Xaver08
13676
mit den aussagen von meuthen hat das wohl nichts zu tun, sondern es geht dir um die diskussionskultur in diesem thread, die aus meiner sicht aus beiden richtungen katastrophal ist.
es wird hier ständig nach den moderatoren geschrieen, gerade von dir kommen permanent die vorwürfe, wir würden einseitig moderieren und du wirfst uns zensur vor. einer der gründe, weshalb dieser eindruck entsteht, ist aus meiner sicht, die tatsache, daß oft sobald jemand aus der gruppe der afd-sympathisanten kontakt mit uns hat, sich dieses innerhalb der gruppe weiterverbreitet und hier im thread erwähnung findet. setze ich mich aber als moderator mit den anderen auseinander, die gegen die pos. der afd argumentieren, bekommt ihr das nicht mit.
selbstverständlich ist es unsere aufgabe als moderatoren nach der einhaltung der netiquette zu schauen. aber primär ist das eure aufgabe. wir können nicht permanent online sein und wenn sich dann solche aussagen wie der bodensatz in der diskussion verflechten, könnten wir natürlich den kompletten diskussionsstrang löschen, das halte ich aber auch nicht für sonderlich zielführen (was das für reaktionen aus den reihen der afd-sympathisanten provizieren kann, haben wir ja gestern gesehen)
wenn du dich an irgendwas störst, zitiere es doch bitte nicht und verbreite es bitte nicht
magst du jetzt vielleicht auf die pns antworten, die ich dir gestern und heute zu deinen ersten öffentlichen einlassungen geschrieben habe?
es wird hier ständig nach den moderatoren geschrieen, gerade von dir kommen permanent die vorwürfe, wir würden einseitig moderieren und du wirfst uns zensur vor. einer der gründe, weshalb dieser eindruck entsteht, ist aus meiner sicht, die tatsache, daß oft sobald jemand aus der gruppe der afd-sympathisanten kontakt mit uns hat, sich dieses innerhalb der gruppe weiterverbreitet und hier im thread erwähnung findet. setze ich mich aber als moderator mit den anderen auseinander, die gegen die pos. der afd argumentieren, bekommt ihr das nicht mit.
selbstverständlich ist es unsere aufgabe als moderatoren nach der einhaltung der netiquette zu schauen. aber primär ist das eure aufgabe. wir können nicht permanent online sein und wenn sich dann solche aussagen wie der bodensatz in der diskussion verflechten, könnten wir natürlich den kompletten diskussionsstrang löschen, das halte ich aber auch nicht für sonderlich zielführen (was das für reaktionen aus den reihen der afd-sympathisanten provizieren kann, haben wir ja gestern gesehen)
wenn du dich an irgendwas störst, zitiere es doch bitte nicht und verbreite es bitte nicht
magst du jetzt vielleicht auf die pns antworten, die ich dir gestern und heute zu deinen ersten öffentlichen einlassungen geschrieben habe?
Xaver08 schrieb:Solange du im weiter Amt bist, dieses mißbrauchst (siehe oben den beispielhaften Beleg )erwartest
Du Antworten auf PNs ?
Laß dir gesagt sein , die halbe Forumswelt wartet auf den Rücktritt ?
Xaver08 schrieb:Auf das Persönliche? Ist das hier nicht fast immer so? Besonders z.B. von Seiten eines Franggen aus?
jetzt kapriziert sich die diskussion wieder auf das persönliche und es wird das verhalten vom frankenadler in einem anderen thread diskutiert... ernsthaft?
Aus einem anderen Thread? Na schön, interessiert dich komischerweise aber nicht, wenn er das so macht!?
Ah, es ist so schön, dass ich kaum mehr Zeit und Willen habe, irgendwas ins politische D&D zu schreiben.
Das Leben ist dadurch soviel angenehmer
Deine "Meuthen-Frage" müssen/können andere beantworten, ich beschäftige mich damit nicht.
Blablablubb schrieb:lustig, immer wenn es hier im thread um die afd geht, sehen sich die afd-sympathisanten nicht in der lage dazu stellung zu nehmen.
Deine "Meuthen-Frage" müssen/können andere beantworten, ich beschäftige mich damit nicht.
in anbetracht der tatsache, daß du zu den aussagen des fa stellung genommen hast, aber nicht in der lage bist zu den aussagen meuthens (menschen als seuche und eine religions als fremdkörper) stellung zu nehmen, kann ich daraus schliessen, daß du dich dann intensiv mit dem fa auseinandersetzt?
ich weiss auch nicht, ob man sich da wirklich intensiv mit auseinandersetzen muß. was sagt denn dein moralischer kompass dazu, menschen als seuche zu bezeichnen und die angehörigen einer ganzen religionsgruppe als fremdkörper.
was denkst, wie sich das für einen deutschen muslim anfühlen muss?
Xaver08 schrieb:Ich hatte gestern Stellung genommen ,euch angesprochen und um Moderation gebeten
lustig, immer wenn es hier im thread um die afd geht, sehen sich die afd-sympathisanten nicht in der lage dazu stellung zu neh
Weil ich als Fan dieser Demokratie ein Recht auf gleichberechtigt Teilnahme der AFD Wähler bestehe .
Auf Einhaltung der Spielregeln .
Die du eben gerade übrigens selbst als Mod verletzt !!!!!!!!!!!!!
Mein gestrige Einlassung betraf :
der AFD Wähler ist der braune Bodensatz
Ging so in die einschlägige Richtung ,was auch schon wörtlich stattgefunden hat :
Die Nazis im Forum
War das Stellungnahmen genug für dich als Mod ?
