>

Xaver08

13675

#
captain_tsubasa schrieb:
Als wir vor zwei Jahren gegen Aue rausgeflogen sind, ist glaube auch herausgekommen dass Bruchhagen und Co. mit Einnahmen bis hin zum Achtelfinale(?) gerechnet haben. Aus diesem Fehler hat man glücklicherweise gelernt und möchte ein solches (peinliches) Szenario in Zukunft vermeiden.  

ob sie technisch auch schon so weit sind, solche planungen in excel zu machen?
#
Taunusabbel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich experimentiere gerade mit indischem Essen, wenn gewünscht stelle ich gerne Rezepte ein

gerne!

wir haben viel aus diesem buch gemacht:

http://www.amazon.de/Indien-Das-Kochbuch-Bibel-indischen/dp/3841901603/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407873863&sr=1-1&keywords=indien+kochbuch

die rezepte sind z.t. (soweit zu beurteilen) nah am orginal...

Der Vater meiner besten Freundin war Inder, und die Sachen aus dem Buch schmecken genau so wie er früher immer gekocht hat.

ein schönes buch!
#
Taunusabbel schrieb:
Ich experimentiere gerade mit indischem Essen, wenn gewünscht stelle ich gerne Rezepte ein

gerne!

wir haben viel aus diesem buch gemacht:

http://www.amazon.de/Indien-Das-Kochbuch-Bibel-indischen/dp/3841901603/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407873863&sr=1-1&keywords=indien+kochbuch

die rezepte sind z.t. (soweit zu beurteilen) nah am orginal...
#
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Salat mit Süßkartoffeln und frischen Feigen

ZUTATEN
4 Süßkartoffeln
6-8 Esslöffel  Olivenöl
ein Schuß  Balsamico
etwas Zucker
1 Bund Frühlingszwiebeln (der Länge nach halbiert und in große Stücke geschnitten
1 rote Chili wer Lust hat
6 frische Feigen, geviertelt
200 g Ziegenfrischkäse
Salz und Pfeffer

Den Ofen auf 220°C vorheizen. Die Süßkartoffeln schälen, der Länge nach halbieren und jede Hälfte in Wedges schneiden. Mit  Olivenöl vermischen, salzen und pfeffern und auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. Für etwa 25 Minuten backen, bis sie weich sind. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

Für die Balsamico-Reduktion den Balsamico-Essig und den Zucker in einen kleinen Topf geben
. Zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und für 2-4 Minuten köcheln lassen. Den Essig von der Flamme nehmen, wenn er noch etwas flüssiger als Honig ist - er dickt während des Abkühlens noch weiter ein.

Die Süßkartoffel auf den Tellern verteilen. 3-4 EL Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen und die Chili und Frühlingszwiebeln dazu geben. Auf mittlerer Hitze für 4-5 Minuten anbraten, dabei oft umrühren. Alles über die Süßkartoffeln geben. Die Feigen verteilen, den Ziegenkäse darüber krümeln und zum Abschluss ein paar Spritzer der Reduktion über alles geben.

Is richtig lecker.

Das Rezept stammt  leicht abgewandelt aus diesem genialen Buch.

http://www.amazon.de/Jerusalem-Das-Kochbuch-Yotam-Ottolenghi/dp/3831023336

Klingt sehr lecker, Kochbuch ist schon geordert

die anderen zwei von ihm, das vegetarische und das normale kochbuch
http://www.amazon.de/Genussvoll-vegetarisch-mediterran-orientalisch-raffiniert-Yotam-Ottolenghi/dp/383101843X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407873548&sr=1-1&keywords=ottolenghi

http://www.amazon.de/Das-Kochbuch-mediterran-orientalisch-raffiniert/dp/3831021082/ref=pd_bxgy_b_img_y

sind ebenfalls genial!
#
Nur, daß sich keiner wundert, ich habe jetzt hier nochmal gewischt.

