>

Xaver08

13675

#
Maabootsche schrieb:
Mal ein paar schöne Gedanken zu der Art der Berichterstattung über das "Orkan-Chaos":
http://www.blog-cj.de/blog/2013/12/07/xaver-franz-peter-und-der-attrappen-journalismus/

gefunden über den Bild-Blog

zu dem thema auch noch zwei berichte:

http://www.zeit.de/wissen/2013-12/orkan-xaver-faq

das deckt sich ja mit deinem blogeintrag:

"Aus einigen Medienberichten konnte man den Eindruck gewinnen, ganz Deutschland werde weggefegt, geflutet oder im Schneechaos versinken", meint Mühr. Das habe sich nicht bewahrheitet. Und so etwas hätten Wissenschaftler auch zu keinem Zeitpunkt behauptet.

und aus der sz:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/schaeden-durch-orkantief-xaver-traegt-kubikmeter-boden-ab-1.1839327
#
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:

Thriceguy schrieb:

Warum habe ich bei "euch" eigentlich immer das Gefühl, dass einer nur die Sockenpuppe des anderen ist, "ihr" postet fast immer zeitnah zum anderen, sehr  seltsam...

wieso habe ich nur bei dir schon wieder den eindruck, daß zur diskreditierung irgendwelche komischen verdächtigungen gepostet werden....
nach dem motto irgendwas wird schon hängen bleiben.
hat bei dir ja tradition

sehr seltsam. oder vielleicht leicht zu verstehen  
#
jetzt fehlt nur noch meierei... dann sind sie komplett...
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Rest in Peace, Nelson.

http://i.imagebanana.com/img/zuvmc4n6/NMandela2.jpg

sehr auf merksam von dir smoke in dem zusammenhang von nelson mandelas tod auch joe slovo zu gedenken, dem hauptanführer des "weissen widerstands" gegen die apartheid in südafrika.

danke dafür!

Aber gerne. Die Taten der South African Communist Party und ihrer Führungspersonen bleiben unvergessen.  

scho recht, mccarthy89

aber vielleicht möchtest du zur diskussion über die taten der sacp einen separaten thread eröffnen?

mandela ist noch nicht mal unter der erde....

Aber natürlich, tut mir leid. Hier geht es schließlich nicht um Margaret Thatcher.

dich scheint ja im thatcherthread was so richtig gestört zu haben...

und das was dich im thatcherthread gestört hat, veranstaltest du jetzt hier?
na toll....
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Rest in Peace, Nelson.

sehr auf merksam von dir smoke in dem zusammenhang von nelson mandelas tod auch joe slovo zu gedenken, dem hauptanführer des "weissen widerstands" gegen die apartheid in südafrika.

danke dafür!

Aber gerne. Die Taten der South African Communist Party und ihrer Führungspersonen bleiben unvergessen.  

scho recht, mccarthy89

aber vielleicht möchtest du zur diskussion über die taten der sacp einen separaten thread eröffnen?

mandela ist noch nicht mal unter der erde....
#
smoKe89 schrieb:
Rest in Peace, Nelson.

danke dafür!
#
Brady schrieb:
Sorry! Die Frage hätte man genauso bei google eingeben können und hätte eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Aber nein er stellt die Frage hier...da stellt sich mir die Frage:
1. ist der Kerl wirklich so doof
Oder
2. er macht das mit Absicht, da er genau weiss was für Reaktionrn kommen...

Brady
designierter Mod

jetzt die frage an den designten mod...

wie hättest du reagiert in dieser situation...

bitte autovervollständigen!
#
miraculix250 schrieb:
Thriceguy schrieb:
miraculix250 schrieb:
giordani schrieb:
Schöner Einblick in die Welt der PR-Gurus unserer Klimawandelleugner, die die Wahnwelten jener Leichtgläubigen bar jeden wissenschaftlichen Verständnisses speisen

Danke, gleich mal an einige Leute im privaten Umfeld weitergeleitet. Nicht das es sich bei jenen um ungebildete Schreihälse im Stile unserer Klimaskeptiker-Community hier handeln würde, aber interessant ist er dennoch. Und zeigt mal wieder, wieso Lobbyismus verboten gehört, sodaß zum Wohle Aller irgendwann einmal die Vernunft und nicht die Gier regieren möge. Ein frommer Wunsch, ich weiss.  

