Xaver08
13675
Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:kinimod schrieb:
was hast Du für ein Problem, Peter? Da kommen interessante Infos rein und wenn sie von Aragorn sind, dann reagierst Du reflexartig. Einfach dagegen, auch wenn man dabei oft Blödsinn schreibt. Bedenklich wäre es, wenn Du das wirklich im Ernst so meinen würdest.
Zurück zum Thema:
Auch ich habe mir die hochinteressanten Berichte gestern angesehen. Woher nehmen die Kurden nur diesen Optimismus? Nach wie vor bin ich der Meinung, dass v.a. die Türkei eine verdeckte Brandstifterrolle spielt. Das kam im letzten Bericht über die Kurden sehr gut zum Ausdruck. ich sage das zwar hier im Forum gebetsmühlenartig, aber die Rolle der Türkei wurde gestern wieder überdeutlich. Wann bekennt sich diese türkische Schurkenclique, die der Türkei politisch vorsteht endlich zu ihrer Vergangenheit? Genozid am armenischen Volk, Missachtung kurdischer Rechte und Verfolgung der Kurden, Unterstützung von ISIS im Kampf gegen die Türken. Schön wäre es, wenn aufgeklärte deutsche Politiker, die türkischstämmig sind, sich endlich dazu aufraffen, hier ein Petition zu verfassen, in der sie klar Stellung beziehen?
na klar meine ich das so. und wenn du das thema "geplanter anschlag in australien" als eine so interessante info empfindest, warum schreibst du dann kein einziges wort dazu?
@Aragorn
natürlich ist der terror global, das streitet niemand ab. aber aus jedem einzelfall ein bedrohungsszenario zu befüttern finde ich unangemessen.
In Australien war das bereits der zweite Fall innerhalb relativ kurzer Zeit. Zudem haben dort bereits schon im größeren Ausmaß Razzien gegen IS-Sympathiesanten stattgefunden. Ich erinnere da an eine Meldung vom 18.09.2014. Ab wann ist denn ein Einzelfall kein Einzelfall mehr?
Auch wenn Du es seitenfüllend dick und fett postest, bleibt für mich eher die Frage, wann ist ein Fall überhaupt ein Fall.
Von den damals festgenommenen 15 Leuten sind fast alle sofort wieder freigelassen worden. mittlerweile ist nur noch einer in Haft.
Das ist in Anbetracht der Tatsache, wie leicht es die australischen Terrorgesetze machen jemanden einzusperren, durchaus bemerkenswert. Anscheinend gab es wohl nicht den Hauch eines Beweises, daß die anderen 14 irgendjemanden köpfen wollten.
Bei dem einzigen noch in Haft verbliebenen scheint die Beweislage auch rel. dünn zu sein. Nach dem Verteidiger beruht die Anklage wohl nur auf einem abgehörten Telefonat, bei dem es dann auch noch einen zentralen Übersetzungsfehler gab.
http://www.theguardian.com/australia-news/2014/nov/13/sydney-terrorism-raid-evidence-has-glaring-error-in-translation-court-told
praktischerweise scheint der gesprächspartner des Telefonats wohl in Syrien getötet worden zu sein.
Ob die Geschichte wirklich so dubios ist, wie sie hier dargestellt ist:
http://www.wsws.org/en/articles/2014/12/19/raid-d19.html
sei mal dahingestellt.
Aber sicher ist bei dem Ding noch gar nix!
Es ist schon charakterisierend wenn für die Angstmacherei Vorfälle instrumentalisiert werden müssen, die auf so dünnen Beinen stehen.
Nur nochmal zur Erinnerung: 80% der Terrortoten in 5 Ländern (und da sind wir nicht dabei) --> das ist aus der von Dir geposteten Studie.
Vielleicht sollte man jetzt das Hyperventilieren einstellen und sich vor Augen führen, daß unser maasloser Innenminister diese Panikmache nutzen möchte, um hier eins der schärfsten Antiterrorgesetze einzuführen.
