Wuschelblubb
22500
Man kann über die Blöd sagen was man will, aber anscheinend ist sie zumindest in Frankfurt was die Eintracht angeht, meistens gut informiert.
Ich erinnere mal an Sobis. "Wie lächerlich ein Frankfurter Interesse wäre, Blöd will das Winterloch stopfen etc." und am Ende war wirklich Interesse vorhanden und damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Aber andererseits steht Mainz 2 Punkte hinter uns, ob man da schon sicher planen kann, sei mal dahingestellt, denke also eher nicht, dass das Angebot von uns kam. Von Stuttgart könnte ich mir eher denken, die suchen ja noch fürs Mittelfeld.
Ich erinnere mal an Sobis. "Wie lächerlich ein Frankfurter Interesse wäre, Blöd will das Winterloch stopfen etc." und am Ende war wirklich Interesse vorhanden und damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Aber andererseits steht Mainz 2 Punkte hinter uns, ob man da schon sicher planen kann, sei mal dahingestellt, denke also eher nicht, dass das Angebot von uns kam. Von Stuttgart könnte ich mir eher denken, die suchen ja noch fürs Mittelfeld.
Saarbrücken - Aachen 2:3
Wenn es dabei bleibt ist Aachen für mich durch.
Wenn es dabei bleibt ist Aachen für mich durch.
Arsenal - Juve 1:1
Benfica - Barca 0:3
Ich habe es lange keinem Team mehr so sehr gegönnt wie Barca die Cl zu gewinnen, denn sie sind keine aus der Abwehr gewinnende mansnchaft wie Juve, Chelsea oder Milan, sondern ein Team, dem es wirklich Spaß macht beim SPielen zu zusehen.
Benfica - Barca 0:3
Ich habe es lange keinem Team mehr so sehr gegönnt wie Barca die Cl zu gewinnen, denn sie sind keine aus der Abwehr gewinnende mansnchaft wie Juve, Chelsea oder Milan, sondern ein Team, dem es wirklich Spaß macht beim SPielen zu zusehen.
Möchte hier jetzt aus den bekannten Gründen nicht einfach den ganzen Artikel 1:1 kopieren, lest es euch am besten mal selbst durch.
http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/28.03.2006/2437426.asp
Der Spieler wird angezeigt, aber die braunen Idioten nicht? Sehr schwach wie ich finde...
http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/28.03.2006/2437426.asp
Der Spieler wird angezeigt, aber die braunen Idioten nicht? Sehr schwach wie ich finde...
Schoppenpetzer schrieb:
Also mit Verlaub: Charisteas befindet sich im Fußballherbst. Und Sinkewitz ist minichten der schlechteste Verteidiger seit Rada, den ich bisher gesehen habe.
Auch wenn ich Charisteas ebenfalls für zu teuer halte, ist es schon bedenklich, wenn man einen 26-jährigens als im Fussballherbst bezeichnet.
Leute was regt ihr euch denn auf? Die anderen Teams spielen nicht für uns und auch nicht gegen uns, sondern jedes Team spielt für sich!
Hätten wir ein paar Punkte mehr geholt in der Rückrunde (und das wäre theoretisch sicher drinn gewesen) müssten wir uns jetzt keine Gedanken machen.
Wir haben jetzt 3 wichtige Spiele:
Bremen (H)
Bielefeld(A)
Mainz(H)
Da sollten wir wenn möglich 6 Punkte raus holen, oder besser 7 und dann sieht es doch schonmal gewaltig besser aus.
Und wenn wir in Bielefeld gewinnen, sind die auch nochmal so richtig unten dabei.
Also nicht ärgern: Wir haben alles selbst in der Hand!
Hätten wir ein paar Punkte mehr geholt in der Rückrunde (und das wäre theoretisch sicher drinn gewesen) müssten wir uns jetzt keine Gedanken machen.
Wir haben jetzt 3 wichtige Spiele:
Bremen (H)
Bielefeld(A)
Mainz(H)
Da sollten wir wenn möglich 6 Punkte raus holen, oder besser 7 und dann sieht es doch schonmal gewaltig besser aus.
Und wenn wir in Bielefeld gewinnen, sind die auch nochmal so richtig unten dabei.
Also nicht ärgern: Wir haben alles selbst in der Hand!