Wenn Du da mal nicht das Geschrei eines üblichen Verdächtigen heraufbeschwörst. Immerhin setzt sich Lobbyismus am "freien Markt" durch - so schlecht kann das also alles gar nicht sein...

"Der Markt Irrt Nie!"

ich kann da auf dr. gero hocker von der niedersächsischen fdp verweisen, der am agw zweifelt, weil grönland ganz ohne co2 vor 1000 jahren eisfrei gewesen wäre und weil die freiheit des einzelnen eingeschränkt wird. ganz sicher auch ein protagonist des freien marktes...

er hat dafür von georg hoffmann auf den scienceblogs den klimaschmock des monats verliehen bekommen...

wir wollen hoffen, daß auf ihm nicht die hoffnung der fdp ruht, dann doch lieber hund!
#
SGE-Wuschel schrieb:
Xaver08 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Ich möchte übrigens an dieser stelle betonen, dass eine namensähnlichkeit reiner zufall ist

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetter-vorhersage-tief-xaver-mit-orkan-und-sturmflut-fuer-deutschland-a-936954.html

Weiterhin möchte ich mich vom wirken meines namensvetters distanzieren

bist Du Dir da sicher? ,-)  

jetzt nicht mehr so....

Hallo Xaver, ich hoffe Du hast da nichts in den falschen Hals bekommen.
War, für den Fall, nicht meine Absicht.

huhu wuschel...

auf keinen fall... manchmal bin ich vielleicht zu sparsam mit diesen gelben gesichtern!!

sorry!
#
HeinzGründel schrieb:
Irgendwie schon witzig das dieser Megasturm " Xaver" heißt

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetter-vorhersage-orkan-xaver-bringt-sturm-in-deutschland-a-937139.html

#
concordia-eagle schrieb:
Xaver08 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Disclaimer: nein es geht nicht darum hier nur eine Meinung zu dulden. Beiträge pro und contra sollten schon sein, aber dann doch bitte am Thema und nicht "aber Autos machen auch Krach….."

Nun ja, eines der Hauptargumente, wenn nicht das Argument schlechthin gegen den Flughafenausbau ist Lärm bzw. u.a. dadurch Verminderung der Lebensqualität.

Dann sollte es schon erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass (ein viel zu hoher) Lärm auch in vielen anderen Gegenden vorhanden ist.

Und natürlich und darüber brauchen wir nicht zu streiten, ist ein startendes Flugzeug wesentlich lauter als beispielsweise eine Tram. Ob das aus 1 km Entfernung beim Flugzeug gegenüber 10-20m bei einer Straßenbahn noch gilt, weiß ich nicht aber für legitim halte ich den Hinweis schon. Besser wäre es natürlich, wenn das durch Phonzahlen verglichen werden könnte. Wobei da -glaube ich- auch die Frequenz eine erhebliche Rolle spielt.

Aber ich kann nicht sehen, dass das Thema Lärm in diesem Thread nichts zu suchen hätte.

ich verstehe den zusammenhang zwischen der tram und flugzeugen immer noch nicht!

klar es ist ein hinweis, daß es auch andere lärmquellen gibt, und wo man jetzt weiss nach was zu suchen ist, werden viellleicht noch mehr hinweise auf lärmquellen kommen, wie der volle biergarten, der presslufthammer oder die vielbefahrene kreuzung, die auch alle so laut sein können, wie ein startendes/landendes oder überhaupt ein flugzeug aus 100, 500 oder 1000m entfernung.

aber was ist der hintergrund dieser hinweise??
wo liegt das argument?

Da ich lediglich mal eingeworfen hatte, dass ich in der Tat eine Tram als recht laut einstufe (insbesondere wenn in Kurven die Räder quietschen), diese Argumentation aber selbst nicht ins Spiel gebracht habe, kann ich nur vermuten.