Wer hyperventiliert denn hier? Ich habe auf den gestrigen, recht informativen Themenabend auf Arte hingewiesen und einen Bericht zu dem Vorfall in Australien verlinkt. Und nochmal...mir geht es hier nicht um eine Gefahr in Deutschland.
ich finde deinen verlinkungsstil in fett und bildschirmfüllend schon etwas aufgeregt.
es ist bei deinen terrorlinks nicht immer leicht einzuordnen, was du damit sagen willst, du kommentierst sie ja nur spärlich und gerade dein letzter link mit der reisserischen überschrift ist nach dem jetzigen informationsstand schon ein wenig fragwürdig.
Aragorn schrieb:peter schrieb:kinimod schrieb:
was hast Du für ein Problem, Peter? Da kommen interessante Infos rein und wenn sie von Aragorn sind, dann reagierst Du reflexartig. Einfach dagegen, auch wenn man dabei oft Blödsinn schreibt. Bedenklich wäre es, wenn Du das wirklich im Ernst so meinen würdest.
Zurück zum Thema:
Auch ich habe mir die hochinteressanten Berichte gestern angesehen. Woher nehmen die Kurden nur diesen Optimismus? Nach wie vor bin ich der Meinung, dass v.a. die Türkei eine verdeckte Brandstifterrolle spielt. Das kam im letzten Bericht über die Kurden sehr gut zum Ausdruck. ich sage das zwar hier im Forum gebetsmühlenartig, aber die Rolle der Türkei wurde gestern wieder überdeutlich. Wann bekennt sich diese türkische Schurkenclique, die der Türkei politisch vorsteht endlich zu ihrer Vergangenheit? Genozid am armenischen Volk, Missachtung kurdischer Rechte und Verfolgung der Kurden, Unterstützung von ISIS im Kampf gegen die Türken. Schön wäre es, wenn aufgeklärte deutsche Politiker, die türkischstämmig sind, sich endlich dazu aufraffen, hier ein Petition zu verfassen, in der sie klar Stellung beziehen?
na klar meine ich das so. und wenn du das thema "geplanter anschlag in australien" als eine so interessante info empfindest, warum schreibst du dann kein einziges wort dazu?
@Aragorn
natürlich ist der terror global, das streitet niemand ab. aber aus jedem einzelfall ein bedrohungsszenario zu befüttern finde ich unangemessen.
In Australien war das bereits der zweite Fall innerhalb relativ kurzer Zeit. Zudem haben dort bereits schon im größeren Ausmaß Razzien gegen IS-Sympathiesanten stattgefunden. Ich erinnere da an eine Meldung vom 18.09.2014. Ab wann ist denn ein Einzelfall kein Einzelfall mehr?
Auch wenn Du es seitenfüllend dick und fett postest, bleibt für mich eher die Frage, wann ist ein Fall überhaupt ein Fall.
Von den damals festgenommenen 15 Leuten sind fast alle sofort wieder freigelassen worden. mittlerweile ist nur noch einer in Haft.
Das ist in Anbetracht der Tatsache, wie leicht es die australischen Terrorgesetze machen jemanden einzusperren, durchaus bemerkenswert. Anscheinend gab es wohl nicht den Hauch eines Beweises, daß die anderen 14 irgendjemanden köpfen wollten.
Bei dem einzigen noch in Haft verbliebenen scheint die Beweislage auch rel. dünn zu sein. Nach dem Verteidiger beruht die Anklage wohl nur auf einem abgehörten Telefonat, bei dem es dann auch noch einen zentralen Übersetzungsfehler gab.
http://www.theguardian.com/australia-news/2014/nov/13/sydney-terrorism-raid-evidence-has-glaring-error-in-translation-court-told
praktischerweise scheint der gesprächspartner des Telefonats wohl in Syrien getötet worden zu sein.
Ob die Geschichte wirklich so dubios ist, wie sie hier dargestellt ist:
http://www.wsws.org/en/articles/2014/12/19/raid-d19.html
sei mal dahingestellt.
Aber sicher ist bei dem Ding noch gar nix!
