Wuschelblubb
22502
#
Wuschelblubb
Genau! Warum sollte ein SPieler auch einm Angebot vom vermeintlich größten bzw. bekanntesten Club der Welt annehmen...
Vael schrieb:
Sehr gute Aktion, man mag in dieser Hinsicht mal auf den Fred verweisen wo die Hertha den Mist verboten hat. Faschos haben im Stadion nix zu suchen, die haben eigentlich nicht mal ne Existenzberechtigung, wenn man ein wenig in Geschichte aufgepasst hätte. Naja da muss man halt weiter Aufklärungsarbeit leisten, und das Verbot von so nem Mist ist schon mal nen anfang
Da mache ich doch gleich mal ein X im Kalender, denn ich kann dir sogar mal zu 100% zustimmen.
Vael schrieb:
Sehr gute Aktion, man mag in dieser Hinsicht mal auf den Fred verweisen wo die Hertha den Mist verboten hat. Faschos haben im Stadion nix zu suchen, die haben eigentlich nicht mal ne Existenzberechtigung, wenn man ein wenig in Geschichte aufgepasst hätte. Naja da muss man halt weiter Aufklärungsarbeit leisten, und das Verbot von so nem Mist ist schon mal nen anfang
Da mache ich doch gleich mal ein X im Kalender, denn ich kann dir sogar mal zu 10% zustimmen.
By the Way:
In Barcelona gibt es anscheinend Pläne, die Haupttribüne auszubauen und auf Höhe der Gegentribüne anzuheben, um wieder auf eine Kapazität von 120.000 PLätzen zu kommen.
In Barcelona gibt es anscheinend Pläne, die Haupttribüne auszubauen und auf Höhe der Gegentribüne anzuheben, um wieder auf eine Kapazität von 120.000 PLätzen zu kommen.
Da er Wiederholungstäter war: Richtige Entscheidung!
JayG2k1 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!
Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.
Du willst also HB und Funkel raus haben. Aufgrund der drei letzten verschissenen Jahre, richtig Oder waren's glatt die Jahre seit dem Lizenzhickhack? Dir fehlt einiges an Respekt vor dem Geleisteten. Echt traurig zumindest was HB angeht.
Ach stimmt, Bruchhagen hat uns ja saniert... oder waren das doch eher seine Vorgänger? Bruchhagen kam damals nach dem Aufstieg im Herbst zu uns, hatte also keinen Einfluss mehr auf das im Sommer verpflichtete Personal und die Verträge und dazu haben wir auf ner Baustelle mit Dach, ohne Haupttribüne usw. gespielt und hatten die Hinrunde in Liga 2 verbracht (auch auf der selben Baustelle) und hatten trotzdem erstmals schwarze Zahlen (wenn auch nicht viel, aber Baustelle etc. eben). Das ist auch der Verdienst von Leuten wie Thomas Pröckl, die schon in Frankfurt tätig waren, als HB noch bei der DFL arbeitete.
HB also hier quasi als den finanziellen Retter der Eintracht hinzustellen, halte ich für falsch. Er hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir heute wirtschaftlich gut aufgestellt sind, aber neben den anderen handelnden Personen, haben auch das neue Stadion, erhöhte TV-Gelder und der WM-Hype ihren Teil dazu beigetragen. Übrigens kam Bruchhagen erst über 1 Jahr, nach dem Lizenzgezittere zur Eintracht. Ich will hier ganz sicher nicht alles schwarz reden, aber dass Bruchhagens Arbeit als derart positiv aufgefasst wird, ist sicherlich auch ein Verdienst der Vergangenheit, als die handelnden Personen sicher im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln waren. Der Kontrast macht halt viel aus.
Und zu Funkel nur noch kurz: In den letzten ca. 1 1/2 Jahren haben wir von 49 Bundesligaspielen 11 gewonnen! Von den letzten 25 Bundesligaheimspielen 6 gewonnen und nebenbei in den letzten 49 Bundesligaspielen 79 Gegentore bekommen. Sorry aber das hat nichts mit fehlender Dankbarkeit zu tun (ich bin Funkel dankbar für den Aufstieg und die Hinrunde der letzten Saison), sondern einfach mit nakten Zahlen. Deshalb nochmal ganz übersichtlich:
Bundesligaspiele: 49
Siege: 11
Gegentore: 79
Heimspiele: 25
Siege: 6
Aber da war ja immer etwas oder jemand anderes dran Schuld. Am fehlenden taktischen Konzept, dem dauernden Rotieren (denn auch wenn man die verletzten wegrechnet, haben wir in der Rückrunde in jedem Spiel mindestens auf einer Position rotiert ohne echten Zwang), usw.
