Xaver08
13675
Tobitor schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zum Thema abschenken... Naja, Freiburg wollte ja auch heute mutig gegen Bayern auftreten. Steht 0:3.
Die probieren es wenigstens, obwohl die noch beschränktere Mittel haben. Wir habens nicht mal probiert, nicht gegen Bayern und heute auch nicht.
Und außerdem ist der FCB nicht der BVB.
nürnberg hats probiert... die haben verloren und haben zwei verletzte stammspieler
stuttgarts hats versucht, sie wurden ganz doll gelobt. danach haben sie 5:1 gegen augsburg verloren.
na gut, augsburg ist nicht bayern.. und auch nicht der bvb...
wenn die eintracht am samstag gegen bremen gewinnt, denke ich spätestens um 17:15 nicht mehr an dieses spiel
sotirios005 schrieb:
Ich rechne damit, dass uns Carlos eines Tages zu einem großen europäischen Verein verlässt. Z. B. nach Liverpool. Dann wünsche ich dem BVB ein Spiel gegen diesen neuen Verein mit Carlos in der Startaufstellung und bin bereits heute sehr (!!) auf die Zweikämpfe gespannt und auch darauf, wie sie hinterher im Lande des neuen Vereins gewertet werden.
ich möchte dich darauf aufmerksam machen, daß zambrano bereits bei einem großen europäischen verein spielt!
Bigbamboo schrieb:Xaver08 schrieb:
Wahrscheinlich soviel wie in bawü und schkeswig holstein
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/atommuell-gruene-in-kiel-und-stuttgart-offen-fuer-castor-zwischenlager-a-891503.html
Vor einem Jahr waren die Grünen hier nicht an der Regierung beteiligt. Warum Du auf HGs Fragen hin auf zwei Bundesländer mit grüner Regierungsbeteiligung verweist, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.
Ruhig brauner....
Ich habe lediglich einen vergleich gezogen zu anderen bundesländern mit grüner beteiligung, in denen dieser pragmatische vorschlag auch schon kam ( nachzulesen in meinem posting). Und ich kann mich nicht erinnern dass die wellen der erregung dort besonders hochschlugen
Hg hat im übrigen recht, irgendwo muss das zeug hin und wenn biblis als zwischenlager taugt, warum auch nicht.
Es sollte allerdings gesichert sein, dass eine ergebnisoffene suche nach einem endlager gestartet wird.
Nicht dass man auf dem kmpel sitzenbleibt
HeinzGründel schrieb:
Ich finde ja auch das es sinnvoll ist sich um Lösungen zu bemühen, aber ich kann mir sehr gut ausmalen was hier los gewesen wäre, hätte Herr Bouffier diesen Vorschlag vor einem Jahr gemacht...
http://www.fr-online.de/rhein-main/al-wazir-hessen-koennte-castor-zwischenlager-werden,1472796,26050778.html
Wahrscheinlich soviel wie in bawü und schkeswig holstein
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/atommuell-gruene-in-kiel-und-stuttgart-offen-fuer-castor-zwischenlager-a-891503.html
KroateAusFfm schrieb:Timsen08 schrieb:
Hier Vermutungen an den Tag zu legen ist nicht sonderlich klever.. ich will euch mal schreien hören wenn ihr in 3 Tagen mit einer Familie mit 2 Kindern und einem Säugling auf der Strasse steht nur weil ein Mensch trotz selbstständiger Mietkündigung zum 15.1. die von uns am dem.31.1.angemietete Wohnung nicht räumen will.
Stimmt ich bin ein schnorrer
Richtig, meine Vermutung war nicht sonderlich clever. Clever dagegen ist es selbstverständlich in einer solchen Situation Rat in einem Fußballforum zu suchen
Trotzdem wünsche ich Euch, dass Ihr zeitnah Euer Problem lösen könnt.
naja, daß hier kompetente und hilfsbereite anwälte unterwegs sind, ist allerhöchstens ein offenes geheimnis
Eintracht-Er schrieb:Xaver08 schrieb:Eintracht-Er schrieb:Xaver08 schrieb:Eintracht-Er schrieb:reggaetyp schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Och das finde ich ja so schrecklich fürchterlich, dass die Klimakonferenz ein Reinfall war, bin nur am Heulen!!!!!!
Was für ein peinlicher Beitrag.
Geh lieber mit den Schmuddelkindern spielen.
