Wuschelblubb
22501
#
Wuschelblubb
Heimspiel gegen den OFC. Auch wenn das wohl dann leider nicht live kommen würde, aber zumindest der Einzug ins Halbfinale wäre hier relativ einfach.
Kickers Offenbach - SV Wacker Burghausen 2:1
SpVgg. Greuther Fürth - VfL Wolfsburg 1:2 n.Verl.
Hannover 96 - MSV Duisburg 1:2
Aachen - München 0:3
Damit wären dann folgende Teams im Viertelfinalen:
Bayern (3.)
Stuttgart (4.)
Hertha (5.)
Nürnberg (7.)
Eintracht (10.)
Wolfsburg (12.)
Duisburg (3. L2)
Oxxenbach (8. L2)
Damit wäre der Pokal doch nicht ganz so schlecht besetzt im Viertelfinale, wie viele noch nach der 1.Runde dachten.
Meine Wunschspiele wären dann:
Eintracht - Oxxenbach
Duisburg - Stuttgart
Nürnberg - Hertha
Berlin - Bayern
Und dann gibts folgen Halbfinals:
Eintracht - Nürnberg
Stuttgart - Bayern
SpVgg. Greuther Fürth - VfL Wolfsburg 1:2 n.Verl.
Hannover 96 - MSV Duisburg 1:2
Aachen - München 0:3
Damit wären dann folgende Teams im Viertelfinalen:
Bayern (3.)
Stuttgart (4.)
Hertha (5.)
Nürnberg (7.)
Eintracht (10.)
Wolfsburg (12.)
Duisburg (3. L2)
Oxxenbach (8. L2)
Damit wäre der Pokal doch nicht ganz so schlecht besetzt im Viertelfinale, wie viele noch nach der 1.Runde dachten.
Meine Wunschspiele wären dann:
Eintracht - Oxxenbach
Duisburg - Stuttgart
Nürnberg - Hertha
Berlin - Bayern
Und dann gibts folgen Halbfinals:
Eintracht - Nürnberg
Stuttgart - Bayern
Ich glaube nicht, dass Pröll für einen der stärkeren Bundesligisten wirklich schon interessant ist. Er wird gerade von uns Fans durch die 3 gehalten Elfer stärker gemacht, als er ist. Nein das soll nicht heißen, dass Pröll für uns nicht ein optimaler Torwart wäre, nur dass er noch nicht zu den Toptorhütern der Liga gehört.
Auf DSF gabs eben gerade eine Quote der abgewehrten Torschüsse. Es wurden die Top 4 gezeigt, wobei Piblica mit knapp über 70% an 4.Stelle war. Pröll war allerdings nicht dabei, also hat er wohl weniger als 70% der Bälle auf sein Tor abwehren können, von daher: Er ist ein guter Torhüter. Nicht mehr, nicht weniger. Und gute Torhüter gibt es in Deutschland wirklich genug, weshalb ich mir keine Sorgen mache, dass er nicht verlängern könnte.
Bin sicher er unterschreibt in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen 3-Jahresvertrag und das ist auch gut so!
Auf DSF gabs eben gerade eine Quote der abgewehrten Torschüsse. Es wurden die Top 4 gezeigt, wobei Piblica mit knapp über 70% an 4.Stelle war. Pröll war allerdings nicht dabei, also hat er wohl weniger als 70% der Bälle auf sein Tor abwehren können, von daher: Er ist ein guter Torhüter. Nicht mehr, nicht weniger. Und gute Torhüter gibt es in Deutschland wirklich genug, weshalb ich mir keine Sorgen mache, dass er nicht verlängern könnte.
Bin sicher er unterschreibt in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen 3-Jahresvertrag und das ist auch gut so!
zwenboy schrieb:
ich hoffe irgendjemand stellt ein video von diesen minuten hier rein.
WELCOME BACK, JERMAINE!
Hoffe ich auch! Würde zu gerne zumindest ein kleines bisschen der Gänsehautatmosphäre spüren.
sir_rhaines schrieb:AllaBumballa schrieb:
Also wenn Osram in Gladbach Trainer bleiben sollte und Gladbach somit den Weg in die 2.Liga gehen müsste. ,-)
Sollte sich HB meiner Ansicht nach intensiv um Polanski und Jansen bemühen!
