>
Avatar profile square

Xaver08

13123

#
SGE-URNA schrieb:
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:
LDKler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Weil das aber jetzt irgendwie ungerecht ist, soll das ab jetzt mal schön der unbekannte "Reiche" bezahlen
Nicht nur, weil das ungerecht ist, sondern vielmehr, weil die derzeitige Vermögenskonzentration sich in vielfältiger Weise negativ auf die Wirtschaft auswirkt.

Hier detailiert nachzulesen:
http://www.fr-online.de/doku---debatte/mehr-umverteilung-geht-nicht,1472608,2883134.html


Oh, ein sehr objektiver Artikel vom Prof. Bontrup, der die Welt erklärt. Da schotte ich mich lieber ab und bleib in meinem kleinbürgerlichen ideologischen Silo (ich weiss, ich weiss, so werde ich die Wahrheit nie akzeptieren lernen können).



Deswegen sagte Kant ja auch, dass Aufklärung der Ausgang aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit ist.



Nur welche Aufklärung? Es gibt so viele Alternativen, die alle für sich die Wahrheit beanspruchen, im Vergleich aber völlig orthogonal sind.

Und wie lösen wir das dann? Ich bevorzuge "Du hast deine Meinung, ich sehs anders. Gehn wir trotzdem ein Bier trinken" anstatt "Du bist doch dumm, dass du das nicht kapierst."  


das ist der ansatz, wenn man schon ein bier trinken ist, wenn man sich nicht sieht, beschimpft es sich leichter
#
eine amerikanische studie zeigt, daß steuererleichterungen für hohe einkommen allenfalls einen marginalen effekt auf die wirtschaft haben.

deutlich sichtbar werden steuererleichterungen aber bei niedrigen einkommen:

“Almost all of the stimulative effect of tax cuts,” Zidar found, “results from tax cuts for the bottom 90%. A one percent of GDP tax cut for the bottom 90% results in 2.7 percentage points of GDP growth over a two-year period. The corresponding estimate for the top 10% is 0.13 percentage points and is insignificant statistically.”

http://blogs.reuters.com/taxbreak/2012/09/12/which-tax-cuts-stimulate-the-economy/
#
vor einigen tagen wurde von einem psychologieprofessor (stephen lewandowsky) einer australischen universität eine studie veröffentlich, die  einen zusammenhang zwischen der ablehnung des agw und einer generellen affinität zu sowohl verschwörungstheorien als auch den ideologien des freien markts hergestellt.

http://www.msnbc.msn.com/id/48947384/ns/technology_and_science-science/#
http://medicalxpress.com/news/2012-08-climate-science.html

für die studie wurden diverse blogs angeschrieben und gebeten eine umfrage zu posten, sowohl sog. skeptische als auch standardwissenschaftsblogs wurden kontaktiert. von den "skeptikern" hat keiner die umfrage eingestellt, was postwendend mit der veröffentlichung des papers zur verschwörungstheorie geführt hat, daß lewandowsky die "skeptischen" blogs nicht kontaktiert hätte.

umgehend wurde dazu aufgerufen die uni zu kontaktieren um auf den missstand hinzuweisen, sowie eine foi-anfrage gestartet.

lewandowsky hat mittlerweile die namen der kontaktierten blogs veröffentlicht, peinlicherweise war derjenige, der den aufruf veröffentlicht hat, dabei.... angeblich habe er die anfrage in seinen emails nicht wiedergefunden.

auch wenn die arbeit einiges an kritik einstecken musste und muß, finde ich sie definitiv interessant, gerade weil sie exakt die mechanismen, die sie beschreibt, hervorruft. ich bin mir gar nicht so sicher, ob es lewandowsky vielleicht weniger um die arbeit ging, als um eine beobachtung der reaktionen
#
stefank schrieb:
Natürlich nicht auf Xaver08 bezogen, der nur das Pech hatte, am Ende der Zitatkette zu stehen.


http://www.youtube.com/watch?v=oyM2d-xVFyI

danke!
#
stefank schrieb:
Xaver08 schrieb:
DerGeyer schrieb:
Paramounti schrieb:
DerGeyer schrieb:
Müsste man dazu nicht nachweisen können, ob man wirklich absichtlich schwarz gefahren ist?
Wäre ja eine Schweinerei Leuten eine Anzeige aufzudrücken, die ihre Fahrkarte vergessen haben.

S-Bahn fahren gehört ja auch zur DB, wie wird das dann dort gehandhabt? Da ist ja noch der RMV dahinter, gilt das dann auch mit der Anzeige?



