Wuschelblubb
22498
#
Wuschelblubb
Und täglich grüßt das Murmeltier. Warte bis die Uefa ihre Regularien für die Saison 2006/07 rausgibt. Vorher weiß keiner was genaues, denn die Vergabe wird dummer weise NUR von der Uefa und nicht vom DFB durchgeführt, folglich dessen ist es recht uninteressant, was der DFB von sich gibt.
Ein richtig schwaches 0:0 und mindestens einen Platzverweis pro Seite, weil es gegen Ende zu richtig viel Gift im Spiel kommt.
Aus sicherheitstechnischer Sicht (jetzt nicht auf China bezogen, da hat es andere Gründe) kann ich sowas z.B. an Flughäfen durchaus verstehen! Flugzeugentführungen gab es bekanntlich bereits lange vor dem 11. September und diesbezüglich halte ich sowas für richtig.
Zum Thema Überwachung: Wenn sie wissen wollen wer in welches Flugzeug steigt, können sie sich auch einfach die Passagierlsite anschauen, dazu bräuchte man keine Kameras.
Zum Thema Überwachung: Wenn sie wissen wollen wer in welches Flugzeug steigt, können sie sich auch einfach die Passagierlsite anschauen, dazu bräuchte man keine Kameras.
Würde wohl auch nicht viel bringen.
1. Juventus
2. Chelsea
3. Barcelona
4. Real
5. Milan
Dann kommen Teams wie Lyon, Bayern, Inter & co.
Für mich sind übrigens weder Milan noch Bayern ein Titelkandidat.
1. Juventus
2. Chelsea
3. Barcelona
4. Real
5. Milan
Dann kommen Teams wie Lyon, Bayern, Inter & co.
Für mich sind übrigens weder Milan noch Bayern ein Titelkandidat.
Also die Spiele heute entschädigen doch ganz gewaltig für das was man da Gestern zu sehen bekam.
Und wie war das? Knappes 0:1 für Juve und jeder freut sich das Spiel nicht sehen zu müssen?
Und wie war das? Knappes 0:1 für Juve und jeder freut sich das Spiel nicht sehen zu müssen?
Leute sowas darf man garnicht laut aussprechen! Wenn sowas passieren würde... dann wären wir endgültig ne Fahrstuhlmannschaft für die nächste Zeit... PFUI!
Im Heimspiel könnte Werder durchaus Chancen haben, über 2 Spiele wird sich die deutlich höhere Qualität von Juve allerdings druchsetzen.
Wenn es für Bremen gut läuft:
3:2 (H) aber 0:2 (A)
Wenn es normal läuft:
1:2 (H) und 0:2 (A)
Wenn es für Juve gut läuft:
0:3 (H) 0:3 (A)
Wenn es für Bremen gut läuft:
3:2 (H) aber 0:2 (A)
Wenn es normal läuft:
1:2 (H) und 0:2 (A)
Wenn es für Juve gut läuft:
0:3 (H) 0:3 (A)
kasi1981 schrieb:
in england gibts halt noch fair play, das liegt aber hauptsächlich an den spielern, da wird bei schiri entscheidungen nicht gemeckert, es gibt kaum schwalben, und wenn dann merkt sich das jeder und der jenige kriegt mal richtig auf die socken, auf der insel wird auch bei einem foul nicht groß geschauspielert, da gibt man sich die hand und gut ist, leider ist es in deutschland und anderen ländern so das die spieler teilweise die zuschauer provozieren........
Es liegt aber auch an den Zuschauern. Wenn bei uns einer aus nem halben Meter im Strafraum den Ball an den Arm geschossen bekommt und der Schiri keinen Elfer gibt schreien die meisten erstmal wieder "Fussballmafia DFB".
Dass die Spieler ihren Teil dazu beitragen ist auch klar. Ich erinnere nur an Chas überaus peinliche Falleinlage gegen Hannover an der rechten Außenlinie. Sein Gegenspieler ist bestimmt 2 Meter weg oder so und er geht dann noch zum Linienrichter und sagt "Der hat mich doch berührt, hast du das nicht gesehen".
