Xaver08
13675
Meierei schrieb:Xaver08 schrieb:Meierei schrieb:pipapo schrieb:Meierei schrieb:SGE_Werner schrieb:adler1807 schrieb:eagle-1899 schrieb:
Sollte man sich angesichts der Ereignisse in der Ukraine durchaus noch einmal ins Gedächtnis rufen, hier werden einige interessante Zusammenhänge zur aktuellen Situation deutlich:
Peter Scholl-Latour - Russland im Zangengriff
Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
http://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg
Beeindruckend vor allem, da die Doku von 2006! ist und für Scholl-Latour die Entwicklung schon damals abzusehen war.
Wem das noch nicht reicht, dem sei diese Lektüre ans Herz gelegt:
Zbigniew Brzezinski:
The Grand Chessboard - American Primacy and Its Geostrategic Imperatives
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
Wer danach weiterhin an die Märchen von spontanen Volksrevolutionen glaubt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Danke für die Doku von Scholl-Latour. Passt hervorragend in diesen Thread.
Interessant der Hinweis das bereits die sog. "Orangene Revolution" größtenteils vom Westen finanziert (und initiiert?) wurde (etwa Min 3:30).
Dass die orangene Revolution vom Westen auch finanziell unterstützt wurde, ist seit etwa dem Tag bekannt, als sie angefangen hatte.
Wo die Gelder für Janukowitschs Wahlkampf herkamen, kann man sich übrigens auch denken.
Dass sich die russisch orientierte Seite auch nicht als Heilsengel praesentiert, ist doch jedem klar.
Worum es geht, ist die extrem einseitige Darstellung in unseren "unabhaengigen" Medien.
Habe gestern zum Spass mir die 19 Uhr Heute-Sendung angetan. Insgesamt 15 Minuten Nachrichtenzeit. Davon die ersten acht Minuten reine Anti-Putin-Propaganda-Veranstaltung (dass es bei den verbliebenen sieben Minuten zum groessten Teil um die Situation der Homosexuellen in Uganda ging, sei nur am Rande erwaehnt).
Was fehlt, sind z.B. Hinweise, wie sie uns Werner hier geliefert hat. Tatsaechlich werden die russlandorientierten Ukrainer als fuenfte Kolonne Moskaus dargestellt und die Westukraiener als Heilsbringer fuer das ganze Land gepriesen.
Mich dünkt du bildest dich eher sehr einseitig.
In der vielfältigen Medienlandschaft in diesem Land finde ich jedenfalls einen guten Querschnitt. Ein bisschen Zeitinvestition beim Lesen ist hierfür natürlich Voraussetzung. Und der Wille sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen und sie in die eigene Meinungsbildung mit einfließen zu lassen.
Eine 15minütige Nachrichtensendung -die bekanntermaßen aus Zeitgründen nur Ausschnitte liefert/liefern kann- als Kronzeugen Deiner Wahrnehmung zu benennen, ist lediglich lächerlich.
Du weisst richtigerweise auf vorhandene, ausgewogene Berichterstattung hin. Diese muss man aber mit einer gewissen Zeitinvestition suchen.
Die einseitige Berichterstattung hingegen bekommt man geliefert.
Exemplarisch hierfuer, der ganzseitige Aufmacher der BILD über die toten Demonstranten in Kiew. Nicht eine Silbe ueber die Vielzahl toter Polizisten und die weit ueber 100, mit Schussverletzungen in Krankenhaeusern liegenden.
auch zu verletzten polizisten findest du div. meldungen in den sog. mainstreammedien. die quelle für die verletzten polizisten war aber oft das innenministerium der ukraine. ich bin mir nicht so sicher, ob das viel zuverlässiger ist, als die bildzeitung.
so hohe zahlen habe ich allerdings nicht gefunden, was ist denn deine quelle für diese zahl?
so ganz verstehe ich nicht, daß du dich so an der bildzeitung abarbeitest. es ist nicht wirklich neu und erst recht nicht überraschen, daß du dort keine qualitätsinformationen erwarten kannst.
vor allem die bildzeitung als exemplarisch für die deutsche medienlandschaft zu werten, ist ganz sicher alles andere als neutral.
Sie liegt aber an jeder Supermarktkasse aus und sticht wie keine andere ins Auge.........
und beim ausliegen erkennst du, daß sie nicht über verletzte polizisten berichtet?
respekt!
