>

Xaver08

13676

#
Xaver08 schrieb:

ausreden? wofür?

aber es geht hier nicht um meine kreativität, mich hat lediglich Dein persönlicher Frankfurter Lösungsweg interessiert.

ich bleibe gespannt. vielleicht kommt ja doch noch was.

Also Xaver, ich versuche es mal zu erklären, wie ich die "Frankfurter Handhabe" verstehe. Ich weiß zwar, dass Du es von ihm hören oder lesen möchtest, dazu hat er vermutlich aber nicht den Mut.

"Die Frankfurter Handhabe ist .m.E. nichts anderes als Fratzengeballer, Fresse hauen"

Dabei darf ich jedoch meine Bedenken geben, dass die TE nicht von HG stammt. Denn die Erfahrung hat mich gelehrt, dass er eine ganz andere Rhetorik benutzt und aucheine einwandfreie Grammatik hat?
#
stormfather3001 schrieb:

"Die Frankfurter Handhabe ist .m.E. nichts anderes als Fratzengeballer, Fresse hauen"

na dann schaun wir doch mal, ob es das ist, was auch zwerg nase vorschschwebt!
#
so ein klein wenig kreativer hätte ich dich schon erwartet... oder geht die für die ausreden drauf?
#
zwerg_nase schrieb:

so ein klein wenig kreativer hätte ich dich schon erwartet... oder geht die für die ausreden drauf?

ausreden? wofür?

aber es geht hier nicht um meine kreativität, mich hat lediglich Dein persönlicher Frankfurter Lösungsweg interessiert.

ich bleibe gespannt. vielleicht kommt ja doch noch was.
#
en schobbe ausgeben? nur an leut die ich persönlich kenn und leide kann...
ups... da fällst du leider nicht drunter...

und ja, ich lass die kerch im dorf... aber an dem schwungrad hab ich net angefangen zu drehen... da seid ihr aber nicht selbstreflektierend genug...
#
zwerg_nase schrieb:

und ja, ich lass die kerch im dorf... aber an dem schwungrad hab ich net angefangen zu drehen... da seid ihr aber nicht selbstreflektierend genug...

gut, die schwungradfrage hast du ja ganz selbstreflektierend schon für dich geklärt. von mir aus...

zwerg_nase schrieb:

en schobbe ausgeben? nur an leut die ich persönlich kenn und leide kann...
ups... da fällst du leider nicht drunter...

na dann kläre mich mal auf. was hattest du dir denn persönlich so vorgestellt als häufigen frankfurter lösungsweg?
#
Es hört ja nicht auf...
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/kiel--30-maenner-belaestigen-drei-maedchen-im-einkaufszentrum-6719706.html
... Auch darum wäre meiner Meinung nach ein schnelles, hartes und entscheidenes Abarbeiten der Vorfälle des letzten Vierteljahresschrift angesagt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Es hört ja nicht auf...http://www.stern.de/panorama/stern-crime/kiel--30-maenner-belaestigen-drei-maedchen-im-einkaufszentrum-6719706.html
... Auch darum wäre meiner Meinung nach ein schnelles, hartes und entscheidenes Abarbeiten der Vorfälle des letzten Vierteljahresschrift angesagt.

das ist so wohl gar nicht passiert:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sophienhof-kiel-polizei-revidiert-angaben-zu-belaestigung-durch-migranten-1.2938261

keine 30, keine jagd, keine photos....
#
anschauliche darstellung der temperaturentwicklung seit 1850:

https://twitter.com/ed_hawkins/status/718452545539149824/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

man beachte, wie sich das ende von 2015 entwickelt hat und wie 2016 gestartet ist
#
Xaver08 schrieb:

Haliaeetus (interessant, daß adler solche probleme mit diesem nick haben)

Interessant ist eher das die Person die hauptamtlich alle Bilder abgelehnt hat sich gar nicht dazu äußert.

Mein erster Avatar wurde abgelehnt obwohl er copyrightfrei war. Nachweislich! Und über den betreffenden Avatare hab ich eigentlich auch alles gesagt was es zu sagen gibt. Wenn es nicht reicht oder man nicht will das es reicht soll es mir recht sein. Warum darf ich dann aber meinen jetzigen Avatar haben?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Interessant ist eher das die Person die hauptamtlich alle Bilder abgelehnt hat sich gar nicht dazu äußert.

aber wir waren doch im pn-kontakt, den du dann abgebrochen hast.

