Xaver08
13675
eagle-1899 schrieb:Xaver08 schrieb:eagle-1899 schrieb:Eintracht23 schrieb:Basaltkopp schrieb:Eintracht23 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dass man von außen nicht ins Cockpit kommt ist dann natürlich ein hoher Preis für die Sicherheit vor Terroristen.
Leider ja Könnte aber im Umkehrschluss vielleicht auch dazu führen, das in Zukunft kein Pilot allein im Cockpit bleiben darf oder aber es dann eine Möglichkeit geben muss die Tür von aussen zu öffnen
Kann ja dann nur Variante A werden. Muss ja kein Pilot sein, kann auch eine Saftschubbse sein. Muss halt nur die Tür öffnen können. Wäre einfach und schnell realisierbar.
Sobald es eine "Notentriegelung" des Cockpits von außen geben würde, könntest Du die Tür gleich offen lassen.
Sehe ich genauso. Mal ganz ehrlich. Das da noch nie was passiert ist ist schon verwunderlich. Sowas kann leider ja immer mal passieren ( Ohnmacht, Zuckerschock oder Infarkt ) Auf der Straße erlebt man sowas ja doch öfter. Also ich kenne das von einigen Arbeitgebern, das man nicht alleine arbeiten darf. Klar ist der Vergleich etwas weit hergeholt, aber doch ähnlich.
Man kann die Tür von außen mit einem Code öffnen. Es sei denn jemand verriegelt sie von innen.
die tür kann aber auch genausogut klemmen. deshalb musste ein air-india flug bereits eine notlandung machen.
Wie sich ein Pilot im A320 einsperren kann
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/germanwings-absturz-wie-sich-ein-pilot-im-a320-einsperren-kann/11558246.html
Im Notfall, etwa wenn die Piloten bewusstlos sind, lässt sich die Tür über die Nummerntastatur von außen öffnen. Das geht aus dem Handbuch für den A320 hervor. Dazu muss das Crew-Mitglied einen zwei- bis siebenstelligen Zahlencode und das Rautezeichen eintippen. 15 bis 120 Sekunden lang - die Fluggesellschaft kann die Dauer bestimmen - bleibt die Tür verschlossen und im Cockpit wird ein Warnton abgespielt. Reagiert der Pilot nicht, öffnet sich die Tür daraufhin für fünf Sekunden.
Der Pilot kann diesen Notfall-Mechanismus allerdings manuell unterbinden. Dazu verriegelt er die Tür mit dem Kippschalter. Das soll die Crew schützen, wenn ein Passagier ins Cockpit vordringen will. Die Nummerntastatur ist dann für fünf Minuten außer Betrieb gesetzt. Auf diesem Weg könnte der Pilot des Flugs 9525 seinen Kollegen ausgesperrt haben.
Es gab bereits Vorfälle, in denen der Pilot sich absichtlich im Cockpit verschanzte: Im November 2013 verriegelte der Pilot einer Embraer E190-Maschine der Fluglinie Linhas Aéreas de Moçambique die Tür. Laut einem Zwischenbericht der zuständigen Behörde in Namibia verließ der Co-Pilot das Cockpit, um zur Toilette zu gehen. Kurz darauf ging die Maschine in den Sinkflug. Nach sieben Minuten zerschellte sie auf dem Boden. Auf der Aufnahme des Stimmrekorders soll ein Alarmläuten und lautes Klopfen an der Tür zu hören sein. Den Alarmton, der zu hören ist, wenn die Maschine zu tief sinkt, schaltete der Pilot ab.
es gab aber auch schon Fälle, in denen die Tür schlicht und einfach klemmte oder die Elektronik hat versagt, oder oder oder
Deine Schlußfolgerung, daß die Tür aktiv verriegelt gewesen sein muß, ist falsch.
eagle-1899 schrieb:Eintracht23 schrieb:Basaltkopp schrieb:Eintracht23 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dass man von außen nicht ins Cockpit kommt ist dann natürlich ein hoher Preis für die Sicherheit vor Terroristen.
Leider ja Könnte aber im Umkehrschluss vielleicht auch dazu führen, das in Zukunft kein Pilot allein im Cockpit bleiben darf oder aber es dann eine Möglichkeit geben muss die Tür von aussen zu öffnen
Kann ja dann nur Variante A werden. Muss ja kein Pilot sein, kann auch eine Saftschubbse sein. Muss halt nur die Tür öffnen können. Wäre einfach und schnell realisierbar.
Sobald es eine "Notentriegelung" des Cockpits von außen geben würde, könntest Du die Tür gleich offen lassen.