In meinen Augen wird es auch Zeit, dass eindeutige Schwalben bzw. schauspielerische Einlagen nachträglich vom DFB-Sportgericht genauso mit Sperren belangt werden wie Tätigkeiten.
Fans dürfen mehr doer weniger singen was sie wollen. Bei Spielern sollte doch das fair-play gelten. Ähnlich provokant war ja Eto´os Gesang in Richtung Madrid bei der Meisterfeier von Barcelona Nachts im Camp Nou. Ich erwarte auch nicht, dass Jones & co (wobei früher hätte ich es ihm zugetraut) im Falle eines heimsieges gegen Mainz und einer entsprechenden Tabellensituation danach etwas vergleichbares singen.
Das man Arie gehen lies, war nichts weiter als fair. Man hat sich einfach verzockt bzw. verspekuliert. man hatte sich so sehr auf Takahara fixiert und um den Spieler geworben (er wollte ja unbedingt zu uns) dazu noch knapp ne Million geboten. Dazu kamen die ganze Namen die in Hamburg im Gespräch waren und die Hamburger haben immer weider betont, dass man auf jeden Fall einen Topspieler für den Sturm holen würde, das man ihnen das wohl auch in Frankfurt schlicht und ergreifend geglaubt hat und damit davon ausging, dass Takahara kommen würde.
Nur so kann ich mir erklären, dass man z.B. einen Streller (den ich qualitativ sogar für etwas stärker halte als Takahara) ungehindert nach Köln ziehen lies.
Aber hätte, wäre, wenn - wir haben nun halt mal die Spieler, die wir haben und keine anderen und vorm Sommer werden auch keine neuen kommen können, also muss man das beste draus amchen. Aus Fehlern lernt man und ich glaube dass wir in einer ähnlichen Situation im nächsten Winter (also auf irgend einer Position würde jemand gehen (z.B. Rehmer IV bekommt Angebot aus RL) wir jemanden nichtmehr einfach ohne Ersatz ziehen lassen werden.
Nur so kann ich mir erklären, dass man z.B. einen Streller (den ich qualitativ sogar für etwas stärker halte als Takahara) ungehindert nach Köln ziehen lies.
Aber hätte, wäre, wenn - wir haben nun halt mal die Spieler, die wir haben und keine anderen und vorm Sommer werden auch keine neuen kommen können, also muss man das beste draus amchen. Aus Fehlern lernt man und ich glaube dass wir in einer ähnlichen Situation im nächsten Winter (also auf irgend einer Position würde jemand gehen (z.B. Rehmer IV bekommt Angebot aus RL) wir jemanden nichtmehr einfach ohne Ersatz ziehen lassen werden.
Ach Quatsch! Ne Krise hört sich zu extrem an! Die hat der 1.FC Köln, aber nicht wir!
Bei uns muss man sich nur langsam aber sicher darüber im klaren sein, dass man sich die Schwächen jetzt merkt um im Sommer auch wirklich entsprechend nachzubessern!
Mit maximal 3-4 neuen Spielern insgesamt im Sommer ist es nicht getan! Unser 2.Anzug ist einfach nicht bundesliga reif!
Wir müssen schauen, dass wir in den nächsten heimspielen wieder punkten (3-fach, 1-fach könnte am Ende zu wenig sein!), dann können wir gegen Gegner wie Mainz, Lautern und co auch im eigenen Stadion auf Konter spielen (was ja unsere Stärke ist) da diese Mannschaften Punkte auf uns gut machen müssen und sich deshalb nicht das ganze Spiel hintenreinstellen können.
Allerdings muss man realistisch gesehen davon ausgehen, dass es in den nächsten 2 Auswärtsspielen 0 Punkte gibt (München und Schalke sind schwere Auswärtsaufgaben!) und deshalb ist das heimspiel gegen Wolfsburg sehr wichtig! Denn mit ner Serie von 5 Niederlagen am Stück zu Hause gegen Duisburg aufzulaufen, wäre nicht gerade optimal!