Xaver08 schrieb:Du solltest erstmal deine "Schäfchen" hier richtig einordnen können.Blablablubb schrieb:
lustig, immer wenn es hier im thread um die afd geht, sehen sich die afd-sympathisanten nicht in der lage dazu stellung zu nehmen.
Denn dann kämst du gar nicht in die "Problematik", mir unterschwellig zu unterstellen, dass ich ein AfD-Sympathisant sei, der nicht in der Lage ist, Stellung zu nehmen. Wäre ich einer, würde ich es sicher machen, in soweit solltest du mich kennen.
So aber befasse ich mich tatsächlich nicht mit irgendwelchen Aussagen von einem Meuthen, ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, welche Funktion er bei der AfD inne hat!? Und wenn dieser Mensch mich offensichtlich nicht interessiert, dann muss ich überraschenderweise auch keine Stellung zu seinen Aussagen nehmen, oder!?
Ganz anders verhält es sicher aber, wenn ich hier über Wochen kommentarlos mitlese.
Dann weiß ich, welche Aussage von wem in welchem Zusammenhang gebracht wurde, und kann mich sehr wohl dazu äußern, sollte mich meine Lust mal überkommen.
Keine Bange, wird weiterhin nicht mehr oft passieren, ich will niemandem auf der Karriereleiter im Schulterklopferclub im Weg stehen!
Xaver08 schrieb:Und noch was
lustig, immer wenn es hier im thread um die afd geht, sehen sich die afd-sympathisanten nicht in der lage dazu stellung zu nehmen.
Du findest es lustig, wenn du als sogannter Mod alle Spielregeln über Bord wirfst
Die inschlägigen und überlangen Sperren sind ein Thema
unqualifizierte undunausgewogene Moderation eine andere.
Du solltest die konseqenzen ziehen !!Ich fordere dich auf dein Amt als Mod aufzugeben
Das ist eine Schande und unwürdig für einen Mod
Und nicht erst seit heute !!
Ich geh mal kurz dazwischen:
Interessante Dinge, auf die ich eingehen möchte, sind des falschen Fuffzigers Meinung über den "Bodensatz" und des Franggen über "Ekel und Widerwärtigkeit".
Der Bodensatz soll also bei 20% liegen. Per "Batsch" kommt dann ein Umfrageergebnis, dass dies belegen soll.
Abgesehen davon, dass es dies nicht belegte, würde ich kontern, dass der Bodensatz laut dieser Umfrage sogar nur 8% bekam, und nicht etwa 15%
Aber nein, keines der beiden Beispiele ist der Bodensatz!
Was ist denn, um des falschen Fuffzigers Beispiel zu folgen, z.B. eine NPD, wenn schon die AfD bzw. deren Wähler der Bodensatz sind?
Also vergessen wir das.
Ekel und Widerwärtigkeit, das nächste Thema:
Ziemlich subjektive Einschätzung, oder?
Die selbe haben übrigens auch viele Leute von dir @Frangge, aber ist wurscht, du bist nur jemand, der sich ständig in Internetforen zu profilieren versucht.
Und das Witzige ist, sobald du, wobei das auch für manch anderen hier gilt, nicht mit Rückendeckung unterwegs bist, wird dein imaginärer Hut immer kleiner.
Nur die von dir so oft genannte Alufolie scheint auf dem Kopf zu bleiben.
Aber das sagte ich ja schon öfter; die meisten Vorwürfe hier treffen auf die "Vorwerfer" selbst zu.
"Ekel und Widerwärtigkeit". Was fällt mir dazu ein?
Leute, die auf mein Heimatland scheißen, obwohl sie hier geboren sind, obwohl genau dieses Land und damit sein Volk ihr Leben finanziert, die der Meinung sind, die scheiß Bonzen können ja den Rest des Volkes finanzieren, damit der gewaltgeneigte Linksanarcho seinen faulen Lebensweg weiter gehen kann...
Diese Einschätzung entspricht genauso wenig der Masse wie die Einschätzung mancherseits über besorgte Bürger.
Die Krux ist folgende:
Ca. 75% (ja, scheinbar nur 75%) der Deutschen fordern eine stärkere Distanzierung der AfD von rechtsextremen Positionen, aber ca. 50% finden es gut, dass die AfD Dinge enttabuisiert, was sich andere nicht trauen oder, wer weiß, es gar nicht dürfen.
Von daher verstehe ich Merkel's Kurs, sich jetzt (endlich) mal näher (ohne Schaum vorm Mund) damit zu befassen.
Rette sich der bzw. die, der/die nicht mehr zu retten ist. Netter Versuch, jedoch viel zu spät!
Interessante Dinge, auf die ich eingehen möchte, sind des falschen Fuffzigers Meinung über den "Bodensatz" und des Franggen über "Ekel und Widerwärtigkeit".
Der Bodensatz soll also bei 20% liegen. Per "Batsch" kommt dann ein Umfrageergebnis, dass dies belegen soll.
Abgesehen davon, dass es dies nicht belegte, würde ich kontern, dass der Bodensatz laut dieser Umfrage sogar nur 8% bekam, und nicht etwa 15%
Aber nein, keines der beiden Beispiele ist der Bodensatz!
Was ist denn, um des falschen Fuffzigers Beispiel zu folgen, z.B. eine NPD, wenn schon die AfD bzw. deren Wähler der Bodensatz sind?
Also vergessen wir das.
Ekel und Widerwärtigkeit, das nächste Thema:
Ziemlich subjektive Einschätzung, oder?
Die selbe haben übrigens auch viele Leute von dir @Frangge, aber ist wurscht, du bist nur jemand, der sich ständig in Internetforen zu profilieren versucht.
