>

Xaver08

13676

#
auch hier war ich mal wieder im auftrag des feudels unterwegs mich um ot und persönliches zu kümmern....
#
Im Dienste des Feudels sind einige OT-Beiträge dem Putzteufel zum Opfer gefallen....
#
Ich habe die Moderation schon mehrfach um eine Orientierungshilfe bezüglich der Forumsnetiquette bei Beleidigungen/Diffamierungen gebeten, zuletzt hier:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125009?page=1#4523958

Leider bisher ohne irgendeine Reaktion.
Vielleicht bin ich hier an der richtigen Stelle und bekomme von einem hilfsbereiten Moderator eine Auskunft.
#
Al Dente schrieb:

Ich habe die Moderation schon mehrfach um eine Orientierungshilfe bezüglich der Forumsnetiquette bei Beleidigungen/Diffamierungen gebeten, zuletzt hier:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125009?page=1#4523958

Leider bisher ohne irgendeine Reaktion.
Vielleicht bin ich hier an der richtigen Stelle und bekomme von einem hilfsbereiten Moderator eine Auskunft.

diese formulierung auf die du dich jetzt unterforenübergreifend gefühlt schon überall bezogen hast (insofern herzlichen glückwunsch, daß du jetzt das richtige unterforum gefunden hast), wird in der regel gelöscht, kann aber mit sicherheit kontextabhängig auch mal durchrutschen.

generell (und das ist nicht neu) kann ich nicht ausschliessen, daß der maßstab bei  vereinsfremden möglicherweise auch mal etwas toleranter ausfällt, woraus du dir jetzt aber auch keinen persilschein ableiten solltest.

im großen und ganzen finde ich es irritierend, daß du selbst diese formulierung als beleidigend einstufst, sie aber anscheinend einsetzen möchtest. wenn das deine empfindung ist, daß es beleidigend ist, warum lässt du es dann nicht einfach bleiben?
#
stefank schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Aber zu deinen Fragen - immer angenommen, deine Zahlen stimmen, was ich jetzt viel zu faul bin nachzuprüfen

Jetzt hat der arme Mensch einen ellenlangen Sermon auf Grundlage völlig falscher und von ihm komplett nicht verstandener Zahlen abgelassen, und du willst nicht mal durch kurzes Nachprüfen seiner Zahlen helfen, den Unsinn seiner Argumentation zu erkennen - pfui: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/fluechtlinge-kriminalitaet-auslaender-polizeiliche-kriminalstatistik

aus deinem artikel:

Überdurchschnittlich sind die Zahlen für Gewaltkriminalität mit 46,5 Prozent und Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung mit 41,5 Prozent

oder sind es die touristen, die hier diese straftaten begehen?
wohl eher nicht, oder?
mir wäre vergewaltigungstourismus jedenfalls eher neu.
#
singender_hesse schrieb:  

stefank schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Aber zu deinen Fragen - immer angenommen, deine Zahlen stimmen, was ich jetzt viel zu faul bin nachzuprüfen

Jetzt hat der arme Mensch einen ellenlangen Sermon auf Grundlage völlig falscher und von ihm komplett nicht verstandener Zahlen abgelassen, und du willst nicht mal durch kurzes Nachprüfen seiner Zahlen helfen, den Unsinn seiner Argumentation zu erkennen - pfui: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/fluechtlinge-kriminalitaet-auslaender-polizeiliche-kriminalstatistik

aus deinem artikel:

Überdurchschnittlich sind die Zahlen für Gewaltkriminalität mit 46,5 Prozent und Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung mit 41,5 Prozent

oder sind es die touristen, die hier diese straftaten begehen?
wohl eher nicht, oder?
mir wäre vergewaltigungstourismus jedenfalls eher neu.

das sind ja erstmal nur tatverdächtige und keine täter, aber das weisst du ja auch, da du den artikel ja gelesen hast.

daß in diesen zahlen nur tatverdächtige und nicht täter gelistet sind, führt im übrigen mit dazu, daß die zahlen überrepräsentativ hoch erscheinen, da nichtdeutsche eher einer tat verdächtigt werden als deutsche.

