>

Wuschelblubb

22502

#
Tja da kann man Wolfsburg nur gratulieren zu den beiden Transfers. Bei Radu bleibt zwar ein kleines bisschen Skepsis, aber gerade bei Munteanu haben sie wohl wirklich einen guten Transfer gemacht.  :neutral-face
#
Nein! Russ war damals bereits in der Winterpause schon fast beim OFX, da Bruchhagen und Funkel ihm den Durchbruch nichtmehr zutrauten. Im Nachhinein können wir natürlich verdammt froh sein, dass damals nichts daraus wurde.
#
NicheHo schrieb:
Hatte HB nicht schon letztes Jahr den Oxxen unseren Cimen ans Herz gelegt? Erinnere mich nur dunkel.

Jo gemeinsam mit Russ.  ,-)
#
Schmidti.82 schrieb:
HessiP schrieb:
Wann ist denn in letzter Zeit mal ein bei Bayern gereifter Bayernspieler zu einem int. Topclub gewechselt? (Ballack kam als kompletter Spieler)

Owen Hargreaves zu ManU ???
Hasan Sali... zu Juve ???  

Robert Kovac  zu Juve (vor dem Skandal).
Patrik Andersson  zu Barca
Markus Babbel zu Liverpool
Dietmar Hamann Newcastle
Ciriaco Sforza zu Inter
(...)

Aber wie gesagt: Wenn du international mithalten willst, gibst du auch nicht dauernd Leistungsträger ab.
#
Naja der Sommer ist noch lang und gerade bei einem Verein mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten wie Bayern, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich bei der Copa mal bei den großen Teams wie Brasilien oder Argentinien umschauen.

Von daher wird noch etwas Zeit ins Land ziehen, bis man weiß, was bei den Bayern wirklich Sache ist (wobei ich mir bei Toni sicher bin, dass er kommt).
#
Naja das hätte man bei Bochum mit Epalle, Gekas oder Yahia auch denken gekonnt.
Oder Kotzbus mit Radu und Munteanu...

Vielleicht ist er am Ende aber auch nur ein großes Missverständniss für Duisburg...
#
HessiP schrieb:
Wann ist denn in letzter Zeit mal ein bei Bayern gereifter Bayernspieler zu einem int. Topclub gewechselt? (Ballack kam als kompletter Spieler)

Genau das spricht in meinen Augen FÜR die Bayern, denn sie sind wirtschaftlich und sportlich so aufgestellt, dass sie nicht beim erst besten Angebot gleich ihre Leistungsträger verkaufen müssen.
Des weiteren waren sie halt die letzten 10 (oder waren es sogar 11?) Jahre am Stück in der CL, standen in dieser Zeit auch 2 mal im Finale und haben es einmal gewonnen. Sowas kann halt mal in der Bundesliga kein anderer Club auch nur im Ansatz vorweisen!
Sie sind mir natürlich trotzdem unsymphatisch ohne Ende, aber ich bin noch objektiv genug, um diese Dinge trotzdem anzuerkennen.

Aber in Deutschland fehlt allgemein ein Gegengewicht zu den Bayern.
In Spanien gibt es Real Madrid, Barca und Valencia.
In England ManU, Chelsea, Aresenal und Liverpool.
In Italien 2 mal Mailand und dann auch ab nächster Saison wieder Juve.

Die einzige Liga die man dahingehend mit Deutchland vergleichen kann, ist Frankreich. Da dominiert Lyon auch zuletzt alles.

Das Problem ist nur: Den wirtschaftlichen Vorsprung den die Bayern haben, den wird wohl in absehbarer Zeit kein Team über einen lägeren Zeitraum aufholen können.  
#
Auch wenn es in das Weltbild vieler Fans nicht rein will: Für 99% aller deutschen Profispieler (auch bei uns - siehe auch Interview mit Ochs) sind die Bayern die unumstritten 1. Adresse im deutschen Fussball, weshalb kaum ein Spieler bei einem Angebot nein sagt. Für mich auch übrigens absolut verständlich, auch wenn mir der Verein einer der unsymphatischsten in Deutschland ist.
#
Deus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Unterdessen hat die FR erfahren, dass der lange Zeit beobachtete Grieche Gekas wohl nicht nach Frankfurt wechseln wird. Bruchhagen sagte der Zeitung, dass sich der Stürmer anders orientieren wird, aber auch Funkel nicht ganz überzeugen konnte.

