>

Xaver08

13674

#
kreuzbuerger schrieb:
stefank schrieb:
edmund schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
edmund schrieb:
Ich möchte darauf hinweisen, dass eigentlich die ganze Welt eine sozialistische ist - und das schon lange:

Das Gesamtvermögen der  300 (i.W. dreihundert) reichsten Personen der Erde entspricht dem Gesamtvermögen der ärmeren Hälfte der Menschheit (ca. 3,5 Mrd. Menschen).
Nur zur Information.

Für'n Gabentisch das noch zu schreibende Buch von Sinn und Co:
Globaler Sozialismus schon längst Wirklichkeit  

Also ich fühle mich von den 300 reichsten Personen, darunter Bill Gates, nicht kontrolliert. Liegt wohl daran, dass ich deren Produkte nicht kaufen muss. Und was die mit ihrer Kohle machen, mich nicht die Bohne interessiert, weil ich mein Geld eigenständig verdiene. Deren Geldvermögen liegt sogar wesentlich niedriger, allerdings werden die Unternehmen aktuell hoch bewertet.

Und wenn die eine Hälfte in Buschhütten haust, während die andere Hälfte eben nach Zusammenbruch des Sozialismus (neben dem kleinen, schon vorher freien Teils der Welt) nun ein anderes Anspruchsdenken entwickelt hat, dann ist das ganz sicher nicht das Problem von aufstrebenden Regionen wie etwas Südostasien. [Die Pazifikregion ist mitlerweile schon so reich wie Europa.]

Wegen solcher komplett sinnfreier Beiträge bin ich seit über zwei Monaten draußen (vgl. #712) und gedenke so erneut rauszugehen, was ich schon bedauere, schließlich habe ich diesen Thread nicht ohne Grund und mit innerer Anteilnahme eröffnet.
Die Destruktionsaktivität eines Users hatte ich allerdings nicht antizipiert.
Schade, dass wir bisher kein Mittel gefunden haben, dem Unfug Einhalt zu gebieten. Ernsthafte Argumente sind ja seiner Sache nicht.  

Ich muss das zu meinem Bedauern völlig unterstützen. Eine vernünftige Diskussion wird durch penetrante Unfugverbreiter wie den User S-G-Eintracht verhindert.  

das recht auf trollen ist in diesem forum ein schützenswertes gut!

Schuetzenswerter als links zu bildzeitungsartikeln?
#
zappzerrapp schrieb:
Laut Berlin Direkt gerade im ZDF wurde heute auf dem Parteitag die Diskussion über Gesundheitspolitik per Antrag unterbrochen, um vorher darüber abzustimmen, ob die Notwendigkeit der Erforschung von Zeitreisen ins Wahlprogramm geschrieben werden soll  

Hoffentlich ist der Unsinn bald vorbei.

absolut nachvollziehbar, endlich mal eine partei, die sich dieser frage annimmt.
#
Maabootsche schrieb:
Jägerschnitzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jägerschnitzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Veto der Länder. Bundesrat kippt Steuerabkommen mit der Schweiz

Nun Vermittlungsausschuss

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesrat-lehnt-steuerabkommen-mit-der-schweiz-ab-a-868837.html

Trotz oder wegen? ( Schon langer bekannt)
Schäuble will Länder mit Milliardenzahlung locken!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerabkommen-schweiz-schaeuble-will-laender-mit-milliarden-locken-a-867815.html

Selten dämlich

Richtig!
Schön hierzu der Gastkommentar von Beat Balzli:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kommentar-zum-gescheiterten-steuerabkommen-mit-der-schweiz-a-869018.html
Es wird wohl weniger mit den Erträgen aus den CD-Käufen werden, auf der einen Seite verjähren die Alttatbestände, auf der anderen Seite werden Neuhinterzieher ihr Geld kaum mehr in die Schweiz bringen oder dort lassen.

Am Ende bleibt dann nur der fahle Beigeschmack, daß der deutsche Staat sich aus freien Stücken mit Dieben einläßt, was sicher auch das entsprechende Rechtsempfinden in der Bevölkerung stärkt...

