>

Wuschelblubb

22502

#
Wäre zu schön um wahr zu sein. Kyrgiakos zum HSV... denke wenn er wechselt, dann zu einem Verein der international spielt. Aber den Meier könnte man echt nach Hamburg zurück schicken.
#
Wieso werden immer nur die negativen Beispiele genannt?

Nürnberg spielt mit sogar minimal schwächeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch erst das 3. Jahr in der Bundesliga (seit dem letzten Aufstieg)!

Ansonsten halte ich es ganz mit Alexander Schur:

"In Zukunft wird man sich aber etwas überlegen müssen. Man muss auch mal den Blick nach oben richten und nicht immer nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben. Man sollte etwas positiver in die Zukunft sehen."  
#
By the Way: Laut Kicker (Printausgabe) unterschreibt Ochs noch diese Woche einenen neuen Vertrag bis 2010. Man soll sich einig sein und es soll die Tage das "letzte offene Details geklärt werden". Allerdings wird der Vertrag nur für die 1. Bundesliga gelten.

Bei Rehmer wird nochmal darauf hingewiesen, dass Funkel gerne weiterhin mit ihm zusammenarbeiten würde, aber "Dagegen hat sich im Aufsichtsrat jedoch Widerstand formiert".

Das mit Ochs wäre ne super Sache, er ist ja gerade erst 23 geworden und ist zumindest in der Defensive ein konstanter Spieler (was seine Flanken angeht, hat er aber noch gut Raum nach oben).
Bei Rehmer hoffe ich, dass der Widerstand einen erfolgreichen Kampf ausfechten wird!  
#
By the way: Bei Punktegleichheit zählt in Spanien der direkte Vergleich nicht die Tordifferenz, weshalb Real jetzt 1. ist und Barca nichtmehr aus eigener Kraft Meister werden kann.
Aber so spannend wie aktuell war es in Spanien im Meisterschaftsendspurt auch schon lange nichtmehr.

1. Real Madrid   34   20 6 8   55:34 21   66
2. FC Barcelona   34   19 9 6   64:30 34   66
3. FC Sevilla   34   19 7 8   59:32 27   64
4. FC Valencia   34   19 5 10   49:32 17   62

Selbst Valencia darf noch weiter hoffen.

Und nächste Woche spielt Real beim 7. Recreativo Huelva und Barca in Madrid bei Atletico.
Am 35. Spieltag muss Sevilla dann gegen den 5. Zaragossa spielen und Real muss die Woche drauf am vorletzten Spieltag nach Zaragossa, während Barca das Derbie gegen Espanyol hat...

Wird auf jeden Fall noch ne ganz spannende Angelegenheit dort oben, wobei Real aktuell die ebsten Karten hat, da das Team endlich eingespielt wirkt.
#
Absolut unnötige Aussage! Wenn die angesprochenen Spieler nach jedem schlechten Spiel von Huggel einen entsprechenden Satz losgelassen hätten, wären ihnen wohl im Laufe der Saison die Sätze ausgegangen.  
#
Grinseball schrieb:
Ich war auf die Reaktion gespannt, war darauf gefasst - und stelle fest, dass ich bisher nicht (positiv) überrascht worden bin.

Da haben wir gestern den Klassenerhalt klar gemacht - und der ein oder andere hat nichts besseres zu tun, als den Moser-Flash zu bekommen, weil mit einem Spieler verlängert wird, der keinem etwas getan hat. Wie kann ich denn einerseits stolz auf meinen Support sein und versichern, dass die Fans immer alles für die Mannschaft geben - und dann andererseits so einem Spieler begegnen, der bislang nicht die charakterlichen Defizite anderer Spieler an den Tag gelegt hat, der sich offenbar hier wohl fühlt und noch in einem guten Fußballeralter ist? Ein Spieler, der ohne zu maulen im zweiten Glied wartet, um dann parat zu stehen, wenn er gefragt ist.

Wenn wir so mit Spielern umgehen - warum sollten Spieler sich dann durch Fans abgehalten fühlen, etwa zu Wolfsburg zu wechseln? Eine Entscheidung, mit Markus Weißenberger zu verlängern, ist doch keine Entscheidung gegen Neuverpflichtungen... Ich wünsch ihm noch viel Freude mit der Eintracht und der Eintracht noch viel Freude an ihm. Wenn er nicht zum Einsatz kommt - auch okay. Ein Spaltpilz ist er ja wohl nicht...

Vielleicht ist gerade das der Grund dafür, dass so mancher nicht gerade glücklich über diese Vertragsverlängerung ist?!
Der Grund wieso Alex Meier so viele Spiele in dieser Saison machen durfte, liegt für mich vor allem daran, dass wir keinen haben, der ihm auf Dauer ernsthaft Konkurrenz machen könnte.
#
Klares Nein! Dass wir uns auf rechts wohl nach Streits Abgang (dass er geht, da bin ich mir sicher) verschlechtern werden, ist leider klar, aber Degen wäre mir dann doch eine Nummer zu schlecht!

Dann doch lieber nen jungen Spieler aus Liga 2 verpflichten, den man dann aufbauen kann wie z.B.

