>
Avatar profile square

Xaver08

13111

#
smoKe89 schrieb:
Eine Liste der Organisationen und Personen die die Aktion europe4all unterstützen:

RLS (Rosa Luxemburg Stiftung)
Redaktion Sozialismus
Espaces Marx : (Marxisten)
Mathias Benyik (Ungarisches Sozialforum, Attac Ungarn)
Hugo Braun (Attac Deutschland)
Sven Giegold (Attac Deutschland)

http://www.europe4all.org/deutsch/presentation_content/impressum.php


Wo auf dieser seite findet sich denn der stein des anstosses also das poster, das  dich dazu bringt dich bestaetigt zu fuehlen, die eu mit einem Totalitaeren system zu vergleichen, das poverty, slavery, torture and death. ueber uns bringen wird
#
S-G-Eintracht schrieb:

Ohje, du fährst doch echt allgemein auf Studienergebnisse ab, oder?


das sind diese lügen aus dem schoss der hölle, ne? die uns davon abhalten unseren heiland zu erkennen  

http://climatecrocks.com/2012/10/07/congressional-climate-denier-i-dont-believe-but-the-earths-about-9000-years-old/#more-12508
#
hagen rether ist mal wieder auf tour, gestern im staatstheater heute in frankfurt in der alten oper:

http://www.youtube.com/watch?v=TsWLyy8Uin0&feature=related

großartig...

angst vor dem islam
70000 menschen sind letztes jahr an alkohol gestorben, haben sie angst vor riesling??
#
der wahlkampf nimmt immer weiter fahrt auf, auch obama scheint immer mehr in form zu kommen.

obama nennt jetzt romneys ständige positionswechsel romnesia:

And if you come down with a case of Romnesia, and you can’t seem to remember the policies that are still on your website, or the promises you’ve made over the six years you’ve been running for President, here’s the good news: Obamacare covers pre-existing conditions.

http://thinkprogress.org/election/2012/10/19/1050691/obama-diagnoses-romney-hes-suffering-from-romnesia/
#
Das  Keystone Research Center (KRC) und das Iowa Policy Project (IPP) haben die Beschäftigungssituation der letzten Jahrzente in Bezug auf die jeweiligen Präsidentschaften (Demokraten oder Republikaner) hin untersucht.

kurz gefasst war ihr ergebnis, daß sich unter demokratischer präsidentschaft ein steigender trend an beschäftigten zwischen ca. 160k bis 250k beschäftigten pro jahr ergab, während sich unter republikanischer präsidentschaft die beschäftigten zahlen im schnitt um einen vergleichbaren betrag nach unten entwickelt haben.

ein teil des zuwachse bei den demokraten könnte aus dem timing bezüglich ökonomischen wachstums resultieren, aber das alleine würde als erklärung nicht ausreichen, womit dann politikunterschiede ins spiel kämen.

in summe:
- Across nine Republican terms, U.S. manufacturing jobs fell 7.3 million to 9 million, depending on method.
- Across seven Democratic terms, manufacturing employment rose by 5.4 million to 7 million.


hier gehts zur studie:
http://keystoneresearch.org/media-center/press-releases/manufacturing-jobs-growth-differs-sharply-across-post-world-ii-president
#
die präsidentin der tea party central missipi wünscht sich die abschaffung des frauenwahlrechts für die usa, die usa würden besser dastehen wenn nur männer das wahlrecht hätten:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/152999
#
littlecrow schrieb:
3zu7 schrieb:
Die Trennung zwischen Staat und Kirche (Religionen), wird in Deutschland nicht so ernst genommen.


Das wird sie nirgendwo, insbesondere nicht dort, wo behauptet wird dass es sie gibt, diese Trennung.


Eine Frage habe ich noch, nur aus Gründen der Neugier:
Kann es sein, dass überwiegend unbeschnittene Männer gegen die (nicht medizinisch notwendige) Beschneidung sind, während beschnittene Männer sich durchaus mit der Tatsache und dem Gedanken sowohl auseinandergesetzt als auch angefreundet haben und demnach auch Beschneidungen aus nicht medizinischen Gründen eher akzeptieren?

(Nur William Faulkner schreibt längere Sätze als ich. Ich bitte um Nachsicht.)

Ich wurde, als mein Sohn zur Welt kam gefragt, ob er beschnitten werden soll, weil sein Vater Ami ist und es bei denen üblich war (und wohl auch ist). Ich habe dankend abgelehnt - ich denke auch, dass ein Mensch so etwas selbst entscheiden muss. Mein (Ex)Mann war not amused aber ich hab gewonnen.