Das von Dir angesprochene Rechtsempfinden wird aber mit Sicherheit auch nicht dadurch gestärkt, dass Steuerhinterziehern eine Abgeltung unter dem Spitzensteuersatz gewährt wird bei gleichzeitiger Anonymität. Im Endeffekt also eine Belohnung für jeden Hinterzieher.
Ich persönlich finde die Ablehnung in Ordnung, da so zumindest die Drohkulisse aufrecht gehalten wird und die Selbstanzeigen weiterhin auf einem hohen Niveau bleiben. Ich verstehe aber auch die gegenteilige Meinung. Eben Pest oder Cholera.

Nun, wie uns bspw. auch der Fall Daschner zeigt, sollte der Staat bei der Verfolgung von Straftaten eben nicht auf jedes Mittel zurückgreifen. Und da gehört mE die Zusammenarbeit mit und die Anstiftung und Entlohnung von Dieben dazu.

Also soweit ich weiss sagen bisher alle Urteile, dass der Ankauf der Daten rechtsmässig ist. Es gibt kein Verwertungsverbot der Daten. Insofern m.E. nicht mit dem Fall Daschner zu vergleichen.  

Wir haben in dem Bereich tatsächlich eine Strafbarkeitslücke, vor allem da die klassische Hehlerei nur an körperlichen Gegenständen möglich ist, nicht jedoch an Daten.
Man kann das in etwa mit einem Stromdiebstahl vergleichen, der auch erst durch eine extra eingeführte Vorschrift strafbar wurde. Vorher konnte man die Entziehung von Strom nicht unter Diebstahl subsumieren, da auch hier eine körperliche Sache vorausgesetzt wird.
Der Punkt ist aber, daß die äußeren Umstände der Hehlerei erfüllt sind: Es wird etwas geklaut und dann von einem anderen aufgekauft. In meinen Augen stellt der Staat sich zumindest auf moralischer Ebene ein Armutszeugnis aus...

naja, es ist etwas schwierig ins materielle zu übertragen, weil hier daten von leuten geklaut werden, die gegen gesetze verstossen haben (könnten), dabei werden nunmal leider auch haufenweise daten von leuten abgegriffen, die nicht gegen  gesetze verstossen haben (das ist für mich definitv schonmal eine sauerei).

aber im großen und ganzen scheint sich deine argumentation ja (da wohl nicht juristisch haltbar) auch "nur" im moralischen zu bewegen, so wie die argumentation, daß der staat in diesem fall nach dem prinzip vorgeht, der zweck heiligt die mittel
#
Zico21 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
In Bremen ist man auch ganz begeistert, ob der neuen Mitbewohner:

http://www.taz.de/Asylbewerber-in-Bremen/!105908/

Die Kommentare sind übrigens lesenswert. Aber: Ausreichend Chips bereit halten.    

Gegen Flüchtlinge hätten sie nichts, das wurde von den 150 NachbarInnen auf der Beiratssitzung oft betont. Da gebe es kein Aber. Aber: Einmal seien dem Enkel einer Anwohnerin von einem „Schwarzafrikaner“ Drogen angeboten worden. Einen anderen Nachbarn sorgte, dass die Flüchtlinge sich womöglich draußen aufhielten, es somit zu Ruhestörungen kommen könnte.

Habe die Diskussion hier in der Region mit Interesse verfolgt, das ist in der Tat Realsatire pur. Gerade im bekanntlich links-alternativ geprägtem Bremer Ostertor-Viertel wollte man die Asylbewerber irgendwie dann doch nicht so gerne aufnehmen. Da wird sie wieder einmal entlarvt, die Doppelmoral und Scheinheiligkeit der links-grünen Gutmenschen.

Idiot
#
emjott schrieb:
Xaver08 vor vier Tagen schrieb:
wintertemperaturen zeigen auch in den letzten 10 jahren weiterhin einen steigenden trend

Xaver08 schrieb:
aber nur an langfristigen entwicklungen kannst du überhaupt statistisch relevante trends ableiten.

aeh nein

emjott schrieb:

Hast du jetzt vor 4 Tagen etwas falsches oder etwas irrelevantes geschrieben? Bei deiner Vorgeschichte gehe ich jedenfalls von gezielter Desinformation aus ...    

