>

Xbuerger

4531

#
Ist wohl euer einziges Problem.
Alle andere Politikthemen sind wohl zweitrangig. Deshalb wurden bei den ganzen Wahldebatten auch kaum innerpolitische Themen verfolgt. Es geht nur noch um Nazis, Afd, Flüchtlinge und Europa.
#
DerGeyer schrieb:

Ist wohl euer einziges Problem.
Alle andere Politikthemen sind wohl zweitrangig. Deshalb wurden bei den ganzen Wahldebatten auch kaum innerpolitische Themen verfolgt. Es geht nur noch um Nazis, Afd, Flüchtlinge und Europa.

du (der du recht hast) gegen uns (verblendeten alt-nazi-parteien-liebhaber).

aber dann los: welches thema hättest du gerne debattiert?

#
eigentlich recht vernünftig, war der satiriker sagt...

https://www.facebook.com/nicosemsrott/posts/10155610000007836

u.a.:
2. Ein Argument, das aus meiner Sicht bis jetzt noch zu kurz gekommen ist: Alice Weidel ist Unternehmensberaterin. Niemand mag Unternehmensberater.
#
Misanthrop schrieb:

Ich erlaube mir mal nachzuhaken:

Misanthrop schrieb:

Ich konnte nur Ausschnitte der Sendung sehen.
Welcher Art war diese Hexenjagd?

...ich kenn auch nur das, Dr. Alice Weidel verlässt ZDF-Talk  keine Hexenjagd zu erkennen. Oder?

Ansonsten, Dr. Alice Weidel macht den Wolfgang Bosbach (CDU; Berliner Kreis) nicht mehr und nicht weniger! Und die Kopie dessen ist ihr, wie ich finde, doch sehr gut gelungen.
#
Ffm60ziger schrieb:

...ich kenn auch nur das, Dr. Alice Weidel verlässt ZDF-Talk  keine Hexenjagd zu erkennen. Oder?

boah, wie lächerlich. und was machen die dann im parlament?
#
In der Tat bleibt wenig Auswahl übrig. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob er eine Partei wählt, die ein paar Rassisten als Mitglieder haben, oder eine Partei, die zur linken Gewalt aufruft.

#
wenn ich mal dich aus deinem steckbrief zitieren darf:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
#
nix da. ich hab ein 3-4-3 mit doppel10 für uns vorgesehen
#
Xbuerger schrieb:

der kicker sieht das ja offenbar ähnlich, nur etwas defensiver...
#
Xbuerger schrieb:

ich sag ja immer „hallerball ante portas boateng!"

"hallerball ante rebic" muss es heißen.
#
#
So, Freunde des gepflegten Disputs, auch als Anhänger eines Traditionsvereins muss man ja nicht beliebig in der Vergangenheit schwelgen. Ich erlaube mir also mal ein neues Gebabbel zu eröffnen.
Ich bin gespannt, wann es knallt, wann wir also mal wieder das eine oder andere, gerne gleich mehrere, Törchen erzielen.
#
Haliaeetus schrieb:

So, Freunde des gepflegten Disputs

ich sag ja immer „hallerball ante portas boateng!"

#
Haliaeetus schrieb:

Die Grünen haben Hofreiter quasi abgesägt. Den betrachte ich als Grünen. Diejenigen, die da jetzt das Sagen haben, könnten z.B. genauso gut in der CDU sein.

das sehe ich auch so. ein kretschmann würde auch als cdu-wirtschaftsminister nicht unangenehm auffallen und wofür özdemir steht weiß er wahrscheinlich selbst nicht so genau.
Haliaeetus schrieb:

Die wirtschaftsnahe Politik in der SPD repräsentiert auch nicht unbedingt die (ja ohnehin schrumpfende) Arbeiterschaft.

die spd weiß nicht wer ihre zielgruppe ist. das proletariat ist ihnen abhanden gekommen, so etwas wie klassenbewußtsein gibt es am unteren ende der nahrungskette auch nicht mehr. dafür wurden zu viele von der spd erst dort hin geschubst und haben das nicht vergessen.

Haliaeetus schrieb:

Dass es für mich nicht in Frage kommt Rassisten die Stimme zu geben, versteht sich von selbst.

dito!

Haliaeetus schrieb:

Was jemanden dann bewegt stattdessen ausgerechnet eine neo-FDP zu wählen, die obendrein noch mehr und mehr rechtsradikal ist...

rechtsradikal würde ich nicht sagen, sie haben sich lediglich noch stärker dem sozialdarwinismus verschrieben und das ohne rücksicht auf verluste. je stärker man die gesellschaft in diese richtung treibt um so mehr glauben und hoffen darauf zu den gewinnern zu zählen, gegen jede logik. eine zeit in der die wirtschaft boomt ist eine gute zeit für die fdp.

