>

Xaver08

13676

#
reggaetyp schrieb:

Mich würde interessieren, was aus der Strafanzeige gegen Merkel wurde.
Und zwar jener, die sie des Bruchs des Dubliner Abkommens wegen erhielt.

Die FR schrieb damals (als Tausende Flüchtlinge in Ungarn festsaßen), dass sie sich auf eine Notlage berufen könne.

Jetzt gibt's auf Spiegel Online eine weitere Erklärung, wieso das Einreisen aus Drittstaaten mitnichten rechtswidrig hinsichtlich Dublin sei:
Deutschland übt das Selbsteintrittsrecht aus (Dublin III). Ja, man kann auch von SpOn was lernen.

Übrigens übte Deutschland dieses Recht bereits 2010 aus, bei Flüchtlingen aus Griechenland, mit Rücksicht auf die geographische Lage (Grenzstaat EU) sowie die schwere Wirtschaftskrise.

Vielleicht kann einer der Juristen sich dazu äußern?
#
reggaetyp schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Mich würde interessieren, was aus der Strafanzeige gegen Merkel wurde.
Und zwar jener, die sie des Bruchs des Dubliner Abkommens wegen erhielt.

Die FR schrieb damals (als Tausende Flüchtlinge in Ungarn festsaßen), dass sie sich auf eine Notlage berufen könne.

Jetzt gibt's auf Spiegel Online eine weitere Erklärung, wieso das Einreisen aus Drittstaaten mitnichten rechtswidrig hinsichtlich Dublin sei:
Deutschland übt das Selbsteintrittsrecht aus (Dublin III). Ja, man kann auch von SpOn was lernen.

Übrigens übte Deutschland dieses Recht bereits 2010 aus, bei Flüchtlingen aus Griechenland, mit Rücksicht auf die geographische Lage (Grenzstaat EU) sowie die schwere Wirtschaftskrise.

Vielleicht kann einer der Juristen sich dazu äußern?

eine weiter frage, die sich mir bereits öfter gestellt hat, ist, ob man flüchtlinge im hinblick auf die genfer flüchtlingskonvention so einfach kontingentieren sprich zurückweisen kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lies mal hier. Da scheint das Ganze dann schon ganz anders auszusehen.
Ja, die FR. Aber nicht die Sportredaktion.

http://www.fr-online.de/syrien/su-24-abschuss-darum-ist-die-lage-eskaliert-,24136514,32629662.html

Auf den Videos ist wohl zu sehen (hab es nicht komplett gesehen) wie die Piloten welche vorher per Schleudersitz abgesprungen sind in der Luft erschossen werden. Das würde meines Wissens nach ein Kriegsverbechen darstellen. Von daher halte ich von dieser Rechtfertigung der Türkei rein garnichts.
Zudem kann man sich bei einigen Seiten anschauen wie "gemäßigt" die Rebellen welche die Russen bombadiert wirklich sind.
#
crasher1985 schrieb:

Auf den Videos ist wohl zu sehen (hab es nicht komplett gesehen) wie die Piloten welche vorher per Schleudersitz abgesprungen sind in der Luft erschossen werden.

der eine der in der luft erschossenen piloten wurde von der syrischen armee aufgegriffen... lebend, meldet die süddeutsche zeitung.

der zweite pilot wurde nach den berichten von den rebellen getötet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lies mal hier. Da scheint das Ganze dann schon ganz anders auszusehen.
Ja, die FR. Aber nicht die Sportredaktion.

http://www.fr-online.de/syrien/su-24-abschuss-darum-ist-die-lage-eskaliert-,24136514,32629662.html

Auf den Videos ist wohl zu sehen (hab es nicht komplett gesehen) wie die Piloten welche vorher per Schleudersitz abgesprungen sind in der Luft erschossen werden. Das würde meines Wissens nach ein Kriegsverbechen darstellen. Von daher halte ich von dieser Rechtfertigung der Türkei rein garnichts.
Zudem kann man sich bei einigen Seiten anschauen wie "gemäßigt" die Rebellen welche die Russen bombadiert wirklich sind.
#
crasher1985 schrieb:

Auf den Videos ist wohl zu sehen (hab es nicht komplett gesehen) wie die Piloten welche vorher per Schleudersitz abgesprungen sind in der Luft erschossen werden.

jetzt bleibt noch die frage, wie du auf die idee kommst, wenn du es nicht gesehen hast....
#
miraculix250 schrieb:

Woran machst du das fest? Da halte ich die Zahlen der Zeit, die sich auf die Bundespolizei beziehen, doch für sehr viel aussagekräftiger und auch glaubwürdiger als dein Bauchgefühl.

