die uns gut tut.
Mit Flum, Barnetta und Russ, statt Aginer, Inui und Schwegler ist unser Spiel wesentlich langsamer und undynamischer geworden. Absolut schleierhaft...
Meine Rede!
Darauf will ich -wenn ich mich einigermaßen berappelt habe- ausführlicher zu sprechen kommen. Wie man aber ein funktionierendes System dermaßen durch den Fleischwolf ziehen kann, ist in meinen Augen absurd.
Bereits in der Vorbereitung konnte ich kaum glauben, dass er da versucht der Mannschaft ein 4-4-2 aufzuzwingen. Wer macht sowas? Das grenzt wirklich fast schon an Sabotage an allerhöchster Stelle.
Überflüssig zu erwähnen, dass die beiden Siege mit einem 4-2-3-1 (und Inui in der Startelf) herausgespielt waren, oder?
Ich glaube da wird dir jeder, der halbwegs bis drei Zählen kann, zustimmen.
Letzte Saison erzählte uns Veh noch, dass das schnelle Umschaltspiel über Außen seine Philosphie wäre und die Mannschaft auch nach vorne spielen soll und man defensive Schwächen bewusst in Kauf nehmen würde.
Wieso hat man diese Philosphie im Sommer so radikal verändert?
Wieso spielen wir mit 7 Feldspielern, die primär defensive stärken haben?
Wieso stellen wir mit Flum, Russ und Rode drei Mittefeldspieler auf, die eher selten für Tore gut sind?
Trapp 3,0
An den Gegentoren schuldlos.
Cellozzi 4,0
Defensiv solide, offensiv quasi nicht vorhanden.
Bamba 4,0
Beim Eigentor einfach mit Pech, danach wirkte er sehr verunsichert. Teilweise mit katastrophaler Spieleröffnung.
Zambrano 3,0
Der einzige Feldspieler mit Normalform. Die Gelbe Karte am Ende war aber selten dämlich. Er wird in Mainz sicherlich fehlen.
Oczipka 5,0
Schwaches Spiel. Zu Recht ausgewechselt.
Rode 4,5
Ist nur ein Schatten dessen, was er letzte Saison (inbesondere in der Hinrunde) gespielt hat. Beim ihm scheinen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander zu liegen.
Russ 4,0
Beim Freistoss schön die Lücke in der Mauer geöffnet. Ansonsten eher durchwachsen gespielt. Dürfte nächste Woche wohl in die IV rücken. Vielleicht wird Veh so endlich wieder ins alte Erfolgssystem der letzten Saison gezwungen.
Flum 4,5
Beim 0:1 geht er den Weg in der Defensive nicht mit und Oczipka steht alleine 1 gegen 2. Ansonsten ein sehr durchwachsenes Spiel von ihm. Warum Veh quasi nur für diesen Spieler das System der letzten Saison umstellt, bleibt mir ein Geheimnis.
Barnetta 4,5
Bemüht, aber ansonsten schwach. Dass seine Standards zu Leverkusener Zeiten mal eine Waffe waren, mag man kaum glauben.
Meier 3,5
Schönes Freistosstor. Ansonsten hat er aber chancentechnisch etwas viel liegen lassen und eine ungewohnt hohe Fehlpassquote gezeigt (zumindest gefühlt).
Kadlec 4,5
Bemüht, aber er konnte sich zu keinem Zeitpunkt gegen die Wolfsburger Innenverteidigung durchsetzen.
Djakpa 4,5
Insgesamt minimal besser als Oczipka, aber mehr auch nicht. Wirkte defensiv auch alles andere als sicher.
Aigner -
Lakic -
Fazit:
Das war heute Fussball wie unter Skibbe. Nur planlos hoch und lang nach vorne. Wenn man sich die Tendenz der letzten Wochen in der Bundesliga anschaut, dann sieht das ganz stark nach Abstiegskampf aus und da könnte ein überwintern in beiden Pokalwettbewerben noch pures Gift werden. Wir wären nicht die erste Mannschaft, die in Europa feiert und in der Liga immer weiter abrutscht ohne es zu merken.
An den Gegentoren schuldlos.
Cellozzi 4,0
Defensiv solide, offensiv quasi nicht vorhanden.
Bamba 4,0
Beim Eigentor einfach mit Pech, danach wirkte er sehr verunsichert. Teilweise mit katastrophaler Spieleröffnung.
Zambrano 3,0
Der einzige Feldspieler mit Normalform. Die Gelbe Karte am Ende war aber selten dämlich. Er wird in Mainz sicherlich fehlen.
Oczipka 5,0
Schwaches Spiel. Zu Recht ausgewechselt.
Rode 4,5
Ist nur ein Schatten dessen, was er letzte Saison (inbesondere in der Hinrunde) gespielt hat. Beim ihm scheinen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander zu liegen.
Russ 4,0
Beim Freistoss schön die Lücke in der Mauer geöffnet. Ansonsten eher durchwachsen gespielt. Dürfte nächste Woche wohl in die IV rücken. Vielleicht wird Veh so endlich wieder ins alte Erfolgssystem der letzten Saison gezwungen.
Flum 4,5
Beim 0:1 geht er den Weg in der Defensive nicht mit und Oczipka steht alleine 1 gegen 2. Ansonsten ein sehr durchwachsenes Spiel von ihm. Warum Veh quasi nur für diesen Spieler das System der letzten Saison umstellt, bleibt mir ein Geheimnis.
Barnetta 4,5
Bemüht, aber ansonsten schwach. Dass seine Standards zu Leverkusener Zeiten mal eine Waffe waren, mag man kaum glauben.
Meier 3,5
Schönes Freistosstor. Ansonsten hat er aber chancentechnisch etwas viel liegen lassen und eine ungewohnt hohe Fehlpassquote gezeigt (zumindest gefühlt).
Kadlec 4,5
Bemüht, aber er konnte sich zu keinem Zeitpunkt gegen die Wolfsburger Innenverteidigung durchsetzen.
Djakpa 4,5
Insgesamt minimal besser als Oczipka, aber mehr auch nicht. Wirkte defensiv auch alles andere als sicher.
Aigner -
Lakic -
Fazit:
Das war heute Fussball wie unter Skibbe. Nur planlos hoch und lang nach vorne. Wenn man sich die Tendenz der letzten Wochen in der Bundesliga anschaut, dann sieht das ganz stark nach Abstiegskampf aus und da könnte ein überwintern in beiden Pokalwettbewerben noch pures Gift werden. Wir wären nicht die erste Mannschaft, die in Europa feiert und in der Liga immer weiter abrutscht ohne es zu merken.
5. Gelbe für Zambrano. Grandios.
Hat sich leider angedeutet.
Reativ schrieb:
NIcht gegebene Elfmeter: 1 - 1
Alles in Ordnung.
Da beide Situationen auch keine Elfmeter waren, passt das ja. ,-)
nick1982 schrieb:
Ocizkpa raus, Djakpa rein!!!!
Done. Und auch nachvollziehbar.