Und das Witzige ist, sobald du, wobei das auch für manch anderen hier gilt, nicht mit Rückendeckung unterwegs bist, wird dein imaginärer Hut immer kleiner.
Nur die von dir so oft genannte Alufolie scheint auf dem Kopf zu bleiben.
Aber das sagte ich ja schon öfter; die meisten Vorwürfe hier treffen auf die "Vorwerfer" selbst zu.
"Ekel und Widerwärtigkeit". Was fällt mir dazu ein?
Leute, die auf mein Heimatland scheißen, obwohl sie hier geboren sind, obwohl genau dieses Land und damit sein Volk ihr Leben finanziert, die der Meinung sind, die scheiß Bonzen können ja den Rest des Volkes finanzieren, damit der gewaltgeneigte Linksanarcho seinen faulen Lebensweg weiter gehen kann...
Diese Einschätzung entspricht genauso wenig der Masse wie die Einschätzung mancherseits über besorgte Bürger.
Die Krux ist folgende:
Ca. 75% (ja, scheinbar nur 75%) der Deutschen fordern eine stärkere Distanzierung der AfD von rechtsextremen Positionen, aber ca. 50% finden es gut, dass die AfD Dinge enttabuisiert, was sich andere nicht trauen oder, wer weiß, es gar nicht dürfen.
Von daher verstehe ich Merkel's Kurs, sich jetzt (endlich) mal näher (ohne Schaum vorm Mund) damit zu befassen.
Rette sich der bzw. die, der/die nicht mehr zu retten ist. Netter Versuch, jedoch viel zu spät!
jetzt kapriziert sich die diskussion wieder auf das persönliche und es wird das verhalten vom frankenadler in einem anderen thread diskutiert... ernsthaft?
ihr stört euch an der persönlichen einschätzung des frankenadlers, der jemanden anscheinend als widerwärtig bezeichnet hat, aber um den bogen zurück zum thema zu schlagen, die frage an euch, die ihr euch darüber echauffiert (spielmacher, aldente, blablablubb), wie beurteilt ihr die aussage von meuthen, der mit seinem links-grün-verseuchten republik, menschen als seuche bezeichnet, also eine krankheit, die man dann mutmaßlich ausrotten muß und gauland, der den islam als fremdkörper bezeichnet?
der saal hat nach presseberichten bei diesen aussagen im übrigen getobt.
hier geht es ja um die afd und nachdem es offensichtlich nicht möglich ist, zu den als grundgesetzwidrig eingestufen programmpunkten stellung zu nehmen, ist es ja vielleicht möglich zu dieser kampfrethorik der afd mal was zu schreiben.
ihr stört euch an der persönlichen einschätzung des frankenadlers, der jemanden anscheinend als widerwärtig bezeichnet hat, aber um den bogen zurück zum thema zu schlagen, die frage an euch, die ihr euch darüber echauffiert (spielmacher, aldente, blablablubb), wie beurteilt ihr die aussage von meuthen, der mit seinem links-grün-verseuchten republik, menschen als seuche bezeichnet, also eine krankheit, die man dann mutmaßlich ausrotten muß und gauland, der den islam als fremdkörper bezeichnet?
der saal hat nach presseberichten bei diesen aussagen im übrigen getobt.
hier geht es ja um die afd und nachdem es offensichtlich nicht möglich ist, zu den als grundgesetzwidrig eingestufen programmpunkten stellung zu nehmen, ist es ja vielleicht möglich zu dieser kampfrethorik der afd mal was zu schreiben.
Xaver08 schrieb:Auf das Persönliche? Ist das hier nicht fast immer so? Besonders z.B. von Seiten eines Franggen aus?
Aus einem anderen Thread? Na schön, interessiert dich komischerweise aber nicht, wenn er das so macht!?
Ah, es ist so schön, dass ich kaum mehr Zeit und Willen habe, irgendwas ins politische D&D zu schreiben.
Das Leben ist dadurch soviel angenehmer
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Wo hat er das so gesagt? Oder ist das eher deine ureigene Interpretation? Wenn ich mich recht entsinne, sprach er vom "68er-rot/grün-verseuchten Mainstream" und das ist zunächst mal eine Definition für eine Ideologie und nicht die Aufforderung zur "Ausrottung von Menschen". Diese würde nämlich einem Auffruf zum Mord gleichkommen und wäre somit eine Straftat. Ich empfehle dir also schnellstmöglich einen Anwalt aufzusuchen und Meuthen strafrechtlich verfolgen zu lassen.
menschen als seuche bezeichnet, also eine krankheit, die man dann mutmaßlich ausrotten muß
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Wenn der Frankenadler beleidigt, diffamiert etc. ist das für Dich anscheinend nicht ganz so schlimm.
ihr stört euch an der persönlichen einschätzung des frankenadlers, der jemanden anscheinend als widerwärtig bezeichnet hat
Vergleichbare Sachverhalte können also userabhängig entweder Löschungen, Drohungen,Sperrungen zur Folge haben oder werden als "persönliche Einschätzungen" verharmlost.
Ich erinnere hier mal an die BVB/Liverpool-Diskussion.
Dort wurde Tuchel als widerwärtiger und saumässig ekliger Typ vom Frankenadler bezeichnet. Meine grundsätzliche Frage an die Moderation, die dieser "persönlichen Einschätzung" zustimmte, wie sich das mit der Forumsnetiquette verträgt wurde bisher nicht beantwortet.
Trotz mehrfacher Nachfragen. Siehe unten
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124757?page=4#4517926
Container-Willi schrieb:Das Eintracht-Gen.
