Xaver08
13675
eagle-1899 schrieb:Xaver08 schrieb:miraculix250 schrieb:
PS: Werde dann auch bald mal meinen linksradikalen ***** auf den Sattel schwingen und, mit Fotoapparat bewaffnet, gen Innenstadt rollen. Wann bekommt man auch mal in FFM Natostacheldraht vor die Linse? Wohl immer nur zu Blockupy, lol
vergiss deinen zaubertrank nicht, wenn du helme sammeln gehst
So wird Gewalt hier verharmlost. Von Moderatoren.
mit sicherheit nicht, das war ein bezug zu asterix und ein spiel mit dem nick von miraculix.
das was dort abläuft, finde ich katastrophal. diese idioten erweisen der idee, die hinter blockupy steht einen absoluten bärendienst.
ich fände es nett und wünschenswert, solche unterstellungen zu unterlassen!
miraculix250 schrieb:
PS: Werde dann auch bald mal meinen linksradikalen ***** auf den Sattel schwingen und, mit Fotoapparat bewaffnet, gen Innenstadt rollen. Wann bekommt man auch mal in FFM Natostacheldraht vor die Linse? Wohl immer nur zu Blockupy, lol
vergiss deinen zaubertrank nicht, wenn du helme sammeln gehst
Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
und noch so ein klopper:
http://www.stern.de/politik/ausland/guenther-jauch-varoufakis-war-nicht-der-schlimmste-finger-in-der-talk-show-2180376.html
die stinkefingergeste ist von 2013, damals war er noch nicht finanzminister und die geste bezog sich auf den januar 2010. falls es so ist wie der stern beschreibt ist es ein weiteres beispiel für die qualität des öffentlich-rechtlichen fernsehens.
Hatten wir hier schon.
Aber nochmal meine Frage: Wieso hat Varoufakis nicht einfach gesagt: "Dieses Video ist aus dem Jahr 2013 und bezieht sich auf die Situation im Jahr 2010"? Wieso hat er - Stand heute - gelogen?
das ist eine gute frage, auf die du hier im forum wohl keine umfassende antwort bekommen wirst. meines wissens ist er hier im forum nicht angemeldet.
d.h. alles was du dazu an antworten bekommen wirst, ist reine spekulation, die simpelste dazu ist, daß er einfach überrumpelt wurde.
aber wie die zeit schreibt, hat er sich auf twitter geäussert:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/varoufakis-stinkefinger-jauch-twitter-zagreb
das geht in richtung der vermutung, daß sich das doctored nicht auf den finger an sich bezog, sondern auf die unsachliche und nicht richtige darstellung, der aussage, er hätte deutschland den stinkefinger gezeigt.
gegenfrage: warum ist diese frage für dich so wichtig?
eagle-1899 schrieb:Xaver08 schrieb:eagle-1899 schrieb:hawischer schrieb:Raggamuffin schrieb:
Varoufakis ist heute bei Günther Jauch. Ich glaube dann tue ich mir das mal wieder an.
Ach du dickes Ei, erst Paris Match und jetzt das. Wenn er das nicht morgen auch bereut?
Geiler Typ, einem Millionenpublikum dreist ins Gesicht zu lügen muss man auch erst einmal bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=GNPCqqpHQ9k
stefan niggemeier beschäftigt sich auch mit dem thema:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20713/wie-guenther-jauch-die-aussagen-von-varoufakis-verfaelschte/
alles in allem kann man jauch nur applaudieren... um die sache geht es überhaupt nicht mehr, alle welt diskutiert nur noch über den stinkefinger.
glückwunsch...
Naja, der Beitrag war in der Tat etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber die Aussage von Varoufakis, die Aufnahme sei definitiv gefälscht worden ist schon mehr als dämlich:
Yanis Varoufakis: Well, can I make a very simple point? That video was doctored! I never gave the finger. I've never given the finger ever. This was doctored, and I feel ashamed that I am part of a program which shows a video, I'm sure you didn't know that, but let me assure you that I never pointed the finger. It was a doctored video.