Gibt's denn irgendeine Quelle zu diesen Bundespolizeizahlen?
#
Bigbamboo schrieb:

Gibt's denn irgendeine Quelle zu diesen Bundespolizeizahlen?

es gibt diverse quellen zu solchen fragen, z.b. die Amadeu Antonio Stiftung schreibt davon, daß 9 von 10 straftaten rechts motiviert sind:
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/aktuelles/antisemitismus-in-deutschland-ein-lagebild-2015/

ähnliches schreibt das zentrum für antisemitismusforschung hier:
http://www.berlin.de/lb/lkbgg/publikationen/berliner-forum-gewaltpraevention/2015/artikel.247803.php

in dieser studie: Antisemitismus als Problem und Symbol - Phänomene und Interventionen in Berlin“

ein artikel in der welt verweist auf diese studie:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136128070/Hohe-Dunkelziffer-bei-antisemitischen-Straftaten.html

in diesem artikel steht geschrieben, daß vorurteile in vergleichbaren bildungsniveaus auch vergleichbar ausgeprägt sind, sprich bildung bzw. der zugang zu bildung hilft.

gefunden habe ich das über google, bzw. aus der erinnerung, weil ich darüber gelesen hatte. falls du auf den zahlen der bundespolizei bestehst, müsstest du vielleicht selber suchen, oder  armin langer bemühen, der die stiftung salaam-schalom koordiniert
#
KFUDV
#
Fanta 4
#
Xaver08 schrieb:

adlerjunge hatte bereits einen artikel von ihm verlinkt, in der taz hat er heute auch einen kommentar veröffentlicht:https://www.taz.de/Kommentar-Fluechtlingsaufnahme/!5250325/

Donnerwetter.Respekt Xaver.(ohne Ironie), du hast zumindest den Kreis aus deiner Position geschlossen .

Wir diskutieren jetzt im Grunde aus deiner Sicht  über den Zentralrat der rassistischen Juden in Deutschland .?(so der Pressebericht)

Ich lehn mich schonmal zurück und les mir mit bedacht(keine Sorge ohne Kommentar)durch, wer jetzt alles auf deinen Zug aufspringt.

(Spaß,unterschiedliche  Meinungen sind o.k)
#
mein zug? ich habe den kommentar zwar verlinkt, aber mein zug ist das deshalb noch lange nicht, zeigt aber doch, daß auch innerhalb der jüdischen gemeinde der zentralrat der juden nicht unbedingt die meinung aller deutschen juden wiedergibt.

das ist natürlich wenig überraschend, aber im hinblick auf diese aussage und ihre reaktionen aus meiner sicht durchaus erwähnenswert.
#
Ich halte die Bedenken des ZDJ nicht für unbegründet:

Bringen die Flüchtlinge mehr Antisemitismus nach Deutschland?

Doch mischen sich auch sorgenvolle Stimmen in den Chor der Solidarität. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Ländern, in denen Israel als Satan unter den Nationen gilt und deren Eliten oft die Juden als solche verteufeln. In allen Ländern des Nahen Ostens, ergab neulich eine Umfrage der "Anti-Defamation League", glaubt die Mehrheit, dass Juden zu viel Macht hätten, dass sie für die meisten Kriege in der Welt verantwortlich und am Antisemitismus selbst schuld seien. Der Holocaust wird von vielen in Abrede gestellt, und die im christlichen Mittelalter entstandene Ritualmord-Legende erfreut sich großer Beliebtheit. In arabischen Buchhandlungen steht "Mein Kampf" neben dem antijüdischen Longseller "Die Protokolle der Weisen von Zion".

http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-bringen-die-fluechtlinge-mehr-antisemitismus-nach-deutschland-1.2655933
#
eagle-1899 schrieb:

Ich halte die Bedenken des ZDJ nicht für unbegründet:

daß das so ist, wird wohl keiner in abrede stellen können, fraglich bleibt aber trotz allem in welchem umfang man sich wirklich probleme importiert und inwieweit das relevant ist, bzw. herangezogen werden kann.

