Wuschelblubb
22509
Morphium schrieb:ChristianW. schrieb:
Sind doch einige gute Begegnungen dabei, ich weiß gar nicht was ihr habt
Hallescher FC - Union Berlin
Wacker Burghausen - Dortmund
Babelsberg - Stuttgart
Lübeck - Duisburg
VfL Osnabrück - K´lautern
Erzgebirge Aue - Borussia M´gladbach
Chemnitzer FC - St.Pauli
Dort erwarte ich eigentlich auf beiden Seiten richtig gute Stimmung.
Du findest Lübeck - Duisburg eine "gute Begegnung"?
Außer Halle - Union ist da nichts prickelndes dabei in der 1.Runde...
Naja Osnabrück - Lautern ist in sofern auch noch interessant, als dass Osnabrück zuletzt im Pokal gut ausgesehen hat. Das wird kein einfacher Gang für Lautern und ist für mich das Topspiel der ersten Runde.
Funker schrieb:Wuschelblubb schrieb:ChristianW. schrieb:
Babelsberg - Stuttgart
Lübeck - Duisburg
Chemnitzer FC - St.Pauli
Also wenn ich mir die Spiele so durchlese, kann ich schnell feststellen, dass wir zwei vollkommen unterschiedliche Auffassungen von "gute Begegnungen" haben.
Man kann ja nicht erwarten das es gleich in der ersten Runde zu top Begegnungen kommen wird!
Also in den letzten Jahren waren da für signifikant interessantere Partien dabei, aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache. In der 2. Runde könnte es aber im Normalfall schon zu einigen 1.Ligaduellen kommen, denn viele schwere Lose sind für die nicht dabei.
Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:
Run'n'gun nach dem Vorbild Arsenals zu Henrys Zeiten:
Schön zurückgezogen und abwartend (weg von Ballbesitz und Ballkontrolle) und bei Ballbesitzt schnelle Angriffe über Außen (aber auch durch die Mitte direkt auf Fenin).
Da hätte ich ja keinen Bock drauf. Als Ergänzung zur Spielkontrolle sehr gerne, aber als Spielstil nicht unbedingt.
Und wieso bitte nicht?
Etwa weil es nicht erfolgreich ist? Oder gar unansehnlich?
Ist nur ne Geschmacksfrage. Ich mag Kontern nicht so gerne als generelle Spielanlage. Lieber als Ergänzung zur Spielkontrolle. Aber natürlich ist das eine erfolgsversprechende und als Offensivtaktik auch meistens spannend bis sehr ansehnlich.
Da stimme ich dir ja tatsächlich mal zu!
Meine Begründung liegt darin, dass der Gegner solange er den Ball hat auch immer Torgefahr erzeugen kann. Hat man selbst viel Ballbesitz hat, kann der Gegner in dieser Zeit schonmal kein Tor erzielen, man selbst allerdings schon.
Es gibt nur ganz wenige Mannschaften die aus der Defensive heraus auf Konter ausgerichtet zum Erfolg kommen können, denn gerade in der Defensive (unserer größten Schwachstelle in der Mannschaft in meinen Augen) bauchst du dazu eine hohe Qualität. Und du brauchst äußerst schnelle Spieler und gerade im Mittelfeld sehe ich die bei uns nur sehr bedingt. Caio, Meier, Teber usw. sind nicht gerade die Schnellsten.
landogar28 schrieb:
das wird mit dem noch was... hoffe ich
Mehr als die pure Hoffnung kannst du dabei aber nicht als Grundlage haben... ich würde es mir auch wünschen, alleine schon wegen der hohen Ablöse, die wir für ihn bezahlt haben. Der Glaube daran fehlt mir allerdings vollkommen.
Wuschelblubb schrieb:redpaddy schrieb:
Was ein Spieler!!! Nahezu perfekt. Pfeilschnell, rechts wie links gleichstark, kopfballstark, super Schuss! Und dann halt immer perfekt von Uwe Bein in Szene gesetzt! Dieser Fußball von 90-94 werde ich nie vergessen! Alles alles Gute Tony! Ganz egal wie alt du wirklich wirst!
Und wie! Seine Dynamik und sein Durchsetzungsvermögen... glaube nicht, dass wir je wieder einen Stürmer von vergleichbarer Qualität bei uns haben werden.
Achja: ALLES GUTE!
redpaddy schrieb:
Was ein Spieler!!! Nahezu perfekt. Pfeilschnell, rechts wie links gleichstark, kopfballstark, super Schuss! Und dann halt immer perfekt von Uwe Bein in Szene gesetzt! Dieser Fußball von 90-94 werde ich nie vergessen! Alles alles Gute Tony! Ganz egal wie alt du wirklich wirst!
