Wuschelblubb
22510
#
Wuschelblubb
Ähhhmmm ja, klar doch.
SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich habs übrigens an anderer Stelle schonmal geschrieben: Ja das ganze stört auf Dauer schon gewaltig. Nicht weniger störend empfand ich aber bei uns schon so manchen Endlosschlafgesang aus der Kurve. Und beides sollte bleiben, solange es den Leuten Spaß macht, die dafür sorgen.
Aha, wenn es mir und anderen also Spass machen würde bei jedem Spiel Gästen aufs Maul zu haun, wäre das auch ok...
Wir reden hier über 130 Dezibel!
Im normalen Alltag kann so eine Lärmbelästigung unter Körperverletzung fallen.
Es ist ein Gleichmacher, der weh tut, nichts anderes.
Das witzige ist ja, vorhin ein Bericht mit Szenen aus nem Spiel in SA gesehen, da hörte man Emotionen, da wurde die Vuvu gezielt eingesetzt.
Es ist also kein Brauch, keine Tradition nix was irgendwoher aus dem Ligaalltag kommt, sondern ein neues Phänomen.
Aber wie lernte ich beim Bund, wenn man schon nix zu sagen hat, dann sollte man das wenigstens so laut machen, daß der Inhalt zur Nebensache wird.
Ach hör mir doch mit dem Gesundheitsrisiko wegen Lärm auf. In jeder Kurve ist es im Laufe des Spiels so laut, dass es theoretisch gesundheitsgefährdend ist. Wenn du permanent so einer Lautstärke ausgesetzt werden würdest, würde ich ja einem Verbot zustimmen, aber für ein Fussballspiel?!
In jeder Disko ist es lauter, die in flächendeckend verbreiteten Kopfhörer für mp3-Player, Straßenverkehr... wir setzen uns alle selbst im Alltag großem Lärm aus.
Hier geht es nicht um eine Frage der Gesundheit, sondern wohl eher des Geschmacks.
Und bevor du mir mit den möglichen Gesundheitsfolgen kommst: Ich lebe seit 9 Jahren mit chronischem Tinnitus (nicht Hörschaden bedingt!!!), ich weiß also im Gegensatz zu vielen die das Wort in Kombination mit den Vuvuzelas benutzen, was das im Leben wirklich bedeutet.
Ohne lange Erklärungen:
Neuer 3,0
Lahm 2,0
Mertesacker 3,5
Friedrich 3,0
Badstuber 3,5
Schweinsteiger 3,0
Khedira: 2,5
Özil 2,0
Podolski 2,0
Müller 1,0 (wenn der in seiner Entwicklung so weitermacht... )
Klose 2,0
Cacau 2,0
Gomez 4,5
Neuer 3,0
Lahm 2,0
Mertesacker 3,5
Friedrich 3,0
Badstuber 3,5
Schweinsteiger 3,0
Khedira: 2,5
Özil 2,0
Podolski 2,0
Müller 1,0 (wenn der in seiner Entwicklung so weitermacht... )
Klose 2,0
Cacau 2,0
Gomez 4,5
War natürlich nur ein Spiel und ja der Gegner war auch schwach, aber wir haben 4:0 gewonnen. Das muss man nicht schlecht reden.
Nuriel schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Es ist schon ironisch, dass die beiden Tore von den zwei Spielern erzielt wurden, die alle zu Hause alssen wollten in diesem Forum.
Bei der Leistung der Australier hätte Altintop drei Buden aus zwei Chancen gemacht
Jaja, liegt ja alles nur am Gegner, denn sonst...
Es ist schon ironisch, dass die beiden Tore von den zwei Spielern erzielt wurden, die alle zu Hause alssen wollten in diesem Forum.
pelo schrieb:Wuschelblubb schrieb:Finsterling schrieb:
Kein Vuvuzela-Verbot in Südafrikas Stadien
http://www.ftd.de/sport/wm-2010/news/:wm-soundtrack-kein-vuvuzela-verbot-in-suedafrikas-stadien/50127043.html
Nur im Falle eines unsachgemäßen Einsatzes könnten die Vuvuzelas verbannt werden.
Das Organisationskomitee (OK) schloss am Sonntag ein Verbot der Vuvuzelas in den Stadien wegen des Lärms aus. "Die Vuvuzelas sind ein kulturelles Phänomen für unser Land und den Fußball", sagte OK-Sprecher Rich Mkhondo. Nach einem Interview von OK-Boss Danny Jordaan mit der BBC hatte es Irritationen über ein mögliches Verbot der Tröten gegeben.
Nach Mkhondos Angaben habe Jordaan aber nur gesagt: "Wenn Vuvuzelas dazu verwendet werden, andere Menschen anzugreifen oder auf den Rasen geworfen werden, würden wir über ein Verbot nachdenken." Der OK-Chef habe nicht davon gesprochen, dass die Vuvuzelas generell verbannt werden sollten.
Die Hoffnung hielt nur ein paar Stunden. Jetzt heißt es , Ohren zu und durch.
Finde ich auch gut so. Nur weil es den Europäern oder auch anderen nicht passt, soll man es verbieten?
JA.