Und meine Vermutung geht dahin, dass zumindest die etwas weiter vom Flughafen gelegenen Gemeinden auch keine höhere Lärmbelastung haben als viele Bewohner in Frankfurt City und dieses Argument gegen den Ausbau nicht oder nur marginal zählt.

Besser fragst Du aber die, die diese Argumentationslinie aufgebaut haben, ich antworte hier nur, weil Du mich zitiert hast.

hmm die habe ich schon gefragt, da kam aber keine antwort, die ich verstanden habe

dich habe ich angesprochen, weil ich den eindruck hatte, daß du diese argumentationslinie verteidigst, aber da kann ich mich natürlich auch getäuscht haben.

zu deiner spekulation kann ich nur sagen, daß das nachwievor nichts ist, was mich überzeugt.
selbst wenn die tatsache stimmen sollte, daß bestimmte teile von frankfurt city durch strassenbahnlärm etc ähnlich belastet werden, wie z.b. flörsheim durch die neue landebahn, verstehe ich immer noch nicht, warum man daraus schlußfolgern sollte, daß das lärmarguement beim flughafenausbau nur marginal zählen könne.

wenn es irgendwo scheixxe ist, gibt es doch keinen vernünftigen grund, es an wissentlich an anderen orten genauso zu gestalten.

wenn man das unbedingt vermischen möchte, sollte man doch daraus eher schlußfolgern, daß ein grundlegendes konzept zum umgang mit lärm fehlt
#
stormfather3001 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Xaver08 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Boeing747 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schon geil.
Trambahnen verursachen mehr Lärm als Flugzeuge, Fliegen verbraucht weniger Sprit als Autofahren - und da sage noch einer, das deutsche Kabarett taugt nix.

Einfache Rechnung oder? Aber Mathe scheint nicht so deine Staerke zu sein.
Und glaub mir ich wohn in Niederrad und die Bahn ist wesentlich lauter als ein Flugzeug.  

Hi,

so ist das eben, Lärmempfindung ist sehr unterschiedlich!
Der eine mag keine U-S-und Trambahnen, der andere keine Autos, der Dritte keine ...

Ich krieg z.B. die Remms, wenn Erwachsene schreiend auf ihren Balkonen stehen und sich über spielende Kinder aufregen!

Wenn ich irgendwo in der Schneckenhofstr. in einem Hinterhaus wohne, interessiert mich der ÖPNV wenig, die pöhsen, pöhsen Flugzeuge höre ich dann aber schon.
Wenn ich in der Kurve der Rheinlandstr. wohne, empfinde ich das Gerassel und Geklapper der Tram als wesentlich schlimmer.
Die in der Engelsruh in Sindlingen jammern, trotz Schallschutzfenster über den Lärm der B 8 und A 66.
Ich sitze dann ganz einsam mit Feldstecher und Eintracht-Fahne bewaffnet auf dem Feldberg...
und schaue dem Treiben zu!  

was ich die ganze zeit nicht verstehe ist, warum man hier den bahnlärm gegen den flugzeuglärm aufrechnet.

das ist doch nichts anderes als ein ablenkungsmanöver.
was jetzt bahnlärm in einer diskussion über den flughafenausbau zu tun hat, wird mir wahrscheinlich keiner erklären können.

als nächstes kommt wahrscheinlich wieder das "argument", daß fluglärm nur die stört, die sich gestört fühlen will....

M.E gehört Lärmbelästigung, gleich welcher Art, sehr wohl in diesen Thread.
Denn diese Lärmbelästigung ist ja fester Bestandtei und Ursache des Threads und wird ja auch Gebetsmühlenartig wiederholt!

Ohne mich darüber irgendwie lustig zu machen, mit der Begründung, wieso ist das hier im Thread, könnte ich genauso sagen: "Frag doch mal einen Gehörlosen, ob er sich durch Lärm, gleich welcher Art gestört fühlt?"
Das ist ja so auch nicht richtig, oder?

Kannst Du nicht einfach mal beim Thema bleiben ? Ansonsten darfst Du Dich echt nicht wundern wenn blöde Kommentare in Deine Richtung kommen.  

