>

Xaver08

13676

#
mickmuck schrieb:  

grundsätzlich ist es mir egal, ob sge4ever verlinkt wird oder nicht, ich muss den link ja nicht anklicken.

Nein, muss ich nicht. Bin halt nur genervt, wenn ich mich durch aufgewärmtes Zeugs scrollen muss. Daher gab es ja die Vorgabe, dass Fanpages oder Blogs (wobei die meist eigene Beiträge und Ansichten beinhalten) im SAW nichts zu suchen haben. Übrigens auch Fan geht vor nicht. Für die ich ja auch schreibe. Dass es dazu schon eine offenbar abgeschlossene Diskussion gab, ist schlichtweg an mir vorbei. Dachte das wäre noch Thema, weil Boccia dafür gesperrt wurde (...). Ansonsten schließe ich mich Basalti an - ganz unabhängig von sge4ever - dass ein Presseausweis kein Qualitätsmerkmal und schon gar nicht automatisch SAW-Berechtigung hat. Dann können wir die Bild-Diskussion nämlich auch wieder starten...
#
Andy schrieb:  

mickmuck schrieb:  

grundsätzlich ist es mir egal, ob sge4ever verlinkt wird oder nicht, ich muss den link ja nicht anklicken.

Nein, muss ich nicht. Bin halt nur genervt, wenn ich mich durch aufgewärmtes Zeugs scrollen muss. Daher gab es ja die Vorgabe, dass Fanpages oder Blogs (wobei die meist eigene Beiträge und Ansichten beinhalten) im SAW nichts zu suchen haben. Übrigens auch Fan geht vor nicht. Für die ich ja auch schreibe. Dass es dazu schon eine offenbar abgeschlossene Diskussion gab, ist schlichtweg an mir vorbei. Dachte das wäre noch Thema, weil Boccia dafür gesperrt wurde (...). Ansonsten schließe ich mich Basalti an - ganz unabhängig von sge4ever - dass ein Presseausweis kein Qualitätsmerkmal und schon gar nicht automatisch SAW-Berechtigung hat. Dann können wir die Bild-Diskussion nämlich auch wieder starten...

warum sollten wir die bild-diskussion wieder starten? der aus meiner sicht primäre grund die bild auf freiwilliger basis nicht zu verlinken, war es dem hetzblatt keine klicks zu verschaffen. warum die diskussion um sge4ever diesen konsens jetzt zur debatte stellt erschliesst sich mir nicht.

du hast recht, daß ein presseausweis alleine ist mit sicherheit kein qualitätsmerkmal ist. nur war bisher das argument sge4ever nicht zu verlinken, daß es eine fanpage ist. und eine reine fanpage im blogcharakter ist das aus meiner sicht schon lange nicht mehr. der presseausweis ist aus meiner sicht nur ein zeichen einer professionalisierung. nach eigener aussage sind sie sowohl erst- als auch nachwievor zweitverwerter (wie man wohl das verwursten offiziell nennt).

in der aktuellen diskussion habe ich sowieso den eindruck, daß das qualitätskriterium ein recht subjektives ist und dann ist der saw sehr schnell sehr leer.
#
Auch wenn die jetzt einen Presseausweis haben, bleiben die für mich eine Fanpage. Der Witz an der Sache ist ja, dass die Blöd nicht mehr verlinkt werden soll, diese Seite aber gefühlt zu 90% Artikel aus jenem Blatt verwurstet und so schreibt als wäre man selbst mittendrin gewesen und hätte persönlich gefragt.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn die jetzt einen Presseausweis haben, bleiben die für mich eine Fanpage. Der Witz an der Sache ist ja, dass die Blöd nicht mehr verlinkt werden soll, diese Seite aber gefühlt zu 90% Artikel aus jenem Blatt verwurstet und so schreibt als wäre man selbst mittendrin gewesen und hätte persönlich gefragt.

die bildzeitung wird doch nicht verlinkt, weil wir uns zum großteil einig waren, einem blatt, das u.a. auch gegen eintrachtspieler schwer erträglich artikel schreibt keine klicks zu verschaffen und keine bühne zu bieten.