Wir Deutsche u. der Rest der Welt sind Gast in SA.
Normalerweise will man doch als Gastgeber,dass sich seine Gäste wohlfühlen
oder etwa nicht?
Wenn du dich irgendwo nicht wohlfühlst, musste halt zu hause bleiben.
Wenn das nächste mal Red Bull oder Hopp bei uns zu Gast ist, bitte ich auch alles negative gegen diese Vereine zu unterlassen, immerhin sind es ja unsere Gäste blablabla.
Wenn du die Qualität des Gastgebers daran festmachst, wie laut es auf welche Art und Weise in den Fussballstadien wird, dann gute Nacht.
Sorry, aber solange alles in legalen Grenzen bleibt, also gewalt- und politikfrei, soltle sich jeder Fussballfan im Stadion so darstellen können, wie er es gerne hätte.
Ich habs übrigens an anderer Stelle schonmal geschrieben: Ja das ganze stört auf Dauer schon gewaltig. Nicht weniger störend empfand ich aber bei uns schon so manchen Endlosschlafgesang aus der Kurve. Und beides sollte bleiben, solange es den Leuten Spaß macht, die dafür sorgen.
Cino schrieb:Wuschelblubb schrieb:Finsterling schrieb:
http://www.ftd.de/sport/wm-2010/news/:wm-soundtrack-kein-vuvuzela-verbot-in-suedafrikas-stadien/50127043.html
Nur im Falle eines unsachgemäßen Einsatzes könnten die Vuvuzelas verbannt werden.
Das Organisationskomitee (OK) schloss am Sonntag ein Verbot der Vuvuzelas in den Stadien wegen des Lärms aus. "Die Vuvuzelas sind ein kulturelles Phänomen für unser Land und den Fußball", sagte OK-Sprecher Rich Mkhondo. Nach einem Interview von OK-Boss Danny Jordaan mit der BBC hatte es Irritationen über ein mögliches Verbot der Tröten gegeben.
Nach Mkhondos Angaben habe Jordaan aber nur gesagt: "Wenn Vuvuzelas dazu verwendet werden, andere Menschen anzugreifen oder auf den Rasen geworfen werden, würden wir über ein Verbot nachdenken." Der OK-Chef habe nicht davon gesprochen, dass die Vuvuzelas generell verbannt werden sollten.
Finde ich auch gut so. Nur weil es den Europäern oder auch anderen nicht passt, soll man es verbieten?
das hat nix mit passen zu tun. eben beim spiel ghana - serbien gabs ne gelbe karte, weil ein ghanaer den pfiff nicht gehört hat.
wenns nur mich als zuschauer stören würde, isses ja eigentlich egal, ich hab keinen einfluss auf den spielverlauf.
aber wenn spieler sich nicht verständigen können und pfiffe des schiris untergehen kann sowas doch kein normaler mensch befürworten.
Die gelbe gabs eher fürs Handspiel würde ich sagen. Dass der Kommentator was anderes behauptet hat, ist mir klar, aber für mich sah es aus, als hätte es die Karte fürs Handspiel gegeben.
Wenn übrigens in nem Bundesligastadion alle laut Pfeifen, was auch bei uns bei emotionalen Spielen schon vorgekommen sein soll, kann man den Pfiff auch überhören.
Finsterling schrieb:
pelo schrieb:
@ Wuschelblubb
Also laut Messi stören die Vuvuzuelas die Spieler schon gewaltig!
Man könnte dem Mitspieler keine Anweisung o. Mitteilung geben,
eine Verständigung auf dem Platz sei ob dieses Lärms überhaupt
nicht mehr möglich!
Jo und deswegen führen wir künftig Durchsagen wie beim Tennis ein "quiet please", wenn es den Spielern zu laut wird.
Und 1:0
ELFMETER!
peter schrieb:
und auch hier noch einmal:
fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.
manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.
Ich glaube darum ging es hier nicht wirklich, aber schön dass es mal einer gesagt hat. ,-)
Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich bei der vermuteten Startelf über einen Sieg oder eine Niederlage mehr freuen würde.
Ich hoffe mal auf ein 0:2 zur Halbzeit, dann muss Löw wechseln und die Einwechselspieler Müller, Cacau und Marin drehen das Spiel im Alleingang.
Ich hoffe mal auf ein 0:2 zur Halbzeit, dann muss Löw wechseln und die Einwechselspieler Müller, Cacau und Marin drehen das Spiel im Alleingang.
Schlechte Spiele gab es bisher schon immer. Ich erinnere an die Wm in Asien und die in Deutschland war wohl auch nur durch die deutsche Brille richtig toll.
Dass es an den Vuvuzelas liegt, halte ich für vollkommen lächerlich. Sicher kann das in einzelnen Situationen diue Absprache stören, aber das Gesamtniveau hat für mich andere Gründe:
1.) Überspielt. Immer mehr Fussballer die in den großen europäischen Ligen spielen, sind im Sommer total überspielt. 38 Ligaspiele, Pokal (oft sogar mit Hin- und Rückspiel), Ligapokal, internationale Spiele auf Vereinsebene, Länderspiele zum Teil in Afrika, Asien oder Amerika mit passendem Jetlag usw. Deshalb hat sich auch schon so mancher verletzt im direkten Vorfeld.