nicht nur proasyl fand mit verweis eines potentiellen verstosses gegen die genfer flüchtlingskonvention diese aussage sehr unglücklich, sondern auch armin langer (angehender rabbi), der die initivative salaam-schalom mitbetreibt, fühlt sich von der aussage nicht repräsentiert.

adlerjunge hatte bereits einen artikel von ihm verlinkt, in der taz hat er heute auch einen kommentar veröffentlicht:
https://www.taz.de/Kommentar-Fluechtlingsaufnahme/!5250325/
#
Xaver08 schrieb:

ein großer schritt für gelungene integration

Diese gelungene Integration setzt allerdings das unbedingte Wollen der Politik und der Gesellschaft sowie natürlich auch der Flüchtlinge voraus und da habe ich erhebliche Zweifel.
#
Aragorn schrieb:

Diese gelungene Integration setzt allerdings das unbedingte Wollen der Politik und der Gesellschaft sowie natürlich auch der Flüchtlinge voraus und da habe ich erhebliche Zweifel.

unbedingtes wollen... naja. wollen reicht. und selbstverständlich werde nicht alle  wollen, davon auszugehen ist illusorisch.

aber auch da gilt, das klima, in dem diese menschen ankommen unterstützt oder schreckt ab.

wenn du im zielland deiner flucht unter pauschalverdacht gestellt wirst, du könntest einer sein, vor dem du fliehst, wenn die angst geschürt wird, du bist nur gekommen, um im supermarkt, um die ecke deiner unterkunft auf diebeszug zu gehen oder um den deutschen mädels an die wäsche zu gehen, ist das natürlich ungeheuer förderlich für integration...
#
Dirty-Harry schrieb:

Danke sehr

Ist ja eigentlich nichts neues, jedenfalls nicht, wenn man bedenkt, dass immer mehr Juden Frankreich verlassen, wegen antisemitischen Übergriffen.

http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-982388.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Ein Nahost-Experte, ich glaube, der hieß Schirra(?) hat bereits darauf hingewiesen, dass Deutschland ähnliche Verhältnisse bevorstehen könnten, wie in Frankreich, sollte die massenhafte Integration der Flüchtlinge misslingen.

Ist also kaum verwunderlich, wenn die Juden sich hierzulande besorgt äußern.
#
es ist in der tat leider nichts neues, genausowenig wie die tatsache, daß das integrationskonzept in frankreich fragwürdig ist, ich habe vor jahrzehnten schüleraustausch nach frankreich gemacht und war damals schon entsetzt über den z.t. ausgeprägten rassismus.

fraglich ist trotzallem ob man für hier panik schieben muß und verhältnisse wie in frankreich wie z.b. in den banlieus an die wand malt oder sich ernsthaft mit dem thema auseinandersetzt und z.b. dafür sorgt, daß nicht mehr der name, so denn er denn ausländisch klingt, ausschlaggebend  bei einer bewerbung sein kann.

wenn man z.b. sowas erreicht hat, hat man schon einen großen schritt gemacht und kann bedingungen wie sie z.t. in frankreich herrschen, vermeiden.

ein großer schritt für gelungene integration
#
Auch von den Grünen hört man zu diesem Thema ganz neue Töne:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-parteitag-delegierte-bekennen-sich-zu-notwendigkeit-von-abschiebungen-a-1063923.html

Ja, der Hauptbeschluss zur Flüchtlingspolitik fordert unter anderem humanitäre Visa, damit Flüchtlinge zum Beispiel per Fähre legal in die EU einreisen können. Auch machen die Grünen klar: "Das Grundrecht auf Asyl ist ein Gebot der Menschlichkeit". Das ist konsequent grün.