Also bitte... Wie kann man denn unabsichtlich Schwarz fahren? Glaubt der auch noch an den Weihnachtsmann?

Wenn man eine Zeitfahrkarte hat, kann man die Nachzeigen und mit 14,- ist es abgefrühstückt.



Lediglich eine Frankfurtpass/Azubi/Schülerkarte kann man nachzeigen und das kostet 7,-

Es kann vorkommen das ein Erwachsener seine karte vergisst und da wäre es eine Frechheit eine Anzeige zu bekommen.


bei jeder nicht übertragbaren jahreskarte gilt diese regelung, nicht nur für schüler:

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingungen/Wichtige_Tarifregelungen/31500/Fahren_ohne_Fahrkarte.html



DerGeyer schrieb:

Außerdem kommt es vor das Automaten manchmal temporär nicht funktionieren und bei der Überprüfung seitens des Betreibers plötzlich keine Fehlfunktion festgestellt werden kann, was sagst du dann?


ich hab es bisher noch nie erlebt, daß sich ein schaffner quergestellt hat, wenn man ihn gleicht gefragt hat. die jungs haben in der regel kein schlechtes gespür dafür wer mist erzählt und wer ned....


Hier muss jetzt mal Schluss sein. Ist euch klar, dass dieser tolle Tipp, zu behaupten, der Fahrkartenautomat hätte nicht funktioniert, direkt in ein hübsches Verfahren wegen Betrugsversuchs (§ 263 StGB) führt? Die Fahrkartenautomaten führen nämlich ein Verlaufsprotokoll, in dem jede Störung etc. erfasst wird.Und durch diese Täuschungshandlung hat man es dann mit dem Strafrahmen Geldstrafe bis 5 Jahre Freiheitsstrafe zu tun.


das war jetzt wohl ein missverständnis von dir!

ich habe bezug genommen auf die aussage von hr. geyer der meinte, daß man schwierigkeiten habe, wenn der automat temporär nicht funktioniert und kein aufruf zum betrug

i.d.R brauchen die Jungs das Protokoll nicht, die haben ein gutes gespür dafür, wer nervös ist!
#
FredSchaub schrieb:
ob die Amerikaner auch dem 11.09. gedenken?


hier läuten um 5 vor 12 wieder die glocken:

http://www.echo-online.de/region/darmstadt/Vor-68-Jahren-Das-alte-Darmstadt-verbrennt-im-Feuersturm;art1231,3213424

kein schönes gefühl
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Heute wird den ganzen Tag auf Spiegel Geschichte über 9/11 berichtet. Wenn man diese Bilder sieht, kommen wieder die Erinnerungen hoch, wie surreal das alles auf mich wirkte, als ich am 11.09.2012 den Anruf erhielt, der mir mitteilte, ich solle mal den Fernseher anmachen, ein Flugzeug wäre ins WTC geflogen. 10 Minuten später wurde dann der Einschlag des zweiten Flugzeugs live übetragen. Einer der wenigen Tage, an den ich mich von morgens bis abends detailliert erinnern kann.



und kurt eichenwald berichter in der nyt darüber, wie bush und seine regierung alle warnungen der geheimdienste über ein bevorstehendes attentat durch al quaida ignoriert hat:

http://www.nytimes.com/2012/09/11/opinion/the-bush-white-house-was-deaf-to-9-11-warnings.html?_r=2
#
DerGeyer schrieb:
Paramounti schrieb:
DerGeyer schrieb:
Müsste man dazu nicht nachweisen können, ob man wirklich absichtlich schwarz gefahren ist?
Wäre ja eine Schweinerei Leuten eine Anzeige aufzudrücken, die ihre Fahrkarte vergessen haben.

S-Bahn fahren gehört ja auch zur DB, wie wird das dann dort gehandhabt? Da ist ja noch der RMV dahinter, gilt das dann auch mit der Anzeige?



Also bitte... Wie kann man denn unabsichtlich Schwarz fahren? Glaubt der auch noch an den Weihnachtsmann?

Wenn man eine Zeitfahrkarte hat, kann man die Nachzeigen und mit 14,- ist es abgefrühstückt.