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!
Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.
Rheinadler schrieb:Wuschelblubb schrieb:
van der Vaart Ajax -> Hamburg ~ 5 Millionen
Diego Porto -> Bremen ~ 6 Millionen
Frings Bayern -> Bremen ~ 5 Millionen
da Silva Mainz -> Stuttgart ~ 1.5 Millionen
Okay, aber
Valdez Bremen > Dortmund 4,7 Millionen
Sanogo K´Lautern > HSV 3,5 Millionen
Mathijsen irgendwo in Holland > HSV 6 Millionen
Takahara HSV > Eintracht Frankfurt 700.000
Wir können ja noch ein bisschen weitermachen und schauen, wer mehr Argumente findet.
Da gibt es ein ganz einfaches Argument: Streit ist Mittelfeldspieler. Die von dir aufgezählten Spieler sind 3 mal Stürmer und einmal ein Abwehrspieler.
Übrigens kommt bei Mathijsen hinzu, dass er noch im Sommer für Holland bei der WM gespielt hat.
Und dass der Stürmermarkt im Sommer von den Preisen überteuert war, ist auch bekannt.
Anyway: Die von mir aufgezählten Spieler sind Mittelfeldspieler und alle mindestens ne Klasse besser als Streit.
Übrigens: Diego war in der Rückrunde bei Porto auf der Bank in der Hinrunde war er Stammspieler und hat auch in der CL getroffen. Dann kam es zu ein paar Problemen mit dem Trainer und er war nichtmehr im Kader (woher kommt mir das nur bekannt vor...).
Dafür war er bereits 6-facher brasilianischer A-Nationalspieler, als er nach Bremen wechselte. Sowas soll den Marktwert in seinem Alter auch nicht unbedingt drücken.
Ich bleibt dabei: 2.5 - 3 Millionen wären ne super Sache, vor allem da man das eingesparrte Gehalt für 2 Jahre auch nicht vergessen darf.
P.S. Natürlich ist Streit trotzdem sportlich gesehen ein riesen Verlust für uns.
Es ging wahrscheinlich um eine Ablösesumme, die man vor dem Aachenspiel verlangt hatte. Also wäre auch Geld fällig gewesen, wenn wir absteigen und Streit damit den Verein hätte ablösefrei verlassen gekonnt.
Sollten wir den Klassenerhalt sicher haben, bevor ein Transfer von AS fix ist, wird der Preis nochmal etwas hoch gehen und am Ende werden es 2.5-3.0 Millionen werden.
Wer hier Summen von 5 Millionen aufwärts gefordert hat, sollte sich mal folgendes überlegen:
Und gerade das Beispiel da Silva, der in der letzten Saison auch zu den besten Vorlagengebern der Bundesliga gehörte, zeigt doch, dass Summen im Bereich 5-7 sehr hoch gegriffen sind. Dafür bekam man in den letzten Jahren Spieler, die nochmal ne gute Klasse besser sind als Streit.
Sollten wir den Klassenerhalt sicher haben, bevor ein Transfer von AS fix ist, wird der Preis nochmal etwas hoch gehen und am Ende werden es 2.5-3.0 Millionen werden.
Wer hier Summen von 5 Millionen aufwärts gefordert hat, sollte sich mal folgendes überlegen:
Und gerade das Beispiel da Silva, der in der letzten Saison auch zu den besten Vorlagengebern der Bundesliga gehörte, zeigt doch, dass Summen im Bereich 5-7 sehr hoch gegriffen sind. Dafür bekam man in den letzten Jahren Spieler, die nochmal ne gute Klasse besser sind als Streit.
Und wiedermal auf rhetorisch hohem Niveau keine klare Aussage zum Trainerthema.
niemainz schrieb:Friendly_Fire schrieb:niemainz schrieb:
Noch einmal meine Frage: Glaubst du allen Ernstes, dass AS wegen FF wechseln will???