wieviel bildzeitung bei sge4ever verwurstet wird, weiss ich nicht, weil ich weder bild lese noch sonderlich häufig sge4ever.
#
Xaver08 schrieb:

Wenn ich jetzt Qualität, persönlichen Geschmack oder die Tatsache, daß SGE4ever nachwievor auch als Zweitverwerter tätig ist, als Kriterium für die Verlinkung im SaW heranziehen soll, stehe ich jeden Morgen vor dem Thread und lasse einzelne Artikel nur nach Qualitätskontrolle durch.

aber genau die von dir angesprochene qualitätskontrolle wurde früher gemacht. ich erinnere an die links von "fußballtransfers", die regelmäßig gelöscht wurden.

allerdings bin ich der meinung, dass das weniger ein problem der moderation, sondern der user ist, die die seiten verlinken.

die sperre von boccia, für die zugegeben provozierende frage, ist allerdings völlig überzogen. es macht den eindruck, dass nur auf einen grund gewartet wurde, um ihn erneut zu sperren. man hätte aber warten sollen, bis einen evtl. grund gibt.
#
mickmuck schrieb:

aber genau die von dir angesprochene qualitätskontrolle wurde früher gemacht. ich erinnere an die links von "fußballtransfers", die regelmäßig gelöscht wurden.

das gibt es doch auch heute noch und ist nicht das, was ich meinte. ich meinte damit ein aus meiner sicht eher subjektives qualitätsempfinden in die richtung die artikel sind unerträglich.

fussballtransfers oder ähnliches wird ja u.a. wg. notorischer unzuverlässigkeit nicht geduldet.
#
Wow, schönes Lehrbeispiel für die Eskalationsspirale in drei Schritten. Nachdem wir jetzt schon kurz vor dem Gang vor die Gerichte sind, steht ja als nächster Schritt fast nur noch der nukleare Erstschlag zur Verfügung.

Vielleicht sollten wir alle mal zurückdrehen.

Ausgangspunkt war eine Frage. Die war unnötig provokant gestellt. Das sollte man sich in Zukunft sparen. Andererseits sollte man die Frage aber auch beantworten.

Den ganzen anderen Scheiß drum herum braucht m.E. in einem Forum kein Mensch. Das führt zu nichts Gutem. Außer man steht auf Nuklearkrieg.
#
Feigling schrieb:

Wow, schönes Lehrbeispiel für die Eskalationsspirale in drei Schritten. Nachdem wir jetzt schon kurz vor dem Gang vor die Gerichte sind, steht ja als nächster Schritt fast nur noch der nukleare Erstschlag zur Verfügung.

Vielleicht sollten wir alle mal zurückdrehen.

Ausgangspunkt war eine Frage. Die war unnötig provokant gestellt. Das sollte man sich in Zukunft sparen. Andererseits sollte man die Frage aber auch beantworten.

Den ganzen anderen Scheiß drum herum braucht m.E. in einem Forum kein Mensch. Das führt zu nichts Gutem. Außer man steht auf Nuklearkrieg.

ja, das sehe ich auch so, vor allem wo es ja nun keine echten ABs mehr gibt...

Die Fragestellung zu SGE4ever wurde ja nun bereits ausgiebig diskutiert, ich sehe allerdings keinen Grund, sie nich auch nochmal zu beantworten.

SGE4ever hat schon lange nicht mehr den Status der reinen Fanseite, sie besitzen eine eigene Redation, sind mit Presseausweis ausgestattet und dementsprechend vor Ort und schreiben ihre eigene Texte,  es gab im Februar eine Stellungnahme von SGE4ever zu dem Thema.

Wenn ich jetzt Qualität, persönlichen Geschmack oder die Tatsache, daß SGE4ever nachwievor auch als Zweitverwerter tätig ist, als Kriterium für die Verlinkung im SaW heranziehen soll, stehe ich jeden Morgen vor dem Thread und lasse einzelne Artikel nur nach Qualitätskontrolle durch.