Und schon wird er wieder ausfaellig

SCHADE!
#
emjott schrieb:

Ich find's super, dass du versuchst, mit einigermaßen seriösen Belegen, die Aussagen des harmlosen Welt-Artikels zu widerlegen. *Applaus!*
Das ist viel aufschlussreicher als die ganzen persönlichen Attacken, die hier viel zu oft zu lesen sind, oder als das inhaltsleere stefank'eske Rumgepöbel, das hier regelmäßig auftaucht.

naja, ein kind von traurigkeit bis du ja auch nicht gerade....

emjott schrieb:

Dass du aus einer Grafik, die von 1760 bis 2010 geht, auch nur irgendetwas über den Trend der letzten 10 Jahre erkennen kannst, finde ich beeindruckend!  
Und dann noch "unschwer" ... grandios !!!  

Ich konnte jedenfalls aus dieser Grafik nichts über die Entwicklung der letzten Jahre erkennen und hab mir selbst mal geplottet, wie sich der Winter in den letzten Jahren (seit Ende des KALTEN Krieges) so entwickelt hat. Die Datenbasis ist die selbe wie bei deinem scilogs-Link, nämlich Wikipedia-Tabellen.

SCHADE!

aber nur an langfristigen entwicklungen kannst du überhaupt statistisch relevante trends ableiten.

dein trend mit der etwas größeren steigung ergibt eine steigung von -1,4k / Jahrzehnt bei einer unsicherheit > +/-2K --> das ist wohl kaum aussagekräftig

ich habe in dem zeitraum, den du betrachtest auch ohne große mühe einen sehr steilen positiven trend gefunden.

über die jahrzehnte verteilt finden sich trotz der langfristig steigenden temperaturen immer wieder abschnitte mit kurzzeitigen stark negativen trends:

verstärkt wird der effekt durch die starken unterschiede der extremwerte (fast 10 K von Min. zu Max), die immer größer werden umso kleinteiliger die untersuchung wird (hin zu regionalität und kleiner werden zeitabschnitten)

deshalb ist es definitiv sinnvoll sich längere zeiträume anzuschauen.

ich habe unterschiedliche trends betrachtet:

einige kürzere stark negative
einen im gleichen zeitraum, den du betrachtet hast, mit goßer positiver steigung und
drei langfristige:

a) 50-1991
b) 50-2011 und
c) 50-2001

a) und b) sind fast identisch, während c) etwas größer ausfällt, langfristig gibtes beim trend der durchschnittlichen wintertemperaturen keine signifikante änderung (allerhöchstens ein ausreiser nach oben zu beginn des neuen jahrtausends, was bei der häufung von warmen wintern zu dieser zeit nicht sonderlich verwunderlich ist)

ich bleibe dabei, das einzige was kulke richtig dargestellt hat, war die wettervorhersage, nicht umsonst hat er zu nichts anderem links oder informationsquellen zur verfügung gestellt

was ist denn eigentlich das extra große Schade an der x-achse deiner graphik?

häme wird es ja wohl kaum sein, nach deiner werbung für sachlichkeit, ist es dann bedauern über die nach deiner meinung fallenden temperaturen oder ein neuer temperaturindex??
#
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
double_pi schrieb:

- keine Wegwerfprodukte nutzt - wie? wegwerfhandys oder fotoapparate? verstehe ich nicht ganz.
.

bestimmt meint er bumerangs...

ob man ihn mal fragen soll, ob er die annehmlichkeiten dieses zentralistischen staates und staatenbundes wie freizügigkeit, autobahnen, öffentliche verkehrsmittel usw. in anspruch nimmt oder ob er so konsequent ist und diese nicht nutzt, weil sie ja des teufels (bzw. aus honeckers schrein) sind.

aber vielleicht hat er ja auch einen eigenen reisepass, weil er die bundesrepublik deutschland nicht anerkennt...

könnte man, aber eher sollte man es ignorieren, weil es schlicht und einfach der mehr als durchsichtige versuch ist , das thema zu wechseln, wenn man keine argumente mehr hat...

Getroffene Hunde bellen.    

falsch, es geht dich nur überhaupt nichts an und hat erstmal nichts mit der frage zu tun, ob der anthropogene klimawandel existiert, was du ja bezweifelst.

diese taktik ist, wie das was smoke macht, eine beliebte strategie in den reihen der selbsternannten skeptiker, um vom eigentlichen thema abzulenken, wenn es gar zu offensichtlich wird, daß man keine argumente hat.