Sehe ich genauso. Mal ganz ehrlich. Das da noch nie was passiert ist ist schon verwunderlich. Sowas kann leider ja immer mal passieren ( Ohnmacht, Zuckerschock oder Infarkt ) Auf der Straße erlebt man sowas ja doch öfter. Also ich kenne das von einigen Arbeitgebern, das man nicht alleine arbeiten darf. Klar ist der Vergleich etwas weit hergeholt, aber doch ähnlich.
Man kann die Tür von außen mit einem Code öffnen. Es sei denn jemand verriegelt sie von innen.
die tür kann aber auch genausogut klemmen. deshalb musste ein air-india flug bereits eine notlandung machen.
micl schrieb:Misanthrop schrieb:micl schrieb:woschti schrieb:
die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards
Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.
High-Tech <> High-Secure
Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.
Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.
selbstverständlich gibt es Schwachstellen, wer was anderes erwartet, ist mit Verlaub ziemlich naiv.
HeinzGründel schrieb:
.... die dänische Dampfwalze in Bewegung setzen und in die Weiten des Ostens einfallen.
Glaubt ihr nicht ?Doch doch. Ken FM und Matt Eagle1899 haben einen youtube Link gesendet.. Damit ist es also Fakt. Der kecke dänische Aggressor gehört in die Schranken gewiesen. Die Drohung mit der atomaren Vernichtung ist da gerade angemessen.
die dänische dampfwalze??
erste beweisphotos gibts auch schon:
http://www.oschti.ch/The-Muppet-Show/19/Serie/25-Der-daenische-Koch.jpg
zwerg_nase schrieb:
irgendwie ist hier noch keiner auf die aussagen von wilken eingegangen...
als ihm gewahr wurde, das sich autonome nationalisten innerhalb der demonstrationszüge befanden, wurden diese durch ordner rausgedrängt... im umkehrschluss hätten diese ordner auch die krawallmacher aus dem linken spektrum aus dem zug drängen können... warum dies unterlassen wurde, könnte herr wilken vielleicht dann auch mal erklären... eine distanzierung sollte dann doch klar und stringent sein... so hat des schalen beigeschmack einer geduldeten paramilitärischen fraktion...
wo hat wilken denn gewalt aus dem demonstrationszug heraus zugelassen?
eagle-1899 schrieb:Xaver08 schrieb:eagle-1899 schrieb:Xaver08 schrieb:
[
Ich kann nicht beurteilen, wie antidemokratisch diese gruppierungen wirklich sind. Sind sie denn verboten?
Dass Blockupy vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist ja bekannt.
vom verfassungsschutz beobachtet zu werden ist für jemand links der mitte einfach
Ist das so?
reicht ja durchaus sich gegen rechtsextremismus zu engagieren...
s. z.b. diese journalisten in niedersachsen:
http://www.sueddeutsche.de/medien/ueberwachung-durch-verfassungsschutz-das-ganze-ausmass-1.1779760
eagle-1899 schrieb:Xaver08 schrieb:
[
Ich kann nicht beurteilen, wie antidemokratisch diese gruppierungen wirklich sind. Sind sie denn verboten?
Dass Blockupy vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist ja bekannt.
vom verfassungsschutz beobachtet zu werden ist für jemand links der mitte einfach
peter schrieb:
übermäßig überraschen würde es mich nicht wenn das stimmen sollte:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html
"krawall machen" ist keine frage der ideologie, eher eine der individuellen mentalität.
die zeit berichtet auch davon:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/blockupy-frankfurt-neonzais-rechtsextreme-protest-antikapitalismus
dem verfassungsschutz war das auch im vorfeld bekannt. es gab nach dem zeit-artikel regelrecht verhaltensregelns, um unter den linken nicht aufzufliegen.
SGE-URNA schrieb:Raggamuffin schrieb:SGE-URNA schrieb:Raggamuffin schrieb:propain schrieb:SGE-URNA schrieb:
die Junge Union (man muss sie ja nicht mögen) oder die Konrad Adenauer Stuftung hab ich noch nie zusammen mit der Kameradschaft Sächsische Schweiz gegen, sagen wir mal, gleichgeschlechtliche Ehe, protestieren sehen.
Auf der Straße sieht man die nicht zusammen, aber in diversen Hinterzimmern mit fragwürdigen Diskussionen gibt es das durchaus.
Ich hab auch schon Freie Wähler mit NPD Größen demonstrieren gesehen.
