>

Wuschelblubb

22500

#

ZoLo schrieb:
Köln vs. Nürnberg  3:0

Ich glaube selbst die optimistischsten Kölner glauben da nichtmehr drann
#
Elfer in Köln für Nürnberg.

Und.... Vitteks 6.Tor im 2.Spiel
#
0:2 in Köln.
Torschütze Vittek

2.Liga Köln ist mit dabei!
#
Elfer in Köln für Nürnberg und.... 0:1

Und Tor in Bielefeld 1:0 durch Vata.
#
Ich glaube nicht, dass sich Lyon gegen Milan durchsetzen wird. Denke eher dass es eine recht deutliche Angelegenheit zu Gunsten von Milan wird.

Auch Arsenal traue ich es nur unter optimalen Umständen zu Juve rauszuhauen. Arsenal wird von Juve nämlich nicht derartig unterschätzt wie Werder Bremen.

Trotz der langzeit Verletzung von Xavi bleibt Barca für mich der Favorit auf den CL-Sieg und ich würde es dem Team auch wirklich gönnen.
#
Frommer hat das 3:5 gemacht!

Frommer für Deutschland!
#
Da würde ich sponntan mal auf ein Finale Barca gegen Juve tippen.
#
Aha Lehmann und Baier... und einen Cimen schickt man in die Wüste? An jungen Talenten haben wir vorerst mal genug. Was wir brauchen im Sommer sind gestandene Bundesligaspieler!
#

kartal1970 schrieb:
Also Tore kann er machen - und die fehlen uns derzeit.
Dei entscheidende Frage scheint derzeit allerdings noch nicht geklärt: steigt Mainz ab, und: bleiben wir erstklassig? Das glaube ich erst, wenn wir mal wieder ein, zwei Spiele gewonnen haben.
Im schlimmsten Falle steigen wir nämlich ab und mainz verstärkt sich mit spielern von uns - wäre es nicht grauenvoll?

Der Gedanke ist mir demletzt auch kurzzeitig gekommen, ich habe ihn bis zu deinem Post hier allerdings wieder erfolgreich verdrängt gehabt.

Ich denke dass es in Mainz sicher den ein oder anderen interessanten Spieler gibt, wie:

da Silva
Thurk
Friedrich
Weigelt
Noveski

Allerdings müssen wir wirklich erstmal die Klasse halten und das wird kein derartiger Selbstläufer wie so mancher glaubt.
Dann müsste mainz auch noch absteigen, der Spieler zu uns wechseln wollen und zu guter letzt ein Transfer wirtschaftlich auch noch passen was von Dingen wie Vertragsdauer in Mainz, Ausstiegsklausel etc. abhängen dürfte.

Wäre also so oder so noch ein langer Weg, bis nen mainzer bei uns spielen würde.
#

Zeus schrieb:
Für mich liegt die Pointe in der Ausländerregelung. Als deutsche Vereine noch zu mehr als 70% Deutsche in ihren Reihen aufboten im regulären Spielbetrieb, lagen wir vorne in den Nationenwertungen, also bis Mitte der 90er. Danach gings rapide abwärts.

Also das kann man auch ganz anders sehen:

Wenn ein junger, deutscher Spieler die entsprechende Qualität hat, dann setzt er sich schon durch!
Dass bei kleineren Vereinen verstärkt auf Spieler aus dem Ausland zurückgegriffen wird, liegt auch an den deutschen Talenten selbst! Nach 5 guten Spielen kommt heut zu Tage ein 18-jähriger mit 3-4 Beratern zur Vertragsverhandlung und fordert gleich ein riesen Gehalt. Dazu muss er dann natürlich für Nutella & co 100 Werbespotts drehen (mit 18 muss man sich ja nichtmehr aufs Training konzentrieren, da verdient man lieber Geld durch Werbung). Der ehemalige Präsident von Cottbus (Name ist mir gerade leider empfallen) hat das mal auf die Frage eines Reporters, warum denn Cottbus fast nur mit Ausländern spielt treffend formuliert (war noch zu 1.Ligazeiten). Er sagte sinngemäß: "Mit unserem Etat könnten wir uns an deutschen Spielern mit gleicher Qualität nichtmal eine erste Elf leisten. Wir müssten dann wohl zu 8. oder zu 9. auflaufen."

Ein weiterer Punkt dürfte auch die lange Zeit sträflich vernachlässigte Jugendarbeit sein. Wir waren mal ganz weit vorne, ja das stimmt, aber wir haben dann stagniert und die anderen Nationen schlafen doch nicht! Frankreich hat es mit einer konsequenten Jugendförderung vorgemacht und viele andere Nationen haben einen ähnlichen Weg eingeschlagen.
#
Von mir aus könnte 1860 gerne absteigen und von der Fussballlandkarte damit verschwinden (im Amateurfussball gehen sie bankrott, mittelfristig mit dem Stadion sogar in Liga 2).
#

Zaphod schrieb:
So...wer suchet der findet:

HSV - Bukarest ab 15:30 Uhr im NDR
Schalke wird wohl nicht übertragen, aber da schafft das Internet abhilfe: http://www.d3drecords.com/streamingstart.htm

.Zaphod

Das zeigt wie "interessant" der Uefa-Cup noch ist. Deshalb gibt es dort auch nichtmehr das "große" Geld zu verdienen.
#
Hoffentlich gibts nen Kantersieg.

Auf gehts Milan nur noch 8 für die Ewigkeit!
#
Wie ich diese Polemik über Dinge wie Ehre etc. liebe.

nen Tipp: Die "Ehre" ist mit dem preußischen Reich untergegangen. Und nein das hat jetzt nix mit unserem Spieler Preuß zu tun.