Stephan Schröck (20, Fürth)
Björn Ziegenbein (20, 1860)

um dann zu hoffen, dass er den "großen Durchbruch" bei uns schafft.
#
Hoffentlich vergeigt es Rostock zu Hause noch  
#
Na super! Fehlt nur noch die Vertragsverlängerung für Rehmer.  
#
0:1 für den OFX.

Die Kölner sind aber auch echt grottig ey.
#
Erstens keine Boykotterklärung, sondern Bankrotterklärung.  ,-)

Zum anderen spielt Ze Roberto in Brasilien bei Santos seit er wieder in Brasilien spielt verdammt stark.
#
Florentius schrieb:
Unglaublich was da für Mannschaften noch in der Lage sind in den EP zu kommen...Hannover, Bielefeld, Bochum...
Armes Fußballdeutschland, da wird unser Score bestimmt mächtig aufgebessert in der neuen Saison.

Genauso gut wie der Fast-Absteiger aus Frankfurt, der nur über das Gnadenbrot verlorenes DFB-Pokalfinale in den Uefa-Cup einzog, werden sich die anderen bestimmt auch präsentieren.  ,-)
#
Von mir aus kann der OFX gerne runter, viel wichtiger ist mir aber, dass Rostock nicht aufsteigt. Ich gönne Rostock aus tiefstem Herzen den Nichtaufstieg.  
#
Zumindest Toni scheint wohl sicher zu sein, wenn man den Würstchen-Uli gestern nach dem Spiel in Kotzbus so zuhört.

Denke dann kommt noch Ze Roberto dazu und vielleicht 1-2 weitere Spieler.
#
Oha! Da kommt bestimmt jemand gleich mit der "bester Mittelfeldspieler seit Uwe Bein" - Verzerrungsstatistik.   ,-)
#
Alemania Aachen:
Also von Aachen würde ich niemanden nehmen. Die einzigen beiden Spieler von dort, die uns weiterhelfen würden, sind bereits anderweitig gebunden (Schlaudraff & Dum).

FSV Mainz 05:
Hier gibt es schon ein paar Spieler, die in meinen Augen ganz interessant sein könnten, allerdings werden die Kandidaten, die auch gute Chancen auf die erste Elf hätten, wohl kaum zu realisieren sein.
Zidan wäre sicher ein super Transfer, aber zum einen wird er kaum billig werden (schätze mal so ca. 5 Millionen), zum anderen hat die Konkurrenz mit Stuttgart, Hamburg, Hannover usw. wohl die besseren Karten.
M. Friedrich wäre auch ein Kandidat, der bei einem möglichen Abgang von Kyrgiakos diese Lücke schließen könnte. Aber auch hier stellt sich erstmal die Frage, ob der Spieler überhaupt nach Frankfurt kommen möchte. Falls ja wird es auch hier wohl in den Bereich 5 Millionen gehen.
Weigelt wäre für mich ein Kandidat als Backup zu Spycher. 24 Jahre jung, ablösefrei... er würde sicher auch kein zu hohes Grundgehalt verlangen.
Demirtas könnte eine Alternative für die RV Position sein, allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2009, weshalb er wohl kaum billig werden würde.

Borussia Mönchengladbach:
Zé António könnte für mich ähnlich wie Friedrich ein Kandidat für die IV sein, falls Kyrgiakos den Verein verlassen sollte, allerdings dürfte er nicht ganz so teuer werden wie Friedrich (denke mal so ca. 2.5 Millionen).
Eugen Polanski wurde hier ja bereits in mehreren Threats erwähnt. Er ist an sich kein schlechter, nur war seine aktuelle Saison nicht wirklich überzeugend, aber welcher Gladbacher Spieler kann das nicht von sich behaupten?!
Insua wurde ebenfalls bereits als Kandidat für das OM genannt. Ich denke er hat durchaus einiges an Potential nur stellt sich die Frage, ob er dieses auch in der Bundesliga abrufen kann. Falls man überzeugt ist, dass er dies kann, wäre er (auch wenn er nicht billig wäre) ein Überlegung wert.

Man kann also schon den ein oder anderen interessanten Kandidaten bei den 3 Absteigern finden, nur sind das größtenteils auch Spieler, die für so manchen Bundesligisten interessant sind, weshalb auch diese Spieler keine Schnäppchen werden dürften.
#
Misslungen ist die Saison sicher nicht, denn dann wären wir abgestiegen. Sollten wir jetzt sogar noch gegen Hertha gewinnen, könnte man sogar von einer tabellentechnisch gesehen guten Saison sprechen.
Aber hier gilt wieder einmal das alte Sprichwort: Nicht alles was glänzt ist auch Gold.

Wir haben gerade in der Rückrunde teilweise katastrophalen Fussball gespielt, waren gerade in Heimspielen gegen defensive Gegner in den letzten gut 1 1/2 Jahren regelmässig absolut ideen- und erfolglos.

Dazu kommt dann auch noch eine Statistik, die ich gestern als sie auf Arena erwähnt wurde, kaum glauben konnte.