Es ist schon charakterisierend wenn für die Angstmacherei Vorfälle instrumentalisiert werden müssen, die auf so dünnen Beinen stehen.
Nur nochmal zur Erinnerung: 80% der Terrortoten in 5 Ländern (und da sind wir nicht dabei) --> das ist aus der von Dir geposteten Studie.
Vielleicht sollte man jetzt das Hyperventilieren einstellen und sich vor Augen führen, daß unser maasloser Innenminister diese Panikmache nutzen möchte, um hier eins der schärfsten Antiterrorgesetze einzuführen.
TomHengst schrieb:
Gude,
bin nächstes Wochenende wegen Karneval in Köln. Gibts da ne spezielle Eintrachtbar? Die hier im Forum angepriesene hatte ich versucht letzten Herbst zu besuchen. Allerdings war diese Bar ausgeräumt bzw. dichtgemacht und hat nix mehr gezeigt, Gibts ne andere in Köln?
meinst du die max-bar?
wenn man auf die homepage geht, ist nicht zu erkennen, daß die letzten herbst dichtgemacht haben könnte.
Xaver08 schrieb:
Freie Meinung hin oder her.
Ich bin der Meinung, daß es hier jetzt genug der Animositäten ist.
D.h. persönliches bitte per PN austragen und zurück zur Sache, sodenn es da überhaupt noch irgendetwas zu diskutieren gibt.
Danke
Seufz, bitte zurück zum Thema. Das muß doch in so einem Thread nicht wirklich sein.
Ich habe jetzt noch etwas gewischt und hoffe, daß ich zumind. bis zu den nächsten drei Punkten heute abend nicht mehr putzen muß.
Danke.
SGE-URNA schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:
Im übrigen gibt es einen Terrorismus-Index, der darstellt, dass 66 % aller Bluttaten auf das Konto von Islamisten gehen. Das zeigt, dass wir es hier mit einem globalen Problem zutun haben und niemand kann sagen "soetwas wäre hier kaum denkbar".
Falls jemanden der Ursprungsbericht interessiert, der liegt hier:
http://www.visionofhumanity.org/#/page/our-gti-findings
Basis des Berichts sind ca. 18000 Tote durch Terror im Jahr 2013, darauf basiert auch die Steigerung um 61%
Mehr als 80% davon sind in lediglich 5 Ländern passiert und mehr als 90% sind in Ländern mit schwieriger Menschensrechtslage passiert.
Zum Nachdenken (Statistik seit 1960)
nur 7% aller terroristischen Gruppen wurden durch mil. Interventionen in die Knie gezwungen. 83% wurden durch pol. Mittel beendet.
Ein gefährlicher Zahlenvergleich ist der Vergleich mit der Mord-/Totschlagsstatistik in den USA, weil man es leicht als Relativierung ansehen könnte:
lt. dieser Statistik wurden 2013 alleine in den USA über 400000 Menschen Opfer von Mord und Totschlag.
Die Zahlen für die USA können nicht stimmen.
Murder rate ist bei 4.7-4.8 pro 100000. Absolut macht das irgendwas rund um 14000/15000.
da hast du absolut recht, manchmal (immer) sollte man einen text nicht nur überfliegen.
die 437 000 sind nach dem bericht weltweit, ob und inweit diese Zahl belastbar ist, sei mal dahingestellt.
zu den usa schreiben sie im bericht:
In the US an individual is 64 times more likely to be victim of a homicide than terrorism.
Aragorn schrieb:
Im übrigen gibt es einen Terrorismus-Index, der darstellt, dass 66 % aller Bluttaten auf das Konto von Islamisten gehen. Das zeigt, dass wir es hier mit einem globalen Problem zutun haben und niemand kann sagen "soetwas wäre hier kaum denkbar".
Falls jemanden der Ursprungsbericht interessiert, der liegt hier:
http://www.visionofhumanity.org/#/page/our-gti-findings
Basis des Berichts sind ca. 18000 Tote durch Terror im Jahr 2013, darauf basiert auch die Steigerung um 61%
Mehr als 80% davon sind in lediglich 5 Ländern passiert und mehr als 90% sind in Ländern mit schwieriger Menschensrechtslage passiert.