P.S. Sinnlose Worthülsen vermehrt euch!
#

OnkelTobi schrieb:

Det schrieb:
Welche Sprüche hat Thurk denn in Richtung Eintracht losgelassen? Mir ist jetzt keiner geläufig.
Die "Thurk du Sau"-Rufe sind m.E. auch eher lustig denn agressives Pöbeln.
Ich glaube kaum, daß Thurk zur Eintracht kommt und wenn dann höchstens als Ergänzungsspieler. Thurk ist ein guter Techniker, aber m.E. zu schlecht um die Qualität unserer Sturmabteilung zu heben. Bruchhagen  hat mehrmals gesagt, daß nur Spieler verpflichtet werden, die besser sind als unsere jetzigen um die Qualität des Kaders zu steigern. Thurk ist bestimmt nicht besser als Amanatidis und Copado.

Die Sprüche waren sinngemäß:
"Im Gegensatz zur Eintracht müssen wir (M05) nicht unbedingt aufsteigen. Wenn es nicht klappt reissen sie in Frankfurt das Stadion ab."
Also nichts dramatisches.
Ich glaube aber auch nicht, dass er uns weiterhelfen würde.

Ich hoffe jemandem fällt jetzt noch was ein, dass ne wirkliche Begründung für eine derart starke Abneigung gegenüber Truk rechtfertigt (vielleicht hat er ja "mein Kampf" geschrieben oder so).

Wenn Truk selbst Interesse hat, wird ihm bei guter Leistung genauso zugejubbelt wie Amanatidis und co auch. Der war fast noch schneller weck als WR und da gab es ja auch soooo viele hier im Forum, die gesagt haben, dass sie sinngemäß "den scheiß Söldner schon beim Verlesen der Aufstellung" auspfeifen.

Der Ama hat bestimmt schon nen Hörsturtz von den vielen Pfiffen bekommen
#
Das es in der Cl natürlich auch Geld zu verdienen gibt, ist doch normal und auch richtig so! Sollten die CL Teilnehmer noch draufbezahlen? Wer in der CL spielt hat (je nachdem ob er durch die Quali muss und wie weit er kommt) durchaus mal 10 SPiele mehr im Jahr. Das ist ne weitere Belasstung, weshalb man einen größeren Kader braucht. Der kostet wiederum mehr Geld.

Auf der einen Seite will niemand dass es so wie in Italien wird, was die Gelderverteilung angeht, auf der anderen Seite sind Bundesligisten Wirtschaftsunternehmen! In der Zwischenzeit sind doch Vereine wie z.B. auch wir sogar schon AGs. Deshalb ist es im Fussball wie in der Wirtschaft: Wer am meisten leistet, der bekommt auch am meisten. Wer zu wenig leistet versinkt in der Bedeutungslosigkeit oder geht sogar bankrott.

Man kann doch nicht wirklich erwarten, dass Werder Bremen, die seit Jahren ein Vorbild für so manchen Club in Europa sein sollten, seit Jahren in der Bundesliga ganz oben mitspielen, immer weider deutsche Nationalspieelr ausbilden, dazu international wirklich tollen Fussball spielen und damit auch Werbung für die Bundesliga machen, genausoviel Geld bekommt wie z.B. wir, ein Fahrstuhlclub die letzten Jahre.

Klar darf die Schere nicht zu weit auseinander klaffen (tut sie in meinen Augen in Deutschland auch gerade noch nicht), auf der anderen Seite leben wir zum Glück nicht im Kommunismus wo alle gleich viel bekommen, auch wenn sie nichts leisten.
#
Wiese ist die geilste Frau der Welt, Wiese ist die geilste Frau der Welt!!

Forza Juve!!!!
#
Ich kann mich noch zu gut erinnern, als ich in der Winterpause geschrieben habe, dass wir und Lautern uns nochmal in der Tabelle begegnen. Darauf hin bin ich als ahnungslos hingestellt worden, weil Lautern doch ganz klar als Letzter absteigt und wir doch mindestens einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Und heute freuen sich die Leute hier beim 1:1 gegen Lautern, als wenn wir den Siegtreffer auf Schalke geschossen hätten.

Wo sind sie denn alle hin die "Fussballexperten"? Oder ist das nur das viel zitierte Lauterer Glück, dass sie z.B. im Pokal gegen Mainz hatten, gegen Schalke in der Liga etc.

Vielleicht ist es im Moment ja wirklich nur Glück, aber vielleicht war es bei unserer Serie am Ende der Rückrunde auch alles nur Glück?
#
Ich frage mich wirklich mit welcher Gelassenheit manche unseren bisherigen Rückrundenverlauf betrachten. Wir sollten uns über ganz andere Dinge Gedanken machen, als darüber wer kommt oder geht.

Des weiteren wird es HB im Moment auch nicht so einfach haben SPieler zu locken, da wir zuletzt wieder unten reingerutscht sind und - so ungern ich es sage - Klopp damit Recht hatte, dass wir erstmal die Klasse halten müssen, bevor wir auf shopping Tour gehen.
#
Und wiedermal das alte Spiel... viel Ballbesitz, viele Halbchancen, allerdings kaum 100%ige. Die Gegener warten einfach auf ihre Chance und machen dann das Tor.
Dazu jetzt noch die Verletzung von Jones, das könnte bei seiner gesundheitlichen Vorgeschichte das Saisonende für ihn sein...

Zum Glück jetzt der Ausgleich. Hoffe wir drehen es noch ganz, sonst wird es noch verdammt eng diese Saison.