>

Xaver08

13675

#
Matzel schrieb:
anno-nym schrieb:
Mal wieder seit langem das Gefühl das uns ein Führungstreffer Sicherheit gibt.

Echt? Ich eher nicht.

sie habens nur zu schnell wieder vergessen....
#
Haliaeetus schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...hat jemand mitbekommen,was heute im Düsseldorf-Block beim FSV los war?

hab das hier gefunden: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/wueste-schlaegerei-im-fortuna-block-aid-1.4123380

der hr hat auch nicht mehr erhellendes dazu beizutragen:

auszug aus dem bundesliga-ticker:

+++ Randale im Fortuna-Block +++
..... Nach einer guten halben Stunde brach dort eine Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen aus, es waren "Nazis raus!"-Rufe zu hören. Die Polizei schritt daraufhin massiv ein. Laut Auskunft der Stadionwache wurden Personalien einiger Randalierer festgestellt, verletzt wurde niemand.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Harvey schrieb:
reggaetyp schrieb:
Deutschland ist ein Autoland.

Ja, sind ja nur ein paar hunderttausend Arbeitsplätze davon abhängig.

und die wären alle weg, wenn das auto im strassenverkehr nicht mehr mit prio 1 behandelt werden würde? interessante these
#
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier mitliest, auch wenn Du nicht on sein solltest.

Die erste Frage, die mir bei Deiner Veröffentlichung in den Sinn kommt, ist warum läss Du das heute, zwei Tage vor Ablauf Deiner Sperre veröffentlichen?
#
4pp1_sge schrieb:
ein erster schritt wäre schonmal die preise für öpnv in Frankfurt zu senken. Ich kenne keine deutsche Großstadt in der die Fahrkarten so teuer sind. In Hamburg bezahlt man für ein Jahresticket mit dem man im ganzen umkreis noch fahren kann afaik ca. 500€ hier zahle ich 900€ für ein ticket mit dem ich net mal bis zum flughafen komme...

Und zur Radfahrer Thematik, wer nachts oder bei Dämmerung ohne Licht rad fährt ohne licht gehört genauso bestraft wie jemand der besoffen auto fährt. Man gefährdet sich selbst und auch andere, wenn so einer platt gefahren wird bekommt der autofahrer doch so oder so mitschuld zugesprochen

das solltest du vielleicht nochmal prüfen lassen, geh mal in ein rmv-zentrum

die jahreskarte für die tarifzone 5000 (stadtgebiet frankfurt) kostet lt. tarifauskunft genausoviel wie tarifzonen 5000 und 5090 (flughafen frankfurt) bei einmaliger abbuchung 813 euro.

d.h. anscheinend bezahlst du schon generell zuviel und solltest eigentlich ohne mehrpreis noch den flughafen dazu haben können.
#
Mit Beleidigungen, Rückbeleidigungen und co ist jetzt Feierabend.

Ich möchte Euch bitten zum Thema zurückzukehren.

Danke!

Xaver08
#
francisco_copado schrieb:
Und ich dachte, du wärst vernünftig geworden, lieber Torsten

Willkommen zurück!

Von wegen vernünftig

Herzlich willkommen!
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin mal gespannt, bis wann das bordeaux argument noch herhalten wird.  

das kannst du nicht verstehen. Das kann nur der verstehen, der in Bordeaux war.

#
ExilhesseBaWue schrieb:
Sogar eintracht.de nennt den armen Kerl mit der kaputten Nase "Primin"... Tztztz.

versuch mal mit ner gebrochenen nase pirmin auszusprechen. vielleicht klingt das dann so

gute besserung pirmin!
#
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema und zwar sachlich!

Danke!
#
Ich habe jetzt hier ein bisschen aufgeräumt:

Ausgangsbeleidigung, Rückbeleidigung und div. Folgebeiträge.

Bitte jetzt ohne Beleidigungen zurück zum Thema.

Danke

Xaver08
#
Reativ schrieb:
Könnte es Etwas mit der beinahe Pleite der Amis haben?
So könnte man im Chaos die Schulden irgendwie wegstreichen. Die Menschheit hat dann ja sowie so andere und vorallem größere Probleme.
Wann war bei den Amis die nächste Sitzung bezüglich "Bankrott oder das Geld drucken" geplant?

