Xbuerger
4529
Xbuerger schrieb:
hmm... gibts dann wohl nur in west-youtube... :/
Mit Sky auch YouTube abbestellt...?
Sicherheitshalber, damit die Kleinen auch wirklich in die Kneipe tingeln?
Gelöschter Benutzer
Wie hier richtig geschrieben wurde, ist der Punkt, an dem man das alles nicht mehr mitmachen will sicherlich sehr individuell gesteckt. Ich habe es vor ein paar Wochen schon mal geschrieben: Die dealen halt mit einer Droge, von der wir alle mehr oder weniger abhängig sind.
Die zunehmende Gleichgültigkeit, die ich dem Profi-Fußball abgesehen von der Eintracht verspüre kann natürlich auch zwei Gründe haben. Zum einen kann es der zunehmende Seelenverkauf des Fußballs sein zum anderen hängt es aber vielleicht auch damit zusammen, dass man mit zunehmenden Alter eine größere Distanz dazu aufbaut.
Ich habe mir fest vorgenommen, kein zusätzlichs Abo oder zusätzliche Kosten aufzubringen, um die Spiele auf Eurosport sehen zu können. Ist natürlich ärgerlich, dass ich unsere Spiele in Mainz und gegen Werder nicht sehen kann, aber dann ist es eben mal so. Mein Sky-Abo läuft demnächst aus. Ich werde definitiv kein Sky-Sport mehr abonnieren. Das hat dann natürlich zur Folge, dass ich nach Schweinfurt fahren muss, um unsere Eintracht im Pokal spielen zu sehen. Passt bei mir sogar zufällig in den Terminplan. Aber CL interessiert mich einfach nicht mehr. Und ich habe bemerkt, dass ich mir pro Saison weniger als 5 Bundesligaspiele in voller Länge ohne Eintracht Beteiligung an sehe. Dass ich auf das Sky-Bundesliga-Abo zukünftig verzichte, bezweifel ich. Hut ab, wer das schon kann. So weit bin ich glaube ich noch nicht, um auf die Eintracht-Spiele im TV zu verzichten, zumal meine persönliche Situation es derzeit viel zu selten zulässt, live im Stadion zu sein.
Am Freitag habe ich mitten in dem Länderspiel CZE-GER abgschaltet. Nicht etwa, weil mich irgendetwas geärgert hätte. Einfach weil es mich nicht interessiert. Keine Ahnung, ob mir sowas mal bei der Eintracht passieren kann, aber ich habe früher (zumindest bei Turnieren) durchaus mitgefiebert bei der Nationalmannschaft.
Insgesamt gesehen geht es mir da ähnlich wie dem Xbuerger. Die WM in Katar ist ein Fixpunkt Spätestens dann soll für mich Schluss sein. Ich hoffe, dass es dann spätestens eine große Gegenbewegung gibt und dass dann z.B. in vielen Städten Großveranstaltungen parallel zu den "Fan-Meilen" angeboten werden, wo sich Leute treffen können, die das nicht sehen wollen und sich dort ablenken können, um doch nicht heimlich rückfällig zu werden.
Aber auch hier kann man völlig zu Recht anmerken, es würde schon genügend Gründe geben, das alles schon bei der nächsten WM zu machen und es hätte genügend Gründe gegeben, bereits die WM in Brasilien zu boykottieren. Und da sind wir wieder bei dem "Drogen"-Problem. Die Jungs und Mädels von "Die Anstalt" haben das vor der WM 2014 ganz gut dargestellt, finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=v4LALBpiU18
Die zunehmende Gleichgültigkeit, die ich dem Profi-Fußball abgesehen von der Eintracht verspüre kann natürlich auch zwei Gründe haben. Zum einen kann es der zunehmende Seelenverkauf des Fußballs sein zum anderen hängt es aber vielleicht auch damit zusammen, dass man mit zunehmenden Alter eine größere Distanz dazu aufbaut.