Ich merke schon, dir ist das Thema unangenehm, möge jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen...

richtig... das möge jeder tun.

ich vermute nur, daß jedem anderen ausser dir klar ist, daß ich alle persönliche fragen  ohne rot zu werden,  beantworten kann, wie ich will, ohne daß es einer nachprüfen kann...  

woraus natürlich auch jeder seine schlüsse ziehen kann und wird, ist dein mangel an argumenten  
#
Zico21 schrieb:

Der global verbreitete urbane Lebensstil ist durch die Ökologie insgesamt in Frage gestellt: Mobilität durch Bildung, Pendelverkehr und Flugreisen, kapitalistische Produktvielfalt, Ästhetik des Konsums, Partizipation durch Wohlstand, leuchtende Städte, Massenmedien, der riesige Stromverbrauch des Internets, beheizte Wohnungen und warme Duschen - all das steht auf dem Spiel oder müsste massiv eingeschränkt werden, wenn die Gesellschaft tatsächlich radikal auf Nachhaltigkeit umgestellt würde.

All jene, die das ein bisschen erkannt haben und zugleich aber den westlichen, modernen Lebensstil im Ganzen nicht so gerne aufgeben wollen, wählen Grün.

and you got the f***in nerve to call ME alarmist....
#
kunibert schrieb:
700 kWh ist sehr gut, voyage! Wie hast Du das hinbekommen? Bei einem so niedrigen Wert wirst Du wohl nicht sehr häufig kochen, backen oder Kaffee machen, hm?

wenn er die lok vorm haus parkt, kann er die scheinwerfer anlassen, dann braucht er nachts schon mal kein licht.
#
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
double_pi schrieb:

- keine Wegwerfprodukte nutzt - wie? wegwerfhandys oder fotoapparate? verstehe ich nicht ganz.
.

ob man ihn mal fragen soll, ob er die annehmlichkeiten dieses zentralistischen staates und staatenbundes wie freizügigkeit, autobahnen, öffentliche verkehrsmittel usw. in anspruch nimmt oder ob er so konsequent ist und diese nicht nutzt, weil sie ja des teufels (bzw. aus honeckers schrein) sind.

aber vielleicht hat er ja auch einen eigenen reisepass, weil er die bundesrepublik deutschland nicht anerkennt...

könnte man, aber eher sollte man es ignorieren, weil es schlicht und einfach der mehr als durchsichtige versuch ist , das thema zu wechseln, wenn man keine argumente mehr hat...

Getroffene Hunde bellen.    

falsch, es geht dich nur überhaupt nichts an und hat erstmal nichts mit der frage zu tun, ob der anthropogene klimawandel existiert, was du ja bezweifelst.

diese taktik ist, wie das was smoke macht, eine beliebte strategie in den reihen der selbsternannten skeptiker, um vom eigentlichen thema abzulenken, wenn es gar zu offensichtlich wird, daß man keine argumente hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
jona_m schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
So, selbst nach Zustellung der Aufforderung, dies in Zukunft zu unterlassen, komme ich gerade mit unserem Hund vom Tierarzt. Schwere Atemwegsreizung. Keine Infektion. Trat auf, nachdem er mal wieder unten am Zaun bei denen war.

Jetzt gehts rechtlich so richtig voran. Tierarzt war ebenfalls entsetzt über dieses widerliche Treiben.

Hast du mal überlegt eine Absperrung zwischen dich und den Nachbarn zu bauen? Eine Zone in die dein Hund nicht rein kann, vorerst wenigstens.
Du solltest jedenfalls gut aufpassen, dass dein Hund sich da nicht aufhält.

Ja, aber da es ein großes Stück ist, wäre dies auch mit hohen Kosten verbunden. Außerdem sollte unser Hund den Garten komplett nutzen können, ohne Angst zu haben in einen Giftanschlag verwickelt zu werden. Wo leben wir denn hier?

könnte aber rechtlich schon ein Unterschied sein. Die Frage,ob der Nachbar auf seinem Grundstück  was versprüht,oder aber über den Zaun auf Eurer Grundstück (so wie ich eigentlich vermutet habe).

Wie ist es denn jetzt genau ? Und was hat der Anwalt bislang gemacht oder gesagt?

Der Nachbar versprüht das Zeug über seinen verkehrtherum aufgestellten Zaun auf unser Grundstück und an die Innenseite des Zauns (für den nachbarn Aßenseite).

