Xaver08
13675
emjott schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Eigentlich spricht aber alles für sich selbst:
Auflage Blöd: 2,22 Mio.
Auflage größte "seriöse" TZ (SZ): 380.000
Ein Grund für die zunehmende Verblödung der Deutschen.
Dass dir - als nach Selbsteinschätzung nicht zunehmend Verblödender - die Auflage der Bild ein Dorn im Auge ist, überrascht nicht.
Deine Zahlen haben aber rein gar nix mit meiner Feststellung zu tun, dass es in der GEZ-freien Zone verschiedenste, unabhängige Printmedien gibt, die ein extrem breites Spektrum abdecken - sowohl thematisch als auch qualitativ. Auch ohne Zwangsgebühren existieren neben seichter Unterhaltung viele, viele Bildungs- und Informationsangebote.
Welche dieser Angebote wie intensiv genutzt werden, sollte jeder Erwachsene selbst für sich entscheiden dürfen. Du hingegen scheinst eine wesentlichen Zweck der ÖR darin zu sehen, nicht nur gute Formate anzubieten, sondern diese auch möglichst vielen Leuten unterzumogeln, die daran überhaupt nicht interessiert sind. Und zwar nur in der naiven Hoffnung, dass die "Verblödung der Deutschen" verhindert werden kann, wenn nur genug Leute quer oder arte schauen.
vielleicht lohnt eher der vergleich versch. Rundfunksysteme miteinander.
Ein Blick in die USA ist da evtl. ganz hilfreich, die zwar so ganz ohne "Zwangsfinanzierung" großartige Dokumentation über Zombis wie "The Walking Dead" hervorbringen, aber doch Schwierigkeiten z.B. mit Nachrichten haben, wie der Desinformationssender Fox-News zeigt.
Konsequenz ist dann, daß die Amis zu einem nicht unerheblichen Teil glauben, die Welt wäre in 7 Tagen erschaffen worden, oder AGW wäre eine Erfindung von liberalen, faschistischen Ökokommunisten.
Daß Foxnews schauen blöd macht, ist sogar in einer Studie gezeigt worden:
Wer Foxnews schaut, weiss nachher weniger, als jemand der keine Nachrichten schaut
Bei der Bild (der nach eigener Aussage größten meinungsbildenden Zeitung) hat natürlich noch keiner den Nachweis geführt, aber ein kleiner Blick ins bildblog weckt den Verdacht, daß das durchaus ähnlich sein könnte.
reggaetyp schrieb:
BILD mit Hetzkampagne.
Zeit online
die hetzkampagne der bild geht schon länger, bildblog berichtet:
bildblog
tobago schrieb:
... Ich würde zumindest von den offiziellen Vertretern der "Masse" mindestens eine klare Abgrenzung, eher eine Verurteilung erwarten. Dafür dass es tausende dieser Organisationen überall auf der Welt gibt liest und hört man ziemlich wenig davon.
Gruß,
tobago
das finde ich auch sehr kurios.
Liegt meines Erachtens aber eher daran, daß Nachrichten über das 15. Enthauptungsvideo einfach deutlich "interessanter" sind, als die Meldung, daß z.B. der Großmufti von Ägpyten (einer der ranghöchsten sunnitischen Würdenträger) klarstellt, daß man im Namen des Islam keine Gewalt ausüben könne!
Solche Aussagen landen in der Berichterstattung halt eher auf den hinteren Seiten.
Timmi32 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.
In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.
Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.
Ich verstehe eine solche Einstellung nicht. Man muss doch Ziele haben. Das läuft wieder auf eine völlig nutzlose Saison hinaus. Null Verbesserung, keine Überraschungen, wenig Aussicht auf Besserung. Wir spielen überwiegend wie ein Absteiger, die lichten Momente kannst du inzwischen an einer Hand abzählen. Spektakel? Pah....
Tim
welche spiele hast Du denn diese Saison schon gesehen, wenn Du behauptest wir würden überwiegend wie ein Absteiger spielen`?
Freidenker schrieb:SGE_Werner schrieb:EL West schrieb:
4km weniger gelaufen als der Gegner, Glückwunsch.