Mein erster Avatar wurde abgelehnt obwohl er copyrightfrei war. Nachweislich!

den nachweis bist du leider auch schuldig geblieben. ich hatte Dich gebeten, mir den Nachweis zu schicken und das Bild neu einzustellen. Das ist nicht passiert.

Und über den betreffenden Avatare hab ich eigentlich auch alles gesagt was es zu sagen gibt. Wenn es nicht reicht oder man nicht will das es reicht soll es mir recht sein.

wenn das alles kein problem ist, warum schickst du mir dann nicht den beleg? dann ist die sache ganz einfach erledigt.

Wenn es nicht reicht oder man nicht will das es reicht soll es mir recht sein. Warum darf ich dann aber meinen jetzigen Avatar haben?

den hast du noch auf eigene verantwortung hochgeladen.
#
Erklärt aber nicht warum meine PN an die Moderatorin, die mein erstes Bild nicht frei gebeben hatte, nicht beantwortet (oder gelesen) wurde.

Kann auch sein das ich da noch mit Halai drüber geredet hatte das die Avatare gerade problematisch zu behandeln sind.. Aber ich glaube ich hatte erwähnt dass das betroffene Bild ein Fanpic ist wo es kein Copyrightanspruch drauf gibt.Erstaunlicherweise darf es auch bei Last.FM, Twitter, facebook, imgur u.a. anscheinend von verschiedenen Menschen verwendet werden als Avatar.... nur hier nicht.
#

Erklärt aber nicht warum meine PN an die Moderatorin, die mein erstes Bild nicht frei gebeben hatte, nicht beantwortet (oder gelesen) wurde.

das verwirrt mich jetzt ein wenig. du hattest doch unseren pn-verkehr offen gelassen und dich nicht mehr gemeldet? hattest du dann noch mit littlecrow und Haliaeetus (interessant, daß adler solche probleme mit diesem nick haben) pn-kontakt, obwohl du meine letzte pn unbeantwortet gelassen hast?

Kann auch sein das ich da noch mit Halai drüber geredet hatte das die Avatare gerade problematisch zu behandeln sind.. Aber ich glaube ich hatte erwähnt dass das betroffene Bild ein Fanpic ist wo es kein Copyrightanspruch drauf gibt.Erstaunlicherweise darf es auch bei Last.FM, Twitter, facebook, imgur u.a. anscheinend von verschiedenen Menschen verwendet werden als Avatar.... nur hier nicht.

daß es bei twitter nicht ganz unproblematisch sein kann, hatte ich dir doch auch in meiner letzten pn schon geschrieben (die haben z.b. während der wm auf beschwerde der fifa massiv profilbilder gelöscht), ich denke auch facebook ist nicht ganz unproblematisch.

generell scheint mir die wahrscheinlichkeit, daß bei einem profilbild das copyright durchgesetzt wird, geringer zu sein, aber es gilt selbstverständlich genau wie sonst auch.

schicke uns doch den link zum nachweis der gemeinfreiheit deines bildes, dann ist das auch kein problem (aber auch das hatten wir ja schon).
#
Was ist eigentlich mit meiner PN wegen einem nicht freigegebenen Avatar an Littlecrow. Wird die eigentlich noch mal beantwortet? Und wie schaut die genaue Sachlage generell zu Avatarbildern aus? Die  Moderatoren skyeagle und Xaver08 sind da ja schon mal mehr oder weniger drauf an gehauen worden. Gibt es denn da bald eine zufriedenstellende Lösung/Antwort oder wird das auch aus gesessen?
#

Was ist eigentlich mit meiner PN wegen einem nicht freigegebenen Avatar an Littlecrow. Wird die eigentlich noch mal beantwortet? Und wie schaut die genaue Sachlage generell zu Avatarbildern aus? Die  Moderatoren skyeagle und Xaver08 sind da ja schon mal mehr oder weniger drauf an gehauen worden. Gibt es denn da bald eine zufriedenstellende Lösung/Antwort oder wird das auch aus gesessen?

das ist richtig, wir waren in recht intensivem kontakt dazu.