Lediglich eine Frankfurtpass/Azubi/Schülerkarte kann man nachzeigen und das kostet 7,-

Es kann vorkommen das ein Erwachsener seine karte vergisst und da wäre es eine Frechheit eine Anzeige zu bekommen.


bei jeder nicht übertragbaren jahreskarte gilt diese regelung, nicht nur für schüler:

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingungen/Wichtige_Tarifregelungen/31500/Fahren_ohne_Fahrkarte.html



DerGeyer schrieb:

Außerdem kommt es vor das Automaten manchmal temporär nicht funktionieren und bei der Überprüfung seitens des Betreibers plötzlich keine Fehlfunktion festgestellt werden kann, was sagst du dann?


ich hab es bisher noch nie erlebt, daß sich ein schaffner quergestellt hat, wenn man ihn gleicht gefragt hat. die jungs haben in der regel kein schlechtes gespür dafür wer mist erzählt und wer ned....
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aber selbst wenn wir in deutschland die sanktionsfreie mindestsicherung der linken haetten und wirklich 100% arbeitslosigkeit komme ich bei 82 milliarden raus...

Aber es klingt besser wenn man das fast ne billionen nennt....  

Zur besseren Vergleichbarkeit hab ich mir erlaubt, die gewünschten monatlichen Mindest-Transferleistungen auf ein ganzes Jahr hochzurechnen. Neuverschuldung, Steuereinnahmen, Bundeshaushalt, BIP, Sozialbudget ... überall ist das Jahr der Standard-Abrechnungszeitraum.


zur besseren nachvollziehbarkeit ist es in so einem fall sinnvoll das dazuzuschreiben... vor allem die berechnungsgrundlagen
#
emjott schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
ich lebe von unter 1.000 Euro im Monat



In manchen Kreisen GEHT das gar nicht.

Die linkesten der Linksparteien möchte gern Regierungsverantwortung übernehmen und fordert als Grundvoraussetzung
eine sanktionsfreie Mindestsicherung ("Kein Mensch darf unter 1000 Euro fallen!")

Bei 1000 Euro pro Monat und 82 Millionen Einwohnern komme ich auf fast eine Billion Euro, die diese Partei verteilen möchte bevor auch nur irgendjemand eine Stunde gearbeitet hat.

Als wenn das nicht schon wahnsinnig genug wäre, kommt aus dieser Partei intern Widerspruch!
Bei der Linken sei es bisher Konsens gewesen, "dass zum Leben
wenigstens 1.400 Euro notwendig sind"


Wenigstens 1.400 Euro pro Monat seien angeblich lebensnotwendig  

Zu solchen Forderungen fallen mir nur zwei Worte ein: Gier und Profitmaximierung.


Interner widerspruch in einer partei? Wahnsinn.. In einer demokratie unvorstellbar...
Wir werden alle sterben !

Aber selbst wenn wir in deutschland die sanktionsfreie mindestsicherung der linken haetten und wirklich 100% arbeitslosigkeit komme ich bei 82 milliarden raus...

Aber es klingt besser wenn man das fast ne billionen nennt....
#
ich weiss auch ned... selten jemand gelesen, der versucht seine naivität hinter sovielen worten zu verstecken... naddel vielleicht, aber die hab ich nur gehört...

hier z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=lKE2tCUqXC4

aber ehrlich, ich wäre froh, du würdest dich daran halten:

S-G-Eintracht schrieb:
Ich wiederhole mich nicht ständig.


das ist mal wieder knaller:

S-G-Eintracht schrieb:

Aber, dass Sozialisten gerne ausrauben und Verbrecher sind, das weiß man nicht erst seit der Machtergreifung der Nazis.


gerade in hinblick auf dieses zitat:

S-G-Eintracht schrieb:

Beschäftige dich erstmal mit der europäischen Geschichte und reise mal etwas durch die Welt, das bildet nämlich - anders als ein Dorf.


aber du hast ja schon geschrieben, daß sowas zu deiner strategie und rhetorik gehört...


das ist doch ein schönes schlusswort...

S-G-Eintracht schrieb:

Frag dich bitte erstmal selbst, ob du dich als kenntnisreich und bescheiden beschreibst, und ob dir das auch wer anders abnimmt, als die eigene Oma.

#
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:
Xaver08 schrieb:
propain schrieb:
Jägerschnitzel schrieb:

Ich jedenfalls komme eindeutig zu dem Ergebnis, dass man auf die Ankäufe schlicht nicht verzichten kann.      

Der Staat muss sogar drauf verzichten. Was ist das denn für ein Beispiel was er abgibt, kauft geklaute Daten. Mach das mal, geh in deine Firma, ziehe Daten ab und verkaufe diese weiter, du wirst sehen, auf einmal wird sowas bestraft. Auch ist das ein schlechtes Beispiel für alle und da vor allem für die Jugend, die sich im Internet etwas runter laden, was auch nix anderes als Datenklau ist und auf einmal bestraft werden.


nicht wenn die firma gegen gesetze verstossen hat.