Paderborn ist bisher 3 km mehr gelaufen als Bayern und liegt 0:5 hinten und hat nen Mann weniger. Kann man diese Statistik mit der Laufleistung bitte endlich mal in die Tonne kloppen?
Vergleichst du Äpfel und Birnen?
äh nein.
er vergleicht die statistiken mit der laufleistung (äpfel mit äpfel). und erklärt, warum man da nicht unbedingt was über den spielstand ableiten kann (äpfel mit birnen)
JayJay1986 schrieb:
Man darf ja auch gerne mal meckern. Selbst eingreifen kann man ja net. Dann äußert man halt auf Meta-Ebene seine Gedanken dazu und teilt sie mit dem Forum. Ist ja emotional verständlich. Aber da komplett sinnlos jemanden zu kritisieren, der eigentlich nix verbockt bzw sogar relativ ordentliche Szenen hatte, versteh ich nicht. Und Kritik ist das dann auch net. Das sind dann Einzeiler. "XY ist doof!"
du meinst jetzt aber eher die Mecker- und nicht die Metaebene
gaga schrieb:stormfather3001 schrieb:DougH schrieb:
Vlt. sollte sie die Liste um das Forum hier erweitern ,-)
Es laufen leider die meisten Fragen nur auf diese Facebook-Scheiße hinaus!
Ich habe das Eintracht-Forum eben mal als Blog bezeichnet.
Ansonsten habe ich eben die Fragen unbeantwortet gelassen:
Hallo,
ich verstehe Dich. Aber bei der Thematik Social-CRM ist Facebook der größte Player. Alleine von den Userzahlen und der Verbreitung durch alle Altersklassen. Warum findest Du bei Facebook alle Firmen, Vereine, etc.? Weil sie dort die Masse ansprechen können. Und wenn ich in die Ergebnisse schaue, gebe ich Ihnen recht!
Ich danke Dir für Dein Mitmachen und hoffe auf weitere nette User, die mir helfen!
du hast aber zumind. in der Frage 4 einen logischen Fehler.
Es gibt Leute, die nach Produkten im Internet suchen, aber keines der von Dir angesprochenen Social-Dingsbumsdinger nutzen.
Wo setzt man z.B. sein Kreuz, wenn man nach Produkten im Eintracht-Forum sucht/fragt?
Ich habe zumind. mal gehört, daß es ein Internet außerhalb der Social-Media-Portale geben soll.
Andy schrieb:
Ja, anhand der Nachrichten in dieser Woche formuliere ich mal ganz vorsichtig, dass diese Dame schon eine Marke ist. Immerhin soll wohl bis 2075 die Werra frei von Kalisalz sein. Ist doch mal ein Ziel...
http://www.gruene-glashuetten.de/media/Image/erde-kinder-gross.jpg
macht korrumpiert halt doch....
es ist nicht das einzige thema bei dem die hessischen grünen massiv enttäuschen
stefank schrieb:
Intelligente Gedanken zum Thema: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/islamischer-staat-yuval-harari-spricht-ueber-grausame-hinrichtungen-a-1017427.html
jepp, ein interessanter beitrag.
genau das ist hier zu beobachten. obwohl die akute gefahr in unserer gesellschaft vergleichsweise gering ist, ist die angst gewaltig.
und der gesetzgeber nutzt natürlich schon die chance an den schrauben zu drehen... alles natürlich nur um die gefahr durch den terrorismus einzuschränken.
nach dem innenminister fordert jetzt auch der verfassungsschutz, daß es keine für den staat unknackbare verschlüsselung mehr geben darf.
http://www.taz.de/!154560/
richtig... wurde wohl durchkalkuliert und für deutlich teurer eingestuft:
s. auch hier:
http://www.echo-online.de/region/darmstadt/Stadionfrage-geklaert-Arena-kommt-ans-Boellenfalltor;art1231,4123056
Dazu kommt wohl noch, daß durch irgendwelche Tauschgeschäfte mit dem Land, das Land an einem pot. Verkauf beteiligt werden müsste. Das wurde zwar von der Stadt nicht bestätigt, aber das heisst ja nicht viel.