Xaver08
13676
es geht hier nicht um das pauschalurteil daß alle polizisten rassisten wären, sondern ganz konkret um die vorfälle in köln.
sowenig man pauschal alle polizisten über einen kamm scheren darf, sowenig kann man doch die polizei pauschal freisprechen, hinweise darauf, daß die polizei in köln nach grundsätzen des racial profiling gearbeitet hat, gab es schon kurz nach dem silvesternacht, die neuen erkenntnisse sind ein weiterer hinweis darauf, daß eben nicht nur sich auffällig verhaltende menschen aus der menge gezogen wurden, sondern die leute nach ihrer hautfarbe sortiert wurden.
die polizei hat im übrigen im nachgang versucht die sache zu retten, indem sie nachschob, daß sie leute mit einer grundaggressiven haltung durch das rechte tor geschickt hätten.
in der letzten beiden wochen waren im übrigen verstärkt berichte in den zeitungen, die von racial profiling berichten, das sind allerdings sachen, die bekommen wir beide nur aus der zeitung mit, das ist nicht bestandteil unserer lebenswelt. ich denke ein pauschaler freispruch für die polizei ist auch nicht im sinne einer demokratie.
sowenig man pauschal alle polizisten über einen kamm scheren darf, sowenig kann man doch die polizei pauschal freisprechen, hinweise darauf, daß die polizei in köln nach grundsätzen des racial profiling gearbeitet hat, gab es schon kurz nach dem silvesternacht, die neuen erkenntnisse sind ein weiterer hinweis darauf, daß eben nicht nur sich auffällig verhaltende menschen aus der menge gezogen wurden, sondern die leute nach ihrer hautfarbe sortiert wurden.
die polizei hat im übrigen im nachgang versucht die sache zu retten, indem sie nachschob, daß sie leute mit einer grundaggressiven haltung durch das rechte tor geschickt hätten.
in der letzten beiden wochen waren im übrigen verstärkt berichte in den zeitungen, die von racial profiling berichten, das sind allerdings sachen, die bekommen wir beide nur aus der zeitung mit, das ist nicht bestandteil unserer lebenswelt. ich denke ein pauschaler freispruch für die polizei ist auch nicht im sinne einer demokratie.
Xaver08 schrieb:
es geht hier nicht um das pauschalurteil daß alle polizisten rassisten wären, sondern ganz konkret um die vorfälle in köln.
Danke.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass alle polizisten Rassisten sind.
@Ffm60ziger
Nach Deiner Rechnung sind:
"Gut ein Drittel der Menschen ist unzufrieden mit der Demokratie."
Wirklich?
Erinnert mich an den Spruch den man Horst Szymaniak unterstellt.
" Ein Drittel mehr Geld? Ne, ich will mindestens ein Viertel."
Im Ernst:
71% der 14% AfD-Wähler wären rund 10% aller Wähler. Da nicht alle Menschen wählen gehen, unterstellen wir ca. 60%, dann wären das also rund 6% der Menschen oder rund ein Siebzehntel und nicht ein Drittel.
Schon ein Unterschied, oder?
Nach Deiner Rechnung sind:
"Gut ein Drittel der Menschen ist unzufrieden mit der Demokratie."
Wirklich?
Erinnert mich an den Spruch den man Horst Szymaniak unterstellt.
" Ein Drittel mehr Geld? Ne, ich will mindestens ein Viertel."
Im Ernst:
71% der 14% AfD-Wähler wären rund 10% aller Wähler. Da nicht alle Menschen wählen gehen, unterstellen wir ca. 60%, dann wären das also rund 6% der Menschen oder rund ein Siebzehntel und nicht ein Drittel.
Schon ein Unterschied, oder?
Xaver08 schrieb:
viel interessanter und vor allem relevanter finde ich die aussage, daß 1/3 der afd-wähler die afd nicht für fähig halten, probleme zu lösen, umso erschreckender sie dann trotzdem zu wählen.
Nach allem was wir wissen, wird die AfD nicht als Programmpartei oder Problemlöser, sondern aus Protest gegen " die da oben" gewälhlt. Häufig kann das noch nicht mal inhaltlich begründet werden kann.
