>

Xaver08

13662

#
bembelpower schrieb:
municadler schrieb:
Gabriel hat ihn einen "politischen Hochstappler"! genannt:
Doch nicht etwa der Gabriel der in der VW Boniaffäre 150.000€ von VW erhalten hat und dann seiner Partnerin auch noch einen Job dort besorgt hat?  

das war doch der vw-manager gebauer, der seiner freundin einen job verschafft hat...

hast du irgendwelche quellen, daß gabriel 150000€ in der boniaffäre erhalten hat?
#
propain schrieb:
Flyer86 schrieb:
propain schrieb:
Flyer86 schrieb:

Wenn ich mich von allem "Ärger und Stress" raushalte, habe ich auch keine Gummiknüppel und Aluschlagstöcke zu erwarten, oder?

Hintenreinkrabbeler haben wirklich nix zu befürchten.

Ich bin sicherlich kein "Hintenreinkrabbeler!. Ich vertrete grundsätzlich meine Meinung. Das mache ich hier, das mache ich auch gegenüber meinen Vorgesetzten.

propain schrieb:
So eine Gestalt wie du fand es bestimmt toll wie einem Rentner in Stuttgart das Augenlicht genommen wurde und das nur weil er gegen einen Bahnhofneubau demonstriert hat.

Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.
Ich finde es grundsätzlich niemals "toll", wenn eine Person verletzt wird. Egal auf welcher Seite....

Wegen Deinem Beispiel von Stuttgart 21:

es gibt Videoaufnahmen bei dem zu sehen ist, dass der besagte Mann mit Steinen auf Polizisten geworfen hat. Wenn ich friedlich demonstriere, mache ich sowas nicht. Wenn friedlich demonstriere, stehe ich bei Tumulten auch nicht in der ersten Reihe.

Das er sein Augenlicht verloren hat (hat er es überhaupt verloren? Meines Wissens war er in Behandlung deswegen), will sicherlich niemand auf dieser Welt.

Wenn ich bei Tumulten in der ersten Reihe stehe und ein Wasserwerfer in Betrieb ist muss ich damit rechnen, Wasser abzubekommen.

Ich bin weiter auch der festen Überzeugung das die Polizei nicht in dem Wasserwerfer-Fahrzeug gesessen hatte und sagte "So, nun lass uns den Leuten mal das Augenlicht rausschiessen!"

Das war schlichtweg ein Unfall, ein sehr tragischer.

Von Unfall zu sprechen bei einem völlig unnötigen gewalttätigen Polizeieinsatz sagt alles über dich aus.

moment!!!!

das war kein unnötiger polizeieinsatz!!! die demonstranten haben doch kastanien geworfen! völlig überzogener gewalteinsatz der linken chaoten!
#
Flyer86 schrieb:
Xaver08 schrieb:
kastanien und keine pflastersteine sind geflogen!

die 100e von videos, die die steinewerfer zeigen (vor allem die steinewerfer bevor die polizei anfing zu prügeln), die musst du mir erstmal zeigen.

nochmal zu erinnerung:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a1&dig=2010%2F10%2F02%2Fa0085&cHash=e9c873f433

der verletzte rentner hat definitv keine steine geworfen! in welchem video du gesehen haben willst, daß der mann steine geworfen hat, weiss ich nicht.

Wir weichen zwar vom eigentlich Thema ab, aber ich vertrete auch hier gerne offen meine Meinung.

Ich habe die Thematik rund um Stuttgart 21 hier auf der Arbeit verfolgt. Aufgrund meines Jobs läuft hier der ganze Tag der Nachrichtensender n-TV. (bloomberg wurde ja abgeschaltet)

Dort wurde gezeigt- und dies auch so benannt- dass der Herr Steine geworfen hat. Da das Thema mich in den einzelnen Details nicht weiter interessiert hat (habe ich niemals behauptet, wie mir unterstellt wird), habe ich mir entsprechende Zeitungsartikel nicht durchgelesen.

