>

Xaver08

13676

#
In den 70ern gab es ach, wohl sogar viel mehr entgegengesetzte Vorhersagen bzw. Drohungen:
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5489379/Als-uns-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html
#
Eintracht-Er schrieb:

In den 70ern gab es ach, wohl sogar viel mehr entgegengesetzte Vorhersagen bzw. Drohungen:
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5489379/Als-uns-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html

diese aussage wird durch wiederholung nicht wahrer. ich bin mir sicher, daß wir diesen mythos (auf neudeutsch fake-news) auch in diesem thread bereits widerlegt hatten, aber das sind so zombiestories, nicht wirklich totzukriegen

mitnichten gab es in den 70er jahren eine mehrheit in der wissenschaft, die eine drohende kältezeit vorhergesagt hat. es gab zwar durchaus wissenschaftler, die sich damit auseinandergesetzt haben und arbeiten dazu veröffentlicht haben, aber die mehrheit der arbeiten hat schon in den 70ern eine erwärmung vorhergesagt.

eine untersuchung versch. arbeiten aus dieser zeit zeigt, daß ca. 10% eine abkühlung vorhergesagt haben und über 60% eine erwärmung. wer recht hatte sieht man ja.
https://www.skepticalscience.com/ice-age-predictions-in-1970s.htm

heutzutage sind die leugner des agw schon so verzweifelt, daß sie, um "argumente" zu finden, schon titelbilder von zeitungen fälschen müssen, wie sie es hier mit dem timemagazin versucht haben (ich hatte es bereits gepostet)
http://science.time.com/2013/06/06/sorry-a-time-magazine-cover-did-not-predict-a-coming-ice-age/

#
Und wo ist überhaupt dieser Spielmacher71, wenn man ihn mal braucht?

Über dessen faktenstrotzende Beitragshinterlassenschaft wird hier ja schließlich diskutiert.

Natürlich war er auch heute online, interessierte sich allerdings ganz offensichtlich nicht länger für die Erwiderungen auf seinen Erguss.

Ob man tolerieren sollte, dass jemand sich hier regelmäßig schreibend ins Forum  schnäuzt,  um sich dann ebenso regelmäßig zu verpieseln, wenn man sich mit seinem Mist auseinandersetzt, wäre möglicherweise diskutabel.
#
Misanthrop schrieb:

Und wo ist überhaupt dieser Spielmacher71, wenn man ihn mal braucht?

Über dessen faktenstrotzende Beitragshinterlassenschaft wird hier ja schließlich diskutiert.

Natürlich war er auch heute online, interessierte sich allerdings ganz offensichtlich nicht länger für die Erwiderungen auf seinen Erguss.

Ob man tolerieren sollte, dass jemand sich hier regelmäßig schreibend ins Forum  schnäuzt,  um sich dann ebenso regelmäßig zu verpieseln, wenn man sich mit seinem Mist auseinandersetzt, wäre möglicherweise diskutabel.

selten ist er da, wenn es hier zur sache geht, die ja hier im thread die afd ist.

in der tat glaube ich nicht wirklich an eine sachliche antwort auf deine frage, was sein verlinkter beitrag mit dem nonsense der afd (war das nicht sogar in nrw) zu tun hat.

genausowenig rechne ich mitterweile noch mit einer antwort auf meine frage, welchen politikern bei der afd er es denn zutraut seine politik durchzusetzen, bzw. welche er respektiert, es mag ja durchaus daran liegen, daß er der meinung ist, daß es bei er afd keine respektablen politiker gäbe.

wie pretzell in nrw tickt und wie er es mit der wahrheit hält, ist hier zusammengefasst:
https://correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2017/03/07/die-medienkompetenz-der-afd/

der würde mit den stimmen von aragorn zwar nicht in den bundestag einziehen, dafür dann aber der spitzenkandidat renner: https://www.taz.de/AfD-stellt-Bundestagskandidaten-auf/!5384176/
#
Spielmacher71 schrieb:

Tafelberg schrieb:Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

ich hatte dir ja hier:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126925?page=30#4645585
ein frage gestellt, die in eine ähnliche richtung ging, die mich wirklih interessiert, bisher hast du noch nicht geantwortet.

vielleicht klappts ja noch mit einer ernst gemeinten antwort.

Xaver08 schrieb:

die konsequenz des beitrags von frau von storch waren hassbotschaften. was hältst du vom vorgehen von frau von storch? findest du das richtig, teilst du ihre meinung oder ist sie eine der kröten, die du nach deiner aussage bereit bist zu schlucken?

welches sind denn bundespolitiker der afd, die du respektierst?
welche politiker generell bei der afd hältst du für geeignet deine wunschpositionien durchzusetzen?