15 Jahre Trainerjob geben mir die Gewissheit, dass dieses nicht so lapidar auszuschließen ist, wie es hier immer behauptet wird.
Welche Perspektive hat denn ein Spieler noch, wenn er mit seinem Trainer auf Kriegsfuß steht?
Sorry.
Es kann also nicht sein, dass unser lieber AS den gleichen Abgang provoziert wie TdS vor einem Jahr in Mainz?
Nur diesmal find ich die Sache noch etwas perfider, denn hier versucht der Spieler noch das Ansehen des Trainers zu beschädigen.
Selbst du, der offensichtlich die Gnade der Naivität besitzt, sollte doch noch einmal über den Ablauf der letzten Wochen nachdenken.
Hätte FF nicht rechtzeitig dem Treiben des AS einen Riegel vorgeschoben, hätte AS weiterhin versucht, den Karren Eintracht Frankfurt Richtung Abgrund zu lenken.
Habt IHR all die Spiele der letzten Wochen vergessen. Und ich meine die Spiele, bevor AS eine Auszeit verordnet bekam. Wenn das keine Arbeitsverweigerung war?
Wollen Meier, Rehmer & co auch gehen?
2:0 oder 3:1 für Werder Bremen.
sternschuppen schrieb:
hier die Quelle: http://www.ffh.de/hessen/989.php
Funkel bleibt Coach - Bruchhagen wehrt sich gegen Gerüchte
Friedhelm Funkel bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des Fußball Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen hat sich am Montag gegen entsprechende Spekulationen zur Wehr gesetzt. Nach dem 4:0-Sieg gegen Aachen hatten mehrere Zeitungen ein klares Bekenntnis von Bruchhagen zu Funkel vermißt und deshalb gemutmaßt, der Coach könne trotz laufendem Vertrag geschasst werden. Im FFH-Gespräch sagte Bruchhagen dazu: "Ich muss mich nicht jeden Tag dazu äußern. Es gab in der Vergangenheit genug klare Ansagen von mir". Auch Funkel selbst sagte heute: "Es gibt klare Absprachen. Wir planen gemeinsam die neue Saison." Unterdessen hat Stürmer Marcel Heller gegen Aachen einen Nasenbeinbruch erlitten. Er will die letzten beiden Spiele mit einer Gesichtsmaske bestreiten.
Klar. Die klare Ansage war ja am Sonntag im Doppelpass. Nach der Saison wird analysiert. Abwarten was dabei rauskommt.
Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf, wenn die nächste Saison rum ist und hoffe das Funkel es auch im nächsten Anlauf nicht schafft uns mit Dauerrotation, fehlender Stammelf usw. in die 2. Liga zu kicken.
Und dann am 01.07.2008 um 00:01 Uhr wird dann gefeiert (wie Silvester mitten unterm Jahr). Vertragsende!
Nürnberg war bekanntlich mal 2 Spieltage vor dem Ende 5 Punkte vor dem 16. Frankfurt. Man merke: Das ist ein Punkt mehr als wir aktuell gegenüber Aachen haben!
Des weiteren spielte Nürnberg noch in Rostock und zu Hause gegen Freiburg. Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe
Und Nürnberg war sogar 12. hatte also noch mehr Teams zwischen sich und dem Abstiegsplatz.
Dazu spielte der 16. sowohl in Schalke und dann zu Hause gegen den CL-Kandidaten Lautern.
Also irgendwie werden die Nürnberger da schon noch nen Punkt holen (ist am 33.Spieltag auch gleich in Rostock gelungen) und jetzt mal ganz ehrlich:
Wer glaubt schon daran, dass Frankfurt mit nem besseren 2.Ligakader - ja diese Eintracht, die noch wenige Wochen zuvor in Freiburg Sang und klanglos 2:0 verloren hat?!