Ich kann mich gar nicht erinnern, hier in diesem Thread von Dir schon mal was Sinnvolles-oder Sinnbefreites gelesen zu haben?
Außer persönlicher Kritik!

Du kannst natürlich diesen Thread von "Flughafen-Ausbau" in "Flughafen-Gegner" umbenennen lasen, dann kannst Du hier mit Deinen Gleichgesinnten rumfuhrwerken, wie Du willst!

Alternativ dazu biete ich Dir an, mal in der Amtsstubb in Usingen, oder bei der Tante Anny in Rod, 20 € hinterlegen zu lassen, dann gehst Du mal e Schöppche trinke auf meine Kosten.
Ich habe gehört das tut gut und beruhigt die Nerve!

Soll ich zu sinnfreiem off topic Geschwätz von 4. und 5. Terminal irgendwas beitragen ? Ich glaube nicht.

Und: ja ich habe schon meine Meinung zum Thema kund getan.

Vergleiche zwischen Fluglärm und Strassenbahn sind mir aber einfach zu dumm. Eine Arbeitskollegin von mir hat bei sich auf der Terrasse mal den Lärm gemessen, mit den 98Db kann man ja wohl keine Strassenbahn vergleichen.

Toll, meinen abgedrehten Terminal 4 und Terminal 5 Beitrag, habe ich erst nach Deiner überaus freundlichen Aufforderung geschrieben!

Der Xaver08 schreibt und das als RA.
Was denn Straßenlärm hiermit zu tun hat und wirft mir Ablenkungsmanöver vor.

Er zitiert und nennt hier zwar niemanden, solidarisiert sich aber mit Beleidigern, Berufsnörglern, Berufsdemonstranten und Halbweltgesindel.

Dazu nimmt er nicht Stellung, sondern er tut genau so wie Du, nämlich dass das Lärmproblem hier erst seit 2 Tagen besteht und ihr ganz neu hier im Forum, keine Ahnung von Tuten und Blasen habt.
Eine Dreistigkeit Hoch 3!

Schau tEuch mal da oben den #995 von HankRogers an. Hat der irgendwelche Beachtung hier im Forum gefunde?
Nein!

Weil das Forum den gar nicht kapiert hat. War das nur einfach so da hingeschrieben, war das eine Aussage, war das eine Frage?

Diesen Beitrag habe ich vor gefühlten 580 Beiträgen, besser verpackt, auch geschrieben. Hat der irgendwelche Reaktionen hervor gerufen? Nein!

Es besteht doch gar kein Interesse an einer Verkehrsberuhigung.

Es besteht aber Interesse sich das Kopfkissen mit $$-Noten versilbern zu lassen.

Wer war zuerst da Ihr oder Flughafen?
Antwort, die könnte jetzt der Priol gut rüberbringen!
"Mei Mamma un mein Babba ham aber hier schon...
un ich wohn auch schon 40 Jahr...

Wurde die 18 West geplant und gebaut?
Ja!
Konntet ihr Lichtlein das verhindern?
Nein!
Wurde die Nord-West geplant und gebaut?
Ja!
Konntet ihr Lichtlein das verhindern?
Nein!

Soll ich weiter fragen?

Also ich gehe mal davon aus, dass der Taunusabbel im Taunus und nicht hinter dem Mond wohnt. Aber weder im Taunus noch auf dem Mond gibt es eine Tram.
Bei Xaver08 hab ich jetzt nicht nachgeschaut, seine Beiträge lassen jedoch auf den Vogelsberg oder die hessisch/bayrische Grenze schließen?

Ich kenne in Ffm jede Scheiß-Straße und nimm gerne Interessenten am Händchen, damit sie mal an den bekannten Verkehrsknotenpunkten am Asphalt schnuppern können.

