>

Xaver08

13675

#
AdlerBonn schrieb:
Ganz schlimm sind auch die Kommentare der Leser bei Spiegel-Online zur gestrigen "Demo" in Hannover.
Die HoGeSa-Trottel haben immerhin erreicht, dass viele andere Trottel denken ein Gegendemonstrat zu HoGeSa sei per ein Salafisten-Befürworter.

Wie schrieb der Postillon zu dem Demo in Köln treffend:
"Radikale Vollidioten protestieren in Köln gegen andere radikale Vollidioten "

dafür muß man kein gegendemonstrant zur hogesa sein.

in die schublade salafistenversteher wird man auch hier im forum ganz schnell gesteckt.
#
Schobberobber72 schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Ganz schlimm sind auch die Kommentare der Leser bei Spiegel-Online zur gestrigen "Demo" in Hannover.
Die HoGeSa-Trottel haben immerhin erreicht, dass viele andere Trottel denken ein Gegendemonstrat zu HoGeSa sei per ein Salafisten-Befürworter.

Das ist in der Tat weit hergeholt. Den Gegendemonstranten ging es offenbar schlicht und ergreifend um etwas Bambule. Und da sich bei den HoGeSa Demos leider nach wie vor einige rechte Vollidioten tummeln, hatte man einen super Vorwand.

bei der demo der hogesa tummeln sich leider einige rechte vollidioten?
den gegendemonstranten ging es offenbar schlicht und ergreifend um bambule?

also u.a. viele friedlich demonstrierende menschen, den franktionen des rats der stadt hannover, der oberbürgermeister von hannover, die kichen, die gewerkschaften?

mit sicherheit gab es krawallbrüder , aber es war ein breites bündnis, das gegen die hogesa aufgestanden ist und das pauschal als "den gings um ein bisschen bambule" zu kategorisieren, ist vielleicht ein wenig zu platt.

irgendwie wirkt deine darstellung auf mich ein wenig verdreht...
#
Maabootsche schrieb:
Tobitor schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ohne es genau zu wissen, tippe ich mal vor allem auf Urlaubsflüge bei den Grünenwählern, die den Unterschied machen.
Gerade als Flughafenausbaugegner, ökologisch oder links eingestellter sollte man sich einer gewissen Doppelmoral an dieser Stelle schon bewusst sein.  

Ihr redet hier über eine Befragung von 1032 Menschen, von denen 77 Grünen-Wähler waren und trefft anhand der "Auswertung" dieser Umfrage solche Aussagen... Na, super...  

Ich bin kein Grünen-Wähler, aber anhand so einer Umfrage irgendwelche verallgemeinernden Aussagen zu treffen, ist lächerlich...

Nuja, wenn man neben dem Artikel mal die Umfragen der einzelnen Institute anschaut, scheint eine solche Menge an Befragten zumindest bei einigen der Meinungsforscher nicht unüblich. Die liegen dann zwar selten auf den Nachkommawert genau richtig, aber im Trend sind sie zumindest meist gut dabei.
Die auch für das ZDF tätige Forschungsgruppe Wahlen, die für die genannte Befragung verantwortlich zeichnet, scheint ja auch ihre dort aufgeführte Befragung zur Sonntagsfrage auf eine ähnliche Menge an Leuten zu stützen.

die faktenlage zu der unveröffenlichten umfrage ist doch reichtlich dünn. es geht schon damit los, daß nicht bekannt ist, warum die umfrage nicht veröffentlich wurde.

wir wissen, daß 1032 personen befragt wurden, ob die stichprobe repräsentativ ist, ist nicht bekannt.
weiterhin wissen wir, daß von den 1032 personen 77 menschen die grünen gewählt haben. wieviele andere parteien gewählt haben, ist nicht bekannt.
ob die 77 personen einen repräsentativen querschnitt durch die grüne wählerschaft darstellen, ist nicht bekannt.

weiterhin bringt die umfrage ans licht, daß von diesen 77 genau 37,73 in den letzten 12 monaten mind. 1 mal geflogen sind.
wie siehts in einer vergleichbaren kontrollgruppe aus? ist nicht bekannt.
zu welchem zweck wurde geflogen? ist nicht bekannt!
wie weit? ist nicht bekannt!

