Xaver08
13675
Tackleberry schrieb:
Den Spieltagsgthread eine Minute nach Abpfiff zu schließen finde ich voll für´n *****.
er war jetzt wie letzte woche noch ca. 2 minuten offen....
wenn man die nachbetrachtung und den spieltagsthread trennen möchte, ist es doch irgendwie witzlos, die dinger noch nebeneinander laufen zu lassen.
wie lange sollte er denn nach deiner meinung noch offen bleiben??
Tuess schrieb:Andy schrieb:Xaver08 schrieb:
und daß wir uns zu moderationsentscheidungen in der regel nicht äussern, weisst du doch auch, taunusabbel. du bist doch lange genug dabei...
Eine ziemliche Arroganz, die mir die Sprache verschlägt. Frank, Kreuzbürger, Zolo, viele andere und auch ich, hatten es z.B. als Mods als selbstverständlich angesehen Entscheidungen zu erklären und notfalls auch zu revidieren, wenn es gut für die Community und damit auch für das Forum war.
Diese Arroganz nicht zu reagieren oder Entscheidungen zu diskutieren, um diese auch mal von denen, die dieses Forum ausmachen, hinterfragen zu lassen, wird dem Forum nicht gut tun. Weder jetzt, noch auf Dauer. Aber ok, andere Zeiten, andere Sitten. Weitermachen.
Ich denke, das machen wir noch ganz genauso. Xaver hat sich hier nur auf das Verwarnen und Sperren von Usern bezogen.
danke, tuess. das hatte ich gemeint!
adlerkadabra schrieb:
Die Sensation ist perfekt: Heisenbergs Kazze erstmals fotografiert, und zwar hier ...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/kamera-nutzt-quantenverschraenkung-fotostrecke-118374.html
... und da: http://www.spiegel.de/fotostrecke/kamera-nutzt-quantenverschraenkung-fotostrecke-118374-2.html
Kontext: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/physik-neuartige-kamera-nutzt-quantenverschraenkung-a-988400.html
Das bild ist ziemlich unscharf, könnte auch meier sein oder altintop...
Bigbamboo schrieb:
TAZ: Dummheit schützt Polizisten vor Strafe
großartig... den wollte ich auch noch posten... aber du warst schneller!
Taunusabbel schrieb:Xaver08 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
In mir keimt nämlich ein wenig der Verdacht, dass Du versuchst durch das Zitieren von Paragraphen Autorität vorzutäuschen, um User damit bewusst zu täuschen. Und jetzt noch mal eindringlich: lass dem Mist!
Lieber Haliaeetus,
das macht dieses Ding seit dem es hier im Forum angemeldet ist. Und es hat sogar schon zugegeben das es nur hier ist um möglichst viel zu polarisieren. Erstaunlich das ihr Mods so etwas überhaupt so lange durch gehen lasst.... andere User wurden schon wegen viel harmloseren Sschen aus dem verkehr gezogen.
mal unabhängig davon, wie sich friseurin hier benimmt, sei es mal dahingestellt, ob man einen anderen menschen als "dieses Ding" bezeichnen muß.
Mal wieder schön das Thema gewechselt. Vielleicht kommt auch mal was zu dem, der den ganzen Ärger im Moment verursacht.
zum eigentlichen thema des threads habe ich doch ein paar beiträge weiter oben was geschrieben.
und daß wir uns zu moderationsentscheidungen in der regel nicht äussern, weisst du doch auch, taunusabbel. du bist doch lange genug dabei...
Fanschobbe schrieb:Xaver08 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
In mir keimt nämlich ein wenig der Verdacht, dass Du versuchst durch das Zitieren von Paragraphen Autorität vorzutäuschen, um User damit bewusst zu täuschen. Und jetzt noch mal eindringlich: lass dem Mist!
Lieber Haliaeetus,
das macht dieses Ding seit dem es hier im Forum angemeldet ist. Und es hat sogar schon zugegeben das es nur hier ist um möglichst viel zu polarisieren. Erstaunlich das ihr Mods so etwas überhaupt so lange durch gehen lasst.... andere User wurden schon wegen viel harmloseren Sschen aus dem verkehr gezogen.
mal unabhängig davon, wie sich friseurin hier benimmt, sei es mal dahingestellt, ob man einen anderen menschen als "dieses Ding" bezeichnen muß.
Ich darf dich also beleidigen und du sagst und denkst: Allerguteste Fanschobbe, würdest du, Liebes, das bitte unterlassen?
Isch bresch ab
aäh, nein. das habe ich nicht geschrieben.
vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Lieber Haliaeetus,
friseurin schrieb:Raggamuffin schrieb:friseurin schrieb:
Ich rechtfertige den Schusswaffengebrauch an sich und nicht das Ergebnis des Schusses. Kleiner, aber feiner Unterschied...aber man liest, was man lesen will.
Du rechtfertigst den Schusswaffengebrauch aus Sicht des Gesetzes. Ich kritisiere den Schusswaffengebrauch aus Sicht des gesunden Menschenverstands.