Dann hätte Bruchhagen Margairaz eigentlich sofort verpflichten gemusst, als Funkel ihn als zu langsam abgestemmpelt hat.    

Oho ... welch tolle Polemik.  Schlimm, dass Funkel das Talent von Jahrhundetrstürmer Gekas nicht etdeckt hat. Es muss ja sehr offensichtlich gewesen sein, wenn er dann zu einem Verein wie den VFL Bochum gewechselt ist.

Um offensichtliche Jahrhunderttalente zu entdecken, brauche ich keinen Profitrainer. Dass Messi & co richtig gute Kicker werden... naja den hätte Funkel bestimmt auch übersehen.  ,-)
#
Wieso nicht? 2. Liga ist auf Grund der fehlenden Schnelligkeit und vor allem des viel zu langsamen Antritts wohl aktuell das Niveau, auf dem er besser aufgehoben ist. Dazu würde er direkt in der Region und einem ihn vertrauten Umfeld bleiben.
#
Bin mal gespannt wo er jetzt hinwechselt. Wenn die Saison jetzt rum ist, wird wohl auch bald der Wechsel bekannt gegeben (dass er zu uns kommt, glaube ich in der Zwischenzeit nichtmehr - leider).
#
Duessel_Adler schrieb:
Keine Ahnung wie gut er ist, aber aufgrund von Taka sollte er sich hier schnell eingewöhnen. Außerdem sind die Japaner keine Diven, siehe Taka, der hat 4 Jahre beim HSV mehr oder weniger die Bank gedrückt ohne zu murren. Denke, das kommt FF entgegen. Außerdem sind das nicht so krasse Söldner wie manche andere Spieler.
Wenn er tatsächlich gut ist, wäre das wirklich ein idealer Transfer    

Weiteres gutes Beispiel für diese Theorie ist Nakata. Der flog sogar extra, wenn er zum Friseur ging, jedesmal nach Japan zu seinem Stammfriseur...

Ok vielleicht doch ein schlechtes Beispiel.  ,-)
#
Luzbert schrieb:
FanTomas schrieb:
Aus dem Kicker zum Thema Vieraugengespräche mit den Nationalspielern:

Was Bruchhagen verschwieg: Im Falle von Amanatidis hatte er angeregt, Trainer Friedhelm Funkel hinzuzuziehen, was der Spieler aber mit den Worten ablehnte: "Es gibt keinen Gesprächsbedarf."

Wenn HB es verschweigt, kann ja nur Ama das dem Kicker mitgeteilt haben. Wenns so stimmt, ist wieder Feuer in der Bude.....  

Ich stelle mir eben vor wie das wirklich aussah:
Frage:
"Herr Amanatidis, Gerüchten zu Folge hat HB Ihnen angeboten den Trainer Friedhelm Funkel zu dem Gespräch dazu zu holen. Warum war er dann doch nicht dabei?"

Antwort (Szenario1):
"Es gibt keinen gesprächsbedarf"
(hmm, irgendwie unvollständig der Satz, naja, wenn es Ärger gibt wird man eher mal einsilbig...)

Antwort (Szenario2):
"Zwischen dem Trainer und mir gibt es überhaupt keine Probleme. Wir reden häufig genug offen, da gibt es keinen Gesprächsbedarf und somit auch keinen Grund ihn mit in die Besprechung zu nehmen. Bei den anderem Spielern war er ja auch nicht dabei"

Meine Fresse was ein Sommerloch!

Das hat er so bestimmt nicht gesagt, denn seit dem "Streit" zwischen den beiden spricht Amanatidis nur noch vom "sportlichen Leiter" oder rigendsowas in der Art. Freunde werden die beiden ganz sicher nichtmehr.  ,-)
#
team-adler schrieb:
ich meinte damit, daß Schalke ein größerer Drecksverein ist als Milan.  

Negativer als Minus Unendlich geht nicht.  
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zum Glück habe ich zur Halbzeit ausgeschalten. Wenn ich schon lese Tor Inzaghi.  