Wäre schon ne bittere Schwächung für die Mainzer, wenn beide für mehrere Spiele ausfallen sollten.
Auch wenn man niemandem Verletzungen wünscht, kann es uns nur Recht sein.
Auch wenn man niemandem Verletzungen wünscht, kann es uns nur Recht sein.
Damit war doch zu rechnen oder?
Scheiss auf die Konkurrenz, wir holen selber unsere Punkte und gut ist!
Scheiss auf die Konkurrenz, wir holen selber unsere Punkte und gut ist!
Glaube nicht dass er gehaltstechnisch passen würde, allerdings wäre er wirklich ein toller Stürmer.
Was die Sprache angeht: Scheiß egal, solange es reicht um sich auf dem Platz zu verständigen.
Cha spricht ja auch gutes Deutsch, dafür ist er fussballerisch ne Gurke.
Was die Sprache angeht: Scheiß egal, solange es reicht um sich auf dem Platz zu verständigen.
Cha spricht ja auch gutes Deutsch, dafür ist er fussballerisch ne Gurke.
Köln und Duisburg steigen ab, solange kein großes Fussballwunder geschieht.
Bei Lautern bin ich mir noch nicht so sicher... kommt drauf an ob sie heute gewinnen. Falls ja ist von Platz 11 (also im MOment noch uns) noch jeder mit "guten Abstiegschancen".
Entscheidend werden die nächsten 3 Spieltage sein. Danach könnte schon eine Vorentscheidung gefallen sein.
Ich würde es Lautern aber eher gönnen die Klasse zu halten, als Wolfsburg, Mainz oder Bielefeld. Vor allem da unter Wolf wieder junge Spieler aus der eigenen Jugend eingebaut werden.
Von der Symphatie her hoffe ich dass Wolfsburg absteigt! Das könnte der Liga nur gut tun.
Aus unserer Sicht hoffe ich, dass Mainz absteigt, denn mit da Silva, Friedrich und Turk spielen dort 3 Spieler, die wir dann versuchen könnten zu verpflichten und die uns verstärken würden.
Bei Lautern bin ich mir noch nicht so sicher... kommt drauf an ob sie heute gewinnen. Falls ja ist von Platz 11 (also im MOment noch uns) noch jeder mit "guten Abstiegschancen".
Entscheidend werden die nächsten 3 Spieltage sein. Danach könnte schon eine Vorentscheidung gefallen sein.
Ich würde es Lautern aber eher gönnen die Klasse zu halten, als Wolfsburg, Mainz oder Bielefeld. Vor allem da unter Wolf wieder junge Spieler aus der eigenen Jugend eingebaut werden.
Von der Symphatie her hoffe ich dass Wolfsburg absteigt! Das könnte der Liga nur gut tun.
Aus unserer Sicht hoffe ich, dass Mainz absteigt, denn mit da Silva, Friedrich und Turk spielen dort 3 Spieler, die wir dann versuchen könnten zu verpflichten und die uns verstärken würden.
Meier ist jung und hat Potential. Das ist Fakt!
Meier ist bisher zusammen mit Copado unser schlechtester Rückrundenspieler. Das ist auch Fakt!
Beiden würde mal wieder ein richtig gutes Spiel gut tun, damit sie mal wieder ne gewaltige Portion Selbstvertrauen tanken können.
Im Kopfballspiel muss er sich (was den Torabschluss angeht) aber bei seiner Körpergröße wirklich gewaltig verbessern. Das war gestern ja schon mehr nen Versuch zu klären, als ne Torchance
Meier ist bisher zusammen mit Copado unser schlechtester Rückrundenspieler. Das ist auch Fakt!
Beiden würde mal wieder ein richtig gutes Spiel gut tun, damit sie mal wieder ne gewaltige Portion Selbstvertrauen tanken können.
Im Kopfballspiel muss er sich (was den Torabschluss angeht) aber bei seiner Körpergröße wirklich gewaltig verbessern. Das war gestern ja schon mehr nen Versuch zu klären, als ne Torchance
Stimmt schon: Wenn man sieht, welche Teams da im Moment um Platz 5 spielen, könnte man ihn vermeintlich auch streichen. Nur wäre die Folge davon, dass der Bruch, der heute zwischen Rang 4 und den Teams dahinter ist, dann in Zukunft zwischen 3 und den Teams dahinter sein.