Der unbekannte Mr.X??? Jünger als Held Profierfahrung und im Managment Erfahrung gesammelt.
Ich tippe mal ins Blaue und bringe Christoph Preuß ins
Gespräch.
Profierfahrung-jünger und ist seit Jahren oben mit dabei,fände ich nicht schlecht und halt das Eintrachtgen.
Wofür genau war das gleich nochmal gut?
Die geballten Eintracht-Gene in verantwortlicher Position haben uns in der jüngeren Vergangenheit durch vereinte Schaffenskraft eine gewöhnungsbedürftige Saisonausgangslage verschafft, um es forumskompatibel auszudrücken.
Gab's sonst noch irgendwas, wozu dieses Gen taugt?
Xaver08 schrieb:genMisanthrop schrieb:
Gab's sonst noch irgendwas, wozu dieses Gen taugt?
eintracht-schobbe trinGen
tobago schrieb:Hi Tobago .pelo schrieb:
Interpretieren, Spekulieren, einfach das schreiben ,was sein persönlicher Eindruck ist- weil man das gerne so hätte .
Jetzt enttäuscht du mich aber persönlich. Ich habe ein paar Postings vorher mit dir über deinen spekulativen Eindruck über Christen und Muslime diskutiert und versucht anhand von Zahlen deinen rein subjektiv-spekulativen Eindruck entweder zu bestätigen oder zu widerlegen. Deine Antwort war, dass ich nicht absolute (es waren allerdings abstrakte) Zahlen in den Raum werfen soll, sondern dass es um die Annahme geht wie du persönlich Muslime im Gegensatz zu Christen siehst, ganz ohne belegende Zahlen oder empierische Studien. Und jetzt soll auf einmal der eigene, spekulative Eindruck nichts mehr wert sein? Oder verstehe ich das nur nicht und es ist themenbezogen wann spekuliert wird und wann Fakten benannt werden?
Ich persönlich wundere mich übrigens nicht warum die AfD immer stärker wird, ich bedaure das nur. Allerdings sehe ich es auch als Chance, dass die anderen Parteien endlich begreifen was sie angerichtet haben und sich ändern. Aktuell ist davon leider aber noch nicht viel zu spüren.
Und die Presse tut ihr Übriges dazu. Gestern in HR-Info gab es dazu einen sehr guten Kommentar eines Medienwissenschaftlers. Abgekürzt widergegeben hat er gesagt, dass Teile der Presse sich anmaßen den pädagogischen Finger zu heben und zu entscheiden was das Volk wissen soll und was ihm nicht gut tut. Das ist das eigentliche Problem, die Presse muss dem Konsument entscheiden lassen und dazu muss sie umfassend berichten und nicht partiell sonst wird sie unglaubwürdig und das was jetzt passiert ist das ist die Folge.
Gruß
tobago
Ich habe mir jetzt eine halbe Stunde überlegt, ob ich dir auf diesen Beitrag antworten soll u. ich habe mich dazu entschlossen,dies eigentlich zu tun.Da steht vieles von dir ,was ich so auch unterschreiben würde. Das wäre auch ein etwas ausführlicher Beitrag geworden.
Leider musste ich soeben feststellen,dass ich schon wieder eine " Systemmeldung " bekommen habe " Ihr Beitrag wurde versteckt " wie es da immer so schon heisst. Begründung OT.
Das war bereits gestern bei 5/ 6 Beiträgen von mir der Fall.Von Moderatoren- Seite wurde mir gestern ( u. auch schon früher mitgeteilt) dass hier von manchen Usern ständig der AB gedrückt wird. Sowas hätte ich in diesem Forum eigentlich nicht erwartet.
Auch meine Festellung , dass hier einige offenbar nichts anderes zu tun hätten, als ständig den AB Knopf zu drücken, wurde mir mitgeteilt, dass dies offenbar so ist.
Ich habe ehrlich gesagt keine grosse Lust, mehr ,mir ständig bei meinen Beiträgen zu überlegen,ecke ich da möglicherweise bei einigen Usern an ,drückt da sofort wieder einer den AB usw.
Ich lasse mich nur ungern ständig zensieren u. hab deshalb volkstümlich ausgedrückt,irgendwie die Schnauze voll, von diesem "Ihr Beitrag wurde versteckt " , Zenzur u. Sperr- Forum.
Vor wenigen Wochen schrieb ein User,der hier im Forum schon lange dabei ist " wenn Pelo, Spielmacher 71 o. BlaBlablablub- nichts mehr schreiben, ist im D&D nichts mehr los "
Offensichtlich wollen das einige User aber so.
Schade. Deshalb werde ich deinen Beitrag leider nicht beantworten u. Ihr könnt gerne weiter über andere wichtige
Themen wie Wrestling, DVD Spiele o. die Elektropfannen von Tom Hengst diskutieren.
Gruss Pelo.
ich finde es aufgrund des lesbarkeit immer ziemlich unerquicklich, diese diskussionen im thread zu führen, ich sehe mich jetzt aber aufgrund deines zensurvorwurfs doch genötigt, hier kurz stellung zu nehmen.
zuallererst würde ich dir empfehlen, dir mal wieder die netiquette zu gemüte zu führen, der du zugestimmt hast.
bezüglich deiner ot-beiträge gestern haben wir einen langen pn-verkehr geführt, in dem wir jeden beitrag einzeln durchgegangen sind, am ende hatten wir einigkeit erzielt, falls ich dich nicht komplett missverstanden hatte.
d.h. wir reden von einem einzigen beitrag heute, der gesperrt (!) worden ist, d.h. er ist lesbar, was das mit zensur zu tun haben soll, kannst du mir vielleicht per pn erklären.
zuallererst würde ich dir empfehlen, dir mal wieder die netiquette zu gemüte zu führen, der du zugestimmt hast.
bezüglich deiner ot-beiträge gestern haben wir einen langen pn-verkehr geführt, in dem wir jeden beitrag einzeln durchgegangen sind, am ende hatten wir einigkeit erzielt, falls ich dich nicht komplett missverstanden hatte.
d.h. wir reden von einem einzigen beitrag heute, der gesperrt (!) worden ist, d.h. er ist lesbar, was das mit zensur zu tun haben soll, kannst du mir vielleicht per pn erklären.
