>

Xbuerger

4527

#
Cassiopeia1981 schrieb:

Und auch nochmal eine ganz allgemeine Frage: was spricht denn dagegen den Spitzensteuersatz zu erhöhen um diejenigen die wirklich viel haben stärker daran zu beteiligen (darüber wo diese Grenze liegen soll kann man ja nochmal reden, da finde ich die von SGE-Werner angeführten 54.000 auch recht niedrig), dass es ganz vielen hier im Lande besser geht.

Wir streiten immer über Grenzen und Prozente. Aber was ist denn nun der "richtige" Spitzensteuersatz und die "richtige" Grenze? Ich finde das schwierig, vor allem, weil ein vom Spitzensatz Betroffener immer gefühlt zu hoch besteuert wird (aus seiner Sicht) und ein Nicht-Betroffener immer sagen wird, da geht doch noch mehr, ohne, dass der Not leidet. Oder will mir jemand erzählen, als der Spitzensatz noch bei über 50% lag, hätte allgemeine Zufriedenheit geherrscht?

Cassiopeia1981 schrieb:

In der Realität ist es doch sowieso häufig so, dass die reichen genügend Möglichkeitn haben ihr Steueraufkomen niedrig zu rechnen.

In der Realität ist es so, dass zwar die allgemeine Einkommensungleichheit praktisch wöchentlich beklagt wird und der allgemeine Mythos vorherrscht, sogenannte Besserverdienende zahlen praktisch keine Steuern, faktisch allerdings die oberen 20% (zufälligerweise Einkommen über der Grenze von ca.54k) für über 70% des Einkommenssteueraufkommens sorgen.

Nun kann man sich eben streiten, ob das ausreichend sozial (weil umverteilend) ist, oder ob das nicht ausreicht. Auch hier gilt, je nach Situation (oder ideologischer Positionierung) wird man das immer zuviel oder zu wenig finden. Eine "Wahrheit" gibt es vermutlich nicht.

#
genaue grenzen fest zu legen, ist nun für ein fußballfanforum ein ambitioniertes unterfangen.

aber das etwas daran faul ist, dass kurz über der summe, mit der einE alleinverdienerIn eine 4-5köpfige familie halbwegs sorgenfrei durch den alltag bekommt, der spitzensteuersatz einsetzt, dürfte doch konsens sein.

aber ums etwas gerechter zu verteilen, könnten wir es ja wie adenauer machen, und eine 25% grundsteuer erheben ?
#
Die befürchtung ist schon da,dass jetzt noch ein anderer verein der KPB mehr bieten kann dazwischen grätscht.
#
das is ja jetzt nun die buddy-nummer mit kovac.

ich bin gespannt. vor allem darauf, was kovac und bobic hier gerade aufbauen.
#
Ich wiederhole nochmal ganz nett meine Bitte, das es klasse wäre, wenn jeder seinen Tipp mit der Plattform nennen würde, auf welcher die Sendung zu finden ist. Das erspart unnötige Suche, wo es nichts zu suchen gibt.

Danke!
#
Xbuerger schrieb:

SemperFi schrieb:

Designated Survivor .

ich fand diese serie auf netflix auch klasse. genauso wie deren auftragsproduktion sense8

so besser?
#
die 11freunde hat schon mal auf YT nach dem "neuen" geschaut...

https://www.11freunde.de/video/als-kevin-prince-boateng-das-schoenste-tor-seiner-karriere-schoss

gar nicht mal sooo schlecht.
#
Sag deiner Schwester, sie soll mal über Lärm und seine Auswirkungen auf Kleinkinder googeln.
#
recht hat der mann
#
gefährlich finde ich es zwar nicht, aber letztlich einfach viiiiiel zu laut, zu irritierend und dann auch schwierig im handling. kein "auslauf", etc.

wird m.e. für niemand ein großer spaß. meine älteste war 4 oder 5. und selbst da wars noch so "verstörend", dass sie sich schlafen gelegt hat...

einen säugling könnte man ja noch mit ohrenstöpseln und hörschutz "ruhig" stellen, aber 2 finde ich wirklich das schwierigste alter.
#
erstaunlich finde ich, dass die verhandlungen an sich schon thema im lokalen berliner indie-radio sind.
#
Xbuerger schrieb:

und gerade das finde ich ja bedauernswert, weil eigentlich wünschenswert.

