>

Wuschelblubb

22508

#
Läuferisch und Kämperisch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Da stimmt in der Zwischenzeit alles.

Spielerisch und taktisch ist das zum Teil allerdings erschreckend wenig.
#
Den hätte Meier sogar annehmen gekonnt. Schade.
#
HOOKii schrieb:
Achja und diese grandiosen Langholz Flanken auf Meier, wie zu Gekas Zeiten, da kommt einem der Kaffee hoch. Wo ist unser berüchtigtes Flügelspiel? Wie kann eine Mannschaft die letzte Saison brilliant gekickt hat, alles verlernen und so einen Müll produzieren? Keiner, aber auch keiner in Normalform. Armin? Was machst du im Training?

Wie willst du denn das gleiche Flügelspiel spielen, wenn

a) ein ganz anderes System gespielt wird.

b) 3 von 4 Spielern der Flügelzange (Jung, Inui, Aigner) überhaupt nicht spielen.

Das System darf man Veh allerdings schon vorwerfen.
#
So wie das über weite Strecken der ersten Halbzeit lief, würde ich heute mal das 1:1 gerne mitnehmen.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Klar hofft man in so ner Situation auf nen Handelfmeter, aber das war leider keiner.
#
Und fast das 0:2.

Das wird ein harter Abend.
#
Und schon 0:1.

#
Das war schlecht verarbeitet von Meier.  
#
Finde die Aufstellung auch nicht berauschend, aber scheiss drauf!

Wir brauchen heute einfach mal wieder einen Sieg, sonst gibt es einen Herbst/Winter mit Abstiegskampf. Darauf können wir sicherlich verzichten.
#
Die Aufstellung ist mir eigentlich relativ egal, solange es nicht wieder diese verdammte Raute wird.  
#
Wo ist denn das Fair Play, wenn ein Zambrano bei jedem leichten Kontakt des Gegners jedes mal auf dem Boden liegt und sich das Gesicht hält?

Wo war denn das Fair Play, wenn Inui in der Vergangenheit schon klar geschwalbt hat?

Wo war das Fair Play, als ein Maik Franz mit unglaublich lächerlichen schauspielerischen Einlagen bei jeder Kleinigkeit zu Boden gegangen ist, als hätte ihm gerade jemand mit Anlauf in die **** getreten?

Der Fair Play Gedanke wird nur selten in letzter Konsequenz angewendet. Du siehst pro Bundesligaspiel mindestens ein Dutzend Situationen in denen ein Spieler mit vermeinltichen Schmerzen auf dem Boden liegt, nur um wenige Sekunden nach dem Pfiff wieder normal über den Platz zu laufen.

Natürlich regt man sich bei einer Situation, die derart offensichtlich falsch bewertet wird, wie ein Tor, das keines war (beim Spiel Bayern - Nürnberg war es noch viel deutlicher und hätte für den Club evtl. sogar den Klassenerhalt bedeutet - später ist man abgestiegen).
Aber wenn ein Spieler im Mittelfeld ohne Foul einen Freistoss schindet und sich bei Nichtpfiff lautstark darüber beschwert, dann wird er auch ggf. über ein Tor, das keines war Jubeln bzw. ein Handspiel leugnen.
Das ist letzten Endes jeweils das Selbe, nur eben mit größeren Konsequenzen für den Spielausgang.
#
deddy32 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Also, ich hab keine Fred gefunden wo das wirklich hinpasst:

Meine Meinung ist:
Wir haben in der Euro League wirklich keinen Gegner gehabt, der auf Bundesliga Niveau war.
Die Siege waren verdient aber teilweise hatten wir auch Glück (Eigentor usw)

DFB-Pokal: Auch kein Gegner auf Bundesliga Niveau.

Bundesliga: Nur starke Gegner!
Entweder spielerisch starke Mannschaften, oder Mannschaften, die bis aufs letzte kämpfen.
Die Jungs spielen ordentlich, schaffen es aber nicht oft Torchancen heraus zu arbeiten. Wenn sie das doch schaffen, werden viele Chancen hergeschenkt.
Es ist eben eine Mannschaft die erst das zweite Jahr in der Bundesliga spielt.

Die Stimmung in der Euro League is der Hammer (Choreo, Lautstärke...)
Die Stimmung in der Bundesliga is wie immer, oder sogar schlechter, weil es ja "nur" Bundesliga is.