Xaver08 schrieb:Rly?
bezüglich deiner ot-beiträge gestern haben wir einen langen pn-verkehr geführt, in dem wir jeden beitrag einzeln durchgegangen sind
Wasn Kindergarten
clakir schrieb:Also mal unabhängig davon, ob wir Heldt hier sehen möchten oder nicht. Dass sich unsere Verantworlichen scheinbar nicht mal annähernd mit Heldt befasst haben und noch keinerlei Kontakt bestand, find ich schon etwas bedenklich. Man kann wie gesagt darüber streiten, ob Heldt nun was kann oder nicht. Aber dass da 0 Kontakt, zu einem scheidenden Sportdirektor eines der oberen Teams der Bundesliga, besteht, heisst entweder, dass man gar keinen Plan hat oder aber schon einen Kandidaten an der Angel hat, der den Kontakt zu Heldt unnötig machen würde. Ich befürchte ersteres.clakir schrieb:clakir schrieb:Mainhattener schrieb:clakir schrieb:
Profi-erfahren, jünger (als Bobic) und - davon gehe ich 'mal aus - nicht mehr aktiv . . .
Das dürfte auf rund 150 Leute zutreffen.
Erfahrung im Bereich Manager oder ähnlicher Tatigkeit grenzt es schon etwas ein.
So viele sind ja nicht in so einem Bereich aktiv.
Ja, klar. Mein Statement war eher scherzhaft gemeint.
Was wiederum auch ausdrückt, dass man dieses ewige "Wer-wird's-denn-nun" nicht mehr ernst nehmen kann. Langsam isses mir auch egal.
Seit Monaten werden Heldt und Bobic als die Top-Favoriten gehandelt. Nicht von uns hier im Forum sondern von den einschlägigen Medien. Nun stellt sich heraus, dass Heldt noch nicht einmal Kontakt zu Eintracht-Verantwortlichen hatte. Also eine klassische Ente.
Zeitungen müssen irgendwas schreiben und das Spielchen ist so einfach: Ich kann mir aus der Managerebene jedes beliebigen Zweit- oder Drittligavereins jeden beliebigen Sportdirektor oder auch 'nur' den Assi desselben herauspicken und ihn als möglichen Kandidaten für die SGE handeln. Das werden schon an die 100 Leute sein. Dann kann ich mir sicher sein, dass noch am gleichen Tag zwei andere Medien diese Luftblase wörtlich abschreiben.
Unter Journalismus verstehe ich eigentlich etwas anders.
Und nochmal ich: Aus genau dem Grund bin ich mir auch fast sicher, dass der angebliche Topfavorit Bobic genauso eine Luftnummer ist wie Heldt.
Ich kann allerdings nicht sagen, dass mich das ärgert.
Xaver08 schrieb:Wenn man diesmal jemanden sucht, der wirklich fähig und fleißig ist, dann passt er wohl nicht.
es gibt noch eine dritte option:
heldt passt überhaupt nicht ins anforderungsprofil
Die Diskussion ist jetzt (nicht nur thematisch) ziemlich entglitten, ich habe jetzt ausgiebig gewischt und möchte es nicht nochmal machen müssen.
Ich erinnere nochmal daran, daß das Thema hier die AfD ist. Selbstverständlich gibt es inaAngesicht des neuen Programms der AfD Überschneidungen zum Thema Islam, aber das ist nicht der Diskussionsthread zum Thema Salafisten/Islamisten oder was auch immer, d.h. aber auch, daß wir diese Diskussionen hier jetzt löschen werden.
Ich erinnere nochmal daran, daß das Thema hier die AfD ist. Selbstverständlich gibt es inaAngesicht des neuen Programms der AfD Überschneidungen zum Thema Islam, aber das ist nicht der Diskussionsthread zum Thema Salafisten/Islamisten oder was auch immer, d.h. aber auch, daß wir diese Diskussionen hier jetzt löschen werden.
SGE-URNA schrieb:Ob der Bundeskanzler nun Neger oder Moslem ist, ist weniger von Bedeutung. Entscheidend ist, was sich in der Gesellschaft abspielt. Und da gehen bei einer Islamisierung viele Freiheiten und soziale Errungenschaften verloren, insbsondere die Gleichberechtigung der Frau.pelo schrieb:
Meine Prognose . wir werden vielleicht in 50Jahren
den ersten muslimischen Bundeskanzler haben. Wir werden das wahrscheinlich alle nicht mehr erleben.
Irgendwo in den Südstaaten in den 60er Jahren: "Man stelle sich vor, in 50 jahren werden eir vielleicht den ersten Neger als US-Präsident haben. Wir werden das wahrscheinlich nicht mehr erleben...."
micl schrieb:wie ausgrenzend und verletzend solche pauschalen vorurteile und stereotype wirken, schildert kübray gümusay, eine deutsche muslimische bloggerin in diesem artikel:SGE-URNA schrieb:pelo schrieb:
Meine Prognose . wir werden vielleicht in 50Jahren
den ersten muslimischen Bundeskanzler haben. Wir werden das wahrscheinlich alle nicht mehr erleben.