der letzte stand den wir zwei hatten, war der, daß ich dir geschrieben habe, daß du entweder selbst das copyright haben mußt oder die gemeinfreiheit zeigen kannst, sobald du mir eines der beiden sachen schickst / bestätigst, können wir dir das bild freischalten.
#
wenn nicht? können wir das so regeln wie das häufig in frankfurt gehandhabt wird...

und das hat ncihts mit dem verlorenen spiel zu tun... das grab habt ihr euch dann selbst geschaufelt...
#
zwerg_nase schrieb:

wenn nicht? können wir das so regeln wie das häufig in frankfurt gehandhabt wird...

schön, dann bekomme ich wohl einen ebbler von dir ausgegeben....

zwerg_nase schrieb:

und das hat ncihts mit dem verlorenen spiel zu tun... das grab habt ihr euch dann selbst geschaufelt...

grab? lass mal die kirche im dorf
#
Trichter
#
vom gerippte in den herbert...
#
aktuell fallt ihr wieder durch sinnfreies sperren  im KLA und und anderen Threads aufgefallen.

Ihr wurdet in den letzten Monaten mehrmals  wegen Trollens verwarnt , und  von den Usern uns informiert, daß wir weiteres Trollen und sinnfreie Sperrungen nicht dulden werden. In den PN S wurde euch auch angekündigt, daß wir Dich für 3 Monate  mit dem Hintern nicht mehr anschauen  werden falls ihr euer Verhalten nicht ändern werdet

In Anbetracht des neuerlichen Trollens und sinnfreien sperrens  verachten wir  euch jetzt wie angekündigt für 3 Monate. Geht uns Altusern einfach aus der Sonne und meidet bestimmte Treffpunkte in Stadionnähe. Ist besser so.

Einträchtliche Grüße

Das Userteam
#
HeinzGründel schrieb:

Geht uns Altusern einfach aus der Sonne und meidet bestimmte Treffpunkte in Stadionnähe. Ist besser so.

aha, und was wenn nicht?

aber heinz, ich bin auch sauer, daß die eintracht das spiel verloren hat
#
der Thread ist zum Thema wieder offen, das Thema zur Ahndung von Beiträgen auf Facebook ist zum einen hier nicht wirklich richtig aufgehoben und zum anderen weiter ob bereits abschliessend geklärt, deshalb bleiben die entsprechenden Beiträge auch gelöscht.

Dazke
#
skyeagle schrieb:

Uns liegt die Angelegenheit weiterhin am Herzen und sollte sich für uns die Möglichkeit eines Dialogs mit dem Vorstand ergeben, werden wir diese wahrnehmen. Bisher war das - sicher auch aufgrund der sportlichen Situation - nicht der Fall.

Danke für das Feedback.

Ich möchte aber nochmal zu bedenken geben, dass das Timing nicht ganz unerheblich ist und jeder Monat, der ins Land zieht, das Bild, das Ihr hier abgebt verschlechtert. Insbesondere wenn Herr Hellmann die Angelegenheit bereits telefonisch mit ausgewählten Usern bespricht, solltet Ihr doch zumindest auch eine Telco auf die Beine stellen können...

Gibt es denn zur Schließung des "Verbotene Links" Threads etwas Neues?
#
Feigling schrieb:

Gibt es denn zur Schließung des "Verbotene Links" Threads etwas Neues?

ja, wir machen den wieder auf, geschlossen wurde er wegen des Aufflammens dieser längst geklärten Diskussion, die aus meiner Sicht dort eigentlich nichts verloren hatte.  Sorry, daß das solange gedauert hat.

Feigling schrieb:

Ich möchte aber nochmal zu bedenken geben, dass das Timing nicht ganz unerheblich ist und jeder Monat, der ins Land zieht, das Bild, das Ihr hier abgebt verschlechtert. Insbesondere wenn Herr Hellmann die Angelegenheit bereits telefonisch mit ausgewählten Usern bespricht, solltet Ihr doch zumindest auch eine Telco auf die Beine stellen können...

mit der Außenwirkung des Timings hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Ich möchte allerdings trotzallem hier festhalten, daß es mir bei dem Thema nicht um die Außenwirkung des Moderatorenteams geht, sondern um die Möglichkeit sachliche Klärung herbeizuführen, bzw. wenigstens einen Anteil daran leisten zu können.