Grundsätzlich, und das sage ich gerne nochmals.

Bei einer friedlichen Demonstration, und ich habe ebenfall schon an welchen Teilgenommen, werfe ich nicht mit Gegenständen (und da ist es mir egal ob Steine, Flaschen oder Kastanien) gegen Polizisten. Das Kastanien einen anderen Wirkungsgrad haben als Steine, sind mir durchaus bewusst.

Wenn ich friedlich demonstrieren möchte, stehe ich nicht bei den Tumulten an erster Stelle.

Wasserwerfer waren im Einsatz gewesen und da musste jeder davon ausgehen, dass er nass wird.

Das der Mann nun blind ist, wollte sicherlich kein Mensch auf dieser Welt. Kein Polizist, kein Politiker, kein Demonstrant- und ich erst Recht nicht. (habe damit ja auch nix zu tun)

Von daher war es ein tragischer Unfall- wie bereits schon mehrmals gesagt.

und nachdem es auf n-tv lief, wurde der fernseher abgeschaltet?

ich habe das thema selbst auch intensiv verfolgt... und der ansatz der polizei die demonstranten als gewalttätig zu brandmarken ist ziemlich in die hose gegangen.. .diese demonstration war friedfertig, zumindest bis zum einsatz von schlagstöcken und wasserwerfern...

kastanien als rechtfertigung für schlagstock-, wasserwerfer- und reizgaseinsatz zu nehmen ist lächerlich!
#
Dirty-Harry schrieb:
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
GxOffmodd schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ouh, also sollten wir den Jungen ausliefern weil er hier ja "nur" 15 Jahre bekommt und danach son psychologisches betreungsding oder so -.- ! AB in die USA mit dem, damit man den in Guantanamo einsperren kann und dann soll er irgendwo elendig an ner Giftspritze krepieren.

Migrantenbonus, das ich nicht lache. Vor Gericht gabs den seit ich denken kann nicht und bei mir, oder Jung die ich kenne gabs den auch noch nie. Nein, wenn du schwarze Haare, braune Haut und braune Haut hast, biste der erste Verdächtige egal wo du bist ! IMMER ! Der Junge wurde geblendet und ist blind gefolgt. Er muss seine gerechte Strafe kriegen und die Drahtzieher sollte man auch Dingfest machen !

Das es Menschen hier im Forum gibt die so Menschenverachtend, und wirklich Rassistisch sind (und das sind sie, sie wollen es sich nur nicht eingestehen), schockiert mich immer wieder und beschämt mich den Adler auf der Brust zu tragen... Beide Adler !

Noch etwas, wieso heißt es bei den "Kannaken" immer Ehrenmord und bei den Deutschen Familientragödie ?

Man man. Was treibt Dich denn an? Im "Integrationsbeitrag"arbeitest Du mit der latenten denkweise der reinen Deutschen , hier stellst du Dich bewußt blöd.

Was Du zweifelsfrei nicht bist. ,-)

Welcher Haß treibt Dich an?

wo erkennst du denn da hass?
zorn oder ärger kann ich erkennen (andere mögen es vielleicht heisse luft nennen) und zorn oder ärger kann ich hier durchaus nachvollziehen

Tatsächlich ? Wer per se unterschwellig die Rassismuskeule bedienen will,weil eine Sachbearbeiterin-aus welchen Gründen auch immer-geseufzt hat.
Unterschwellig suggeriert(ich hab keinen Bock mehr meine Landsleute zu motivieren-sind wir nicht alle Landsleute), daß der arme Migrant so gerne möchte, aber der böse Nazi ihn hindert.

Aber den Ehrenmord in den Topf der Familientragödie wirft.....

Da erkenne ich-aus welchen Gründen auch immer- Haß.

Und werde umgekehrt-du hast Du Begriffe gewählt, ich greife sie auf-zornig und ärgerlich  

du hast post!
#
Flyer86 schrieb:
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus möchtest. Aber die Beschaffenheit des Steines tut nichts zur Sache.