Spielmacher71 schrieb:Keiner weiß was:
Habe ich auch heute gelesen. Marokko verbietet den Verkauf von Burka und Niqab. Händler haben demnach 48 Stunden Zeit, ihre Bestände aus dem Warenangebot zu entfernen. Grund seien Sicherheitsbedenken.
https://www.tagesschau.de/ausland/burka-verbot-marokko-101.html
Wobei sich mir nicht recht erschließt, was das, so ganz kommentarlos von Dir kolportiert, für die Diskussionen in Deutschland bedeuten könnte.
Obwohl. Warte. Ich ahne.
Misanthrop schrieb:es wäre schon mehr als kurios wenn die burka in marokko verboten werden würde.Spielmacher71 schrieb:
Habe ich auch heute gelesen. Marokko verbietet den Verkauf von Burka und Niqab. Händler haben demnach 48 Stunden Zeit, ihre Bestände aus dem Warenangebot zu entfernen. Grund seien Sicherheitsbedenken.
Keiner weiß was:https://www.tagesschau.de/ausland/burka-verbot-marokko-101.html
Wobei sich mir nicht recht erschließt, was das, so ganz kommentarlos von Dir kolportiert, für die Diskussionen in Deutschland bedeuten könnte.
Obwohl. Warte. Ich ahne.
ich vermute mal, daß die wahrscheinlichkeit, daß marokko ein afghanisches bekleidungsstück verbietet, daß außerhalb afghanistans eigentlich nicht getragen wird, äusserst gering ist
Wenn 2015 vorwiegend oder fast nur Nordafrikaner die Täter waren, ist es natürlich vollkommen unlogisch, diese Leute jetzt vorwiegend zu kontrolliert zu haben.
Wenn Einer gegen uns in 60 Minuten 2 Treffer erzielt hat, wird die Abwehr ihn dann nicht besonders beschatten?
Es geht doch darum, dass eine Gruppe auffällig war und dadurch besondere Aufmerksamkeit genießt und nicht deren Herkunft oder Aussehen alleine maßgebend ist. Diese Gruppe hat sich das schlicht & simpel verdient.
Dem Großteil dieser Gruppe dürfte das stinken, sie können sich bei den Helden vom 31.12.2015 bedanken, sofern sie absolut ok sind.
Es soll ja trotzdem Übergriffe gegeben haben, von wem? welcher Gruppe gehörten die an? Ach der "Nafri" Gruppe?
Klar, dass man die dann ihrer Wege gehen lassen sollte.
Wenn Einer gegen uns in 60 Minuten 2 Treffer erzielt hat, wird die Abwehr ihn dann nicht besonders beschatten?
Es geht doch darum, dass eine Gruppe auffällig war und dadurch besondere Aufmerksamkeit genießt und nicht deren Herkunft oder Aussehen alleine maßgebend ist. Diese Gruppe hat sich das schlicht & simpel verdient.
Dem Großteil dieser Gruppe dürfte das stinken, sie können sich bei den Helden vom 31.12.2015 bedanken, sofern sie absolut ok sind.
Es soll ja trotzdem Übergriffe gegeben haben, von wem? welcher Gruppe gehörten die an? Ach der "Nafri" Gruppe?
Klar, dass man die dann ihrer Wege gehen lassen sollte.
Eintracht-Er schrieb:wenn jetzt die gleichen leute wieder da sind, die letztes jahr auffällig geworden sind, dann verdienen sie sich diese aufmerksamkeit mit sicherheit.
Es geht doch darum, dass eine Gruppe auffällig war und dadurch besondere Aufmerksamkeit genießt und nicht deren Herkunft oder Aussehen alleine maßgebend ist.
aber was ist mit allen anderen? auf der basis welcher grundlage bewertest du sie?