Vollkommen verständlich. Es gibt da nur ein kleines Problem:

Eine der Schwächen in der Demokratie (und gleichzeitig aber auch eine Stärke) ist, dass Entscheidungsprozesse und strategische Maßnahmen mitunter ihre Zeit brauchen. Denkprozesse werden in Gang gesetzt, Debatten geführt, Argumenten ausgetauscht. Manchmal bis zur Nichtentscheidung.

Entscheidungen werden dann endlich getroffen, wenn sich alle einig sind oder wenn Mehrheiten gefunden werden. Wenn es weder Parteien noch den Fraktionszwang gäbe, wären diese Mehrheiten nur noch schwer herstellbar. Viele Entscheidungen würden von Zufällen abhängen und auch der Willkür wäre Tür und Tor geöffnet: Was, du nimmst mir das Amt des Fensteröffners weg? Dir zeig ichs bei der nächsten Abstimmung! Frau Twesten hat gerade ein schönes Beispiel dafür geliefert.

Auch für den Wähler wäre das ein schwieriges Szenario: man würde - wie in einer Räterepublik - nur Einzelpersonen wählen und keine politischen Richtungen mehr. Man will die vollkommene Freizügigkeit im Wirtschaftsleben? Wer vertritt das? Tut er das wirklich? Man will in erster Linie den Schutz von Natur und Umwelt? Wer vertritt das? Tut er das wirklich? usw.

Man kann über dieses Thema trefflich diskutieren. Es ist aber beileibe nicht so, dass eine freie Gewissensentscheidung aller Abgeordneten nicht auch gravierende Nachteile mit sich brächte.
#
sorry, hab das zuletzt übersehen...

für mich waren die themen homo-ehe und sterbehilfe schon highlights unserer parlamentarischen demokratie. sie könnten, wenn sie wollen dürften.

es hätte auch den vorteil, dass es unter der kuppel wieder etwas voller wäre, wenn debattiert und verlesen wird. und trägt es nicht auch zur politikverdrossenheit bei, dass die abgeordneten nicht ihrem gewissen, sondern ihrem fraktionschef zu folgen haben.

von "keine parteien" rede ich auch gar nicht, auch vom sowjet bin ich recht weit entfernt. aber mir deucht, in einigen anderen ländern, in denen es keine 5%-klausel gibt, funktionieren minderheitsregierungen mit sachthemenbezug mindestens so gut, dass die staaten nicht in anarchie versinken.

und ich fände es irgendwie ehrlicher, wenn ein "seeheimer" mal für die union stimmen würde, dafür ein "linker" mit der spd. weil er ideen überzeugend findet, und nicht parteiräson...
#
Hyundaii30 schrieb:

Am Boateng Gerücht scheint ja wirklich was dran zu sein.
Das wäre ein ordentlicher Fabian-Ersatz.
Kann der junge eigentlich Standards schießen? Das habe ich nicht mehr auf dem Schirm.

Ich hab von der Vertragsauflösung beim kicker gelesen und mir mit meinem Posting da oben einen Scherz erlauben wollen und dann merke ich, dass da was im SAW steht

Wenn man annimmt, da is was dran und sich dann das Mittelfeld anschaut und bedenkt, dass die Ausfälle ja hoffentlich nicht ewig andauern, dann haben wir da irgendwann ein riesiges Gedränge.
Anders ausgedrückt. Qualität in der Höhe und in der Breite steigt.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich hab von der Vertragsauflösung beim kicker gelesen und mir mit meinem Posting da oben einen Scherz erlauben wollen und dann merke ich, dass da was im SAW steht

aus spaß wird ernst. hmm... wär jetzt nicht meine wunschverpflichtung, aber das wedding-gen hat er ja...
#
zum punkte-sammeln dürfte das für dich aber eh ne recht enge kiste werden. und immerhin hätten wir beim willi sachs quasi 30-jähriges:

http://eintracht-archiv.de/1967/1968-01-27st.html#sb
#
quasi 50. jähriges, sozusagen. goldenes pokalspiel!
#
Brodowin schrieb:

Warum nicht mal auswärts flußaufwärts? Der Main soll doch bis Schweinfurt schiffbar sein, oder? Damit könnte ich leben.