Der kausale Zusammenhang, den Du aufstellst, gefällt mir!
Insbesondere Jansen wär 'ne richtig geile Verpflichtung.
MfG
Sir_Rhaines
Jansen ist Nationalspieler. Ich glaube nicht, dass wir schon soweit sind, dass deutschen A-Nationalspieler zu uns wechseln. Aber im Falle eines Gladbacher Abstieges wären so einige interessante Spieler zu haben. ,-)
Auch auf die Gefahr hin, dass das ganze im Laufe der Rückrunde noch ein paar mal verbessert werden muss:
Tor
Pröll
Nikolov
Zimmermann
Abwehr
Spycher (LV)
Chaftar (LV/LM)
Kyrgiakos (IV)
Vasoski (IV)
Russ (IV)
Westermann (IV/RV) -> Bielefeld Ablöse ca. 2.200.000 €
Ochs (RV/RM)
Mittelfeld
Jones (DM/LM/LA/ST)
Chris (DM/RM/IV/ZM)
Preuss (DM/RV/RM)
Huggel (DM)
Fink (DM)
Meier (OM/ZM)
Munteanu (LM/LA) -> Kotzbus Ablöse ca. 1.200.000 €
Köhler (LM/LA)
Streit (RM/RA/LM/LA)
Federico (OM/ZM/ST) -> KSC ablösefrei
Sturm
Takahara (ST/LA)
Amanatidis (ST)
Voronin (ST) -> Leverkusen ablösefrei
Thurk (ST/OM)
Heller (ST??)
Helmes (ST) -> Köln Ablöse ca. 1.000.000 €
Abgänge: Huber, Rehmer, Weissenberger, Reinhard, Stroh-Engel, Cimen.
Neuzugänge: Westermann, Munteanu, Frederico, Voronin, Helmes.
Insgesamt also 6 Abgänge und 5 Neuzugänge. Ich denke dass wären auch mehr als genug neue, da man nicht auf Masse, sondern eher auf Klasse setzen sollte.
Bei Westermann und Voronin bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, ob wir uns einen oder gar beide leisten können.
Tor
Pröll
Nikolov
Zimmermann
Abwehr
Spycher (LV)
Chaftar (LV/LM)
Kyrgiakos (IV)
Vasoski (IV)
Russ (IV)
Westermann (IV/RV) -> Bielefeld Ablöse ca. 2.200.000 €
Ochs (RV/RM)
Mittelfeld
Jones (DM/LM/LA/ST)
Chris (DM/RM/IV/ZM)
Preuss (DM/RV/RM)
Huggel (DM)
Fink (DM)
Meier (OM/ZM)
Munteanu (LM/LA) -> Kotzbus Ablöse ca. 1.200.000 €
Köhler (LM/LA)
Streit (RM/RA/LM/LA)
Federico (OM/ZM/ST) -> KSC ablösefrei
Sturm
Takahara (ST/LA)
Amanatidis (ST)
Voronin (ST) -> Leverkusen ablösefrei
Thurk (ST/OM)
Heller (ST??)
Helmes (ST) -> Köln Ablöse ca. 1.000.000 €
Abgänge: Huber, Rehmer, Weissenberger, Reinhard, Stroh-Engel, Cimen.
Neuzugänge: Westermann, Munteanu, Frederico, Voronin, Helmes.
Insgesamt also 6 Abgänge und 5 Neuzugänge. Ich denke dass wären auch mehr als genug neue, da man nicht auf Masse, sondern eher auf Klasse setzen sollte.
Bei Westermann und Voronin bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, ob wir uns einen oder gar beide leisten können.
Ich glaube für Braunschweig wars das. Für Essen wird es auch ganz eng. Denke die werden auch erneut absteigen. Hut ab vorm OFX. Hätte nicht gedacht, dass die nochmal so da unten raus kommen.