Ich habe mir fest vorgenommen, kein zusätzlichs Abo oder zusätzliche Kosten aufzubringen, um die Spiele auf Eurosport sehen zu können. Ist natürlich ärgerlich, dass ich unsere Spiele in Mainz und gegen Werder nicht sehen kann, aber dann ist es eben mal so. Mein Sky-Abo läuft demnächst aus. Ich werde definitiv kein Sky-Sport mehr abonnieren. Das hat dann natürlich zur Folge, dass ich nach Schweinfurt fahren muss, um unsere Eintracht im Pokal spielen zu sehen. Passt bei mir sogar zufällig in den Terminplan. Aber CL interessiert mich einfach nicht mehr. Und ich habe bemerkt, dass ich mir pro Saison weniger als 5 Bundesligaspiele in voller Länge ohne Eintracht Beteiligung an sehe. Dass ich auf das Sky-Bundesliga-Abo zukünftig verzichte, bezweifel ich. Hut ab, wer das schon kann. So weit bin ich glaube ich noch nicht, um auf die Eintracht-Spiele im TV zu verzichten, zumal meine persönliche Situation es derzeit viel zu selten zulässt, live im Stadion zu sein.
Am Freitag habe ich mitten in dem Länderspiel CZE-GER abgschaltet. Nicht etwa, weil mich irgendetwas geärgert hätte. Einfach weil es mich nicht interessiert. Keine Ahnung, ob mir sowas mal bei der Eintracht passieren kann, aber ich habe früher (zumindest bei Turnieren) durchaus mitgefiebert bei der Nationalmannschaft.
Insgesamt gesehen geht es mir da ähnlich wie dem Xbuerger. Die WM in Katar ist ein Fixpunkt Spätestens dann soll für mich Schluss sein. Ich hoffe, dass es dann spätestens eine große Gegenbewegung gibt und dass dann z.B. in vielen Städten Großveranstaltungen parallel zu den "Fan-Meilen" angeboten werden, wo sich Leute treffen können, die das nicht sehen wollen und sich dort ablenken können, um doch nicht heimlich rückfällig zu werden.
Aber auch hier kann man völlig zu Recht anmerken, es würde schon genügend Gründe geben, das alles schon bei der nächsten WM zu machen und es hätte genügend Gründe gegeben, bereits die WM in Brasilien zu boykottieren. Und da sind wir wieder bei dem "Drogen"-Problem. Die Jungs und Mädels von "Die Anstalt" haben das vor der WM 2014 ganz gut dargestellt, finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=v4LALBpiU18
"dieses video ist nicht verfügbar" :/
meine kinder haben dieser tage so schön erklärt: "wir haben kein sky mehr, weil papa den bayern kein geld mehr geben möchte!"
geht raus, guggt kneipenfußball, trefft menschen.
bequemlichkeit ist nicht alles.
katar ist halt alles nochmal extrem pervertiert, deshalb ist da ne klare rote linie. ansonsten musste ich beim lesen der letzten texte an den berühmten frosch denken, der beim langsamen erhitzen des wasser sein eigenes garen nicht mitbekommt.
meine vorfreude auf russland hält sich auch in argen grenzen, covfefe-cup ging schon mal spurlos an mir vorbei.
meine kinder haben dieser tage so schön erklärt: "wir haben kein sky mehr, weil papa den bayern kein geld mehr geben möchte!"
bequemlichkeit ist nicht alles.
katar ist halt alles nochmal extrem pervertiert, deshalb ist da ne klare rote linie. ansonsten musste ich beim lesen der letzten texte an den berühmten frosch denken, der beim langsamen erhitzen des wasser sein eigenes garen nicht mitbekommt.
meine vorfreude auf russland hält sich auch in argen grenzen, covfefe-cup ging schon mal spurlos an mir vorbei.
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
"dieses video ist nicht verfügbar" :/
Echt? Vielleicht geht das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1G_mZFTmHM8
Xbuerger schrieb:
... ...
bequemlichkeit ist nicht alles. ... ...
Du schickst deine Kinder in die Kneipe?