Ok, wir sind uns wahrscheinlich einig, dass wir das blöd finden (mal abgesehen davon, dass ich FFMs Freie Wähler, auf die du wahrscheinlch anspielst, in Bedeutung nicht unbedingt mit ver.di o.ä. gleichsetzen würde). Aber meine Frage beantwortet das ohnehin nicht.
Da müsste man zunächst fragen, ob es denn überhaupt mal ein Aktionsbündnis gegen - um bei deinem Beispiel zu bleiben - gleichgeschlechtliche Ehen gegeben hat. Ich kann mich nicht dran erinnern. Und wenn es eins geben würde, würdest du das von dir beschriebene Szenario völlig ausschließen?
Ich erinnere an die Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, in deren Zusammenhang der Ausspruch "Wo kann man denn hier gegen Ausländer unterschreiben?" überliefert wurde.
Ich kenne eigentlich gar kein grösseres Aktionsbündnis im rechten Spektrum, welches offiziell demokratische Organe und extremistische Gruppierungen zusammen auf einer Homepage auflistet, aber gut... das war ohnehin nur eine Randfeststellung von mir.
Im übrigen seh ich nicht, wo das von dir gebrachte Beispiel zur Fragestellung passt (überlieferter Spruch, der wohl von einem Mensch im zugespitzten Koch'schen Strassenwahlkampf gemacht wurde). Was hat das mit einem Aktionsbündnis zu tun? Dass die CDU zuweilen arg am rechten Rand kokettiert, ist jetzt nicht so neu.
Ich wäre mehr daran interessiert, was ver.di, Jusos u.a. dazu treibt, mit klar antidemokratischen "Rotfront" Vereinigungen, ganz offiziell Bündnisse einzugehen.
ein beispiel ist die "wir sind das volk"-demonstration in thüringen, bei der cdu seite an seite mit npd und afd marschierte, aber das ist wirklich nebensächlich.
ich finde auch die frage gut, was verdi, die grünen, die spd, die linken dazu bringt z.b. mit umsganze in einem bündnis von ca. 90 gruppen zu agieren.
letztendlich wird es so sein, daß sich in blockupy durchaus schnittpunkte dieser an unterschiedlichen extremen des linken spektrum angesiedelten parteien/gruppen finden, es ist wohl kaum zu vermuten, daß alle diese gruppierungen sich eins in allen ihren zielen sind.
ich habe noch nicht mal den eindruck, daß alle gruppierungen die pos. von blockupy teilen, selbst wenn sie mitglied des bündnisses sind.
auch wenn der begriff bündnis wohl selbstgewählt ist, finde ich ihn durchaus etwas missverständlich, netzwerk trifft es wohl besser;
blockupy erschöpft sich ja nicht in demonstrationen sondern leistet auch arbeit in arbeitsgruppen, podiumsdiskussion etc. bei zusammenkünften
die frage ob man da mit linksextremen gruppierungen zusammenarbeitet, kann man sich durchaus stellen.
emjott schrieb:
Aus Sicht unseres mehr als 100 Milliarden Euro schweren Solarstrom-Feldtests:
http://www.sma.de/unternehmen/pv-leistung-in-deutschland.html
yeah und zum trotz aller weltuntergangsszenarien hat es hervorragend geklappt.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/blackout-durch-sonnenfinsternis-tennet-liveticker-von-mmo-a-1024491.html
LaHaine23 schrieb:
Live Stream
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sonnenfinsternis-2015-im-live-stream-a-1024490.html
danke...
für die anderen, die evtl. auch keine brille mehr bekommen haben, man kann sich die sonne auch mit einem fernglas auf eine weisse pappe projezieren, oder wer noch zeit und muße hat sich eine kleine lochkamera basteln.
s. auch:
http://www.haus-der-astronomie.de/sonnenfinsternis
da findet sich allerdings ein warnhinweis, daß man das fernglas durch die hitze schädigen könnte....
vonNachtmahr1982 schrieb:Xaver08 schrieb:
sowas wie ein postidentverfahren, ist es das was dir vorschwebt?
Ein was???