Xaver08 schrieb:Ganz ehrlich, wenn letztes Jahr hunderte von Frauen meines Aussehens und meiner Statur Männer begrapscht, bestohlen und geschlagen hätten, dann würdest Du von mir keinen Aufschrei hören wenn ich in diesem Jahr kontrolliert worden wäre. Ganz besonders nicht wenn ich in großen Gruppen ähnlich aussehender Frauen unterwegs wäre (ja ich weiß, gruselig smile:
aber was ist mit allen anderen? auf der basis welcher grundlage bewertest du sie?
Ich verstehe die Empörung über racial profiling durchaus. In diesem Fall passt das aber mMn eben nicht dazu.
Es ging doch schlichtweg darum Vorfälle wie im letzten Jahr zu verhindern, da hätte es doch keinen Sinn gemacht andere Gruppen zu kontrollieren.
Was wäre denn die Alternative dazu gewesen ? Alle kontrollieren, auch das 20 jährige, blonde Mädel, die 80jährige Omma ?
Oder man hätte alle unkontrolliert durch gelassen und dann ? Den Aufschrei wenn 1500 Polizisten dann mit Schlagstock und Pfefferspray versucht hätten den Platz zu räumen hätte ich nicht hören wollen.
Xaver08 schrieb:Na is doch klar. Die Basis ist "Gruppe der Nordafrikaner". Oder gleich Nafris wie der Eintracht-ER ganz selbstverständlich schreibt.Eintracht-Er schrieb:
Es geht doch darum, dass eine Gruppe auffällig war und dadurch besondere Aufmerksamkeit genießt und nicht deren Herkunft oder Aussehen alleine maßgebend ist.
wenn jetzt die gleichen leute wieder da sind, die letztes jahr auffällig geworden sind, dann verdienen sie sich diese aufmerksamkeit mit sicherheit.
Wie ich das verstehe rechtfertigt er racial profiling, bzw. findet das völlig normal.
Da stellst du ne rethorische Frage Xaver!
Das muss ja nicht schlecht sein, wenn es sich vorne ein wenig knubbelt, schließlich war die Defensive die meiste Zeit recht stabil (wenn wir mal das Mainz-Spiel außer acht lassen) und wir hatten eher vorne und gegen tief stehende Teams Schwierigkeiten, die notwendige Durchschlagskraft zu entwickeln.
Aber allein die Aufzählung der zur Verfügung stehenden Spieler macht mir allerdings irgendwie Mut. Denn da sind doch große Unterschiede erkennbar und wir sollten da eine gewisse Flexibilität rein kriegen.
Aber allein die Aufzählung der zur Verfügung stehenden Spieler macht mir allerdings irgendwie Mut. Denn da sind doch große Unterschiede erkennbar und wir sollten da eine gewisse Flexibilität rein kriegen.
zumal der größte witz doch der ist, dass ich mir live bis zum anpfiff die auswechselbank anschauen kann per social media livestream, aber das spiel zu filmen ist zuviel verlangt? vor allem wirds doch später die highlights geben, also wird doch jemand das ganze spiel mitfilmen.
ich verspreche dir, wenn sich hier später oder auf einem der 5 social media kanäle irgendwer über die kameraperspektive oder den fehlenden kommentar beschwert, ich werde höchstpersönlich jedem einzelnen erklären dass alles andere zuviel aufwand ist weil eintracht tv zuwenig geld hat weils so wenige nutzer gibt und man die ganzen social media aktivitäten mit dem wenigen geld bezahlen muss und durch den gescheiterten rode transfer auch kein geld da und wegen der detari miliionen die man immer noch sucht.
ich verspreche dir, wenn sich hier später oder auf einem der 5 social media kanäle irgendwer über die kameraperspektive oder den fehlenden kommentar beschwert, ich werde höchstpersönlich jedem einzelnen erklären dass alles andere zuviel aufwand ist weil eintracht tv zuwenig geld hat weils so wenige nutzer gibt und man die ganzen social media aktivitäten mit dem wenigen geld bezahlen muss und durch den gescheiterten rode transfer auch kein geld da und wegen der detari miliionen die man immer noch sucht.
oederweg_adler schrieb:also, kameras sind aufgebaut, es gibt highlights aber keinen livestream.