Videoüberwachung bin ich schon am arbeiten. Da die werte Dame jetzt wohl nachts aktiv wird, nachdem wir sie einmal erwischt haben.
Allerdings ist es rechtlich kein Problem, da ich alle Grenzen meines Grundstückes technisch überwachen darf.

Derzeit hat sich auch herausgestellt, dass andere permanente Erkrankungen unseres Hundes durch Vergiftungen hervorgerufen wurden, was ebenfalls äußerst kostspielige Behandlungen nach sich zieht.

berwachen darf.

Derzeit hat sich auch herausgestellt, dass andere permanente Erkrankungen unseres Hundes durch Vergiftungen hervorgerufen wurden, was ebenfalls  

die kamera (oder das kameraähnliche gebilde) muß ja nicht unbedingt angeschlossen sein, je nachdem welche strategie du verfolgst.

a.) abschreckung
b.) überwachung...

wobei es vermutlich schon erstmal sinnvoll wäre, den/die nachbarn/in in flagranti zu erwischen...

ich wünsche dir viel erfolg, es gibt nichts schlimmeres sich auf seinem eigenen grundstück nicht zuhause bzw. sicher zu fühlen...
#
double_pi schrieb:

.

#
emjott schrieb:

Den Artikel sachlich zu widerlegen, scheint für "gläubigerkreise" wohl zu aufwendig zu sein...    

Kulkewiderlegung die letzte

wintertemperaturen zeigen auch in den letzten 10 jahren weiterhin einen steigenden trend

das hier sind die wintertemperaturen in deutschland (monate dezember, januar, februar)

die graphik ist aus der klimalounge: http://www.scilogs.de/wblogs/blog/klimalounge/klimadaten/2012-03-06/winter-ade

es ist unschwer zu erkennen, daß in den letzten jahren mitnichten ein trend zu kälteren wintern vorliegen würde.

das ist aber auch nicht das, was die arbeit von pekouvkov zeigt, sie stellt lediglich fest, daß der rückgang des eises zu wetterlagen führen kann, die regional zu kalten extremwerten führen, wie man an diesem beispiel von potsdam sieht:

in summe werden die wintertemperaturen weiter steigen, so gehört der winter 2009/2010, der in deutschland teilweise sehr kalt war, global zum zweitwärmsten winter.

also auch hier liegt kulke falsch.

das einzige was an diesem artikel wohl richtig war, war die wettervorhersage für die nächsten tage. nicht ohne grund war die wettervorhersage auch das einzige, daß über einen link nachprüfbar war.

was die anderen wahrscheinlich wussten und du nicht,
kulke fällt nicht das erste mal auf, daß er so tendenziöse artikel zum thema schreibt,
s. http://www.klima-luegendetektor.de/tag/ulli-kulke/ und auch
http://www.scilogs.de/wblogs/blog/klimalounge/klimadaten/2010-02-17/verkehrte-welt

emjott schrieb:

Der Autor des ziemlich harmlosen Artikels wurde als Dummschwätzer, Lügner, "Journalist" und Fehlinformant bezeichnet. Wer solche mMn sehr harten Urteile fällt, sollte diese auch anhand des Artikels belegen können. Aber ich glaub, da kommt nix mehr ... außer vielleicht der nächsten Beleidigung ...    

harmlos finde ich den artikel nicht, nach der vorgeschichte kulkes gehe ich von gezielter desinformation aus, die ausreichend ist ansatzweise (?) naturwissenschaftlich vorgebildete davon zu überzeugen, der wissenschaft zu misstrauen
#
Dortelweil-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Soso, die Polizei stellt Strafanzeige gegen Wevelsiep. Aber erst zu einem Zeitpunkt, als die Aufzeichnungen der Kameras bereits gelöscht waren. Aber das wusste die Polizei natürlich nicht. Nur ein Zufall. Einzelfall.

Und bevor wir irgendwelche Verschwörungstheorien ausfstellen, fragen wir erstmal nach, wann denn der Herr Wevelsiep seinerseits die Strafanzeige gestellt hat.

Zumal es ja auch irrelevant ist, da ja auf der Straße geprügelt wurde.

Also stellen wir doch mal lieber die eigentliche Frage, warum wurde er denn auf der Straße verhauen. Da, und nur da, kann man evtl. Absicht unterstellen, dass man ihn außer Sichtweite gebracht hat. Aber immer noch kein Anhaltspunkt für Rassismus.