#
Xaver08 schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

ich hatte dir ja hier:
ein frage gestellt, die in eine ähnliche richtung ging, die mich wirklih interessiert, bisher hast du noch nicht geantwortet.

Xaver08 schrieb:die konsequenz des beitrags von frau von storch waren hassbotschaften. was hältst du vom vorgehen von frau von storch? findest du das richtig, teilst du ihre meinung oder ist sie eine der kröten, die du nach deiner aussage bereit bist zu schlucken?

welche politiker generell bei der afd hältst du für geeignet deine wunschpositionien durchzusetzen?

vielleicht kommt ja noch was.

es wäre ja doch mehr als interessant, wem du es zutraust deine positionen durchzusetzen.
#
Tafelberg schrieb:

Wie kann man so eine Partei wählen?

#
Spielmacher71 schrieb:

ich hatte dir ja hier:

Xaver08 schrieb:

die konsequenz des beitrags von frau von storch waren hassbotschaften. was hältst du vom vorgehen von frau von storch? findest du das richtig, teilst du ihre meinung oder ist sie eine der kröten, die du nach deiner aussage bereit bist zu schlucken?

#
Ffm60ziger schrieb:

Es übrigens richtig wenn Stefan schreibt 2.900 brutto = Aufstockergrenze im Alter. Das stimmt/passt aber auch nur bei einer lückenlosen Erwerbsbiografie.

Wie immer, wenn man mit Zahlen um sich schmeisst, sollte man vielleicht vorher mal genau nachlesen. "Bei 2900 EUR Einkommen muss man mind. 28.3 Jahre gearbeitet haben, um eine Rente in Höhe der Grundsicherung zu bekommen." Das ist mitnichten eine lückenlose Erwerbsbiografie, vor allem, da geringer Verdienende idR auch früher anfangen.

"Wer nur 80 Prozent vom Durchschnittslohn (rund 2300 Euro) verdient, müsste hingegen 2030 schon 39,5 Jahre für die Rente in Grundsicherungshöhe arbeiten." Das ist schon eher lückenlos

Hier mal ein paar Beispielrechnungen und ein informativer Artikel, der wohl nicht im Verdacht steht, aus dem wirtschaftlich rechten Spektrum zu stammen:

http://www.armut-und-alter.de/

#
SGE-URNA schrieb:

Ffm60ziger schrieb:Es übrigens richtig wenn Stefan schreibt 2.900 brutto = Aufstockergrenze im Alter. Das stimmt/passt aber auch nur bei einer lückenlosen Erwerbsbiografie.

Wie immer, wenn man mit Zahlen um sich schmeisst, sollte man vielleicht vorher mal genau nachlesen. "Bei 2900 EUR Einkommen muss man mind. 28.3 Jahre gearbeitet haben, um eine Rente in Höhe der Grundsicherung zu bekommen." Das ist mitnichten eine lückenlose Erwerbsbiografie, vor allem, da geringer Verdienende idR auch früher anfangen.

"Wer nur 80 Prozent vom Durchschnittslohn (rund 2300 Euro) verdient, müsste hingegen 2030 schon 39,5 Jahre für die Rente in Grundsicherungshöhe arbeiten." Das ist schon eher lückenlos

Hier mal ein paar Beispielrechnungen und ein informativer Artikel, der wohl nicht im Verdacht steht, aus dem wirtschaftlich rechten Spektrum zu stammen:

http://www.armut-und-alter.de/

in dem von dir zitierten text geht es um rentenbeginn 2015.

hier ein etwas ausführlicheres zitat:

"So hat das Institut Arbeit und Qualifikation der Uni Duisburg-Essen hat eine Modellrechnung zur Arbeitszeit und Höhe der Rente aufgestellt.