jegliches fazit dieses artikels widerspricht deiner argumentationslinie, daß du jetzt eine einzelzahl herausziehst, um sie hier in deinem sinne aber im widerspruch zur gesamtaussage des artikels zu verwenden, erzeugt mehr als nur zweifel an deiner lauterkeit.
#
Sowas singt man in einem Irish Pub aber auch nicht!
#
du darfst es halt ned auf englisch oder gälisch singen.
#
erstaunlich übrigens, wie hier selbst über die eigenen  Linken User  wie " singender Adler " hergefallen wird, wenn sie auch nur ein Jota von Eurer Meinung abweichen.

Offensichtlich hat singender Adler aber  noch einen halbwegs gesunden  Menschen:- Verstand u. scheint nicht vollständig von linker Ideologie befallen zu sein.

Direkt eine Wohltat gegenüber vielen linken Ideologen hier.
#
pelo schrieb:

erstaunlich übrigens, wie hier selbst über die eigenen  Linken User  wie " singender Adler " hergefallen wird, wenn sie auch nur ein Jota von Eurer Meinung abweichen.

es mag daran liegen, daß die sog. linken user nicht so diesen schubladen verhaftet sind.
sprich, nur weil sich singender adler als links einstuft, wird nicht alles als richtig angesehen was er schreibt, dafür liest man sich seine argumente durch und bildet sich eine eigene meinung und antwortet dann darauf.
#
Wedge schrieb:

Nationalist  wird man erst durch Überhöhung der eigenen Kultur im Zusammenhang mit pauschaler Abschottung und Ausgrenzung anderer Kulturen. Z.B. mit dem Leitbild "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Das ist keine Überhöhung ,sondern eine Feststellung die stimmt.
Mit Überhöhung der eigenen Kultur hat das nichts zu tun.

Überhöhung wäre in diesem Fall zb. zu sagen, der Islam ist eine falsche Religion, unsere christlich jüdische Tradition , ist  die einzig wahre.
#
pelo schrieb:  

Wedge schrieb:
Nationalist  wird man erst durch Überhöhung der eigenen Kultur im Zusammenhang mit pauschaler Abschottung und Ausgrenzung anderer Kulturen. Z.B. mit dem Leitbild "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Das ist keine Überhöhung ,sondern eine Feststellung die stimmt.
Mit Überhöhung der eigenen Kultur hat das nichts zu tun.

Überhöhung wäre in diesem Fall zb. zu sagen, der Islam ist eine falsche Religion, unsere christlich jüdische Tradition , ist  die einzig wahre.

ich halte diese aussage für falsch. in anbetracht der tatsache, daß es irgendwas um die 4 millionen deutsche muslime gibt (und das ja nicht erst seit gestern), kann man nicht mehr sagen, daß der islam nicht zu deutschland gehört. es mag vielleicht schwierig zu akzeptieren sein, aber gegebenheiten ändern sich und auch das war schon immer so und wird auch so bleiben. abschottung funktioniert nicht.

der versuch der afd die von ihr betriebene ausgrenzung mit dieser semantischen wortklauberei zu rechtfertigen, finde ich genauso peinlich wie die umschreibung lügenpresse durch pinocciopresse.
#
übrigens, dass in der Türkei an der Grenze schon auf Flüchtlinge  geschossen wurde, scheint in den Medien u. hier im Forum auch keinen groß zu interessieren.

Aber ist klar.... war ja nicht die AFD.
#
pelo schrieb:

übrigens, dass in der Türkei an der Grenze schon auf Flüchtlinge  geschossen wurde, scheint in den Medien u. hier im Forum auch keinen groß zu interessieren.

Aber ist klar.... war ja nicht die AFD.

mich hat das schon interessiert, allerdings auch nicht wirklich verwundert, in anbetracht der tatsache, daß ich schon lange der meinung bin, daß die bedingungen für flüchtlinge in der türkei schlecht sind. der weg menschen in die türkei "auszulagern" ist aus meiner sicht nicht richtig, aber u.a. konsequenz der ausgrenzung in deutschland, diese frage/vorwurf muß an diejenigen gehen, die deutschland abschotten wollen.
#
zum guten Morgen habe ich den Feudel ausgepackt und das liegengebliebene von gestern abend und heute nacht ein wenig aufgewischt.
#
Xaver08 schrieb:

was ist denn jetzt deutschland: das deutschland mit oder das ohne wahlrecht für frauen?