DA

und  noch keinen gesicherten, daß er von den polizisten verprügelt wurde....

der vorwurf rassismus wird schwer nachzuweisen sein, man kann ja schlecht den gegentest mit einem weissen elektroingenieur und seiner frau mit dreijährigem kind machen und prüfen, ob der dann auch kontrolliert und verprügelt wird.
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
aber so läuft es nunmal wenn man dem kapital freie hand lässt...

Nein. So läuft das, wenn man einer Bürokratenarmee die Macht gibt, ins "Kapital" einzugreifen. Wo kein Einfluss, da auch kein Lobbyist.

hihi... es war doch klar, daß der köder geschluckt wird  

aber du hast recht, wenn das kapital keinen einfluss mehr hat, ist der ganze rest überflüssig...
#
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
es muß eigentlich rick perry geworden sein, denn der war beim bilderberger treffen....

Naja, das trifft so ziemlich auf die Hälfte des Obama-Kabinetts zu.

Joseph Biden: Bilderberg
Timothy Geithner: Bilderberg
Lawrence Summers: Bilderberg
Paul Volcker: Bilderberg
Robert Gates: Bilderberg
Tom Daschle: Bilderberg
James L. Jones: Bilderberg
Hillary Clinton: Bilderberg

Nur zur Info, bevor stefank wieder mit einem furchterregenden Einzeiler daherkommt.  

Der furchterregende link zwischen bilderberger und dem amerikanischen praesidentenamt  oder deutschen kanzleramt kam doch aus eurer verschwoerungstheoretischen ecke, in dem fall zico21, der sich sicher war, dass perry praesident wird, weil er auf dem bilderbergertreffen war

Es sah auch lange danach aus, er war in der Vorauswahl der Republikaner sehr lange dabei, am Ende hat sich die Elite halt anders entschieden.

Hab es auch schon in dem Griechenland Thread gepostet, für sowas wäre man von Leuten wie dir vor einiger Zeit auch noch als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt worden:

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

Unbedingt sehenswert: Erwin Pelzig erklärte vorgestern in der ZDF Satiresendung "Neues aus der Anstalt" erstaunlich offen und anschaulich die Verflechtungen zwischen dem Bankensystem, Elite-Lobbyorganisiationen, Elite-Netzwerken und Think-Tanks mit der amerikanischen und europäischen Politik.

http://www.youtube.com/watch?v=lKoVeaSOx0M

wohl kaum.

die verflechtung von politik, geld, lobbyorganisationen, netzwerken und thinktanks ist jetzt wirklich nicht überraschend.

genausowenig ist es überraschend, wenn sich politiker, die sich anschicken für hohe ämter zu kandidieren, in solchen kreisen bewegen.

in die ecke von verschwörungstheorien rutscht es erst, wenn behauptungen aufgestellt werden, daß auf bilderbergertreffen der amerikanische präsident oder der deutsche bundeskanzler festgelegt werden,

ob es gut ist, daß unsere politik auf diese art und weise ausgekungelt wird sei mal dahingestellt....

aber so läuft es nunmal wenn man dem kapital freie hand lässt...
#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Wilder Arabica könnte durch den Klimawandel langfristig vom Aussterben betroffen sein, weil die Pflanzen ziemlich temperatursensivitv sind, zeigt eine Studie, die in Ähtiopien durchgeführt wurde.

Mittelfristig sind wohl erstmal nur wild gedeihenden Pflanzen betroffen, da aber in Plantagen in regelmässigen Abständen wilde Pflanzen eingekreuzt werden müssten, könnte davon letzten Endes auch die kommerzielle Kaffeeproduktion betroffen sein.

Der Zeithorizont ist noch recht weit (bis Ende des Jahrhunderts) und je nach Emissionsszenario können natürlich auch die Folgen unterschiedliche sein (von vollständigem Verschwinden bis zu einem Erhalt von 30-40% ist verschiedenes drin)

http://www.heise.de/tp/blogs/2/153145

Wegen des Klimawandels stirbt evtl. eine Kaffeesorte aus? Das ist das Ende !!!111einself!!!!

Dir ist auch keine Meldung zu lächerlich, oder?    

