>

Xaver08

13676

#
Xaver08 schrieb:

Zulässig ist es, Antragsteller trotz Unzuständigkeit in die eigene Asylverantwortung zu übernehmen (Art. 17 Abs. 1 Dublin-III-VO).

Es mag sein, daß da am emeritierten Staatsrechtler Isensee der aktuelle Stand vorbeigegangen ist.

Wenn ich das richtig verstehe, gilt das aber nur, wenn Dublin noch inkraft wäre. Dieses wurde damals aber ausgesetzt.

"Das System des Dublin-Vertrags funktioniert nicht mehr. Damit ist die Bundesrepublik verpflichtet, sich vor ungeregelter Einwanderung zu schützen."

Ulrich Battis

Staatsrechtler
#
Spielmacher71 schrieb:  

Xaver08 schrieb:
Zulässig ist es, Antragsteller trotz Unzuständigkeit in die eigene Asylverantwortung zu übernehmen (Art. 17 Abs. 1 Dublin-III-VO).

Es mag sein, daß da am emeritierten Staatsrechtler Isensee der aktuelle Stand vorbeigegangen ist.

Wenn ich das richtig verstehe, gilt das aber nur, wenn Dublin noch inkraft wäre. Dieses wurde damals aber ausgesetzt.

"Das System des Dublin-Vertrags funktioniert nicht mehr. Damit ist die Bundesrepublik verpflichtet, sich vor ungeregelter Einwanderung zu schützen."

Ulrich Battis

Staatsrechtler

das klingt aber gehörieg nach unfug, in anbetracht der tatsache, daß diese möglichkeit zur aussetzung der dublinregelung im dublinvertrag hinterlegt wurde, wie ja unschwer zu erkennen ist
#
Vor Monaten versprochen, wann kommt der?
#
ich hab den. in der unterforenansicht, rechts oberhalb des ersten threads ist ein häkchen, neben dem steht: alles gelesen.

wenn du darauf klickst, ist zwar nicht alles gelesen, sieht aber so aus.
#
FrankenAdler schrieb:

Wobei ich schon sagen muss, dass ich seit dem Atomausstieg kaum mehr schlafen kann. Permanent habe ich Angst, dass ich früh aufsteh und das Licht geht net. Ein Horror ..

Ist ja noch nicht so schlimm, wie in Venezuela, wo sich die Frauen nicht mehr die Haare föhnen dürfen, weil die Stromversorgung zusammengebrochen ist.
Wer regiert da nochmal seiT 36 Jahren?
#
stormfather3001 schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Wobei ich schon sagen muss, dass ich seit dem Atomausstieg kaum mehr schlafen kann. Permanent habe ich Angst, dass ich früh aufsteh und das Licht geht net. Ein Horror ..

Ist ja noch nicht so schlimm, wie in Venezuela, wo sich die Frauen nicht mehr die Haare föhnen dürfen, weil die Stromversorgung zusammengebrochen ist.
Wer regiert da nochmal seiT 36 Jahren?

ist zwar nicht ganz zum thema, aber seit ca. 3 jahren ist maduro im amt, als nachfolger von chavez, der für ca. 15 jahre regiert hat. davor ist das land lange von den konservativen regiert und trotz der vielen ölmilliarden de facto in den staatsbankrott geführt worden, von dem sich das land nicht mehr wirklich erholt hat.
#
ASAP schrieb:

Verwechselst Du Exekutive und Legislative?

Ist es nicht parlamentarisch, wenn der Bundestag soetwas zu entscheiden hat?

Die Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge durch die Bundesregierung war nach Ansicht des Bonner Staatsrechtlers Josef Isensee unzulässig. Der Bundestag hätte darüber debattieren und abstimmen müssen.
#
Spielmacher71 schrieb:  

ASAP schrieb:
Verwechselst Du Exekutive und Legislative?

Ist es nicht parlamentarisch, wenn der Bundestag soetwas zu entscheiden hat?

Die Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge durch die Bundesregierung war nach Ansicht des Bonner Staatsrechtlers Josef Isensee unzulässig. Der Bundestag hätte darüber debattieren und abstimmen müssen.

In Anbetracht der Tatsache, daß es nach geltendem Recht zulässig ist, die Antragssteller für Asyl in die eigene Zuständigkeit zu übernehmen, halte ich es für mehr als fragwürdig, daß das Parlament gefragt werden muß.

