>

Xaver08

13676

#
ich kann der argumentation gerade nicht mehr folgen.

es gibt natürliche obergrenzen und die definieren sich physikalisch. man bekommt nicht mehr flüssigkeit in ein gefäß als dessen umfang zulässt. dem kann und will ich nicht widersprechen.

auf der anderen seite steht die behauptung, dass diese tatsache aber nichts mit der aktuellen situation bezüglich der füchtlinge zu tun hat. zwar merkwürdig, dass es dann hier erwähnt wird, aber ok, das kann man ja trotzdem so akzeptieren.

und dann wird, im zusammenhang mit dieser tatsache angefangen zu diskutieren, dass es eine obergrenze für flüchtlinge geben muss. häh? ich dachte es hat mit dem thema gar nichts zu tun?

wenn dann darauf hingewiesen wird, dass eine obergrenze, was flüchtlinge betrifft, physikalisch und auch wirtschaftlich noch lange nicht erreicht ist und dass nichts dafür spricht, dass das boot "physikalisch" voll ist, dann wird sich wieder darauf zurück gezogen, dass es sich ja nur, losgelöst von der diskussion, um ein naturgesetz handle und nichts mit der diskussion zu tun habe.

muss ich das verstehen?
#
peter schrieb:

ich kann der argumentation gerade nicht mehr folgen.

es gibt natürliche obergrenzen und die definieren sich physikalisch. man bekommt nicht mehr flüssigkeit in ein gefäß als dessen umfang zulässt. dem kann und will ich nicht widersprechen.

auf der anderen seite steht die behauptung, dass diese tatsache aber nichts mit der aktuellen situation bezüglich der füchtlinge zu tun hat. zwar merkwürdig, dass es dann hier erwähnt wird, aber ok, das kann man ja trotzdem so akzeptieren.

und dann wird, im zusammenhang mit dieser tatsache angefangen zu diskutieren, dass es eine obergrenze für flüchtlinge geben muss. häh? ich dachte es hat mit dem thema gar nichts zu tun?

wenn dann darauf hingewiesen wird, dass eine obergrenze, was flüchtlinge betrifft, physikalisch und auch wirtschaftlich noch lange nicht erreicht ist und dass nichts dafür spricht, dass das boot "physikalisch" voll ist, dann wird sich wieder darauf zurück gezogen, dass es sich ja nur, losgelöst von der diskussion, um ein naturgesetz handle und nichts mit der diskussion zu tun habe.

muss ich das verstehen?

peter fasst es aus meiner sicht gut zusammen.

blablablubb spricht von physikalischen obergrenzen, grenzen die lange nicht erreicht sein werden und die auch mit der aktuellen politischen diskussion überhaupt nichts zu tun haben, es ist für mich ein scheinargument, wie z.b. auch "wir können doch nicht alle aufnehmen", das komplett ignoriert, daß niemals alle flüchtlinge zu uns kommen werden und auch jetzt schon nur ein bruchteil der flüchtlinge in europa landet. diese sog. physikalische obergrenze ist aus meiner sicht für die aktuelle diskussion irrelevant, es ist reine wortklauberei, auch wenn sie natürlich existiert.

im übrigen, blablablubb stimmt es nicht, daß diese regelungen verfasst wurden, als man von ganz anderen maßstäben ausging. die genfer flüchtlingskonvention wurde unter dem eindruck des 1. und 2. weltkriegs verfasst, also gerade zu zeiten, als man unter dem eindruck von großen flüchtlingsbewegungen stand!

bei der aktuellen diskussion um obergrenzen, die wie blablablubb ja auch anerkannt hat, rechtsstaatlich nicht zu verwirklichen sind, handelt es sich aus meiner sicht um wohlfühlgrenzen, um die angst der menschen, daß sie persönlich betroffen sein könnten, und um die angst und ein einknicken der politiker vor fremdenfeindlichkeit und dem rechten terror.

was mich wirklich ernsthaft interessieren würde, in welcher größenordnung du diese "physikalische" obergrenze ansetzt.
#
im blog flüchtlingsforschung wurde heute der zweite teil eingestellt, der sich mit mythen aus der flüchtlingsdebatte auseinandersetzt.