2.) Defensive Grundausrichtung. Mit Ausnahme von Argentinien hat bisher jede Mannschaft mehr Angst davor gehabt ein Gegentor zu bekommen, also Lust selbst eins zu schießen. Ist das Auftaktmatch erstmal verloren, ist man ja schon halb weg vom Fenster.
3.) Das Gesamtniveau war bei den WMs noch nie so riesig. Was fehlt sind die klaren Siege, aber das liegt auch daran, dass die kleineren Nationen aufgeholt haben.
Dass es an den Vuvuzelas liegt, halte ich für vollkommen lächerlich. Sicher kann das in einzelnen Situationen diue Absprache stören, aber das Gesamtniveau hat für mich andere Gründe:
1.) Überspielt. Immer mehr Fussballer die in den großen europäischen Ligen spielen, sind im Sommer total überspielt. 38 Ligaspiele, Pokal (oft sogar mit Hin- und Rückspiel), Ligapokal, internationale Spiele auf Vereinsebene, Länderspiele zum Teil in Afrika, Asien oder Amerika mit passendem Jetlag usw. Deshalb hat sich auch schon so mancher verletzt im direkten Vorfeld.
2.) Defensive Grundausrichtung. Mit Ausnahme von Argentinien hat bisher jede Mannschaft mehr Angst davor gehabt ein Gegentor zu bekommen, also Lust selbst eins zu schießen. Ist das Auftaktmatch erstmal verloren, ist man ja schon halb weg vom Fenster.
3.) Das Gesamtniveau war bei den WMs noch nie so riesig. Was fehlt sind die klaren Siege, aber das liegt auch daran, dass die kleineren Nationen aufgeholt haben.
Auch wenn es kein Transfer ist, aber Pinola bleibt in Nürnberg
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/526332/artikel_Pinola-haelt-Club-die-Treue.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/526332/artikel_Pinola-haelt-Club-die-Treue.html
Ebert bleibt auch in Berlin
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/526310/artikel_Ebert-bleibt-Hertha-treu.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/526310/artikel_Ebert-bleibt-Hertha-treu.html
eintracht-grenzenlos schrieb:
Nach der WM sind alle Betroffenen von ihrem Tinitus befreit!
Und ich, der darunter nicht leide hab mir einen eingefangen, mein Gott nervt das!
Das würde mir gefallen.
Für mich kommt es nicht darauf an was man sagt (Wortwahl), sondern wie man es sagt und in welchem Kontext. Unter meinen Bekannten sind viele Ausländer und gerade wenn es um Sport geht (nicht nur Fussball) fallen da schonmal Kraftausdrücke von allen Seiten, die man auf der Straßen schlicht und ergreifend als Rassismus ansehen würde. Bei uns nimmt das aber keiner rassistisch auf, weil wir uns alle lang genug kennen, um zu wissen, wie das ganze eingestuft werden muss.
Von daher sollte man auf der einen Seite nicht zu übersensibel reagieren, wenn da aus der Emotion mal das ein oder andere Wort fällt (oder halt eben gepostet wird), auf der anderen Seite soltle sich jeder hier klar sein, dass dies ein öffentlichen Fanforum von Eintracht Frankfurt ist, d.h. zum einen, dass auch Fremde die eigenen Posts lesen können, die einen also nicht kennen und zum anderen repräsentiert man damit auch einen kleinen Ausschnitt der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt.
Deshalb im Zweifelsfall lieber die Wand oder die Ehefrau anschreien, anstatt grenzrassistische Bemerkungen hier öffentlich zu posten.
Von daher sollte man auf der einen Seite nicht zu übersensibel reagieren, wenn da aus der Emotion mal das ein oder andere Wort fällt (oder halt eben gepostet wird), auf der anderen Seite soltle sich jeder hier klar sein, dass dies ein öffentlichen Fanforum von Eintracht Frankfurt ist, d.h. zum einen, dass auch Fremde die eigenen Posts lesen können, die einen also nicht kennen und zum anderen repräsentiert man damit auch einen kleinen Ausschnitt der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt.
Deshalb im Zweifelsfall lieber die Wand oder die Ehefrau anschreien, anstatt grenzrassistische Bemerkungen hier öffentlich zu posten.
Cino schrieb:Wuschelblubb schrieb:mickmuck schrieb:
wie soll auch bei dem monotonen getröte, stimmung aufkommen.
ich bin einfach nur genervt davon und es verhagelt mir ein ganzes stück von meiner wm freude.
Für die Südafrikaner gehört das nun mal dazu. Ich bin mir sicher, wenn die so manchen sektenhaften Endlosgesang von uns hören würden, würden sie sich das Gleiche fragen.
komisch, wurde bis vor noch nicht all zu langer zeit bei ihnen selbst getanzt, getrommelt und gesungen.
aber das haben die bestimmt schon wieder vergessen.
Und weiter? Jetzt wollen anscheinend genügend von ihnen diese Vuvuzela nehmen, weil das jetzt für sie dazu gehört. Also sollen sie es doch machen.