KSC verdient Herbstmeister in Liga 2. Wenn sie nicht plötzlich "Angst vor dem Aufstieg" bekommen, werden sie gemeinsam mit Rostock nächstes Jahr in der 1.Liga spielen.
KSC verdient Herbstmeister in Liga 2. Wenn sie nicht plötzlich "Angst vor dem Aufstieg" bekommen, werden sie gemeinsam mit Rostock nächstes Jahr in der 1.Liga spielen.
Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich bin froh, dass der HSV heute nicht gewonnen hat, denn je größer unser Abstand zum HSV ist, desto besser, denn ich traue den Hamburgern durchaus zum Rückrundenstart ne kleine Serie zu, mit der sie ganz unten erstmal raus kommen.
Ich denke eher nicht, dass der Fokus bei den nächsten Transfers (wahrscheinlich wohl leider erst im Sommer) auf jungen Talenten liegen wird, sondern eher auf 3-4 gestandenen Spielern, die uns möglichst schnell etwas voran bringen werden.
Immerhin haben wir selbst genug junge Spieler im Verein (siehe Chaftar heute).
Immerhin haben wir selbst genug junge Spieler im Verein (siehe Chaftar heute).
SOweit ich das mitbekommen habe, möchte er Nantes doch bereits in der Winterpause verlassen oder? Und Ablöse kostet er ja so oder so... wäre nen super Transfer, der aber leider wohl kaum realisiert wird.
Tolles Tor von Gekas.
Hoffe aber, dass Gladbach jetzt noch den Ausgleich packt, weil nen weiteren Bochumer Sieg wäre mir garnicht so Recht.
Hoffe aber, dass Gladbach jetzt noch den Ausgleich packt, weil nen weiteren Bochumer Sieg wäre mir garnicht so Recht.
Soweit hatten sie es ja diesesmal nicht zu fahren.
Aber um ganz ehrlich zu sein, wäre mir ein 0:0 heute am liebsten. ,-)
Aber um ganz ehrlich zu sein, wäre mir ein 0:0 heute am liebsten. ,-)
Und der nächste Kölner runter! Ich lach mich kaputt!
Hoffentlich schießt Lautern jetzt noch das 3:2
Hoffentlich schießt Lautern jetzt noch das 3:2
Likeme1982 schrieb:anpi schrieb:
ein spielmacher soll nich durch seine tricks glänzen sondern durch seine auffassung das spiel zu lesen an sich zu ziehen! solche spieler gibt es doch zu hauf......sein vorteil er is noch jung und ausbaufähig.......
Wenn es so spieler zu hauf gibt warum haben wir dann keinen und kommt mir net mit Meier an.
Ich glaube er meinte Spieler, die ein bissel tricksen können, gibt es "zu hauf".
Gute Spielmacher gibt es eher selten, weshalb für sie auch so hohe Summen bezahlt werden.
Mit dem Hellertransfer konnte man doch nicht wirklich viel falsch machen!
Jung, U-Nationalspieler und da noch nicht groß rausgekommen auch relativ billig.
Sowas muss man auch mal von Zeit zu Zeit probieren. Mainz hat Spieler wie da Silva oder Thurk auch aus dem Amateurfussball geholt.
Jung, U-Nationalspieler und da noch nicht groß rausgekommen auch relativ billig.
Sowas muss man auch mal von Zeit zu Zeit probieren. Mainz hat Spieler wie da Silva oder Thurk auch aus dem Amateurfussball geholt.
Ich denke falls Zidan im Winter geht, dann auf Leihbasis für ein halbes Jahr nach Mainz. Der wird nicht zu uns gehen, da ich ihm wirklich glaube, dass es ihm in Mainz gefallen hat.
Klasnic wird wenn dann im Sommer gehen. Ob wir dann ein realistischer Verein sind...
Hamburg wird zu 99% keinen Spieler abgeben in ihrer jetztigen Situation, aber im Sommer wäre es möglich, dass er wechseln könnte. Allerdings hat er nach den vielen schweren Verletzungen nach seinem Wechsel zum HSV nicht wieder in die Spur gefunden. Da müsste das Trainerteam dann entscheiden, ob man ihm zutraut nochmal die Form seiner 1860 Zeit zu erreichen. Falls ja, wäre er ne Überlegung wert, sofern preiswert zu haben.