Der eine Punkt beschäftigt sich mit den Obergrenzen und erklärt, warum Obergrenzen (bzw. das Abweisen von Flüchtlingen an der Grenze) rein rechtlich gar nicht möglich sind. Das erklärt natürlich auch die Windungen von Merkel, der das mit Sicherheit auch klar sein wird.

Hier der Beitrag:
http://fluechtlingsforschung.net/fluchtlingsforschung-gegen-mythen-2/
#
Kabinett
#
trocken
#
hier ein guter  Beitrag aus der ZDF Reihe 37  Grad.,am Beispiel  von Fischen im Allgäu.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2623492/Araber-im-Allgäu
#
pelo schrieb:

hier ein guter  Beitrag aus der ZDF Reihe 37  Grad.,am Beispiel  von Fischen im Allgäu.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2623492/Araber-im-Allgäu

es wäre ganz nett, nicht nur eine 30 minütige doku zu verlinken, sondern noch ein bisschen was dazu zu schreiben.
um was gehts, was findest du gut daran etc...

dazke!
#
Wann geht's endlich los?!?

Grüße,
DonTioto
#
meinst du das hier: http://www.eintracht.de/fussballschule/camps/aktuelle-termine/

wenn ich das richtig sehe, kann man sich da anmelden... (bei mir gibts allerdings altersprobleme)
#
Hier wird in den letzten Wochen von der einen wie von der anderen Seite hyperventiliert. Und dazu tragen diese zweifelhaften und wenig souverän vorgetragenen Erklärungen - was hier plötzlich als "ehrverletzend" gilt - genauso bei, wie die gelegentlichen Einfälle von Leuten die sich von dieser Plattform eigentlich los gesagt haben und nur noch zu Kurz-Einwürfen  bereit sind, leider häufig ohne dass auf Folgebeiträge ihrer Einfälle  dann hier eingegangen wird. Schade eigentlich. Vor allem, da  ich eigentlich erstaunt bin, dass es in Zeiten von einem Sieg aus 13 Spielen und zwei in Folge verlorenen "Derbys" und jeglichem Verfehlen der sportlichen Ziele, hier relativ gesittet und ohne heftige Scharmützel abgeht.
#
Brodowin schrieb:

Vor allem, da  ich eigentlich erstaunt bin, dass es in Zeiten von einem Sieg aus 13 Spielen und zwei in Folge verlorenen "Derbys" und jeglichem Verfehlen der sportlichen Ziele, hier relativ gesittet und ohne heftige Scharmützel abgeht.

das ist richtig, da gab es durchaus andere zeiten hier im forum
#
Xaver08 schrieb:  

SGE_77 schrieb:
Wurde da der CE Beitrag geloescht, auf den ich geantwortet habe??? Was geht denn hier eigentlich ab?

ja, da wurde ein beitrag von ce gelöscht, weil c-e in diesem beitrag den beitrag zitiert, über den er sich so echauffiert.

dieser beitrag wurde zurecht gelöscht, damit wird natürlich auch der folgebeitrag von ce gelöscht.
man kann sowas umgehen, in dem man beiträge meldet.

ich glaube es nicht? Wie lange war der Beitrag offen? Ich war seit 3 Wochen hier nicht einmel on, finde den Beitrag sofort und werde hier von der Moderation angekackt, dass ich ihn nicht melde?

Gehts noch? Wieviele Mods seid Ihr denn? Könnt Ihr über Stunden sowas nicht selber finden? Bin ich jetzt schuld, dass so ein Unsinn hier stundenlang stand?