zumal der größte witz doch der ist, dass ich mir live bis zum anpfiff die auswechselbank anschauen kann per social media livestream, aber das spiel zu filmen ist zuviel verlangt? vor allem wirds doch später die highlights geben, also wird doch jemand das ganze spiel mitfilmen.
das ist doch wohl ein sehr deutlicher hinweis darauf, daß es um rechtliche probleme bei den livebildern geht.
oederweg_adler schrieb:das kannst du machen
aber dann jammer nicht, wenns am ende doch andere gründe waren.
aber vielleicht magst du es zwischendrin mal mit einem entspannungsebbelwoi probieren?
entspannungsebbelwoi gibts erst nächste woche, mache leider ein alkoholfreies wochenende
würde mich sehr interessieren, welche rechtlichen probleme da genau vorliegen. wahrscheinlich braucht man hier die zustimmung des anderen vereins, oder gibt es noch weitere parteien? hat man also rechte für die übertragung nach dem spiel, aber nicht für die liveübertragung? weil die chinesen sich weigern? oder mehr geld wollen? übertragen denn die chinesen das spiel?
würde mich sehr interessieren, welche rechtlichen probleme da genau vorliegen. wahrscheinlich braucht man hier die zustimmung des anderen vereins, oder gibt es noch weitere parteien? hat man also rechte für die übertragung nach dem spiel, aber nicht für die liveübertragung? weil die chinesen sich weigern? oder mehr geld wollen? übertragen denn die chinesen das spiel?
So ein Scheiß, hatte mir extra den Nachmittag freigehalten und dann so was. Ich kann gerne auf alles verzichten, was sonst auf Eintracht tv läuft, aber die Testspiele sollen bitte ALLE übertragen werden. Es ist doch nicht so schwer! Wozu zahle ich denn? Statt der ganzen Interviews und des ganzen Personals und den blöden Social media Aktivitäten und snapchat und was weiß ich noch bitte einfach ne Kamera aufstellen und meinetwegen von der Seitenlinie aus filmen. Muss auch nicht live sein, Ladets zur Not danach per Modem hoch auf nen Server damit man sich's irgendwann anschauen kann. Danke.
oederweg_adler schrieb:so hat natürlich jeder seine präferenzen, sich zu ärgern, daß ein testspiel nicht übertragen wird, ist ja eine sache und selbst wenn die wirksamkeit von social media aktivitäten vielleicht nicht immer unumstritten sind, halte ich es für wenig sinnvoll, das eine gegen das andere aufzuwiegen, vor allem wenn man gar nicht weiss, warum das testspiel nicht übertragen wurde.
So ein Scheiß, hatte mir extra den Nachmittag freigehalten und dann so was. Ich kann gerne auf alles verzichten, was sonst auf Eintracht tv läuft, aber die Testspiele sollen bitte ALLE übertragen werden. Es ist doch nicht so schwer! Wozu zahle ich denn? Statt der ganzen Interviews und des ganzen Personals und den blöden Social media Aktivitäten und snapchat und was weiß ich noch bitte einfach ne Kamera aufstellen und meinetwegen von der Seitenlinie aus filmen. Muss auch nicht live sein, Ladets zur Not danach per Modem hoch auf nen Server damit man sich's irgendwann anschauen kann. Danke.
mit einer kamera ist es in der regel nicht getan, ich weiss nicht, was los wäre, würde eintracht tv hier ein testspiel in super8 qualität übertragen, d.h. eine gewisse infratstuktur muß vorhanden sein, zum anderen gehört zur übertragung eines testspiels natürlich auch immer noch das einverständnis des testspielgegners und es ist nicht auszuschliessen, daß die in diesem fall einfach nicht vorlag. wenn ich mich richtig erinnere, ist das schon häufiger vorgekommen
Xaver08 schrieb:willst du mich verhohnepiepen?