Was den Vorwurf der mangelnden Qualität angeht, ist doch keiner gezwungen,die verlinkten SGE4ever - beiträge anzuklicken und für diejenigen, die die regelmässige Blogschau vermissen, ja, ich vermisse sie auch. Sie waren für mich ein Highligt im UE, aber es selber machen würde ich auch nicht, vielleicht findet sich wieder jemand, der diese schöne Tradition fortführt.
#
in diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um Proteste gegen Asylbewerberheime!
#
Tafelberg schrieb:

in diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um Proteste gegen Asylbewerberheime!

das ist wohl richtig. Ich habe den Threadtitel angepasst.

Mittlerweile schrammt die Diskussion zumind. teilweise wieder am Threadthema, deshalb nachwievor meine Bitte beim Thema zu bleiben.
#
Ein Donald Trump konnte nur so stark werden, weil einem Großteil der Amis die Politik von Obama offensichtlich nicht gepasst hat. Es ist wohl auch ein "Wir haben endgültig genug von dem politisch korrekten Gehabe."
Trump wird, sofern er die Wahl gewinnen sollte, diese Linie gar nicht weiterführen können, das weiß er wohl sehr genau. Er wird vieles deutlich herunterfahren (müssen), er könnte sich aber auch nicht leisten, zu viel wegzunehmen.
Das würden die Wähler zu recht übel nehmen. Wird keinesfalls einfach für ihn.
Die Anti-Konsens-Bewegung, zu der auch die AfD gehört, ist vielerorts erstarkt oder gar erst entstanden. Es geht nicht darum, Konsens abzulehnen,. nur einen Konsens einfach zu definieren, der ja öfters anscheinend eben keiner ist, geht auf Dauer nicht.
Ich glaube, er gewinnt nicht, es wird aber sauknapp.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ein Donald Trump konnte nur so stark werden, weil einem Großteil der Amis die Politik von Obama offensichtlich nicht gepasst hat.

das steht ja erstmal noch gar nicht fest, da ja ganz offensichtlich trump noch nicht gewählt worden ist, sondern aktuell nur ein großteil der republikaner trump toll fand.

Eintracht-Er schrieb:

Es ist wohl auch ein "Wir haben endgültig genug von dem politisch korrekten Gehabe."

das glaube ich nicht, es ist ein fortschreiben der tea-party und es ist ähnlich wie in deutschland eine reaktion der leute, die angst um ihre pfründe haben und deshalb dem hinterherlaufen, der ausgrenzt und auf die fremden einschlägt.

eine reaktion, mit der sich fremdenhass und auch ausgrenzung partiell erklären lässt, wenn es eng wird, wird unter gleichen (sozusagen in der herde) zusammengerückt und das was man nicht kennt wird ausgegrenzt und verteufelt.

dumm nur, daß sowohl in den usa als auch in deutschland mit der afd die leute parteien hinterherlaufen, die nichts für sie tun werden.
#
Warum sollte ich die Rede von Meuthen für dich nochmal in Schriftform verfassen? Dazu habe ich weder Zeit, noch Lust. Offenbar scheint dich die Rede nicht so sehr zu interessieren, sonst hättest du sie dir auch anschauen können. Da du ja selber schriebst..."wie man so liesst...", gehe ich mal davon aus, dass du es nicht angeschaut hast. Ist mir aber auch vollkommen wurscht.
#
Spielmacher71 schrieb:

Warum sollte ich die Rede von Meuthen für dich nochmal in Schriftform verfassen? Dazu habe ich weder Zeit, noch Lust. Offenbar scheint dich die Rede nicht so sehr zu interessieren, sonst hättest du sie dir auch anschauen können. Da du ja selber schriebst..."wie man so liesst...", gehe ich mal davon aus, dass du es nicht angeschaut hast. Ist mir aber auch vollkommen wurscht.

du hast das schon richtig erfasst, warum solltest du die rede von meuthen nochmal in schriftform verfassen, wo ich doch gar nicht danach gefragt habe.

du hast in deinem beitrag zu meuthen ja geschrieben, zurück zu sachthemen.

mich hat interessiert, was denn aus deiner sicht die sachthemen sind, mit denen meuthen kretschmann in den senkel stellt. genau deshalb hab ich das auch geschrieben.

für die reine wiedergabe von fakten reicht ein newsfeed, dafür brauche ich kein forum, wo ist denn das problem Deine Meinung wiederzugeben?
#
Spielmacher71 schrieb:

Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.

Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus

was man so liest, hat meuthen wohl eher ressentiments über flüchtlinge bedient und sich an äusserlichkeiten (der "überteuerte" Anzug von kretschmann) hochgezogen.

wo genau waren denn aus deiner sicht die inhalte zur landespolitik in der rede von meuthen, mit denen er kretschmann "ordentlich in den senkel stellt"?
#
Xaver08 schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.

Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.

was man so liest, hat meuthen wohl eher ressentiments über flüchtlinge bedient und sich an äusserlichkeiten (der "überteuerte" Anzug von kretschmann) hochgezogen.

wo genau waren denn aus deiner sicht die inhalte zur landespolitik in der rede von meuthen, mit denen er kretschmann "ordentlich in den senkel stellt"?

eine antwort zu den sachlichen inhalten zur landespolitik, mit denen kretschmann ordentlich in den senkel gestellt wurde, interessiert mich immer noch
#
So schnell geht's, einmal nicht aufgepasst schon kommt ein neuer. Guter Transfer
#
ich5555 schrieb:

So schnell geht's, einmal nicht aufgepasst schon kommt ein neuer. Guter Transfer

vielleicht solltest du öfter mal nicht aufpassen
#
Begrüßung zu Begrüßung und einer reicht

Xaver08

8 Beiträge wurde in "Herzlich Willkommen Branimir Hrgota" verschoben.

#
generell wäre es gut, jetzt mal wieder zum thema zurückzukehren, das hier ja nicht amnesty international ist.

Um die Thesen, die AI aufgestellt hat, ging es ja nicht und falls Bedarf besteht über AI zu diskutieren, kann das ja gerne in einem separaten Thread passieren.

Dazke!
#
Xaver08 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Das Gladbacher Stadion hätten wir in der Tat mit unseren Mieten längst abbezahlt.

ich sehs aber nicht ein das Gladbacher Stadion abzubezahlen, das können die ruhig selber machen.

du musst weiter denken. das wäre ja dann unser stadion und wir könnten es für 10 mio im jahr an die gladbacher vermieten.
#
mickmuck schrieb:  

Xaver08 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Das Gladbacher Stadion hätten wir in der Tat mit unseren Mieten längst abbezahlt.

ich sehs aber nicht ein das Gladbacher Stadion abzubezahlen, das können die ruhig selber machen.

du musst weiter denken. das wäre ja dann unser stadion und wir könnten es für 10 mio im jahr an die gladbacher vermieten.

davon steht nix in basaltis post. aber unter den umständen wäre ich selbstverständlich einverstanden. über die höhe der miete müssten wir dann noch diskutieren.
#
#
Basaltkopp schrieb:

#
Maabootsche schrieb:

Ach, ein alle Jahre wieder Thema...
Diese türkischen und arabischen Nazis dürfen aber nicht vergessen werden, die wurden ja früher auch schon zur Räson gebracht:http://www.zeit.de/sport/2010-06/wm-deutschlandfahne-autonome

Passt tendenziell eher in den Linksradikalen Fred........aber durchaus aktuell wieder ein Thema. Auch durch die Äusserungen der Grünen Jugend. Seit gestern macht ein Video bei FB die Runde, wie die Antifanten Ihre "Trophäen" verbrennen. Dazu eine Aufzählung was alles erbeutet wurde. Sogar vor Kindern macht dieses Pack offensichtlich nicht halt
#
Emmkay schrieb:

Passt tendenziell eher in den Linksradikalen Fred........aber durchaus aktuell wieder ein Thema. Auch durch die Äusserungen der Grünen Jugend. Seit gestern macht ein Video bei FB die Runde, wie die Antifanten Ihre "Trophäen" verbrennen. Dazu eine Aufzählung was alles erbeutet wurde. Sogar vor Kindern macht dieses Pack offensichtlich nicht halt

ist die story so glaubwürdig wie die tränenerstickten storys der mainzer über die bösen frankfurt, die ihren kindern die fahnen wahlweise klauen, die stangen zerbrechen oder darauf herumtrampeln um dann finster lachend wieder im stadtwald zu verschwinden?
#
Xaver08 schrieb:

amnesty international kritisiert deutschland, für mangelnden schutz von flüchtlingen:

Deutschland in den Medien für bekannte Missstände zu kritisieren kommt immer gut.
Mit Gegenwehr ist kaum zu rechnen, mit Zustimmung schon eher, wie man hier sieht.