Endlich mal nicht so ein Helikopter-Vater
Brodowin schrieb:Larry63 schrieb:
Würde die Mehrheit wirklich mit in die 3te Liga gehen?
Eine ziemlich schwierige Frage. Vor 5 Jahren hätte ich gesagt: Auf keinen Fall 3. Liga!
Inzwischen bin ich zunehmend geneigt zu sagen: Lieber 3. Liga, als diesen Irrsinn mitzumachen.
Die Eintracht ist doch längst Teil dieses Irrsinns und war nie außen vor.
Sie ist eben nur ein kleines Rädchen- die dem Wahnsinn noch nicht völlig anheim gefallen ist, weil man sie nicht ließ.
PS macht, was PSG kann.
Die Eintracht macht, was die Eintracht vermag.
An welcher Stelle also gilt es, das nicht mehr mitzumachen? Wenn ein Haller die Eintracht 20 Millionen kostet? Oder wenn sie ihn in zwei Jahren für 90 Millionen nach China transferiert? Den hiesigen Entsetzensaufschrei in letzterem Fall möchte ich hören.
Für mich persönlich gibt es keinen fixen Punkt, an welchem ich mich abwenden würde.
Ich schaue seit Jahren keinen internationalen Fußball mehr. Es interessiert mich nicht die Bohne, wer die CL oder EL gewinnt. Ich hoffe, ich bekomme dennoch mit, wenn es mal ein Club aus Island sein sollte.
Bundesligafußball schaue ich ebenfalls fast nur noch mit Eintrachtbeteiligung.
Im Gegensatz zu vor 20 Jahren hege ich nämlich keinerlei Sympathie mehr mit irgendwelchen anderen Teams. Da kenne ich nur noch eklige und belanglose Mannschaften. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir bei jedem noch kleinen Erfolg anderer Teams viel zu bewußt bin, dass das die Eintracht wiederum Geld kosten kann, weil irgendjemand sie im TV-Ranking übertrifft oder mal ein Jahr europäisch spielen darf.
Und so dürfte irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen sein, an dem ich erst dem Stadion fernbleiben und auch keine x verschiedenen TV-Anbieter für alle Eintrachtspiele mehr bezahlen möchte.
Irgendwann. Aber die dritte Liga wird dann kaum eine Alternative sein.
Dort fehlt eben eine Null bei den Ablösesummen. Und auch da wollen alle dorthin, wo der Wahnsinn in voller Pracht zuhause ist.
Misanthrop schrieb:
Für mich persönlich gibt es keinen fixen Punkt, an welchem ich mich abwenden würde.
dachte ja vor gut nem jahr, es wär langsam so weit. rumpelfußball zum abgewöhnen, fast hoffnungsloser abstiegskampf, der neue stuttgarter schickt kittel und waldschmitt weg, um ne leihspielertruppe an den start zu bringen, und zum saisonstart gibts ne blocksperre...
...jut, nach 20min schalke an die wand spielen war das feuer neu entfacht.
mein fixpunkt ist allerdings die katar-wm. hat zwar wenig mit der eintracht zu tun (außer wenn stendera den pott in die höhe reckt), und das nächste großereignis ist nur unwesentlich unschlimmer, aber man muss sich ja im leben realistische ziele setzen.
ansonsten hat tatsächlich 3. liga wenig sinn. amateurfußball sollte es dann sein. und ich denke, das kann auch klappen.
seventh_son
Xbuerger schrieb:
dachte ja vor gut nem jahr, es wär langsam so weit. rumpelfußball zum abgewöhnen, fast hoffnungsloser abstiegskampf, der neue stuttgarter schickt kittel und waldschmitt weg, um ne leihspielertruppe an den start zu bringen, und zum saisonstart gibts ne blocksperre...
...jut, nach 20min schalke an die wand spielen war das feuer neu entfacht.