Eigentlich gefallen mir die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte. Nur möchte ich auch, dass dies so bleibt.
Diese Frage solltest Du besser unseren nicht Wahlberechtigten Neubürgern stellen, die genau aus diesen Ländern kommen, in denen es wegen dem religiösen Glauben, eben kein Wahlrecht für Frauen gibt.
Erst wenn wir hier ein Vielparteiensystem haben, wird man sehen, was die vorhaben.
Nicht nur der IS hat uns angedroht, uns in die Steinzeit zu bomben!
#
mich interessiert es aber von pelo, weil er schreibt, daß deutschland deutschland bleiben muß, deshalb würde es mich schon interessieren, wo sich deutschland ändern darf.

mal abgesehen davon, daß nicht nur errungenschaften wie das wahlrecht für frauen, strafbarkeit der vergewaltigung in der ehe, änderungen in den letzten jahrzehnten sind und waren, sondern auch die großen zuwanderungswellen der letzten jahrzehnte für pos. veränderungen in deutschland geführt haben.

und ja ich bin der meinung, daß auch italienische und französische restaurants zu deutschland gehören.

meine erfahrungen mit deutschen neubürgern sind in der regel die, daß sie die errungenschaften dieses landes auch zu schätzen wissen, pauschal angst vor ihnen habe ich keine, dafür kenne ich zuviele

ich habe zwar drohungen des is in richtung des westens durchaus mitbekommen, was mir aber noch nicht untergekommen ist, ist die androhung einer masseneinwanderung des is  um das pol. system in deutschland von unten zu ändern.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Ich will ,dass Deutschland  , Deutschland  bleibt !

könnte auch ein Werbeslogan der NPD sein.<

das sowas kommt war mir klar.`  Wenn die NPD sagt ,die Erde ist rund würd  ich ihr auch nicht widersprechen,

Wenn du das nicht willst,  dass D. D, bleibt oder dir das egal ist ,dann sags doch.

Also ?
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Ich will ,dass Deutschland  , Deutschland  bleibt !

könnte auch ein Werbeslogan der NPD sein.<

das sowas kommt war mir klar.`  Wenn die NPD sagt ,die Erde ist rund würd  ich ihr auch nicht widersprechen,

Wenn du das nicht willst,  dass D. D, bleibt oder dir das egal ist ,dann sags doch.

Also ?

diese satz verkennt aus meiner sicht, daß sich die gegebenheiten ändern, immer und alle; und das haben sie auch schon immer getan, auch in deutschland.

nehmen wir nur mal das beispiel partnerschaften:
seit 15 jahren gibt es eingetragene partnerschaften für homosexuelle
seit 20 jahren ist die vergewaltigung in der ehe nicht mehr strafbar
seit 22 jahren ist homosexualittät nicht mehr strafbar

das volle adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche paare dürfte irgendwann auch noch kommen.

sind das änderungen für dich?  wie definierst du deutschland denn?

oder das thema wahlrecht:
seit 1918, seit fast 100 jahren gibt es in deutschland das aktive und passive wahlrecht für frauen. für viele männer wird das damals ein undenkbarer und einschneidender schritt gewesen sein, der "ihr" deutschland verändert hat, man hat frauen verminderte intelligenz und eine natürliche bestimmung für den privaten und politikfernen bereich zugesprochen.

was ist denn jetzt deutschland: das deutschland mit oder das ohne wahlrecht für frauen?
#
Ein neuer Versuch, vielleicht klappt es ja jetzt.

Ich habe in den Beiträgen seit dem letzten Modbeitrag des Kollegen großzügig aufgeräumt,  bitte weiter zur Sache (auch wenns schwer fällt)!