Zumal ich den angesprochenen Unfall bereits kommentiert habe.

ich helfe dir ein wenig auf die sprünge.

das ist ein schwäbischer pflasterstein:

kastanien und keine pflastersteine sind geflogen!

die 100e von videos, die die steinewerfer zeigen (vor allem die steinewerfer bevor die polizei anfing zu prügeln), die musst du mir erstmal zeigen.

nochmal zu erinnerung:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a1&dig=2010%2F10%2F02%2Fa0085&cHash=e9c873f433

der verletzte rentner hat definitv keine steine geworfen! in welchem video du gesehen haben willst, daß der mann steine geworfen hat, weiss ich nicht.
#
Flyer86 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Flyer86 schrieb:
propain schrieb:
Flyer86 schrieb:

Wenn ich mich von allem "Ärger und Stress" raushalte, habe ich auch keine Gummiknüppel und Aluschlagstöcke zu erwarten, oder?

Ich bin sicherlich kein "Hintenreinkrabbeler!. Ich vertrete grundsätzlich meine Meinung. Das mache ich hier, das mache ich auch gegenüber meinen Vorgesetzten.

propain schrieb:
So eine Gestalt wie du fand es bestimmt toll wie einem Rentner in Stuttgart das Augenlicht genommen wurde und das nur weil er gegen einen Bahnhofneubau demonstriert hat.

es gibt Videoaufnahmen bei dem zu sehen ist, dass der besagte Mann mit Steinen auf Polizisten geworfen hat. Wenn ich friedlich demonstriere, mache ich sowas nicht. Wenn friedlich demonstriere, stehe ich bei Tumulten auch nicht in der ersten Reihe.

hast du diese videoaufnahmen auch selber gesehen?

Ich weiß nicht, wieviele hundert oder gar tausend Aufnahmen es gibt- sei es auf YouTube oder sonstwo.

Aber ja, ich habe die Videoaufnahmen gesehen auf der klar zu sehen war, dass der Mann Steine auf Polizisten geworfen hat.

Meine Einschätzung zu dieser Situation habe ich ansonsten oben schon gepostet.

schwäbische pflastersteine vielleicht?
#
Flyer86 schrieb:
propain schrieb:
Flyer86 schrieb:

propain schrieb:

hast du diese videoaufnahmen auch selber gesehen?
#
Dirty-Harry schrieb:
GxOffmodd schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ouh, also sollten wir den Jungen ausliefern weil er hier ja "nur" 15 Jahre bekommt und danach son psychologisches betreungsding oder so -.- ! AB in die USA mit dem, damit man den in Guantanamo einsperren kann und dann soll er irgendwo elendig an ner Giftspritze krepieren.

Migrantenbonus, das ich nicht lache. Vor Gericht gabs den seit ich denken kann nicht und bei mir, oder Jung die ich kenne gabs den auch noch nie. Nein, wenn du schwarze Haare, braune Haut und braune Haut hast, biste der erste Verdächtige egal wo du bist ! IMMER ! Der Junge wurde geblendet und ist blind gefolgt. Er muss seine gerechte Strafe kriegen und die Drahtzieher sollte man auch Dingfest machen !

Das es Menschen hier im Forum gibt die so Menschenverachtend, und wirklich Rassistisch sind (und das sind sie, sie wollen es sich nur nicht eingestehen), schockiert mich immer wieder und beschämt mich den Adler auf der Brust zu tragen... Beide Adler !

Noch etwas, wieso heißt es bei den "Kannaken" immer Ehrenmord und bei den Deutschen Familientragödie ?

Man man. Was treibt Dich denn an? Im "Integrationsbeitrag"arbeitest Du mit der latenten denkweise der reinen Deutschen , hier stellst du Dich bewußt blöd.