mit einer kamera ist es in der regel nicht getan, ich weiss nicht, was los wäre, würde eintracht tv hier ein testspiel in super8 qualität übertragen, d.h. eine gewisse infratstuktur muß vorhanden sein, zum anderen gehört zur übertragung eines testspiels natürlich auch immer noch das einverständnis des testspielgegners und es ist nicht auszuschliessen, daß die in diesem fall einfach nicht vorlag. wenn ich mich richtig erinnere, ist das schon häufiger vorgekommen
an der kamera soll es liegen? die haben ja wohl genug kameras da unten. die datei zu komprimieren und auf nen server zu laden dauert wenn ich das hier zuhause mache 4 bis 6 stunden. was ist jetzt genau das problem das du meinst? infrastruktur kann es wie von mir aufgezeigt nicht sein. achso ein stativ hab ich auch, falls eintracht tv eins braucht schenk ich ihnen gerne meins. hd kamera kann ich auch ausleihen. kein thema.
wenn es am einverständnis liegen sollte, was sehr ärgerlich wäre, dann sollte es ja wohl kein großes technisches oder organisatorisches problem sein, das über einen der 5 verschiedenen social media kanäle zu kommunizieren, auch wenns einen gewissen aufwand darstellen würde für mich alle 5 kanälze zu durchforsten, also mir würde ja ein kanal reichen...
Einziger Weg der mir einfallen würde ist eine wirtschaftliche Erpressung. So wie er es ja wohl schon mit Toyota versucht.
Könnte sogar sein, dass ihm das am Anfang gelingen könnte, auf längere Sicht würde ihm das allerdings sicher auf die Füße fallen. Und für die Welt verheißt das auch nichts gutes.
Ich hoffe einfach, dass die nächsten vier Jahre einigermaßen glimpflich verlaufen werden, was Trump angeht, oder man schon vorher einen Weg findet ihn abzusägen.
Könnte sogar sein, dass ihm das am Anfang gelingen könnte, auf längere Sicht würde ihm das allerdings sicher auf die Füße fallen. Und für die Welt verheißt das auch nichts gutes.
Ich hoffe einfach, dass die nächsten vier Jahre einigermaßen glimpflich verlaufen werden, was Trump angeht, oder man schon vorher einen Weg findet ihn abzusägen.
auf linkedin findet sich ein vorschlag von jigar shah, wie man die mexikaner dazu bringt für die mauer zu bezahlen.
er schlägt vor, die mauer mit solarzellen zu belegen (fläche genug ist ja da) und den strom nach mexiko zu verkaufen:
https://www.linkedin.com/pulse/giving-mainstream-media-credit-getting-things-right-solar-jigar-shah
er schlägt vor, die mauer mit solarzellen zu belegen (fläche genug ist ja da) und den strom nach mexiko zu verkaufen:
https://www.linkedin.com/pulse/giving-mainstream-media-credit-getting-things-right-solar-jigar-shah
Meerschwein
Peru oder Ecuador?
Peru oder Ecuador?
Gelöschter Benutzer
Pisco Sour!
Beethoven oder Mozart?
Beethoven oder Mozart?
die Verantwortlichen der AfD scheinen im Winterschlaf zu sein, mein Bedarf an Äußerungen deren Funktionären hält sich sehr in Grenzen. Leider gewinnt diese Partei auch durch nichts tun bzw. nicht äußern Wähler.....Die anderen etablierten Parteien -dies soll um Gottes Willen kein Argument sein diese gräss......AfD zu wählen- geben derzeit auch kein überzeugendes Bild ab.
weiss nicht, ob sie im winterschlaf sind oder vielleicht aktuell nur mit sich selbst beschäftigt sein.
anzeige gegen poggenburg wegen veruntreuung von parteigeldern:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/veruntreuung-andre-poggenburg-afd-sachsen-anhalt
anzeige gegen poggenburg wegen veruntreuung von parteigeldern:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/veruntreuung-andre-poggenburg-afd-sachsen-anhalt
Gelöschter Benutzer
Du kannst ja gerne Vorschläge machen, wie die Polizei bei derartigen Gegebenheiten zu arbeiten hat bzw. welche erkennungsdienstliche Maßnahmen zur Verfügung stehen um solche Vorfälle wie an Silvester 2015 zu verhindern, anstatt hinter jeder Ecke einen Rassisten zu vermuten. Aber evtl. gibt es ja ein Patentrezept um "taharrush gamea" zukünftig zu verhindern und zwar ganz ohne Kontrollen bestimmter Gruppen?