Peinlich ist die Verbortheit, mit der hier die Welt gerettet werden soll. Das ist moderner Ablasshandel. Du und einige Größen hier gefallen sich anscheinend in der "der Mensch ist von Grund auf schlecht und dafür kann er gepflegt ablatzen" Einstellung. Der Mensch hat an der Überfischung der Meere Schuld, ebenso an der Abholzung der Regenwälder (für Klimarettende Biotreibstoff-Plantagen?), Meeresverschmutzung aber eben nicht an der Erwärmung, die aber ganz seltsamerweise Pause macht. und ich heule immer noch !!!
genau! sowahr die erde eine scheibe ist und grönland vor 1000 jahren eisfrei war
Ein Musterbeispiel für deine unglaubliche "religiöse" Verblendung. Nicht umsonst habe ich es aufgegeben....
soso... warum denn?
daß grönland vor 1000 jahren eisfrei gewesen wäre, ist ein zitat aus der von dir verlinkten rede des fdp-politikers, die du positiv hervorgehoben hast.
ergebnissoffenheit möchtest du doch, schreibst du.
bitte, hier meine frage:
glaubst du wie dr. gero hocker`von der fdp auch, daß agw nicht existiert, weil grönland vor 1000 jahren ohne co2-anstieg eisfrei gewesen wäre?
auch wenn es eine gute zeit zurückliegt, möchte ich dir noch antworten. es ist einer deiner sachlichsten beiträge... womit ich nicht sagen möchte, daß er sachlich wäre
Eintracht-Er schrieb:
Denk mal, das hatte ich gar nicht mit im Plan (Grönland).
erstaunlich, in anbetracht der tatsache, daß das einer der kernpunkte in dem von dir gelobten video von hocker ist. hast du es am ende gar nicht gesehen?
aber ich wiederhole gerne meine frage.
glaubst du wie der von dir gelobt hocker von der fdp, daß grönland vor 1000 jahren eisfrei gewesen wäre?
Eintracht-Er schrieb:
Ich kann es nur zum milliardsten mal zum Ausdruck bringen, dass diese AGW-Sache für mich von vorne bis hinten eine Kampagne ist, um politische Ziele vieler Art durchzusetzen, es ist ein politisches Gebilde, was sie selbst erschaffen hat und es mit Zähnen & Klauen verteidigt. Was ist das Ziel des IPCC: Nachzuweisen, dass NUR der Mensch an einer Erwärmung schuld ist. Muss ja auch so sein, wenn nicht, ist das Instrument untauglich. Die ganzen Tricksereien, die du nicht sehen WILLST, machen es für mich sicher, dass diese ganze Sache ein Riesen-Betrug ist. Es werden die wildesten Verrenkungen vollführt, um irgendwie die schon total versagt habenden Systeme zu schützen. Diese blinde Gläubigkeit viel zu vieler Leute oder soll man es Anfälligkeit für Ideologie nennen, bringt mich dermaßen auf 180, dass es nicht mehr gut für mich war, mich hier zu beteiligen. Dieses religiöse Öko-Weltretter-Gehabe kotzt mich so richtig an. Klimaschutz (allein das Wort gehört verboten, da es Brechreiz erzeugt) und Umweltschutz sind elementefremde Mengen. Wer sich für Umweltschutz ausspricht, Klimaschutz aber ablehnt, kriegt gigantisch auf die Fresse.
warum mußt du immer die anderen beschimpfen. nur du hast den durchblick, die anderen haben keine ahnung. wer anderer meinung ist, folgt nur einer religion.
es ist natürlich praktisch, indem du die anderen als religiöse spinner und verblendete diskreditierst, erübrigt sich aus deiner sicht natürlich auch jegliche sachliche auseinandersetzung mit der thematik.
und genau das sehen wir auch. eigentlich zu allen punkten, die du als "tricksereien" abtust, gab es bereits sachliche antworten, die du aber immer geflissentlich ignorierst und im besten fall mit schimpfkanonaden reagierst.
ich gehe deshalb auch nicht mehr auf alle deine punkte ein, da sich mit sicherheit zu allen punkten, bereits genug in diesem thread findet.