Naja wenn man es mal genau betrachtet:

Scheiss Spiel, scheiss 1. Glückstor, scheiss Schwalbenkönig und Antisportler mit dem 2. Tor und dazu noch ein scheiss unsymphatischer Schiedsrichter.

Da konnte ja am Ende auch nur ein scheiss weiderlicher Mafiaverein gewinnen.    

Tja, wenn das tolle Liverpool so eine Leistung bietet wie heute, kann man nicht CL-Sieger werden, da kann der Gegner noch so scheisse sein, oder der Schiri    

Naja geht mir weniger darum, dass es Liverpool nicht gepackt hat (wobei wenn ein Team zur Halbzeit hätte führen müssen, dann eher Liverpool), sondern dass Milan es geholt hat. Von mir aus liebend gerne Chelsea, Bayern, Red Bull Salzburg, Mainz, der OFX... aber gerade dieser Verein.  

Wenigstens bekommen sie Ronaldinho nicht.  ,-)
#
Zum Glück habe ich zur Halbzeit ausgeschalten. Wenn ich schon lese Tor Inzaghi.  

Naja wenn man es mal genau betrachtet:

Scheiss Spiel, scheiss 1. Glückstor, scheiss Schwalbenkönig und Antisportler mit dem 2. Tor und dazu noch ein scheiss unsymphatischer Schiedsrichter.

Da konnte ja am Ende auch nur ein scheiss weiderlicher Mafiaverein gewinnen.  
#
HeinzGründel schrieb:
Ah , Forza Milan

Btw, könnte sich dieser Bruchhagen nicht mal um diesen Kaka kümmern. Ich denke das wäre eine Verstärkung für uns. Der könnte die Laufwege für Meier machen.
Meinetwegen auch im Tausch gegen Cimen und Thurk.

des steht bestimmt gleich in der Gerüchteküche  

Dann doch lieber Weissenberger, bevor der kommt.  
#
Naja durch den neuen TV-Vertrage werden sie letzte wie auch diese Saison schon ein paar Euro mehr eingenommen haben als wir, des weiteren  dürfte noch etwas Geld vom Mertesackertransfer über sein (haben ja letzten Sommer kaum investiert). Von daher passt das schon. Des weiteren spielt Hannover jetzt das 6. Jahr in der Bundesliga und irgendwann müssen die sich ja auch mal was trauen auf dem Transfermarkt, denn ewig graues Mittelfeld ohne Ambitionen nach oben, ist ja auch nicht zumutbar. Man muss es also zumindest mal versuchen, denn wenn Hannover diese Saison eine schwäche hatte, dann wohl ganz klar im Sturm. Das könnte sich jetzt mit Hanke und vielleicht auch noch Radu ändern.
#
Das gibts nicht! Liverpool von Minute zu Minute stärker und dann mal nen Faller und nen Freistoss...  
#
Vael schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Vael schrieb:
Warum denn nicht? Auch dort wird er nur nen Standby Profi sein, aber ich gönns ihm, er ist ne super Type und zumindestens menschlich ne Bereicherung für Rosttock!

Er hat sich zwar nix zu schulden kommen lassen, aber er verkörpert für mich diesen abgehalfterten Spielertyp à la Babbel,Nowotny,Hamann. Und für diese Destruktiv Kicker ist gottseidank der Ofen in Frankfurt bzw. in der NM mittlerweile aus!

Und was kann er dafür das er alt geworden ist? Sorry für solche Posts habe ich nur noch ein Kopfschütteln über....  

Naja andere Fussballer erwischen einen passenden Zeitpunkt um die Karriere zu beenden. Sagt man nicht normal man soll aufhören, wenn es am schönsten ist?
Für mich hat Rehmer diesen Zeitpunkt klar verpasst. Er hatte schon immer in seiner Karriere Probleme mit Verletzungen und im Alter (aus Fussballer-Sicht) wurde das nicht weniger. Er hatte nach dem Aufstieg eigentlich ein gutes IV Paar zusammen mit Vasoski abgegeben und es damit "allen nochmal gezeigt". Danach hätte er ganz einfach sagen gesollt: "Ok das wars jetzt, ich mache Platz für jüngere Spieler" (wie Russ).

Schade eigentlich denn wie du geschrieben hast, scheint er ja menschlich in Ordnung zu sein (sofern man das bei einem Profi beurteilen kann).