>

Wuschelblubb

22505

#
Ich denke in der 1. Halbzeit war das noch ganz ok. Vor allem Takahara hat mir gefallen und zwar nicht nur wegen dem Tor, sondern weil er im Gegensatz zu Amanatidis echte Torgefahr ausgestrahlt hat. Bei Amanatidis habe ich irgendwie so dass Gefühl, als wenn er sich bei dem System mit einem Stürmer ganz vorne drin und einem auf dem Flügel zu sehr aufreibt. Inamoto war in der ersten Halbzeit etwas schwächer als zuletzt, aber er war ja auch verletzt.

In der 2. Halbzeit waren 11 Totalausfälle auf dem Platz bei denen es 2 in meinen Augen geschaft haben sogar noch negativ herauszuragen und zwar Russ (der jnuge ist so verunsichert, der braucht einfach mal ne Pause) und Meier aka Schleicher Reloaded (irgendwie sieht man ihn nur dann ,wenn das Team an sich gut spielt).

Ich hoffe nach den 2 unterirdischen Auswärtshalbzeiten (Kotzbus die 1. und heute die 2.), dass die Mannschaft gegen Hannover 96 rennt und kämpft bis die ersten mit nem Krampf raus müssen, denn einfach ne 0815 Leistung ist jetzt zu wenig nach dieser Klatsche.
#
Ist wohl ganz gut, dass sie Barca nicht zeigen. Liegen 3:1 hinten (2. Halbzeit fängt gerade an). 2 Elfmeter gegen Barca. Immerhin hat Bojan in der 24. das 1:2 gemacht und ist damit der jüngste Profitorschütze in der Geschichte von Barca.

Aber noch so ne Niederlage wollte ich heute im Fernsehen auch nicht sehen. Das heute Mittag hat mir für die nächsten 14 Tage an Niederlagen gereicht.
#
Und das in ner scheiss Bildqualität und mit 2 Kommentatoren (spanisch - deutsch) zugleich.  
#
Südattila schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Vielleicht aber auch ne Niederlage zur rechten Zeit
und endlich für Funkel mal nen Fingerzeig, dass es dem ein oder anderen (Russ + Meier) nach den letzten schlechten Spielen vielleicht ganz gut tun würde ne Denkpause zu bekommen.

So eine Niederlage gibt es nicht, das ist genauso ein dummer Fußballspruch wie "Geld schießt keine Tore" und genauso unwahr.

Eine 5:1 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten ist unnötig wie ein Kropf und in der Höhe auch noch eine Blamage.
Jetzt ist Ursachenforschung angesagt und kein Schönreden à la "Verloren, na und?"

Das war kein Versuch des Schönredens, sondern sollte nur zum Ausdruck bringen, dass es ohnehin Zeit wurde endlich Meier und Russ aus der ersten Elf zu nehmen. Beide haben zu Beginn der Saison 2-3 ganz gute Spiele gemacht, aber die letzten Wochen kam nichtmehr viel von ihnen. Vor allem Russ ist in jedem Spiel für einen "Anfängerfehler den du in der Bundesliga einfach nicht machen darfst"(Zitat Funkel eben) gut.
Zu schade dass gerade jetzt Vasoski verletzt ausfällt.
Und bei Meier merkt man halt, dass man es im Sommer verpennt hat endlich nen ernsthaften Konkurrenten zu ihm zu holen. Weissenberger kann da einfach nicht genug Druck machen.
#
Funkel @ his best gerade auf Premeire.

"Wir haben wahrscheinlich in der 2. Halbzeit zu viel gewollt, wollten unbedingt die 3 Punkte holen".  

Irgendwie hat er schon was kultiges mit seinen Aussagen nach Niederlagen.  ,-)
#
Vael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und die erste Hand ist voll. Schade dass das Team sich jetzt so hängen lässt und nicht wenigstens etwas Charakter zeigt und die Niederlage gering zu halten versucht...    