Eintracht-Er schrieb:
Darf ich nochmal die in deinen Augen nicht zählenden Sachen anmerken, die ich unter Tricksereien abgelegt habe:
-Eisbären: Die ach so süßen Bärlis, die aber schon mal einen Menschen abmurksen, wenns blöd läuft, würden angeblich unter dem Klimawandel so leiden. Das ist komplett falsch. Berichtigt wurde diese Behauptung nie.
auch wenn du diese antwort wieder komplett ignorieren wirst, vielleicht bleibt ja doch mal was hängen.
leider ist das nicht komplett falsch. wie auch. der natürliche lebensaum ist das arktische meereis... auch im sommer... gerade in dieser zeit und das geht nunmal zurück, auch wenn du das nicht wahr haben willst.
wie so oft ist die wahrheit nicht schwarz/weiss sondern differenziert. es gibt in der tat noch eisbärenpopulationen, die stabil sind oder zunehmen, die mehrzahl derjenigen, die kontrolliert werden können, geht aber zurück.
mehr informationen findest du hier:
http://pbsg.npolar.no/en/dynamic/app/
Eintracht-Er schrieb:
-Gletscherschmelze Himalaya: Aufgrund eines Kommafehlers (natürlich in Alarmisten-Richtung) Abschmelzen viel zu früh vorhergesagt. Fehler wurde zwar eingeräumt aber nie berichtigt.
-Winter in Deutschland: Sie wurden als nicht mehr existent (Schnee) ausgerufen. dann kamen dummerweise doch noch welche. Dann wurde die ja ach so einfache Erklärung mit dem Polareis geliefert. Nur wenn die im Nachhinein so einfach war, warum haben das die so tollen Forscher & Systeme nicht vorher erkennen können? Ganz einfach, es hätte die Drohkulisse geschwächt. Darüber hinaus gelten mide Winter WEITERHIN als Anzeichen des Klimawandels. Alo milde und kalte Winter hier sind Anzeichen. Wer sowas hinnimmt ist in meinen Augen entweder total dumm oder total verblendet.
-Extremwetter: Jedes Ereignis wirg größtmöglich hochgejubelt, ich gebe zu, dass der letzte Taifun auch sehr heftg war aber keinesfalls der stärkste seit jeher. Ich füchte, die Religionsführer reiben sich die Hände bei jedem Extremwetter, weil sie es für ihre Propaganda brauchen. Allgemein fällt doch auf, dass alles immer mehr zur Katastrophe hochstilisiert wird, Schneekatastrophe hieß früher Winter.
-Versagende Temperaturmodell-Vorhersagen: Die liegen meilenweit daneben, was sogar von IPCC-Teilen eingeräumt wird. Jetzt soll das Meer verantwortlich sein, warum haben auch das die tollen Forscher & Systeme nicht vorher gewusst? Es wurde immer gesagt, dass volles Vertrauen in die Systeme herrschte, weil ja ach so viel bekannt wäre. Da passt wohl was nicht.
Das mit der Schwankungsbreite abzutun, ist geradezu lächerlich! Wenn gegen-IPCC erstellte Vorhersagen auch nur minimalst unter der realen Entwicklung wären, die Reaktionen male ich mir lieber nicht aus.
du schreibst, wenn gegen das ipcc erstellte vorhersagen auch nur minimal unter der realen entwicklung wären, wäre mit unvorstellbaren reaktionen zu rechnen....
a.) modelle werden nicht für oder gegen das ipcc erstellt. das ipcc hat mit der erstellung nichts zu tun. es betreibt und/oder finanziert keine forschung.
b.) zeig mir doch mal ein (!) plausibles modell, daß die temperaturentwicklung der letzten jahrzehnte ohne menschlichen einfluß (ohne den anthropogenen zuwachs der treibhausgase und damit verbundene änderungen im strahlungsgleichgewicht der erde) erklärt und vorhersagen trifft.
ich bin gespannt!
Eintracht-Er schrieb:
- Hockey-Stick-Kurve: An die glaubst du noch felsenfest, ich weiß.