Meierei schrieb:
Die Zahlen (13 Polizisten sind tot, 130 Polizisten verletzt (durch Schusswaffen), 410 Polizisten im Krankenhaus seit 18.02) stammen tatsächlich vom Innenministerium.
auch dieses zitat habe ich auf die schnelle nicht gefunden. es würde mich nachwievor interessieren, woher du diese information hast! mit sicherheit nicht direkt vom innenministerium!
bitte poste doch mal den link.
Meierei schrieb:pipapo schrieb:Meierei schrieb:SGE_Werner schrieb:adler1807 schrieb:eagle-1899 schrieb:
Sollte man sich angesichts der Ereignisse in der Ukraine durchaus noch einmal ins Gedächtnis rufen, hier werden einige interessante Zusammenhänge zur aktuellen Situation deutlich:
Peter Scholl-Latour - Russland im Zangengriff
Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
http://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg
Beeindruckend vor allem, da die Doku von 2006! ist und für Scholl-Latour die Entwicklung schon damals abzusehen war.
Wem das noch nicht reicht, dem sei diese Lektüre ans Herz gelegt:
Zbigniew Brzezinski:
The Grand Chessboard - American Primacy and Its Geostrategic Imperatives
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
Wer danach weiterhin an die Märchen von spontanen Volksrevolutionen glaubt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Danke für die Doku von Scholl-Latour. Passt hervorragend in diesen Thread.
Interessant der Hinweis das bereits die sog. "Orangene Revolution" größtenteils vom Westen finanziert (und initiiert?) wurde (etwa Min 3:30).
Dass die orangene Revolution vom Westen auch finanziell unterstützt wurde, ist seit etwa dem Tag bekannt, als sie angefangen hatte.
Wo die Gelder für Janukowitschs Wahlkampf herkamen, kann man sich übrigens auch denken.
Dass sich die russisch orientierte Seite auch nicht als Heilsengel praesentiert, ist doch jedem klar.
Worum es geht, ist die extrem einseitige Darstellung in unseren "unabhaengigen" Medien.
Habe gestern zum Spass mir die 19 Uhr Heute-Sendung angetan. Insgesamt 15 Minuten Nachrichtenzeit. Davon die ersten acht Minuten reine Anti-Putin-Propaganda-Veranstaltung (dass es bei den verbliebenen sieben Minuten zum groessten Teil um die Situation der Homosexuellen in Uganda ging, sei nur am Rande erwaehnt).
Was fehlt, sind z.B. Hinweise, wie sie uns Werner hier geliefert hat. Tatsaechlich werden die russlandorientierten Ukrainer als fuenfte Kolonne Moskaus dargestellt und die Westukraiener als Heilsbringer fuer das ganze Land gepriesen.
Mich dünkt du bildest dich eher sehr einseitig.
In der vielfältigen Medienlandschaft in diesem Land finde ich jedenfalls einen guten Querschnitt. Ein bisschen Zeitinvestition beim Lesen ist hierfür natürlich Voraussetzung. Und der Wille sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen und sie in die eigene Meinungsbildung mit einfließen zu lassen.
Eine 15minütige Nachrichtensendung -die bekanntermaßen aus Zeitgründen nur Ausschnitte liefert/liefern kann- als Kronzeugen Deiner Wahrnehmung zu benennen, ist lediglich lächerlich.
Du weisst richtigerweise auf vorhandene, ausgewogene Berichterstattung hin. Diese muss man aber mit einer gewissen Zeitinvestition suchen.
Die einseitige Berichterstattung hingegen bekommt man geliefert.
Exemplarisch hierfuer, der ganzseitige Aufmacher der BILD über die toten Demonstranten in Kiew. Nicht eine Silbe ueber die Vielzahl toter Polizisten und die weit ueber 100, mit Schussverletzungen in Krankenhaeusern liegenden.
auch zu verletzten polizisten findest du div. meldungen in den sog. mainstreammedien. die quelle für die verletzten polizisten war aber oft das innenministerium der ukraine. ich bin mir nicht so sicher, ob das viel zuverlässiger ist, als die bildzeitung.
so hohe zahlen habe ich allerdings nicht gefunden, was ist denn deine quelle für diese zahl?
so ganz verstehe ich nicht, daß du dich so an der bildzeitung abarbeitest. es ist nicht wirklich neu und erst recht nicht überraschen, daß du dort keine qualitätsinformationen erwarten kannst.
vor allem die bildzeitung als exemplarisch für die deutsche medienlandschaft zu werten, ist ganz sicher alles andere als neutral.