Was Du zweifelsfrei nicht bist. ,-)

Welcher Haß treibt Dich an?

wo erkennst du denn da hass?
zorn oder ärger kann ich erkennen (andere mögen es vielleicht heisse luft nennen) und zorn oder ärger kann ich hier durchaus nachvollziehen
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
und was heisst das?

Das Du die heiße Luft aus dem empört geschwollen Kamm wieder raus lassen kannst.  

na dann... wenn du das sagt.

was ich aber trotz aller abgelassener heisser luft immer noch nicht verstanden habe (was du mir aber sicher erklären kannst)ist, warum ich erst beileidserklärungen im eintracht-frankfurt-forum im fall der getöteten us-soldaten und der getöteten zivilisten im kundus abgeben muß, um mich zu elektrobembels geschwollenem kamm und seiner "nicht politisch-korrekten" tirade äussern zu dürfen.

muß ich um dazu was schreiben zu dürfen mich auch zu gary moore ableben und der verunglückten hochzeitsgesellschaft in indien äussern? warum muß ich hier überhaupt beileidserklärungen abgeben?
#
GxOffmodd schrieb:
Ich bin letztes mal zum Bürgerbüro gegangen um was ändern zu lassen. Dieses Miststück hat mein Ausweis gesehen: "Ein Deutscher Pass, Seufzer und weitergearbeitet. Ich hab dann nichts gesagt und weiter gewartet. Irgendwann fragt sie mich, wohin sind sie denn genau gezogen und meint, ich hab auch eine türkische broschüre falls sie mich nicht verstehen.

Ich werd sauer, überleg was ich sagen soll und mein: "Ich studiere hier in Wiesbaden, geh jede Woche nebenbei gut 30 Stunden in der Nacht arbeiten um Kohle für die Umkosten zu haben und hab hier wirklich kein Bock von einer unkompetenten "reinen" Deutschen dumm palabert zu werden !

Manchmal fällt es mir wirklich schwer andere "Ausländer" zu überzeugen sich anzupassen und nicht jeden Deutschen als Vollidioten zu sehen -.-

das ist dein migrantenbonus!
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
... und jetzt würde mich interessieren, welche leute du konkret meinst mit
Elektrobembel schrieb:
Nun herrscht bei den selben Leuten Stille, oder vielleicht sogar Schadenfreude?  Ekelhaft!

denn mir schwillt der kamm, wenn hier diffamierende behauptungen in der raum gestellt werden, wenn du anderen schadenfreude beim tod von menschen unterstellst!

Deine Beileidsbekundungen zum Tod zweier Soldaten hier an unserem Flughafen sind recht übersichtlich; ebenso die einiger anderer. Gerade im Vergleich zur über Elektrobembel zusammenbrechenden Empörungswelle.

und was heisst das?
#
giordani schrieb:
prinz_otter schrieb:

Du Sau, das Video wollte ich gerade posten.  

Du bist also auch nur neidisch!!    ,-)

er hat noch nie was gekonnt... dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ&NR=1

volker pispers
#
emjott schrieb:
Anschließend begann er ein Studium der Deutschen Philologie mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, das er 1997 abbrach, um ein Studium der Soziologie, Philosophie und Volkswirtschaftslehre aufzunehmen. Dieses schloss er nicht ab.

So stell ich mir einen anständigen Grünenpolitiker vor.    

und der anständige csu-politiker überfährt einen im suff
#
Elektrobembel schrieb:
@Xaver08

Ja, ich habe das Buch gelesen. Und ich halte genausoviel von den von Dir genannten Quellen, wie von "Muslimmarkt" oder der "Antifa-Webseite".

