>

Wuschelblubb

22508

#
Wir verwalten das Spiel zu sehr und holen Bremen so selbst in Unterzahl zurück ins Spiel...
#
JAAAAAAAAAAAAAA!!!

Geil Trapp!

Aber ejtzt bitte mal aufwachen!
#
Das sah eben schon komisch aus von Trapp.

Und Pfosten.  
#
schobbe schrieb:
Hand?  

Ja, aber keine unnatürliche Handbewegung.

Da aber beim Thema Handspiel im 16er ohnehin die Regeln nach Lust und Laune interpretiert werden können, hätte es auch einen geben gekonnt.
#
singender_hesse schrieb:
an die juristen hier.
kann man den jäger dafür nicht verklagen, sollte was passieren?
ich meine, das ist ungefähr so, als würde die feuerwehr sagen, wir löschen in xy keine brände mehr.
das ist nunmal ihr verdammter job.

Die Frage ist aber, ob es ihr Job ist, innerhalb des Stadions schon präsent zu sein. Und hier lautet die Antwort natürlich auch nein.
Gerade das gerne angeführte Beispiel des Oktoberfestes zeigt dies doch auf. Hier ist die Polizei außerhalb der Festzelte, aber eben nicht innerhalb der Zelte präsent. Das gleiche gilt für ein Konzert. In beiden Fällen ist der Sicherheitsdienst des Veranstalters dafür zuständig für Ordnung zu sorgen.

Ob das in der Praxis bei einem Fussballspiel ohne Polizeipräsenz bei entsprechenden Spielen im Stadion funktionieren würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
#
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode - Flum
Aigner - Inui - Barnetta
Lakic/Kadlec

Besonders von Inui in der zentralen offensiven Mittelfeldposition erwarte ich eine Belebung unseres Offensivspiels durch die Mitte.
#
StevieG schrieb:
Die Frage ist doch eigentlich, ob er überhaupt verlängern will.

Vielleicht probiert er auch lieber einen kompletten Neustart bei einem anderen Verein.  

Das wäre auch meine Vermutung und wohl das Beste für den Jungen.

Entweder bei einem kleinen Zweitligisten oder bei einem ambitionierten Drittligisten.
#
reggaetyp schrieb:
Tomasch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schade.
Wir waren schon mal weiter in der Diskussion.
Ist noch nicht lange her, dass wir montags abends spielten.
Oder dienstags um 18:00 Uhr.
Oder samstags um 13:00 Uhr.

Klar sind das nicht perfekte Zeiten, trotzdem hat sich keiner von uns beleidigt in die Ecke gestellt, die Arme verschränkt und die Zunge rausgestreckt....

Das sind fanfeindliche Zeiten.
Bei uns gab es oft genug "Scheiss DSF"-Chöre.
Völlig zurecht.
Hier geht es doch eher um die Abneigung gegen Waldhof und Ultras als um Inhalte.

Weil du Fans auf die reduzierst, die Auswärts mitfahren.
Ganz ehrlich, wenn wir Donnerstags Abends in Aserbaidschan oder die nächsten Monate eben in Bordeaux & co spielen, finde ich an den Zeiten überhaupt nichts fanfeindliches. Passt mir super in den Kram.

Für Familienmenschen mit kleinen Kindern ist Montag Abend 20:15 Uhr sicherlich auch die bessere Uhrzeit. Die Kinder sind im Bett und ich kann in Ruhe meinen Verein schauen (blenden wir die Frau mal aus). Samstag 15:30 Uhr? Das ist evtl. einer von zwei Tagen die Woche, wo man kleine Kinder als Arbeitnehmer mit einem gewissen Anfahrtsweg überhaupt vorm Schlafen gehen zu Gesicht bekommt.

Fans bestehen eben nicht nur aus Allesfahrern, die keinen anderen Lebensinhalt haben. Und auch wenn wir die Diskussion schon viel zu oft hier hatten, nein Allesfahrer sind auch kein bisschen "mehr" oder "bessere" Fans als der Rest.

Wenn mir Dienstag Abend Auswärts eben nicht passt, dann muss ich eben auf den sauren Apfel beißen und zu Hause bleiben. Das ist für so manchen Fan vielleicht nicht angenehm, aber man kann es eben nicht immer allen Recht machen.

Dass der Verein übrigens von einer überregionalen Berichterstattung auch ein kleines bisschen profitiert, erwähnen wir besser erst überhaupt nicht.
#
Jöö schrieb:
Warum empfindet ihr es als lächerlich wenn Allesfahrer es nicht einsehen, dass sie dafür Büsen müssen, damit Leute vor dem Fernseher hocken können?

Ist doch ganz einfach. Wenn du wirklich zu ALLEN Spielen mitfahren willst, musst du eben "Opfer" bringen. Dazu zählt dann eben auch mal ein beschissener Termin unter der Woche.

Was sollen denn Fans von Vereinen sagen, die international spielen? Sollen wir jetzt die nächsten Wochen "scheiss Uefa" brüllen, weil unsere Spiele in der EL unter der Woche und auch noch immer Abends sind?