Ohrlöcher an Säuglingen sind Vergewaltigung.
Basta.




in der taz ist ein erfahrungsbericht eines mannes, der mit 18 beschnitten wurde und sich damit sowohl an vorher als auch an nachher erinnert...

http://www.taz.de/!101655/

Dann fuhr ich in den Herbstferien zu Miriam. Es wurde die Woche, in der ich herausfand, dass all die, die über die absolute Harmlosigkeit der Beschneidung sprechen, oft mehr Meinung als Ahnung haben.

es ist natürlich nur einer und damit zwar nicht statistisch relevant aber nichts desto trotz recht eindrucksvoll....
#
adler1807 schrieb:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kosten-der-energiewende-warum-der-strompreis-so-stark-steigt/70103140.html

Financial Times Deutschland schrieb:
Insgesamt 20 Mrd. Euro werden nun 2013 über das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) umverteilt: von den Stromkunden per EEG-Umlage an die Besitzer von Windrädern und Solaranlagen, die eine feste Garantievergütung für ihren Strom kassieren


Ob das die Umverteilung ist von der immer gesprochen wird? Komischerweise schreit hier niemand auf oder geht Demonstrieren. Liegt bestimmt daran, dass den großen Windparkbetreibern die Umwelt so am Herzen liegt. Die "Guten" sozusagen.

Financial Times Deutschland schrieb:
(...) Der Grund: Schwarz-Gelb hatte die Privilegien 2011 im Zuge der Energiewende deutlich ausgeweitet, um die Wirtschaft ruhigzustellen. Die Folge ist, dass jetzt nicht nur Aluschmelzen von der Umlage befreit werden wollen, sondern auch Rechenzentren, Golfplätze oder Hähnchenmastbetriebe, die gar nicht im internationalen Wettbewerb stehen.


Zugegeben, das CDU und FDP der Industrie gerne Zucker in den ***** blasen ist kein Geheimnis (siehe die Hotelgeschichte) und die Befreiung von Golfplätzen scheint ein eindeutiger Missbrauch der Hintergrundidee der Befreiungspolitik zu sein.

Wenn nun aber die Schwerindustrie und insbesondere die Industrien der täglichen Versorgung (mit Nahrungsmitteln) EEG-Umlage zahlen müssten... ja glaubt denn irgendeiner, das dann die Preise für Produkte nicht auch sofort steigen werden?

Am Ende der Kette stehen dann wieder die vielen Menschen die eh kaum Geld haben. Licht kann man ausmachen, auf Lebensmittel kann man jedoch nicht verzichten.

Obwohl, wer kein Geld für Lebensmittel hat soll halt Diät machen und/oder den Gürtel enger schnallen (abgeleitet von der Forderung das Licht auszumachen, falls man die Stromkosten nicht bezahlen kann)


die schwerindustrie ist kaum in gefahr in deutschland in rückstand zu geraten.

so wird der aluminium produzierende konzern norsk hydro seine alu-produktion in deutschland von 50 000 tonnen auf 150 000 tonnen verdreifachen und das obwohl der strom hier doch achso teuer ist....

aber warum beschwerst du dich denn nur über die subventionen für regenerative, hast aber im gegenzug keine probeme mit subventionen für atom, kohle und co?

atomenergie wird immer noch mit mind. 4c/kWh subventioniert, obwohl es sich hier um eine reife technologie handelt. die kosten für atomstrom werden mit sicherheit nicht sinken, resultieren doch schon aus dem wachsweichen stresstest der eu europaweit nachrüstungen von über 25 milliarden euro...
von den noch nicht quantifzierbaren entsorgungskosten gar nicht zu reden...

komischerweise sind subventionen für großkonzerne vollkommen in ordnung....
#
greg schrieb:
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
... schöpfung ... christlich ...

Der Heiligenschein wird immer teurer ... +47% !

Amen.


Einen Heiligenschein für durchschnittlich weniger als ein Päckchen Kippen pro Monat!? Na, wenn das mal kein fairer Ablasshandel ist...

Warum wird bei den Spritpreisen eigentlich immer auf die Mineralölkonzerne geschimpft, die steigenden Strompreise aber den Erneuerbaren in die Schuhe geschoben und nicht den Energiekonzernen!? Zur Erinnerung der Einkaufspreis für Strom ist an der Börse im letzten Jahr um 20% gesunken, wurde aber eben nicht an die Kunden weitergegeben. Woher nur kommt mir das bekannt vor?  


zudem die eigentliche förderung der erneuerbaren energien lediglich um 0,3 bis 0,5 cent ansteigt

ein großen anteil am anstieg hat die ausweitung der ermässigung bzw. fast vollständigen befreiung von der eeg-umlage einer großen anzahl von unternehmen, die in Summe mit ca. 1,6C/kWh zu Buche schlägt.

ein weiterer großer anteil wird durch das absinken der börstenstrompreise verursacht, die die hersteller nicht an die privatkunden weitergeben.
das summiert sich auch schon auf ca. 2 C/kWh


wer sich hier einen  scheinheiligenschein verdient hat ist wohl klar!
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:

wo ist der rest des interviews?

inhaltliche auseinandersetzung sieht anders aus

Um 50 Euro einzusparen, müsste man bei etwa 25 cent/kWh ungefähr 200 kWh einsparen. Ein Wohnzimmer kann man heutzutage mit 50 Watt locker sehr hell ausleuchten.