Ihr solltet mal ganz kurz über Ursache und Wirkung referieren.
#
concordia-eagle schrieb:

ich glaube es nicht? Wie lange war der Beitrag offen? Ich war seit 3 Wochen hier nicht einmel on, finde den Beitrag sofort und werde hier von der Moderation angekackt, dass ich ihn nicht melde?

Gehts noch? Wieviele Mods seid Ihr denn? Könnt Ihr über Stunden sowas nicht selber finden? Bin ich jetzt schuld, dass so ein Unsinn hier stundenlang stand?

Ihr solltet mal ganz kurz über Ursache und Wirkung referieren.

du weisst, wieviele moderatoren wir sind und du weisst auch, daß es immer phasen gibt, in denen wenige oder keiner on ist. und selbst wenn jemand da ist, geht sowas auch mal durch.

du bist selbstverständlich nicht schuld, daß dieser unsinn da stand, das hat auch niemand behauptet.
und darüber daß das gelöscht werden muß, besteht wohl konsens (wie man sieht).

allerdings kann man versuchen, die zeit, die sowas im forum steht, zu verkürzen, indem man es meldet und nicht zitiert bzw. nicht auch noch in weiteren beiträgen über andeutungen vervielfältigt.
#
Xaver08 schrieb:  

*Es ist im übrigen bei Beiträgen, die die Netiquette überschreiben immer besonders hilfreich, wenn man sie nicht meldet, sondern sie beantwortet, zitiert und damit weiterverbreitet und am Leben erhält.

Wie langr war der unsäglichr Kommentar öffentlich?

Und, ist der User gelöscht? Nee? Große Überraschung.
#
concordia-eagle schrieb:

Wie langr war der unsäglichr Kommentar öffentlich?

er wäre mit sicherheit schneller weg gewesen, wenn du ihn gemeldet hättest.
warum schreibst du seitenweise beiträge, anstatt das ding zu melden?
#
Wurde da der CE Beitrag geloescht, auf den ich geantwortet habe??? Was geht denn hier eigentlich ab?
#
SGE_77 schrieb:

ja, da wurde ein beitrag von ce gelöscht, weil c-e in diesem beitrag den beitrag zitiert, über den er sich so echauffiert.

dieser beitrag wurde zurecht gelöscht, damit wird natürlich auch der folgebeitrag von ce gelöscht.
man kann sowas umgehen, in dem man beiträge meldet.
#
Raggamuffin schrieb:

Zu meinem Nazi-Vergleich habe ich ja schon Geschmacklosigkeit eingeräumt. Leider kann man die Beiträge nicht editieren. Und in meinem Entsetzen fallen mir zu den handelnden Personen nur noch böswillige Kommentare ein. Man möge es mir nachsehen.

Es gibt zwar eine Grenze aber diese magst Du emotionlisiert überschritten haben, ok. aber die "Mods" lassen das stehen. Das ist der Skandal. Das macht Deinen Vergleich aber übrigens auch nicht besser.

Und den völlig erfindeten Erpressungsvesruch entschuldigt das auch nicht. Normalhin kostet Dich diese Scheiße etwa 40 Tagessätze.
#
concordia-eagle schrieb:

Es gibt zwar eine Grenze aber diese magst Du emotionlisiert überschritten haben, ok. aber die "Mods" lassen das stehen. Das ist der Skandal. Das macht Deinen Vergleich aber übrigens auch nicht besser.

nein, auch die "Mods" lassen sowas nicht stehen.