Bei uns muss man sich nur langsam aber sicher darüber im klaren sein, dass man sich die Schwächen jetzt merkt um im Sommer auch wirklich entsprechend nachzubessern!
Mit maximal 3-4 neuen Spielern insgesamt im Sommer ist es nicht getan! Unser 2.Anzug ist einfach nicht bundesliga reif!
Wir müssen schauen, dass wir in den nächsten heimspielen wieder punkten (3-fach, 1-fach könnte am Ende zu wenig sein!), dann können wir gegen Gegner wie Mainz, Lautern und co auch im eigenen Stadion auf Konter spielen (was ja unsere Stärke ist) da diese Mannschaften Punkte auf uns gut machen müssen und sich deshalb nicht das ganze Spiel hintenreinstellen können.
Allerdings muss man realistisch gesehen davon ausgehen, dass es in den nächsten 2 Auswärtsspielen 0 Punkte gibt (München und Schalke sind schwere Auswärtsaufgaben!) und deshalb ist das heimspiel gegen Wolfsburg sehr wichtig! Denn mit ner Serie von 5 Niederlagen am Stück zu Hause gegen Duisburg aufzulaufen, wäre nicht gerade optimal!
eagle-84 schrieb:
keine krise, aber...
...der Abstiegskampf hat begonnen!
leider
Der hat am 1.Spieltag begonnen und hört am Ende der Saison auf. Wer zwischenzeitig was anderes gedacht hat, hat sich zu sehr blenden lassen von der Siegesserie in der Hinrunde.
Ansonsten möchte ich mal zum Thema: "Jetzt kommen bald die schlagbaren etwas sagen."
Bald kommen die wichtigen SPiele gegen Duisburg (H) und Köln(A).
Das ganze erinert mich fatal an die vorletzte Saison, als nach einem 3:0 über Schalke schon alles den Abstand zum Uefa bzw. Ui-Cup vorgerechnet hat. Es kamen nach dem Spiel in Dortmund (das mit dem Schubser smile: 1860 München(H) die eine absolute Negativserie hatten und Köln(A), die bereits abgeschlagen Tabellenletzter waren. Jeder rechnete mit 6 Punkten und am Ende waren es 0 Punkte und 5 Gegntore. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber gegen Vereine wie Wolfsburg, Duisburg und Köln muss auch erstmal gewonnen werden und das wird sicher nicht einfach!
Das Problem ist, dass Copado wirklich schlecht spielt und er von der Körpersprache her nichtmehr so in die einzelnen Aktionen geht, wie noch in der Hinrunde, seine schwachen Standards sind ein deutliches Zeichen dafür (und bei denen hat er ja keinen Gegnspieler der mit ihm z.B. an der Eckfahne steht).
Wenn dann noch Ama nen schlechten Tag wie heute, wars das mit dem Sturm.
Dass Funkel Stroh-Engel nicht in Kopfballduellen mit van Buyten & co verheizt ist doch klar. Wir haben viel zu viel mit Flanken aus dem Halbfeld gespielt, anstatt uns verstärkt auf die grundlinie zu bewegen. Am Ende des Spiel ist das gerade mit Cha mehrfach gelungen und die Hereingaben von dort waren logischerweise gefährlicher, als Bälle die "lang" in der Luft sind.
Aber es bleibt dabei: Wir haben keinen bundesligatauglichen Stürmer Nummer 3.
Und nen wirklich torgefährlichen Mittelfeldspieler haben wir außer Meier auch nicht.
Wenn dann noch Ama nen schlechten Tag wie heute, wars das mit dem Sturm.
Dass Funkel Stroh-Engel nicht in Kopfballduellen mit van Buyten & co verheizt ist doch klar. Wir haben viel zu viel mit Flanken aus dem Halbfeld gespielt, anstatt uns verstärkt auf die grundlinie zu bewegen. Am Ende des Spiel ist das gerade mit Cha mehrfach gelungen und die Hereingaben von dort waren logischerweise gefährlicher, als Bälle die "lang" in der Luft sind.