Mir stinkt die Euro League inzwischen.
Ich will Bundesliga Punkte und ich hab keine Bock auf die bekannten Sprüche:
"Wir haben die Qualität!"
"Wir müssen jetzt den Bock umstoßen!"
"Manchmal fehlt uns einfach das Glück!" und, und, und...

Naja, wenigstens ist erst der 10. Spieltag.

Zum Glück spielen mindestens 14 Mannschaften genauso schlecht oder gut wie wir und das ohne DFB Pokal und Europa  

Nicht wirklich. Eher spielen 13 Mannschaften aktuell eben leicht doer deutlich besser als wir (siehe Tabelle).
#
Und das wars.

Jetzt muss man aufpassen, dass es nicht in Richtung Herthaspiel läuft.
#
Zum Glück wurde eben Abseits gepfiffen.
#
2:0 für den KSC

Wollte Graf Funkula nicht aufsteigen?  
#
achim0815 schrieb:
Bayernschiri halt

Eher Herthaschiri sonst hätte er die verdiente gelbe Karte für die Schwalbe ausgepackt.
#
fromgg schrieb:
oder als Handelnder einer Regierung zu bewerten ist , solltest du dich mal fragen.

Dass er evtl. ein Handelnder der Regierung war, macht doch Unrecht nicht weniger zu Unrecht.
Genauso die Relativierung, dass " alle Seiten ihre Leichen im Keller" hatten. Auf diese Art und Weise wurden Verbrechen in den meisten Konflikten schon immer relativiert.
Das ist im Prinzip wie bei Kleinkindern, die sich raufen. "Aber der hat doch auch ...".
Der Verweis, dass er nur Handelnder einer Regierung war, erinnert auch an die Ausreden vieler Kriegsverbrecher des NS-Regimes nach dem zweiten Weltkrieg. Die wollten auch alle nur als Befehlsempfänger ohne eine echte Wahl gehandelt haben.

Im allgemeinen halte ich die Strafe der Uefa natürlich für vollkommen lächerlich, denn sein Abbild ist nun mal tatsächlich eher ein Teil der Popkultur als irgend ein linkes Symbol.
#
fromgg schrieb:
Für die europäischen Monarchien waren die französischen Revolutionäre ebenfalls Terroristen. Danton währe heute ein Terrorist , er war Jakobiner. Was währen die Jakobiner heute ?

Waren die Erstürmer der Bastille Terroristen ?

Huldigt der französische Nationalfeiertag Terroristen ?

Richtig. Also warten wir jetzt mal ein paar hundert Jahre und schauen dann weiter oder wie sind diese ganzen historischen Vergleiche zu verstehen?
#
Alphakeks schrieb:
Ich bin nicht sauer auf die Mannschaft, wenn man eine Verunsicherung drin hat, dann läuft das halt so. Ich bin aber sauer auf den Fußballgott bzw. das Schicksal, dass wir jetzt zum dritten mal in Folge das Ding nicht nach Hause duseln konnten. Das kotzt mich einfach nur an.

Es kommt in vielen Spielen bei Ein-Tore-Vorsprung vor, dass die zurückliegende Mannschaft noch mal ne letzte Angriffswelle zu Stande bekommt. Aber zumindest in 50% der Fälle hat die führende Mannschaft dann das Quäntchen Glück und rettet sich über die Zeit. Das ist nicht Eintracht- oder gar mannschaftsspezifisch, sondern einfach lauf der Spiele. Wenn wir wenigstens in einem der drei Spiele die Punkte behalten hätten, dann wäre auch das Selbstvertrauen der Spieler besser.

Für mich ist jetzt die EL ein Lichtblick, und keine Ausrede: Gegen Tel Aviv zu Hause sollte ein ungefährdeter Sieg drin sein, und dann ist vielleicht eine Befreiung bei den Spielern vorhanden. Und dann nach Gladbach... gegen Luciens Mauertruppe... da hab ich jetzt schon keinen Bock drauf    

So wie "Luciens Mauertruppe" in dieser Saison teilweise zu Hause Offensivfussball zeigt, vergeht mir die Laune in Bezug auf dieses Spiel jetzt schon... werde es aber wahrscheinlich ohnehin nicht sehen können.