Meiner Meinung nach sind IPCC&Konsorten die Klimaleugner, wo ihnen das Klima nicht passt, es wird alles geebnet und etwas heruntergesetzt. Die
Klimaänderungen aus der Vergangenheit abschwächen oder gar verschwinden lassen, dass die jetzigen Veränderungen schön bedrohlich wirken.
das thema haben wir schon oft diskutiert. sachliche argumente hast du immer ignoriert... seis drum.
aber beim thema hockeystick gibt es immer einen punkt, der eigentlich lustig wäre, wenns ned so...
wenn in der vergangenheit, wie du behauptest, der temperaturverlauf wirklich dramatisch höher gewesen wäre, hätte das auf den grundlegenden zusammenhang co2 --> trreibhausgas --> anstieg der globalen temperaturen keinen einfluß, es würde allerdings bedeuten, daß die Klimasensitivität vermutlich deutlich höher wäre, als bisher angenommen, denn dann hätte das system erde auf die damaligen veränderungen deutlich stärker reagiert, als man aus dem flachen verlauf der hockeystickkurve bisher geschlossen hat.
damit würde das system auf die erhöhung des co2-gehalts auch deutlich stärker reagieren.
kannst du das nachvollziehen?
Eintracht-Er schrieb:
Aber was soll das eigentlich. Du bist ein kluger Kerl, aber leidergottes so hochgradig verblendet, da kann ich auch versuchen, dem Papst die katholische Kirche auszureden, mit den gleichen Erfolgsaussichten.
Du wirst auch bemerkt haben, dass ich nur Gruppen beschimpfe und das muß ich auch, weil ich das wie vorher erklärt, als den größten Betrug der Menschheitsgeschichte ansehe,. Es hat sich dich schon ein ganzer Klimakatastrophe-Wirtschaftsraum entwickelt, was manchen Antikapitalisten aber auch etwas sauer aufstoßen müsste. Dass da knallharte wirtschaftliche Interessen schon eine Rolle spielen und nicht alles so Weltretter-Engel sind, steht wohl auch fest. Zudem macht es mir Sorgen, dass geade Deutschland anscheinend hochgradig anfällig für Ideologien zu sein scheint. Erst braun, dann rot ind jetzt grün. Wobei es die Theorie gibt, dass viele rote gescheiterte Menschheitsbeglücker jetzt die grüne Schiene nehmen.
Jetzt jede Klimakapriole dem Menschen unterzuschieben, ist ein gigantisches Geschäftsmodell.
Aber ich weiß, das waren alles wieder haltlose Beahauptungen.
was heisst hier haltlose behauptungen?
wenn man die sachargumente aus deinem post herausdestilliert bleibt wenig übrig.
und wenn ich mir deine "sachargumente" anschaue, kann ich nur sagen, daß du verdammt wenig in der hand hast, um zu zeigen, daß die theorie zum agw falsch wäre.
du greifst an den komplett falschen stellen an.
Saatgut schrieb:
Wenn auch die schon zu jetzigen Zeiten vorhandenen, innerhalb der letzten Jahrzehnte zugewanderten Kräfte bereits nur zu 25% in das Sozialsystem einzahlen und 75% von staatlicher Umverteilung leben, ist das eher alles nur nicht gleichbedeutend mit "Deutschland braucht Zuwanderung". Man kann hier ja schonmal die Frage stellen, was "Deutschland" hier und heute ist und wer davon die Profiteure sind.
35% der deutschen bevölkerung waren 2012 sozialversicherungspflichtig beschäftigt.
leben jetzt 65% von staatlicher umverteilung? 60 millionen deutsche??
das ist wahnsinn! wir werden alle sterben!
tutzt schrieb:SGE_Werner schrieb:Haliaeetus schrieb:SGE_Werner schrieb:Meierei schrieb:
Ich bleibe aber dabei, dass es bezueglich der Herkunft bestimmter Ethnien - sagen wir mal - "Auffaelligkeiten gibt.
Natürlich. Gibt schon Gründe, warum bei Türkischstämmigen die Frauen fast gar kein Abi machen und viele keinen Abschluss haben und bei Leuten aus Ukraine oder Russland genau umgedreht. :neutral-face
Ist das so? Ich meine: Du bist hier der Herr der Zahlen und wirst es sicher irgendwie belegen können, aber ich habe eher den Eindruck, dass sehr viele türkischstämmige Frauen Wert auf Bildung legen und dann in sichere Jobs wie etwa das Lehramt drängen.
Bei den jüngeren Leuten ist es mittlerweile wie eigentlich überall besser geworden. Kenne da auch einige Damen. Aber... Dort ist es z.B. bei Türkischstämmigen nicht so schnell besser geworden wie bei anderen Herkunftsländern oder auch den Deutschen.