Aber es findet sich ein Satz darin, der vor ein paar Jahren bei den Grünen undenkbar gewesen sei. "Dabei ist klar, dass nicht alle, die in Deutschland Asyl beantragen, auch bleiben können", lautet er. Versuche, den Satz zu streichen, scheitern am Freitag. Die Mehrheit der Delegierten will diesen Satz.
#
es ist schon immer realität, daß nicht alle die asyl beantragen auch bleiben können. überraschend oder revolutionär oder evlt. gar neue töne, ich weiss ja nicht, ob du mitbekommen hast, welche politik z.b. kretschmann unterstützt hat oder wie die politik deutschlands die letzten jahrzehnte war.

was passt, ist wohl am ende leider nur das hier:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/spam-cartoons-deutscher-karikaturenpreis-2015-fotostrecke-132127.html
#
Eintracht-Er schrieb:

Hat AMFG mitgespielt oder war das nur seine Projektion?

der spielt sogar immer noch mit. Und er tut mir leid, wie isoliert der da mal wieder ist. Wenn er vorne mal nen Ball bekam, war das meist eher ein Zufallsprodukt, wo der Ball dann aus Verlegenheit aus ner Entfernung von zwei Metern und in Bedrängnis auf ihn gespielt wurde. Damit lässt sich dann auch nichts anfangen.
Aber wenn er hinten ausgeholfen hat, dann fiel er oft dadurch auf, dass er die Bälle schnörkellos verteilt und dadurch Räume geschaffen hat - was an so einem Tag leider im Nichts mündete
#
auch mein eindruck.

eins dieser typischen spiele fuer meier, bei denen er arbeit, rackert, aber nichts gewinnen sondern nur verlieren kann...
#
Timmi32 schrieb:

Da sitzen so ein paar echt talentierte Jungs draußen...

Das sagst Du und ich, aber der Meistertrainer mit seiner ganzen Erfahrung. Ich schätze in der 88 Minute kommt Joel für Aigner und DJ für Otsche!
#
soso... hier schreiben wir die 65..
#
Maaaaannnn Aigner .
Der trifft nichts mehr.

Was hat Veh mit dem gemacht.

Der spielt hier 3 tolle Jahre und dann kommt Veh und verunsichert ihn so , das er gar nichts mehr trifft.
Unglaublich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maaaaannnn Aigner .
Der trifft nichts mehr.

Was hat Veh mit dem gemacht.

Der spielt hier 3 tolle Jahre und dann kommt Veh und verunsichert ihn so , das er gar nichts mehr trifft.
Unglaublich.

ganz genau und vor schaaf hat aigner unter wem gespielt?

habs vergessen, aber vielleicht weisst du es ja noch
#
3 Tore, Verletzungsunterbrechung = 15 Sekunden Nachspielzeit. Fuck you!  
#
wohl war....
#
Mainhattener schrieb:

Und selbst in oder um Frankfurt rum zu wohnen, heißt nicht dass man schneller beim Training wäre, als Reinartz per ICE aus Köln.

jetzt hör aber auf. Wir reden von Frankfurt, nicht von Sao Paulo. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, braucht man in Frankfurt keine Stunde plus X von A nach B.

Davon abgesehen verstehe ich die Diskussion gerade eh nicht. Reinartz fährt ja nicht nach dem Vormittagstraining nach Köln und kommt dann völlig geschlaucht zur Nachmittagseinheit. Er pendelt halt, wenn es sich einrichten lässt und ich finde es allemal besser, wenn ein Spieler mit sich und seinem Privatleben im Reinen ist und sich dann auf Training und Spiel konzentrieren kann. Und ich bin sicher, dass er nicht auf den Sparpreis angewiesen ist und er sich bei Veh dann aus ökonomischen Gründen für das kurzfristig angesetzte Training entschuldigen ließe.
#
Haliaeetus schrieb:

jetzt hör aber auf. Wir reden von Frankfurt, nicht von Sao Paulo. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, braucht man in Frankfurt keine Stunde plus X von A nach B.

Davon abgesehen verstehe ich die Diskussion gerade eh nicht. Reinartz fährt ja nicht nach dem Vormittagstraining nach Köln und kommt dann völlig geschlaucht zur Nachmittagseinheit. Er pendelt halt, wenn es sich einrichten lässt und ich finde es allemal besser, wenn ein Spieler mit sich und seinem Privatleben im Reinen ist und sich dann auf Training und Spiel konzentrieren kann. Und ich bin sicher, dass er nicht auf den Sparpreis angewiesen ist und er sich bei Veh dann aus ökonomischen Gründen für das kurzfristig angesetzte Training entschuldigen ließe.

zumal es sich im ice hervorragend und sehr komfortabel reisen lässt. zur trainingsvorbereitung wird bei bedarf im bistro isotonisches hefeweizen gereicht!
#
Xaver08 schrieb:

dieses potentielle facebookposting muß doch schon mind. 5 monate alt sein. warum meldet ihr das erst jetzt, wenn es euch so wichtig ist?

weil mein Beitrag hier 6 Wochen lang hier keinen gestört hat.