Nach dieser Studie muss ein Beschäftigter mit einem durchschnittlichen Lohn von rund 2900 Euro beim Rentenbeginn im Jahr 2015 schon 28,3 Jahre gearbeitet haben, um eine Rente in Höhe der "Grundsicherung im Alter" zu bekommen. Die Grundsicherung liegt einschließlich der Leistungen für Wohnung und Heizung gegenwärtig bei 690 Euro monatlich."

ich stecke nicht sonderlich tief in der materie, aber es ist wohl kaum davon auszugehen, daß die situatoin 2030 besser oder mind. vergleichbar zu 2015 sein wird.
#
#

#
#
Handball
#
krückstock
#
Wann schreibst Du endlich das Buch über die Trainings der Eintracht?
Wird ein Renner - versprochen!
Spätestens zum nächsten Weihnachten sollte es fertig sein. Das ist nicht mehr viel Zeit!
#
clakir schrieb:

Wann schreibst Du endlich das Buch über die Trainings der Eintracht?
Wird ein Renner - versprochen!
Spätestens zum nächsten Weihnachten sollte es fertig sein. Das ist nicht mehr viel Zeit!

vielleicht mit brodowin zusammen, der spielercharakterisierungen schreiben könnte...

wunnerbaar!
#
hawischer schrieb:

was er tut darauf kommt es an und es muß gegen die Verfassung verstoßen.

Für ein Amtsenthebungsverfahren ist auch Amtsunfähigkeit als Begründung möglich.
(Ich werd mal einen Fünfer drauf setzen, dass das der Grund wird.)
Für alles Andere hat er Berater, die das Schlimmste verhindern werden.
#
und dann kommt pence als sein vize

hgw.... besser ist das auch nicht
#
Haliaeetus schrieb:

Mal eine Verständnisfrage: wenn Du Dich nicht öffentlich zur AfD äußern willst, was genau machst Du dann hier im AfD-Thread?

Weil es hier nicht um die AfD geht, sondern um persönliches Geplänkel. Zur AfD habe ich mich geäußert, als es um das Bedrohen von Mitarbeitern des Maritim-Hotels ging. Meine Ansichten kennt Werner und ich wüsste nicht, warum ich diese hier nochmal öffentlich wiederholen sollte. Zumal hier nicht über User diskutiert werden sollte, sondern über Themen! Oder habe ich da was falsch verstanden?
#
Spielmacher71 schrieb:

Haliaeetus schrieb:Mal eine Verständnisfrage: wenn Du Dich nicht öffentlich zur AfD äußern willst, was genau machst Du dann hier im AfD-Thread?

Weil es hier nicht um die AfD geht, sondern um persönliches Geplänkel. Zur AfD habe ich mich geäußert, als es um das Bedrohen von Mitarbeitern des Maritim-Hotels ging. Meine Ansichten kennt Werner und ich wüsste nicht, warum ich diese hier nochmal öffentlich wiederholen sollte. Zumal hier nicht über User diskutiert werden sollte, sondern über Themen! Oder habe ich da was falsch verstanden?

offensichtlich hast du mal wieder was falsch verstanden.

werner möchte nicht über dich diskutieren, sondern mit dir über deine ansichten. das ist sinn und zweck eines forums.

aber was soll man erwarten, bei jemandem, der andere prioriäten hat, als beiträge zu verstehen.
#
Tafelberg schrieb:

sind wir hier bei "Verstehen Sie Spaß?"
Spielmacher hat sich als ernst zunehmender Diskutant völlig dsisqualifiziert, insbes. wenn man seine Zitate )s.o.) sieht und nach dem indiskutablen "Kröten" Vergleich zwischen Schulz und Höcke.

Beurteilst du neuerdings, wer sich als Diskutant disqualifiziert? Ziemlich überheblich! Vielleicht ist es bei dir auch nur Unwissenheit, was den sauberen Kanzlerkandidaten angeht? Könnte ja sein, bei dem ganzen suspekten Hype, der um diese Person betrieben wird. Zumal ich Höcke und Schulz gar nicht verglichen habe.
#
Spielmacher71 schrieb:

Tafelberg schrieb:sind wir hier bei "Verstehen Sie Spaß?"
Spielmacher hat sich als ernst zunehmender Diskutant völlig dsisqualifiziert, insbes. wenn man seine Zitate )s.o.) sieht und nach dem indiskutablen "Kröten" Vergleich zwischen Schulz und Höcke.

Beurteilst du neuerdings, wer sich als Diskutant disqualifiziert? Ziemlich überheblich! Vielleicht ist es bei dir auch nur Unwissenheit, was den sauberen Kanzlerkandidaten angeht? Könnte ja sein, bei dem ganzen suspekten Hype, der um diese Person betrieben wird. Zumal ich Höcke und Schulz gar nicht verglichen habe.

wen hast du denn dann verglichen?
#
Du verstehst das nicht. Man muss die Freiheit einsperren, damit sie nicht entfleucht.
#
das ist wie mit dem pups....
#
emjott schrieb:

Vael schrieb:Trotzdem gehört das Marode Ding da abgeschaltet!