Der gesunde Menschenverstand hier im Forum sollte erstmal sagen "solange ich nicht weiß, warum der Haftbefehl erging, sollte nicht so wertend hinterfragt werden, warum geschossen wurde". Mal abgesehen davon, dass man die Vorgeschichte des Toten nicht kennt.
in jedem fall in dem ein mensch erschossen worden ist, sollte wertend hinterfragt werden, was da passiert ist.
das gebietet die menschlichkeit.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Es gibt ernsthaft noch User die auf ne Diskussion mit diesem Ding einsteigen.
seit dem letzten stellungnahme von urna zum ignorebutton sind jetzt 3 monate vergangen, seitdem hat sich nicht wirklich viel geändert, .dh. auch aktuell wird es keine ignorefunktion geben. sorry....
zum diskussionsbeitrag von andy:
auch wenn von andy ja durchaus in diesem thread sinnvolle diskussionsbeiträge kamen, würde ich das multiplizieren von beiträgen, die er und viele andere wahrscheinlich ignorieren wollen, nicht unbedingt als diskussionsbeitrag betrachten.
adlerjunge23FFM schrieb:friseurin schrieb:
Er ist 33 und dealt mit Gras. Wollen wir wetten, dass er noch andere Sachen in seiner Akte stehen hat?
Selbst wenn nicht, Gras mag zwar eine weiche Droge sein, die aber bei langfristig hohem Gebrauch dein Hirn figgt. Außerdem müsste man gucken, in welchen Mengen er dealt, bevor man meint zu sagen, dass er bloß ein harmloser Cannabis-Dealer sei.
Ok er war 33 und dealte angeblich mit Gras. Schlimmer Finger, tausendprozentig. Der MUSS ja noch mit Crack dealen & mit Waffen sicherlich auch.
Selbst WENN er noch andere Einträge in seiner Akte hat und selbst WENN er sogar mal im Knast gesessen hätte ist ein Kopfschuss von hinten ja wohl alles andere als gerechtfertigt oder ? Er hat net auf die Cops geschossen und auch sonst keine Anstalten gemacht anzugreifen. Er ist weggerannt, es lässt sich drüber streiten ob es so sinnvoll war aber er war trotzdem keine Bedrohung. Das ist der Punkt, da kann er sonstwas in seiner Akte stehen haben.
Gras ist übrigens ne weiche Droge, ja. Alkohol ist aber um einiges gefährlicher und ich hab noch nie gehört dass Alk eingesetzt wird um Krankheiten "erträglicher" zu machen. Cannabis wird früher oder später auch hier legal und jeder der was im Kopf hat kann ohne Probleme hin und wieder mal einen rauchen ohne drauf hängenzubleiben oder sein Hirn zu schädigen. Bei Alk sieht die Sache ganz anders aus, aber das ist ja gesellschaftsfähig, also net so schlimm. Ich persönlich hab noch nie von jemandem gehört der eine Überdosis Gras geraucht hat und daran starb, Alkoholvergiftungen sind doch mittlerweile dagegen die Regel in Europa.
Naja was solls, ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Cops in vielen Bundesländern gemacht und auch hierdurch wird sich meine Meinung nicht verbessern. Für sowas gibts auch keine Ausrede, genau wie für die Sache in Ferguson aber das ist ein anderes Thema. Diese Lutschercops gehören weggesperrt und zwar für immer.
doch, hank starb an ner überdosis hasch.
quelle
friseurin schrieb:Fußballverrückter schrieb:SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon, dass ich kein Mitleid mit jemanden habe, der nach einem Warnschuss (ob der nötig war, ist ne andere Frage) und der Aufforderung, stehen zu bleiben, weiter läuft...
... der Schütze muss verdammt schlecht sein. Was hat der eigentlich am Schießstand gelernt? Wäre er mal lieber im Innendienst geblieben, statt 1 Meter vorbei zu schießen...
Ich glaub kaum, dass man als Cannabisdealer damit rechnet, bei einem Fluchtversuch von der Polizei beschossen zu werden. Und bei dem Adrenalin, was man in dem Moment im Blut haben muss, denkt man wohl auch trotz eines Warnschusses nicht mehr unbedingt allzu rational.
Mir stellt sich vielmehr die Frage, was dem Zivilbeamten überhaupt einfällt, in so einer Situation rumzuballern, mal abgesehen davon, dass er wohl ein eher lausiger Schütze ist (wenn wir mal davon ausgehen, dass der Kopfschuss unabsichtlich erfolgt ist). Der Typ wurde wie gesagt wenn die Medienartikel stimmen wegen dem Dealen von Cannabis gesucht, was die Verhältnismäßigkeit des Schusswaffengebrauchs doch mehr als in Frage stellt (das Recht auf Unversehrtheit dürfte doch in vielen Fällen und insbesondere so einem den Strafanspruch des Staates überwiegen).