Kotzt mich auch nen bisserl an, es wundert mich das sie nach dem 1:3 sooooo zusammengebrochen sind, das hatten wir nicht mal letzte Saison. Sicher ist auch der Schiri nen bisserl Schuld aber das darf keine Ausrede sein. Man hätte immerhin was tun können das die Tordifferenz nicht so versaut wird.

Schade schade, aber ich schalt nachher einfach ab und geh gemütlich was Essen. Ist immer gut fürs GEmüt wenn man das schlimmste annimmt und das Beste hofft. Da ist der Tag nicht ganz ruiniert    

Nee du Frustfressen ist bei mir nicht so dolle. Da hätten ich bei meiner ungesunden Ernährung bestimmt ne halbe Tonne Übergewicht als Eintrachtfan.  

Alles in allem war die Niederlage schon in der ersten Halbzeit abzusehen. Dass wir so auseinanderfallen hätte ich aber echt nicht erwartet.

Vielleicht aber auch ne Niederlage zur rechten Zeit und endlich für Funkel mal nen Fingerzeig, dass es dem ein oder anderen (Russ + Meier) nach den letzten schlechten Spielen vielleicht ganz gut tun würde ne Denkpause zu bekommen.
#
Und die erste Hand ist voll. Schade dass das Team sich jetzt so hängen lässt und nicht wenigstens etwas Charakter zeigt und die Niederlage gering zu halten versucht...  
#
wimi schrieb:
Vael schrieb:
Oh mann, nu ist das Geflenne und Gemecker wieder riesig. Wir haben gegen Nürnberg verloren, na und? Mir tuts um die mitgereisten Fans leid, das muss ich sagen, aber das ist kein Beinbruch.

Dann schlagen wir ebend Hannoi und gut ist, wir sind ebend noch nicht soweit um oben mitzuspielen, das war hoffentilch allen klar    

Die Art und Weise ist das, was einem Angst macht!

Jo. Das ist es auch was ich schade finde. Warum hat man Angst vorem 17. dem schlechtesten Heimteam der aktuellen Saison, mit nem Haufen verletzter potentieller Stammspieler.
#
Und das 4:1.

Zum Heulen was für einen Dreck wir heute zusammenstolpern.

Naja aber auch verdient. Wenn du beim 17. Mauerfussball spielen willst, hast du ne Klatsche auch verdient.
#
Jetzt müssten wir aber schnell den Anschluss erzielen.

By the Way: Meier der Spieler mit den wenigsten Ballkontakten. Vielleicht Weissenberger für ihn einwechseln.
#
Die Nürnberger spielen jetzt wie aufgedreht...
#
Und Elfmeter für Nürnberg...

Aufbaugegner... was anderes fällt mir dazu echt nichtmehr ein.
#
Marco Russ ... der spielt auch von Spiel zu Spiel schlechter und verunsicherter... schade das Vasoski verletzt ist.  
#
Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Kann überhaupt garnicht anchvollziehen, wieso man gegen eine so verunsicherte Nürnberger Defensive jedesmal bei gegnerischem Ballbesitz hinten mauert und bei eigenen Angriffen nicht konsequenter nachrückt.
#
Glauber spielt ehute übrigens nicht. Für ihn steht Galasek in der IV. So gut der Mann ist, der schnelslte ist er aber auch nichtmehr.  
#
Ich versuche es auch mal:

Bremen - Hertha 3:1
Leverkusen - Dortmund 2:2
Nürnberg - Frankfurt 1:3
Hamburg - Stuttgart 1:1
Bochum - Bayern 0:3
Rostock - Schalke 0:2
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Alles andere als ein Auswärtssieg wäre in meinen Augen in der aktuellen Situation eine Blamage...

naja..
also wenn wir in Nürnberg ein punkt holen, finde ich nicht das man von einer blamage sprechen könnte -unabhänging vom spielverlauf.
Trotz ihrer negativ-serie und ihrer vielen ausfälle haben sie imho 4 klassespieler in ihrer aufstellung, die ich auch sehr gern bei uns spielen sehen würde (Galasek,Glauber,Misimovic,Mintal)

Wir müssen hoch konzentriert sein und von anfang an dagegenhalten - denn die Nürberger stehen mit dem rücken zur wand und werden um ihr leben rennen.