Ein wenig Ahnung kann manche Dummheit verhindern: "Arabica-Kaffee  (Coffea arabica), auch Bergkaffee genannt, ist die wirtschaftlich bedeutendste Pflanzenart aus der Gattung Kaffee..."
(wikipedia)

Das Ende einer Etatistendroge? Wie werden alle stöörben.

Die Kälte der frühen Neuzeit hat damals in Großbritannien den Weinanbau so gut wie unmöglich gemacht. Und sieh mal an, die Briten gibt es heute noch.

interessanter beitrag, vereint er doch mehrere typische strategien der sog. skeptiker

a.) kein sachlicher beitrag, dabei der versuch das thema ins lächerliche zu ziehen --> "wir werden alle störben!"
b.) verharmlosung --> "die briten gibt es heute noch"
c.)  ablenken vom eigentlichen thema --> weinbau in großbritannien...
#
Eintracht-Er schrieb:
propain schrieb:
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Wilder Arabica könnte durch den Klimawandel langfristig vom Aussterben betroffen sein, weil die Pflanzen ziemlich temperatursensivitv sind, zeigt eine Studie, die in Ähtiopien durchgeführt wurde.

Mittelfristig sind wohl erstmal nur wild gedeihenden Pflanzen betroffen, da aber in Plantagen in regelmässigen Abständen wilde Pflanzen eingekreuzt werden müssten, könnte davon letzten Endes auch die kommerzielle Kaffeeproduktion betroffen sein.

Der Zeithorizont ist noch recht weit (bis Ende des Jahrhunderts) und je nach Emissionsszenario können natürlich auch die Folgen unterschiedliche sein (von vollständigem Verschwinden bis zu einem Erhalt von 30-40% ist verschiedenes drin)

http://www.heise.de/tp/blogs/2/153145

Wegen des Klimawandels stirbt evtl. eine Kaffeesorte aus? Das ist das Ende !!!111einself!!!!

Dir ist auch keine Meldung zu lächerlich, oder?    

Es lebt sich so herrlich unbeschwert wenn man nix versteht, gell.

Ein weiterer echter Propain  
Wie lebt es sich mit der grenzenlosen Weisheit?

gut, weil man weiss, daß man keinen aluhut braucht.

das verhindert im sommer den hitzstau
#
littlecrow schrieb:
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:
Brady bitte sei nicht so bös. Ich kann Deine Ungeduld nachvollziehen, aber schön ist das trotzdem nicht.

Ungeduld? Alter Falter...

Krähe, Brady.
Alte Krähe.

Kleine alte Krähe um genau zu sein.

kann man krähen nicht falten?
#
littlecrow schrieb:
Xaver08 schrieb:
littlecrow schrieb:
littlecrow schrieb:
Schade.

Ich wollte eben meine Erfahrungen mit LED - Leuchtmitteln zum Besten geben.

Schätze ich vertage das mal lieber..

Gruß

littlecrow

Anm. d. Verf.:

Wenn Vorgängerbeiträge (nicht zu Unrecht wie ich zugebe) gelöscht werden (wie in diesem Fall) dann ergibt was da steht nicht  mehr so entsetzlich viel Sinn. Genau genommen klingt es komplett bescheuert.

Memo an mich selbst: Beziehe dich niemals auf einen unhöflichen Beitrag, er wird gelöscht und Du stehst da wie ein D*pp.

Gruß
littlecrow

dieser beitrag hatte sich ja auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den beitrag von zico21, in dem er auf carlin verweist.

warum hast du dich denn da angesprochen gefühlt? ich habe gleich nicht verstanden, warum du deshalb nicht über deine erfahrungen mit leds berichten möchtest.

kleiner tip: wenn du den entsprechenden beitrag zitierst, weswegen du nicht über leds berichten möchtest, läufst du zwar gefahr, daß dein beitrag gelöscht wird, aber du stehst zumindest dann nicht wie ein depp da....

Danke.
Die Kapp hab ich so oder so auf, das ist ok.
Der Ton war im Begriff abzugleiten, was gern dazu führt dass eine Diskussion nicht mehr ums Thema sondern um verletze Gefühle geht. Deswegen verschob ich meinen Bericht auf später.

Bleibt die Frage ob es überhaupt irgendwen interessiert welche Erfahrungen ich mit den LED-Leuchten gemacht habe.

zum ton: du hast pn

leds: mich auf jeden fall, k.A. ob das reicht