Um - wie von Frau Lemke vorgeschlagen - 50 Euro durch "öfter mal das Licht ausmachen" einzusparen, müsste man demnach einfach 4000 Stunden die Wohnzimmerbeleuchtung auslassen!

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sie im restlichen Interview noch vorgeschlagen, die Wäsche nur noch einmal pro Quartal zu waschen, den Kaffee mit kaltem Wasser zuzubereiten und statt Staubsauger einfach einen Besen zu benutzen ...


bestätigten berichten zufolge regen sich vorwiegend propagandisten und populisten über diesen aus dem kontext gerissenen satz auf. eigenartig, daß sich bei euch strukturkonservativen fortschrittsverweigerern das conservare hauptsächlich auf das bewahren der pfründe bezieht und nicht auf das erhalten der schöpfung (und das obwohl ihr ja eigentlich das christlich mit im parteinamen stehen habt).
#
Maabootsche schrieb:
Xaver08 schrieb:
...das ist irgendwo doch  geschmackssache...
...


Ach, Quatsch!
http://demotivationalpost.com/3491/rush
,-)  


ok.... also nicht geschmackssache...

na dann:
http://4.bp.blogspot.com/_QoMvRcVq7XE/R9tGQ2ob36I/AAAAAAAAABg/saE-eHtkdTs/s400/Rush%2Bsucks%2Bt-shirt.jpg
#
Noilliram schrieb:
Purple??? Sorry, aber was sind die im Vergleich zu Rush. Purple sind 'ne RockBand, Rush sind Götter!!!!  


noilliram?? marillion?? naja... so kommt man schnell zur einschätzung, daß rush götter sein könnten  

für den einen sind deep purple götter, für den anderen rush oder marillion... das ist irgendwo doch  geschmackssache...

unbenommen ist, daß deep purple mit ihrer musik eine generation mitgeprägt und beeinflusst haben....
#
emjott schrieb:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=7a4a9120-13e2-11e2-8f23-0026b975f2e6

Ab 1:40 !  

Der absolute Knaller  


wo ist der rest des interviews?
das ist ein aus dem zusammenhang gerissener satz...

inhaltliche auseinandersetzung sieht anders aus
#
adler1807 schrieb:
Vor einiger Zeit machte Thilo Sarrazin den Vorschlag, dass Familien die wenig Geld zur Verfügung haben, einen Pullover mehr anzuziehen sollten um Heizkosten zu sparen.

Ein Aufschrei der Empörung ging durch die Lande und u.a. die Grünen haben heftig ins Horn geblasen.

Die Energiewende lässt den Strompreis steigen und die Grüne Eveline Lemke,  Stellvertreterin des Ministerpräsidenten und Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung (Wiki) hat nun folgenden Vorschlag auf Lager. Im Interview im SWR-Radio sagt die Gute Frau folgendes.

Familien die die Mehrkosten der Energiewende nicht bezahlen können, sollten einfach öfter mal das Licht ausmachen.

Ich finde das höchst interessant und bin gespannt ob es überhaupt Reaktionen gibt und wie die Reaktionen aus dem Lager der Grünen sind.  


was genau findest du denn daran höchst interessant?

du könntest das potential für reaktionen mit sicherheit deutlich erhöhen, wenn du einen link zur verfügung stellen würdest...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Xaver08 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Hi Leute,
ich hoffe einfach mal, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, die es nicht nachvollziehbar finden, dass Deep Purple noch nicht in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufgenommen wurden.

Hier is ein Link zum diesjährigen Pool. Da ist Purple endlich dabei.

Also kräftig für Purple abstimmen. Allein Jon Lord hätte es verdient seine Band dort zu sehen.


unglaublich... rush liegt vorne....


Find ich gut.