Wir haben gestern das erste mal seit ca. 1 1/2 Jahren (!!!) wieder 2 Spiele hintereinander mit der selben Startelf bestritten! Soviel zum misslungenen Teambuilding!

Und genau das sehe ich als den großen Unterschied zu anderen Teams, die mit ähnlichem oder schlechterem Spielermaterial mehr erreicht haben: Die haben sowas wie eine erste Elf und ein festes, eingespieltes taktisches System.

Ich hoffe man kehrt die Mängel, die in dieser Rückrunde nur all zu offensichtlich waren, jetzt nicht am Saisonende schnell unter den Teppich, wegen 2 Siegen, denn ansonsten gibt es spätestens in der nächsten Rückrunde wieder exakt die selben Probleme!
#
Sladur schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich kopiere hier mal eine errechnete Tabelle aus einem anderen Forum (Stand 32. Spieltag!) hier rein.

Moin Wuschel,

könntest Du mal den Link zu dieser Tabelle bzw. diesem Forum reinstellen?    

Klar doch.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/96686/anzeige.html

Irgendwo auf dem Board dort gab es von dem selben User auch einen Fred in dem er auf die Details noch etwas genauer eingeht, nur habe ich den aktuell nicht zur Hand.
#
Die gesamte Berechnung ist sehr kompliziert, da nicht nur die aktuelle Saison, sondern auch die letzten Jahre mit einberechnet werden, wobei in jedem der 3-Jahre mit Arena das aktuelle Jahr etwas mehr zählt, als im Vorjahr. Neben der Abschlussplatzierung zählt übrigens die Platzierung nach jedem einzelnen Spieltag ebenfalls dazu!!!

Ich kopiere hier mal eine errechnete Tabelle aus einem anderen Forum (Stand 32. Spieltag!) hier rein. Der User macht diese Tabelle für beide Ligen seit über einem Jahr und scheint sich in der Berechnung gut auszukennen (ich gehe mal davon aus, dass er sich nen Algorithmus für Exel oder sonst irgendwas geschrieben hat.

Rangliste für die 1. Bundesliga:

Rang . Verein ...................... *GesPkt ......... *DTabplz . *Pkt . *AusgPkt ......... TV-Prämie
1....... Bayern München........... 348,48 ............. 3,63 .... 33,37 ... 215 ............. 24.186.000 €
2....... Werder Bremen............ 347,48 ............. 2,38 .... 34,62 ... 209 ............. 23.518.800 €
3....... Schalke 04................... 337,80 ............. 2,30 .... 34,70 ... 199 ............. 22.851.600 €
4....... VfB Stuttgart................. 309,32 ............. 4,92 .... 32,08 ... 181 ............. 22.184.400 €
5....... Hertha BSC Berlin.......... 308,08 ............. 5,98 .... 31,02 ... 184 ............. 21.517.200 €
6....... Bayer Leverkusen.......... 307,80 ............. 8,05 .... 28,95 ... 192 ............. 20.850.000 €
7....... Borussia Dortmund........ 289,24 ............. 9,94 .... 27,06 ... 181 ............. 20.182.800 €
8....... Hamburger SV.............. 280,32 ............. 14,17 .. 22,83 ... 189 ............. 19.515.500 €
9....... 1. FC Nürnberg.............. 275,32 ............. 5,92 .... 31,08 ... 151 ............. 18.806.700 €
10..... Hannover 96................. 251,48 ............. 12,13 .. 24,87 ... 152 ............. 18.097.800 €
11..... VfL Wolfsburg............... 250,08 ............. 11,73 .. 25,27 ... 149 ............. 17.388.900 €
12..... Borussia M'gladbach...... 243,44 ............. 13,89 .. 23,11 ... 151 ............. 16.638.300 €
13..... Arminia Bielefeld........... 239,92 ............. 11,27 .. 25,73 ... 137 ............. 15.887.700 €
14..... 1. FSV Mainz 05............ 235,56 ............. 14,61 .. 22,39 ... 146 ............. 15.095.400 €
15..... Eintracht Frankfurt......... 223,36 ............. 11,66 .. 25,34 ... 122 ............. 14.303.100 €
16..... VfL Bochum.................. 215,32 ............. 15,17 .. 21,83 ... 128 ............. 13.510.800 €
17..... Alemannia Aachen........ 188,20 ............. 12,45 .. 24,55 ... 90 ............... 12.801.900 €
18..... Energie Cottbus............ 177,68 ............. 10,83 .. 26,17 ... 73 ............... 12.093.000 €
#
Das "Ziel" für den 34. Spieltag sollte es sein vor eigenem Publikum nicht wie bereits in der letzten Saison (Gladbach 0:2) gegen einen vermeintlich nicht zur Ruhe kommenden Gegner eine bessere Abschlusspltzierung zu verschenken.
Platz 10 oder 11 gegenüber 14 oder 15 wären wohl zwischen 1.5 - 2.5 Millionen mehr aus dem TV-Pool.

Wenn das Spiel richtig gut läuft, hätte ich auch nichts dagegen, wenn ein Toski nochmal ein paar Minuten zum Ende hin ran darf.