Die Fakten, die ich meine, kannst Du in vielen Archiven der Tageszeitungen nachlesen, wenn eine U-Bahn Gewaltorgie, ein sogenannter Ehrenmord oder Ehegewalt bei muslimischen Migranten verhandelt wird. Verglichen mit den Strafmaßen, die ethnische Deutsche oder Ausländer aus nicht-muslimischen Ländern bei den gleichen Delikten erhalten, kann man da schon von einem Bonus sprechen. Aber darüber spricht und diskutiert man ja nicht, da politisch unkorrekt.
Leider sind diese Fakten es nicht zu leugnen, wird aber gerne von den üblichen Verdächtigen aus o.g. Gründen verharmlost. Es tut aber auch hier in der aktuellen Diskussion nichts zur Sache.

das was du kennst sind zwar in sich fakten, allerdings keine hinweise auf einen migrantenbonus. dafür würde noch nicht mal ne reine auflistung der fälle reichen.

auf einer dieser seiten, die ich gefunden habe, als ich nach heisig und migrantenbonus gesucht habe,  hat sich einer darüber echauffiert, daß bei jugendlichen migranten, die vor gericht kommen, lediglich 30% verurteilt werden, wogegen es bei deutschen 50% wären, um einen migrantenbonus zu zaubern --> das ist aber doch kein beweis für einen migrantenbonus, sondern nur dafür, daß sie häufiger unschuldig verhaftet werden!

du bist geeicht auf vorkommnisse bei denen migranten zuschlagen oder ähnliches, du achtest darauf, es fällt dir auf und du merkst es dir! ratz fatz hast du die elektrobembeleigene statistik, daß migranten bei der behandlung in der justiz einen bonus hätten.

ich habe information zu heisig und migrantenbonus, bzw. zu migrantenbonus nur auf seiten gefunden, die sachen schreiben wie
In Köln kommt im Frühjahr »der Komaschläger von Köln« bei einem Gutmenschenrichter namens Riehe mit Sozialstunden davon oder
Lächerliche Urteile der Gerichte gegenüber mordlüsternen Migranten mit meist muslimischen Wurzeln forcieren die Spirale der Gewalt gegenüber der einheimischen Bevölkerung. bzw.
Es war möglich, weil Medien und Presse sich der Realitätsverweigerung anschlossen und diese Realitätsverweigerung in atemberaubendem Tempo vorantrugen. Es war möglich, weil der Presserat sich der »Political Correctness« verschrieben hat und die Namen von Tätern wie z.B. Orhan, Ali und Ranzif verschwieg und der Bevölkerung suggerierte, Ausländerkriminalität gebe es nicht.
oder eben diese pro-sarrazin bzw pi seiten.

auf welchen "unverdächtigen" seiten findest du denn echte fakten zu dieser thematik, links würden mich doch sehr interessieren.

Elektrobembel schrieb:

Verzeih mir bitte auch den Ausdruck "Empörungswarze", mir schwillt nur der Kamm, dass man derzeit über das Attentat dieses Terroristen keinerlei Bedauern von den Personen hört, die z.B. bei der Tanklastergeschichte in Kundus, einer brennenden Moscheetür in Berlin oder der aktuellen Flüchtlingswelle aus Nordafrika eine Presseerklärung nach der anderen zum Besten geben.
Nun herrscht bei den selben Leuten Stille, oder vielleicht sogar Schadenfreude?    Ekelhaft!

und jetzt würde mich interessieren, welche leute du konkret meinst mit
Elektrobembel schrieb:
Nun herrscht bei den selben Leuten Stille, oder vielleicht sogar Schadenfreude?  Ekelhaft!

denn mir schwillt der kamm, wenn hier diffamierende behauptungen in der raum gestellt werden, wenn du anderen schadenfreude beim tod von menschen unterstellst!
#
Elektrobembel schrieb:
marcelninho85 schrieb:

@ Elektrobembel: Ausländerfeindlich und Menschenrechtsverachtend!

@marcelninho85

Aha, hatten die beiden getöteten US-Soldaten und die weiteren Verletzten keine Menschenrechte, Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit ???

Dass es bei unserer Justiz einen Migrantenbonus ist unbestritten, das kannst man an vielen Stellen im Netz und auch in Kirsten Heisigs Buch nachlesen. Sie war bis zu ihrem Tod Amtsrichterin in Berlin-Neukölln.