@Xaver, nicht alles so ernst nehmen. Morgen kommt ein Orkantief Namens Xaver,
einige sollten jedoch vorsichtig sein, sonst kommt noch ein shitstorm dazu. ,-)  

wasn jetzt los??
ich habe nicht bestritten, daß autolärm oder tramlärm oder lärm durch güterzüge existiert...
und gerade bei güterzügen finde ich es ein unding, daß die bahn soviel zeit bekommt, ihren fuhrpark auf leise güterwagen umzustellen.
aber ich verstehe immer noch den zusammenhang mit fluglärm nicht!

das mit dem alles nicht so ernst nehmen, solltest du dir vielleicht zu herzen nehmen

wer ist denn das halbweltgesindel mit dem ich mich solidarisiert haben soll? und wie?
und warum solidarisierst du dich mit einem flugzeug?

ps: ich habe mich von dem gleichnamigen sturm bereits distanziert!

es ist ja usus hier, daß man hier nur gegen etwas ein darf, wenn man sich gleichzeitig von ganz vielen anderen sachen distanziert.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Disclaimer: nein es geht nicht darum hier nur eine Meinung zu dulden. Beiträge pro und contra sollten schon sein, aber dann doch bitte am Thema und nicht "aber Autos machen auch Krach….."

Nun ja, eines der Hauptargumente, wenn nicht das Argument schlechthin gegen den Flughafenausbau ist Lärm bzw. u.a. dadurch Verminderung der Lebensqualität.

Dann sollte es schon erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass (ein viel zu hoher) Lärm auch in vielen anderen Gegenden vorhanden ist.

Und natürlich und darüber brauchen wir nicht zu streiten, ist ein startendes Flugzeug wesentlich lauter als beispielsweise eine Tram. Ob das aus 1 km Entfernung beim Flugzeug gegenüber 10-20m bei einer Straßenbahn noch gilt, weiß ich nicht aber für legitim halte ich den Hinweis schon. Besser wäre es natürlich, wenn das durch Phonzahlen verglichen werden könnte. Wobei da -glaube ich- auch die Frequenz eine erhebliche Rolle spielt.

Aber ich kann nicht sehen, dass das Thema Lärm in diesem Thread nichts zu suchen hätte.

ich verstehe den zusammenhang zwischen der tram und flugzeugen immer noch nicht!

klar es ist ein hinweis, daß es auch andere lärmquellen gibt, und wo man jetzt weiss nach was zu suchen ist, werden viellleicht noch mehr hinweise auf lärmquellen kommen, wie der volle biergarten, der presslufthammer oder die vielbefahrene kreuzung, die auch alle so laut sein können, wie ein startendes/landendes oder überhaupt ein flugzeug aus 100, 500 oder 1000m entfernung.

aber was ist der hintergrund dieser hinweise??
wo liegt das argument?
#
SGE-Wuschel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Ich möchte übrigens an dieser stelle betonen, dass eine namensähnlichkeit reiner zufall ist

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetter-vorhersage-tief-xaver-mit-orkan-und-sturmflut-fuer-deutschland-a-936954.html

bist Du Dir da sicher? ,-)  

jetzt nicht mehr so....
#

#
stormfather3001 schrieb:
Xaver08 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Boeing747 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schon geil.
Trambahnen verursachen mehr Lärm als Flugzeuge, Fliegen verbraucht weniger Sprit als Autofahren - und da sage noch einer, das deutsche Kabarett taugt nix.

Und glaub mir ich wohn in Niederrad und die Bahn ist wesentlich lauter als ein Flugzeug.  

Hi,

Der eine mag keine U-S-und Trambahnen, der andere keine Autos, der Dritte keine ...

Ich krieg z.B. die Remms, wenn Erwachsene schreiend auf ihren Balkonen stehen und sich über spielende Kinder aufregen!

Wenn ich irgendwo in der Schneckenhofstr. in einem Hinterhaus wohne, interessiert mich der ÖPNV wenig, die pöhsen, pöhsen Flugzeuge höre ich dann aber schon.
Wenn ich in der Kurve der Rheinlandstr. wohne, empfinde ich das Gerassel und Geklapper der Tram als wesentlich schlimmer.
Die in der Engelsruh in Sindlingen jammern, trotz Schallschutzfenster über den Lärm der B 8 und A 66.
Ich sitze dann ganz einsam mit Feldstecher und Eintracht-Fahne bewaffnet auf dem Feldberg...

was ich die ganze zeit nicht verstehe ist, warum man hier den bahnlärm gegen den flugzeuglärm aufrechnet.

was jetzt bahnlärm in einer diskussion über den flughafenausbau zu tun hat, wird mir wahrscheinlich keiner erklären können.

als nächstes kommt wahrscheinlich wieder das "argument", daß fluglärm nur die stört, die sich gestört fühlen will....