Streller sehe ich auch weiterhin nicht so schlecht, wie viele andere hier.
Hat diese Saison obwohl kein Stamm immerhin auch schon 3 mal getroffen und einmal vorgelegt. Imh würde ich auf jeden Fall eine ähnliche - eigentlich sogar noch bessere, da ich ihn für den stärkeren Stürmer halte - Entwicklung wie Takahara zutrauen, wenn man ihm regelmässige Einsatzzeiten geben würde.
Glaube aber nicht, dass Stuttgart ihn im Winter abgeben würde. Die werden eher versuchen den Thomasson los zu werden (nein den brauchen wir ganz sicher nicht!!!).
By the Way: Chevanton nach 9 Monaten Verletzung gerade eingewechselt, bei Sevilla - Madrid und das 2:1 gemacht
Klasnic wird wenn dann im Sommer gehen. Ob wir dann ein realistischer Verein sind...
Hamburg wird zu 99% keinen Spieler abgeben in ihrer jetztigen Situation, aber im Sommer wäre es möglich, dass er wechseln könnte. Allerdings hat er nach den vielen schweren Verletzungen nach seinem Wechsel zum HSV nicht wieder in die Spur gefunden. Da müsste das Trainerteam dann entscheiden, ob man ihm zutraut nochmal die Form seiner 1860 Zeit zu erreichen. Falls ja, wäre er ne Überlegung wert, sofern preiswert zu haben.
Streller sehe ich auch weiterhin nicht so schlecht, wie viele andere hier.
Hat diese Saison obwohl kein Stamm immerhin auch schon 3 mal getroffen und einmal vorgelegt. Imh würde ich auf jeden Fall eine ähnliche - eigentlich sogar noch bessere, da ich ihn für den stärkeren Stürmer halte - Entwicklung wie Takahara zutrauen, wenn man ihm regelmässige Einsatzzeiten geben würde.
Glaube aber nicht, dass Stuttgart ihn im Winter abgeben würde. Die werden eher versuchen den Thomasson los zu werden (nein den brauchen wir ganz sicher nicht!!!).
By the Way: Chevanton nach 9 Monaten Verletzung gerade eingewechselt, bei Sevilla - Madrid und das 2:1 gemacht
Schoppenpetzer schrieb:sCarecrow schrieb:
@ Schope:
Also ich sags dir:
Ich bin nicht zufrieden mit dieser Situation. Es kann nicht sein, dass wir nur einen echten Stürmer zur Verfügung haben, wie beispielsweise letzte Woche.
Dass es letzte Woche geklappt hat ist doch schön und gut, aber das kann auch mal ins Auge gehen...
So wie heute?
*duckundweg*
Ich hoffe du machst dir darüber Gedanken, daß mit jedem Stürmer mehr, die Chancen auf einen Einsatz unserer Jugendspieler sinken. Ich sehe einfach momentan eine Panikmache wie letztes Jahr. Dort wurden dann permanent Bobic, Streller, Auer, usw. gefordert. Bevor ich solche Paniktransfers wie bei Köln befürworte, muß noch einiges passieren.
Und letztes Jahr hat es ja am Ende trotz der Verletzungen personell locker gereicht ,-)
Das wäre fast ins Auge gegangen. Allerdings würde auch ich nur dann einen Spieler im Winter verpflichten, wenn man wirklich zu 100% überzeugt ist, dass er uns weiter hilft.
Ansonsten das Geld für den Sommer sparen und in der Rückrunde bereits Gespräche führen mit dem ein oder anderen Spieler, der im Sommer ablösefrei ist.
JayJayJones schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir finanziell dazu in der Lage sind, Hertha einen Spieler abzujagen, den sie behalten möchten. Einige scheinen wirklich zu vergessen wo wir einen Teil der letzten Jahre verbracht haben...
Nein, ich habe nicht vergessen wo wir die letzten Jahre verbracht haben und bevor du mir solche idiotischen Sprüche an den Kopf wirfst solltest du dich mal besser über alles informieren! Dann würdest du auch erkennen das Hertha in riesigen Finanziellen Schwierigkeiten Steckt.