Entfällt, weil ich das Kreuzchen im Willi-Sachs-Stadion schon habe.
#
zum punkte-sammeln dürfte das für dich aber eh ne recht enge kiste werden. und immerhin hätten wir beim willi sachs quasi 30-jähriges:

http://eintracht-archiv.de/1967/1968-01-27st.html#sb
#
So... Urlaub hat angefangen, am Sonntag American Gods fertig gesehen, gestern IT Crowd gesuchtet (wie konnte mir diese Serie nur so lange entgehen?) und morgen Designated Survivor von Folge 11 bis fertig (für mich ein Highlight des Jahres).

Und dann nur noch zwei Tage bis Defenders.
#
SemperFi schrieb:

Designated Survivor .

fand ich auch klasse.
#
Das ist doch total unlogisch. Ein Stadion ist doch keine grüne Wiese die dem Staat gehört. Ein Fußballspiel ist eine Veranstaltung von einem Verein. Dieser Verein hat Hausrecht und ist Mitglied im DFB. Er hat im DFB Regeln festgelegt wie die Besucher sich verhalten sollen bei der Veranstaltung. Warum sollte ein solcher Verein mit einem Besucher verhandeln wie dieser Besucher sich verhalten soll. Wenn bei mir im Wohnzimmer jemand Pyro abbrennen wollte gegen meinen Willen würde ich ihn rausschmeisen. Nichts anderes da gibt es nichts zu verhandeln.
#
jut, wenn die stimmung im stadion dann so ist, wie bei dir im wohnzimmer, dann reden wir weiter. versprochen.
#
Nach Angaben der Bundesregierung wäre Air Berlin die Zeit berichtet aufgrund insolvenzrechtlicher Regelungen "verpflichtet gewesen, den Flugbetrieb unmittelbar nach Einreichung des Insolvenzantrags einzustellen.
Air Berlin meldet Insolvenz an
Dank Wahlkampf wird mal vom Wirtschaftsministerium bzw. Frau Zypries soeben eine 150 Millionen  Bürgschaft bereit gestellt. Dobrindt bleibt noch abgetaucht.
#
apropos dobrindt. total loser. so sad.

gerade kleine europareise gemacht. berge, meer, pampa, auch mal hauptstädte zwischendurch.

überall maut bezahlt und mobiles breitbandnetz gehabt.

selfies vom offenen meer und von gebirgsbächen aus verschickt. dann letzte station bayrischer wald. sogar via airbnb gebucht, aber keine chance, nachts die seite aufzurufen, um bilder des bauerhofs aufzurufen.

der loser hat 4 jahre genau gar nichts gebacken bekommen.
#
was mir beim ausgangsbeitrag zum "gras ist grün" sofort in den sinn kam, war das naturvolk aus der tv-reportage, die unfassbar viele worte für unterschiedliche grüntöne haben, allerdings den blauen punkt in mitten der grünen im sehtest schlichtweg nicht erkennen.

das ist - auf die debatte hier übertragen - wahrscheinlich des pudels kern.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Polizei und die Ordner stehen rum wie früher in Lichtenhagen.

das ist alles die selbe rotte!
#
f.u., rostock ?
#
#
SGE_Werner schrieb:

das ist alles die selbe rotte!
#
so, 2. staffel sense8 läuft jetzt bei uns im netflix. finde das wirklich großartig! aber auch nachvollziehbar, dass netflix aus kostengründen nicht mehr weiter machen will...
#
Xbuerger schrieb:

reggaetyp schrieb:

Regieren quasi ohne Fraktionen stelle ich mir davon abgesehen sehr lustig vor.

joar, denken sich schwule ehepaare demnächst auch, oder...?

Das war doch eine absolute Ausnahme.
#
reggaetyp schrieb:

Xbuerger schrieb:

reggaetyp schrieb:

Regieren quasi ohne Fraktionen stelle ich mir davon abgesehen sehr lustig vor.

joar, denken sich schwule ehepaare demnächst auch, oder...?

Das war doch eine absolute Ausnahme.

und gerade das finde ich ja bedauernswert, weil eigentlich wünschenswert.
#
Man könnte fast meinen, dass die ganze Nummer von extra3 oder der Titanic inszeniert wurde.
#
pass mal auf, wenn böhmermann aus der sommerpause zurück ist