In so einem Konflikt es wird nur 2 Verlierer geben: EU und Rußland
Der Rest kann dabei ins Fäustchen lachen.

wäre es jetzt nicht ganz wichtig, das, was ihr rausgefunden habt,  rußland mitzuteilen?

dann hören die wahrscheinlich sofort auf, die krim zu besetzen usw...

sobald die russen bei diesem spiel der amerikaner nicht mehr mitspielen, ist der spuk dann vorbei!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
....gegen offizielle der Eintracht darf hemmungslos gehetzt werden. .....

Vor einiger Zeit einigte man sich darauf das User und Mods wieder zusamm rücken sollen... merken tu ich davon nichts.

hemmungslose hetze gegen eintrachtoffizielle sollte nicht stehen bleiben.
bitte melden und falls du es schonmal gemeldet hast, dann melde es bitte nochmal.. manchmal geht halt dochwas verloren (hemmungslose hetze allerdings eher selten), besten dank!

und was das zusammenrücken angeht... gerne... beruht aber auf gegenseitigkeit, setzt z.b. user voraus, die sich nicht aus langeweile auf bestimmte mods einschiessen, um sie aufzuziehen
#
Bitte zurück zum Thema das immer noch der "Umsturz in der Ukraine" ist und nicht die Aktualität der Medien bei diesem Thema.

Falls ausreichend fundiertes Material zur Rolle des Morgenmagazins beim Umsturz in der Ukraine vorhanden ist, kann da gerne auch ein separater Diskussionsthread eröffnet wertden.
#
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
die faz hats u.a. gemeldet...

das aussenministerium von estland bestreitet, daß sie eine beurteilung über die beteiligung der opposition an gewalt gegeben hat.

We reject the claim that Paet was giving an assessment of the opposition’s involvement in the violence.

außerdem sagt sie:

`It is extremely regrettable that phone calls are being intercepted,’ said Paet. ’The fact that this phone call has been leaked is not a coincidence,’ added Paet.

das ist wohl kaum ein zufall, daß das durchgesickert ist....

http://www.vm.ee/?q=node/19353

Da hat wohl jemand in Tallin einen boesen Anruf aus London, Bruessel oder Washington erhalten. Die von mir verlinkte Mitteilung ist aelter.

hinter jedem busch lauert da aber ein bösewicht aus brüssel, london oder washington, oder??

wäre das jetzt ein film aus den 60ern wäre der arme putin wahrscheinlich das unschuldige teenagermädchen, das gleich vom bösewicht umgebracht wird...
#
die faz hats u.a. gemeldet...

das aussenministerium von estland bestreitet, daß sie eine beurteilung über die beteiligung der opposition an gewalt gegeben hat.

We reject the claim that Paet was giving an assessment of the opposition’s involvement in the violence.

außerdem sagt sie:

`It is extremely regrettable that phone calls are being intercepted,’ said Paet. ’The fact that this phone call has been leaked is not a coincidence,’ added Paet.

das ist wohl kaum ein zufall, daß das durchgesickert ist....

http://www.vm.ee/?q=node/19353
#
adler1807 schrieb:
BLÖD schrieb:
Breitbeinig sitzt er da, selbstsicher, machohaft fläzt er sich in seinem Sessel. Beantwortet in langen Monologen die Fragen der Journalisten – ohne Zettel, ohne Karten..

Das ist doch keine Berichterstattung mehr sondern Hetze a la Julius Streicher.

Übrigens, der englische Guardian hat die westlichen Medien für ihre "Berichterstattung" kritisiert.  

klingt übel, ist aber a.) bild und b.) aus dem zusammenhang gerissen.

hast du einen link zu dem guardianartikel? das würde mich viel mehr interessieren, als der gruselige krempel aus der blöd...
#
SGE-URNA schrieb:
Witzig auch, wie sich angesichts dieses Threads über das "Zerschiessen" derselben im D&D beschwert wird...

Deppen [Editiert]

ähnlich witzig, daß sich zwar fleissig über facebook beschwert wird, aber freies beleidigen gefordert wird.
#
danke!
und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
#
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
pipapo schrieb:
Meierei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adler1807 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Sollte man sich angesichts der Ereignisse in der Ukraine durchaus noch einmal ins Gedächtnis rufen, hier werden einige interessante Zusammenhänge zur aktuellen Situation deutlich:

Peter Scholl-Latour - Russland im Zangengriff
Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam

http://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg

Beeindruckend vor allem, da die Doku von 2006! ist und für Scholl-Latour die Entwicklung schon damals abzusehen war.