Ich hab mal die Zahlen ja schon mal hier zitiert, aber gerne noch mal als Grafik zusammen gefasst aus dem Bildungsstand der Bevölkerung 2013:
Abitur-Quote
Zum Vergleich, Deutsche ohne Migrationshintergrund: Abi (30,1 / 24,2) , wobei die Frauen bei den jüngeren Jahrgängen mittlerweile ganz klar führen. Das liegt halt an den früheren Hausfrauen, dass die Männer da noch die Nase vorne haben. Insgesamt ist Deutschland da im eigenen Land nur in der Mitte... Schön zu sehen der Frauen-Bonus im Osten und der Männer-Bonus in den z.B. muslimisch geprägten Ländern.
Ohne Abschluss
Zum Vergleich, Deutsche ohne Migrationshintergrund ohne Abschluss (1,8 / 1,7) Da wären wir ganz klar am Besten. Ganz krass hier der Anteil der Frauen ohne Abschluss in den muslimischen Ländern, aber auch im Süden und Südosten.
Wer sich über die guten Werte von Osteuropa oder Rumänien oder auch teils über den Nahen Osten wundert... Die sind wirklich so. Aus Osteuropa und Rumänien kamen bisher eben zumeist Besserqualifizierte und ausm Nahen Osten haben wir sehr unterschiedliche Werte. Ausm Iran kamen in den 80ern nach der islamischen Revolution viele Hochqualifizierte hierher, die geflohen sind.
Und bevor der Einwand kommt, dass die Abschlüsse dort in den Ländern ja bei uns nix wert sind. Generell werden in der Bildungsstatistik sehr viele Abschlüsse niedriger eingestuft. Ein Abschluss nach 6-7 Jahren, wie in manchen Ländern, gilt eben bei uns nicht als Schulabschluss. Wer dazu Fragen hat, gerne her damit. Die Tabelle im Bildungsstand habe ich ja erstellt, ich sollte sie beantworten können.
Echt erschreckend, die Zahlen bezüglich der Frauen mit muslimischen Migrationshintergrund. Furchtbar, was da an Chancen vertan werden, nur wegen der unsäglichen religiösen Traditionen mal wieder. Für die Einzelnen und für die Gesellschaft.
was würdest du denn als abhilfe vorschlagen bei diesem thema?
warum bist du dir so sicher, daß die ursache die unsägliche religiöse tradition ist oder nicht vielleicht religion aus gründen der machtausübung vorgeschoben ist bzw. religion generell nicht die ursache ist, sondern nur ein nebeneffekt von anderen gesellschaftlichen ursachen?
die thematik, daß für frauen auf z.b dem arbeitsmarkt keine chancengleichheit besteht, ist (selbstverständlich nicht in dem ausmass) auch bei deutschen ohne migrationshintergrund noch aktuell
das thema vergeudetes potential ist natürlich beliebig erweiterbar, dazu gehören mit sicherheit auch die themen:
- rassistische diskriminierung und damit verbunden geringere chancen auf dem arbeitsmarkt,
- geschlechterdiskriminierung
- geringe durchlässigkeit des bildungssystems
- arbeitsverbote für ausländer
- nichtanerkennung von abschlüssen
etc....
Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:
Interessant, wie hier unverhohlen Stimmung gegen Volksgruppen gemacht wird.
Ich bin sicher, das Umbringen und in KZs einknasten der Roma im Dritten Reich hatte auch gute Gründe.
Von ungefähr kommt so etwas ja nicht.
Ich habe bereits u. a. in meinem Beitrag #622 versucht, die Problematik darzulegen. Leider kommt rein gar nichts aus der stefank und giordani-Richtung, was auch nur ansatzweise zu einer sachlichen Diskussion beitragen würde, ausser wieder mal der immer wieder beliebte Rassismus-Vorwurf! Daher klinke ich mich an dieser Stelle hier aus, da eine Diskussion hier absolut keinen Sinn macht!
ich kann im beitrag 622 keinen diskussionansatz erkennen.
du hast da einen zeitungsartikel reinkopiert.
was genau ist denn dein diskussionsansatz?