Ein postfaktisches Urteil.
Basierend auf dem Scheinwissen, das "Marode Ding" wäre schon über 40 Jahre alt...

Bald wird ein neuer Reaktor der Generation III am selben Standort fertig. Dann beginnt der Betriebsstundenzähler wieder bei Null.

Erstens bezieht sich Vaels Bemerkung eindeutig auf die Blöcke I und II. Abschalten kann man nämlich nur etwas, was in Betrieb ist, und das ist Block III ja nach deinen eigenen Worten noch nicht. Zweitens ist "bald" ein ziemlicher Euphemismus, denn nach sechsjähriger Verzögerung soll Block III frühestens Ende 2018 in Betrieb genommen werden. Und drittens bietet der Zustand des neuen Blocks mit "Betriebsstundenzähler Null" bereits jetzt keinen Anlass zur Freude:

"Anfang April 2015 gab die französische Atomsicherheitsbehörde ASN bekannt, von Areva über Anomalien im Stahl in bestimmten Bereichen des neuen Reaktordruckbehälters - im Boden und im Deckel - informiert worden zu sein.[14] Die französische Umweltministerin Ségolène Royal forderte den Hersteller Areva auf, Konsequenzen aus diesem Problem zu ziehen.[15] ASN solle bis Oktober 2015 eine Studie zu der Schwere dieser Materialfehler vorlegen.[16] Laut Pierre-Franck Chevet, dem Vorsitzenden der ASN, seien die gefundenen Anomalien „sehr ernst“ und könnten zur Rissbildung führen. Sollten sich die Prognosen durch die genauere Untersuchung bestätigen, bestünde nur die Möglichkeit eines Tauschs des gesamten Druckbehälters, was mehrere Jahre Verzögerung sowie deutlich steigende Kosten bedeuten würde, oder die Aufgabe des Kraftwerksprojektes. Neben Flamanville, dessen Kosten laut Le Monde mittlerweile auf 9 Mrd. Euro beziffert werden,[17] könnten von den Problemen auch fünf weitere in Bau befindliche EPRs betroffen sein.[18] Im Juli 2015 wurde bekannt, dass der Stahl des Druckgefäßes, das später die Kernspaltung umschließen soll, nicht die erforderliche Festigkeit aufweise." (wikipedia)
#
beim faktencheck fällt emjotts aussage komplett durch, da man bei block 3 von flamanville mittlerweile noch nicht mal sicher sein kann, ob er überhaupt in betrieb geht.

sowohl wirtschaftliche als auch sicherheitstechnische gründe könnten zum aus der reaktors noch vor inbetriebnahme führen und eine sehr teures denkmal für einen technologischen irrweg produzieren.

die italienische firma enel war im übrigen schon vor einigen jahren schlau genug,  aus dem projekt auszusteigen. sie hat keine chance mehr gesehen, daß der reaktor bei den steigenden baukosten irgendwann mal wirtschaftlich arbeiten könne.

#
Xaver08 schrieb:
...
der fnp artikel schreibt davon, daß andere gastronomen die geschehnisse nicht bestätigen können und die tatsache, daß der aus der gruppe der arabisch aussehenden menschen identifizierte mann georgier war, stützt jetzt die angeblichen geschehnisse auch nicht gerade. ...

In der FAZ haben sie ja Gastronomen befragt, deren Lokalitäten 300m weit weg waren, zumindest da sehe ich jetzt wenig Widerspruch. Die FNP macht zur örtlichen Nähe halt keine genauen Angaben, ob sie bei näher liegenden Kneipen gefragt haben. Die einzige als solche dokumentierte Nachbar-Bar (schönes Wort ) hatte dann ja laut der Aussage ihres Betriebsleiters die Massenschlägerei.
Das mit dem Georgier würde ich auch erstmal nicht so hoch hängen, da bleibt der Bericht etwas im Vagen, z.B. wegen was-wann-wo gegen ihn ermittelt wird. Auch die folgende Aussage, daß noch gegen einen Deutschen wegen einer Gewalttat auf der Freßgass ermittelt wird, engt das Ganze dann ja auch nicht gerade ein, ebenso der Punkt, daß die Polizei ja gar nicht zur gegenständlichen Kneipe gerufen wurde.
Sicher würden hier einige Informationen mehr zur Erhellung des Gesamtbilds beitragen...
#
ich war nur etwas verwirrt respektive erstaunt, ob deiner aussage, daß einer der neueren artikel hinweise dazu liefern würde, daß etwas im sinne des bildartikels schon passiert wäre.

ich sehe viele widersprüche, lediglich eine echte zeugenaussage deren glaubwürdigkeit von außen betrachtet nicht so ganz zweifelsfrei scheint, d.h. zwar keine widerlegung, allerdings alles andere als eine bestätigung daß etwas passiert ist, eher ein die richtung etwas wird schon hängen bleiben.