trotzdem entblödet der spiegel sich nicht zu unterstellen, daß dabei auch geschäftsreisen waren, die man hätte per bahn erledigen können...

es bleibt wohl dabei, das was da vorliegt, ist nichts anderes als ne spielerei für den stammtisch.

interessant bei den vorliegenden informationen ist allerhöchstens der umgang damit
#
yeboah1981 schrieb:
miraculix250 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Da mußte ich dann doch mal schmunzeln, über die bahnpredigenden Vielflieger:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html

Unveröffentlichte Studie.... aha. Warum wird sie denn nicht veröffentlich? Wenn ich die Konstruktion der (bekannten) Fragen ("Sind sie überhaupt in den letzten 12 Monaten geflogen?" "Sind sie jemals geflogen?") und den Auftraggeber bedenke, kann ich mir das schon denken. Samplesize finde ich auch ein bissi klaa.

Dürfte also bei genauerer Betrachtung in etwa den Wert haben, den manche Studien der Pharmaindustrie bei genauerer Betrachung so aufweisen - nämlich das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde... oder auch nicht gedruckt wurde, sind ja "nicht veröffentlicht". Woher kommen dann eigentlich die nicht nachprüfbaren Zahlen?

Jesses... aber klappt ja gut, das antigrüne Seelchen hat was zum Ätzen und zum Lachen. Aussagekraft hin oder her, wen juckt das schon?. Mission accomplished.    
Aber mal im Ernst: Zweifelst du an dem Ergebnis?
Ich bin mir sicher, dass das stimmt. Hätte ich auch ohne diese Studie drauf getippt. Grünenwähler fliegen bestimmt mehr als beispielsweise CDU-Wähler.

ich finde das jetzt auch nicht so unplausibel...

wichtig wäre jetzt noch ein vergleich, wie viele der flüge beruflich motiviert waren, über welche strecken etc...

erst dann könnte man wirklich beurteilen, ob die flüge wirklich vermeidbar gewesen sind und ob die häme berechtigt ist...

ein vergleich mit ähnlichen milieus von wählern anderer parteien etc...

aber so ists mehr was für den stammtisch
#
Bigbamboo schrieb:
YEAH!!  

#
Ich weiss, es ist spannend....

Aber jetzt ist trotzdem mal gut hier... bellen, persönliche Anfeindungen oder ähnliches bitte per pn.

Dazke

Xaver08
#
adlerkadabra schrieb:
Philae wird nicht, wie der Mondlander, auf einem Feuerstrahl zur Kometenfläche absteigen, sondern ganz ohne Antrieb sanft hinunter schweben, bedingt durch die äußerst geringe Gravitation des Kometen. Und dann - Daumendrücken! - einfach wie angewurzelt stehenbleiben (vielleicht hätte man das Landerchen zur Sicherheit mit Videos von unserer Abwehrreihe programmieren sollen    ). Hübsche Zusammenfassung bei SPON http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/rosetta-mission-raumsonde-der-esa-landet-auf-komet-a-1002195.html

ich hatte heute morgen auf hr-info noch gehört, dass philae heringe (schraubheringe) dabei hat, die sie in den kometen schraubt, sobald sie angekommen ist. zusätzlcih hat sie wohl noch kleine düsen, die sie gegen den kollegen drücken können, daß sie nicht gleich wieder abprallt
#
Pipi_Langstrumpf schrieb:
Unsere Ente kommt wirklich weit rum...

Hier das voraussichtliche Ergebnis der  (Rosetta-Mission): ,-)

http://up.picr.de/20093461xs.jpg

schön!

somit wäre auch geklärt, welchen ursprung das leben im universum hat!
#
morgen in der centralstation ist publicviewing der landungsübertragung:

http://www.centralstation-darmstadt.de/event/6224001/wissenschaftstag-esa-rosetta/

zu trinken gibts wahrscheinlich den pangalaktischen donnergurgler
#
Adler_Steigflug schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Warum gibt es für Hand kein Gelb?

hast Du gesehen wer Hand gespielt hat?