Wem das noch nicht reicht, dem sei diese Lektüre ans Herz gelegt:

Zbigniew Brzezinski:
The Grand Chessboard - American Primacy and Its Geostrategic Imperatives

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft

Wer danach weiterhin an die Märchen von spontanen Volksrevolutionen glaubt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Danke für die Doku von Scholl-Latour. Passt hervorragend in diesen Thread.

Interessant der Hinweis das bereits die sog. "Orangene Revolution" größtenteils vom Westen finanziert (und initiiert?) wurde (etwa Min 3:30).

Dass die orangene Revolution vom Westen auch finanziell unterstützt wurde, ist seit etwa dem Tag bekannt, als sie angefangen hatte.

Wo die Gelder für Janukowitschs Wahlkampf herkamen, kann man sich übrigens auch denken.

Dass sich die russisch orientierte Seite auch nicht als Heilsengel praesentiert, ist doch jedem klar.
Worum es geht, ist die extrem einseitige Darstellung in unseren "unabhaengigen" Medien.
Habe gestern zum Spass mir die 19 Uhr Heute-Sendung angetan. Insgesamt 15 Minuten Nachrichtenzeit. Davon die ersten acht Minuten reine Anti-Putin-Propaganda-Veranstaltung (dass es bei den verbliebenen sieben Minuten zum groessten Teil um die Situation der Homosexuellen in Uganda ging, sei nur am Rande erwaehnt).
Was fehlt, sind z.B. Hinweise, wie sie uns Werner hier geliefert hat. Tatsaechlich werden die russlandorientierten Ukrainer als fuenfte Kolonne Moskaus dargestellt und die Westukraiener als Heilsbringer fuer das ganze Land gepriesen.

Mich dünkt du bildest dich eher sehr einseitig.
In der vielfältigen Medienlandschaft in diesem Land finde ich jedenfalls einen guten Querschnitt. Ein bisschen Zeitinvestition beim Lesen ist hierfür natürlich Voraussetzung. Und der Wille sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen und sie in die eigene Meinungsbildung mit einfließen zu lassen.
Eine 15minütige Nachrichtensendung -die bekanntermaßen aus Zeitgründen nur Ausschnitte liefert/liefern kann- als Kronzeugen Deiner Wahrnehmung zu benennen, ist lediglich lächerlich.

Du weisst richtigerweise auf vorhandene, ausgewogene Berichterstattung hin. Diese muss man aber mit einer gewissen Zeitinvestition suchen.
Die einseitige Berichterstattung hingegen bekommt man geliefert.

Exemplarisch hierfuer, der ganzseitige Aufmacher der BILD über die toten Demonstranten in Kiew. Nicht eine Silbe ueber die Vielzahl toter Polizisten und die weit ueber 100, mit Schussverletzungen in Krankenhaeusern liegenden.

auch zu verletzten polizisten findest du div. meldungen in den sog. mainstreammedien. die quelle für die verletzten polizisten war aber oft das innenministerium der ukraine. ich bin mir nicht so sicher, ob das viel zuverlässiger ist, als die bildzeitung.
so hohe zahlen habe ich allerdings nicht gefunden, was ist denn deine quelle für diese zahl?

so ganz verstehe ich nicht, daß du dich so an der bildzeitung abarbeitest. es ist nicht wirklich neu und erst recht nicht überraschen, daß du dort keine qualitätsinformationen erwarten kannst.

vor allem die bildzeitung als exemplarisch für die deutsche medienlandschaft zu werten, ist ganz sicher alles andere als neutral.

Sie liegt aber an jeder Supermarktkasse aus und sticht wie keine andere ins Auge.........

und beim ausliegen erkennst du, daß sie nicht über verletzte polizisten berichtet?

respekt!

Meierei schrieb:

Die Zahlen (13 Polizisten sind tot, 130 Polizisten verletzt (durch Schusswaffen), 410 Polizisten im Krankenhaus seit 18.02) stammen tatsächlich vom Innenministerium.

auch dieses zitat habe ich auf die schnelle nicht gefunden. es würde mich nachwievor interessieren, woher du diese information hast! mit sicherheit nicht direkt vom innenministerium!

bitte poste doch mal den link.

Z.B. hat Blick.CH diese - unter Berufung auf das ukrainische Innenministerium -    veroeffentlicht.

du kritisierst die deutsche medienlandschaft exemplarisch anhand der bild als einseitig antirussissch, als kronzeuge dient dir als quelle die schweizer blick, die ihrerseits das ukrainische innenministerium zitiert?

respekt für diese ausgewogene analyse!