Es ist im übrigen bei Beiträgen, die die Netiquette überschreiben immer besonders hilfreich, wenn man sie nicht meldet, sondern sie beantwortet, zitiert und damit weiterverbreitet und am Leben erhält.
#
Kampfbegriff? Ja wenn dann durch die gegnerische Seite dazu gemacht.
Ich persönlich nutze Wörter, weil sie eine bestimmte Bedeutung haben, und nicht weil sie von irgendwem zu irgendwas zugeordnet werden.
Und hier hat die Presse offenbar genauso gelogen (bewusst oder aus Unwissenheit) wie auch öfter auf der anderen Seite.
Ich wollte damit nur klarmachen, dass es beiden Seiten so ergeht, und sich interessanterweise beide Seiten darüber aufregen. Das wars auch schon.
#
Blablablubb schrieb:

wie auch öfter auf der anderen Seite.

was genau meinst du mit seite? was ist denn die andere seite von flüchtlingen, um die es da ja ging?
#
Lügenpresse?
#
noch ein grund mehr pegida scheisse zu finden, daß jetzt keine pressekritik mehr möglich ist, ohne, daß einer damit um die ecke kommt...
#
miraculix250 schrieb:

Schließlich sind die Leute, die vorm Terror hierher flüchten, gewiss nicht die, die sich über religiös-fundamentalistische Beschränktheit freuen oder gar daran mitwirken.

Ach ja? Und die Aufnahmestelle in z.B. Suhl wurde dann gar nicht wegen des falschen Umgangs mit dem Koran zerlegt?
#
Bigbamboo schrieb:  

miraculix250 schrieb:
Schließlich sind die Leute, die vorm Terror hierher flüchten, gewiss nicht die, die sich über religiös-fundamentalistische Beschränktheit freuen oder gar daran mitwirken.

Ach ja? Und die Aufnahmestelle in z.B. Suhl wurde dann gar nicht wegen des falschen Umgangs mit dem Koran zerlegt?

sind denn alle flüchtlinge in suhl untergebracht und haben sich am zerlegen beteiligt?
#
Tafelberg schrieb:

wann schmeißen die den Höcke endlich raus?http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-ruegt-Hoecke-und-laedt-ihn-vor-article16561861.html

Den besten -weil authentischsten- Repräsentaten den der Haufen hat? Da wird für die braven besorgten Bürger (Ich bin ja kein, aber...) ein wenig Dududu gemacht und weiter geht's.
Naiv, zu denken es käme anders.
#
pipapo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
wann schmeißen die den Höcke endlich raus?http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-ruegt-Hoecke-und-laedt-ihn-vor-article16561861.html

Den besten -weil authentischsten- Repräsentaten den der Haufen hat? Da wird für die braven besorgten Bürger (Ich bin ja kein, aber...) ein wenig Dududu gemacht und weiter geht's.
Naiv, zu denken es käme anders.

und so kommts dann auch, gerügt wird nix.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-hoecke-nach-afrika-aussagen-nicht-geruegt-13965699.html

aber die pressesprecherin aus thüringen hat ja schon klar gestellt, daß höcke trotz seiner rassistischen äusserungen das so gar nicht gemeint haben kann. wg. seines christlichen weltbilds.

das lustige an den kruden theorien höckes ist, daß höcke und petry mit ihren jeweils 4 kindern per definitionem höckem dann wohl auch eine r-fortpflanzungsstrategie verfolgen, wie die afrikaner, die man lt. höcke deshalb aus europa fernhalten muß, damit sie ihre fortpflanzungsstrategie ändern.
#
Ein lesenswertes Interview von Lord Weidenfeld mit einer ziemlich knackigen Einschätzung welcher Gegner den freiheitlichen Gesellschaften gerade gegenüber steht. Ich finde es auch deshalb interessant, weil er aufgrund seiner Lebenserfahrung manche Dinge anders beurteilt als andere Menschen.  

Sogar Fußballfans finden  Erwähnung, wenn auch nur am Rande...

http://www.welt.de/kultur/article149916657/Der-IS-gehoert-in-den-untersten-Kreis-der-Hoelle.html
#
HeinzGründel schrieb:

Ein lesenswertes Interview von Lord Weidenfeld mit einer ziemlich knackigen Einschätzung welcher Gegner den freiheitlichen Gesellschaften gerade gegenüber steht. Ich finde es auch deshalb interessant, weil er aufgrund seiner Lebenserfahrung manche Dinge anders beurteilt als andere Menschen.  