Vielleicht sollte sich der ein oder andere Mannheimer Ultra mal überlegen, dass er eben nicht der Mittelpunkt der (Fussball)Welt ist und dass das Ganze auch viele positive Aspekte für den eigenen Verein hat. Aber natürlich ist der eigene Verein scheiss egal, denn es geht (mal wieder) nur um einen selbst. Ist man aber aus den Ecken in der Zwischenzeit auch nicht mehr anders gewohnt.
#
Riedadler schrieb:
prinzhessin schrieb:
Den Job kann er dort gern annehmen, aber in der 1. Liga brauche ich die 60er nicht.

Dazu wird's aber kommen, wenn Fridolin dort übernimmt.

Da darf man doch gerhörige Zweifel daran haben...  ,-)
#
HarryHirsch schrieb:
Hier der Originalartikel

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/unzulaessige-koppelgeschaefte-fouls-abseits-der-volkswagen-arena-1.1762712

Sicherlich fühlen sich DFB und DFL für sowas nicht zuständig. ME wäre hier eine Strafe in Form eines Punktabzugs mehr als angebracht. Sonst können wir uns die ganzen Phrasen von 50 + 1, Financial Fairply oder Corporate Governance einfach sparen.

Auf Basis welcher Regularien? man kann ja nur bestrafen, wenn es die Regularien hergeben. Gibt es dort einen Passus, der eben diese Vorgehen untersagt und eine Maximalstrafe bis zum Punkteabzug ermöglicht?

Ansonsten klingt das für mich eher nach einem Fall für die Staatsanwaltschaft. Wobei ich mir auch hier nicht sicher bin, was da am Ende bei rauskommen wird.
#
Toller Transfer. Falls er auch nur annähernd die Form seiner Leverkusener Zeiten erreichen kann, wird er eine echte Bereicherung für unser Team sein. Und falls nicht läuft die Leihe eben im nächsten Sommer ab.

Im Prinzip alles richtig gemacht.
#
Trapp 2,5
An den Gegentoren schuldlos. Ansonsten gut gehalten. Einzig seinen Abschlägen fehlt es etwas an Präzision.

Schröck 3,5
Brauchte auch dieses mal wieder Zeit um ins Spiel zu finden. Zu Beginn schwach und ohne konstruktive Offensivaktionen. Steigerte sich dann im Laufe des Spiels.

Zambrano 3,5
Leicht verbessert im Vergleich zu den Vorwochen, aber noch immer ein gutes Stück von der Form der letzten Rückrunde entfernt.

Anderson 3,0
Auch gestern wieder der bessere IV. Macht insgesamt einen guten Eindruck und scheint in Form zu sein.

Djakpa 3,0
Trotz teilweise schlechtem Stellungsspiel in der Defensive, war ich sehr zu Frieden mit ihm. Er ist einfach ein Spieler, der immer alles gibt. Auch wenn er in vielen Bereichen limitiert wirkt, mit 11 Dajkpas verlierst du z.B. niemals so in Berlin wie wir am ersten Spieltag.

Inui 3,0
Ein Zuckerpass vor dem 1:1. Die spielt ansonsten keiner in unserer Mannschaft so. Ein Hauch von Uwe Bein... leider baute er wie so oft im Spielverlauf immer mehr ab.

Aigner 2,5
Beste Saisonleistung bisher von ihm. Viel unterwegs, immer anspielbar und mit guten Offensivaktionen.

Rosenthal 3,0
Nicht so abschlussstark wie Meier, dafür mit guten Anspielen.

Flum 5,0
Für mich der Hauptschuldige an beiden Gegentoren. Im Grunde spielt er eigentlich immer solide, aber er hat diese Aussetzer in seinem Spiel, die uns noch so manchen Punkt kosten dürften.

Russ 3,5
Defensiv merkte man ihm leider das ein oder andere mal an, dass er im Vergleich zu den Dortmundern über eine geringere Grundschnelligkeit verfügt. Ansonsten solide.

Kadlec 3,5
Ja das Tor hat er gemacht. Ansonsten war das ein eher durchwachsener Auftritt. Viel zu egoistisch nachdem er von Rosenthal toll steil geschickt wurde. Legt er auf Inui rüber, kann dieser ins Tor laufen. Ansonsten braucht er teiwleise noch etwas zu lange um zum Abschluss zu kommen. Aber es war ja auch erst sein zweites Bundesligaspiel.

Oczipka 4,0
Er war ein gutes Stück ausrechenbarer als Djakpa. Selbst die Standards empfand ich von Djakpa als besser.

Schwegler 4,0
Veh sagt, er sei noch nicht bei 100%. So spielt er auch. Er sollte sich selbst die Zeit gönnen, die es braucht, um in einen Zustand zu kommen, in dem er der Mannschaft wirklich helfen kann.
#
Mein Gott Flum...
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Was ein Pass von Inui!!!!!
#
Ach Mensch, spiel ihn doch!
#
JanFurtok4ever schrieb:
Was haben alle mit Flum? Der Pass von Djakpa war einfach lächerlich scheiße.

Klar war der Ball nicht optimal gespielt, aber dann muss man ihn ebven weghauen und nicht in Zeitlupe versuchen anzunehmen. Der entscheidende Fehler liegt aus meiner Sicht klar bei Flum.
#
Super gemacht von Trapp.

Aber so offen in der Mitte... wo stehen denn Zambrano und Anderson bei gegnerischem Ballbesitz?
#
Verdammt.

Hat sich leider angedeutet.
#
Geht ja mal schwungvoll los. 5 Minuten und auf jeder Seite eine Großchance.