Dante, oder?

ribbery
#
SGE_Werner schrieb:
Xaver08 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Warum spielen wir eigentlich nicht immer so? Bisher fast fehlerfrei, die Bayern kommen nur mit Langen Dingern nach vorne  

wir haben die woche abläufe trainiert... passen, stellungsspiel etc...

sollte man vielleicht öfter machen scheint sich auszuzahlen.

Bayern hat auch Abläufe trainiert. https://www.youtube.com/watch?v=t8flsSeah68

#
Frankfurt050986 schrieb:
Warum spielen wir eigentlich nicht immer so? Bisher fast fehlerfrei, die Bayern kommen nur mit Langen Dingern nach vorne  

wir haben die woche abläufe trainiert... passen, stellungsspiel etc...

sollte man vielleicht öfter machen scheint sich auszuzahlen.
#
fuck....
#
Programmierer schrieb:
Wir gewinnen 2:0.

Doppelpack Seferovic. Das zweite Tor mit Vorlage von Stendera.
Gladbach verliert einen Spieler durch eine rote oder gelb-rote Karte

kannst du das bitte genauso programmieren?

das kaufe ich sofort!
#
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
PS: Es gab durchaus Demos, auch in FFM. Fotos zb. hier:

https://www.facebook.com/iab.ffm/posts/851549178210357

Aber ist ja Antifa... das ignoriert man lieber, wartet auf ne rechte Hooldemo, und wirft dann den Linken vor, Schuld an dieser zu sein, da man das Thema ja unverständlicher Weise ignoriere. Pervers!

Die gab es hier auch. Aber eben nicht von Deutschen. Das "Trittbrett" überlässt man anscheinend lieber den Nazihools. Eigentlich paradox, denn IS-Anhänger und Nazihools müssten sich doch eigentlich wegen ihrer faschistischen Gesinnung vortrefflich verstehen.

Wer ist "man"... wer überlässt den Protest den Nazihools. Bitte mal klipp und klar benennen.

Einen Großteil der Schuld, tragen die Politiker. Ich denke, daß das im Vorfeld schon zu verhindern gewesen wäre. Aber es ist doch eigentlich wie immer, es muß immer erst etwas Schlimmes passieren, bevor auch nur ansatzweise etwas entschieden, oder erlassen wird. Aber hinterher ist es anscheinend einfacher "Empörung" zu zeigen.

Ist sicher ein Aspekt, aber nicht der einzige. Bleibt die Frage: Was sollten die Politiker den "machen"? Wie verhindern? Ich denke, an dieser Frage scheiden sich doch die Geister...

Wie ich auch schon erwähnt habe, warum organisieren soetwas die Kirchen nicht zusammen mit muslimischen Gemeinden? Quasi ein kirchliches Bündnis gegen Hass und Intoleranz.

hast du denn z.b. mitbekommen, daß kirchliche würdenträger beim tag der moscheen (übrigens eine distanzierung von gewalt usw) gesprochen haben?
#
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Das hab ich schon verstanden. Aber wer schweigt denn? 99,9 % der Deutschen, insbesondere in den von dir beschriebenen "Schichten", verurteilen den Salafismus.

Gab es da denn Demos oder Kundgebungen, außer der Jesiden oder der Kurden? Wäre mir jetzt nicht bekannt bzw. habe ich nicht wahrgenommen.

Warum organisierste nicht ne Demo, wenn du sie so dringend vermisst?

Ist schon skuril: Wenn Leute wie bei Blockupy auf die Straße gehen wird über Berufsdemonstranten und faules Pack gelästert. Aber dann später diesen Vorwerfen, zu gewissen Themen nicht zu demonstrieren. Von Leuten, die grundsätzlich ihren eigenen ***** nicht hochbekommen. Bombastisch!

Habe ich irgendwas davon geschrieben? Habe ich mich auch nur in irgendeiner Form negativ über Blockupy geäußert? Ich wüsste nicht wo! Ich habe lediglich eine Frage gestellt und vorgeworfen habe ich schonmal niemandem etwas. Nur komisch das mich das überhaupt nicht wundert, daß gerade wieder so jemand wie Du mit einem nervösen Beissreflex um die Kurve kommt.  Und ich denke so eine Feststellung bzw. Frage ist durchaus legitim, warum kaum öffentlicher Widerstand bzw. Protest gegen extremistische Salafisten und den IS aus der Bevölkerung kommt.