Soviel ich mitbekommen habe, gab es ein Telefongespräch zwischen dem User ismirdochegal! und Axel Hellmann bezüglich der sportlichen Situation der Eintracht aufgrund eines Briefs den er an Hellmann und Fischer geschrieben hatte. Daß es Telefonate mit mehreren bzw. ausgewählten Usern zur Forumsschliessung gab, ist mir nicht bekannt.
Es sieht natürlich für uns nicht gut aus, aber ich denke, daß es deutlich einfacher ist, wenn AH zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt eine Einzelperson anruft, als sozusagen ein Geschäftsmeeting mit uns abzuhalten, zumal ich dieses Thema nicht bei einer Telefonkonferenz besprechen möchte.

aber wie es der kollege bereits schrieb, ist es selbstverständlich auch in unserem interesse dieses gespräch noch zu führen, aber ich gestehe, nicht  erst seit dem spiel gestern liegen die prioritäten aktuell verständlicherweise ein bisschen anders.
#
Basaltkopp schrieb:

Alles wie 2011.  Trainer viel zu spät entlassen, danach wird zwar im Prinzip alles schon irgendwie besser, aber die Ergebnisse passen  immer noch nicht.

Schön zusammengefasst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Alles wie 2011.  Trainer viel zu spät entlassen, danach wird zwar im Prinzip alles schon irgendwie besser, aber die Ergebnisse passen  immer noch nicht.

Schön zusammengefasst.

ich befürchte es auch....
#
Xaver08 schrieb:

mal wieder ein neuer negativrekord, diesesmal im arktischen meereis. seit anbeginn der messungen war die ausdehungen des arktischen meereises noch nie so gering wie diesen winter.
in der fr ist ein lesenswerter bericht dazu finden:

http://www.fr-online.de/wissenschaft/arktis-so-wenig-meereis-wie-nie,1472788,34052090.html

in anbetracht der tatsache, daß es mittlerweile eine deutsche partei gibt, die offiziell den agw abstreitet, doch mal wieder lesenswert

So wie ich die Verstehe streiten sie nicht ab.... sie finden ihn viel mehr Dufte, denn "CO2 sei ja ein elementarer Bestandteil des Lebens und Pflanzen brauchen CO2 zum wachsen."
#
miraculix250 schrieb:

So wie ich die Verstehe streiten sie nicht ab.... sie finden ihn viel mehr Dufte, denn "CO2 sei ja ein elementarer Bestandteil des Lebens und Pflanzen brauchen CO2 zum wachsen."

das schreiben sie auch, allerdings postulieren sie auch, daß die temperaturen im mittelalter und der römischen warmzeit vergleichbar (ähnlich) zu den heutigen temperaturen wären.

da drin stecken zwei aussagen, co2 ist nicht verantwortlich für den temperaturanstieg und die tempraturen von heute sind nicht aussergewöhnlich...

du hast natürlich recht, daß sie nicht explizit schreiben, daß der agw nicht existiere, aber auch das ist keine unbekannte strategie, den expliziten aussagen aus dem weg zu gehen.

das was sie zum thema reproduzieren gehört mit zu den verschnarchtesten positionen aus dieser ecke.
#
mal wieder ein neuer negativrekord, diesesmal im arktischen meereis. seit anbeginn der messungen war die ausdehungen des arktischen meereises noch nie so gering wie diesen winter.
in der fr ist ein lesenswerter bericht dazu finden:

http://www.fr-online.de/wissenschaft/arktis-so-wenig-meereis-wie-nie,1472788,34052090.html

in anbetracht der tatsache, daß es mittlerweile eine deutsche partei gibt, die offiziell den agw abstreitet, doch mal wieder lesenswert
#
Ich finde es in großen Teilen unverständlich wie hier der Rundfunkbeitrag instrumentalisiert wird. Nüchtern betrachtet ist er eine Frechheit. Allein aus Gründen der Qualität und als "Demokratieabgabe".