Also, ihr lieben Empörungswarzen, beschäftigt Euch lieber mit den Fakten, statt hier die Überbringer der Euch nicht genehmen Nachrichten und Meinungen zu (nazi)keulen.

ich bin zwar keine empörungs- sondern nur eine sprechwarze, darf mich aber vielleicht trotzdem zu wort melden.

diese stellen im netz, die sich damit beschäftigen, sind das so illustre wie z.B. diese nette "informationssammlung" pro-sarrazin.net:

http://www.pro-sarrazin.net/archives/226

"der kriminelle Kulturbereichler..."

die sprache in der dieser artikel geschrieben ist, sagt schonmal wieder alles....

dann hätte ich noch ne frage zu diesem buch von kirsten heisig... hast du es gelesen?
#
Elektrobembel schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass das Schwein nach seinem Geständnis an die US-Justiz ausgeliefert wird. Wird aber wohl nicht geschehen, weil ihm dort wohl die Todesstrafe blüht.
Die deusche Kuscheljustiz incl. Migrantenbonus wird es dann schon richten ....  

jawoll.... todesstrafe für migrantenverbrecher!
#
DirtyHarry schrieb:
municadler schrieb:
DirtyHarry schrieb:
peter schrieb:
DirtyHarry schrieb:
Die die Doktorarbeit von Martin Luther King soll ja auch ein Plakiat sein. Was wäre aus ihm geworden, wenn es damals schon das Internet gegeben hätte.  

Gruß

DirtyHarry

king hatte nie ein öffentliches amt.

Er ist nun aber per Definition vieler hier als Hochstapler anzusehen oder?

Gabriel hat ihn einen "politischen Hochstappler"! genannt:

Das impliziert, dass er immer im Grunde mehr vorgegeben hat als er ist.
Er ist eben nicht der ehrliche aufrichte Mann der anders als die andre Politikerkaste immmer sagt was der dennkt und denkt was er sagt. Genau so wollte er sich aber darstellen. Auch er war Machtpolitiker - was nichts verwerfliches ist- nur eben dann wenn man sich immer anders darstellen versucht.

Insofern triffts politischer Hochstappler sehr gut ..Für den Doktortitel allein, reicht auch der Begriff " Betrüger"
Für das anschliessende Abstreiten dann der Begriff " Lügner"

OK, dann hat also ein Betrüger den Friedensnobelpreis bekommen, richtig?

willst du darauf raus, dass guttenberg auf dem weg zum friedensnobelpreis war?
#
greg schrieb:
Xaver08 schrieb:
greg schrieb:
Xaver08 schrieb:
greg schrieb:
Btw wurde o.g. Politiker letztens auch zum Thema Energiesparlampen befragt. Dass da Giftmüll anfällt, der hier in Hessen endgelagert wird, wusste er natürlich nicht.

Aber ok, ist ja "nur" ein (grüner) Sicherheitspolitiker.

hast du ne quelle dafür?

Für den Verfechter der Politikerkaste, bitte schön:
http://www.spiegel.de/video/video-1112189.html

ich habe mir das video jetzt angeschaut. neu war mir lediglich die nicht legale entsorgung des quecksilbers, dagegen muß was unternommen werden.

daß energiesparlampen quecksilber enthalten ist nicht neu und schon lange bekannt, neonröhren hatten früher deutlich mehr quecksilber. seit einiger zeit wird aber diese information zur panikmache (vor allem aus dem konservativen lager) genutzt.

falls du den strom für deine glühbirnen zuhause aus kohlekraftwerken beziehst, setzt du deutlich mehr quecksilber frei --> kohle enthält quecksilber und nicht zu knapp. das landet beim verbrennen schön in der umwelt.