Warum sollte das einen Unterschied machen, auch das Bestehlen eines Diebes wird bestraft


Nicht wenn man sich sein Eigentum zurückholt.



Oh, daß man der Firma hier seine eigenen Alleineigentum stehenden Daten entwendet, habe ich da scheinbar überlesen...  


Ich habe lediglich deinen - ohnehin nicht wirklich passenden, denn es liegt bei den Steuerdaten kein Diebstahl vor- Vergleich ergänzt.  
Und das Geld (die Steuern) steht rechtmäßig durchaus dem Staat zu, nicht wahr.





Das sind keine "Steuerdaten" sondern Bankdaten, die im alleinigen Eigentum der Bank stehen.

@maabootsche, richtig, verbotene Selbsthilfe käme auch noch dazu. Einen behaupteten Herausgabeanspruch muss man titulieren. Wäre ja noch schöner, wenn jeder sein -vermeintliches- Recht selbst durchsetzt. Dann können wir den Laden zumachen.


was den juristischen hintergrund angeht habe ich ja noch nicht mal gefährliches halbwissen, aber was ich gelesen habe, scheint es aber doch wirklich noch ein juristisch nicht geklärtes vorgehen zu sein, nicht umsonst hat sich fr. leutheusser-schnarrenberger bemüssigt gefühlt hier klarheit schaffen zu wollen, oder ist das bisher nur sozusagen betriebsblindheit des staates.

ist die lage juristisch eindeutig? ist sie so einfach en passant zu entscheiden??
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
ist eigentlich die selbstmordrate in dieser produktionsstadt höher als selbstmordraten in z.b. den usa oder europa


Die Foxconn-Selbstmordrate ist sogar geringer als der China-Durchschnitt, der im Ganzen jedoch über der deutschen oder US-amerikanischen Selbstmordrate liegt.


wobei man dabei natürlich berücksichtigen muss, daß bei foxconn vermutlich eine bestimmte bevölkerungsgruppe arbeitet...

männlich, rel. jung irgendwas in der art... um ansatzweise vergleichsmöglichkeiten zu haben, muß man es dann damit vergleichen...

wie hoch ist denn die rate bei foxconn?
#
smoKe89 schrieb:
LDKler schrieb:
Ja klar, an der Ausbeutung von Arbeitern ist die Umverteilung schuld, das mir das nicht schon lange aufgefallen ist!  


Nicht die Umverteilung, sondern der korporatistische Gedankenmüll, der sich hier ganz schön breit gemacht hat. Glaubst du die Produktionsfirma des iPhones müsste Netze gegen die vielen Selbstmordversuche spannen, wenn die kommunistische Partei nicht die wirtschaftliche Freiheit ihrer Bürger unterdrücken würde?


ist eigentlich die selbstmordrate in dieser produktionsstadt höher als selbstmordraten in z.b. den usa oder europa?


smoKe89 schrieb:

Wie gesagt, es bleibt ihnen ja nichts anderes.

Xaver08 schrieb:
d.h. alle csu-wähler (die nach sge-eintracht ja sozialisten sind) sind schuld daran, daß für apple unterbezahlte arbeiter am werk sind!


Apple ist ein amerikanisches Unternehmen.


da siehste mal was die internationale so alles anrichtet, der weltweit vernetzte sozialismus treibt apples arbeiter in den tod und die bayrisch-christlichen sozialisten mittendrin...
#
smoKe89 schrieb:
LDKler schrieb:
smoKe89 schrieb:
Hackentrick schrieb:
Um es aber plakativ zu formulieren: Es gibt jedoch genügend Menschen in Europa, die so viel Reichtum haben, dass sie gar nicht mehr wissen, wohin damit.
Sorry aber ich denke nicht, dass hier irgendwer in der Position ist über das Geld anderer zu bestimmen.
Das Geld dieser Leute ist doch nicht vom Himmel gefallen! Warum hat z. B. Apple so ein riesiges Vermögen angehäuft? Weil man die Arbeiter in China mit einerm Hungerlohn abspeist und die Geräte hier mit einer riesigen Gewinnspanne verkauft! Vermögen, das durch Ausbeutung von Menschen erworben wurde, ist kein rechtmäßig erworbenes Vermögen und von daher braucht man keinen Skrupel zu haben, solche Vermögen umzuFAIRteilen.