Zum Nachdenken (Statistik seit 1960)
nur 7% aller terroristischen Gruppen wurden durch mil. Interventionen in die Knie gezwungen. 83% wurden durch pol. Mittel beendet.
Ein gefährlicher Zahlenvergleich ist der Vergleich mit der Mord-/Totschlagsstatistik in den USA, weil man es leicht als Relativierung ansehen könnte:
lt. dieser Statistik wurden 2013 alleine in den USA über 400000 Menschen Opfer von Mord und Totschlag.
Kuckuck schrieb:DelmeSGE schrieb:Chaboah schrieb:DelmeSGE schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:realdeal schrieb:raideg schrieb:
Ich kann nur nicht begreifen, wie man den jungen Kinsombi der vollkommen am Ende war, mit Krämpfen regelrecht über das Feld gehumpelt ist und sogar mal am Rande behandelt wurde, nicht runterholt und damit sogar noch in den letzten paar Minuten etwas Zeit schindet.
Noch weniger begreife ich die hier, die das richtig finden.
Stimmt,
und deshalb ist es noch mehr nicht zu verstehen warum Kinsombi in dieser Verfassung so hoch verteidigt, wenn er bei Pässen in die Tiefe wie beim Gegentor in den Sprint muss.
Nun ja,soll er als einziger hinten drin bleiben,während Innenverteidiger und LV höher stehen?? Das haut dann auch nicht hin..
Kommt da ein Ball in den Rücken der IV heisst es,was macht der Kinsombi da...
Wie gesagt,Kinsombi trifft da aus meiner Sicht in Anbetracht seiner körperlichen Verfassung die geringste Schuld.
Zwischen Mit-nach-vorne-rennen und hinter-den-Linien-stehen soll es schon noch etwas geben.
Selbst wen er dies getan hätte,das ändert doch nichts an seiner körperlichen Verfassung.
Überlaufen hätte man ihn so oder so...
Man muss eben von einem Trainer,der dies ja nicht nur in seiner Freizeit betreibt,verlangen können,daß er die Absichten eines Gegners erkennt
und reagiert,bzw umstellt.
Das hat unser Coach nicht.Warum auch immer.
Da gebe ich dir ja vollkommen recht. Aber realdeal hat mit seiner Bemerkung eben auch recht.
Erstaunlich nur,daß wir das alles wissen,nur gewisse Personen nicht...
Man sollte vll einen Chatroom zwischen Trainerbank und Forum herstellen...
Wir sehen alles!!! In Anbetracht der kontroversen Diskussion,was man hätte tun sollen,wäre dann wohl trotzdem der Ausgleich gefallen
Du tust gerade so, als ob wir gegen Barfuß Bethlehem mit Pauken und Trompeten verloren hätte.
Also vielleicht erst einmal ein paar Baldrian einfahren und runterkommen.
Anosnten gebe ich dir Recht, das man mit 2 Wechseln Zeit hätte schinden können.
Der Rest ist Unfug und vor allem nicht alleine an Kinsombi und/oder dem Trainer festzmachen.
Es war leider ein sehr billiges und unverdientes Gegentor, aber trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen.
Billig war das Gegentor aber man gar nicht,sondern schon ein nicht unerheblicher Verdienst des Wolfsburger Trainers,der Schwächen unseres Teams erkannte und diese dann personell nutzte und in einem einzigen Spielzug gnadenlos bestrafte..
Und dieser Spielzug war ein Resultat eben genau dieser Massnahmen.
Das ist keineswegs billig.
Billig war das Tor echt nicht. Jeder Spieler, gerade in der zweiten Hälfte, hat ein herausragendes Spiel gemacht. Kein einziger Wolfsburger ist während der 90 Minuten groß aufgefallen weil unsere Jungs einen klasse Job gemacht haben. Das man Wolfsburg 90 Minuten kaum Chancen zuließ war vor allem dem ackernden Hasebe, Zambrano und Kinsombi festzumachen. Warum sollte man dann eine stabile Abwehrleistung durch Wechsel unstabiler machen?