Spielmacher71 schrieb:hilfreich ist es mit sicherheit die arbeit der polizei an silvester aufzuarbeiten. dafür ist es aber zwingend notwendig, ergebnisoffen in die untersuchung zu gehen und nicht von vorneherein im sinne von der zweck heiligt die mittel, die polizei pauschal freizusprechen.
Du kannst ja gerne Vorschläge machen, wie die Polizei bei derartigen Gegebenheiten zu arbeiten hat bzw. welche erkennungsdienstliche Maßnahmen zur Verfügung stehen um solche Vorfälle wie an Silvester 2015 zu verhindern, anstatt hinter jeder Ecke einen Rassisten zu vermuten.
einige augenzeugenberichte vor ort, wie z.b. der von der gemischten gruppe, bei der nur der dunkelhäutige durch das rechte toren treten musste, weisen daraufhin, daß die polizei eben doch auch nach dem prinzip des racialprofiling gearbeitet haben könnte.
für eine demokratische gesellschaft muß es doch wichtig und möglichsein, sexuelle übergriffe ohne rassistische diskriminierung zu verhindern
ich glaube nicht, daß es ein patentrezept dafür gibt und natürlihc ist es schwieriger wenn ich aus der menge nicht einfach alle dunkelhäutigen menschen rausziehen kann, sondern vielleicht wirklich darauf achten muß, ob die menschen alkoholisiert und/oder agressiv sind.
Gelöschter Benutzer
Was wird hier eigentlich seit fast zwei Wochen verschwiegen?
Am 27.12.2016 wurde pyrotechnische Material gefunden.
Pressemitteilung dazu am 03.01.2017: Große Mengen Feuerwerkskörper und pyrotechnische Stoffe aufgefunden - zwei Beschuldigte in Untersuchungshaft
"Es handelt sich bei den aufgefundenen Gegenständen mutmaßlich um teilweise unerlaubt erworbenes und teilweise selbst unerlaubt hergestelltes pyrotechnisches Material und Substanzen. Insgesamt fanden die Ermittler bei dem 18-Jährigen über 110 Kilogramm und bei dem 24-Jährigen etwa 45 Kilogramm an pyrotechnischem Explosivmaterial. Aufgrund eines Hinweises wird bei den Ermittlungen auch geprüft, ob es unter Beteiligung der beiden Beschuldigten Planungen gab, an Silvester 2016 in der Innenstadt von Kaiserslautern mit pyrotechnischen Explosivstoffen vorsätzlich eine Sprengstoffexplosion herbeizuführen. Beide Beschuldigte bestreiten ausdrücklich, dass sie eine Detonation von Explosivstoffen in der Innenstadt von Kaiserslautern beabsichtigt oder sich an einer entsprechenden Planung oder Vorbereitung beteiligt hätten."
Und heute am am Samstag 07.01.2017 nun der zweiter Teil des Abtransports in Lauterecken (WestPfalz)
Bergung von Pyrotechnik aus Wohnhaus in Lauterecken fortgesetzt
Am 27.12.2016 wurde pyrotechnische Material gefunden.
Pressemitteilung dazu am 03.01.2017: Große Mengen Feuerwerkskörper und pyrotechnische Stoffe aufgefunden - zwei Beschuldigte in Untersuchungshaft
"Es handelt sich bei den aufgefundenen Gegenständen mutmaßlich um teilweise unerlaubt erworbenes und teilweise selbst unerlaubt hergestelltes pyrotechnisches Material und Substanzen. Insgesamt fanden die Ermittler bei dem 18-Jährigen über 110 Kilogramm und bei dem 24-Jährigen etwa 45 Kilogramm an pyrotechnischem Explosivmaterial. Aufgrund eines Hinweises wird bei den Ermittlungen auch geprüft, ob es unter Beteiligung der beiden Beschuldigten Planungen gab, an Silvester 2016 in der Innenstadt von Kaiserslautern mit pyrotechnischen Explosivstoffen vorsätzlich eine Sprengstoffexplosion herbeizuführen. Beide Beschuldigte bestreiten ausdrücklich, dass sie eine Detonation von Explosivstoffen in der Innenstadt von Kaiserslautern beabsichtigt oder sich an einer entsprechenden Planung oder Vorbereitung beteiligt hätten."