-mfg

Misimovic und Mintal spielen bestenfalls ne durchwachsene Saison bisher und Glauber ist die personifizierte Unsicherheit in der Nürnberger Abwehr. Das ist ja selbst dem Hans aufgefallen (siehe sein Kickerinterview vom Donnerstag).

Des weiteren wirst du bei jedem Verein ein paar ordentliche Spieler finden, aber bei der aktuellen Ausfallliste der Nürnberger ist das so, wie bei uns in der Rückrunde 2005/06.

Nürnberg gehört inm der aktuellen Form und mit den Verletzten zu den 4-5 schwächsten Teams der Liga und wir haben bisher noch keinen Auswärtssieg (nichtmal in Kotzbus) geholt. Wenn nicht in Nürnberg wo denn sonst?
#
Nürnberg ist 17. wir 7.
Nürnberg hat nach Kotzbus den schlechtesten Angriff der Liga.
Nürnberg hat einen Haufen verletzter/angeschlagener Stammspieler.
Nürnberg hat aus 4 Heimspielen erst einen Punkt geholt => Heimtabelle Platz 18.
Nürnberg hat zu Hause erst 3 Tore in 4 SPielen erzielt => schlechtester Heimangriff der ganzen Liga.
Nürnberg ist verunsichert und ohne großes Selbstvertrauen durch den Negativlauf.

...

Mit anderen Worten: Alles andere als ein Auswärtssieg wäre in meinen Augen in der aktuellen Situation eine Blamage. Andererseits haben wir das ja in Kotzbus auch hinbekommen.

Mein Tipp:

1:3

Amantidis, Streit, Köhler
#
Wenn du damit recht hast, kann der MSV von mir aus machen was er will, aber die eltzten beiden Jahre standen wir am Ende der Hinrunde auch jedesmal gut in der Tabelle (Mittelfeld) und sind jedesmal in der Rückrunde eingebrochen (aus verschiedensten Gründen).  
#
Zum Thema Milan und Kaka: Kaka gehört in meinen Augen zu den 3-4 besten Spielern der Welt. Er ist keine Diva, sondern scheint ein ziemlich bodenständiger Mensch zu sein, wenn man das mal an Hand seiner Interviews und öffentlichen Auftritte zu bewerten versucht.

Ich kann mir deshalb eigentlich überhaupt nicht vorstellen (Vertrag bis 2011), dass Milan ihn in einer absehbaren Zeit abgibt. Frühstens im Sommer 2009 könnte das ganze in meinen Augen ein Thema werden und auch nur dann, wenn Kaka wirklich wechseln will (was bisher wohl noch nicht so der Fall war).

Interessant könnte es nur werden, wenn Milan in der heimischen Liga und international die nächsten Jahre Probleme mit dem Generationenwechsel bekommt (was durchaus passieren könnte):

Dida (34)
Kalac (34) 2. Torhüter

Cafu (37)
Maldini (39)
Nesta (31)
Simic (31)
Jankulovski (30)
Favalli (35)
Serginho (36)
Oddo (31)

Emerson (31)
Seedorf (31)
Ambrosini (30)
Brocchi (31)

Inzaghi (34)
Ronaldo (31)

Vor allem in der Abwehr könnte das in den nächsten Jahren ein ganz gewaltiges Problem werden. Des weiteren wurde der Kader die letzten Jahre kaum verändert und irgendwann ist ein Team (zumindest unterbewußt) auch satt.