Dann nimm halt meinen Beitrag #605, womit ich ürigens auf deinen Einwand reagiert habe!
auch da finde ich keinen diskussionsansatz von dir... lediglich wieder einen verlinkten artikel und etwas kopierten text
Ich wollte damit deinem Einwand entgegentreten, was mir ja offensichtlich gelungen ist, da Du auf den Bericht gar nicht reagiert hast, oder war Dir die Quelle nicht seriös genug?!
mich hat zu dem zeitpunkt deine quelle interessiert, denn die von dir verlinkte pressemeldung hat deine aussage nicht hergegeben.
aber du hast weiter oben von einem diskussionansatz geschrieben, den du gegeben hättest, und der interessiert mich nachwievor, es ist also weder #622 noch #605.
was ist denn dein diskussionsansatz?
Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich bin sicher, das Umbringen und in KZs einknasten der Roma im Dritten Reich hatte auch gute Gründe.
Ich habe bereits u. a. in meinem Beitrag #622 versucht, die Problematik darzulegen. Leider kommt rein gar nichts aus der stefank und giordani-Richtung, was auch nur ansatzweise zu einer sachlichen Diskussion beitragen würde, ausser wieder mal der immer wieder beliebte Rassismus-Vorwurf! Daher klinke ich mich an dieser Stelle hier aus, da eine Diskussion hier absolut keinen Sinn macht!
Dann nimm halt meinen Beitrag #605, womit ich ürigens auf deinen Einwand reagiert habe!
auch da finde ich keinen diskussionsansatz von dir... lediglich wieder einen verlinkten artikel und etwas kopierten text
Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:
DougH schrieb:SGE_Werner schrieb:DougH schrieb:
Lass mal deine Statistiken...was so was wert ist erfährt man ja gerade die Tage wieder!
Verhältnismäßig gut wenn jeder vierte...fünfte von Armut bedroht ist bzw. 15 Mio am/unter Existenzminimum leben
Aha. Also einerseits sind Statistiken nicht viel wert und andererseits erwähnst Du dann trotzdem Statistiken, die aus der selben Quelle kommen, wie meine.
Das heißt, Du gehörst zu der Gruppe der Statistik-Deuter, die Statistiken dann als unglaubwürdig bezeichnen, wenn sie gegen ihr eigenes Gefühl sprechen oder gegen ihre Meinung, sie aber zitieren, wenn sie ihnen in den Kram passen. Schön. Diese Kategorie Mensch liebe ich. Wirkt immer irgendwie verlogen.
Genau genommen ist etwa jeder 6. (wir nähern uns aber allmählich Deinen Zahlen) derzeit von Armut bedroht, Armut bedeutet 60 % des Durchschnittseinkommens oder weniger. Das sind bei Singles unter 980 Euro und bei Eltern mit zwei Kindern 2058 Euro.
Zu dem Kreis gehören z.B. die ganzen Hartz-IV-Empfänger, aber auch Geringverdiener, wie Floristen, Friseure etc.
Nur ist bei denen die Kriminalitätsrate eher niedrig. Sie stammen selten aus kriminellen Familien und sind meistens auch nicht drogenabhängig (Beschaffungskriminalität). Und die Jugendlichen, die aus Langeweile oder Arbeitslosigkeit mal ein paar Sachen mitgehen lassen, sind eben weniger geworden, wenn die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland niedrig ist. Und ja, sie ist niedrig. Auf diese Sache hast Du ja Bezug genommen. Aber wir rutschen auch weit vom Thema ab.
Mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Ich versuche ein wenig, Fakten beizusteuern. Tut mir leid, dass ich das versucht habe. Wusste ja nicht, dass das unerwünscht ist.
Biege Dir doch nicht alles passend für Dich hin! Wo habe ich etwas von Statistiken erwähnt? Ein einfaches Einmaleins ist doch ausreichend um z. Bsp. zu erkennen, dass wir mehr als die von der BfA angegebene Zahl an Arbeitslosen haben u.v.m..
Und bevor Du über andere urteilst, sie mit verlogen stempelst, hinterfrage Dich erst einmal. Und bevor Du weiter Fakten schönst geh mal raus, schau Dich um und versteck Dich nicht hinter Deinen frisierten Statistiken!
@Meierei
wenn du jetzt meierei beifall zollst, muß man sich wohl fragen, ob das vielleicht dein zweitnick ist
Aragorn schrieb:SGE-URNA schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Bekanntmachung:
"Diskussion darf sich nicht nur auf Armut beschränken!
Deutlicher Anstieg der Kriminalität gehört zur Wahrheit dazu!