Das empfinde ich sehr ähnlich. Bei allen Bedenken wegen der Kommerzialisierung, die sich zwischen den Spielen breit machen und einen zweifeln lassen - wenn die Eintracht dann am Wochenende (wider Erwarten) ein Feuerwerk auf dem Platz abbrennt, mitreißenden Fußball spielt und siegt (ok, kommt nicht ständig vor), dann ist das alles wie weggeblasen. Und ich denke, das ist es eben was das Fansein ausmacht, dass es selbst in Phasen, wo man vieles in Frage stellt, dann plötzlich wieder doch das eine sportliche Erfolgserlebnis gibt, was einen elektrisiert und anfixt. Und dann ist einem erstmal alles egal, solange die Eintracht einem dieses tolle Gefühl bietet. Wie eine Droge.
Ich fürchte, so lange die Eintracht es versteht, ihre Tradition in die Waagschale zu werfen, solange sie mit dem Adler auf der Brust und in rot-schwarz-weiß aufläuft, solange einem Charly Körbel beim Gang in den Block über den Weg läuft, solange die Fans Aktionen wie in Bordeaux oder in Berlin auf die Beine stellen, solange kann man mir die Eintracht nicht madig machen, egal welches wirtschaftliche Konstrukt dahinter steckt.
3. Liga ist für mich keine Option, die Eintracht gehört in die Bundesliga und für mich ist wichtig, dass sie im Fokus der 18 besten deutschen Mannschaften steht, dass sie öffentlich wahrgenommen und diskutiert wird. Dass mein Kollege montags nach einer Niederlage süffisant fragt, wie denn die Eintracht gespielt hat. Drittligaergebnisse würde er sicher nicht verfolgen.
Ich merke aber auch, wie man sich mehr und mehr nach der "guten alten Zeit" zurücksehnt, die ich selbst gar nicht erlebt habe. Wenn Spiele aus den 70ern oder 80ern nochmal in voller Länge im TV laufen, so wie im Rahmen des Pokalfinales, ist das für mich ein Highlight. Die Spieler aus diesen Mannschaften, die ich nie habe live spielen gesehen, sind für mich trotzdem mehr "Eintracht" als es ein Haller jemals werden könnte. Die Identifikation mit den Spielern hat wirklich gelitten, nicht unbedingt aufgrund von Fehlverhalten oder Söldnertum, aber man traut sich gar nicht, dauerhaft mit einem Spieler zu sympathisieren, weil er in einem Jahr schon wieder weg sein könnte. Und sei es nur, weil die Eintracht Transferüberschuss erzielen möchte. Ich mag keine unbeflockten Trikots, aber jede Saison wird es schwieriger, sich für jemanden zu entscheiden.
Somit werden die Spieler selbst komplett austauschbar, was bleibt sind Farben, die Historie, und ab und an ein Feuerwerk auf dem Platz, dass einem wieder die nötige Dosis verpasst.
Generell ist das Duell zuletzt bissl eingeschlafen, oder?
Xbuerger schrieb:
sagt meine 11-jährige auch. fand schulz schon von anfang an sehr unsympathisch.
Und Merkel findet sie sympathisch?
Xbuerger schrieb:
ist schwer zu sagen, wer sympathischer ist, meint sie...
Menschenkenntnis hat sie schon mal.
SGE_Werner schrieb:
Zu aggressiv wird ihm eher negativ ausgelegt, haben schon viele Experten gesagt.
Zu aggressive Wiedersacher bei Wahlen werden generell als unsympathisch wahr genommen.
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zu aggressiv wird ihm eher negativ ausgelegt, haben schon viele Experten gesagt.
Zu aggressive Wiedersacher bei Wahlen werden generell als unsympathisch wahr genommen.
Xbuerger schrieb:
Und Merkel findet sie sympathisch?
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
die PARTEI ist sehr, sehr gut!