selbst die zerbrochene energiesparlampe ist kein grund zur panik, auch wenn man jetzt nicht unbedingt ein tuch über die scherben werfen und dann inhalieren sollte.

ein paar infos, die leider nicht so schöne panikstimmung verbreiten

http://www.izu.bayern.de/aktuelles/detail_aktuelles.php?pid=01030101001843&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=nl1067
http://www.test.de/themen/umwelt-energie/meldung/Quecksilber-in-Energiesparlampen-Keine-Panik-4179935-4179937/
http://userpage.chemie.fu-berlin.de/~tlehmann/sonderab/quecksilber-zu-hause.html

Hab ich behauptet, dass das eine neue Tatsache ist?
Es ging mir nur um die Endlagerung von Giftmüll, die dabei anfällt.

Dass wir möglichst schnell auf EE umsteigen müssen, brauchst du mir nicht erzählen. Aber was macht es denn für einen Sinn nach Abschaltung der AKW zu schreien (was ich übrigens auch tue) und im Gegenzug wird Energie so eingespart, dass dabei Giftmüll anfällt.
Manchmal fragt man sich schon welche "Experten" da zu Rate gezogen werden, bevor solche Beschlüsse durchgeboxt werden.
Mit E10 ist es doch das selbe...null durchdacht das ganze.

Irgendjemand schreit "hey, ich hab ne idee wir wie billig was für die Umwelt tun können." und alle antworten "hey, umwelt. das kommt bei den leuten gut an".

auch wenn die entsorgung noch nicht vernünftig gesetzlich geregelt ist und geschäfte nicht verpflichtet sind die lampen zurückzunehmen, sind energiesparlampen immer noch sinnvoll.

falls du konventionellen strom beziehst (standard-strommix mit kohle) sparst du durch den einsatz einer energiesparlampe immer noch quecksilber ein. denn durch das verbrennen von kohle wird quecksilber freigesetzt!

das konzentrierte anfallen von quecksilber ist doch allemal noch besser, als quecksilberdämpfe willkürlich in die luft zu blasen. jetzt muß verhindert werden, daß das in irgendwelchen bergwerken verklappt wird. das ist doch kein argument gegen energiesparlampen sondern gegen unkontrollierte entsorgung!
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
...
Einen wie Berlusconi könnte ich mir in unserer Bananenrepublik allerdings sehr gut vorstellen.
Zu Guttenberg war schon auf einem ähnlichen Weg.

Warte es doch erstmal ab. Noch steht doch noch gar nichts fest - weder die Kommission der Uni noch die Staatsanwaltschaft hat die Untersuchungen beendet.  

doch... eins steht fest und das ist, daß er ganz schön viel abgeschrieben hat, ohne die quellen zu kennzeichnen.

wieviel es jetzt im detail ist (sind es 15%, 20%, 30% seiner arbeit), muß allerdings wirklich noch offiziell bestätigt werden, inoffiziell liegt ja schon eine sehr schöne ausarbeitung vor.
#
Parodie schrieb:
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brady schrieb:
das vierte reich klopft schon an die tür.

Halt doch mal den Ball flach.

Du bist ja schon wieder nur am Jammern und Nörgeln.

Einen wie Berlusconi könnte ich mir in unserer Bananenrepublik allerdings sehr gut vorstellen.
Zu Guttenberg war schon auf einem ähnlichen Weg.

Das verwerfliche daran sit das die Mehrheit mittlerweile bereit wäre sich wieder "führen" zu lassen wenn dadurch eine Verbesserung eintretten sollte.. aber das sit eine andere Diskussion.

Noch etwas zum Thema wir haben Politiker zu hauf die während ihrer karriere Skandale hatten und immernoch da sind .. und nun sind dies welche die am lautesten gegen guttenberg wettern  

Komisch ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Schäuble gegen Guttenberg gewittert hat.

koch is auch noch ruhig....

die ganze csu wäre dann prädestiniert zum wettern. da ist ja ein skandal der initiationsritus für höhere weihen....