Danke...
#
DelmeSGE schrieb:

Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug

Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist?
#
Basaltkopp schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug

Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist?

zweispielevorimmernocherstligist.
im moment allerdings eher viertelvordreiist.
#
schusch schrieb:

Tschuldigung,

mir war grad so danach. Irgendwie. Musste mal raus.

Hilft aber. Geht mir schon besser.

EIIIIINTRAAACHT!
#
es muss manchmal einfach raus....

EIIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAACHT!

hilft, aber immer nur kurz...
#
Nach Oberstaufen, fährt man zu saufen,
nach Wörrishofen, fahrn die Doofen!
#
Ederseesaufmauer
#
Xaver08 schrieb:

interessant ist z.b, daß die skepsis gegenüber dem islam die letzten jahre gestiegen ist, es ist noch nicht lange her, da hat eine mehrheit die aussage, daß der islam zu deutschland gehört, befürwortet.

Nein. Die Skepsis gegenüber dem Islam war in D. schon immer vorhanden. Sie ist natürlich in den letzten Jahren durch die Geschehnisse ( IS usw.) zusätzlich gestiegen:

Nie hat eine Mehrheit der Bevölkerung  die lapidare Feststellung von Wulf  " der Islam gehört zu Deutschland " in dieser Art- ohne dies näher zu erläutern, so befürwortet.

Der Islam gehört von seiner  kulturell geschichtlichen Bedeutung überhaupt nicht zu Deutschland, sondern  NUR die Menschen die muslimischen Glaubens sind:

Das sieht die AFD so, Pelo auch u. selbst Tafelberg .
#
pelo schrieb:

Nie hat eine Mehrheit der Bevölkerung  die lapidare Feststellung von Wulf  " der Islam gehört zu Deutschland " in dieser Art- ohne dies näher zu erläutern, so befürwortet.

u.a. in dem von dir verlinkten artikel steht da aber was anderes, da steht, daß eine mehrheit der bevölkerung noch 2010 der aussage, der islam gehöre zu deutschland zugestimmt hat

merkur schrieb:
Als im Jahr 2010 der damalige Bundespräsident Christian Wulff gesagt hatte, der Islam gehöre zu Deutschland, war die Zustimmung deutlich größer: Dieser Aussage stimmten damals noch 49 Prozent der Befragten zu, 47 Prozent lehnten sie ab.

selbstverständlich hast du recht, daß es sinnvoll ist, sich im detail anzuschauen, was wirklich hinter den umfragen steckt.

aber umso befremdlicher finde ich die plumpe aussage der afd: "der islam gehört nicht zu deutschland" und die weigerung das durch die formulierung "der pol. islam gehört nicht zu deutschland" auszutauschen.

noch befremdlicher finde ich es, daß auf dem parteitag formulierungen von tillschneider, der ja auch bei pediga auftritt, zustimmung finden, in denen er dem islam das potential zur erneuerung absprechen möchte.

pelo schrieb:

Der Islam gehört von seiner  kulturell geschichtlichen Bedeutung überhaupt nicht zu Deutschland, sondern  NUR die Menschen die muslimischen Glaubens sind:

eine interessante aussage, denn wer definiert was kulturell geschichtlich zu deutschland gehört?
eine fixe definition ist eigentlich unfug, ist es doch einem steten wandel unterzogen.

selbst das christentum war in deutschland mal neu. die akzeptanz von homosexualität und der gleichberechtigung von frauen ist in deutschland neu, und wie man jetzt wieder sieht, tun sich manche gesellscahftliche strömungen immer noch schwer damit.

und selbst das christlich in der abendländischen kultur, auf daß sich pegida und afd gerne berufen ist irgendwie skurill, denn die anhänger von afd und pegida haben mit dem christentum (wie ja selbst du pelo mal geschrieben hast) wenig am hut.
#
Erstaunlich, nicht wahr? Aber vielleicht hast du ja auch was zu den Umfragewerten zu sagen?
#
Spielmacher71 schrieb:

Erstaunlich, nicht wahr? Aber vielleicht hast du ja auch was zu den Umfragewerten zu sagen?