Wäre für mich ausgewogener, wenn ai bei den berechtigten Vorwürfen auch darauf hinweisen würde, dass hier eine schlagartige Massenzuwanderung grosszügig zugelassen wurde die nicht problemlos funktionieren kann.
#
Al Dente schrieb:  

Xaver08 schrieb:
amnesty international kritisiert deutschland, für mangelnden schutz von flüchtlingen:

Deutschland in den Medien für bekannte Missstände zu kritisieren kommt immer gut.
Mit Gegenwehr ist kaum zu rechnen, mit Zustimmung schon eher, wie man hier sieht.

Wäre für mich ausgewogener, wenn ai bei den berechtigten Vorwürfen auch darauf hinweisen würde, dass hier eine schlagartige Massenzuwanderung grosszügig zugelassen wurde die nicht problemlos funktionieren kann.

immerhin bist du ja soweit, die vorwürfe als gerechtfertigt anzuerkennen, daß die massenzuwanderung schlagartig und vor allem unerwartet kam, ist allerdings ein mythos, der sich hartnäckig hält. es war alles andere als überraschend, daß die flüchtlingszahlen immer weiter angestiegen sind.

warum man bei den strukturellen defiziten unserer sicherheitsbehörden, die schlagartigkeit der massenzuwanderung als ausrede herhalten soll, erschliesst sich mir allerdings noch weniger. spätestens mit dem nsu hätte der letzte seine scheuklappen ablegen müssen und der ist ja nicht erst letztes jahr aufgeflogen.

warum jetzt die tatsache, daß flüchtlinge eben auch eine heterogene gruppe von menschen sind und es unter ihnen eben auch verbrecher geben kann, jetzt als feigenblatt dafür herhalten soll, nichts gegen die von dir ja anerkannten missstände in deutschland zu unternehmen, kann ich am allerwenigsten nachvollziehen.

am ende habe ich den eindruck, daß es nicht um die sache geht, sondern mehr darum, daß du es nicht erträgst, daß dies von amnesty international angesprochen wurde.
#
Dass die wenigsten, die jetzt EM-begeistert Deutschlandfahnen schwenken, diese vorher auf einer Pegidademo mitgeführt haben, dürfte klar sein.

So ganz ohne nationale Überhöhung geht es beim EM-Jubel aber auch nicht ab. So hat die CDU hier in Berlin am Konrad-Adenauer-Haus die ganze Vorderfront mit einem Banner bedeckt, auf dem im Vordergrund Deutschlandfahnen und im Hintergrund ein Fussballfeld zu sehen sind sowie der Claim "Mit Leidenschaft für Deutschland". Die Transformation der Fussballbegeisterung ins unfussballerisch-nationale wird hier also durchaus genutzt.

Oder schaut mal den aktuellen Coca-Cola-Spot zur EM: https://m.youtube.com/watch?v=Ug-BcssLPDA

Da mar.schiert ganz Deutschland ("nicht nur Fussballfans&quot in fest geschlossenen Reihen ins Stadion, das in der Kurve eine wahre Deutschlandorgie formt.

Das ist schon mehr als nur harmlose Sportbegeiterung, die hier eingefordert wird.
#
zu stefans these gibt es auch untersuchungen, zum einen gibt es erhebungen des innenministeriums, die zeigen, daß in 2006 die beiden wm-monate spitzenwerte von rechtsextrem motivierten straftaten aufgewiesen haben, schon das zeigt, daß man einen pot. zusammenhang zwischen dem partypatriotismus und nicht mehr ganz harmlosen nationalismus nicht so einfach abtun kann.

ich denke die üblen reaktionen auf die aussage der grünen jugend inklusive volksverhetzenden beiträgen und morddrohungen zeigt doch, daß ein nerv getroffen wurde.