So Prof. Lübbe, die aktuell u.a. zu den Themen deutsches, europäisches und internationales Flüchtlingsrecht forscht:

#
Xaver08 schrieb:

mach sachen

Kann ja mal passieren. Der Rumpft ist schließlich auch kurz vor dem Aussterben. Sagt heute fast niemand mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Xaver08 schrieb:
mach sachen

Kann ja mal passieren. Der Rumpft ist schließlich auch kurz vor dem Aussterben. Sagt heute fast niemand mehr.

und ein enger verwandter des numpfs!
#
Xaver08 schrieb:

hier in der "Kurzgefassten und gemeinnützigen Naturgeschichte des In- und Auslandes" wird unter Amphibien
auch ständig bezug genommen auf den Numpf:

Du hast dich verlesen. Es geht in dem Artikel nicht um den Numpf, sondern um den Rumpft.
Augen auf beim googeln!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Xaver08 schrieb:
hier in der "Kurzgefassten und gemeinnützigen Naturgeschichte des In- und Auslandes" wird unter Amphibien

Du hast dich verlesen. Es geht in dem Artikel nicht um den Numpf, sondern um den Rumpft.
Augen auf beim googeln!

mach sachen
#
Haliaeetus schrieb:

Vernympftig? Am Ende ein Amphibienauto?

Nein, das ist schon richtig. vernümpftig kommt schließlich vom Wort Vernumpft. Wortstamm Numpf.
#
jepp, und es ist allgemein bekannt, daß Numpfe amphibisch leben.

https://books.google.de/books?id=QIU5AAAAcAAJ&pg=PA1293&lpg=PA1293&dq=numpf+amphibie&source=bl&ots=CPpftDLfMX&sig=zMWHlUWmEuOBwibnaUXZCczqd2k&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiQ5cWdgM3MAhUHXBoKHcMvA6QQ6AEIIzAA#v=onepage&q=numpf%20amphibie&f=false
#
Spielmacher71 schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
ich bin der Meinung ihr solltet generell Grabenkämpfe unterlassen

Ich wollte bloß ein positives Zeichen setzen.

Jetzt muss er gleich übertreiben der Mod!
Kaum bietet man ihm den kleinen Finger will er sofort die ganze Hand!
Eine Woche ist doch ein faires Angebot ...

Übrigens: NIE MEHR 2. LIGA!!!!!
#
ich kaufe die woche, d.h. erst sehn mer mal, dann schaun wir schon.
#
Fettaugen
#
Hüüühner
#
Wir haben heute keine Chance gegen Dortmund und genau die werden wir nutzen.

Auf geht's Eintracht Richtung Klassenerhalt
#
#
Erstklassig, danke!

Auf drei Punkte......
#
Ich habe hier mal wieder etwas gewischt, OT und persönliches ist mir unter den Feudel gekommen.
#
Im Gegensatz zu dir und Konsorten sind wir wenigstens noch lernfähig und rennen nicht mit ideologischen Scheuklappen durch die Gegend.
#
Spielmacher71 schrieb:

Im Gegensatz zu dir und Konsorten sind wir wenigstens noch lernfähig und rennen nicht mit ideologischen Scheuklappen durch die Gegend.

schau, schau, ideologische Scheuklappen.

Um den Bogen von den Scheuklappen zum Thema zu spannen, wie würdest Du denn dann den den Vordenker der Pegidabewegung Lutz Bachmann einstufen?
Was hältst Du von dem Gerichtsurteil?

Wen genau meinst Du denn mit Konsorten? Miso, stefan, peter, mich?
Um auch hier nochmal den Bogen zu dem 2. im Thread aktuellen Thema zu spannen, keiner dieser Konsorten hat zu einem Thema so eine absolute Meinung, wie die Pegidabewegung, die ja eine komplette Religion verurteil.
#
Ich habe hier mal wieder etwas gewischt, OT und persönliches ist mir unter den Feudel gekommen.
#
Danke für dieses so schön erfundene Märchen. War fast so gut wie meins.
#
pelo schrieb:

Danke für dieses so schön erfundene Märchen. War fast so gut wie meins.

denkst du wirklich, daß ingo schulze das erfunden hat?

eine studie zeigt, daß viele deutsche angeben zu wenig über den islam zu wissen, parallel dazu steigt aber der anteil der leute, die angst vor dem islam haben:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/islam-in-deutschland-integration-ist-eine-bringschuld-von-wegen-1.2982236
http://www.sueddeutsche.de/politik/umfrage-deutsche-wissen-wenig-ueber-den-islam-1.2981834

im gegensatz dazu scheinen sich muslime mit dem christentum auseinanderzusetzen.

es ist im übrigen wie immer, dort wo es die wenigstens muslime gibt, sind die vorbehalte am größten.
#
donnerstag: motorpsycho in wiesbaden
#
Xaver08 schrieb:

donnerstag: motorpsycho in wiesbaden

uff... drei stunden, eins meiner besten motorpsycho konzerte
#
Spielmacher71 schrieb:  

Xaver08 schrieb:
da steht nur, daß aragorn der meinung ist, daß er es so nicht gesagt hat. im übrigen eine nicht unübliche taktik bei der afd, entweder man hat es nicht gesagt, oder man ist von der maus abgerutscht oder ähnliches.