Und heute am am Samstag 07.01.2017 nun der zweiter Teil des Abtransports in Lauterecken (WestPfalz)
Bergung von Pyrotechnik aus Wohnhaus in Lauterecken fortgesetzt
das habe ich auch gelesen, ich habe aber nicht den eindruck, daß da irgendwas verschwiegen wird.
es wird ermittelt, zum einen was die beiden mit dem sprengstoff vorhatten und es wird ermittelt, was die hintergründe sind. im raum steht ein rechtsextremer hintergrund, aber der ist aktuell nicht belegt und genauso wurde das kommuniziert.
richtig ist allerdings, daß das nicht das echo bekommt, wie es ein ähnlich gelagerter fall mit einem potentiellen attentäter mit einem verdacht auf einen islamistischen hintergrund bekommen würde (ich erinnere an den fall des radrennens in frankfurt)
es wird ermittelt, zum einen was die beiden mit dem sprengstoff vorhatten und es wird ermittelt, was die hintergründe sind. im raum steht ein rechtsextremer hintergrund, aber der ist aktuell nicht belegt und genauso wurde das kommuniziert.
richtig ist allerdings, daß das nicht das echo bekommt, wie es ein ähnlich gelagerter fall mit einem potentiellen attentäter mit einem verdacht auf einen islamistischen hintergrund bekommen würde (ich erinnere an den fall des radrennens in frankfurt)
Gelöschter Benutzer
...naja kann man erstmal so stehen lassen. Verschweigen war vieleicht nicht die richtige Formulierung. Es ging mir auch mehr um die Zeitspanne.
reggaetyp schrieb:Schon gelesen, wobei ich zwischen alltäglichem racial profiling und dem in Köln immer noch unterscheiden möchte. In Köln ist es einfach eine ganz andere Situation als irgendwo an einem stinknormalen Tag an einem Bahnhof bei einer Einzelperson.
Übrigens, guckt mal auf Bento nach den Aufzeichnungen von Migranten bzgl. racial profiling bzw. Kontrollen.
Die haben nach gängiger Lesart einfach Pech, dass sie aussehen, wie sie aussehen.
SGE_Werner schrieb:falls es wirklich so gewesen ist, wie z.b. vom n-tv reporter berichtet, glaube ich nicht, daß der unterschied so groß ist, zwischen dem alltäglichen und dem was in köln passiert ist, sondern daß es schlicht und einfach ausdruck, des alltäglichen geschehens ist.reggaetyp schrieb:
Übrigens, guckt mal auf Bento nach den Aufzeichnungen von Migranten bzgl. racial profiling bzw. Kontrollen.
Die haben nach gängiger Lesart einfach Pech, dass sie aussehen, wie sie aussehen.
Schon gelesen, wobei ich zwischen alltäglichem racial profiling und dem in Köln immer noch unterscheiden möchte. In Köln ist es einfach eine ganz andere Situation als irgendwo an einem stinknormalen Tag an einem Bahnhof bei einer Einzelperson.
wie es stefank so schön geschrieben hat, es ist einfach so schön bequem und befreit einen vom nachdenken, ich vermute da noch nicht mal bösen willen
Gelöschter Benutzer
Maßregeln? Wen habe ich gemaßregelt? Ich habe gefragt, ob er was zum Thema beitragen will, was ich aufgrund des Beitrages bezweifle! Wo habe ich wem hier was unterstellt? Es gibt hier einen Bericht der Welt zu dem ich mich geäußert habe und andere beziehen sich auf andere Medien und Meinungen. Also womit hast du ein Problem? Habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Wenn ja, komm mir mit konkreten Vorwürfen!