Schade das man sich nicht einfach mal über einen unerwarteten Punkt gegen Wolfsburg freuen kann und lieber auf das Gegentor herumhacken muss.
naja, man kann bzw. sollte doch gerade im nachgang über ein spiel diskutieren können und mögliche optionen bewerten können.
und ich habe (wie wohl viele andere auch) schon deutlich vor dem tor festgestellt, daß der ein oder andere ziemlich platt war (war ja wohl kaum zu übersehen) und ein wechsel durchaus angebracht wäre und denke das auch nachwievor.
natürlich ist es richtig, daß auch ich nicht weiss, was passiert wäre, wenn jetzt z.b. kinsombi für medo rausgegangen wäre, und anderson auf die aussen gegangen wäre. vielleicht hätten wir das gegentor dann trotzdem gefangen.
nur eins ist sicher, kinsombi wäre dann nicht mehr überlaufen worden
ps: ich freu mich über den punkt, ärgere mich aber im nachgang über zwei verlorene
DM-SGE schrieb:reggaetyp schrieb:
Moslems sind also eine Gefahr für unsere Demokratie.
Herzlichen Dank. Endlich mal jemand, der zu seiner Meinung steht.
Nicht Moslems, nicht Menschen an sich, sondern islamistische Ideologie als politisch-religiöse Grundlage von Menschen.
Zum dritten und zum letzten Mal:
Nicht blubbern, erst LESEN !!!!!
Von Denken will ich bei dir erst gar nicht anfangen...
Und tschüß
lass Deine Beleidigungen stecken.
man kann es ja nachlesen, was Du geschrieben hast. Mal abgesehen davon, daß ich nachgefragt habe und du es bestätigt hast.
DM-SGE schrieb:
Die augenblicklichen Mehrheitsverhältnisse zwischen muslimischen Bürgern und nicht-muslimischen Bürgern garantieren uns, von anderen Unwägbarkeiten einmal abgesehen, den Erhalt unserer aufgeklärten, freiheitlichen, demokratischen Grundwerte.
Was ist aber, wenn die demographische Entwicklung so rasant weiter geht, wenn irgendwann in ferner Zukunft sich mal die Mehrheitsverhältnisse gravierend verändern sollten
DM-SGE schrieb:
Nachdem der kreuzbuerger völlig zurecht darauf hingewiesen hat, daß es hier wohl kaum mehr was zu besprechen gibt, will ich jetzt auch mal zum Ende kommen, zumal es jetzt wirklich zu tief geht.
Die Diskussion ist doch ganz spannend und für hiesige Verhältnisse recht zufriedenstellend und argumentativ verlaufen.
Ich finde es gut, daß sich die allermeisten doch zurückgehalten und mit ernst zu nehmenden Meinungen eingebracht.
Manche vorgebrachten Argumente haben mich wirklich nachdenklich gemacht.
Zum Schluß, damit er in meiner Antwort zum LDKler nicht untergeht, noch ein Link zu einem Beitrag in der ZEIT (Ausgabe 23/2002), sowie einem kurzen Auszug daraus, der verdeutlichen soll, worin sich meine hier geäußerten Befürchtungen begründen, weil das offenbar einige nicht nachvollziehen können oder wollen:
[...]
Er sprach eine Wahrheit aus, die von einer falsch verstandenen westlich-liberalen Toleranz nicht mehr zugelassen wird: Eine religiöse Kultur, die abweichendes Verhalten wie die Homosexualität verdammt und verfolgt, ist rückständig. Ich selbst bin Muslim. Mich kann man nicht, wie Fortuyn, verdächtigen, ich wolle Muslime ausgrenzen. Umso eindeutiger stelle ich fest: Die Islamisierung der Welt ist ein fester Bestandteil islamischer Weltanschauung.