Jetzt wird's aber lustig! Du stellst hier Ungeheuerlichkeiten in den Raum und ich hab dazu eine Antwort gegeben bzw. gebeten deine getätigte Aussage zu belegen. Da du das offenbar nicht kannst oder willst, wird mal eben der plumpe Versuch unternommen "den Spieß umzudrehen". Erbärmlich!

aha... nun denn..
#
Xaver08 schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

Xaver08 schrieb:
da steht nur, daß aragorn der meinung ist, daß er es so nicht gesagt hat. im übrigen eine nicht unübliche taktik bei der afd, entweder man hat es nicht gesagt, oder man ist von der maus abgerutscht oder ähnliches.

Jetzt wird's aber lustig! Du stellst hier Ungeheuerlichkeiten in den Raum und ich hab dazu eine Antwort gegeben bzw. gebeten deine getätigte Aussage zu belegen. Da du das offenbar nicht kannst oder willst, wird mal eben der plumpe Versuch unternommen "den Spieß umzudrehen". Erbärmlich!

aha... nun denn..

ich vermute mit den ungeheuerlichkeiten, meinst du meine mutmaßung, was man mit einer krankheit macht. ich dachte eigentlich, daß es klar ist, daß diese mutmaßung von mir kommt, bin auch davon ausgegangen, daß du es mitbekommen hast, du hast das wörtchen mutmaßlich schliesslich mitzitiert. aber ich gebe zu, daß das missverständlich ist.

deshalb nochmal:

er sprach von einer links-rot-grün verseuchten republik
links-rot-grün eine seuche, findest du man sollte menschen mit einer seuche gleichsetzen?

und gauland sprach davon daß der islam ein fremdkörper ist.
was denkst, wie ein deutscher muslim die aussage empfindet, daß er mit seiner religion ein fremdkörper in deutschland ist?
#
Xaver08 schrieb:

#
Spielmacher71 schrieb:  

Xaver08 schrieb:

aha... nun denn..
#
Xaver08 schrieb:

menschen als seuche bezeichnet, also eine krankheit, die man dann mutmaßlich ausrotten muß

Wo hat er das so gesagt? Oder ist das eher deine ureigene Interpretation? Wenn ich mich recht entsinne, sprach er vom "68er-rot/grün-verseuchten Mainstream" und das ist zunächst mal eine Definition für eine Ideologie und nicht die Aufforderung zur "Ausrottung von Menschen". Diese würde nämlich einem Auffruf zum Mord gleichkommen und wäre somit eine Straftat. Ich empfehle dir also schnellstmöglich einen Anwalt aufzusuchen und Meuthen strafrechtlich verfolgen zu lassen.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Xaver08 schrieb:
menschen als seuche bezeichnet, also eine krankheit, die man dann mutmaßlich ausrotten muß

Wo hat er das so gesagt? Oder ist das eher deine ureigene Interpretation? Wenn ich mich recht entsinne, sprach er vom "68er-rot/grün-verseuchten Mainstream" und das ist zunächst mal eine Definition für eine Ideologie und nicht die Aufforderung zur "Ausrottung von Menschen". Diese würde nämlich einem Auffruf zum Mord gleichkommen und wäre somit eine Straftat. Ich empfehle dir also schnellstmöglich einen Anwalt aufzusuchen und Meuthen strafrechtlich verfolgen zu lassen.

wo er das gesagt hat? in stuttgart auf dem afd-parteitag, dort gab es im übrigen auch den applaus für diese aussage.

er sprach von einer links-rot-grün verseuchten republik;
und gauland sprach davon daß der islam ein fremdkörper ist.

diese aussagen als straftat verfolgen lassen, mach dich nicht lächerlich. aber findest du diese aussagen richtig und gut?

was denkst, wie ein deutscher muslim die aussage empfindet, daß er mit seiner religion ein fremdkörper in deutschland ist?
#
Spielmacher71 schrieb:  

Xaver08 schrieb:

So, da hast du jetzt doch mal deine geforderte Stellungnahme.
Ich bin gespannt...
#
Blablablubb schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

Xaver08 schrieb:

So, da hast du jetzt doch mal deine geforderte Stellungnahme.
Ich bin gespannt...