Haliaeetus schrieb:

... hoffe ich jedenfalls, denn ich will nicht glauben, dass fast 10 % der Deutschen potenzielle Nazis sind.

nazis sicherlich nicht. aber bereit lange erkämpfte werte imaginären zielen zu opfern. weil es gar nicht ihre werte sind und auch nie waren.

die spd wird in eine groko gehen, da bin ich mir so ziemlich sicher. ein weiterer schritt zur selbstauflösung, aber erst noch einmal vier jahre pöstchen. sollte ich mich irren wäre ich von der spd zum ersten mal seit langer, langer zeit wirklich überrascht.
#
peter schrieb:

die spd wird in eine groko gehen, da bin ich mir so ziemlich sicher. ein weiterer schritt zur selbstauflösung, aber erst noch einmal vier jahre pöstchen. sollte ich mich irren wäre ich von der spd zum ersten mal seit langer, langer zeit wirklich überrascht.

ganz so sicher bin ich mir an dieser stelle nicht.

klar, gibt pöstchen und merkel wird wohl eher keine 5. amtszeit anstreben. dass sie mit "weiter so" schwerlich den bock vom eis gestoßen bekommen, merken sie aber auch. wahrscheinlich ist das also das spannenste an dieser wahl...
#
Xbuerger schrieb:

männer, bei latein bin ich raus.

hier könnte auch mein beitrag zu meinem latein-lehrer stehen:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/schulanfang-wie-viele-schueler-mussten-unter-ihrer-willkuerherrschaft-leiden/20271994-2.html

langt ja auch, wenn uns ägyptologen hieroglyphen übersetzen. bei allen übersetzungsunschärfen brauch ich die schönheit des steins nicht selbst lesen zu können...

Aber nur, was sich einem auch in der gedanklichen Wirkung erschließt, kann man sich auch gedanklich nähern....sehen ist das eine, begreifen in Gänze das andere.....ist wie bei Frauen, bist du erst am Knie angelangt, strebst du auch nach Höherem.....
#
cm47 schrieb:

Xbuerger schrieb:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/schulanfang-wie-viele-schueler-mussten-unter-ihrer-willkuerherrschaft-leiden/20271994-2.html

langt ja auch, wenn uns ägyptologen hieroglyphen übersetzen. bei allen übersetzungsunschärfen brauch ich die schönheit des steins nicht selbst lesen zu können...

Aber nur, was sich einem auch in der gedanklichen Wirkung erschließt, kann man sich auch gedanklich nähern....sehen ist das eine, begreifen in Gänze das andere.....ist wie bei Frauen, bist du erst am Knie angelangt, strebst du auch nach Höherem.....

hmm... wenn ich bei frauen am knie angelangt war, lief der rest meistens wie von selbst - ganz im gegensatz zu latein. da hat schnell der muskel zu gemacht.

und z.b. die ästhetik von versmaßen hab ich viel eher in der privaten lektüre erfahren, als beim pauken des 6-beinigen hinkejambus
#
cm47 schrieb:

Man sollte sich viel mehr an den Geistesgrößen vergangener Jahrhunderte und deren Werke erfreuen, erst dann kann man erahnen, wie hoch das degenerative Ausmaß an Intellekt heute ist.....

Ganz abgesehen davon, dass es überhaupt nicht stimmt, dass diese Sprache niemand braucht und niemand spricht, hast du vollkommen recht.
#

#
der inszenierte skandal. ich habe die sendung zwar nicht gesehen aber damit gerechnet dass noch vor der wahl ein solches kasperltheater stattfinden wird. ihre wähler werden verständnis haben, die gegner nicht erstaunt sein und wer bezüglich afd jetzt noch unschlüssig ist hat sowieso nichts kapiert.

und die karawane der medienclowns zieht weiter.
#
mein heutiger pressespiegel legt die vermutung nahe, dass die PM schon fertig auf der festplatte lag. "alice, machs doch wie bosbach, da redet auch jeder davon"

es gilt zwar zu befürchten, dass sie wirklich den sprung ins parlament schaffen. aber ich bin mir sicher, das wars dann.
#
Gegen Goethe, Lessing oder Kant habe ich eigentlich nichts, aber der Kafka hat mir den Spaß und den Sinn an Literatur geraubt! Hätten Marin, Waldschmidt und Hradi doch lieber mal "Die Verwandlung" intensiv in der Schule behandelt, dann hätten sie mit ihren Vätern gebrochen und uns nicht solche Probleme bereitet.
#
hmmm...