SGE_Werner schrieb:
Ich weiß gar nicht, wo jetzt bei dem Fall das Problem ist. Ein Dummbeutel schreit dummes Zeug, wird ausgepfiffen, verhaftet und rausgezogen. Viel schlimmer finde ich doch das schleichende Unterlaufen und Angstmachen in einer Kurve von Seiten der Rechten als wenn einer mal geistig neben der Spur ist.
gerade in dortmund bezweifele ich, daß dieser "einzelfall" so wirklich zufällig entsteht, das ist für mich da eher ein sympton der unterwanderung der dortmunder fanszene...
wurden eigentlich die judenschweine aus der dortmunder kurve beim auswärtsspiel der eintracht bestätigt oder hat sich das am fernsee nur so angehört?
vonNachtmahr1982 schrieb:littlecrow schrieb:
Ein einfaches [Beleidigung Ihrer Wahl hier einfügen] oder [insert insult of choice here] ist vollkommen ausreichend.
Und vor allen auch so kreativ.
die kreativität liegt dann im auge des betrachters, wenn du das unkreativ findest liegt es eher an dir
aber das was hier im forum an beleidigungen editiert, gelöscht oder zensiert wird, ist alles, aber nicht kreativ.
kreative beleidigungen haben ein deutlich höheres potential stehen zu bleiben.
emjott schrieb:
Boah, das mit dem "Genmais" klingt ja wahnsinnig bedrohlich.
Ist der etwa NOCH GEFÄHRLICHER als BIO-Sprossen?
Auch wenn das eins deiner standard"argumente" ist, das du ja auch schon im zusammenhang mit kernenergie gebracht hast, frage ich mich, was biosprossen mit diesem thema zu tun haben
NDA schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich bestreite auch nicht das meine Meinung objektiv ist.
Sebastian hat einen großen Fehler gemacht und zwar seinen "Karriereplan" öffentlich zu machen. Da dran wird er nun leider gemessen. Und ich glaube inzwischen merkt er selber das es nicht so klug war da drüber so offen zu reden. Und das verunsichert ihn vielleicht auch etwas aber das Ei hat er sich selber ins Nest gelegt.
Eigentlich haben Heribert Bruchhagen und Bruno Hübner "seinen Karriereplan" öffentlich gemacht.
Sebi hat, zumindest so mein Kenntnisstand, bis jetzt keine Aussage zu dem Thema gemacht. Ebenso haben die Bayern den Transfer nicht bestätigt, obwohl sie es jetzt machen könnten.
Sebi hat nur gesagt, er will nicht verlängern und dass er gerne CL und Nationalmannschaft spielen möchte.
Was vermutlich karrierepläne sind, die von mind. 99% der erstligafussballer verfolgt werden
SGE_Werner schrieb:
Nö. Mir ging es eher darum, warum das plötzlich genau so gehandhabt wird, ohne das diesbzgl. etwas mitgeteilt wurde und habe ein wenig um Aufklärung gebeten, was die Hintergründe sind und warum man sich für diese Art entschieden hat.
Und da ich so ziemlich jeden Beitrag in diesem Forum in den letzten fünf Jahren kenne, kann ich auch m.E. beurteilen, dass diese Art der Editierung eben erst seit ein paar Wochen vorgenommen wird.
Also gar kein Angriff gegen euch, sondern eher die Bitte nach Information.
meinst du, daß man aktuell in summe weniger an beleidigungen stehen lässt (also mehr editiert und löscht) oder meinst du, daß man heute mehr editiert und dafür weniger löscht?
ich habe (jetzt rein subjektiv) eher den eindruck, daß in letzter zeit mehr beleidigungen aufgetaucht sind, so daß vielleicht auch etwas mehr handlungsbedarf bestand.
generell würde ich vermuten, daß die beleidigungshäufigkeit ein auf und ab ist, angetrieben z.b. von den spielergebnissen (und auch wie sie zustande gekommen sind)
HessiP schrieb:HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage,
Was ist an diesem Gen-Mais so gefährlich. Für eine rationale Erklärung wäre ich sehr verbunden..
Als ausgesprochener Genußmensch und Hobbykoch mag ich Eingriffe ins Essen an sich nicht.