Dann fang doch mal bei dir an: Wieso gehst du nicht auf die Straße? Oder welche Form des "Protestes" stellst du dir konkret vor?

Und wie schon gesagt... es gab Demos, ua. von Linken. Meines Wissens nach Friedlich. Nur gejuckt hats keine Sau.  

Da hast Du recht...interessieren tut es keine Sau. Deswegen ja auch meine Frage. Ist das Gleichgültigkeit, solange einen das nicht direkt betrifft? Ich kann mir auch ehrlich gesagt, kein Bild davon machen, welche Gefahr höher einzuschätzen ist, die von rechts, oder die der Islamisten? Ich vermisse beispielsweise auch eine klare Stellungnahme, der Kirchen und der muslimischen Gemeinden. Warum wird soetwas nicht gemeinsam organisiert?

Der Innenminister hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet...

Innenminister nennt Sicherheitslage in Deutschland ernst

Die Sicherheitslage in Deutschland ist nach den Worten von Bundesinnenminister Thomas de Maiziere angesichts der Bedrohung durch radikale Islamisten ernst.

"Die Zahl der sogenannten Gefährder war noch nie so hoch wie jetzt", sagte der CDU-Politiker am Dienstag in Berlin. Ein Anschlag durch einen Einzeltäter wie zuletzt in Kanada könne sich auch in Deutschland ereignen. "Wir stehen für Freiheit und sind damit Objekt des Hasses", erklärte der Minister. Die Sicherheitsbehörden schätzten die Gefahr durch solche Einzeltäter, die sich allein über das Internet radikalisierten, derzeit höher ein als das Risiko eines lange geplanten Attentats durch eine Extremisten-Gruppe. Die Ermittler beobachten nach Angaben von BKA-Chef Jörg Ziercke 225 Gefährder, also Extremisten, denen die Behörden einen Anschlag zutrauen. Vor einigen Jahren seien es noch 80 oder 90 gewesen, sagte er.

Reuters

es gibt stellungnahmen der kirchen, der muslimischen gemeinden, alleine es interessiert keine sau!

als einer der höchsten würdenträger des islams den terror des is verurteilt hat und als nicht kompatibel mit dem islam bezeichnet hat, war das eine randmeldung in der faz.

ich gehe jede wette ein, daß du das nicht mitbekommen hast.

muslime, gemeinden was auch immer haben sich bereits so oft vom is distanziert, daß sie mittlerweile auf dem mond leben.

aber was schreibe ich hier, wenn man nur erwähnt, daß eine radikalisierung von jungen menschen was mit gesellschaftlichen bedingungen zu tun haben könnte, wird man ja als jemand verunglimpft, der wahlweise salafisten gut findet, ihre taten verharmlost oder die durch sie praktizierte einschränkung von meinungsfreiheit etc. nicht kritisieren will.

den disclaimer, daß ich den is verurteile, spare ich mir diesmal. das interessiert ja auch keine sau.
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hatten wir eigentlich schon "Tage der Toten" von Don Winslow? Hab ich es evtl. selbst empfohlen?
Harter Stoff, sehr gut.

das buch ist grandios. habe es letztes jahr von der ersten bis zur letzten seite einfach nur verschlungen. wirklich harte kost aber für den hard-boiled und ellroy fan absolute pflichtlektüre.

wartet noch auf mich... jetzt freu ich ich umso mehr
#
HeinzGründel schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Tafelberg schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Tackleberry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal ganz außen vorgelassen ob der GDL-Chef hier seinen persönlichen Schwanzvergleich machen will - das hier ist endlich mal ein Streik  mit Wirkung. Im europäischen Ausland wird, was man so von außen mitbekommt, viel effektiver und aggressiver gestreikt.

Natürlich tun mir die Leute leid, die am Wochenende eine Zugverbindung gebraucht hätten, natürlich  auch alle,  die mit einem Sonderzug ins Stadion wollten.