Idr. reicht es doch einfach wenn ein User von seiner Angegebenen E-Mail Adresse aus eine Mail verschickt an eine Eintracht Forum Verifizierungs-Mailadresse in der ein Bild des Users gezeigt wird wie er einen handgeschriebenen Zettel mit seinem Nicknamen und seiner E-Mail Adresse hoch hält. Funktioniert in anderen sozialen Netzwerken auch und dürfte Doppel- und Fünffachaccounts dezimieren und gleichzeitig wären "Rückkehrer" dazu genötigt sich was zu recht zu Fotoshoppen.
wenn man schon von der möglichkeit sich anonym anzumelden weggeht, halte ich das persönlich für ein ziemlich unpraktikables und fehleranfälliges verfahren zur useridentifzierung, das mir auch noch nirgends untergekommen ist.
mal abgesehen davon, daß ich es mir dann mind. zweimal überlegen würde, ob ich da überhaupt einen erstnick anlegen würde.
wo wird denn so ein identifzierungsverfahren durchgeführt?
vonNachtmahr1982 schrieb:pipapo schrieb:francisco_copado schrieb:
Ein User meldet sich mit neuer E-Mail-Adresse nochmal an. Woher weiß das System denn dann, dass es sich hierbei um einen bereits registrierten User handelt? Ist das denn technisch überhaupt möglich?
Nein. Völlig ausgeschlossen. Ich schrieb ja schon dass ich mich geirrt habe. Wir haben früher auch immer nur Hälmchen gezogen und hatte einfach gehofft man sei nun technisch weiter.
Wenn ich jetzt das Wort "Verifizierung für User" in den Raum werfe werd ich gelyncht oder?
sowas wie ein postidentverfahren, ist es das was dir vorschwebt?
ein schöner kommentar zu böhmermann in der sz:
http://www.sueddeutsche.de/medien/varoufakis-video-boehmermann-zeigt-erregungsdeutschland-den-stinkefinger-1.2400610
Was am Ende bleibt von der großartigen Satire von Böhmermann sind seine Worte:
Liebe Redaktion von Günther Jauch. Yanis Varoufakis hat Unrecht. Ihr habt das Video nicht gefälscht. Ihr habt einfach das Video nur aus dem Zusammenhang gerissen und nen griechischen Politiker am Stinkefinger durchs Studio gezogen. Damit sich Muddi und Vaddi abends nach dem „Tatort“ nochmal schön aufregen können. „Der Ausländer! Raus aus Europa mit dem! Er ist arm und nimmt uns Deutschen das Geld weg. Das gibt’s ja wohl gar nicht. Wir sind hier die Chefs! So!“ Das habt ihr gemacht.
nachdem bildblog die griechenlandhetze der bildzeitung der letzten jahre bereits mehrfach thematisiert hatte, ist der umgang der bild mit fingergate jetzt auch thema:
http://www.bildblog.de/63553/der-griechen-teufel-mit-dem-einzack/
aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar, es ist ja so schön klar und einfach immer wieder zu schreiben "varoufakis lügt"
http://www.sueddeutsche.de/medien/varoufakis-video-boehmermann-zeigt-erregungsdeutschland-den-stinkefinger-1.2400610
SZ schrieb:
Denn in jedem Fall ist es das Verdienst all dieser Videos, dass die Empörungsrepublik Deutschland nun im Spiegel ihre Fratze sieht.
Was am Ende bleibt von der großartigen Satire von Böhmermann sind seine Worte:
Liebe Redaktion von Günther Jauch. Yanis Varoufakis hat Unrecht. Ihr habt das Video nicht gefälscht. Ihr habt einfach das Video nur aus dem Zusammenhang gerissen und nen griechischen Politiker am Stinkefinger durchs Studio gezogen. Damit sich Muddi und Vaddi abends nach dem „Tatort“ nochmal schön aufregen können. „Der Ausländer! Raus aus Europa mit dem! Er ist arm und nimmt uns Deutschen das Geld weg. Das gibt’s ja wohl gar nicht. Wir sind hier die Chefs! So!“ Das habt ihr gemacht.
nachdem bildblog die griechenlandhetze der bildzeitung der letzten jahre bereits mehrfach thematisiert hatte, ist der umgang der bild mit fingergate jetzt auch thema:
http://www.bildblog.de/63553/der-griechen-teufel-mit-dem-einzack/
aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar, es ist ja so schön klar und einfach immer wieder zu schreiben "varoufakis lügt"
SGE-URNA schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich Demonstranten als Polizisten verkleidet haben und ihren eigenen Demonstrationszug mit Pfefferspray benebelt haben.... so.
Irgendwelche Gegenbeweise? Nein?...siehste... q.e.d.
so isses wahrscheinlich im stadion auch immer.... das sind auch keine polizisten sondern verkleidete fans!
Dann drücke ich mich etwas genauer aus. Aus den aktuell vorliegenden Informationen kann man nicht schliessen, daß die Tür aktiv verriegelt worden sein muß.
Ich weiss es selbstverständlich nicht sicher, möglich ist es natürlich, ist aber aktuell Spekulation.