Das größte Problem ist - neben der mangelnden Kostanz in Punkto Konzepte und Trainer - sicherlich die Tatsache, dass lediglich die teams die regelmässig europäisch bzw. CL spielen international noch mithalten können.
Schaut euch doch mal die Sache mit Sobis an. Da bieten Teams wie Juve, Inter und AC mal nebenbei ca. 10 Millionen Ablöse, obwohl beide Teams einige gute Stürmer in ihren Reihen haben. Aber sowas juckt diese Teams nicht, für die sind 10 Millionen fast schon so viel, wie für ein deutsches Team 1,5 oder 2 Millionen.
Genau deshalb ist die Cl auf Dauer nicht nur Segen, sondern gleichzeitig auch Fluch, denn das Umfeld erwartet auch irgendwann einmal, dass man die Gruppenphase übersteht, oder mal in ein 1/4-Finale einzieht etc.
Dazu braucht man aber entweder viel Losglück oder einen entsprechenden Kader. Dieser ist aber nur durch Bundesliga Einnahmen kaum noch zu finanzieren.
Das größte Problem ist - neben der mangelnden Kostanz in Punkto Konzepte und Trainer - sicherlich die Tatsache, dass lediglich die teams die regelmässig europäisch bzw. CL spielen international noch mithalten können.
Schaut euch doch mal die Sache mit Sobis an. Da bieten Teams wie Juve, Inter und AC mal nebenbei ca. 10 Millionen Ablöse, obwohl beide Teams einige gute Stürmer in ihren Reihen haben. Aber sowas juckt diese Teams nicht, für die sind 10 Millionen fast schon so viel, wie für ein deutsches Team 1,5 oder 2 Millionen.
Genau deshalb ist die Cl auf Dauer nicht nur Segen, sondern gleichzeitig auch Fluch, denn das Umfeld erwartet auch irgendwann einmal, dass man die Gruppenphase übersteht, oder mal in ein 1/4-Finale einzieht etc.
Dazu braucht man aber entweder viel Losglück oder einen entsprechenden Kader. Dieser ist aber nur durch Bundesliga Einnahmen kaum noch zu finanzieren.
ZoLo schrieb:
Gaucho schrieb:
....was meint ihr dazu?
Preuß, Streit, Cha,....!
Vertrag für die Saison 2006/07 hat von den 3 Genannten Preuß. Das wars!
Streit ist noch nicht sicher bei uns und wird mit jedem guten Spiel auch für größere Vereine interessant.
Und Cha?! Ich bete wirklich, dass HB nicht auf die Idee kommt ihm einen neuen Vertrag zu geben.
Viele verwechseln Verbindlichkeiten mit nem roten Kontostand. Es ist nämlich nicht so, dass alles was Dortmund einnimmt, nur die eine rote Zahl etwas kleiner werden lässt.
Von daher ist es in meinen Augen doch klar, dass Dortmund jetzt nicht die nächsten 10-15 Jahre keine Spieler mehr kauft, bis sie irgendwann keinerlei Verbindlichkeiten mehr haben.
Des weiteren würde ein solcher Transfer doch eh nur funktionieren, wenn Bremen zustimmt. Und die hätten ja bekanntlich gerne den Podolski. Sollten sie es wirklich schaffen ihn zu verpflichten, wird es für Valdez in Bremen so oder so keine Zukunft mehr geben.
Von daher ist es in meinen Augen doch klar, dass Dortmund jetzt nicht die nächsten 10-15 Jahre keine Spieler mehr kauft, bis sie irgendwann keinerlei Verbindlichkeiten mehr haben.
Des weiteren würde ein solcher Transfer doch eh nur funktionieren, wenn Bremen zustimmt. Und die hätten ja bekanntlich gerne den Podolski. Sollten sie es wirklich schaffen ihn zu verpflichten, wird es für Valdez in Bremen so oder so keine Zukunft mehr geben.
Leute wir haben in der Zwischenzeit mit HB & co endlich mal ein Managment, dass nicht glaubt das Geld würde an den Bäumen wachsen!
Genau deshalb wird nicht sooo groß investiert!
Fink ablösefrei.
Streit wohl auch, wenn wir Morgen unseren Teil dazu beilegen.
Was ansonsten noch kommt, wird man sehen. Nen ordentlicher IV und nen passender Stürmer, das wäre schonmal etwas worauf man dann aufbauen könnte.