Für viele Bürger, deren politische Ansichten mit denen der meisten hier vereinbar sind, ist diese Abgabe ein Ärgernis. Wenn ich so Perlen wie Herrn Lanz sehe, ärgere ich mich immer wieder, dass so ein inkompetenter Suppenkasper von meinem Geld mitfinanziert wird. Warum? Was habe ich vom Rundfunkbeitrag? Alle zwei Jahre mal ein Fußballturnier? Was ist mit dem Rest? Den grandiosen Samstagabendshows, die an Peinlichkeiten kaum zu überbieten sind. Werbeblöcke während der Sportschau? Radiosender, die eventuell einmal die Woche einen Song spielen, den ich nicht zum Kotzen finde? Eine der hausinternen Zensur der ÖR zum Opfer fallenden Mediathek?

Demokratisch wäre es, wenn jeder selbst entscheiden könnte, ob man für diesen Mist bezahlen will oder nicht. Der Rundfunkbeitrag ist weder zeitgemäß noch in irgendeiner Form gerechtfertigt. Von der, in meinen Augen, übertriebenen Höhe dieses Beitrags mal ganz zu schweigen.
#
der eine ärgert sich über herr lanz, den er mitfinanzieren muß, der anderer ärgert sich über die polizeieinsätze beim fussball, die er mittragen muß, den anderen stören die exzessiven straßenkosten, die er mitträgt und noch ein anderer möchte die "raucherschäden" nicht mitfinanzieren. alles für sich gesehen frechheiten, die kaum zu rechtfertigen sind...
#
Tafelberg schrieb:

Die AfD zweifelt am Klimawandel. "Kohlendioxid ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens", schreibt die Partei. "Je mehr es davon gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." Eine Senkung der CO2-Emissionen schwäche dagegen den Wirtschaftsstandort.

ENDLICH eine Partei, die sich dieses Themas mal annehmen will.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Die AfD zweifelt am Klimawandel. "Kohlendioxid ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens", schreibt die Partei. "Je mehr es davon gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." Eine Senkung der CO2-Emissionen schwäche dagegen den Wirtschaftsstandort.

ENDLICH eine Partei, die sich dieses Themas mal annehmen will.

lach, es wundert mich nicht, daß Dir das gefällt.

Auch bei der AfD bin ich nicht wirklich erstaunt, das hat sich ja schon seit längerem abgezeichnet. Erstaunt bin ich aber schon, daß sie mit so einem verschnarchten und peinlichen "Argument" um die Ecke kommen.

passend dazu ein aktueller beitrag bei tamino:
https://tamino.wordpress.com/2016/03/31/fragile-young-minds/
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde auf jeden Fall die gesammelten Stimmen aus dem Ausland zu den Wahlen recht interessant:

Russland:

Die Deutschen haben über Ehrlichkeit oder Prinzipienlosigkeit in der Politik abgestimmt, über das Recht auf nationale Identität, darüber, dass Deutschland ein „ehrlicher Makler“ in Europa ist und nicht am „Rockzipfel der USA“ hängt, wie es manche Kritiker behaupten. Langfristig betrachtet haben die Deutschen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt nicht zwischen der AfD und den anderen Strömungen gewählt. Sie hatten die Wahl zwischen Politikern, die in Bezug auf die Migranten mit gesundem Menschenverstand auftreten, und solchen, die aus humanistischen Idealen bereit sind, ihr eigenes Land zu zerstören und die eigene Bevölkerung zu Bedienungspersonal für Millionen Migranten zu machen.“
#
Blablablubb schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Ich finde auf jeden Fall die gesammelten Stimmen aus dem Ausland zu den Wahlen recht interessant:

Russland:

Die Deutschen haben über Ehrlichkeit oder Prinzipienlosigkeit in der Politik abgestimmt, über das Recht auf nationale Identität, darüber, dass Deutschland ein „ehrlicher Makler“ in Europa ist und nicht am „Rockzipfel der USA“ hängt, wie es manche Kritiker behaupten. Langfristig betrachtet haben die Deutschen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt nicht zwischen der AfD und den anderen Strömungen gewählt. Sie hatten die Wahl zwischen Politikern, die in Bezug auf die Migranten mit gesundem Menschenverstand auftreten, und solchen, die aus humanistischen Idealen bereit sind, ihr eigenes Land zu zerstören und die eigene Bevölkerung zu Bedienungspersonal für Millionen Migranten zu machen.“

und was denkst du zu dem von dir hervorgehobenen ausschnitt?
#
Blei gießen
#
Hintere Binde