Wer so plump lügt, muss sich nicht wundern, wenn dabei andere Aussagen in den Hintergrund rücken. Damit diskreditiert er sich als vertrauenswürdiger Verhandlungspartner.
falls sich das doctored wirklich auf die bildaufnahme bezog, bin ich deiner meinung, daß es mehr als dämlich ist.
daß er sich damit als vertrauenswürdiger verhandlungspartner diskreditiert, halte ich doch für ziemlich weit hergeholt.
es gibt im zusammenhang mit griechenland wahrlich wichtigere themen.
bezeichnend finde ich mal wieder, wie schnell und wie gerne solche themen in den vordergrund gerückt werden.
Bigbamboo schrieb:Xaver08 schrieb:
... alles in allem kann man jauch nur applaudieren... um die sache geht es überhaupt nicht mehr, alle welt diskutiert nur noch über den stinkefinger.
glückwunsch...
Tja, es stand Varoufakis frei, den dämlichen Einspieler inhaltlich auseinander zu nehmen. Hat er aber nicht. Er hat's vorgezogen zu lügen.
Aber da sind bestimmt Merkel oder Schäuble dran schuld.
nö, ned merkel oder schäuble.. jauch. aber das habe ich ja auch so geschrieben, wie du selbst zitiert hast
bezog sich das doctored wirklich auf das video (sprich das zeigen des stinkefingers?)
bist du der meinung, daß der stinkefinger wirklich des pudels kern ist?
ich bin nachwievor der meinung, daß es im zusammenhang mit griechenland drängerndere probleme gibt.
eagle-1899 schrieb:hawischer schrieb:Raggamuffin schrieb:
Varoufakis ist heute bei Günther Jauch. Ich glaube dann tue ich mir das mal wieder an.
Ach du dickes Ei, erst Paris Match und jetzt das. Wenn er das nicht morgen auch bereut?
Geiler Typ, einem Millionenpublikum dreist ins Gesicht zu lügen muss man auch erst einmal bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=GNPCqqpHQ9k
stefan niggemeier beschäftigt sich auch mit dem thema:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20713/wie-guenther-jauch-die-aussagen-von-varoufakis-verfaelschte/
alles in allem kann man jauch nur applaudieren... um die sache geht es überhaupt nicht mehr, alle welt diskutiert nur noch über den stinkefinger.
glückwunsch...
adler1807 schrieb:stefank schrieb:hawischer schrieb:
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.
Selbstverständlich ist deine größte Sorge das Wohlergehen des griechischen Volks. Selbstverständlch.
Nicht jeder kann angesichts des Leids und der Existenznöte der dort lebenden Menschen auch an die Hundewelpen denken. Aber dafür bist du ja da.
da hast du nicht ganz unrecht, es kommt nicht von ungefähr, daß die griechen versuchen sich aus der umklammerung der troika zu retten.
anfang letzten jahres wurde eine studie über den zustand des griechischen gesundheitssystems veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-sparkurs-hat-verheerende-folgen-fuer-gesundheit-der-griechen-a-954879.html
die folgen sind u.a. drastischer anstieg der säuglings- und kindersterblichkeit.
ursache für den zustand des gesundheitssystems sind die sparvorgaben der troika.
es ist wenig verwunderlich, daß die griechen eine regierung gewählt haben, die versuchen will die sparpolitik zu ändern. am längeren hebel sitzt dabei selbstveständlich die eu bzw. schäuble, aus dieser position heraus ist es leicht, den anderen naiv oder "doof" aussehen zu lassen. inwieweit man da geht und den verhandlungspartner demütigt, lässt wie ich finde tief blicken.
interessanterweise interessieren sich viele leute erst jetzt für die nöte und sorgen der menschen vor ort, wenn auf einmal die "rote gefahr" droht.
tutzt schrieb:Tuess schrieb:propain schrieb:Tuess schrieb:propain schrieb:Tuess schrieb:
Ich selbst bin auch von Edathys Verhalten angewidert, aber das messe ich mit meinen eigenen moralischen Maßstäben und kann mich hier leider nicht auf Normen beziehen, gegen die er verstoßen hätte, auch wenn ich mir das wünsche.
Nach Lektüre dieses Artikels, ertappe auch ich mich bei der Beanspruchung einer gewissen Doppelmoral:
http://www.zeit.de/2014/10/staatsanwaltschaft-fall-edathy
Zu dem Schluss kann man aber auch nur kommen weil es immer noch nicht strafbar ist massenweise Nacktbilder von irgendwelchen Kindern zu besitzen. Da schützt der Staat immer noch diese Typen.