Und wir sind ganz sicher nicht mehr die Bettelmaus der Liga! Hertha würde unsere Finanzielle Situation mit Kusshand tauschen!
Deshalb verlängern sie ja auch demnächst den Vertrag mit Friedrich bzw. Streichen 2 Klauseln raus und erhöhen sein Gehalt, verlängerten mit Simunic zu einem sehr hohen Gehalt und werden auch Basturk im Falle eines Verbleibs einen hoch dotierten Vertrag geben.
Aber da werden sie natürlich sofort schwach, wenn die Eintracht kommt.
Wobei man so oder so fragen muss, wieso wir zum einen einen Spieler verpflichten sollen, der gerade 3 mal in der Bundesliga zum Einsatz kam (achja stimmt ja, einmal live gesehen, da muss er ja nen guter sein, wenn er da überzeugt hat!).
Zum anderen frage ich mich wieso in 3 teufelsnamen ein gerade mal 19 Jahre alter Spieler von einem sportlich aktuell besseren Verein, aus seinem aktuellen Umfeld (und gerade dieses kann bei jungen Spielern hinsichtlich des Leistungspotentials sehr wichtig sein), zu einem sportlich schlechteren Verein mit einem ihm unbekannten Umfeld wechseln sollen wollte.
Schon kalr, aber das ist doch schon heute nicht der Fall. Also ich behaupte, dass mindestens die Hälfte unserer Spieler ohne Probleme bei einem anderen 1. oder 2.Ligisten unterkommen würde.
Alles andere ist eine Frage der Zeit und auch des nötigen Glücks bei Personalentscheidungen.
Alles andere ist eine Frage der Zeit und auch des nötigen Glücks bei Personalentscheidungen.
Also nach München glaube ich wiederum nicht!
Aber zum Thema selbst: Natürlich gehen absolute Toptalente, die dann auch noch deutsche A-Nationalspieler sind, nur zu Top-Adressen und eine solche sind wir selbstverständlich nicht.
Aber: Es gibt auch noch andere Spieler, als junge Spieler. Es ist doch nicht so, dass Verpflichtungen 25 Jahre aufwärts verboten seien.
Wir müssen halt schauen, dass wir uns im Laufe der Jahre auch wieder zu einer besseren Adresse im deutschen Fussball entwickeln und dahingehend sind wir auf einem guten Weg.
Und im kommenden Sommer wird man transfertechnisch sicher den nächsten Schritt wagen und einen entsprechenden Stürmer verpflichten. Da bin ich mir relativ sicher.
Wir müssen aber auch etwas Geduld haben. Nur weil ein aktueller Nationalspieler wohl kein Interesse haben dürfte zu uns zu wechseln, sollte man doch nicht den Kopf in den Sand stecken (oder wars umgekehrt? smile:.
Die Zeiten in denen solche Transfers wieder möglich sind, liegen hoffentlich noch vor uns.
Aber zum Thema selbst: Natürlich gehen absolute Toptalente, die dann auch noch deutsche A-Nationalspieler sind, nur zu Top-Adressen und eine solche sind wir selbstverständlich nicht.
Aber: Es gibt auch noch andere Spieler, als junge Spieler. Es ist doch nicht so, dass Verpflichtungen 25 Jahre aufwärts verboten seien.
Wir müssen halt schauen, dass wir uns im Laufe der Jahre auch wieder zu einer besseren Adresse im deutschen Fussball entwickeln und dahingehend sind wir auf einem guten Weg.
Und im kommenden Sommer wird man transfertechnisch sicher den nächsten Schritt wagen und einen entsprechenden Stürmer verpflichten. Da bin ich mir relativ sicher.
Wir müssen aber auch etwas Geduld haben. Nur weil ein aktueller Nationalspieler wohl kein Interesse haben dürfte zu uns zu wechseln, sollte man doch nicht den Kopf in den Sand stecken (oder wars umgekehrt? smile:.
Die Zeiten in denen solche Transfers wieder möglich sind, liegen hoffentlich noch vor uns.