In der Begrifflichkeit des Islam heißt das: Es müsse das "Dar al-Islam" (Haus des Islam) auf die gesamte Erde ausgeweitet werden, um es in ein "Dar al-Salam" (Haus des Friedens) zu verwandeln. Selbst noch die liberalere islamische Reformtheologie hebt al- Taqhallub (Dominanz) als Wesensmerkmal des Islam hervor. Eine solche Weltanschauung ist weder mit dem Kultur- noch mit dem Religionspluralismus westlicher Gesellschaften vereinbar, und sie wirkt daher im heutigen Europa wie ein Fremdkörper. In seinem Buch hat sich Fortuyn mit Recht gegen sie zur Wehr gesetzt. Leider zog er daraus die falsche Schlussfolgerung: Er glaubte, die Lösung könne darin bestehen, den Islam aus Europa auszusperrren. Als Muslim und Migrant müsste nach dieser Logik auch ich aus der europäischen Gesellschaft ausgeschlossen werden - obwohl ich Fortuyns Anliegen, die Islamisierung Europas zu verhindern, teile. Eine erfolgversprechende Lösung kann aber nur darin bestehen, den Islam von seinem universalistischen Absolutheitsanspruch zu befreien und ihn an die pluralistische europäische Moderne anzupassen.
[...]
Bassam Tibi
man sollte ja nach deinen ganzen Ausführungen zu Bassam Tibi denken, daß er auf einer Linie mit Pegida steht, um auch dabei mal wieder den Bogen zum eigentlichen Threadthema zu bekommen.
Das ist aber mitnichten so, er ist der Meinung, daß durch die Pegidabewegung Muslime in Deutschland ausgegrenzt werden und Ausgrenzung spielt den Islamisten in die Hände.
Heuer: Herr Tibi, Sie kommen selbst aus Damaskus. Wie erleben Sie denn die Pegida-Proteste gegen Zuwanderer und Flüchtlinge, die wir im Moment erleben?
Tibi: Die Pegida-Bewegung tut Schaden auf allen Ebenen. Der größte Schaden dieser Pegida-Bewegung ist Ausgrenzung der Muslime und durch Ausgrenzung der Muslime unterstützt Pegida die Islamisten, denn die Islamisten sind gegen Integration. Integration der Muslime immunisiert die Muslime gegen die Verführung des Islamismus. Und wenn Muslime ausgegrenzt werden, dann werden sie anfällig für den Islamismus. Pegida trägt zur Anfeindung des Islams generell bei der deutschen Bevölkerung bei. Das ist ein großer Schaden. Für mich der größere Schaden ist die Ausgrenzung: Denn Muslime, die ausgegrenzt werden, sind anfällig für den Islamismus und da muss man Pegida dafür verurteilen. Pegida will Sicherheit, aber Pegida unterstützt eigentlich die Islamisten. Eine größere Unterstützung der Islamisten kann nicht erfolgen ohne das, was Pegida tut.
Nachzulesen in diesem Interview:
http://www.deutschlandfunk.de/islamismus-debatte-wir-sind-in-der-minderheit.694.de.html?dram:article_id=308416
DM-SGE schrieb:Xaver08 schrieb:DM-SGE schrieb:
....
Die augenblicklichen Mehrheitsverhältnisse zwischen muslimischen Bürgern und nicht-muslimischen Bürgern garantieren uns, von anderen Unwägbarkeiten einmal abgesehen, den Erhalt unserer aufgeklärten, freiheitlichen, demokratischen Grundwerte.
Was ist aber, wenn die demographische Entwicklung so rasant weiter geht, wenn irgendwann in ferner Zukunft sich mal die Mehrheitsverhältnisse gravierend verändern sollten
.....
hast du ernsthaft die befürchtung, daß wenn es hier in deutschland mehr muslime gibt, daß wir uns sorgen um unsere aufgeklärte, freiheitliche, demokratische grundordnung machen müssen?
denn wenn du das wirklich so meinst, wie du es geschrieben hast, unterstellst du den muslimen, daß sie diese abschaffen wollen. und das einzige, was sie noch davon abhält, ist daß wir mehr sind.