Er ist 33 und dealt mit Gras. Wollen wir wetten, dass er noch andere Sachen in seiner Akte stehen hat?
aha... was erwartest du denn da so, daß die schüsse gerechtfertigt sind?
friseurin schrieb:
Selbst wenn nicht, Gras mag zwar eine weiche Droge sein, die aber bei langfristig hohem Gebrauch dein Hirn figgt. Außerdem müsste man gucken, in welchen Mengen er dealt, bevor man meint zu sagen, dass er bloß ein harmloser Cannabis-Dealer sei.
was hat das mit den schüssen zu tun und was macht denn eigentlich alkohol "langfristig bei großem gebrauch" mit deinem gehirn?
in der zeit ist ein lesenswerter artikel über die beiden hauptprotagonisten darko und scum der doku über birmesischen punk "yangon calling":
http://www.zeit.de/campus/2014/05/darko-scum-punk-burma
yangon calling ist noch zu einer zeit gedreht worden, als es für journalisten extrem schwierig (fast unmöglich) war in birma zu drehen, mittlerweile gibt es computer/internet, ausländisches fernsehen und neue autos im land (damit auch staus).
hier in interview mit alexander dluzak über yangon calling:
http://www.rollingstone.de/magazin/features/article287067/punk-in-myanmar-interview-mit-den-machern-der-doku-yangon-calling.html
wie man dem interview entnehmen kann, trauen nicht alle menschen dem beginnenden wandel. vermutlich nicht ganz zu unrecht, hat sich das militär doch einen passus in die verfassung schreiben lassen, der es erlauben würde, jederzeit wieder die volle kontrolle zu übernehmen.
http://www.zeit.de/campus/2014/05/darko-scum-punk-burma
yangon calling ist noch zu einer zeit gedreht worden, als es für journalisten extrem schwierig (fast unmöglich) war in birma zu drehen, mittlerweile gibt es computer/internet, ausländisches fernsehen und neue autos im land (damit auch staus).
hier in interview mit alexander dluzak über yangon calling:
http://www.rollingstone.de/magazin/features/article287067/punk-in-myanmar-interview-mit-den-machern-der-doku-yangon-calling.html
wie man dem interview entnehmen kann, trauen nicht alle menschen dem beginnenden wandel. vermutlich nicht ganz zu unrecht, hat sich das militär doch einen passus in die verfassung schreiben lassen, der es erlauben würde, jederzeit wieder die volle kontrolle zu übernehmen.
Hyundaii30 schrieb:skyeagle schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mir sind heute übrigens sehr viele positive Dinge aufgefallen und das stimmt mich optimistisch für die weitere Vorrunde.
Konnte man im Spieltagsthread nix von lesen
Das wissen die alten hasen hier schon.
Da muss ich meckern , sonst verlieren wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
sei mir ned bös, aber wenn wir gewinnen würden, wenn du meckerst, hätten wir das meisterabo!
MemmingerAdler schrieb:
gibt's dann für die noten auch nochmal nen extra thread?
war eigentlich mein lieblingsthread...die Benotung der User mit ner schöner Erkläung warum,wieso weshalb...
klar, daran soll sich nichts ändern.
es war die bitte live und nachbetrachtung zu trennen, damit man die nachbetrachtung nicht solange suchen muß.
s. auch: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11202070/
Cyrillar schrieb:Xaver08 schrieb:Cyrillar schrieb:
Da muss ich doch nochmal den Mittelfinger bemühen ... ich tipp mir nochn Wolf und dann is mein Beitrag weg weil der Thread geschlossen wurde
Ich find das echt doof ... aber naja.
Ich bin zufrieden.
Hase B und Seferovic haben gespielt als seien sie schon immer bei uns.
Valdez sehr aktiv .. Piazon braucht wohl noch etwas zeit. Iggy solide.
Kein leckerbissen aber trotzdem werde ich mich hüten irgendwo das haar in der Suppe zu suchen.
Wir werden uns mit jedem Spiel steigern ... wobei ja schon im anderen Thread die dummlaberei kam das uns jeder andere gegener heute abgeschossen hätte. Freiburg war stark und bei uns ist Luft nach oben.
Trotzdem 3 Punkte ... soviel hat uns der user Burzel nichtmal für die ganze Saison zugetraut
tut mir leid...
aber du warst ja recht aktiv im kla, da hätte dir das vielleicht auffallen können
naja aber etwas "nachspielzeit" hättest dem thread geben können ich hab ja quasi noch während das Spiel gelaufen ist angefangen.
Also das es die teilung gibt wusste ich aber das du den einen schon zu machst bevor der Hall des Schlußpfiffes vestummt ist hab ich net erwartet.
Aber da es 3 Punkte gab sei dir verziehen
da hab ich aber glück gehabt...
nicht nur die mannschaft braucht noch ein bisschen, bis sie sich einspielt...
Solche Bilder haben hier im Eintrachtforum nichts verloren.
Xaver08