DPolG Hessen, Heini Schmitt, am 20.1.2014 in Darmstadt."
http://www.dpolg-hessen.de/presse/942-zuwanderung-aus-osteuropa.html
Ausser dem bezeichnendem Namen "Heini" ist die Untertitelung "DPolG- an Fakten interessiert" das absolute Highlight
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65847/2646363/pol-hsk-mobile-taeter-im-visier-grosskontrollen-im-gesamten-bezirk-vorlaeufige-abschlussbilanz
Hierbei handelt es sich um eine großangelegte Polizeiaktion gegen organisierte Banden aus Süd-Ost-Europa!
und woraus erschliesst sich das?
im text heisst es lediglich:
Von der Auswertung der Ergebnisse über die kontrollierten Fahrzeuge sowie deren Insassen erhoffen sich die Ermittler weitreichende Erkenntnisse über die hochmobilen und -organisierten Täter und Tätergruppen, die zum Zweck von Eigentumsdelikten in den Hochsauerlandkreis einreisen.
ich kann mir nicht vorstellen, daß im hochsauerlandkreis alles ausserhalb des hsk als südosteuropa aufgefasst wird.
Stoppdenbus schrieb:wiener63 schrieb:Stoppdenbus schrieb:wiener63 schrieb:Stoppdenbus schrieb:Stoppdenbus schrieb:Afrigaaner schrieb:
Funkel wollte es als er Trainer war auch schon. Nur damals scheiterte es an den Befindlichkeiten einiger Herren des eV.
Das halte ich für ein Gerücht. Ein ziemlich absurdes.
Eines der wenigen Dinge, für die Skibbe gelobt wurde, war, dass er ENDLICH die Nachwuchsabteilung näher an die Profis holen wollte, nachdem unter Funkel jahrelang nix passiert war.
Zitat:
"Zankapfel U23. Während sich bei Eintracht Verein und Fußball AG über den überzogenen Regionalliga-Etat zoffen, will Chef-Trainer Michael Skibbe den Nachwuchs enger an die Lizenzspieler holen. Die Talente von U23-Trainer Frank Leicht sollen bald neben den Profis am Stadion trainieren.
Die Idee hatte Vize Klaus Lötzbeier (69) schon lange. Doch bislang fand die AG nur Gründe dagegen. Skibbe ist nun dafür. "
Das war 2009.
Am 01.07.2009.......exklusiv von Peter Fischers Hauspostille
Wenn dir Eintracht.de als Quelle lieber ist:
http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/aktuelles/aktuelles1/article/profi-trainer-michael-skibbe-trainiert-eintracht-nachwuchs.html
Kann leider aus diesem Artikel ( Dezember 2009 mit Bezug auf Gespräche im Sommer )nicht herauslesen das die AG dagegen war.....
Man konnte damals aber lesen - und angedeutet wird es auch hier - dass Funkel sich nie hat blicken lassen.
Bruchhagen hat sich auch negativ über Leistungszentren geäußert, auch wenn ich das Zitat nicht finde.
Habt ihr alle nur ein Gedächtnis zurück bis letzten Samstag?
was war denn letzten samstag?
Maabootsche schrieb:
Man muß ja sicher nicht mit Sarah Wagenknecht komplett auf einer Linie liegen, ihre Ausführungen über Lobbyarbeit bei den Gremien der EU hätten mich aber doch sehr interessiert.
Sie wollte aber bei Lanz drüber reden, ein wohl zu ambitioniertes Vorhaben.
Eine Kritik von Stefan Niggemeier, gefunden via Bildblog:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wie-markus-lanz-ein-paar-mal-bei-der-schoensten-linken-aller-zeiten-einhaken-musste/
kritik ist da noch höflich... ein veriss!
SGE-URNA schrieb:Xaver08 schrieb:adler1807 schrieb:giordani schrieb:
BZ ist eine angemessene intellektuelle Grundlage. Da geht die small minded Saat gut auf.
Möchtest du zu dem konkreten Sachverhalt auch was beitragen oder beschränkt sich dein Mitwirken hier lediglich darauf, sich über die schreibenden Zeitungen auszulassen?
die eine dieser "linksradikalen gruppen", die sich um mieter kümmert (bündnis gegen zwangsräumungen) hat übrigens eine homepage und auch presseerklärungen zu dem thema der obdachlosen bulgaren.
s.z.b. hier:
http://zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/2014/01/09/eisfabrik-bewohnerinnen-suchen-unterstuetzung-bei-ver-di/#more-232
da wird auch erklärt warum die bulgaren nicht in ein obdachlosenheim wollen...