mehr als du? das ist nicht schwer, denn du hattest ja auch nichts dazu zu sagen.

interessant ist z.b, daß die skepsis gegenüber dem islam die letzten jahre gestiegen ist, es ist noch nicht lange her, da hat eine mehrheit die aussage, daß der islam zu deutschland gehört, befürwortet.

die ausgrenzung durch die afd und die hetze von pegida und co scheint also langsam früchte zu tragen
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
zur Debatte Islam/Islamismus: Meines Wissens hat ja die AfD pauschal dem Islam abgesprochen auf dem Boden des GG zu sein, diese Pauschalisierungen stoßen mich ab.
Ich denke genau darum wird es dem Zentralrat der Muslime bei dem Gespräch auch gehen.

Das ist leider falsch ( deines Wissens)

Guckst du hier genau :

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

leider sehen das einige führende in der AfD wohl andershttp://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/04/afd-von-storch-gauland-islam-nicht-mit-grundgesetz-vereinbar.html

diese Herrschaften sehen den Islam eben nicht  als reine Religionsgemeinschaft, sondern ,sondern als politische Ideologie an. Schliesst man sich deren Meinung an, haben sie auch Recht.

Allerdings konnten sich die Genannten auf dem Parteitag nicht durchsetzen. Es ist somit deren Privatmeinung.

der passus mit dem gg wurde nicht in das programm aufgenommen.

aber im programm der afd steht: der islam gehört nicht zu deutschland.
diese aussage ist eindeutig. ein antrag sich nur vom politischen islam und nicht vom islam generell abzugrenzen, wurde abgelehnt.

faltet man sie mit den aussagen führender afd-politiker und der vorstellung minarette und den muezzin ruf zu verbieten wird das bild noch klarer.

wir reden hier von einer pauschalen ausgrenzung einer ziemlich heterogener gruppe von menschen, denen man pauschal mitgibt, daß ihre religion nicht zu deutschland gehört. das ist aus meiner sicht ein katastrophales signal, man muß sich einfach nur überlegen, wie sich das für menschen anfühlen muß.

Mir gefällt es auch nicht.Da sind wir einer Meinung.

Sowas sollte insgesamt  anders aufgezogen werden .

Aber eins steht auch fest:

Es ist er Gegenentwurf zu einem  WULF

Und es ist der gegenetwurf zu einer Kanzlerin ,die Regeln gebrochen hat.

Und frag z.B. mich mal wie ich damit fühle , wenn man angelogen wird

Bedenken wegen der zunächst unbegrenzten Praxis fadenscheinig abgewatscht  

Zunächst, !!dann hat sie es mit dem königsdeal mit Erdogan brutal und heimlich doch umgedreht ......

Wie müßen da sich die Flüchtlinge fühlen ::::::::
Wie müßen sich da die Bürger dieses Landes fühlen ,die gewarnt haben ,Obergrenzen für unerläßlich angemahnt haben !!!!!!!!!!!!!

Die ist noch im Amt !!

Mutti ist   schuldig an dieser Entwicklung .

Und sie hat diese klare Abgrenzung verursacht

Und sie ist keineswegs besser

Und ja , es gefällt mir auch nicht..... aber den Gesamtzusammenhang sollte man nicht vergessen .

Ursache und Wirkung .

So funzt das Leben
#
Dirty-Harry schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
zur Debatte Islam/Islamismus: Meines Wissens hat ja die AfD pauschal dem Islam abgesprochen auf dem Boden des GG zu sein, diese Pauschalisierungen stoßen mich ab.
Ich denke genau darum wird es dem Zentralrat der Muslime bei dem Gespräch auch gehen.

Guckst du hier genau :

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

leider sehen das einige führende in der AfD wohl andershttp://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/04/afd-von-storch-gauland-islam-nicht-mit-grundgesetz-vereinbar.html

diese Herrschaften sehen den Islam eben nicht  als reine Religionsgemeinschaft, sondern ,sondern als politische Ideologie an. Schliesst man sich deren Meinung an, haben sie auch Recht.