Dennoch.. gibt es belegbare Zahlen aus den Vereinigten Staaten über Schäden an Menschen?
Meines Wissens nicht. Allerdings muss ja hier auch die Frage sein, ob überhaupt Versuche gemacht wurden, solche Zahlen zu erheben. In dem Spiegelartikel lese ich nur was von punktuellen Forschungen hinsichtlich der Auswirkungen auf das Ökosystem... (Schmetterlinge, Bienen usw.). Aber was heißt dieses Bt-Protein denn für den menschlichen Organismus? Mir als Laie stellen sich da viele Fragen... Allergien? Krebs? andere Krankheiten? Mir scheint, als will der Mensch hier wieder etwas beherrschen, über dessen langfristige Folgen er sich gar nicht im Klaren sein kann, weil er zu wenig weiss. Oder wissen will? (Wie will man das auch ernsthaft erforschen? Ne Versuchsgruppe aus 3000 Schwangeren Frauen und 5000 jungen Männern, die ein halbes Jahr nur Gen-Mais futtern? ,-) )
Wahrscheinlich ist der Gen-Mais nur ein Türöffner, irgendwann kommt der Gen-Lachs, die Gen-Rinder, der Gen-Äbbelwoi oder andere tolle Sachen. Vielleicht können wir auch einen effizienteren Gen-Menschen erschaffen, das wäre auch was feines!
unn bevors ned den Gen-Äbbelwoi gibt, wird der Hesse auch ned wach!
geht ihn ja nix an.. der Äbbelwoi ist ja noch sauber...
Basaltkopp schrieb:
Was ist denn gestern so großartig falsch gemacht worden?
Zambrano geschont und dafür Bamba gebracht. Was wurde hier getuchelt, weil der arme Bamba keine Chance mehr bekam? Und jetzt alles verkehrt?
Lanig für Rode. Rode war im Pokalspiel nach Kadlec schlechtester Mann auf dem Platz. Selbst der Koreaner hat schon mal gefordert, Lanig für Rode spielen zu lassen, weil dieser eh nicht mehr mit dem Herzen dabei ist.
Weis auf links - ein erfahrener BL-Spieler, der großen Anteil am Klassenerhalt von SAP hatte. Dafür kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, schließlich hat er nur seinen Job gemacht.
Rosi im Sturm. Da kann man sicher drüber diskutieren, ob da nicht Joselu besser gewesen wäre - das hat aber nichts mit abschenken zu tun.
Ich sehe auch nicht, dass wir in Dortmund nichts holen wollten. In den ersten Minuten haben wir doch versucht, das Spiel an uns zu reißen, auch wenn wir uns keine großen Torchancen erspielen konnten.
Jungs dummer Fehler vorm 1:0 hat den Dortmundern in die Karten gespielt und spätestens das 2:0, wieder einmal nach einer Ecke, hat den Dortmundern geholfen, das Spiel zu einem Selbstläufer zu machen.
Ich behaupte, dass die beiden ersten Tore genauso auch gefallen wären, wenn Rode und Zambrano gespielt hätten. Abgeschenkt wurde da nichts. Nach der frühen Führung lief das Spiel natürlich komplett gegen uns.
danke, basalti!
die stimme der vernunft unter den kassandrastimmen
auch wenn mir das spiel sicher nicht gefallen hat, unter abgeschenkt hätte ich es nicht eingeordnet.
jung hat es in seinem interview direkt nach dem spiel auf den punkt gebracht...
prothurk schrieb:Warrior4Success schrieb:prothurk schrieb:
Ich bin auch enttäuscht - das Spiel war mies und ein schlechter Tag für die Eintracht!
An alle die hier so munter den Kopf des Trainers fordern:
Veh raus, ok: Nur was folgt dann? Welches Konzept steht hinter Eurer Forderung? Wie sieht Euer Plan aus? Wie geht es danach weiter?
Oder könnt Ihr nur vom Bauch bis zur Tastatur denken?
Also eins sollteprothurk schrieb:
Ich bin auch enttäuscht - das Spiel war mies und ein schlechter Tag für die Eintracht!
An alle die hier so munter den Kopf des Trainers fordern:
Veh raus, ok: Nur was folgt dann? Welches Konzept steht hinter Eurer Forderung? Wie sieht Euer Plan aus? Wie geht es danach weiter?
Oder könnt Ihr nur vom Bauch bis zur Tastatur denken?