Der folgenden Punkt aus ihrem Wahlprogramm hat mich endgültig überzeugt, sie in diesem Jahr zu wählen:
"Um den gesellschaftlichen Stellenwert der Gerechtigkeit zu unterstreichen, steigt der Hamburger SV künftig jährlich ab, wohin auch immer."
ein gewichtiges argument, zweifelsfrei.
allerdings hat gestern "jetzt.de" meinen berliner spitzenkandidaten in meine timeline gespült. war so grandios, dass die aktion heute nur noch das i-tüpfelchen meiner zweitstimmen-entscheidung war:
http://www.jetzt.de/das-ist/poetry-slammer-nico-semsrott-gegen-afd
allerdings hat gestern "jetzt.de" meinen berliner spitzenkandidaten in meine timeline gespült. war so grandios, dass die aktion heute nur noch das i-tüpfelchen meiner zweitstimmen-entscheidung war:
http://www.jetzt.de/das-ist/poetry-slammer-nico-semsrott-gegen-afd
stefank schrieb:
Starke Aktion: https://www.morgenpost.de/politik/article211796479/Die-Partei-kapert-und-veraendert-31-geheime-AfD-Gruppen.html
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
Der folgenden Punkt aus ihrem Wahlprogramm hat mich endgültig überzeugt, sie in diesem Jahr zu wählen:
"Um den gesellschaftlichen Stellenwert der Gerechtigkeit zu unterstreichen, steigt der Hamburger SV künftig jährlich ab, wohin auch immer."
Ich kam an dem Tag völlig uninformiert auf Arbeit und wurde von meiner Chefin mit den Worten "hast du es schon gehört, die Diana ist gestorben" empfangen.
Das war voll der Schock für mich, weil ich dachte sie meint meine Arbeitskollegin Diana, eine damals 22 jährige junge Frau. Was war ich erleichtert als das Missverständnis aufgeklärt wurde!
Das war voll der Schock für mich, weil ich dachte sie meint meine Arbeitskollegin Diana, eine damals 22 jährige junge Frau. Was war ich erleichtert als das Missverständnis aufgeklärt wurde!
das ist ja mal nun ne nummer.
war ich also die tage auf flashback-tour in ffm. als ich beim damaligen cafe satz vorbei kam, dachte ich daran, dass der prinzessinnen-tod dort das thema des tages beim frühstück war. und erfahre jetzt gerade, dass ich mich an ihrem 20. todestag daran erinnerte. irgendwie ja auch strange...
war ich also die tage auf flashback-tour in ffm. als ich beim damaligen cafe satz vorbei kam, dachte ich daran, dass der prinzessinnen-tod dort das thema des tages beim frühstück war. und erfahre jetzt gerade, dass ich mich an ihrem 20. todestag daran erinnerte. irgendwie ja auch strange...
Ich habe das Posting auch kommentieren wollen, jedoch entschied ich, das als verunglückten Versuch der ironischen Provokation zu ignorieren.
Xbuerger schrieb:
und hier hinweise für unentschlossene nichtwähler
Bierpreisbremse!
https://www.youtube.com/watch?v=dYcx1vB0Hdc
Dafür weiss ich noch, dass unser ehemaliger Co-Trainer Jürgen Sparwasser bei der WM 74 das Sieg Tor für die DDR gegen die BRD gemacht hat.
74 saß ich noch im Schaufenster
Hier findet ihr eine kleine Hilfestellung für Unentschlossene.
Hinweis: der Wahl-Ö-Mat ist leider nur für Deutschtürken gedacht.
Hinweis: der Wahl-Ö-Mat ist leider nur für Deutschtürken gedacht.
Xbuerger schrieb:
und hier hinweise für unentschlossene nichtwähler
Bierpreisbremse!
https://www.youtube.com/watch?v=dYcx1vB0Hdc
Xbuerger schrieb:
ich mag den fischer ja schon länger.
ich auch. der nervt zwar manchmal ganz schön und ich teile nicht immer seine schlussfolgerungen, aber die texte sind immer mal wieder längeres nachdenken wert. ich finde es auch spannend, dass er häufig aspekte einbringt die ich bis dahin nicht angedacht hatte. ein wirklicher klardenker und klarschreiber.
Echt? Vielleicht geht das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1G_mZFTmHM8