Sogar Fußballfans finden  Erwähnung, wenn auch nur am Rande...

http://www.welt.de/kultur/article149916657/Der-IS-gehoert-in-den-untersten-Kreis-der-Hoelle.html

ich habe es gelesen, knackig finde ich es auch. allerdings habe ich eher den eindruck eines verknöchterten und verbitterten weltbildes.

ich finde, daß dies seine letzte antwort anschaulich versinnbildlicht:

Warum sollten wir uns wegen vermeintlicher Diskriminierung schämen, wenn wir bestimmen, wer zu uns kommen soll? Die islamischen Länder und gerade die Fundamentalisten diskriminieren uns doch systematisch. Wir müssen im Gegenzug ebenfalls unsere Grenzen kontrollieren, unsere eigenen Regeln bestimmen und unsere Lebensweise durchsetzen. Aber offenbar hat man in Deutschland nicht mehr den Mut, sich zu den christlichen und abendländischen Werten zu bekennen.

wir sollen, menschen zurückweisen, weil es in islamischen ländern diskriminierung gegen uns (christen?) geben würde? menschen, die selber von verfolgung betroffen sind? ich habe den leisen verdacht, daß da jemand was mit christlichen und abendländischen werten mißverstanden hat.
#
Hoffendlich hat Bruchhagen noch so viel zu sagen, das er die Reisleine zieht! Ich glaube nicht dran! Deshalb, wird Veh auch grinsend in die Kabine gegangen sein!
#
hbh64 schrieb:

Hoffendlich hat Bruchhagen noch so viel zu sagen, das er die Reisleine zieht! Ich glaube nicht dran! Deshalb, wird Veh auch grinsend in die Kabine gegangen sein!

reisleine, die:
http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Reisleine
#
ihr kennt mittlerweile das procedere, der nachbetrachtungsthread ist bereits auf, hier ist jetzt gleich zu...
#
SGERafael schrieb:

Einziger Bundesligist mit 600 Niederlagen

Mainz hat ned mal 600 Spiele. Total sinnfreie Statistik.
#
SGE_Werner schrieb:  

SGERafael schrieb:
Einziger Bundesligist mit 600 Niederlagen

Mainz hat ned mal 600 Spiele. Total sinnfreie Statistik.

wir brauchen das verhältnis!
#
Abraham wieder ausgewechselt. Kann das jemand vernünftig erklären?
#
Timmi32 schrieb:

Abraham wieder ausgewechselt. Kann das jemand vernünftig erklären?

jepp, 4 gelbe karten (risiko auf ne 5. in der schlußphase und sperre gegen bremen) und letzte woche adduktorengezerrt (vorsicht)
#
Haliaeetus schrieb:

zum Reinheitsgebot habe ich so meine Meinung - nicht alles, was dem nicht entspricht ist schlecht und lange nicht alles, was dem gerecht wird, ist gut

Da gebe ich die Recht.
Aber bei belgischem Bier kam mir zuerst Kirschbier in den Sinn.
Einmal getrunken, nie wieder.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
zum Reinheitsgebot habe ich so meine Meinung - nicht alles, was dem nicht entspricht ist schlecht und lange nicht alles, was dem gerecht wird, ist gut

Da gebe ich die Recht.
Aber bei belgischem Bier kam mir zuerst Kirschbier in den Sinn.
Einmal getrunken, nie wieder.

becks, öttinger, grafenbräu oder wie das zeugs heisst, alles nach dem deutschen reinheitsgebot gebraut --> nicht lecker

ich habe nicht wenige gelbische biere probiert, einigen davon waren lecker, wie z.b. das luvanium, ich wäre aber im leben nicht auf die idee gekommen, kirschbier zu probieren