Irgendwo in den Südstaaten in den 60er Jahren: "Man stelle sich vor, in 50 jahren werden eir vielleicht den ersten Neger als US-Präsident haben. Wir werden das wahrscheinlich nicht mehr erleben...."
Ob der Bundeskanzler nun Neger oder Moslem ist, ist weniger von Bedeutung. Entscheidend ist, was sich in der Gesellschaft abspielt. Und da gehen bei einer Islamisierung viele Freiheiten und soziale Errungenschaften verloren, insbsondere die Gleichberechtigung der Frau.
http://www.deutschlandfunk.de/die-muslimische-bloggerin-kuebra-guemuesay.886.de.html?dram:article_id=219178
hier ein ausschnitt:
"'Du Kübra, du bist keine richtige Deutsche für mich.' Und ich meinte: 'Ja, warum denn nicht?' Da sagt er: 'Ja, weil du ein Kopftuch trägst.' Ich musste erst mal lachen, weil ich das absurd fand."
Dieser Satz von einem Freund trifft sie noch härter als die anonymen Tiraden im Internet. Sie ist enttäuscht. Aber nicht nur das.
"Was viel schlimmer war, dann in dem Moment für mich, war das Gefühl, in einer Familie zu sein, wo man sich als Familienmitglied glaubt die ganze Zeit und alle tuscheln hinter vorgehaltener Hand: Du bist nur adoptiert. Und du merkst es aber nicht. Und das war so ein Gefühl: Ich bin in Deutschland, ich habe mich hier ziemlich wohlgefühlt, habe mich auch als Deutsche empfunden. Aber eigentlich haben alle hinter vorgehaltener Hand die ganze Zeit nur gesagt: Sie denkt, sie sei Deutsche, ist sie aber nicht."
wie ich es bereits schrieb, man spaltet mit solchen undifferenzierten aussagen die gesellschaft, man grenzt komplette bevölkerungsgruppen aus, indem man ihnen qua religion unterstellt, sie können nicht in unserer gesellschaft leben.
sie äussert sich hier zur afd und ihrem neuen programm:
https://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/freitagsforum/Wir-muessen-uns-empoeren-Die-AfD-und-der-Islam,freitagsforum216.html
und verurteilt die masche, pauschal die religion als ursache heranzuziehen.
Xaver08 schrieb:Zunächst mal Xaver. Ich finde das nicht gut ,wenn du Beiträge von mir " *versteckst" (ich weiss nicht mal warum u. welcher Beitrag- ausser OT kam da nichts)pelo schrieb:Xaver08 schrieb:
was hältst du denn von den passagen des programm, die nach ansicht der juristen nicht mit dem gg zu vereinbaren sind?
welche Passagen ? bitte einstellen o. genau präzisieren.
hatte ich bereits:
s. hier:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122692?page=210#4521200
aus dem dort verlinkten artikel interessieren mich u.a. die punkte:
einschränkung der religionsfreiheit: u.a. durch verbot von muezzin und minaretten, die ausführungen zu der islam gehört nicht zu deutschland
verbot von koranschulen
nicht im artikel aber auch schon hier im thread erwähnt: der antrag von tillschneider gegen eine reformierung des islam (verwestlichung)
ausserdem würde mich interessieren, wie du dieposition der afd zum klimawandel bewertest.
*aber gleichzeitig von mir verlangst ,noch mit dir zu diskutieren. Eigentlich sogar ziemlich dreist.
Äusser dich mal dazu.
corrida
pelo schrieb:hatte ich bereits:Xaver08 schrieb:
was hältst du denn von den passagen des programm, die nach ansicht der juristen nicht mit dem gg zu vereinbaren sind?
s. hier:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122692?page=210#4521200
- einschränkung der religionsfreiheit: u.a. durch verbot von muezzin und minaretten, die ausführungen zu der islam gehört nicht zu deutschland
- verbot von koranschulen
- nicht im artikel aber auch schon hier im thread erwähnt: der antrag von tillschneider gegen eine reformierung des islam (verwestlichung)
Xaver08 schrieb:Zunächst mal Xaver. Ich finde das nicht gut ,wenn du Beiträge von mir " *versteckst" (ich weiss nicht mal warum u. welcher Beitrag- ausser OT kam da nichts)pelo schrieb:Xaver08 schrieb:
hatte ich bereits:
s. hier:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122692?page=210#4521200
einschränkung der religionsfreiheit: u.a. durch verbot von muezzin und minaretten, die ausführungen zu der islam gehört nicht zu deutschland
verbot von koranschulen
nicht im artikel aber auch schon hier im thread erwähnt: der antrag von tillschneider gegen eine reformierung des islam (verwestlichung)
ausserdem würde mich interessieren, wie du dieposition der afd zum klimawandel bewertest.
*aber gleichzeitig von mir verlangst ,noch mit dir zu diskutieren. Eigentlich sogar ziemlich dreist.