Jetzt haben wir den 33. Spieltag rum:
Ok wir Nürnberger können rechnerisch noch absteigen, da die Schalker lieber Spieler verabschiedet haben, als sich zu wehren, aber hey: Wir haben 3 Punkte und 5 Tore Vorsprung und sind aktuell 13. Was sol lda noch schief laufen? Selbst wenn wir verlieren, glaubt ihr ernsthaft, die Frankfurter hauen Lautern 4 - 5 Stück rein? Hallo?! Man hat doch ganz klar gesehen, dass Lautern noch in die CL will ( 3:0 Sieg gegen Duisburg).
34. Spieltag - Halbzeit:
Scheisse dass wir hinten liegen, aber Frankfurt noch 0:0. Selbst wenn die das irgendwie noch gewinnen, sind wir dank der Tordifferenz durch.
68. Minute
1:1 in Frankfurt. Das wars, wir sind durch. Das hat den Frankfurtern das Genick gebrochen. Und selbst wenn nicht: Wieviele Tore werden die wohl noch in 20 Minuten bei der Hitze packen?
30 Minuten später:
Ey das gibts nicht! Skandal! Schiebung! Lautern hat sich ja garnichtmehr gewehrt, da hat doch der DFB seine Finger im Spiel, aber das passt ja, dass die eh in Frankfurt hocken! Maaaannnnnnnn! 5 Punkte vorne 2 Spieltage vor dem Ende und trotzdem noch abgestiegen! Hätten wir bloss nicht zu früh mit dem Feiern angefangen.
Genau deshalb freue ich mich erst über den Klassenerhalt, wenn er zu 100% sicher ist, nicht zu 85%, auch nicht zu 90% und auch nicht zu 99%.
Des weiteren spielte Nürnberg noch in Rostock und zu Hause gegen Freiburg. Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe
Und Nürnberg war sogar 12. hatte also noch mehr Teams zwischen sich und dem Abstiegsplatz.
Dazu spielte der 16. sowohl in Schalke und dann zu Hause gegen den CL-Kandidaten Lautern.
Also irgendwie werden die Nürnberger da schon noch nen Punkt holen (ist am 33.Spieltag auch gleich in Rostock gelungen) und jetzt mal ganz ehrlich:
Wer glaubt schon daran, dass Frankfurt mit nem besseren 2.Ligakader - ja diese Eintracht, die noch wenige Wochen zuvor in Freiburg Sang und klanglos 2:0 verloren hat?!
Jetzt haben wir den 33. Spieltag rum:
Ok wir Nürnberger können rechnerisch noch absteigen, da die Schalker lieber Spieler verabschiedet haben, als sich zu wehren, aber hey: Wir haben 3 Punkte und 5 Tore Vorsprung und sind aktuell 13. Was sol lda noch schief laufen? Selbst wenn wir verlieren, glaubt ihr ernsthaft, die Frankfurter hauen Lautern 4 - 5 Stück rein? Hallo?! Man hat doch ganz klar gesehen, dass Lautern noch in die CL will ( 3:0 Sieg gegen Duisburg).
34. Spieltag - Halbzeit:
Scheisse dass wir hinten liegen, aber Frankfurt noch 0:0. Selbst wenn die das irgendwie noch gewinnen, sind wir dank der Tordifferenz durch.
68. Minute
1:1 in Frankfurt. Das wars, wir sind durch. Das hat den Frankfurtern das Genick gebrochen. Und selbst wenn nicht: Wieviele Tore werden die wohl noch in 20 Minuten bei der Hitze packen?
30 Minuten später:
Ey das gibts nicht! Skandal! Schiebung! Lautern hat sich ja garnichtmehr gewehrt, da hat doch der DFB seine Finger im Spiel, aber das passt ja, dass die eh in Frankfurt hocken! Maaaannnnnnnn! 5 Punkte vorne 2 Spieltage vor dem Ende und trotzdem noch abgestiegen! Hätten wir bloss nicht zu früh mit dem Feiern angefangen.
Genau deshalb freue ich mich erst über den Klassenerhalt, wenn er zu 100% sicher ist, nicht zu 85%, auch nicht zu 90% und auch nicht zu 99%.
pallazio schrieb:Bonner23 schrieb:
ich frage mich da jetzt nur, was erzählt HB den da in der Weltgeschichte herum? Tag täglich kommt ein weiterer Spieler dazu der aufeinmal auf irgendwelche Klauseln oder sonstiges zurück greifen kann. Dabei wurde in den vergangenen Wochen seitens HB immer wieder bestätigt das nur Streit und Sotos, bei Abstieg noch Ochs, den Verein verlassen können. Bin gerade ein bisschen verwirrt...
