>

Xaver08

13676

#
huhu.... tief durchatmen bitte... danke!
#
Falls Bedarf besteht über die Vorfälle an Silvester (Ablauf, etc.) zu diskutieren, sehe ich aktuell keinen Raum für eine Diskussion in diesem Thread.

Ich möchte allerdings auch die Diskussion über den Einfluß auf die Flüchtlingsdebatte nicht unterbinden, auch wenn der Grat dabei zwischen ernsthafter Diskussion und Polemik ein schmaler sein wird, vor allem zu einem Zeitpunkt, an dem nicht wirklich klar ist, was passiert ist.

Ich möchte Euch alle deshalb bitten, hier weiterhin sachlich zu diskutieren, von Pauschalisierung, persönlichem etc. abzusehen.

Dazke!
#
Zander
#
acdc
#
Wacker-Mokka
#
ibis redibis
Aragorn schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Das hat mit den Flüchtlingen gar nichts zu tun, gar nichts. Dort aggieren Kriminelle aus allen Nationen und das schon lange.

Womit hat das denn zutun? Aus welchen Ländern stammen denn diese Täter?

Und das die Polizei erst drei Tage später von den Vorfällen erfahren haben will, halte ich für ein Gerücht. Denn erste Meldungen dazu gab es bereits am 01.01..

von nordafrika war die in der pressemeldung der polizei die rede. und?

mein fehler, in der pressemeldung der polizei zum thema ist von im laufe des neujahrstages die rede. aber auch das deckt sich wohl kaum mit den beschreibungen des kölner expresses.
#
FrankenAdler schrieb:

... und nicht wenige werden sie Grad wegen solcher Leute und Meinungen wählen.

ich glaube sogar, dass die in der mehrheit sind. da sind sehr viele dabei die auch front national oder ukip wählen würden. das völkische hat sich ein sammelbecken geschaffen und gibt gleichzeitig das alibi, dass man ja gar nicht völkisch sondern gegen eu und asylantenflut wählt. und wahrscheinlich gibt es unter denen sogar einige, die gar nicht bemerken, dass sie einer ideologie nachhängen, die sich längst überholt hat. warum auch immer.
#
peter schrieb:

da sind sehr viele dabei die auch front national oder ukip wählen würden.

petry stuft die front national lt. tagesspiegel als linke partei ein:
http://www.tagesspiegel.de/politik/petry-hoecke-und-der-front-national-was-le-pens-erfolg-fuer-die-afd-bedeutet/12721750.html
DougH schrieb:  

Xaver08 schrieb:  >allerdings weit weniger dramatisch, als die meldungen des kölner expresses:

Ich habe mir in 16 ja vorgenommen etwas "ruhiger" zu werden, nur wenn ich so ein XXX wieder lese...

jeder sex. Übergriff ist "dramatisch", ekelhaft...  

...ruhig... ommm...

unbenommen, darüber gibt es wohl keine zwei meinungen.

nur ist es ein unterschied, ob von polizisten frauen mit zerrissenen slips aus der menge gezogen werden wie es der express meldet oder ob die polizei meldet, daß sie erst 3 tage später von den vorfällen kenntnis erhalten hat, ich denke du erkennst den widerspruch.

es findet sich zusätzlich auch noch die meldung, daß die sexuellen belästigungen von diebstählen ablenken sollten.

keine ahnung, was da wirklich vorgefallen ist, aber ich persönlich habe erhebliche zweifel an der schilderung des kölner expresses. nicht nur die bildzeitung hat vorgemacht, wie falsche meldungen genutzt werden, um stimmung zu machen.
#
Stuttgart 21
#
gipskeuper
Aragorn schrieb:

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist. Es wundert mich bloß, dass das noch niemand hier erwähnt hat...

vielleicht magst du es ja wenigstens versuchen einen zusammenhang zur flüchtlingskatastrophe herzustellen.

die polizeimeldungen zu den vorfällen sehen zwar immer noch sehr unerfreulich aus, allerdings weit weniger dramatisch, als die meldungen des kölner expresses:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3214905
"Trotz der ungeplanten Feierpause gestaltete sich die Einsatzlage entspannt - auch weil die Polizei sich an neuralgischen Orten gut aufgestellt und präsent zeigte." (vom hbf)

und die meldung hier, zu den ermittlungen, die nachträglich aufgenommen wurde, weil die polizei erst nach silvester kenntnis von den vorfällen erhalten hat.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3215530
#
Sagenhaft, meine Steelers haben es in die Playoffs geschafft.
#
glückwunsch
#
miraculix250 schrieb:

78,1 + 21,2 + 3,8 = 103,1%

Das ist mal ne Leistung

Diesen Zahlendreher  kannst du  gerne mir  ankreiden.

Richtig lautet es so :
konfessionslos :** 71.8 %**, ergibt zusammen mit den anderen aufgeführten Zahlen  99.1%

Diese empirische Untersuchung wurde vom Zentrum für Verfassungs u. Demokratieforschung der Technischen Universität Dresden durchgeführt.

Kannst du unter Punkt 8.6 nachlesen.

Bitte auch Punkt 8,4 aufmerksam lesen ( Berufsgruppen ) u. dann die Bildungsabschlüsse der Leute  noch überprüfen.

Dann werden eure schönen Vorurteile über bildungsfernes azoziales , arbeitsloses Hartz 4 Pack ,mit denen ihr die Teilnehmer dieser Demonstrationen immer so gerne belegt habt **voll bestätigt.

https://www.researchgate.net/profile/Maik_Herold/publication/281120960_Wer_geht_zu_PEGIDA_und_warum_Eine_empirische_Untersuchung_von_PEGIDA-Demonstranten_in_Dresden/links/55e02df608ae2fac47196bca.pdf

**
#
naja, ich meine es waren schon die autoren selber, die auf eine der grundproblematiken der studie hinwiesen. über 60% der befragten haben eine teilnahme an der studie verweigert, als allzu absolut sollte man die ergebnis dieser arbeit von anfang letzten jahres wohl nicht bewerten.

ich habe die teilnehmer der pegidademonstrationen auch nie so bezeichnet, wie du es schreibst, trotzallem fehlt mir das verständnis dafür, jemandem hinterherzulaufen, der flüchtlinge als viehzeug bezeichnet.

trotzdem bin ich der meinung, daß es wichtig ist, die motivation der menschen zu verstehen, die bachmann hinterherlaufen, denn neben der integration der flüchtlinge wird es eine der großen aufgaben der politik der nächsten jahre sein, diese verlorenen menschen wieder in die demokratie zu integrieren.