am Institut für Interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld wird bereits seit langem eine studie zur gruppenbezogenen menschenfeindlichkeit durchgeführt, im rahmen dieser studie wurde in umfragen gezeigt, daß während der fussball-wm zwar der stolz auf die deutsche geschichte und das deutschsein anstieg, allerdings der anteil derjenigen, die stolz auf die demokratie in deutschland sind gesunken ist.

mit sicherheit war die art und weise, wie die grüne jugend ihre thesen vorgetragen hat überzogen, provokant und hat wohl eher im auge gehabt aufmerksamkeit zu erregen, aber so einfach abtun, wie es oft (auch hier im forum) getan wurde, kann man den zusammenhang aus meiner sicht nicht.
#
Da wundert es noch, dass noch nichts explodiert ist...und Sylvester wird wohl auch bald eingestellt, aber wehe man parkt falsch...

*Hunderttausende Fälle - Justiz schlägt Verfahren gegen Flüchtlinge nieder *

Die Flüchtlingskrise belastet Deutschlands Staatsanwälte. Hunderttausende Verfahren wegen unerlaubter Einreise und anderer Straftaten wurden eingestellt. Vor allem Bayern ist betroffen. Wie riskant ist dieses Vorgehen in Zeiten der Terror-Angst?

http://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-ermittlungsverfahren-terror-100.html
#
DougH schrieb:

Da wundert es noch, dass noch nichts explodiert ist...und Sylvester wird wohl auch bald eingestellt, aber wehe man parkt falsch...

*Hunderttausende Fälle - Justiz schlägt Verfahren gegen Flüchtlinge nieder *

Die Flüchtlingskrise belastet Deutschlands Staatsanwälte. Hunderttausende Verfahren wegen unerlaubter Einreise und anderer Straftaten wurden eingestellt. Vor allem Bayern ist betroffen. Wie riskant ist dieses Vorgehen in Zeiten der Terror-Angst?

http://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-ermittlungsverfahren-terror-100.html

riskant in zeiten der terror-angst? terror-angst ist wohl am riskantesten für denjenigen, der sich von terror und der daraus resultierenden hetze treiben und ängstigen lässt.

es ist doch das ziel von terror angst und schrecken zu verbreiten, und was glaubst du, warum der is leute unter flüchtlinge mischt. doch nur um angst vor flüchtlingen zu machen, wie man sieht, greift es.

was das thema der illegalen einreisen angeht, besteht für einen flüchtling keine andere möglichkeit in deutschland als flüchtling anerkannt zu werden ohne die grenze illegal zu übertreten. er wird wohl kaum ein visum aus seinem heimatland mitbringen. nach der von deutschland aber anerkannten genfer flüchtlingskonvention hat sich deutschland verpflichtet, den illegalen grenzübertriff von flüchtlingen nicht zu bestrafen. die anzahl der daraus resultierenden verfahren, wird gerne zur panikmache genutzt, auch wenn das natürlich alles andere als zielführend ist.

hier (unter punkt 2): http://fluechtlingsforschung.net/fluchtlingsforschung-gegen-mythen/
und hier (sehr ausführlich): http://www.zar.nomos.de/fileadmin/zar/doc/Aufsatz_ZAR_11_03.pdf
wird sich mit dem thema auseinandergesetzt
#

#
Spielmacher71 schrieb:

#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Ich habe nicht nur das Programm gelesen, sondern mir auch den zugehörigen Parteitag in voller Länge angetan.
Ganz unvoreingenommen: Der grösste Teil des AfD Programmes ist fremdenfeindlich, ausgrenzend, rückwärtsgewandt und unsozial.

Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Arbeitnehmer, homosexuell oder behindert ist.

Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.
#
Wedge schrieb:

Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.

das kann man dem worschdesuppekönich wirklich mal empfehlen und dann sollte er es aber vielleicht nicht

Worschtsuppekönich schrieb:

mal ganz voreingenommen

sondern am besten unvoreingenommen probieren!
#

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/fluechtlinge-amnesty-international-schutz-deutsche-fluechtlingsheime

sie werden dem staat versagen vor und daß rassistische ressentiments mittlerweile hemmungslos ausgelebt würden.

kein wunder,bei den zahlen an übergriffen, die es mittlerweile gibt.