Spielmacher71 schrieb:die welt ist ja offensichtlich nicht vor ort gewesen, es ist vielleicht etwas schwach formuliert zu sagen, es gäbe da zwei meinungen.
Es gibt hier einen Bericht der Welt zu dem ich mich geäußert habe und andere beziehen sich auf andere Medien und Meinungen.
ähnlich ist es bei der aussage von fr. peter, alles was hier im forum dargelegt wurde, war alles nur kein pauschal in die welt setzen, wie du es behauptest und bisher tust du nichts deine aussage zu belegen.
selbstverständlich ist es immer schwer zu schreiben, ich raffnix gerade (da tut sich jeder schwer), aber es würde vielleicht nicht schaden, auchmal zugeben zu können, sich gerade vertan zu haben.
Die angebliche Pause in der globalen Erwärmung habe es nie gegeben. Vielmehr sei das auf Ungenauigkeiten bzw. eine sukzessive Veränderung der Messtechnik zurückzuführen:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/ominoese-klimawandelpause-hiatus-hat-es-nie-gegeben-14605788.html
http://www.faz.net/aktuell/wissen/ominoese-klimawandelpause-hiatus-hat-es-nie-gegeben-14605788.html
Haliaeetus schrieb:selbstverständlich ist es richtig, daß auch das hier zeigt, daß es eine sog. pause nicht gibt, wäre ja auch physikalisch nicht wirklich plausibel, allerdings haben sich die selbsternannten skeptiker da an verschiedenen punkten abgearbeitet, einer ist die oberflächentemperatur (luft), hier dreht es sich explizit um die erwärmung der ozeane, wo noaa letztes jahr eine korrektur der temperaturmessungen herausgegeben hat (was im übrigen bei allen datensätzen üblich ist, daß sie in regelmässigen abständen überarbeitet werden), die, weil sie eine deutliche korrektur nach oben beinhaltet hat, selbstverständlich postwendend attackiert wurde.
Die angebliche Pause in der globalen Erwärmung habe es nie gegeben. Vielmehr sei das auf Ungenauigkeiten bzw. eine sukzessive Veränderung der Messtechnik zurückzuführen:
jetzt ist ein paper veröffentlich worden, daß diese korrektur bestätigt.
etwas mehr background findet sich hier
https://www.skepticalscience.com/hausfather_ihsst.html
Gelöschter Benutzer
Na dann kannst du ja auch der Polizei Glauben schenken, dass das Vorgehen in Köln rechtskonform und nicht rassistisch motiviert war.
Spielmacher71 schrieb:es ist auch dir möglicherweise nicht entgangen, daß es aus köln augenzeugenberichte gibt, die daran zweifel aufkommen lassen, daß es zu 100% rechtskonform war. dazu kommt noch der merkwürdige tweet der polizei. das sind die gründe, die auch mich zweifeln lassen, daß es möglicherweise zu racial profiling kam. all das habe ich aber schon mehrfach dargelegt, d.h. du kannst das durchaus wissen.
Na dann kannst du ja auch der Polizei Glauben schenken, dass das Vorgehen in Köln rechtskonform und nicht rassistisch motiviert war.
der fall dortmund ist aus meiner sicht etwas anders gelagert. in dortmund gibt es berichte der polizei und einen bericht einer lokalen zeitung, die berichten, daß es ein normales silvester war.
diese berichte werden von breitbart und der welt in zweifel gezogen,ohne vor ort gewesen zu sein, im gegenteil sie beziehen sich am ende auf diese nachrichten und ziehen sie in zweifel, warum folgst du denn dem und nicht der polizei, wie du es bei köln tust obwohl es hier keine anderslautenden augenzeugenberichte gibt?
Ebenso denke ich, dass die Polizisten in Bund und Ländern alles andere als Rassisten oder Feinde der Demokratie sind.
Die Maßnahmen am Silvesterabend in verschiedenen Städten halte ich - der das als Laie nur von außerhalb beurteilen kann - nach wie vor für richtig.
Mit den pauschalen Urteilen über Polizisten = Rassisten, Soldaten = Mörder oder Politiker = alle korrupt, ist man m. E. auf dem falschen Weg.