Aber es bleibt dabei: Wir haben keinen bundesligatauglichen Stürmer Nummer 3.
Und nen wirklich torgefährlichen Mittelfeldspieler haben wir außer Meier auch nicht.
Der Trend spricht leider in der Rückrunde nicht gerade für uns.
Das ist ne Minitabelle der letzten 6 Spieltage.
Lautern 11
Nürnberg 8
Bielefeld 7
Duisburg 7
Mainz 5
Wir 4
Wolfsburg 4
Köln 3
Klar werden auch wieder vermeintlich einfachere Gegner kommen, nämlich eben diese Konkurrenten um den Abstieg, allerdings kommen die dann womöglich mit einem positiven Trend zu uns und unser Team hat trotz guter Leistungen eben einen negativen Trend. Sowas kann gerade bei den jüngeren Spieelrn schnell eine unterbewusste Blockade im Kopf erzeugen.
Das ist ne Minitabelle der letzten 6 Spieltage.
Lautern 11
Nürnberg 8
Bielefeld 7
Duisburg 7
Mainz 5
Wir 4
Wolfsburg 4
Köln 3
Klar werden auch wieder vermeintlich einfachere Gegner kommen, nämlich eben diese Konkurrenten um den Abstieg, allerdings kommen die dann womöglich mit einem positiven Trend zu uns und unser Team hat trotz guter Leistungen eben einen negativen Trend. Sowas kann gerade bei den jüngeren Spieelrn schnell eine unterbewusste Blockade im Kopf erzeugen.
Diesesmal ganz kurz:
Nikolov 3,5
Chris 4
Preuß 4
Vasoski 4
Köhler 3,5
Huggel 5,5
Jones 2,5
Meier 4
Copado 6
Amanatidis 4
Man stelle sich mal vor Vasoski wäre nach 10 Min vom Platz geflogen und würde auch noch die nächsten Spiele fehlen...
Habe irgendwie das Gefühl als wenn Jones seine Verletzung doch nicht großartig früher als Saisonende auskurrieren kann.
Nikolov 3,5
Chris 4
Preuß 4
Vasoski 4
Köhler 3,5
Huggel 5,5
Jones 2,5
Meier 4
Copado 6
Amanatidis 4
Man stelle sich mal vor Vasoski wäre nach 10 Min vom Platz geflogen und würde auch noch die nächsten Spiele fehlen...
Habe irgendwie das Gefühl als wenn Jones seine Verletzung doch nicht großartig früher als Saisonende auskurrieren kann.
oVaflYa schrieb:
so eine scheiße, schonwieder das spiel gemacht und verloren. sowas rächt sich..
wir haben jetz 4 punkte in der rückrunde geholt, genau wie in der vorrunde zu der zeit.. nächste woche in münchen wird au nix drin sein.. also kann man mal da mit rechnen das wir nächste woche 13. sind, mit nur noch 2 punkten auf nen abstiegsplatz... echt super
Das war so aber (wenn vielleicht nicht so extrem) zu erwarten bei dem Spielplan. Wir sind einfach noch kein Team das in die obere Tabellenhälfte gehört. Dazu fehlt uns noch das ein oder andere.
Hoffe nur, dass das recht junge Team die Niederlagen (obwohl man jedesmal mindestens gleichwertig war) gut verkraftet und nicht der ein oder andere zumindest unterbewusst den Kopf hängen lässt.
Egal. Jetzt fährt die Mannschaft erstmal nach München, da erwartet eh keiner etwas von uns. Vielleicht gelingt uns ja dort die Überraschung.
Wir erspielen uns einfach zu wenig Torchancen. Bis zum entscheidenden Pass sieht das doch wirklich gut aus, Kampf, Tempo, alles vorhanden.
Hoffe es klappt bei Cha wie im Hinspiel, nur bitte etwas früher.
Ich würde eher Weissenberger bringen für Huggel, damit aus dem Mittelfeld mehr kommt.