Also eins sollte HB nach dem Abstieg gelernt haben. Er sollte immer 2-3 gute Trainerkandidaten in der Hinterhand haben die man ansprechen kann und die dann das Ruder im Notfall herumreissen können. Wie der Transfermarkt für Spieler fängt auch der Trainermarkt mit viel systematischer Analysearbeit an, also den typischen Hausaufgaben die man vorab erledigt haben muss bevor man viel Geld in die Hand nimmt und einen Top Angestellten verpflichtet. AV hat seine Wunschspieler bekommen, ok nicht alle, aber die die er nicht bekam sind ja auch nicht die Bringer wie z.B Prib. Wir haben einen ernorm aufgeblähten Kader mit (Unter)Durschnittskickern die in der Anschaffung zwar günstig aber in der Haltung leider sehr teuer sind. Einen Stürmer der das Wort verdient kann ich nicht erkennen. Einen Kreativspieler Fehlanzeige. Schnelle dynamische Spieler - bis auf Jung - Fehlanzeige. Körpersprache und Einsatz - bis auf Russ und Djakpa - Fehlanzeige. Ja es reichte gegen Braunschweig und mit viel viel Glück gegen Berlin. Aber nach dem Bremenspiel wird dieses Forum wieder mehr Beiträge sehen.
Danke für die Antwort - aber, ich lese daraus nur:
Bruchhagen soll es richten, in dem er einer der 2-3 Trainerkandidaten die er hoffentlich in der Hinterhand hat, verpflichtet. Bisschen dürftig für einen, der so -Achtung Wortspiel ,-) - vehement den Rauswurf des Trainers fordert. Wer sind denn nach Deiner Meinung die 2-3 Trainer, die das Ruder rumreißen können? Warum muss denn das Ruder überhaupt rumgerissen werden? Sollten wir nicht grade vor den Spielen gegen Bremen, Stuttgart und Hamburg Ruhe bewahren und Punkten? Oder was für eine Botschaft an die Mannschaft wäre der Rauswurf des Trainers? Wird dann auf einmal aus einem Lanig oder Weis ein Heilsbringer? Meiner Meinung nach ist der augenblickliche Zeitpunkt grade überhaupt nicht geeignet, einen Trainerwechsel zu fordern - jedenfalls wenn man wie ich Anhänger der SGE ist. Argumente dagegen nehme ich gerne zur Kenntnis: Also ich höre:
der loddar soll frei sein, hab ich gehört!
Taunusabbel schrieb:Habo schrieb:Deus schrieb:
Ich frag mich vor allem wie der Typ es noch schafft sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und gleichzeitig irgendwie "erklären"zu wollen, dass der Besitz von Nacktbildern legal und absolut in Ordnung ist. Das is ziemlich ekelhaft.
Wobei er jetzt auch keine große Wahl mehr hat, oder?
Naja, man könnte eingestehen daß man eine abartige Neigung hat und darüber nachdenken sich in Therapie zu begeben.
ohne da jetzt irgendwas verteidigen zu wollen, das eingeständnis ist wahrscheinlich der schwierigste schritt..
Tobitor schrieb:Xaver08 schrieb:Tobitor schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zum Thema abschenken... Naja, Freiburg wollte ja auch heute mutig gegen Bayern auftreten. Steht 0:3.
Die probieren es wenigstens, obwohl die noch beschränktere Mittel haben. Wir habens nicht mal probiert, nicht gegen Bayern und heute auch nicht.
Und außerdem ist der FCB nicht der BVB.
nürnberg hats probiert... die haben verloren und haben zwei verletzte stammspieler
stuttgarts hats versucht, sie wurden ganz doll gelobt. danach haben sie 5:1 gegen augsburg verloren.
na gut, augsburg ist nicht bayern.. und auch nicht der bvb...
wenn die eintracht am samstag gegen bremen gewinnt, denke ich spätestens um 17:15 nicht mehr an dieses spiel
Anderson hat sich heute auch verletzt. Und nochmal, der BVB ist nicht der FCB.
Und noch was: so ne Klatsche kann auch negative Konsequenzen haben.
ne knappe niederlage mit tollem kampf aber auch... s. stuttgart
nein nachtmahr, das steht da nicht. auch wenn ich zugeben muß, daß man das mit ein wenig anstrengung so interpretieren kann.
und die kreativität von beleidigungen hast ja du ins spiel gebracht