Allerdings konnten sich die Genannten auf dem Parteitag nicht durchsetzen. Es ist somit deren Privatmeinung.

diese aussage ist eindeutig. ein antrag sich nur vom politischen islam und nicht vom islam generell abzugrenzen, wurde abgelehnt.

faltet man sie mit den aussagen führender afd-politiker und der vorstellung minarette und den muezzin ruf zu verbieten wird das bild noch klarer.

wir reden hier von einer pauschalen ausgrenzung einer ziemlich heterogener gruppe von menschen, denen man pauschal mitgibt, daß ihre religion nicht zu deutschland gehört. das ist aus meiner sicht ein katastrophales signal, man muß sich einfach nur überlegen, wie sich das für menschen anfühlen muß.

Mir gefällt es auch nicht.Da sind wir einer Meinung.

Sowas sollte insgesamt  anders aufgezogen werden .

Aber eins steht auch fest:

Es ist er Gegenentwurf zu einem  WULF

Und es ist der gegenetwurf zu einer Kanzlerin ,die Regeln gebrochen hat.

Und frag z.B. mich mal wie ich damit fühle , wenn man angelogen wird

Bedenken wegen der zunächst unbegrenzten Praxis fadenscheinig abgewatscht  

Zunächst, !!dann hat sie es mit dem königsdeal mit Erdogan brutal und heimlich doch umgedreht ......

Wie müßen da sich die Flüchtlinge fühlen ::::::::
Wie müßen sich da die Bürger dieses Landes fühlen ,die gewarnt haben ,Obergrenzen für unerläßlich angemahnt haben !!!!!!!!!!!!!

Die ist noch im Amt !!

Mutti ist   schuldig an dieser Entwicklung .

Und sie hat diese klare Abgrenzung verursacht

Und sie ist keineswegs besser

Und ja , es gefällt mir auch nicht..... aber den Gesamtzusammenhang sollte man nicht vergessen .

Ursache und Wirkung .

So funzt das Leben

pauschale ausgrenzung darf aus meiner sicht kein entwurf oder gegenentwurf sein. man kann ja merkel oder wulf für vieles die schuld geben, aber diese sätze hat die afd selber in ihr programm geschrieben, damit hatte merkel nichts zu tun.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Guckst du hier genau :

#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Guckst du hier genau :

#
pelo schrieb:

ist  nur insofern richtig, dass beide Gruppierungen eine Sache für ihre Zwecke mißbrauchen, aber falsch,so zu tun , als haben beide Gruppierungen weder mit dem Islam, noch mit Eintr.Ffm zu tun.

Sie berufen sich auf den Islam. Warum heißt die Terrormiliz Islamischer Staat? Weil sie nichts mit dem Islam zu tun hat?
Sie benutzen ja Elemente daraus und gründen ihren Terror darum herum. Sie hat mit dem gemäßigten bis "westlichen" Islam nichts zu tun. Eine Radikalisierung baut ja wohl auf der Basis auf. Dann ist es an der Basis, sich gegen solche Radikalisierungen zu stellen.
#
Eintracht-Er schrieb:  

pelo schrieb:
ist  nur insofern richtig, dass beide Gruppierungen eine Sache für ihre Zwecke mißbrauchen, aber falsch,so zu tun , als haben beide Gruppierungen weder mit dem Islam, noch mit Eintr.Ffm zu tun.

Sie berufen sich auf den Islam. Warum heißt die Terrormiliz Islamischer Staat? Weil sie nichts mit dem Islam zu tun hat?
Sie benutzen ja Elemente daraus und gründen ihren Terror darum herum. Sie hat mit dem gemäßigten bis "westlichen" Islam nichts zu tun. Eine Radikalisierung baut ja wohl auf der Basis auf. Dann ist es an der Basis, sich gegen solche Radikalisierungen zu stellen.

spannender Kommentar, in anbetracht des Grundes für die Einladung der AfD durch den Zentralrat der Muslime.

hat denn die Lords Resistance Army, die im Namen des Christentums gemordet hat,  wirklich was mit unserem Gott zu tun, nur weil sie seinen Namen trägt und ist das Christentum deshalb böse?