Xaver08
#
friseurin schrieb:
werts schrieb:
In Darmstadt gerade abgesprochene Aktion von Sandhäusern und Darmstädtern:
Gästeblock: Wir scheißen auf RedBull. Gästeblock und Gegengerade mit Klopapierrollenwürfen und anschließend gemeinsam mit eindeutigen Sprechchören.

schlechte Publicity ist auch Publicity...

Im übrigen klingt es nach einer typisch asozialen Fan-Aktion. Bravo...

ich bin jetzt wirklich mal gespannt. was ist eine typisch asoziale fan-aktion?
#
Creepa schrieb:
wäre noch interessant zu wissen wieviele von hier die umfrage machen einfach in der bemerkung iwas mit Eintracht dazuschreiben wenns nichsoviel arbeit ist

so für die die den in zukunft machen

du wirst es zeitlich vielleicht ein wenig eingrenzen können...

die welle, die ab 16 uhr kam, die werden wahrscheinlich zum großteil aus dem forum komme
#
Creepa schrieb:
nochmal danke sind mittlerweile über 160 personen die die umfrage gemacht haben ich denke das ein großteil von euch kommt    

ist das dann noch repräsentativ, wenn der großteil aus dem eintracht forum kommt
#
Eintracht-Er schrieb:
Mal ein anderer Ansatz:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/demokratieverachtung-des-spiessigen-linken-mainstreams-13078690.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

ist dieser artikel jetzt so eher mainstreamkabarett oder off?
bei dem thema in der faz ist das doch eher das gemeinsame schenkelklopfen, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:
Block_37H schrieb:
Ist inzwischen eigentlich die Frage nach dem möglichen Motiv seitens des Busstoppers beantwortet?
Oder darf der hier weiter seine unfundierte Gülle auskippen?

Es ist ebenso ein interessanter Zug der Anhänger gewisser Führungspersonen, dass sie gegenteilige Meinungen, unliebsame Tatsachen, jegliche Form von Kritik und alles, was ihr Doppelpass-geprägtes Weltbild stören könnte, gerne mundtot machen würden.

in anbetracht der tatsache, wieviele der sog. anhänger sich hier die mühe machen zu versuchen mit dir eine ernsthafte diskussion zu führen, ist das eine interessante unterstellung, die in die richtung deines ersten versuchs einer threaderöffnung geht.

deine beiträge sind nicht wirklich von sachlichkeit geprägt, sondern eher von schwammigen, fast diffamierenden umschreibungen:

"gewohnt herablassen, anhänger gewisser führungspersönlichkeiten, mundtot machen, schwadronieren..."

sachliche kritik kann gerne geäussert werden, aber das hat mit sachlichkeit nichts mehr zu tun

spätestens dann, wenn die zensurkeule kommt, drängt sich mir der eindruck auf, daß man nichts mehr zu sagen hat.

mundtot machen, was für ein blödsinn....
#
An der Stelle ist jetzt bitte Schluß mit der öffentlichen Zurschaustellung von Animositäten.

Wenn Ihr das weiter betreiben wollt, bitte.. dann aber per PN. Ansonsten ist hier Feierabend.

Xaver08
#
Morphium schrieb:
Kommt alle rüber, verlasst den Depri-Thread, Euphorie ist angesagt. Was 3 neue Offensivkräfte alles auslösen können (zumindest bei mir).  

Piazon, Valdez und nun wahrscheinlich auch noch Almeida + evtl. noch eine Offensivkraft - Das kann was werden! Das sind keine "Kracher", aber ordentliche Kicker!  

Piazon hat bereits angedeutet was er kann, Valdez ist ein Arbeiter der uns gut tun wird und Almeida, wuchtig und Kopfball stark, den mochte ich schon in Bremen, der wird uns Freude bereiten.  

Die Defensive steht, Zambrano ist eine Maschine, Madlung der Kopfball stärkste Profi in der Liga, Russ hat sich gesteigert, Ockzipka ist ordentlich und Chandler wird Jung vernünftig ersetzen, zumindest Defensiv.

Hasebe wird das Spiel ordnen, er wird den neuen Hoppenheimer adäquat ersetzen, Flum wird seine Hochphase beibehalten.