Und sei dir versichert, der Beitrag des feinen Herren ist echt.
#
MrBoccia schrieb:  

Xaver08 schrieb:
dieses potentielle facebookposting muß doch schon mind. 5 monate alt sein. warum meldet ihr das erst jetzt, wenn es euch so wichtig ist?

weil mein Beitrag hier 6 Wochen lang hier keinen gestört hat.

über 5 monate war es also nicht wichtig und jetzt ist es auch nur wichtig, weil dein beitrag 6 wochen keinen gestört hat....

na dann...
#
littlecrow schrieb:

Wenn wir jetzt aufgrund irgendwelcher Behauptungen irgendwelcher Leute anfingen, User zu sperren, wo soll das anfangen und wo aufhören? Müssen wir jetzt alle sozialen Netzwerke überwachen und schauen ob einer unserer User dort was postet was hier gegen die Netiquette oder grundsätzlich gegen die guten Sitten verstößt?
Oder sollen wir uns allein auf die Denunzianten verlassen, die solcherlei böse Taten melden?

Ihr habt das FB posting gesehen ? Und Ihr lasst den hier noch schreiben ? Echt ? Unfassbar.
#
Taunusabbel schrieb:  

littlecrow schrieb:
Wenn wir jetzt aufgrund irgendwelcher Behauptungen irgendwelcher Leute anfingen, User zu sperren, wo soll das anfangen und wo aufhören? Müssen wir jetzt alle sozialen Netzwerke überwachen und schauen ob einer unserer User dort was postet was hier gegen die Netiquette oder grundsätzlich gegen die guten Sitten verstößt?
Oder sollen wir uns allein auf die Denunzianten verlassen, die solcherlei böse Taten melden?

Ihr habt das FB posting gesehen ? Und Ihr lasst den hier noch schreiben ? Echt ? Unfassbar.

nein, ich habe kein fb-posting gesehen. ich habe was gesehen, was ein screenshot eines fb-postings sein kann. über den inhalt gibt es wohl keine zwei meinungen, jemand der hier sowas schreibt, ist weg, auch da gibt es keine zwei meinungen.

ob das wirklich so da stand und von wem es wirklich war, kann ich nicht zweifelsfrei nachvollziehen.

wir können hier im forum niemanden für irgendwas sperren, was er möglicherweise auf einer anderen plattform geschrieben haben soll, so sehr ich die empörung über den inhalt verstehen kann.

#
Ändert aber nichts daran, dass man so eine rechte Gesäßöffnung hier im Forum nicht dulden darf und erst recht nicht noch verteidigen muss. Über den Ton der die Musilk gemacht hat, kann ich aus bekannten Gründen nicht mitdiskutieren.
#
Basaltkopp schrieb:

und erst recht nicht noch verteidigen muss.

sicher nicht. wo genau wurde er von wem verteidigt?
#
räusper....
#
Lieber Afrigaaner.

Pelo hat das verstanden.SIehe auch meine Beiträge dazu.
Pelo hat Xaver 08 auch  im wesentlichen zugestimmt. bis auf :

"unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen."

In diesem Sinne war dein Beitrag überflüssig.
#
pelo schrieb:

Pelo hat das verstanden.SIehe auch meine Beiträge dazu.
Pelo hat Xaver 08 auch  im wesentlichen zugestimmt. bis auf :

"unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen."

nein, diesen teil hat xaver08 nicht geschrieben, du verwechselst xaver08 da mit peter.

ich muß allerdings gestehen, daß ich da doch ein wenig verwirrt bin, wo du doch diese definition von politischer Verfolgung ins Spiel gebracht hast:

pelo schrieb:  

Der Unterschied liegt darin vorzugeben man sei politisch verfolgt, tatsächlich aber wirtschaftliche Interessen (besseres Leben ) im Hintergrund stehen.

und das zieht nunmal politische verfolgung in zweifel, da man ja nur vorgibt pol. verfolgt zu sein.