Äusser dich mal dazu.
peter schrieb:Diesen Absatz habe ich nicht verstanden. Vielleicht könntest du noch mal präzisieren, was du mir damit sagen willst ?
und trotzdem gibt es muslime die in die moschee gehen, regelmäßig beten und gläubig sind, die trotzdem alkohol trinken und zocken. die zählen aber nicht wenn eine hand voll salafisten stress machen. als fußballfan kennt man das ja anders herum, alle frankfurter sind problemfans.
du weißt das natürlich alles selbst und argumentierst gegen besseres wissen. und die bessere frage an dich wäre nicht, was du eigentlich willst sondern wie viel du dafür, wie auch immer dein wunsch aussehen mag, in kauf zu nehmen bereit bist. anscheinend jede menge.
pelo schrieb:was hältst du denn von den passagen des programm, die nach ansicht der juristen nicht mit dem gg zu vereinbaren sind?peter schrieb:
und trotzdem gibt es muslime die in die moschee gehen, regelmäßig beten und gläubig sind, die trotzdem alkohol trinken und zocken. die zählen aber nicht wenn eine hand voll salafisten stress machen. als fußballfan kennt man das ja anders herum, alle frankfurter sind problemfans.
du weißt das natürlich alles selbst und argumentierst gegen besseres wissen. und die bessere frage an dich wäre nicht, was du eigentlich willst sondern wie viel du dafür, wie auch immer dein wunsch aussehen mag, in kauf zu nehmen bereit bist. anscheinend jede menge.
Diesen Absatz habe ich nicht verstanden. Vielleicht könntest du noch mal präzisieren, was du mir damit sagen willst ?
falls sich diese diskussion weiter zu einer reinen islamdiskussion entwickelt, würde ich euch bitten, sie im islamthread zu führen.
am anfang gab es noch den zarten aufhänger, dessen was die afd vorhat und solange es darum geht, kann man auch gerne hier weiterdiskutieren, aber wenn es ausschliesslich um den islam geht, würde ich darum bitten, die diskussion nicht hier zu führen.
danke für euer verständnis
am anfang gab es noch den zarten aufhänger, dessen was die afd vorhat und solange es darum geht, kann man auch gerne hier weiterdiskutieren, aber wenn es ausschliesslich um den islam geht, würde ich darum bitten, die diskussion nicht hier zu führen.
danke für euer verständnis
Xaver08 schrieb:Alle relevanten Strömungen des Islam beinhalten aus westlich-aufgeklärter Sicht die Unterdrückung der Frau. Willst du das abstreiten? Von daher ist die Ausübung des Islam in unserer Gesellschaft abzulehnen, insbesonderere wenn man mit einer links-emanzipierten Haltung herangeht. Sogar die Ausübung des Islam innerhalb der Familie ist abzulehnen, wenn dies mit Unterdrückung verbunden ist. Viele Frauen möchten gern ein freies, emanzipiertes, in unsere Gesellschaft integriertes Leben führen, werden aber durch ihre Männer unter Vorhaltung der islamischen Regeln daran gehindert. Das muss endlich aufhören.micl schrieb:Xaver08 schrieb:micl schrieb:Der Islam hat in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren
Tafelberg schrieb:
warum? Wir leben in einer toleranten Gesellschaft mit Religionsfreiheit. Auswüchse des Islamismus wie Ehrenmord sollten selbstverständlich entsprechend unserer Strafgesetzgebung verfolgt werden.
micl schrieb:
Nicht nur der Ehrenmord, sondern bereits die ganz normlaen Alltagsdinge passen nicht in unsere aufgeklärte Gesellschaft. Versuche doch mal als Frau eines strenggläubigen Moslems dich zu emanzipieren und berufliche Karriere zu machen. Du landest mit sehr hoher Wahrscheinlichkleit im Frauenhaus.
ich bin eher der meinung, daß solche pauschalisierende und ausgrenzende aussagen in einer aufgeklärten gesellschaft nichts zu suchen haben, das ist das was unsere gesellschaft spaltet.
Du bist also dafür, dass Missstände, die durch die Religion gedeckt oder sogar gefördert werden, nicht angesprochen werden sollten, weil das "die Gesellschaft spaltet"?
nein, ich bin nicht dafür. vielleicht magst du mir erklären, wie du auf diese idee kommst?
ich bin aber dagegen, daß man plumpe pauschalaussagen, die ganze bevölkerungsgruppen diffamieren, als scheinbare lösungsvorschläge anbietet. das hat nichts damit zu tun, sich mit missständen auseinanderzusetzen.
bist du also dafür pauschal ganze menschengruppen zu verurteilen?
teilst du die meinung der afd zum vorgehen gegen den islam, das sie auf ihrem parteitag verabschiedet hat?
micl schrieb:die pauschale ablehnung ganzer bevölkerungsgruppen kommt in der regel aus einer anderen ecke.
Von daher ist die Ausübung des Islam in unserer Gesellschaft abzulehnen, insbesonderere wenn man mit einer links-emanzipierten Haltung herangeht
aber nein, damit kann ich mich nicht anfreunden, ich finde so eine einstellung unaktzeptabel
ich bin der meinung, daß religion oder jedwede ideologie zur unterdrückung von menschen genutzt werden kann. selbstverständlich muß sich religionsausübung im einklang mit unseren gesetzen befinden. aber ich teile deine ansicht nicht, daß im islam frauen grundsätzlich unterdrückt wären und damit die ausübung des islam in in unsere gesellschaft abzulehen ist.
ich schrieb es schon weiter oben, daß ich der meinung bin, daß sich so eine einstellung mit einer aufgeklärten gesellschaft nicht verträgt, aber bei dem was du schreibst, ist es offensichtlich. denn da schon das ausgangspostulat falsch ist, verträgt sich diese aussage nicht mit dem grundgesetz.
Na und ? was soll denn so eine Umfrage in der Tat 18 Monate vor einer BTW aussagen ?
Die Eintracht stand in dieser Saison auch schon mal besser als Platz 16-
Am Freitag im Deutschlandtrend der ARD wurde die AFD mit 13 % angegeben u. war somit vor den Grünen, wie das in einem Artikel auf der Seite von Spon auch bestätigt wird.