Und sollte dieser Stürmer Streller heißen, wären wir sicherlich gut bedient!
Genau deshalb wird nicht sooo groß investiert!
Fink ablösefrei.
Streit wohl auch, wenn wir Morgen unseren Teil dazu beilegen.
Was ansonsten noch kommt, wird man sehen. Nen ordentlicher IV und nen passender Stürmer, das wäre schonmal etwas worauf man dann aufbauen könnte.
Und sollte dieser Stürmer Streller heißen, wären wir sicherlich gut bedient!
Valdez ist nicht ablösefrei, er hat Vertrag bis 2007.
Des weiteren wird Dortmund durch Kollers Abgang und Rosicky Verkauf wohl je nachdem welche WM 2.Genannter spielt zwischen 10-15 MIllionen € bekommen, dazu gut 5-6 Millionen Gehalt einsparen. Dass sie da einen Teil von wieder reinvestieren ist doch normal.
Des weiteren wird Dortmund durch Kollers Abgang und Rosicky Verkauf wohl je nachdem welche WM 2.Genannter spielt zwischen 10-15 MIllionen € bekommen, dazu gut 5-6 Millionen Gehalt einsparen. Dass sie da einen Teil von wieder reinvestieren ist doch normal.
sCarecrow schrieb:
Feigling schrieb:
Wave2 schrieb:
Warum Streller?
Im Winter wollten wir Sobis holen, der wurde zu teuer und jetzt soll auf einmal Streller kommen?
Gut, wäre bestimmt ne Verstärkung aber wenn das Etat nun auf 47,00 Mio erhöht wird kann man doch auh mal mit nem Spieler wie Sobis verhandeln oder nicht?!
Der alltägliche Größenwahn...
Was heisst denn hier Größenwahn???
Ich glaube nicht, dass man mit deiner Einstellung einen van der Vaart, Micoud, Marcelinho oder van Buyten in die BL hätte lotsen können...
Ich glaube jeder der von dir genannten ging zu einem Verein der die letzten paar Jahre davor konstant in der Bundesliga gespielt hat.
Du kannst deine These also vorbringen, wenn es um die Neuzugänge der Saison 2008/2009 geht
baujahr80 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Habe ihn mir schon in der Winterpause gewünscht, allerdings stimme ich dem 2 Post zu, dass wir erstmal die Kalsse halten müssen und 2. Köln absteigen muss.
Warum muss Köln absteigen? Mal davon abgesehen das er zu teuer für uns ist.
Streller hat einen Landsmann in Köln als Trainer, der voll auf ihn setzt. Kohle würde Köln im Falle des Klassenerhaltes auch mehr haben als wir, weshalb sie sich eher mit dem VfB einigen könnten als wir, also wieso sollte Streller noch zu uns wollen, wenn er sich die Rückrunde in Köln einen Stammplatz erobert hat?
Habe ihn mir schon in der Winterpause gewünscht, allerdings stimme ich dem 2 Post zu, dass wir erstmal die Kalsse halten müssen und 2. Köln absteigen muss.
Wenn so jemand nach Frankfurt kommt, würde ich ihm mangelnden sportlichen Ehrgeiz unterstellen, denn er hat sportlich in Blackburn doch viel mehr vor sich. Frankfurt wäre für ihn nicht 1 Schritt zurück, sondern mindestens 2 oder 3.
Irgendwie finde ich übrigens die meisten Vorschläge in letzter Zeit relativ größenwahnsinnig. Wir stehen 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz!
Und wenn wir die Klasse halten und nächstes Jahr Uefa-Cup spielen: Was denkt ihr wieviel man da noch verdient? Glaubt ihr da gibt es in der ersten Runde oder der Gruppenphase massig Millionen € ?
Die einzigen realistischen Spieler zuletzt waren in meinen Augen da Silva, Streit, Thurk, Hilbert & co.
Spieler wie Pedersen, Valdez & co sind einfach für uns nicht oder nur sehr schwer zu finanzieren!
Und welch großes Risiko es wäre, einen Spieler für viel Geld zu holen und somit alles auf eine Karte zu setzen, zeigt doch auch die jetztige Situation. Wir müssen auch in der 2.Reihe stärker besetzt sein. Siehe Sturm! Ama gut und der Rest? Im Moment nichts bundesligataugliches dabei!