„Als Lukas Hradecky eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Arme(!!) flimmerten ihm hilflos vor den Augen.“

hat doch klang. wäre ich stindl, hätte ich jetzt schon ladehemmungen und würde bis schlusspfiff an der strafraumkante sitzen bleiben...
#
deutschland im herbst 1977: die schleyer-entführung ist nun 40 jahre her.

ziemlich unvorstellbar das ganze heutzutage...
#
Xbuerger schrieb:

der scheich und das nichts

In diesem Zusammenhang soll es ja auch ein Gruppe praktizierender Existentialisten im Münchner Raum geben. Sie nennen sich "Die Blauen".
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

In diesem Zusammenhang soll es ja auch ein Gruppe praktizierender Existentialisten im Münchner Raum geben. Sie nennen sich "Die Blauen".

als symbol tauschen sie löwe gegen blume und darben in wehmut?

und danke für den hinweis, aber wer sich extra für elternzeit zur nächsten wm nachwuchs an den hals bindet, macht sich zum dostojewski...
#
Ja, immer wieder köstlich, aber ....

DAS TOR VON SOKRATES WAR EINDEUTIG ABSEITS!!!

Das ist wieder typisch für die Engländer,
dass sie die Deutschen wieder nur mit einem Wembleytorhaften Abseitstreffer bezwingen lassen können!

Aber gut, der Film ist ja auch entstanden, bevor der große englische Philosoph Gary Lineker
die ganze Wahrheit auf den Punkt gebracht hat.
#
philadlerist schrieb:

Aber gut, der Film ist ja auch entstanden, bevor der große englische Philosoph Gary Lineker
die ganze Wahrheit auf den Punkt gebracht hat.

allerdings ist in dem ganzen dialektischen diskurs bisher das wesentliche werk des franzosen zu kurz gekommen:

#
Auch dazu gibt es ein schönes Buch über die Rolle der Philosophie bei den Drehbüchern für die Simpsons.
Das ist ein hübscher Fluß, in dem man baden kann.
Wenn du aber wissen willst, wo die Simpson-Autoren ihre Interpretationen hergeleitet haben,
musst Du dem Fluß zu seiner Quelle folgen. Und rat mal wer da steht
#
philadlerist schrieb:

Auch dazu gibt es ein schönes Buch über die Rolle der Philosophie bei den Drehbüchern für die Simpsons.
Das ist ein hübscher Fluß, in dem man baden kann.
Wenn du aber wissen willst, wo die Simpson-Autoren ihre Interpretationen hergeleitet haben,
musst Du dem Fluß zu seiner Quelle folgen. Und rat mal wer da steht

da wir ja beim fußball sind:

die briten haben da mal ein spiel deutschland gegen griechenland verfilmt

#
Tafelberg schrieb:

schade, dass dies in solchen Talkrunden unter geht oder nicht nachgehakt wird.

Weil die Moderatoren schlecht vorbereitet sind.
Obwohl man das bei Sonia Mikich relativieren muss: beim österreichischen Rentensystem wusste sie Bescheid.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

schade, dass dies in solchen Talkrunden unter geht oder nicht nachgehakt wird.

Weil die Moderatoren schlecht vorbereitet sind.
Obwohl man das bei Sonia Mikich relativieren muss: beim österreichischen Rentensystem wusste sie Bescheid.

und auch die stickoxid-obergrenzen hatte sie sofort parat.
#
edmund schrieb:

JayPeg schrieb:

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, aus Goethe, Lessing oder Kant etwas mitgenommen zu haben.

Ich suche mal darin, ob ich etwas zu Stickoxidgrenzwerten oder Obergrenzen finde
#
JayPeg schrieb:

edmund schrieb:

JayPeg schrieb:

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, aus Goethe, Lessing oder Kant etwas mitgenommen zu haben.

Ich suche mal darin, ob ich etwas zu Stickoxidgrenzwerten oder Obergrenzen finde

den kategorischen imperativ?
#
planscher08 schrieb:

Das ganze wird nur aufzuhalten sein, wenn der Konsument keine Lust oder einfach nicht mehr leisten kann.

bin gespannt wann Ende der Fahnenstange ist bzw. es dann Konsequenzen gibt (Wettbewerb bei TV bspw.)
#
Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Das ganze wird nur aufzuhalten sein, wenn der Konsument keine Lust oder einfach nicht mehr leisten kann.

bin gespannt wann Ende der Fahnenstange ist bzw. es dann Konsequenzen gibt (Wettbewerb bei TV bspw.)

irgendwann war die holländische tulpenzwiebel ja auch nix mehr wert. oder auch heute nacht im doku-fernsehn, da wollte ende der zwanziger ein händler aus brooklyn einfach nur ein paar aktien verkaufen. und dann musste halt mal schauen, ob dir irgendeiner nen brasilianischen kicker gegen 2.200 masarati eintauscht...
#
Xbuerger schrieb:

hmm... gibts dann wohl nur in west-youtube... :/

Mit Sky auch YouTube abbestellt...?
Sicherheitshalber, damit die Kleinen auch wirklich in die Kneipe tingeln?
#
Misanthrop schrieb:

Xbuerger schrieb:

hmm... gibts dann wohl nur in west-youtube... :/

Mit Sky auch YouTube abbestellt...?
Sicherheitshalber, damit die Kleinen auch wirklich in die Kneipe tingeln?