Gegenfrage:
Bist du ernsthaft der Meinung, daß ich mit meiner Befürchtung alleine stehe?
ich kann mir durchaus vorstellen, daß es Leute gibt, die ähnliche Befürchtungen haben und um den Bogen zu Pegida zurückzubekommen, ja gerade da würde ich viele Leute vermuten, die so denken.
Ich möchte das Kind aber auch beim Namen nennen, ich halte das für islamophob bzw. rassistisch (auch wenn das in Bezug auf eine Religionsgruppe nicht sonderlich präzise sein mag).
DM-SGE schrieb:
[
Und ich meine jetzt wirklich nicht irgendwelche obskuren Gestalten, aus welcher ideologischen Ecke auch immer, die meine Befürchtungen teilen
es braucht dafür keine ideologische Ecke. Die Muslime als große heterogene Gruppe, die einzig ihre Religion eint, pauschal unter den Verdacht der Demokratiefeindlichkeit zu stellen, ist islamophob oder von mir aus auch rassistisch.
Und nein, das alleine macht Dich oder die Pegidaanhänger noch lange nicht zum Nazi, allerdings wirst Du dieses Gedankengut auch bei jedem Nazi wiederfinden. Was erklärt, daß bei allen GIDAzügen ein nicht unbeträchtlicher Anteil von Nazis mitläuft und viele Ableger auch organisatorisch in deren Hand sind.
Auf den Schirmbeckartikel möchte ich jetzt doch nochmal kurz eingehen, weil Du ja nicht müde wirst, ihn permanent zu erwähnen.
Den Zusammenhang zur Pegidadiskussion sehe ich nicht, aber auch als Debattenbeitrag zur Islam/Islamismusdiskussion halte ich ihn für nicht sonderlich tauglich.
Der Artikel ist ein sehr persönlicher und sehr emotionaler Erfahrungsbericht. Selbstgerecht, beleidigt und persönlich sehr betroffen halte ich ihn für keinen guten Beitrag in einer Diskussion, die eher versachlicht als noch weiter emotionalisiert werden sollte.
DM-SGE schrieb:
....
.....
hast du ernsthaft die befürchtung, daß wenn es hier in deutschland mehr muslime gibt, daß wir uns sorgen um unsere aufgeklärte, freiheitliche, demokratische grundordnung machen müssen?
denn wenn du das wirklich so meinst, wie du es geschrieben hast, unterstellst du den muslimen, daß sie diese abschaffen wollen. und das einzige, was sie noch davon abhält, ist daß wir mehr sind.
stormfather3001 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich meine es echt nicht böse, aber vielleicht sollte man für die Diabetesgeschichte einen eigenen thread aufmachen. Dann könnte man ihn auch über die Forumssuche wieder finden wenn man ihn mal braucht und sich nicht hier durchquälen.
Mir soll das egal sein, wenn man das verschieben kann, soll mir nur einer Bescheid geben, sonst setze ich morgen den Rest hier rein. ,-)
nein, das geht leider nicht. wir können keine einzelnen beiträge rauslösen und irgendwo anders einfügen.
Einfach mal wieder hoch schieben, da es gerade im SAW Gebabbel diskutiert wird.
Gerade heute Mittag habe ich selbst am eigenen Leib mal wieder ein gewichtiges Argument für fleischlose Ernährung gehabt. Spaghetti mit Hackfleischsoße von meiner Schwiegermutter gekocht. Nichts vegetarisches/veganes kann auch nur ansatzweise so langweilig schmecken wie diese dünne Soße und das geschmacksbefreite Hackfleisch.
Gerade heute Mittag habe ich selbst am eigenen Leib mal wieder ein gewichtiges Argument für fleischlose Ernährung gehabt. Spaghetti mit Hackfleischsoße von meiner Schwiegermutter gekocht. Nichts vegetarisches/veganes kann auch nur ansatzweise so langweilig schmecken wie diese dünne Soße und das geschmacksbefreite Hackfleisch.
micl schrieb:SGE-URNA schrieb:micl schrieb:propain schrieb:micl schrieb:
Wunderbar! "Links" und "Rechts" zerfleddern sich gegenseitig. Der eigentlich erklärte Feind beider Lager, der Großkapitalist nämlich, freut sich sehr darüber.