M.E gehört Lärmbelästigung, gleich welcher Art, sehr wohl in diesen Thread.
Denn diese Lärmbelästigung ist ja fester Bestandtei und Ursache des Threads und wird ja auch Gebetsmühlenartig wiederholt!

Ohne mich darüber irgendwie lustig zu machen, mit der Begründung, wieso ist das hier im Thread, könnte ich genauso sagen: "Frag doch mal einen Gehörlosen, ob er sich durch Lärm, gleich welcher Art gestört fühlt?"
Das ist ja so auch nicht richtig, oder?

wenn ich auf den threadtitel schaue, steht da immer noch flughafenausbau.

was jetzt lärmbelästigung durch die bahn oder gehörlose mit dem flughafenausbau zu tun haben, konntest du mir durch deinen beitrag nicht wirklich verständlich machen.

ich halte die thematisierung von bahnverkehr nachwievor für ein ablenkungsmanöver.
#
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Etwas seltsam ist das Ganze schon, finde ich.

Was macht jemand gegen den eine Fatwa ausgesprochen wurde ausgerechnet in Ägypten ?

Er macht in meinen Augen genau das richtige. Er zeigt mit seiner Anwesenheit in Ägypten das die Islamisten nicht gewinnen und den Menschen nicht vorschreiben können wo sie hingehen und wo nicht.

und wurde prompt von seinen geschäftspartnern entführt, die ihm geld schulden

der mann war nicht dort, um irgendwas zu zeigen. der wollte sein geld!

Mh, ich dachte er habe Leuten Geld geschuldet.

Dennoch ist es ein Zeichen das er trotz Fatwa der Islamisten in Ägypten unterwegs ist.

Ich würde "meine Beine in die Hand nehmen" und da schnellstens verschwinden! Man kann sich bei soetwas doch nicht mehr in der Öffentlichkeit bewegen!

Aber das kann auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Wir empfehlen Migranten ja auch nicht die von den Neonazis ausgerufenen nationalbefreiten Zonen zu meiden, sondern bekämpfen diese.

Naja...ein offener Aufruf zum Mord und dessen Verbreitung über diverse Medien hat da schon eine etwas andere "Qualität". Mir kommen da unweigerlich die grauenvollen Bilder aus London wieder ins Gedächtnis!

warum denkst du bei dem thema an camilla?
#
adler1807 schrieb:
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Was macht jemand gegen den eine Fatwa ausgesprochen wurde ausgerechnet in Ägypten ?

Er macht in meinen Augen genau das richtige. Er zeigt mit seiner Anwesenheit in Ägypten das die Islamisten nicht gewinnen und den Menschen nicht vorschreiben können wo sie hingehen und wo nicht.

Mh, ich dachte er habe Leuten Geld geschuldet.

Dennoch ist es ein Zeichen das er trotz Fatwa der Islamisten in Ägypten unterwegs ist.

Ich würde "meine Beine in die Hand nehmen" und da schnellstens verschwinden! Man kann sich bei soetwas doch nicht mehr in der Öffentlichkeit bewegen!

Aber das kann auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Wir empfehlen Migranten ja auch nicht die von den Neonazis ausgerufenen nationalbefreiten Zonen zu meiden, sondern bekämpfen diese.

in der taz war vor kurzem ein artikel über 2 von der antifa, denen die polizei sehr eindringlich nahegelegt hat die stadt zu verlassen, weil sie den schutz vor neonazis nicht mehr sicherstellen konnten.

so viel zu dem thema
#
stormfather3001 schrieb:
Boeing747 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schon geil.

Hi,

#
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb: