>

Xbuerger

4529

#
Xbuerger schrieb:

"dieses video ist nicht verfügbar" :/

Echt? Vielleicht geht das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1G_mZFTmHM8
#
hmm... gibts dann wohl nur in west-youtube... :/
#
Wie hier richtig geschrieben wurde, ist der Punkt, an dem man das alles nicht mehr mitmachen will sicherlich sehr individuell gesteckt. Ich habe es vor ein paar Wochen schon mal geschrieben: Die dealen halt mit einer Droge, von der wir alle mehr oder weniger abhängig sind.

Die zunehmende Gleichgültigkeit, die ich dem Profi-Fußball abgesehen von der Eintracht verspüre kann natürlich auch zwei Gründe haben. Zum einen kann es der zunehmende Seelenverkauf des Fußballs sein zum anderen hängt es aber vielleicht auch damit zusammen, dass man mit zunehmenden Alter eine größere Distanz dazu aufbaut.

Ich habe mir fest vorgenommen, kein zusätzlichs Abo oder zusätzliche Kosten aufzubringen, um die Spiele auf Eurosport sehen zu können. Ist natürlich ärgerlich, dass ich unsere Spiele in Mainz und gegen Werder nicht sehen kann, aber dann ist es eben mal so. Mein Sky-Abo läuft demnächst aus. Ich werde definitiv kein Sky-Sport mehr abonnieren. Das hat dann natürlich zur Folge, dass ich nach Schweinfurt fahren muss, um unsere Eintracht im Pokal spielen zu sehen. Passt bei mir sogar zufällig  in den Terminplan. Aber CL interessiert mich einfach nicht mehr.  Und ich habe bemerkt, dass ich mir   pro Saison weniger als 5 Bundesligaspiele in voller Länge ohne Eintracht Beteiligung an sehe. Dass ich auf das Sky-Bundesliga-Abo zukünftig verzichte, bezweifel ich. Hut ab, wer das schon kann. So weit bin ich glaube ich noch nicht, um auf die Eintracht-Spiele im TV zu verzichten, zumal meine persönliche Situation es derzeit viel zu selten zulässt, live im Stadion zu sein.

Am Freitag habe ich mitten in dem Länderspiel CZE-GER abgschaltet. Nicht etwa, weil mich irgendetwas geärgert hätte. Einfach weil es mich nicht interessiert. Keine Ahnung, ob mir sowas mal bei der Eintracht passieren kann, aber ich habe früher (zumindest bei Turnieren) durchaus mitgefiebert bei der Nationalmannschaft.

Insgesamt gesehen  geht es mir da ähnlich wie dem Xbuerger. Die WM in Katar ist ein Fixpunkt Spätestens dann  soll für mich Schluss sein. Ich hoffe, dass es dann spätestens  eine große Gegenbewegung gibt und dass dann z.B. in vielen Städten Großveranstaltungen parallel zu den "Fan-Meilen" angeboten werden, wo sich Leute treffen können, die das nicht sehen wollen und sich dort ablenken können, um doch nicht heimlich rückfällig zu werden.

Aber auch hier kann man völlig zu Recht anmerken, es würde schon genügend Gründe geben, das alles schon bei der nächsten WM zu machen und es hätte genügend Gründe gegeben, bereits die WM in Brasilien zu boykottieren. Und da sind wir wieder bei dem "Drogen"-Problem. Die Jungs und Mädels von "Die Anstalt" haben das vor der WM 2014 ganz gut dargestellt, finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=v4LALBpiU18
#
"dieses video ist nicht verfügbar" :/

meine kinder haben dieser tage so schön erklärt: "wir haben kein sky mehr, weil papa den bayern kein geld mehr geben möchte!"
geht raus, guggt kneipenfußball, trefft menschen.
bequemlichkeit ist nicht alles.

katar ist halt alles nochmal extrem pervertiert, deshalb ist da ne klare rote linie. ansonsten musste ich beim lesen der letzten texte an den berühmten frosch denken, der beim langsamen erhitzen des wasser sein eigenes garen nicht mitbekommt.
meine vorfreude auf russland hält sich auch in argen grenzen, covfefe-cup ging schon mal spurlos an mir vorbei.
#
Ganze 31% AFD Affinität XBurger? Du... du... bist ja fast am rechten Limit
#
wie las ich heute: sie wollen die grenzen dicht machen und schaffen es noch nicht mal, facebook-gruppen geschlossen zu halten...

@feigling: na, linksgrünversifftes gutmenschentum
#
Brodowin schrieb:

Larry63 schrieb:

Würde die Mehrheit wirklich mit in die 3te Liga gehen?

Eine ziemlich schwierige Frage. Vor 5 Jahren hätte ich gesagt: Auf keinen Fall 3. Liga!
Inzwischen bin ich zunehmend geneigt zu sagen: Lieber 3. Liga, als diesen Irrsinn mitzumachen.

Die Eintracht ist doch längst Teil dieses Irrsinns und war nie außen vor.
Sie ist eben nur ein kleines Rädchen- die dem Wahnsinn noch nicht völlig anheim gefallen ist, weil man sie nicht ließ.

PS macht, was PSG kann.
Die Eintracht macht, was die Eintracht vermag.
An welcher Stelle also gilt es, das nicht mehr mitzumachen? Wenn ein Haller die Eintracht 20 Millionen kostet? Oder wenn sie ihn in zwei Jahren für 90 Millionen nach China transferiert? Den hiesigen Entsetzensaufschrei in letzterem Fall möchte ich hören.

Für mich persönlich gibt es keinen fixen Punkt, an welchem ich mich abwenden würde.
Ich schaue seit Jahren keinen internationalen Fußball mehr. Es interessiert mich nicht die Bohne, wer die CL oder EL  gewinnt. Ich hoffe, ich bekomme dennoch mit, wenn es mal ein Club aus Island sein sollte.

Bundesligafußball schaue ich ebenfalls fast nur noch mit Eintrachtbeteiligung.
Im Gegensatz zu vor 20 Jahren hege ich nämlich keinerlei Sympathie mehr mit irgendwelchen anderen Teams. Da kenne ich nur noch eklige und belanglose Mannschaften. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir bei jedem noch kleinen Erfolg anderer Teams viel zu bewußt bin, dass das die Eintracht wiederum Geld kosten kann, weil irgendjemand sie im TV-Ranking übertrifft oder mal ein Jahr europäisch spielen darf.

Und so dürfte irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen sein, an dem ich erst dem Stadion fernbleiben und auch keine x verschiedenen TV-Anbieter für alle Eintrachtspiele mehr bezahlen möchte.

Irgendwann. Aber die dritte Liga wird dann kaum eine Alternative sein.
Dort fehlt eben eine Null bei den Ablösesummen. Und auch da wollen alle dorthin, wo der Wahnsinn in voller Pracht  zuhause ist.
#
Misanthrop schrieb:

Für mich persönlich gibt es keinen fixen Punkt, an welchem ich mich abwenden würde.

dachte ja vor gut nem jahr, es wär langsam so weit. rumpelfußball zum abgewöhnen, fast hoffnungsloser abstiegskampf, der neue stuttgarter schickt kittel und waldschmitt weg, um ne leihspielertruppe an den start zu bringen, und zum saisonstart gibts ne blocksperre...
...jut, nach 20min schalke an die wand spielen war das feuer neu entfacht.

mein fixpunkt ist allerdings die katar-wm. hat zwar wenig mit der eintracht zu tun (außer wenn stendera den pott in die höhe reckt), und das nächste großereignis ist nur unwesentlich unschlimmer, aber man muss sich ja im leben realistische ziele setzen.

ansonsten hat tatsächlich 3. liga wenig sinn. amateurfußball sollte es dann sein. und ich denke, das kann auch klappen.
#
laut wahl-o-mat scheint bei mir linksgrünversifftes gutmenschentum angesagt zu sein...

Die PARTEI 85,5 %

DIE LINKE 85,5 %

GRÜNE 81,6 %

PIRATEN 81,6 %

SPD 57,9 %

CDU/CSU 48,7 %

FDP 46,1 %

AfD 31,6 %
#
starkes schlusswort von schulz.

merkel schon wieder beim neuland *gähn*
#
Generell ist das Duell zuletzt bissl eingeschlafen, oder?
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Generell ist das Duell zuletzt bissl eingeschlafen, oder?

innenpolitik ist ja auch langweilig...
#
Xbuerger schrieb:

sagt meine 11-jährige auch. fand schulz schon von anfang an sehr unsympathisch.

Und Merkel findet sie sympathisch?
#
SGE_Werner schrieb:

Xbuerger schrieb:

Und Merkel findet sie sympathisch?

ist schwer zu sagen, wer sympathischer ist, meint sie...
#
SGE_Werner schrieb:

Zu aggressiv wird ihm eher negativ ausgelegt, haben schon viele Experten gesagt.

Zu aggressive Wiedersacher bei Wahlen werden generell als unsympathisch wahr genommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zu aggressiv wird ihm eher negativ ausgelegt, haben schon viele Experten gesagt.

Zu aggressive Wiedersacher bei Wahlen werden generell als unsympathisch wahr genommen.

#
chulz ist wirklich gut, merkel blass wie immer...
#
spielt noch jemand mit?

https://bingo.die-partei.net
#
Xbuerger schrieb:

die PARTEI ist sehr, sehr gut!

Der folgenden Punkt aus ihrem Wahlprogramm hat mich endgültig überzeugt, sie in diesem Jahr zu wählen:

"Um den gesellschaftlichen Stellenwert der Gerechtigkeit zu unterstreichen, steigt der Hamburger SV künftig jährlich ab, wohin auch immer."

#
ein gewichtiges argument, zweifelsfrei.

allerdings hat gestern "jetzt.de" meinen berliner spitzenkandidaten in meine timeline gespült. war so grandios, dass die aktion heute nur noch das i-tüpfelchen meiner zweitstimmen-entscheidung war:

http://www.jetzt.de/das-ist/poetry-slammer-nico-semsrott-gegen-afd
#
#
Ich kam an dem Tag völlig uninformiert auf Arbeit und wurde von meiner Chefin mit den Worten "hast du es schon gehört, die Diana ist gestorben" empfangen.
Das war voll der Schock für mich, weil ich dachte sie meint meine Arbeitskollegin Diana, eine damals 22 jährige junge Frau. Was war ich erleichtert als das Missverständnis aufgeklärt wurde!
#
das ist ja mal nun ne nummer.
war ich also die tage auf flashback-tour in ffm. als ich beim damaligen cafe satz vorbei kam, dachte ich daran, dass der prinzessinnen-tod dort das thema des tages beim frühstück war. und erfahre jetzt gerade, dass ich mich an ihrem 20. todestag daran erinnerte. irgendwie ja auch strange...
#
slivovica, urlaubsmitbrinsel. lecker.
#
Ich habe das Posting auch kommentieren wollen, jedoch entschied ich, das als verunglückten Versuch der ironischen Provokation zu ignorieren.
#
es ist noch nicht mal des ignorierens würdig...

zum sachverhalt: der gemeine fan mutet denen, die einfach besser kicken konnten als er selbst, jenen aus rache schon einiges zu...
#
jut, der soundtrack überschreitet die grenzen der satire ein wenig, aber inhaltlich bin ich voll dabei. milf-geld für alle!

meine erststimme haben sie sich redlich verdient!
#
Dafür weiss ich noch, dass unser ehemaliger Co-Trainer Jürgen Sparwasser bei der WM 74 das Sieg Tor für die DDR gegen die BRD gemacht hat.
#
dank der gnade der späten geburt ist mir sowas erspart geblieben. ich bin 3jährig erst als weltmeister eingestiegen
#
Hier findet ihr eine kleine Hilfestellung für Unentschlossene.

Hinweis: der Wahl-Ö-Mat ist leider nur für Deutschtürken gedacht.
#
#
Meanwhile: Der frühere Bundesrichter Thomas Fischer hat Strafanzeige gegen Gauland wegen Volksverhetzung gestellt.
Grund ist dessen Äußerung gegenüber der Staatsministerin für Migration Aydan Özoguz, die man ihm zufolge in Anatolien entsorgen solle.
#
ich mag den fischer ja schon länger.