#
Xaver08 schrieb:

mich würde nachwievor interessieren, welchen artikel du meinst, der erkennen lässt, daß an den schilderungen was dran ist, wie du geschrieben hast.

?
Ich schrieb gestern was vom Detailgrad in einem Artikel, da meinte ich den aus der FNP.
Das halte ich insofern für bemerkenswert, da hier gerade solche Detailschilderungen gerade auch in Hinblick auf Nebengeschehen und unwichtiges durchaus  zu den Merkmalen gehört, Aussagen für glaubhaft zu befinden (Grundsatz der Zeugenbeurteilung).
#
ok. es wundert mich nur, daß du gerade diesen artikel als bestätigung nimmst,denn gerade der fnp artikel schreibt davon, daß andere gastronomen die geschehnisse nicht bestätigen können und die tatsache, daß der aus der gruppe der arabisch aussehenden menschen identifizierte mann georgier war, stützt jetzt die angeblichen geschehnisse auch nicht gerade.

ich denke zum grundsatz der zeugenbeurteilung gehört es auch, die schilderungen eines zeugen mit anderen zeugenaussagen zu vergleichen. ich bin mir sicher, daß so große diskrepanzen in den schilderungen bei aller detailgenauigkeit des einen zeugen die glaubwürdigkeit nicht wirklich erhöhen.

aber seis drum....

#
Nun zu einer hier erwähnten "Massenschlägerei" braucht es tatsächlich mehr als einen Georgier, auch die Schilderungen des einen Wirts (Sahen alle gleich aus, sprachen schlecht oder kein Deutsch) und des Betriebsleiters der Bar nebendran (arabisch aussehende Gruppe) und der begrapschten Opfer lassen hier schon an ein Vorkommnis denken, das dem in Köln letztes Jahr ähnelt.
Bei der Gruppengröße "50, 60 oder 70 Mann" sind wir dagegen doch weit weg von Köln oder den irgendwo erwähnten 900...
#
mich würde nachwievor interessieren, welchen artikel du meinst, der erkennen lässt, daß an den schilderungen was dran ist, wie du geschrieben hast.

die fnp schreibt z.b.:

"Andere Frankfurter Gastronomen sagten gegenüber der FNP, ihnen sei nichts aufgefallen, was den Schilderungen ihres Kollegen nahe komme."

jetzt istn im bericht des betriebsleiters (von dir verlinkt)  von einer großen gruppe von arabisch aussehenden menschen die rede, von denen der einzige, den man identifiziert hat, sich als georgier herausstellt. meine fresse, das sind mal zuverlässige aussagen.

wie schwierig es sein kann, irgendwelche menschen anhand ihres äusseren zuzuordnen, haben wir jetzt erst wieder in köln gesehen, wo sich die massen der nordafrikaner als alles andere als nordafrikanisch herausgestellt haben.

aus den berichten, die ich bis jetzt gelesen habe und die hier im forum verlinkt waren, kristallisiert sich für mich der eindruck heraus, daß eben was hängen bleiben soll, aber vertrauen erweckend ist keiner davon.

aber vielleicht magst du doch noch mitteilen, welchen artikel du meinst-

#
gute Fragen Xaver,
mir ist immer noch unklar, warum es 5 Wochen dauert bis Anzeigen erfolgen (gibt es überhaupt jetzt welche?) bzw. die Öffentlichkeit informiert wird.
#
maabotsche sollte es wissen, er bezog sich ja konkret auf einen heutigen artikel, der die aussage des bildartikels zumind. partiell bestärken soll
#
SGE_Werner schrieb:

Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...

Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.

Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...
#
Maabootsche schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...

Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.

Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...

was für schilderungen meinst du denn, die rückschlüsse darauf zulassen, daß irgendwas im sinne der schilderungen aus dem bildartikel gewesen sein soll?

ich kenne nur die schilderung des nachbarwirts, der ohnmächtig geworden ist und dessen araber sich als georgier rausgestellt hat.

das spricht zwar dafür, daß irgendwas war, aber halt absolut nichts was mit den schilderungen zu tun hat.

#
Was ist denn mit Liverpool los?
#
wird von klopp trainiert!