Gerade wegen eurer tollen Umverteilung herrschen doch diese Zustände, vorallem in China.


genau...

denn das ist nur möglich weil der sozialismus dafür sorgt, daß die leute hier überhaupt das geld haben apple-produkte zu kaufen und weil die leute apple produkte kaufen, lässt apple unterbezahlte arbeiter in china für sich arbeiten.

ergo ist der sozialismus schuld daran, daß für apple unterbezhalte arbeiter arbeiten.

d.h. alle csu-wähler (die nach sge-eintracht ja sozialisten sind) sind schuld daran, daß für apple unterbezahlte arbeiter am werk sind!
#
pipapo schrieb:
Es ist euch aber schon klar dass hier keine CDs voller Steuersünder übergeben werden, sondern dass es zunächst einmal nackte Bankdaten sind die auf Steuersünder hin durchforstet werden, oder?

Das heißt konkret:
Hier werden auch die Daten Unbescholtener angekauft und ausgewertet!

Und jetzt bloß nicht mit "wer nichts zu verbergen hat..." ankommen.  


das ist schon richtig... nicht umsonst wird es grauzone genannt und es ist mit sicherheit zu begrüssen klarheit zu schaffen, wie es von staatsseite gehandhabt werden darf...
#
propain schrieb:
Jägerschnitzel schrieb:

Ich jedenfalls komme eindeutig zu dem Ergebnis, dass man auf die Ankäufe schlicht nicht verzichten kann.      

Der Staat muss sogar drauf verzichten. Was ist das denn für ein Beispiel was er abgibt, kauft geklaute Daten. Mach das mal, geh in deine Firma, ziehe Daten ab und verkaufe diese weiter, du wirst sehen, auf einmal wird sowas bestraft. Auch ist das ein schlechtes Beispiel für alle und da vor allem für die Jugend, die sich im Internet etwas runter laden, was auch nix anderes als Datenklau ist und auf einmal bestraft werden.


nicht wenn die firma gegen gesetze verstossen hat.
#
propain schrieb:
Jägerschnitzel schrieb:

Mich würde wirklich interessieren welche Alternative Du zum Kauf der Daten siehst?

Warum muss ich Alternativen benennen, der Staat sollte sich einfach nur an die eigenen Gesetze halten, mehr will ich nicht. Es kann nicht sein das Normalbürger für solche Taten weggesperrt werden, aber der Staat kauft geklaute Daten in aller Öffentlichkeit und alle schauen nur zu und nix passiert den Käufern. Sogar noch schlimmer, befürworten viele auch noch diese Straftaten, das ist wohl die übliche Obrigkeitshörigkeit die in Deutschland immer noch weit verbreitet ist.


Diese daten belegen aber sowohl verbrechen der entsprechenden banken, als auch der betroffenen leute. Der erwerb solcher daten ist mitnichten ein verbrechen, ls will aber ein gesetz stricken, dass es dazu macht.

Immerhin sie schafft rechtssicherheit, die aktuell nicht besteht, allerdings zugunsten ihrer eigenen klientel
#
danke für deinen bericht!
falls sich die gelegenheit ergibt freue ich mich (und bestimmt auch die anderen) über mehr!

viel glück und pass auf dich auf...

ich quill, ich quill, ich quill bilder!
#
S-G-Eintracht schrieb:
Xaver08 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:


Du merkst glaube ich nicht einmal, dass hier Argumente fast nur von einer Seite kommen. Und statt, dass darauf eingegangen wird, wird geschwiegen und versucht so zu tun, als wurde kein Argument hervorgebracht.


schon eigenartig, daß du da nicht ins nachdenken kommst...

S-G-Eintracht schrieb:

Auch wenn man es nicht hören möchte, muss einem irgendwann doch die Selbstkenntnis packen.




S-G-Eintracht schrieb:

Normal- und freiheitlich denkende Menschen bekommen da Brechreiz von.


das ist dreist....

S-G-Eintracht schrieb:

Dabei will ich hier zumindestens keinem etwas böses ....


kann man bei deinen unterstellungen nicht glauben...


Dann werde ich es mir für das Leben merken, weniger Unterstellungen einzubauen. Ist Teil meiner Rhetorik und die fällt unter meine freie Meinungsäußerung. Kolleteralschaden also, dass dann meine Glaubwürdigkeit leidet.


du merkst wahrscheinlich gar nicht wie entlarvend das ist...


S-G-Eintracht schrieb:

PS: 5% CDU und 5% Rest hatte ich vergessen.

[/quote]

5% csu bundesweit heisst dann, daß du die komplette csu wählerschaft für sozialisten hältst...