Ein Streik mit Wirkung.  

Claus Kleber vom ZDF Heute Journal-die  polit Flachzange- scheint da wieder mal etwas Nachholbedarf in seinem Verständnis zu haben  

oder sind da gar Anrufe vor der Sendung eingegangen ......?

Nach meinen Infos ist dieser Kleber selbst bei zahlreichen ZDF Angestellten ein wenig geliebtes und sehr spezielles polit. SackgXXXXX  der gerne mal einseitig und gewollt übers Ziel rausgeht rolleyes:

Ich erinnere mich beispielhaft an Wulff. Und Streikrecht legt er anscheinend auch sehr besonders aus

Was hat er denn gesagt?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2264018/%22N%C3%A4chster-Streik-fr%C3%BChestens-in-7-Tagen%22

Hab´s nun gesehen. Aber was genau hat Cleber denn Schlimmes getan?

Seine /Eine einseitige und undifferenziere Pauschalabrechnung mit diesem Streik   und wohl auch insgesamt mit dem Bereich Streik betrieben.

Lausig und jämmerlich.Aber genau so lenkend und verblödend  fürs Volk im Sinne von "Muß dieses Teufelszeug Streik eigentlich sein "gewollt.

Das Thema dabei nichtmal im Ansatz gewürdigt und aufgegriffen :Siehe insoweit z:B. den gestrigen Leitartikel der FNP:

"GDL Streiks :Auch Bahn und Politik tragen Schuld "

also ich fand das Interview von Kleber gut.

Ja, Kleber war wie immer top drauf. Seine Pillen hätte ich gerne.

Was glaubt denn eigentlich der Typ von der GDL wer er ist? Arbeitnehmerrechte, Streik, Kampf für mehr Lohn -  Sowas haben die Chinesen und Inder nicht, die haben nicht mal Arbeit. Insofern können die DB-Mitarbeiter froh sein dass sie überhaupt schaffen dürfen. Abgesehen davon: Wenn die feinen Herren schon streiken und ihre Rechte wahrnehmen wollen, dann bitte zwischen 1 und 5 Uhr, damit wir es nicht merken.

Unhaltbare Zustände hier bei uns.  

Was glaubst Du eigentlich was der Sinn eines Streiks ist?  

Das weiß glaube ich jeder. Aber man soll mir mal erklären warum jeder Lokführer eine eigene Gewerkschaft hat und diese nacheinander streiken.

Das ist genau der Punkt , propain. Das ist eine innergewerkschaftliche Auseinandersetzung um Macht.. Befeuert wurde der ganze Unsinn durch das Bundesarbeitsgericht, das - ohne Not -  den Grundsatz der Tarifeinheit, d.H.  ein Betrieb, ein Tarifvertrag  aufgegeben hat. Früher war das gemeinhin die größte Gewerkschaft im Betrieb.  Das gilt nun nicht mehr. Mit der Folge das jede Zwergengewerkschaft  im gleichen Betrieb munter Tarifverträge abschließen kann., natürlich auch mit unterschiedlichen Laufzeiten. Weil jetzt die Friedenspflicht   zu einem anderen Zeitpunkt beendet wird, wird nun alle Nas lang gestreikt.  Ob das Sinn macht?

Nicht umsonst plant Frau Nahles jetzt auf dem Gesetzeswege die Tarifeinheit wieder einzuführen. Es wäre zu wünschen das dies klappt

ich bin da wieder komplett unbeleckt was diese ganze juristerei angeht, war das ohne not, d.h. gab es gesetzlich den spielraum die tarifeinheit aufrechtzuerhalten und wenn ja, warum haben die das dann gemacht?
#
philadlerist schrieb:
Wo issen unser Mittelfeld?

das sollte wohl den zug nach paderborn nehmen
#
Matzel schrieb:
grinch schrieb:
Die Einwürfe sind ein einziges Ärgernis seit Jahren, und keiner sieht das oder ändert was!  

Eben - trainieren die das nicht oder was!?  

einwürfe zum gegner?`das würde erklären, warum das so klappt.