Und wie! Seine Dynamik und sein Durchsetzungsvermögen... glaube nicht, dass wir je wieder einen Stürmer von vergleichbarer Qualität bei uns haben werden.
ChristianW. schrieb:
Babelsberg - Stuttgart
Lübeck - Duisburg
Chemnitzer FC - St.Pauli
Also wenn ich mir die Spiele so durchlese, kann ich schnell feststellen, dass wir zwei vollkommen unterschiedliche Auffassungen von "gute Begegnungen" haben.
sgefansgefan schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Selten eine so langweilige erste Runde von den Paarungen her gesehen.
Weiterkommen ist Pflicht, alles andere ist mir egal.
Richtig! Es ist gar kein richtiges Topspiel dabei. Bin mal gespannt, was die für ein Live-Spiel diesmal nehmen. Wahrscheinlich wieder die Bayern...
Sportlich am interessantesten wäre wohl noch Lautern in Osnabrück. Aber an sich sind das alles scheiss langweilige Spiele. Hoffentlich gibt es Überraschungen.
Selten eine so langweilige erste Runde von den Paarungen her gesehen.
Ich hoffe dass beide verlängern, dann wären wir gut aufgestellt.
Ich halte Friedrich zwar für überschätzt, aber stärker als Russ oder Franz ist er dann doch. Aber er ist ohnehin kein Thema, denn er hat höhere Ansprüche in Bezug auf das sportliche und das Gehalt.
Freut mich unglaublich, dass Berlin Ankaraspor Kulübü gewonnen hat. Vor allem gegen diesen Scheissverein!
Ich denke nicht, dass das aktuell finanziell möglich ist, aber vielleicht geht zur nächsten Saison etwas, wenn wir eine gute Serie spielen (gerade im Pokal weit kommen und dadurch zusätzliche Einnahmen!).
Mittelfristig bräuchten wir einen zweiten IV, der ein gewisses Niveau erreicht, dann würde auch die Gegentorflut der letzten Jahre gewaltig zurückgehen. Aktuell haben wir für solch einen Wunsch leider kein Geld.
Mittelfristig bräuchten wir einen zweiten IV, der ein gewisses Niveau erreicht, dann würde auch die Gegentorflut der letzten Jahre gewaltig zurückgehen. Aktuell haben wir für solch einen Wunsch leider kein Geld.
sCarecrow schrieb:
Azaouagh ist einer von 3 Spielern, denen ich traumhafte Karrieren zugetraut habe, die mich schwer enttäuscht haben.
Wobei man bei Mimoun eindeutig erkennen kann, dass seine Kreuzbandverletzung ihn in das Loch gebracht hat, aus dem er sich nie wieder befreien konnte.
Für uns heute sicherlich keine Verstärkung!
Ich könnte mir aber bei ihm noch immer vorstellen, dass er irgendwann im passenden Umfeld/Mannschaft nen riesen Leistungssprung amchen könnte, denn die Anlagen dafür hat er.
Soll aber keinen Transferwunsch ausdrücken!
Pfalzadler schrieb:
Also ich bin absolut zufrieden mit diesen beiden Einkäufen.
Somit sollte die Kaderplanung abgeschlossen sein, mit Ausnahme, " Wenn ":
Ja, was ist wenn Vasi nicht so schnell wieder fit wird, Bellaid den Sprung nicht schafft oder sogar noch geht und vieleicht auch unser Chris, Der ja auch sehr verletzungsanfällig ist wieder mal ausfällt.?
Russ und Franz sind einfach zu wenig.
Nachbesserung auf dieser Position wird es aber, wenn überhaupt notwendig nicht vor Ende der Vorbereitung geben.
Ansonsten hoffe ich für die Abwehr noch, das wir nen Abnehmer für Petcovic finden.
Im Deff. Mittlefeld sind wir gut besetzt.
Somit wird ein weiterer Ausfall von Bajramovic nicht entscheidend sein.
Einziger kleiner negativer Nebeneffekt ist da halt die Bindung seines Gehaltes im Etat.
Kommt Er wieder isses gut, kommt Er nicht wieder spart man sein Gehalt, das sicherlich nicht gerade gering sein wird.
Bleibt die Offensive.
Heller ist für mich da relativ egal.
Bleibt Er isses gut, geht Er isses auch gut.
Steinhöfer, so hoffe ich, wird noch bei den Lauteren unterkommen und Toski wird hoffentlich noch nen neuen Verein finden.
Bleibt Halil isses eh gut, geht Er haben wir dort ein Problem.
Und da möchte ich weder in der Haut des Trainers noch der Verantwortlichen stecken.
Denn Skibbe hat ja schon angekündigt das Er dann noch nen Stürmer will.
