Xaver08
13675
Cino schrieb:dj_chuky schrieb:Cino schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich sehe schon wieder wir machen ein gutes Spiel aber gewinnen wieder nicht gegen Mainz.
Es gibt wirklich Teams da ist doppelt schwer zu gewinnen , weil die das Glück gepachtet haben.
Mainz gehört dazu
boah halt doch mal die fresse du depp. wir spielen ne gute erste halbzeit und hier ist noch alles drin!
Warum musst du ihn gleich beschimpfen?? Mainz ist nun wirklich nicht unser Lieblingsgegner und trotz solidem Spiel und drei Chancen riecht es doch son bisschen nach 0:0. Es gibt halt solche Spiele meine Güte.
wie kann man nur so schlechtgelaunt durchs leben gehen?
ich sehe hier ein super spiel von uns und keinen grund WÄHREND diesem tollen spiel so einen quatsch zu erzählen. wenns am ende so kommt kann man immer noch darüber reden, aber man tut sich selbst keinen gefallen wenn man so einen mist erzählt und nur negativ redet.
schlechte laune ist eine typisch hessische eigenschaft!
propain schrieb:Xaver08 schrieb:
Die Löwengeschichte hat jetzt hier im Thread wirklich nichts verloren...
Macht doch bitte dazu einen neuen Thread auf oder wenigstens hier weiter:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11192021/?page=1
Da passt es thematisch (zumind. was den Threadtitel angeht) noch eher hin.
Gruß und danke
Xaver08
Wo ist das Problem? Hier geht es um getötete Tiere im Zoo. Das mit den Flamingos hat sich geklärt und dadrüber gibt es eigentlich nix mehr zu sagen, da kann man doch über andere getötete Tiere in anderen Zoos reden.
Die Löwentötung aus Zuchtgründen fand ich besser bei diesem Thema: ".....[-Diskussionen ueber Zootierhaltung, Artenschutz, ...]" aufgehoben, als bei den Flamigos denen ein Fuchs den Kopf abgerissen hat, zumal ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieses Thema damit wirklich schon ausgestanden ist
Und da Tierschutzthemen nicht selten das Potential haben, sich auszudehnen, fand ich es angebracht, die beiden Stränge zu trennen.
Die Löwengeschichte hat jetzt hier im Thread wirklich nichts verloren...
Gruß und danke
Xaver08
Gruß und danke
Xaver08
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Strömung? In einer Fläche die 4 mal so groß ist wie Deutschand?
Mal ganz abgesehen davon, dass der Satelitt doch sicher nicht nur 1 Bild aufgenommen hat, sondern mehrere, so dass man den Strömungs-
Verlauf doch sehen müsste...
naja 1,6 mio qkm ergibt ein quadrat mit 1270 km seitenlänge
der absturz ist jetzt 17 tage her... bei konstanter strömung müsstest du nur eine strömung von 3km/h haben, daß es die komplette seitenlänge schafft
und der indische ozean in diesem bereich ist bekannt für starke strömungen und heftige winde
Brady schrieb:Xaver08 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier mitliest, auch wenn Du nicht on sein solltest.
Die erste Frage, die mir bei Deiner Veröffentlichung in den Sinn kommt, ist warum läss Du das heute, zwei Tage vor Ablauf Deiner Sperre veröffentlichen?
wenn du doch weisst, dass seine sperre heute abläuft, warum soll er sich dann heute bei einem mod melden und euch mitteilen, dass ihr ihn entsperrt?
Ist was dran. Es sollte doch aber auch kein Problem sein, eine kurze PN zu schreiben, mit der Bitte die Entsperrung zu vollziehen, wenn es noch nicht passiert sein sollte.
Schobbe ist mittlerweile entsperrt, ob er dafür eine PN schreiben musste, weiss ich aber nicht.
SGE-Wuschel schrieb:Xaver08 schrieb:4pp1_sge schrieb:
ein erster schritt wäre schonmal die preise für öpnv in Frankfurt zu senken. Ich kenne keine deutsche Großstadt in der die Fahrkarten so teuer sind. In Hamburg bezahlt man für ein Jahresticket mit dem man im ganzen umkreis noch fahren kann afaik ca. 500€ hier zahle ich 900€ für ein ticket mit dem ich net mal bis zum flughafen komme...
Und zur Radfahrer Thematik, wer nachts oder bei Dämmerung ohne Licht rad fährt ohne licht gehört genauso bestraft wie jemand der besoffen auto fährt. Man gefährdet sich selbst und auch andere, wenn so einer platt gefahren wird bekommt der autofahrer doch so oder so mitschuld zugesprochen
das solltest du vielleicht nochmal prüfen lassen, geh mal in ein rmv-zentrum
die jahreskarte für die tarifzone 5000 (stadtgebiet frankfurt) kostet lt. tarifauskunft genausoviel wie tarifzonen 5000 und 5090 (flughafen frankfurt) bei einmaliger abbuchung 813 euro.
d.h. anscheinend bezahlst du schon generell zuviel und solltest eigentlich ohne mehrpreis noch den flughafen dazu haben können.
Ob jetzt 813 oder 900 Teuronen dürfte doch egal sein, solange es seinem Beispiel getreu auch wesentlich günstiger geht.
hab mir jetzt hamburg mal angeschaut, wenn ich es richtig verstanden habe kostet der großraum hamburg im jahresabo zwischen 800 und 1000 euro.. .je nachdem, ob man da 10 oder 12 monate bezahlen muß, alson nichts mit 500€.
immer nicht ganz einfach zu vergleichen, aber der großraum hamburg ist etwas größer als der preislich entsprechende bereich in frankfurt, aber das ist keine welt, vor allem nicht das was der falsche vergleich 500 zu 900 euro suggerieren soll.
SGE-Wuschel schrieb:
Stattdessen müssen die Preise deutlich runter, die Taktung erhöht und alte Strecken gerade im Umland neu belebt werden. Dann braucht man auch keine City-Maut für die in Frankfurt so unbeliebten Bauern.
offene türen....
SGE-Wuschel schrieb:
Könnten die GrünInnen sich mal für einsetzen.
wäre ich auch dafür, daß sich die grünen endlich mal für öpnv einsetzen
ich finde gerade die vorkommnisse von samstag/sonntag sind doch ein mehr als deutlicher hinweis darauf, daß ein konzept, bei dem die anzahl der moderatoren, die direkt eingreifen können, deutlich reduziert wird, nicht tragfähig ist.
das wäre in der tat schön!