In jeder Stadt wo das statt findet organiseren das bekannte Nazis mit und du willst hier dauernd erzählen das es keine Nazis sind. Das sagt sehr viel über dich aus, nur nix gutes.
Ich habe geschrieben, dass auf jeder Pegida -Demo vermutlich vielleicht 100 waschechte Nazis sind und ja, die organisieren das auch mit.
+ mehrere hundert (wenn nicht sogar mehr) nicht so ganz waschechte, nennen sich aber German Defence League, Identitäre Bewegung und ne ganze Menge konfuse Verschwörungstheoretiker, die sich durch New World Order und Chemtrails bedroht fühlen (Gude haobey)
Mit den von dir aufgezählten Gruppierungen muss man auch nicht diskutieren. Wenn aber viele Tausend "Normalbürger" mitlaufen, sollte man die schon mal fragen, wo sie genau der Schuh drückt und ggf. auch mal daruf eingehen. Finde ich jedenfalls.
danach wurde hier im thread ja bereits mehrfach gefragt.
wenn ich es richtig zusammenbekomme, wurde von Dir als Begründung das Thema Mindestlohn genannt. Nach Deiner Aussage ist nach einer Erhöhung des Mindestlohns Schluß mit Pegida.
Als Ursache für die Notwendigkeit einer Erhöhung des Mindestlohns, wurden Bulgaren und Rumänen genannt (beide Länder sind übrigens mehrheitlich katholisch), die Schuld daran sind, daß in Deutschland das Lohnniveau zu niedrig ist.
Auf die Frage was das mit dem GIDA zu tun habe (zur Erinnerung: gegen die Islamisierung des Abendlandes), hast Du geschrieben, daß man das nicht wortwörtlich nehmen solle.
Habe ich das richtig wiedergegeben?
Die Diskussion ist in den letzten Stunden sehr emotional geworden.
Sowohl der Gebrauch von Schimpfworten, als auch der Vergleich mit Nazimethoden nimmt inflationär zu.
Weder halte ich für einen Vergleich der Gegendemonstranten mit einem SA-Lynchmob für diskutabel, noch andere Vergleiche mit Nazimethoden.
Also bitte, bekommt hier die Kurve zurück zur Sachebene, ich würde den Thread ungern schliessen müssen.
Sowohl der Gebrauch von Schimpfworten, als auch der Vergleich mit Nazimethoden nimmt inflationär zu.
Weder halte ich für einen Vergleich der Gegendemonstranten mit einem SA-Lynchmob für diskutabel, noch andere Vergleiche mit Nazimethoden.
Also bitte, bekommt hier die Kurve zurück zur Sachebene, ich würde den Thread ungern schliessen müssen.
im SaW wird der Zeitungsname fett und groß aufgeführt, die Schlagzeile fett, aber nicht Bildschirmfüllend, der Text wird rot aufgeührt.
Es gibt keine Verpflichtung die Schlagzeile in Fett und Schriftgröße XXL zu setzen.
gerade zu dieser "scheinbaren" Tendenz zu erhöhter IS- Aktivität in Australien habe ich was geschrieben.
Du hast als Belege dick, fett und reisserisch zwei sog. Terrorfälle verlinkt.
Zumind. mal bei dem, der sich vor 5 Monaten zugetragen haben soll, scheint es mehr als zweifelhaft zu sein, ob es überhaupt einen Anschlagsplan gab.
Aber dazu schreibst Du nix, im Gegenteil, Du ignorierst das und wiederholst nochmal, daß es in Australien ja offenbar(!) erhöhte Terrorgefahr gäbe.
Unter einer inhaltlichen Auseinandersetzung stelle ich mir doch was anderes vor.