Ich weiß zwar selber das Purple Rockgiganten und für die Musikwelt viel geleistet haben aber Rush gehören da definitiv auch hin. Rush ist nur in Europa nicht ganz so bekannt geworden...


aber nicht vor deep purple



Entscheidet die Mehrheit und nicht du.  


dieses system muß dringend geändert werden


vonNachtmahr1982 schrieb:

Allerdings finde ich die Zusammensetzung der R'n'R Hall of Fame eh merkwürdig. Ich hab da jetzt mal durch gestöbert wer da alles drin ist und für mein empfinden gehören da Rush, Purple und Kraftwerk eher rein als einige bereits aufgenommene Künstler. Aber liegt wohl da dran das mein Musikgeschmack zu "europäisch" ist.  


highwaystar!!!!

made in japan....

schon alleine dafür die platte aufgelegt zu haben, hat sich der blick in diesen thread gelohnt
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Hi Leute,
ich hoffe einfach mal, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, die es nicht nachvollziehbar finden, dass Deep Purple noch nicht in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufgenommen wurden.

Hier is ein Link zum diesjährigen Pool. Da ist Purple endlich dabei.

Also kräftig für Purple abstimmen. Allein Jon Lord hätte es verdient seine Band dort zu sehen.


unglaublich... rush liegt vorne....


Find ich gut.

Ich weiß zwar selber das Purple Rockgiganten und für die Musikwelt viel geleistet haben aber Rush gehören da definitiv auch hin. Rush ist nur in Europa nicht ganz so bekannt geworden...


aber nicht vor deep purple
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Hi Leute,
ich hoffe einfach mal, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, die es nicht nachvollziehbar finden, dass Deep Purple noch nicht in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufgenommen wurden.

Hier is ein Link zum diesjährigen Pool. Da ist Purple endlich dabei.

Also kräftig für Purple abstimmen. Allein Jon Lord hätte es verdient seine Band dort zu sehen.


unglaublich... rush liegt vorne....
#
SemperFi schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Friedensnobelpreis geht an die *****! Ich finde: doppelplusgut! Meine Vorschläge für nächstes Jahr: Netanyahu und Kim Jong-un.


Ein fantastischer Begriff. Schön griffig.
Ich hab mal rasch gegoogelt, welcher politischen Überzeugung 98% der Nutzer dieses Begriffs sind.
Da schüttelt es einen. Aber klar: Die haben das nur übernommen und okkupiert.
Und "Autobahn" darf man ja auch sagen.
 



die übliche mischung aus verschwörungtheorieseitenund ähnlich krudem gedankengut, die man auch schon gefunden hat, wenn man die im klimawandelthread geposteten infobruchstücke gegoogelt hat.

das sind halt die informationsquellen, die die leute bemühen, die der meinung sind alle infos aus den "mainstreammedien" wären manipuliert....


Da ist sie wieder, die Gedankenpolizei.


wo wird dir denn was verboten?

das ist nunmal meine meinung zu diesen informationsquellen, darf ich die nicht äussern?


Nein.  


http://www.youtube.com/watch?v=-JkTF0QPmZI ?
#
peter schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Friedensnobelpreis geht an die *****! Ich finde: doppelplusgut! Meine Vorschläge für nächstes Jahr: Netanyahu und Kim Jong-un.


Ein fantastischer Begriff. Schön griffig.
Ich hab mal rasch gegoogelt, welcher politischen Überzeugung 98% der Nutzer dieses Begriffs sind.
Da schüttelt es einen. Aber klar: Die haben das nur übernommen und okkupiert.
Und "Autobahn" darf man ja auch sagen.
 



die übliche mischung aus verschwörungtheorieseitenund ähnlich krudem gedankengut, die man auch schon gefunden hat, wenn man die im klimawandelthread geposteten infobruchstücke gegoogelt hat.

das sind halt die informationsquellen, die die leute bemühen, die der meinung sind alle infos aus den "mainstreammedien" wären manipuliert....


Da ist sie wieder, die Gedankenpolizei.


wer verbietet dir denn deine gedanken? man wird aber doch auch mal anderer meinung sein dürfen, oder?


du warst schneller
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Friedensnobelpreis geht an die *****! Ich finde: doppelplusgut! Meine Vorschläge für nächstes Jahr: Netanyahu und Kim Jong-un.


Ein fantastischer Begriff. Schön griffig.
Ich hab mal rasch gegoogelt, welcher politischen Überzeugung 98% der Nutzer dieses Begriffs sind.
Da schüttelt es einen. Aber klar: Die haben das nur übernommen und okkupiert.
Und "Autobahn" darf man ja auch sagen.
 



die übliche mischung aus verschwörungtheorieseitenund ähnlich krudem gedankengut, die man auch schon gefunden hat, wenn man die im klimawandelthread geposteten infobruchstücke gegoogelt hat.

das sind halt die informationsquellen, die die leute bemühen, die der meinung sind alle infos aus den "mainstreammedien" wären manipuliert....


Da ist sie wieder, die Gedankenpolizei.


wo wird dir denn was verboten?

das ist nunmal meine meinung zu diesen informationsquellen, darf ich die nicht äussern?