Außerdem kann nur, wer eine Meldeadresse hat, tatsächlich einen Arbeitsplatz finden und mit dem Jobcenter zusammen arbeiten. Auch die vorgeschlagene Unterbringung in Notunterkünfte entspricht in keiner Weise der Realität der BewohnerInnen. Denn sie müssten jeden Morgen die Unterkunft verlassen, hätten keinen Ort an dem sie ihre Habseligkeiten lassen könnten und könnten auch nicht in ihren Familienstrukturen bleiben.
eine tatsache, die der mann mit dem schlichten schreibstil eines 8-jährigen mutmasslich nicht fähig war, herauszubekommen...
da hätte er ja auf die webseite einer linksradikalen gruppierung gehen müssen..am ende ist das noch ansteckend...
Der Artikel ist schlecht, ja. Aber dein Zitat von der Homepage erhellt mich leider auch nicht. Zunächst mal hab ich nichts gegen Migration, um irgendwo anders zu arbeiten, ob im In- oder Ausland, bin schliesslich selbst ein "Arbeitsmigrant". Mich überrascht aber immer wieder die Naivität ob des Prozesses.
Wenn ich woanders arbeiten möchte und dazu umziehen muss, dann gilt es doch, eine bestimmte Chronologie einzuhalten. Entweder ich hab ne Wohnung und such mir dann Arbeit. Meistens hab ich zuerst Arbeit und such mir dann ne Bleibe. Unabhängig von Bulgaren oder Franzosen, oder auch als Deutscher von München nach Hamburg, dieser Prozess ist nunmal gang und gebe.
Dazu halte ich es für ein Mentalitätsproblem (kein herkunftsbedingtes, sondern eher rein von der Persönlichkeitsstruktur), irgendwo aufzuschlagen und wilde Forderngen zu stellen ala "so ich bin da, und jetzt kümmert euch mal bitte um mich".
Mein zitat bezog sich auf die auesserung aus dem artikel, dass der autor es nicht nachvollziehen könne, dass die bulgaren nicht in ein obdachlosenheim gehen wuerden.
Ich habe leider nicht die zeit, strukturiert auf jeden der punkte in diesem miserablen artikel einzugehen, der nach meiner meinung lediglich eine fortsetzung des spiels mit vorurteilen ist, das gerade u.a. die csu betreibt,
Trotz des miserablen schreibstils ist der autor nicht ungeschickt darin,mden zugrundeliegenden tatsachen, den notwendigen spin zu verleihen um in ein raster an vorurteilen zu passen.
Moderate stimmen zu diesem themenkomplex wie z.b. dieses zeit-interview
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-01/interview-brueckner-armutsmigration-bulgarien-rumaenien oder das interview auf hr-info gestern mit dem quartiersmanager in offenbach gehen leider oft unter.
Das interview von hr-info findet sich hier in auszügen http://www.hr-online.de/mobil/nachrichten/sd/50593613
es ist immer noch einfacher mit dren ängsten der menschen über die Schlagworte armutszuwanderung und ähnliches zu spielen, als die komplexere realitaet zu berücksichtigen, die beide seiten der medaille zeigt, suf der einen seite die natürlich nicht immer unproblematische situation, wenn arme z.t. nicht ausreichendmgebildete menschen hierherkommen auf der anderen seite aber, dass aber diese menschen hier ausgebeutet werden, für hungerlöhne suf dem bau schuften und halt eben nciht nur tageslöhner nach deutschland kommen.
Ob die forderung der bulgaren in berlin so unverschämt vorgebracht wurde, wie es im bz artikel dargestellt wurde, sei bei der qualitaet des artikels mal dahingestellt.
Ich kann es mir nicht vorstellen und wenn man die berichte liest, wie solche menschen von skrupelosen vermietern über den tisch gezogen werden, kann ich die forderung nach bezahlbarem wohnraum nachvollziehen.
falsch oder richtig, es ist meine denkweise
ganz entspannt sehe ich es auch nicht. vor allem wenn ich auf die tordifferenz schaue...
allerdings sollte man daraus lernen, für die saisonplanung. naja dreifachbelastung werden wir in der nächsten saison kaum ahben.
allerdings würde ich nicht den untergang des abendlandes oder dender eintracht heraufbeschwören...