Aigner wird vorne wieder für Furore sorgen, Stendera wird durchstarten, Kadlec wird an die Hinrunde anknüpfen, Inui wird wieder der Alte und Meier, tja Meier halt.  

Ist Schaafs System erst einmal drin, wird uns keiner mehr aufhalten, die Liga kann sich warm anziehen.  

Schließt den Depri-Thread, seine Zeit ist vorbei.  

mit morphium packt mich die euphorie!!!

ich freu mich auf die saison!
#
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Das ein oder andere habe ich jetzt gelöscht, es war jetzt nicht nur weitestgehend sinnfrei, sondern auch das Niveau ist irgendwann ins Bodenlose gesunken.

Xaver08

Wieso? Der ganze Fred ist sinnfrei und bodenlos!  

yepp... und weisst du was das faszinierende ist?

es kommt immer noch einer drunter!
#
Das ein oder andere habe ich jetzt gelöscht, es war jetzt nicht nur weitestgehend sinnfrei, sondern auch das Niveau ist irgendwann ins Bodenlose gesunken.

Xaver08
#
Ich habe jetzt hier für die Lesbarkeit die mehr oder wenig freundlich geführte Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Threads rausgewischt.

Da der Thread offen bleibt, brauchen wir die Diskussion darüber auch nicht
#
Mainhattener schrieb:
goodKID schrieb:
Ich war schneller    

Mein Titel ist schöner.    

Das stimmt, dafür stand im anderen mehr drin, deshalb war er weiter oben und war ohne kaffee besser zu entdecken....
#
zeisich schrieb:
Ists nicht auch mal wieder Zeit unkontrolliert Willkommensthreads aufzumachen?

ich glaube hier ist erstmal zeit wieder ein wenig sachlichkeit in die nicht vorhandene diskussion zu bekommen.

ich weiss, es ist schwül, es ist warm....

aber bitte....

danke

xaver08
#
peter schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
mir war das ziemlich unangenehm. nicht weil ich es rassistisch finde sondern weil man auf verlierern, die sowieso schon am boden sind, nicht auch noch herumtrampeln muss. das habe ich im leben so gelernt, verlierern sollte man respekt erweisen. und es ist immernoch legende, dass die glasgowspieler für die siegreichen franfurter trotz deftiger niedelagen spalier standen und das ohne aufforderung durch die fifa, das fanden alle toll.
.
den respekt den die spieler bei bir erlangt hatten nachdem sie nach dem spiel gegen brasilien nicht öffentlich den dicken max raus gehauen haben, den haben sie sich jetzt erst mal wieder verspielt.

und zum fanvergleich: viele fans, auch der eintracht, sind mir manchmal peinlch. und der aßstab für spieler liegt bei mir da höher. und das hat nichts mit nationalismus oder "die deutschen dürfen das nicht" sondern lediglich mit respekt zu tun.

ich kaufe noch den einen oder anderen buchstaben.  

Selbstlaute Groß - 3,50 Euro
Selbstlaute Klein - 2,50 Euro
Mitlaute Groß - 2,00 Euro
Mitlaute Klein - 1,50 Euro
Umlaute Groß - 5,00 Euro
Umlaute Klein - 4,50 Euro

ab welcher menge kann ich denn nachverhandeln? so ein paar auf vorrat wäre bestimmt nicht schlecht, die kann man immer mal brauchen.

günstiger wirds mit ausstiegsklausel.

macht deine beiträge kurzfristig lesbar, sieht dann aber blöd aus, wenn die buchstaben in der zwischenzeit woanders gebraucht werden!
#
Ich habe jetzt  gewischt und gesperrt. Konsequenterweise hätte ich wohl die letzten 24h komplett sperren/löschen müssen, es finden sich aber doch wieder Reste von sinnvollen Beiträgen.

Es wäre schön, wenn sich die Diskussion wieder auf die Sachebene verlagert.
Auch Kritik ist selbstverständlich erwünscht, nur sollte sie auch begründet bzw. begründbar sein.

Danke!

Xaver08
#
du hast pn