Und die soll jetzt innerhalb weniger Tage um 4% gefallen sein ? im lebe net.
Wart lieber mal die nächsten Wahlen ab.Dann heulen wir alle.Du u. Progammierer vor Wut u. Frust u. ich vor Freude.
Und Frankenadler bestellt sich schon mal vorsorglich ein paar Dixi.Klo Container zum K.
Am Freitag im Deutschlandtrend der ARD wurde die AFD mit 13 % angegeben u. war somit vor den Grünen, wie das in einem Artikel auf der Seite von Spon auch bestätigt wird.
Wart lieber mal die nächsten Wahlen ab.Dann heulen wir alle.Du u. Progammierer vor Wut u. Frust u. ich vor Freude.
Und Frankenadler bestellt sich schon mal vorsorglich ein paar Dixi.Klo Container zum K.
pelo schrieb:selbstverständlich mag die aussagekraft für die nächsten wahlen begrenzt sein, zuviel kann und wird bis dahin noch passieren.
Na und ? was soll denn so eine Umfrage in der Tat 18 Monate vor einer BTW aussagen ?
es ist aber doch ein interessantes wasserstandszeichen, die afd hat ihr wahlprogramm verabschiedet, sich rel. geschlossen präsentiert, sprich ein deutliches lebenszeichen gegeben.
in ihrem wahlprogramm hat sie aus meiner sicht sehr deutlich gemacht worauf sie zielt, sie hat auf den aktuellen zeitgeist aufgesattelt, sich zur antiislampartei gemausert und ist nicht davor zurückgeschreckt forderungen bzw. pläne zu verabschieden, die mit dem grundgesetz kollidieren.
d.h. daß sie jetzt, obwohl sie offensichtlich auf stimmungsmache setzt, jetzt in den meinungsumfragen verliert, ist (ja wie die reaktion des aktioneindexes nach firmenberichten) ein zeichen dafür, daß das vom wähler doch nicht so honoriert wird, wie erhofft. vielleicht hat jetzt auch der ein oder andere erkannt, daß es der afd nicht um lösungen geht, wie auch, wenn sie vorschläge macht, die offensichtlich keinen beitrag zu einer lösung machen sollen, da sie gegen das grundgesetz verstossen.
Xaver08 schrieb:Du bist also dafür, dass Missstände, die durch die Religion gedeckt oder sogar gefördert werden, nicht angesprochen werden sollten, weil das "die Gesellschaft spaltet"?micl schrieb:Der Islam hat in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren
Tafelberg schrieb:
warum? Wir leben in einer toleranten Gesellschaft mit Religionsfreiheit. Auswüchse des Islamismus wie Ehrenmord sollten selbstverständlich entsprechend unserer Strafgesetzgebung verfolgt werden.
micl schrieb:
Nicht nur der Ehrenmord, sondern bereits die ganz normlaen Alltagsdinge passen nicht in unsere aufgeklärte Gesellschaft. Versuche doch mal als Frau eines strenggläubigen Moslems dich zu emanzipieren und berufliche Karriere zu machen. Du landest mit sehr hoher Wahrscheinlichkleit im Frauenhaus.
ich bin eher der meinung, daß solche pauschalisierende und ausgrenzende aussagen in einer aufgeklärten gesellschaft nichts zu suchen haben, das ist das was unsere gesellschaft spaltet.
micl schrieb:nein, ich bin nicht dafür. vielleicht magst du mir erklären, wie du auf diese idee kommst?Xaver08 schrieb:micl schrieb:Der Islam hat in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren
Tafelberg schrieb:
micl schrieb:
Du bist also dafür, dass Missstände, die durch die Religion gedeckt oder sogar gefördert werden, nicht angesprochen werden sollten, weil das "die Gesellschaft spaltet"?
ich bin aber dagegen, daß man plumpe pauschalaussagen, die ganze bevölkerungsgruppen diffamieren, als scheinbare lösungsvorschläge anbietet. das hat nichts damit zu tun, sich mit missständen auseinanderzusetzen.
teilst du die meinung der afd zum vorgehen gegen den islam, das sie auf ihrem parteitag verabschiedet hat?
Xaver08 schrieb:Alle relevanten Strömungen des Islam beinhalten aus westlich-aufgeklärter Sicht die Unterdrückung der Frau. Willst du das abstreiten? Von daher ist die Ausübung des Islam in unserer Gesellschaft abzulehnen, insbesonderere wenn man mit einer links-emanzipierten Haltung herangeht. Sogar die Ausübung des Islam innerhalb der Familie ist abzulehnen, wenn dies mit Unterdrückung verbunden ist. Viele Frauen möchten gern ein freies, emanzipiertes, in unsere Gesellschaft integriertes Leben führen, werden aber durch ihre Männer unter Vorhaltung der islamischen Regeln daran gehindert. Das muss endlich aufhören.micl schrieb:Xaver08 schrieb:micl schrieb:Der Islam hat in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren
Tafelberg schrieb:
micl schrieb:
nein, ich bin nicht dafür. vielleicht magst du mir erklären, wie du auf diese idee kommst?
Weil ich als Fan dieser Demokratie ein Recht auf gleichberechtigt Teilnahme der AFD Wähler bestehe .
Auf Einhaltung der Spielregeln .
Die du eben gerade übrigens selbst als Mod verletzt !!!!!!!!!!!!!
Mein gestrige Einlassung betraf :
der AFD Wähler ist der braune Bodensatz
Ging so in die einschlägige Richtung ,was auch schon wörtlich stattgefunden hat :
Die Nazis im Forum
War das Stellungnahmen genug für dich als Mod ?