HB hat im Interview gesagt man werde den Genesungsprozess von Ama genau beobachten.
Hier sehe ich ein echtes Problem.
Mit dieser Verletzung sollte man mit Ama überhaupt nicht planen.
Seit Christoph Preuß habe ich da kein Vertrauen mehr.
Sowohl Vasi als auch Ama werden immer ein ernormes Risiko darstellen.
In der Abwehr könnte es man eventuell auffangen nicht aber im Sturm.
Dort " muss " einfach noch Jemand verpflichtet werden, sei es Halil oder ein anderer Stürmer.
Als letztes würde ich mir noch nen Profivertrag für Sonny Kittel wünschen, dann bin ich absolut happy.
CAio1995 schrieb:
ich versteh nicht warum die meisten für einen abgang von petkovic sind!?!??!
was soll denn pasieren wenn zavelas ausfallen solllte (wegen i.einer verletztung).
da wäre der einigste der diese position übernehmen könte petkovic da wir köhler im LM brauchen. auserdem hat petko doch eig gut gegen wolfsburg gespielt!
Entweder übernimmt Köhler, oder es wird ein Spieler wie Jung nach links gezogen. Wenn er denn ausfällt, wird Skibbe Petkovic auch weiterhin nicht bringen. Er ist unten durch und je schnelelr er das realisiert, desto besser für ihn.
SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Altintop nicht verlängert und man einen anderen Stürmer verpflichten würde. Wichtig ist mir persönlich nur, dass man mit 4 Stürmern in die Saison geht.
Hm, das Geld würd ich ehrlicherweise sparen...
Fenin und Ama sind zwar Glücksspiel, aber mit Gekas, dazu Caio und Meier als mögliche HS und Tosun und Alvarez als Talente ist man für das bisher gespielte 1-Mann Strumsystem gut aufgestellt.
Sollte Ama fit werden/sein, wäre dann das 2 Mann Sturmsystem wohl die bevorzugte Variante.
Selbst Fenin/Gekas wäre ein sehr sehr gutes Duo.
Und wenn ein Stürmer noch kommen sollte, dann muss er qualitativ eigtl. sogar über Gekas/Ama/Fenin liegen, sonst lohnt sich der Transfer imho nicht.
Auf jeden Fall heißt es da jetzt wohl erstmal abwarten.
Wie lange man abwarten muss, hängt von Altintop ab. Skibbe will den vierten Stürmer, aber am liebsten würde er Altintop halten. Ich denke der wird sich demnächst mal entscheiden müssen, was er künftig vor hat.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Altintop nicht verlängert und man einen anderen Stürmer verpflichten würde. Wichtig ist mir persönlich nur, dass man mit 4 Stürmern in die Saison geht.
SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Also wenn der Teil in der FR stimmen sollteFR schrieb:
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen.
gehe ich bei 29,5 Millionen davon aus, dass das nicht die beiden letzten Neuzugänge bleiben werden.
Ach was, der Pröckl und der HB haben nur schon die Prämien für Punkte, Meisterschaft und Pokalsieg miteinkalkuliert
Ach, für nen Inenneverteidiger und Stürmer wird es schon noch reichen *träum*
Und wenn was über ist, kann dann auch gerne noch nen DM kommen und... und... und...
Ich hab jetzt schon Herzschmerzen, wen ich bei einer Aufstellung aufn Platz schicken würde... machs mir nicht noch schwerer...
Wie es da wohl Schlakefans geht mit 60 Spielern im Kader.... na ja, 6 und 0 kennen die ja
Lieber zu viele Möglichkeiten als zu wenig.
Ich wollte Wengers Fussball auch keineswegs als Konterfussball abstempeln, das was du aber oben beschrieben hast (was nicht ganz deckungsgleich mit dem ist, was ich bei Arsenal damals erkennen konnte, denn gerade zu Hause haben die meistens das Spiel selbst gemacht), ist klassischer Konterfussball und der funktioniert nur, wenn man eine sehr sichere Defensive und die passenden Offensivspieler hat. Beides sehe ich bei uns nicht als gegeben an.
Den ersten Satz hast du vollkommen falsch verstanden. Ich wollte damit nicht sagen, dass die andere Mannschaft permanent Torgefahr tatsächlich erzeugt, sondern dass der Gegner, wenn er in Ballbesitz ist, die Möglichkeit hat Chancen zu erzeugen. Ist er nicht in Ballbesitz, ist das kategorisch ausgeschlossen.
P.S. Hätte der Schiedsrichter bei Barca - Inter nicht ein reguläres Tor am Ende abgepfiffen hätte es sogar für Barca gereicht. Aber Inter hat auch eine Defensive vom Torhüter bis in Mittelfeld, die man nur mit weltklasse beschreiben kann.