Die Schwierigkeit wird doch aber auch beschrieben. Es ist ja auch nicht strafbar sein Baby nackt zu fotografieren und diese Fotos massenweise auf seinem PC abzuspeichern oder Verwandten und Bekannten zu zeigen und zu senden.
Ich rede von irgendwelchen Kindern, nicht aus der Verwandschaft. Der Staat diskutiert das schon seit etlichen Jahren und schützt dadurch solche Typen wie den Edathy.
Willst du das jeder Depp mit Nacktfotos deiner Kinder rumrennt und sich dadran aufgeilt? Wohl kaum.
Natürlich nicht. Aber dann wäre allein schon strafbar, wenn ich das Nacktfoto des Babys meines Freundes auf dem Handy hätte.
Die Schwierigkeit ist doch, die Grenzen zu ziehen und das juristisch auch noch klar und differenziert, auch ohne dass andere Rechte dabei eingeschränkt werden.
Also um Babys gehts ja eher weniger und selbst wenn: Ich würd jedenfalls fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat, wenn mir n Freund ein Nacktbild seines Kindes schicken würde. Und das sofort löschen.
Und ob ich mir die massenhaft kaufe oder eines von nem unverantwortlichen Freund aufm Handy hab...ich sehe da gewisse Unterschiede. Die man auch verschriftlichen könnte per Gesetz.
?
unverantwortlich? gleich löschen? gehts noch?
ich habe gerade erst wieder eins geschickt bekommen von freunden. ein babybild... beim baden... zufällig nackt, die badehose für den 7 monate alten sprössling muß wohl gerade in der wäsche gewesen sein.
mit im zentrum: die verschenkte eintrachtente
und sowas findest du unverantwortlich und würdest das gleich löschen?
Atoron schrieb:
Aber was erlaube Meenz? Die sind doch Rheingau und sollen bei ihrem Wein bleiben...
was erlaube Atoron, der Rheingau ist und bleibt hessisch!
Die von der annern Rheinseite, die beim großen Erdbeben mal mit den Franzosen, Spanieren und Portugiesen in den Atlantik kippen, magst Du Pfälzer, Rheinländer oder Rheinhessen nennen, aber ned Rheingauer!
stefank schrieb:
"Staat verbietet Armen das Verhungern" ist echt auch gut.
es ist ja noch viel unglaublicher. er macht sie dadurch abhängig von sich!
naja, würde er sie verhungern lassen, hätten sie ja die fesseln des sozialismus abgestreift und müssten nicht in unfreiheit zu einem hungerlohn arbeiten...
das kann er unmöglich zulassen.
smoKe89 schrieb:peter schrieb:
wennn für dich armut erst beim lumpenproletariat los geht siehst du das wohl richtig. und mit flatrate zahlst du für´s handy im monat max. 15,--, das lag früher deutlich höher. und obdachlose mit handy habe ich auch noch nicht gesehen.
Lumpenproletariat und Obdachlose... also ich weiß nicht. Sagen wir, jemand mit dreistelligem Monatseinkommen ist "arm". Ist eine willkürliche Grenze, ich weiß. Aber selbst diese Person kann sich Kühlschrank, Mikrowelle, Fernseher, Handy, Computer usw. leisten. Vor 50 Jahren wäre jeder Arme froh um solche Zustände gewesen. Es wäre sogar völlig undenkbar. Manchmal muss man auch mal den Fortschritt betrachten, und da hat der Staat nun wirklich nicht viel beigetragen. Das einzige was er macht, ist die ärmere Bevölkerung von seinen "Sozialleistungen" abhängig zu machen und ihnen auch noch zu verbieten, unter einer bestimmten Stundenrate die Arbeit aufzunehmen. Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum die Armen im Kapitalismus die Verlierer sein sollen.
aha, sozialleistungen sind also ein rückschritt im vergleich zu z.b. feudalzeiten. spannend.
was bitte ist eine stundenrate?
und ich dachte wir hätten keinen kapitalismus. was denn jetzt?
danke!