Also entweder bringe ich jetzt etwas durcheinander oder HB mehrere Wochen lang...
Wundere mich auch ein bisschen. Vielleicht sollten das einfach Beruhigungspillen sein, damit nicht mitten im Abstiegskampf das öffentliche Gefeilsche (wie jetzt bei Streit) die Konzentration stört????
Ist doch logisch. Man hört sowas ja immer wieder im Abstiegskampf egal wie der Verein auch heißt: "Wir wollen keine Spieler abgeben" oder "die meisten Spieler haben auch Vertrag für die 2.Liga" ...
Das naive daran ist, dass es noch genug Fans gibt, die sowas ernsthaft glauben (also dass wegen bestehender Verträge fast ein ganzer Kader mit in die 2. Liga gehen würde).
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass Amantidis weiterhin eine Klausel für den Abstiegsfall hat, sodass er für die Summe X wechseln kann. So ein Spieler würde doch nie bei einer - aus den letzten 10 Jahren gesehen - Fahrstuhlmansnchaft ohne Klauseln bis 2010 unterschreiben.
Also sieht es wohl wenn man dem Kickerartikel glauben darf, doch nicht ganz so eindeutig aus mit den Vertragssituationen im Abstiegsfall.
Neben den bereits bekannten Abgängen von Jones und Reinhard, sowie den im Abstiegsfall möglichen Optionen ablösefrei zu wechseln, von Kyrgiakos, Streit und Ochs, könnte also auch Spycher ablösefrei gehen, sowie theoretisch auch Chris (im Winter) und Meier (wann auch immer) gegen Summe X gehen.
Ich glaube in der Zwischenzeit dürften immer mehr Fans verstehen, wie weit uns ein Abstieg zurückwerfen würde.
Neben den bereits bekannten Abgängen von Jones und Reinhard, sowie den im Abstiegsfall möglichen Optionen ablösefrei zu wechseln, von Kyrgiakos, Streit und Ochs, könnte also auch Spycher ablösefrei gehen, sowie theoretisch auch Chris (im Winter) und Meier (wann auch immer) gegen Summe X gehen.
Ich glaube in der Zwischenzeit dürften immer mehr Fans verstehen, wie weit uns ein Abstieg zurückwerfen würde.
Eines muss aber übrigens sogar ich dem Funkel zu gute halten: Er scheint mit seinem Interview unter der Woche und dem immer seltener "in die Anfangself Stellen" von Alex Meier zumindest in dieser Personalie seine vermeintliche Lernresistenz beigelegt. Dass ist immerhin mal ein positives Zeichen.
SGERafael schrieb:
Wir verlieren 2:0
Wolfsburg wird uns helfen und die Aachener 3:1 vergputzen, zumal die komplette Innenverteidigung denen fehlt und die zwei Sündenböcke nicht mehr für Aachen auflaufen werden.
Auf Mainz ( tolle Tordifferenz ) braucht man nicht mehr zu achten.
Also: nächste Woche wird gejubelt!
Also ich finde, dass sich einfach zu viele Leute des Klassenerhaltes schon zu sicher sind. Haben wir denn aus unserer eigenen Vergangenheit wirklich nichts gelernt?
Lass uns mal mit z.B. 3:0 in Bremen verlieren und Mainz zu Hause 3:0 gegen Gladbach gewinnen: Schon wären es nur noch 5 Tore Abstand vor dem letzten Spieltag (und natürlich 3 Punkte).
Meine Tipps für den vorletzten Spieltag:
Bremen - Eintracht 3:0 (leider smile:
Aachen - Wolfsburg 3:2 (erst Recht leider)
Mainz - Gladbach 3:0 (auch leider)
Dann gibt es das obligatorische Abstiegsfinale am letzten Spieltag im Waldstadion.
Klar. Aber irgendwie müssen derart "kleine" Vereine halt alternative Wege wie z.B. einen entsprechenden Investor finden, um irgendwann mal etwas weiter nach oben vorstoßen zu können.
Bremen bleibt damit im Meisterschaftsrennen.